Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Von jetzt auf gleich, alles weg...

3 verfasser

Nach unten

Von jetzt auf gleich, alles weg... Empty Von jetzt auf gleich, alles weg...

Beitrag  rayni Mo Jan 04, 2010 1:55 am

Hallo miteinander,

Ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser in diesem Forum und nach einer Weile überlegen habe ich mich dazu entschlossen meine Geschichte hier zu posten.

Was bisher geschah...

Ich habe sie im März 2009 kennen gelernt, wir hatten einen gemeinsamen Berufsschulkurs... Da es die einzige Schule dieser Art ist, war es unabdingbar, dass wir nicht aus der gleichen Stadt oder Region kamen. Soll heißen, als dieser Kurs zu Ende war trennten uns 450 km.
Damals funkte es noch nicht zwischen uns bzw. bei mir, hatten dann aber regelmäßigen Kontakt, der rein freundschaftlich war...
2 Monate später sahen wir uns dann wieder in der besagten Schule (für 4 Wochen) und verbrachten auch viel zeit miteinander und ich fand sie immer interessanter... zu dieser Zeit habe ich dann auch erfahren, dass sie leider einen Freund hat (spielt später noch eine Rolle).
Die Schule ging wieder zu Ende und hatten danach wieder regen Kontakt. Diesmal sollte es aber nicht so lange dauern, bis wir uns wieder sahen. Diesmal aber nur für kurze Zeit (1 Woche). Hatten wieder viel Zeit miteinander verbracht und am letzten Abend kamen wir uns dann näher, küssten uns und alles war super. Aber es gab da noch ihren Freund.
Da es der letzte Abend war, ging es leider nicht anders, aber wir beide mussten nach Hause. Wir hatten jeden Tag Kontakt (telefoniert, SMS usw.). Aber das Thema mit ihrem Freund war ja noch nicht abgehakt. Habe das Gespräch gesucht und sie sagte, dass ich derjenige sei mit dem sie zusammen sein möchte und sich von ihrem (Ex-)Freund trennt. Das hat sie dann auch relativ schnell durchgezogen und ein klaren Cut gemacht. Sie war auch schon eine Weile nicht mehr glücklich in ihrer alten Beziehung, wie sie sagte. Ich habe sie zu nichts gedrängt, es war ihre freie Entscheidung.
Wir führten ab da dann (anfang August 2009) also eine Fernbeziehung, konnten über alles reden, haben uns fast jedes Wochenende gesehen (wenn es an einem mal nicht ging, lagen dann halt 14 Tage dazwischen). Wir haben immer sehr viel unternommen, dass auch keine Langeweile aufkam, haben geredet, konnten über vieles gemeinsam Lachen. Irgendwie hatte sie das, was bei anderen immer gefehlt hat...
Leider gab es immernoch einen "Störfaktor", ihr Ex, der ihr ewig hinterher rannte und zig Aktionen startete. Sie hat es immer von sich aus erzählt, meinte aber damit klar zu kommen. Irgendwann schien dies weniger zu werden.
Es ging dann also alles seinen Gang weiter. Ich war glücklich, sie war glücklich, was sie mir auch immer wieder sagte. Wir hatten für 2010 geplant, das mit der Entfernung in den Griff zu bekommen und näher zusammen zu ziehen. Ich war echt sehr glücklich mir ihr, aber irgendetwas änderte alles.
Unser letztes Wochende, das wir verbrachten war das letzte im November 2009. Sie war wie immer, sehr anhänglich, suchte immer meine Nähe, war in keinster Weise irgendwie abweisend. Schrieb mir dann als sie wieder von mir weggefahren ist, dass am liebsten gar nich gefahren wäre und ich schon wieder ohne Ende fehle. Sie nahm auch wieder ein T-Shirt von mir zum schlafen mit (war so ein kleines Ritual was wir hatten). Montag hatten wir wieder telefoniert, war da etwas sauer, weil sie mich ewig warten lassen hat. Sie schrieb nach unserem Telefonat nochmal, dass sie ein schlechtes Gewissen hätte, aber haben dann alles wieder geklärt. Habe mich dann Dienstag früh bei ihr gemeldet, sie hat sich darüber riesig gefreut. Dienstag Abend konnten wir nicht telefonieren, da sie bei ihrer Schwester war. Mittwoch hatte ich leider keine Zeit, da ich mit meinen Kollegen unterwegs war.
Dann kam der Donnerstag... Sie rief für ihre Verhältnisse zeitig an... Sie hätte die letzten Tage viel über uns nachgedacht und ihr ging der Partnerwechsel doch zu schnell und sie hätte uns (mich und ihren Ex) doch ab und zu verglichen. In letzter ZEit immer mehr. Zu anfang, wie sie sagte, hätte sie das noch verdrängt, aber in der letzten Zeit ist dies immer mehr durchgekommen. Sie bräuchte jetzt Zeit um ihre letzte Beziehung zu verarbeiten und sacken zu lassen. Sie hat das Gefühl, sie muss momentan allein sein und kann nicht mit mir zusammen sein. Daraufhin kamen von mir nur Wechsel des Jammerns und wütend seins... aber das bringt ja bekanntlich nichts, wie ich hier schon gelernt habe. Am Ende des Gesprächs fing sie dann an zu weinen, obwohl ich auflegen wollte, haben wir dann weiter"diskutiert".
Das Wochenende danach, war es so, dass ich bei nem Kumpel, der bei ihr in der Nähe wohnt, war und ich ihr schrieb, dass ich nochmal mit ihr reden möchte. Sie willigte ein und ich fuhr zu ihr... Wir redeten nochmal über alles und man merkte, dass ihr das sehr schwer fiel, aber inhaltlich drehten wir uns im Kreis. Sie sagte nur so Sachen, dass sie immer dachte, dass ich alles hab, was sie braucht und dass sie mit mir so glücklich war wie schon lange nicht mehr.
Deswegen kann ich auch nicht verstehen, dass sie einfach so diese Beziehung für beendet erklärt und nicht das behalten will, wo sie sich wohl gefühlt hat...
Als ich dann gefahren bin, hat sie mich noch mehrfach lange umarmt und meinen Arm gestreichelt, meinte aber es wäre jetzt besser, wenn ich gehe.

Sie hat mir damit vollkommen den Boden unter den Füßen weggezogen -.- zumal es für mich sehr überraschend kam, von jetzt auf gleich... Ich bin zusammengebrochen, habe versucht oft die Tränen zu unterdrücken, bis es irgendwann nicht mehr ging.

Hab wirklich versucht ihr nicht hinterherzurennen, habe es immerhin anderthalb Woche geschafft (1. Fehler), habe mich gemeldet, sie hat geantwortet, aber übehaupt nicht abweisend (aber das kann ja viel heißen), danach nochmals gemeldet, da war das gleiche. aber dann habe ich wohl noch den größeren Fehler gemacht und ihr eine Kleinigkeit zu Weihnachten geschickt, sie antwortete, indem sie sich bedankt hat und meinte, dass sie sich "voll gefreut" hätte. (aber davon kann ich mir auch nichts kaufen, aber schürt irgendwie Hoffnung, man klammert sich ja an jeden Strohhalm). Habe dann versucht den Kontakt abzubrechen, nur zu Silvester einen guten Rutsch gewünscht und mehr nicht, seitdem kein Kontakt mehr und das versuche ich jetz auch irgendwie beizubehalten. Das war mein letzter Monat.

Habe in der letzten Zeit versucht viel rauszugehen und zu unternehmen, unter der Woche wohne ich leider etwas weiter weg von zu Hause und kann deswegen nix mit Freunden unternehmen und so sind die meisten Abende doch eher einsam. Zur Zeit ist es echt eine Berg- und Talfahrt. Wenn es was zu tun gibt, geht es, wenn ich allein bin beginnt das Nachdenken, Vermissen und der Schmerz Neutral

Es waren zwar nur 4 Monate, aber es ist alles anders ohne sie! Crying or Very sad

Die große Frage ist, ob sich das bei Fernbeziehungen genauso mit der KS funktioniert, wie bei "normalen" Beziehungen? Wie ist das mit der Kontaktaufnahme danach, wenn man sich dazu bereit fühlt? (Komische Frage, ich weiß.)
War ich doch nur ein Lückenfüller für sie? (mal ganz objektiv betrachtet)

Bin nächste Woche wieder bei dem oben genannten Kumpel... denke aber, für ein erstes Treffen ist noch zu früh... würde sie aber so gern wiedersehen...

rayni

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 02.01.10

Nach oben Nach unten

Von jetzt auf gleich, alles weg... Empty Re: Von jetzt auf gleich, alles weg...

Beitrag  rayni Di Jan 05, 2010 8:43 pm

Habe heut wieder so eine extreme Tiefphase, obwohl es gestern vermeintlich gut bergauf ging... Stimmung ist heut wieder im Keller.
Warum kann man das nicht kontrollieren?! -.-

Hat keiner eine Meinung oder Tips? Crying or Very sad

rayni

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 02.01.10

Nach oben Nach unten

Von jetzt auf gleich, alles weg... Empty Re: Von jetzt auf gleich, alles weg...

Beitrag  chinablue09 Di Jan 05, 2010 11:49 pm

Hallo rayni,
erstmal schön, dass Du hierher gefunden hast. Hier bist Du genau richtig, denn wir unterstützen uns hier alle gegenseitig.
Hab mir Deine Geschichte durchgelesen und kann Dir leider nur sagen, was ich dazu denke. Eine KS kann logischerweise auch bei Fernbeziehungen funktionieren. Sonst habt Ihr ja täglich miteinander telefoniert und Euch am Wochenende gesehen. Also fällt das ganze jetzt durch die KS weg.
Die KS ist auf jeden Fall gut für Dich genauso wie für Deine Ex. Es gibt Euch beiden Zeit, zu Euch zu finden, Abstand zu finden (und den braucht sie ja anscheinend auch) und über die Beziehung nachzudenken. Für viele Verlassene hier ist die KS außerdem eine Zeit, in der sie durch die Reflexion ihrer Beziehung ihre Fehler erkennen und daran arbeiten bzw. wieder sie selbst werden. Ich glaube dieser Punkt scheidet bei Euch aus, denn es waren ja "nur" vier Monate.
Nun aber zu Deiner Frage, ob sie sich evtl mit Dir über die alte Beziehung hinweggetröstet hat. Das kann schon sein. Du hast ja hier schon viel im Forum gelesen. Solche Beziehungen sind s.g. Rebound Beziehungen, von denen man oft sagt, dass sie leider nicht lange halten. So wie schreibst, klingt es fast so. Sie sagte ja, sie hat Dich sehr oft mit ihrem Ex verglichen.... Ich will Dir damit aber nicht den Mut nehmen, etwas für Deine verlorene Beziehung zu tun. Kämpfen lohnt sich immer, wenn man weiß, dass es der andere wert ist.
Also mach ne KS, nutze die Zeit, um Dir darüber im Klaren zu werden, ob Du sie wirklich zurück willst und gib ihr die Zeit, auch Eure Beziehung zu reflektieren.
Und bitte nicht noch ein Treffen, ich denke, dass würde sie nur noch mehr von Dir entfernen.
PS: Hast Du schon den 7/7 Ratgeber gelesen?
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Von jetzt auf gleich, alles weg... Empty Re: Von jetzt auf gleich, alles weg...

Beitrag  koc Mi Jan 06, 2010 12:35 am

Vergiß 7/7, hast Post
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Von jetzt auf gleich, alles weg... Empty Re: Von jetzt auf gleich, alles weg...

Beitrag  rayni Mi Jan 06, 2010 1:42 am

chinablue09 schrieb:Hallo rayni,
erstmal schön, dass Du hierher gefunden hast. Hier bist Du genau richtig, denn wir unterstützen uns hier alle gegenseitig.

Danke für die nette Begrüßung Smile

Versuche, die KS so gut wie es geht durchzuziehen, schon deshalb, weil ich auch erstmal Abstand brauch davon. Hoffentlich lässt der Schmerz wieder nach, gab ja auch schon "gute" Tage!

chinablue09 schrieb:Nun aber zu Deiner Frage, ob sie sich evtl mit Dir über die alte Beziehung hinweggetröstet hat. Das kann schon sein. Du hast ja hier schon viel im Forum gelesen. Solche Beziehungen sind s.g. Rebound Beziehungen, von denen man oft sagt, dass sie leider nicht lange halten. So wie schreibst, klingt es fast so. Sie sagte ja, sie hat Dich sehr oft mit ihrem Ex verglichen....

Das ist die Sache! Aber warum nimmt sie das dann in Kauf jedes zweite Wochenende 450km zu fahren, wenn sie eine Rebound-Beziehung genauso bei sich im Umkreis haben könnte? Oder war ich gerade nur der dumme Dahergelaufene? Mir erschließt sich halt vieles nicht!

Und jetzt habe ich den Fehler gemacht (verdammtes Web 2.0), ich war auf ihrem Profil in ner Community... neues Bild von Silvester, mit irgendso einem Typen! Kann natürlich alles sein, aber es gibt ja noch das Kopfkino! Crying or Very sad
Werd das demnächst unterlassen, dieses Scheißgefühl will ich eigentlich nicht mehr haben!
Weiß nicht, was sie mit mir gemacht hat, dass es diemal wirklich so übel ist!
Bzw. was habe ich getan, dass sie so schei*e zu mir war/ist! Crying or Very sad

rayni

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 02.01.10

Nach oben Nach unten

Von jetzt auf gleich, alles weg... Empty Re: Von jetzt auf gleich, alles weg...

Beitrag  rayni Do Jan 07, 2010 12:39 pm

Bin heute früh aufgewacht und musste seit Wochen mal nicht sofort an sie denken! Dadurch lässt es sich viel entspannter in den Tag starten, hoffe das geht jetzt so weiter, habe glaube gerade eine Hochphase...

Natürlich kommen einen dann doch wieder Gedanken, aber es hat sich gut angefühlt mal nicht mit diesem blöden Gefühl aufzuwachen. Smile

Jetzt gehts heute erstmal gen Westen, das WE beim Kumpel verbringen, wird bestimmt spaßig, also gibts auch genug Ablenkung!

rayni

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 02.01.10

Nach oben Nach unten

Von jetzt auf gleich, alles weg... Empty Re: Von jetzt auf gleich, alles weg...

Beitrag  Gast Do Jan 07, 2010 1:01 pm

koc, lass uns doch an deinen Weisheiten teilhaben...!

Also ich sehe da irgendwie keine allzugrossen Chancen...
Ich denke, du warst wirklich nur ihr Rebound...ein Versuch ihren Ex aus dem Kopf zu kriegen. Hat wohl auch erstmal ganz gut geklappt, doch jetzt merkt sie, dass er doch noch in ihr rumspukt und muss sich ueber ein paar Sachen klar werden. Ja, es kann sein, dass sie ploetzlich merkt, dass du doch toll warst und sie dich nicht missen will, es kann aber auch ganz anders laufen...zurueck zum Ex oder erstmal generelle Pause und dann was ganz Neues.

Dass zwischen euch diese Entfernung liegt, kam ihr vielleicht sogar gerade recht, denn so war sichergestellt, dass ihr euch nicht auf der Pelle hockt und sie viel ihrer Zeit auch anderweitig nutzen kann, ohne dass es zwischen euch gleich zu eng wird.
Jetzt ist ein Weile vergangen (meiner Meinung nach zu kurz um im Vergleich zum Ex ernsthaft was zu vermissen) und sie hat es womoeglich beendet, bevor es doch zu eng wird...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Von jetzt auf gleich, alles weg... Empty Re: Von jetzt auf gleich, alles weg...

Beitrag  rayni Do Jan 07, 2010 1:43 pm

Ehrlich gesagt... ist es halt zwiegespalten in mir... der eine Teil sagt, es gibt keine Hoffnung mehr, der andere sagt irgendwie wird das schon wieder -.-

Aber der zweite Teil wird von Tag zu Tag immer ein klein bisschen kleiner... Aber selbst wenn es 100%ig keine Hoffnung mehr gibt, dann ist es trotzdem gut sich alles hier mal von der Seele zu schreiben...
...und es kommen ja auch Ratschläge und Meinungen von anderern (euch), die das ganze objektiv betrachten können und vielleicht auch mehr Erfahrung als ich haben. Habe mich bisher noch nie intensiv mit der ganzen Materie (Beziehung, Trennung etc.) auseinander gesetzt bzw. so stark beleuchtet.

Also ich denke auch negative Meinungen kann ich ganz gut aufnehmen und helfen auch sich mit dem Thema zu auseinander zu setzen und zu verarbeiten.

Deswegen wird die KS so oder so durchgezogen (hoff ich), nur damit ich wieder mit mir klar komm.

Dass zwischen euch diese Entfernung liegt, kam ihr vielleicht sogar gerade recht, denn so war sichergestellt, dass ihr euch nicht auf der Pelle hockt und sie viel ihrer Zeit auch anderweitig nutzen kann, ohne dass es zwischen euch gleich zu eng wird.
Jetzt ist ein Weile vergangen (meiner Meinung nach zu kurz um im Vergleich zum Ex ernsthaft was zu vermissen) und sie hat es womoeglich beendet, bevor es doch zu eng wird...
...Aber sowas macht man doch nicht -.- Einfach so egoistisch sein und in Kauf zu nehmen, dass man das Herz des anderen bricht, um nur seinen eigenen Vorteil daraus zu ziehen. Vielleicht bin ich dazu auch zu naiv oder dummgut.

rayni

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 02.01.10

Nach oben Nach unten

Von jetzt auf gleich, alles weg... Empty Re: Von jetzt auf gleich, alles weg...

Beitrag  Gast Do Jan 07, 2010 2:05 pm

so meine ich es auch nicht...ich glaube nicht, dass sie sich bewusst gesagt hat: "Hey, den nehme ich jetzt mal 'ne Weile, damit ich was habe und dann schiess ich ihn in den Wind"

Nein nein, ich denke, sie wollte es sich erstmal angucken. Sie hat es sicher auch genossen, aber dann eben festgestellt, dass was nicht stimmt...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Von jetzt auf gleich, alles weg... Empty Re: Von jetzt auf gleich, alles weg...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten