Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Überhaupt annähernd 2. Chance möglich?

4 verfasser

Nach unten

Überhaupt annähernd 2. Chance möglich? Empty Überhaupt annähernd 2. Chance möglich?

Beitrag  Gast Fr Jan 15, 2010 7:15 pm

Also… ich schäm mich eigentlich ganz schön für die ganze Sache, aber ich will euch trotzdem mal erzählen, was bei mir passiert ist.
Eigentlich ist´s verständlich, dass Schluss ist. Wir waren etwas über 4 Jahre zusammen. Es lief nich immer alles gut, aber wir hatten nie´n wirklich großen Streit.

In letzter Zeit war eigentlich alles perfekt. Wie haben uns glaub ich nie vorher besser verstanden. Wollten im April zusammen ziehen und haben schon Hochzeitspläne gemacht und Wohnungen gesucht, wo noch Platz für´n Kind wär.
An Silvester dann hatten wir Streit. Weiß inzwischen schon gar nich mehr warum. Auf jeden Fall hab ich mich irgendwann beschwert, dass er mir so wenig Zuneigung zeigt und er meinte, dass wir dann halt Schluss machen, nach spätestens einer Woche würd ich ja eh wieder ankommen. Dann meinte ich, dass er sich ma nich so viel dadrauf einbilden sollte und sowas. Und dann isses passiert. Ich hab ihm gestanden, dass ich 3 mal fremdgegangen bin.

Das war damals echt´ne blöde Zeit. Ich war allein auf´ner Party mit Freunden, wo mich einer, der mich schon länger anmachte, einfach küsste. Da hab ich nochma gemerkt, wies ist wirklich begehrt zu werden. Danach war ich ziemlich verwirrt, weil ich irgendwie das Gefühl hatte was zu verpassen, weil er mein erster Freund war und alles so aussah, als ob er auch mein einziger bleiben würd. Danach is das mit den andern beiden passiert.
Eigentlich hat das damals unsere Beziehung gerettet, weil ich erst durchs Fremdgehen gemerkt hab, dass ich gar nix verpasse und das es nix besseres als´ne glückliche Beziehung gibt.

Mein Ex (man hört sich das blöd ungewohnt an!!) brachte mich an dem Abend noch nach Hause und war nich böse. Er meinte, dass jeder mal Fehler macht, aber damit wär ich wirklich zu weit gegangen. Er könnte mir das auf jeden Fall verzeihen, aber nie vergessen. Das Vertrauen wär jetz kaputt und so könnte man keine Beziehung haben.
Is ja auch alles total verständlich für mich, aber ich kann die Hoffnung nich aufgeben irgendwie. Am Anfang hab ich natürlich noch alle Fehler gemacht mit anrufen und sowas. Sind immer im April auf so´n Festival gefahren und ich hab gefragt, ob ich da trotzdem mit darf dieses Jahr. Da sagte er, dass das schon okay wär im April. Und wollten uns eigentlich letzte Woche treffen wegen Sachen zurück geben und so und da hab ich gesagt, dass ich das doch noch nich will, da hatte ich das Gefühl, dass er schon traurig is mich nich zu sehen.

Daher hab ich die Hoffnung, dass sein Verstand vielleicht nur sagt, dass es nix mehr bringt, aber er mich noch liebt und mir darum vielleicht noch´ne Chance gibt. Wenn es dann nich klappen würde und er anfangen würde mich zu kontrollieren oder sonst was, dann könnt man immer noch Schluss machen. Ich finds nur so schlimm, dass das alles so unversucht beendet werden soll.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Überhaupt annähernd 2. Chance möglich? Empty Re: Überhaupt annähernd 2. Chance möglich?

Beitrag  Alf Fr Jan 15, 2010 11:01 pm

Du bist drei Mal fremdgegangen und warum rutscht Dir sowas nur im Zorn heraus? Wolltest Du ihm damals nicht wehtun und dann zum Ende nochmal so richtig?

Das ist für mich ein deutliches Zeichen, dass da schon etwas im Argen war!

Ich kann Deinen Ex ganz gut verstehen, bis auf den Umstand, dass ich an seiner Stelle sehr wohl böse gewesen wäre. Hier sind Grundfesten und Fundamente einer Beziehung ins Wanken geraten; Vertrauen, Offenheit.

Diese Beziehung wird unversucht enden, das einzige, was Du tun kannst ist aus dieser Beziehung ein neues Kennenlernen zu machen; aber die letzten vier Jahre sind so gelaufen, oder wie er sagte:"er kann verzeihen, aber nie vergessen".

Gib ihm Zeit und vor allem gib Dir Zeit; bettel nicht um eine Chance, denn das einzige was passieren kann ist dass er merkt er vermisst Dich doch. Das wird nicht schnell gehen, denn auch wenn er ruhig blieb, würde ich innerlich erstmal Zeter und Mordio schreien und mich dann wortlos umdrehen, wenn mir meine Frau so etwas erzählt.

Beteuere nicht und bettel nicht, denn was Du getan hast, hast Du getan und kannst es nicht mehr ungeschehen machen und sofern ihr keine offene Beziehung gelebt habt, sitzt das bei ihm - ganz sicher!

Du kannst Dich nur für eine Weile zurückziehen und Dich auf Dich besinnen. Du solltest Dir auch die Frage stellen, warum Du dies getan hast, bevor Du darüber gesprochen hast. Wenn etwas in einer Beziehung fehlt, sollte man seine Bedürfnisse äußern, ansonsten entsteht ein "Geschwür" dass schwer verheilt.

Dreh den Kontakt zurück, lebe Dein Leben selbstständig und versinke nicht in Vorwürfen. Er muss merken, dass Du alleine klarkommst und seinen Wunsch zur Trennung respektiert - nur dann besteht eine Chance, dass er etwas vermisst und wiederkommt.

Den Worst Case will ich aber auch erwähnen: es wird nicht leicht sein, dass er Dir wieder vertraut; vielleicht wird dies auch nie geschehen...

Eine deutliche Antwort, aber was Du da gemacht hast war nicht von schlechten Eltern....

LG

Alf

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670

Nach oben Nach unten

Überhaupt annähernd 2. Chance möglich? Empty Re: Überhaupt annähernd 2. Chance möglich?

Beitrag  Gast Fr Jan 15, 2010 11:37 pm

Die ersten zwei Tage hab ich natürlich noch gebettelt, aber jetz hab ich mich ganz zurück gezogen.
Warum das alles passiert is hab ich ja erklärt. Nachdem das mit dem Kuss war, war ich verwirrt und hatte das Gefühl, dass ich was verpasst hab, weil wir so früh zusammen gekommen sind und ich dachte, dass ich das auch nie mehr nachholen kann.
Es is ja nich gerade einfach, das jemandem zu sagen und war ja eigentlich klar, dass dann Schluss is. Darum hab ich´s nich gleich gesagt.
Große Hoffnungen mach ich mir ja auch nich, aber ich will die Hoffnung auch noch nich ganz aufgeben.

Ich halt jetz erst ma die Kontaktsperre durch und vielleicht merkt er irgendwann, dass er mich vermisst. Vielleicht wenn er allein in der Wohnung sitzt, die wir zusammen ausgesucht haben, vielleicht auch nie.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Jan 15, 2010 11:42 pm

Ich hab mir die Story nun mehrmals durchgelesen und versucht, darauf zu antworten! Ich finde keine passenden Worte für das, was Du getan hast! Und ich bin selten so sprachlos! Shocked

Das seinerseits das Vertrauen zerstört ist, ist mehr als verständlich!

Du kannst nicht mehr tun, als ihm Zeit zu geben!

Sorry, aber weiter kann und will ich mich nicht äussern.

Gruss verflixt

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Fr Jan 15, 2010 11:49 pm

Scara89 schrieb: Ich hab ihm gestanden, dass ich 3 mal fremdgegangen bin.

.

Da halt ich mich raus. Manche müssen es eben auf die harte Tour lernen, was das Führen einer Beziehung bedeutet.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273

Nach oben Nach unten

Beitrag  Verlassener88 Sa Jan 16, 2010 12:10 am

Scara89 schrieb:
Es is ja nich gerade einfach, das jemandem zu sagen und war ja eigentlich klar, dass dann Schluss is

Frage ist dann aber auch, warum man so etwas dann noch beichtet anstatt eine augenscheinlich nicht funktionierende Beziehung im "Guten" zu beenden...?

Wenn man EINMAL fremdknutscht und sich anschließend übel elend fühlt, dann ist es das Dümmste es dem partner zu sagen... außer natürlich man hat ein derart schlechtes Gewissen, dass man es MUSS.

Für mich klingt es nach Selbst-Sabotage. Das kommt soooo oft vor. Man sieht keinen Sinn in der Beziehung, ist nicht zufrieden, und sucht dann Gründe und Wege, dass der andere Part die Sache beendet.

Fremdgehen zu beichten ist meistens nunmal keine Ehrlichkeit, sondern Egoismus, die auf schlechtem Gewissen beruht. Wenn man ein schlechtes Gewissen bereinigen will, nehmen viele halt gern in Kauf den anderen zu verletzen.

Ich verurteile dich nicht, aber ich würde dir erstmal raten den Knaben zur Ruhe kommen zu lassen.

Vertrauen kann da ohnehin erst wieder in Jahren aufgebaut werden.

Außerdem glaube ich nicht wirklich, dass er deine große Liebe darstellt.
Wie gesagt... einmal fremdknutschen liegt im Rahmen und KANN verziehen werden, aber mehrmals..... dann stimmt in der Beziehung etwas nicht...

Verlassener88

Anzahl der Beiträge : 281

Nach oben Nach unten

Beitrag  Verlassener88 Sa Jan 16, 2010 12:14 am

Achso:
Du hast von einem Seitensprung berichtet... es waren aber 3.

Was ist mit den anderen 2 gelaufen?

Verlassener88

Anzahl der Beiträge : 281

Nach oben Nach unten

Beitrag  AlluNeedIsLove Sa Jan 16, 2010 12:31 am

Ok, 3 mal ist echt heftig... schlimmer als dieses 3 mal fremdgehen finde ich allerdings, dass du es ihm verschwiegen bzw. dann iregdnwann aufeinmal an Kopf geschmissen hast.
Wenn man mal Fremd geht/ knutscht what ever, find ich kann das passieren, sollte nich, aber kann... gerade wenn es in einer Beziehung nicht sooo läuft, einem was fehlt oder meistens einfach wenn Alkohol im Spiel ist und man "rattig" wird.
Mir wäre jedoch dann wichtig, das man so ehrlich ist und das sagt.
Ich gehe davon aus, hättest du deinem ex das nach dem ersten mal gestanden, wäre es da vielleicht zu einer "Pause" gekommen, aber es wäre eine Konsequenz für dich gewesen aus der du gelernt hättest und somit wären die nächsten 2 mal nicht zu stande gekommen, schon gar nicht aus dem Grund weil man Angst hat was zu verpassen. Ganz ehrlich, wenn das der Grund für sowas ist dann solltest du dir wirklich gedanken machen, ob du Single sein willst und wild rummachen willst oder eben dich für Beziehung entscheidest mit dem Hinblick darauf das es für länger ist und du die "Hornabstoß-Zeit" eben nicht hast.

Ich bin meiner Freundin auch einmal fremdgegangen, das war total mies denn es war eine freundin von ihr, wir waren alle betrunken und zu allem übel lag sie auch noch neben mir (ich lag in der mitte von beiden). Ich weis nicht warum ichs getan habe, wollte einfach nur bestätigung für mein Selbstwertgefühl weil ich damit starke Probleme habe, aber ich habe es ihr eine Woche später unter Tränen gestanden, somit die Freundschaft der beiden ruiniert. Aber sie hat es mir vorerst verziehen und vertrauen hatte sie auch wieder aufgebaut. Wir waren erst kurz zusammen als das geschah um so gefestigter die Beziehung war umso weniger hat Misstrauen ihrerseits eine Rolle gespielt...

Ich würde Ihm auch etwas Zeit geben, ich gehe allerdings davon aus, dass er wieder kommen wird. Denn er sagte ja dass er es dir verzeihen bl0ß nicht vergessen kann.
Es dauert nur bis man das verzeiht. Aber ich schätze Ihr habt eine sehr gute Chance das es wieder etwas wird und den Abstand solltest du echt nutzen, um dir darüber im klaren zu sein was du willst. Vielleicht lag es bei dir ja auch an der Bestätigung die du suchtest ...

AlluNeedIsLove

Anzahl der Beiträge : 480

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten