Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

+2
Luca
Sarina
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Empty Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Beitrag  Sarina So Feb 14, 2010 11:27 pm

Hallo,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und sehr verzweifelt, ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Für Anregungen wäre ich euch sehr dankbar!

Was bisher geschah:

Im Februar 2008 lernte ich über ein Online-Rollengame meinen Ex kennen. Am Anfang war es nur flirterei aber sehr schnell baute sich mehr zwischen uns auf und es kam zu einem ersten Treffen. Es hat sofort zwischen uns gefunkt. Leider mussten wir uns einer Entfernung von knapp 5 Stunden geschlagen geben und wussten am Anfang nicht, ob es überhaupt jemals zu einer Beziehung kommen wird. Aber wie es das Leben nun mal so will, schafften wir es und konnten eine sehr schöne Beziehung aufbauen. Er erzählte mir am Anfang, was er alles an Erfahrungen mit Frauen gesammelt hat und ich war sehr überfordert damit. Er ist inzwischen 26 Jahre, hatte 2 feste Beziehungen und eine Menge ONS. Obwohl ich am Anfang sehr viele Zweifel hatte, ob eine Fernbeziehung funktionieren könnte, dazu kommt auch noch ein Altersunterschied von 6 Jahren hinzu, hat er mir immer wieder Mut gemacht.
Von seinen Freunden erfuhr ich dann, dass er sehr Sprunghaft ist, was Beziehungen und Frauen angeht. Aber wir schafften es trotz Fernbeziehung eine sehr schöne Zeit miteinander zu verbringen und wenn ich jetzt überlege, war dieses ewige Warten auf ein Wiedersehen zwar nicht schön aber es hat einem gezeigt, wie sehr man Jemanden lieben und vermisesn kann.
Also beschlossen wir letztes Jahr, nachdem ich meine Schulausbildung beendet hatte, dass wir zusammen ziehen wollen. Ich zog also zu ihm und lies meine Familie und meine Freunde in der alten Heimat zurück, denn ich fühlte mich in seinen Händen sehr wohl und es gab nichts, was uns im Weg stand. Er bestätigte auch immer wieder, dass er nun die Frau fürs Leben gefunden hat und er sich bei mir sehr wohl fühlt.
Im August letzten Jahres zogen wir dann in eine gemeinsame Wohnung und schafften uns einen kleinen Hundewelpen an. Alles war perfekt. Endlich war die lange Sehnsucht überwunden und wir hatten uns.
Doch im November ging dann alles eine falsche Richtung. Mein Ex hatte sich vor 2 Jahren entschlossen sein Abitur zu wiederholen und drückte wieder die Schulbank aber im November hatte er dann keine Lust mehr auf die Schule und blieb nur noch zu Hause und saß vorm Pc oder vorm TV. Das schlug natürlich ganz schön auf die Stimmung. Dazu kam dann noch, dass sein Schulbafög eingestellt wurde und ich für die gemeinsame Miete aufkommen sollte. Außerdem verschuldete er sich und wurde von Tag zu Tag angespannter. Am Anfang versuchte ich ihm zu helfen, ihn wieder Perspektiven vor die Augen zu führen, leihte ihm das Geld für die Schulden. Aber ich bin auch nur eine Studentin und kann nicht alleine für alles aufkommen. Im Dezember ging er dann wieder nicht zur Schule und wir hatten nur noch Streit. Knapp alle zwei Wochen redeten wir über alle Probleme (das war in unserer Beziehung immer so, nichts bleibt verborgen) und er versprach sich zu bessern und auch wieder auf mich zuzukommen, denn im Bett lief knapp 3 Monate lang auch nichts mehr und er schenke mir auch keine Komplimente mehr.
Mitte Januar kam es dann zu einer entgültigen Auseinandersetzung und er beschloss sich zu trennen aus dem Grund,: dass es ihm gerade nicht gut geht und er Ballast abwerfen muss, er mich nur verletzt und ich das alles nicht verdient habe so behandelt zu werden. Ich war total verzweifelt, weil es immer sehr gut zwischen uns lief, bis auf die eben beschriebenen Sachen, aber mit einer Trennung habe ich nicht gerechnet. Tage danach stellte ich ihn immer wieder zur Rede und wollte wissen, woran ich bin und ob da noch Gefühle sind, was er auch bestätigte, aber es seien Momentan nicht mehr so viele.
Nun müssen wir die Wohnung auflösen und ich muss zusehen, dass ich alleine in einer fremden Stadt zurecht komme, was nicht gerade sehr einfach ist. Weil zurück in meine alte Heimat möchte ich aus familentechnischen Gründen nicht.
Aufgrund meiner Semsterferien bin ich jetzt erstmal für 2 Wochen mit dem Hund in die Heimat gefahren. Eigentlich wollte ich totale funkstille aber ich konnte mich nicht dran halten (Schande über mich). Die Situation eskalierte erneut und er sagte mir, dass ich mich mit seiner Entscheidung abfinden solle.
Am Dienstag fahre ich wieder nach Hause in die gemeinsame Wohung und weiß jetzt nicht, wie ich auf ihn zugehen soll. Ich hatte mir jetzt gedacht, dass ich die Wohnung aufteile und alles alleine für mich erledige. Ich möchte keinen Streit mit ihm aber einfach nur Abstand, was ich in der Wohnung alles andere als leicht gestaltet.
Heute habe ich ihn bei ICQ gelöscht und er fragte mich dann sofort, warum ich das getan habe, ich sagte "weil ich endlich mit dir abschließen möchte" und darauf kam von ihm "ich werd bekloppt, na dann"
Was soll ich machen, wenn ich wieder bei ihm bin? Die Wohnung ist gekündigt und wir können erst Ende Mai raus. Wie soll ich mich die nächsten 3 Monate verhalten. Ich liebe ihn über alles und will ihn natürlich wieder zurück.

Lg Sarina
Sarina
Sarina

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 34
Anmeldedatum : 14.02.10

Nach oben Nach unten

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Empty Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Beitrag  Luca Fr Feb 26, 2010 10:52 pm

Hallo Sarina,

ich möchte Dir sagen, das ich vollstens mit Dir mitfühlen kann. Zwar ist meine Geschichte etwas anders, aber einer der Gründe warum mein EX mich verlassen hat ist auch, das er mich nicht glücklich machen kann und er eine Belastung für mich sei. ( Das empfinde ich nicht so.)
Bei uns war der Auslöser wohl, das mein EX sich wirklich sehr um Arbeit bemüht, aber immer wieder Absagen bekommt. O-Ton im Frühling 2009 zu seiner Schwester: "Ich bin ein Loser, ich kann noch nicht mal meine eigene Familie ernähren."

Irgendwie ist mir mir aufgefallen, das gerade Männer wohl öfters dieser Meinung sind. Anstelle mit ihrer Partnerin darüber zu reden, fressen sie alles in sich hinein, bis sie wohl zu diesem Entschluß kommen.
Vieleicht sieht er im Moment keine Zukunft mehr für sich (Beruflich - ist auch kein Wunder in der heutigen Zeit) und ist somit in eine Art Selbstmitleid gefallen.

Sicher hast Du schon von der sogenannten Kontaktsperre gehört. Dazu kannst Du Dir ja mal ein paar Gedanken machen.
Ich für meinen Teil habe und konnte sie nicht so einhalten. (Situationsbedingt) Hoffe aber, das ich jetzt meinen Weg mit so einer Art KS gehen kann. (Eine abgeleitete Version - Quasi)

Wünsche Dir viel Glück und drücke Dich
Luca
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Empty Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Beitrag  Sarina Sa Feb 27, 2010 3:32 pm

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Im Moment stehe ich vor dem großen Problem, dass wir noch gemeinsam bis zum 30.Juni in der Wohnung bleiben müssen. Ich weiß einfach nicht, wie ich mich verhalten soll. Manchmal beachte ich ihn nicht (was sehr schwer ist), dann gibt es wieder Momente, wo wir uns super verstehen als wäre nichts gewesen.
Und dieses Wochenende leide ich besonders, denn gestern Abend sagte er mir, dass er zu seinem Kumpel gehen will und da das Wochenende bleiben will. Doch dann fing er an sich total hübsch zu machen, was er sonst nie macht, wenn er zu seinem Kumpel geht. Dann erzählte er mir als ich nachfragte, was die beiden denn heute vor haben, dass er doch nicht so seinem Kumpel will, sondern auf einen Geburtstag und das er nicht weiß, ob er zu Hause schlafen wird. Ich sagte dann, dass ich auch nicht da sein werde, weil ich in die Stadt will, worauf von ihm dann wieder kam, dass wir uns dann ja vielleicht sehen würden, weil er anschließend auch in die Stadt will. Fazit der ganzen Geschichte ist, dass ich ihn gestern Abend nicht gesehen hab, er mich dafür 4 mal angeklingelt hat, ich ihn gefragt habe, was los ist und er nicht geantwortet hat. Er hat auch nicht zu Hause geschlafen und ich weiß nicht, wann er wieder hier auftaucht. Ich fühle mich so elendig.
Als wir uns vor ein Paar Tagen noch über das Thema neue Freundin/ Freund unterhalten haben, versicherte er mir, dass er das nicht kann, weil er noch Gefühle für mich hat.
Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll.
Sarina
Sarina

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 34
Anmeldedatum : 14.02.10

Nach oben Nach unten

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Empty Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Beitrag  Isa Mo März 01, 2010 10:37 pm

So, ich hab auch endlich mal deine Geschichte gelesen Smile

Ich kann dich sehr gut verstehen, mein Ex hat damals auch Schluss gemacht, obwohl er mich noch geliebt hatte. Er meinte, dass ich mehr unter der Beziehung leiden würde und dass wir getrennt glücklich werden würden. Jetzt sind wir inzwischen schon beinahe ein halbes Jahr getrennt, aber irgendwie hab ich immernoch Probleme ihn loszulassen, weil er mir doch ab und zu signalisiert, dass er noch Gefühle für mich hat.

Ich schätze, dass es schwer ist die KS wirklich konsequent so lange durchzuziehen, wenn ihr noch so lange zusammen leben müsst. Gibts da wirklich keine Alternative, sei es dass du dir vorher schon eine Wohung suchst, oder zu Freunden ziehst?
Ich kann dir nur raten, dass du versuchst dir dein eigenes Leben aufzubauen, du hast ja beschrieben, dass die Stadt immernoch fremd für dich ist, wahrscheinlich weil die ganze Zeit dein Ex für dich da war, und du dich jetzt alleine fühlst.
Gut wäre es deshalb, wenn du dich bemühst neue Leute kennen zu lernen, vielleicht ein neues Hobby zu beginnen, damit du auch mehr Anschluss findest und dich wohl fühlen kannst.

Was die KS betrifft, ich würde versuchen nicht allzu viel von dir selbst preiszugeben und vor allem ihn auch nicht auszufragen was er so macht. Ich weiß, dass ist schwer. Mir passiert das auch immer wieder und mein Ex ist dazu auch einer, der mich eigentlich immer fragt was ich denn so unternehme und mit wem etc.
Aber gerade, wenn er noch klar sagt, dass er nicht bereit für etwas neues ist und dich auch so oft angeklingelt hat, kann man annehmen, dass für ihn das Gefühl, dass du vielleicht jemand neues hast, nicht so schön ist. Du sollst ihn jetzt nicht gezielt eifersüchtig machen, aber es schadet auch nicht, wenn er plötzlich bemerkt, dass du immer mehr unterwegs bist, und vor allem blockierst, wenn er versucht irgendwelche Informationen zu bekommen.

Versuch den Kontakt wirklich so stark einzuschränken wie möglich, damit er bemerken kann, was er an dir hatte, auch wenn das durch das Zusammenleben natürlich schwerer ist.
Aber ich denke gerade bei ihm ist es auch so, dass er sich schuldig fühlt, weil er einerseits so Demotiviert ist, was seine Schulausbildung betrifft, dann sieht er, dass du alles für ihn übernommen hast, und erfolgreicher bist als er und das nimmt ihn noch dazu mit und er hat ein schlechtes Gewissen. Ich glaube er braucht einfach Zeit und Ruhe um sein Leben zu ordnen und um wieder auf eigenen Beinen stehen zu können.

Natürlich kann niemand dir konkret sagen, ob du noch Grund zur Hoffnung hast, aber letztendlich ist es immer ein gutes Zeichen, wenn der Ex noch Gefühle für einen hat. Inzwischen denke ich, dass man ansonsten sowieso keine Chance mehr hat, weil man Gefühle nicht aktiv beeinflussen kann.
Letztendlich muss er bemerken was er an dir hatte. Und du solltest nicht auf ihn warten. Lebe dein Leben weiter, lern neue Leute kennen und bau dir dein eigenes Leben auf!

Liebe Grüße und viel Erfolg,

Isa Smile
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Empty Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Beitrag  Sarina Di März 02, 2010 8:14 pm

@Isa, danke für deine Nachricht Smile

Also ich versuche schon den Kontakt so weit es geht einzuschränken: gehe am Wochenende feiern, mache Sport, geh zu Freunden und jetzt bin ich auch noch auf der Suche nach einem Nebenjob.

Was die Wohnung betrifft, müssen wir eigentlich noch bis November wohnen bleiben (laut Mietvertrag). Ich hab jetzt auch schon bei der Immobiliengesellschaft angerufen und gefragt, ob man da irgendetwas machen kann. Worauf mir dann gesagt wurde, dass wir frühestens in 3 Monaten raus können und dann selber einen Nachmieter suchen müssen, ansonsten müssen wir noch so lange für die Miete aufkommen, bis sich ein neuer Mieter gefunden hat. Auch wenn wir gar nicht mehr in der Wohnung wohnen. Schöner Mist ist das.

Übrigends habe ich meinen Ex natürlich noch darauf angesprochen, wo er am Wochenende geschlafen hat, denn ich weiß, dass er nicht bei seinem Kumpel war, denn der war nicht zu Hause. Aber als Antwort erhielt ich dann nur: "Es gibt nichts, was du wissen musst!"
Das bringt mich auch nicht gerade weiter aber ich habe mir jetzt vorgenommen ihn so gut es geht zu ignorieren, auch wenn es, wie du selber schon sagst, in einer gemeinsamen Wohnung sehr schwer ist.
Bin ich froh wenn der Sommer kommt und man nicht immer ständig in der Bude hocken muss.

Sobald ich meine eigene Wohnung habe, werde ich auch strickte KS einhalten.

LG, Sarina
Sarina
Sarina

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 34
Anmeldedatum : 14.02.10

Nach oben Nach unten

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Empty Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Beitrag  Gast Di März 02, 2010 8:18 pm

Hallo Sarina,
ich habe deine Geschichte gelesen und finde deine Situation wirklich schrecklich.
Hast du denn wenigstens ein Zimmer, in das du dich zurück ziehen kannst???
Wie ist das mit dem Bad und der Küche? Inwiefern kommt ihr euch da in die Quere?
Ich stelle mir das wirklich schlimm vor und hoffe sehr für dich, dass ihr so bald wie möglich aus der Wohnung raus könnt. Suchst du denn schon nach einem Nachmieter??? Je schneller um so besser. Kannst du nicht einfach ausziehen und er in der Wohnung bleiben oder andersrum???
Zahlst du die ganze Miete??? Dann könntest du ihn doch rein theoretisch rausschmeissen oder? Oder bitten auszuziehen...

Ich wünsche dir alles Gute

Mausi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Empty Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Beitrag  Sarina Di März 02, 2010 8:32 pm

Ja, ich ziehe mich den ganzen Tag über im Arbeitszimmer zurück. Ist zwar nicht gerade so schön aber besser als gar nichts. Ich würde gerne vorher raus aber das geht nicht so einfach, weil er dann für die ganze Miete aufkommen müsste (ja, er zahlt seinen Anteil an der Miete), das gleiche gillt für mich wenn er ausziehen würde und so viel kann ich nicht bezahlen.
Ich habe ihm aber schon vorgeschlagen zu einem Kumpel zu gehen und da für 1-2 Wochen zu bleiben aber das will er auch nicht. Ansonsten ist es so, dass wir uns in der Küche sehr oft über den Weg laufen und er dann meistens Gespräche anfangen will, ich versuche dann immer etwas desinteressiert zu wirken.
Ansonsten kann ich mir fast jeden zweiten Tag von meinem Ex folgenden Satz anhören: "Sei froh, dass ich noch so freundlich mit dir umgehe!" Ich hab ihn schon x-Mal gefragt, was diese Aussage soll, denn immerhin bin ich nicht diejenige, die ihn verlassen hat.

LG, Sarina
Sarina
Sarina

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 34
Anmeldedatum : 14.02.10

Nach oben Nach unten

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Empty Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Beitrag  Luca Mi März 03, 2010 1:20 am

Hallo Sarina,

Ihn ignorieren und Desinteresse sind hier meiner Meinung nach nicht der richtige Weg. Das lösen solche Reaktionen wie "Sei froh, dass ich noch so freundlich mit dir umgehe!" aus. (Wenn vorher nichts gravierendes passiert ist!)Damit zeigt er nur wie verletzt und verunsichert er durch Dein Verhalten ihm gegenüber ist.
Sei nett und freundlich zu ihm. Ich würde ihm aufmerksam zuhören, nichts großartig zu dem sagen was er erzählt (nur kurz und knapp), und dann vieleicht das Thema wechseln. Über irgendwas belangloses.

Mein EX wurde einige Zeit lang verbal unverschämt und böse zu mir. Eigendlich schon recht agressiv! Ich habe mich auch gefragt wieso er das macht. Das ist nicht seine Art! Bis ich so ein Buch in die Hände bekam. Wie man einen Mann erobert! Dort stand genau beschrieben wie Männer reagieren, wenn sie verletzt worden oder traurig sind. Nämlich u.a.: verletzend und agressiv.
Ich bin auf diese Verhalten gar nicht drauf eingegangen, sondern habe ganz ruhig reagiert. (War nicht immer leicht) Und es höhrte nach gar nicht allzu langer Zeit damit auf.
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Empty Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Beitrag  Alf Mi März 03, 2010 2:30 pm

Nun; hier haben wir es mal wieder mit einem Fall von Pseudomännlichkeit zu tun! Er erzählt, es habe die Frau fürs Leben gefunden, aber wenn ihm das Leben etwas abfordert haut er ab und macht einen auf verängstigten Jungen, anstatt zu versuchen mit der Frau fürs Leben eine gemeinsame Lösung zu finden.

Das sagt Dir schon einmal, was Du auf seine Aussagen geben kannst: nichts! Evil or Very Mad

Hast Du ihn denn schon einmal darauf festgenagelt, warum er seinen Arsch nicht hochbekommt und solch einen Mist erzählt?

Wenn Du froh sein kannst, dass er noch freundlich mit Dir umgeht, dann soll er gefälligst froh sein, die Wohnung noch betreten zu dürfen! Sei mir nicht böse, aber bei solchen Kandidaten wie dem Objekt Deiner Begierde geht mit die Hutschnur hoch!

Er macht vielleicht online den starken Macker, aber es hört sich so an, als ob sich dahinter eine Memme versteckt...

Gab es denn ein vernünftiges Gespräch seit der Trennung? Falls nicht, würde ich versuchen, so schnell wie möglich da raus zu kommen und dem starken Mann zeigen, wie es ist, wenn man aufschlägt!

Zermarter Dir nicht den Kopf, ob er bei einer anderen geschlafen hat - das muss Dir im Moment egal sein. Zermarter Dir nicht den Kopf, woran es liegen könnte, denn die Gründe sind vorgeschoben.

Er hat Dich nicht mehr beachtet, also solltest Du den Kontakt so weit es geht ebenfalls auf diesem Niveau halten und vor allem dafür sorgen, dass er keine Vorteile aus der - von ihm - beendeten Beziehung zieht.

Gib ihm Zeit, darüber nachzudenken, was denn eine Frau fürs Leben ist und kümmer Dich um Dich. Und sollte er auf den Aggro-Trip kommen, dann lass Dir von entsprechenden Stellen helfen!

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Empty Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Beitrag  Sarina Sa März 06, 2010 10:49 pm

Hallo ihr Beiden, danke für eure Antworten.

Ich hab mich die letzten Tage von meinem Ex distanziert aber in Gesprächssituationen war ich immer sehr nett und freundlich. Ich habe festgestellt, dass er sehr schnell sein Verhalten wechselt: manchmal kommt er an und ist ganz lieb und fürsorglich mir gegenüber und dann ist er wieder total das Arschloch.
Beispielsweise habe ich ihn vor ein paar Tagen ganz beiläufig gefragt, ob er emotional mit mir abgeschlossen hat (weil er mir sehr oft zeigt, dass ich ihm rein gar nichts bedeute), daraufhin wurde er gleich laut und sagte, dass er immer noch genauso weit ist, wie an dem Tag, an dem er Schluss gemacht hat aber er darüber auch nicht reden möchte.

Ich versuche sehr selten zu Hause zu sein, gehe mit Freunden weg, mache Sport, gehe feiern. Wenn er mich am nächsten Tag fragt, wie es letzten Abend war, sage ich nicht viel dazu. Allerdings kommen von ihm dann immer Fragen wie „Hast du Jemanden kennen gelernt?“ Und wenn ich dann Antworte „Ja, mir haben ein paar Männer etwas ausgegeben usw.“ dann sagt er immer gleich „ Super, dann treffe dich doch mal mit denen“ Ich weiß, dass mein Ex im Grunde genommen so gar nicht Eifersüchtig ist. Wenn ich ihn wenigstens mal mit solchen Sachen locken könnte, aber nein. Habe mir überlegt, dass ich vielleicht mal so tun könnte, als ob ich da Jemanden an der „Angel“ hätte, ist das eine gute Idee? Denn ich will auch nicht, dass er dann sauer oder ähnliches ist und eine Trotzreaktion entsteht und er sich dann selber eine Neue sucht. Denn immerhin müssen wir noch 3 Monate in der gleichen Wohnung wohnen.

Vor ein Paar Minuten bin ich auf eine interessante Seite gestoßen, die Pheromone anbietet, denkt ihr ich sollte diese mal ausprobieren?

@ Alf: Nach der Trennung gab es viele vernünftige Gespräche, allerdings ist es mittlerweile so, dass er sich gar keine Schuld mehr einräumt. Am Anfang war er noch ganz realistisch und hat zugegeben, dass es an ihm liegt und sein Leben nicht mehr ordentlich läuft aber jetzt sagt er immer wieder, dass wir nicht zusammen passen und ähnliches.
Das geht sogar so weit, dass er alle seine Freunde in der Hinsicht anlügt und sagt, dass wir nicht zusammen passen und es besser wäre getrennte Wege zu gehen. Ich weiß, dass er das vor allem deswegen macht, weil seine Freunde mich alle super finden und auch jetzt noch versuchen meinem Ex diesbezüglich ein schlechtes Gewissen einzureden. Aber das er deswegen Jeden etwas falsches erzählt ekelt mich so sehr an. Ich fühle mich deswegen so schlecht und frage mich, was soll ich machen? Soll ich die Bombe platzen lassen und Jedem erzählen, was wirklich los ist? Das mein Ex mit seinem Leben nicht mehr klar kommt? Dann riskiere ich das totale Chaos, ich kann es mir nicht anders vorstellen. Oder habt ihr dazu irgendwelche Vorschläge?

LG, Sarina
Sarina
Sarina

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 34
Anmeldedatum : 14.02.10

Nach oben Nach unten

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Empty Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Beitrag  Luca Sa März 06, 2010 11:30 pm

Sarina schrieb:Beispielsweise habe ich ihn vor ein paar Tagen ganz beiläufig gefragt, ob er emotional mit mir abgeschlossen hat (weil er mir sehr oft zeigt, dass ich ihm rein gar nichts bedeute), daraufhin wurde er gleich laut und sagte, dass er immer noch genauso weit ist, wie an dem Tag, an dem er Schluss gemacht hat aber er darüber auch nicht reden möchte.

Sprech ihn nicht mehr bezüglich Eurer Beziehung an. Das bring imo sowieso nichts! Das könnt ihr vieleicht zu einem spätern Zeitpunkt, wenn´s angebrachter ist, nachholen.
Bedenke das auch er Zeit braucht. Vieleicht weiß er selber nicht so genau was richtig oder falsch ist.

Sarina schrieb:Ich versuche sehr selten zu Hause zu sein, gehe mit Freunden weg, mache Sport, gehe feiern. Wenn er mich am nächsten Tag fragt, wie es letzten Abend war, sage ich nicht viel dazu. Allerdings kommen von ihm dann immer Fragen wie „Hast du Jemanden kennen gelernt?“ Und wenn ich dann Antworte „Ja, mir haben ein paar Männer etwas ausgegeben usw.“ dann sagt er immer gleich „ Super, dann treffe dich doch mal mit denen“ Ich weiß, dass mein Ex im Grunde genommen so gar nicht Eifersüchtig ist. Wenn ich ihn wenigstens mal mit solchen Sachen locken könnte, aber nein. Habe mir überlegt, dass ich vielleicht mal so tun könnte, als ob ich da Jemanden an der „Angel“ hätte, ist das eine gute Idee? Denn ich will auch nicht, dass er dann sauer oder ähnliches ist und eine Trotzreaktion entsteht und er sich dann selber eine Neue sucht. Denn immerhin müssen wir noch 3 Monate in der gleichen Wohnung wohnen.


Ich würde ihn auf keinen Fall eifersüchtig machen. Das kann nämlich zu Agressivität und Trotzreaktionen führen. Und aus dieser Nummer kommst Du dann sicherlich so schnell nicht wieder raus.
Du möchtest ihn doch zurück haben!
Warum solltest Du ihn dann unnötigen Schmerz zuführen? (Und Dein Leid wird dadurch mit Sicherheit auch nicht gelindert) Du spürst doch gerade, wie weh so etwas tun kann. Tu ihm doch nicht das selbe an.
Behandel ihn mit Respekt. Scheint doch jetzt einigermaßen zu funktionieren.

Sarina schrieb:Nach der Trennung gab es viele vernünftige Gespräche, allerdings ist es mittlerweile so, dass er sich gar keine Schuld mehr einräumt. Am Anfang war er noch ganz realistisch und hat zugegeben, dass es an ihm liegt und sein Leben nicht mehr ordentlich läuft aber jetzt sagt er immer wieder, dass wir nicht zusammen passen und ähnliches.
Das geht sogar so weit, dass er alle seine Freunde in der Hinsicht anlügt und sagt, dass wir nicht zusammen passen und es besser wäre getrennte Wege zu gehen.

Irgendwie muß er ja sein schlechtes Gewissen und vor allem seine Schuldefühle loswerden. Und das geht am besten so!
Laß es so stehen wie er es sagt. Das würde ich zumindest tun. Alles andere würde meiner Meinung nach einen Rosenkrieg anzetteln. Und den möchtest Du doch nicht haben - oder?
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Empty Hilfe

Beitrag  Sarina Mi März 10, 2010 8:01 pm

Mir ist gerade etwas schreckliches passiert!

Erstmal zur Vorgeschichte: Ich musste Gestern mein Handy in Reperatur geben. Also habe ich meinen Ex gefragt, ob ich kurz meine SIM in sein Handy stecken könnte, um zu schauen, ob mich vielleicht einer von den Wohnungsmaklern erreichen wollte.
Aufeinmal bekam ich 3 Sms von O2 hintereinander, sodass ich in das Mitteilungsverzeichnis gegangen bin, woraufhin ich dann nicht nur meine Sms gesehen habe, sondern auch die von einer anderen Frau (die ich bisher aus seinem Freundeskreis nicht kenne). Also hab ich mir natürlich alle SMS durchgelesen.

Tja, ihr könnt euch ja denken, was da stand. Ich bin sofort in Tränen ausgebrochen, weil er total mit ihr geflirtet hat (er hat auch bei ihr geschlafen, als ich einmal nicht wusste, wo er war). Er war einfach so ein anderer Mensch. Seit Tagen ist er nur schlecht gelaunt mir gegenüber und ich versuche das Beste daraus zu machen und in seinen Sms konnte ich lesen, wie gut es ihm doch ging.

Er hat jetzt wieder Schulden dazu bekommen und ich habe ihn sogar noch unterstützt und ihn geholfen das zu regeln. Und jetzt bekomme ich so einen Arschtritt? Ich kann das alles nicht fassen.

Vorallem habe ich ihn darauf angesprochen, dass ich nur gesehen habe, wer ihn geschrieben hat und die ersten Worte (die in einer SMS waren: Hallo Schnuggi :-*) er meinte dann nur, dass da gar nichts drin steht und das es nur eine Freundin ist. Ich habe dann gesagt, dass es mir zu doof ist ihn zur Rede zu stellen, denn es ist ja sein Leben aber ich finde es unter aller Sau, dass er mir nicht einfach die Wahrheit sagen kann, woran ich bin und mir nicht sagt, dass er einfach Derzeit zur keiner Beziehung fähig ist. Danach hat er dann die ganze Zeit versucht sich rauszureden, dass ich ja nur die ersten Wörter gelesen habe und das ja nichts bedeutet.

Nach zwei Stunden bin ich dann kurz in das Wohnzimmer gegangen, wo er auch saß und er fragte mich "Alles wieder okay bei dir?" Ich sagte dann nur "Nein" und er fragte "Warum nicht?" Dann drehte ich mich um und sagte "Weil ich die ganze Sms gelesen habe" und ging aus die Tür.

Ich will einfach nur weg, raus. Ich kann das nicht ertragen. Am Wochenende will er komplett weg und ich kann mir schon denken, wo es hin geht. Ich fühle mich so schrecklich, denn mir ging es die letzten Tage wieder so gut und jetzt so etwas.

Was soll ich machen? Bitte helft mir!

LG


Zuletzt von Sarina am Mi März 10, 2010 11:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sarina
Sarina

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 34
Anmeldedatum : 14.02.10

Nach oben Nach unten

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Empty Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Beitrag  Isa Mi März 10, 2010 8:43 pm

Ohje du arme. Ich kann dich gut verstehen. Auch wenn man nicht stalken soll, würde ich in der Situation auch die SMS lesen, wenn ich schon den Anfang lesen würde.

Ich finds aber ziemlich mies, dass er dir nicht die Wahrheit gesagt hat sondern sich rechtfertigen wollte. Was soll das denn? Warum kann man nicht einfach ehrlich sein? Vielleicht wollte er dich nicht verletzten, aber das ist doch noch lange kein Grund jemanden einfach so anzulügen.

Ich kann dir auch nicht sagen was du jetzt machen sollst. Ich würd ihn nur an deiner Stelle nicht mehr darauf ansprechen, wenn er versucht mit dir darüber zu reden, block ihn ab. Zieh die KS jetzt wirklich konsequent durch, meide den Kontakt, vielleicht kannst du auch für die Wochenenden zu Freunden oder Familie fahren, damit du nicht mehr in seiner Nähe sein musst.

Fühl dich gedrückt!

Liebe Grüße

Isa
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Empty Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Beitrag  Sarina Mi März 10, 2010 11:42 pm

Danke für die Umarmung.

Ich war bis eben erstmal noch bei einer Freundin, um einen einigermaßen klaren Kopf zu bekommen.

Ich kann mir nur vorstellen, dass er mich angelogen hat, weil er Angst hatte, dass ich seinen Eltern erzähle in welchen Schwierigkeiten er steckt. Denn seine Familie regt sich sehr darüber auf, dass er mich aufgegeben hat. Die wissen zwar nicht die ganze Geschichte aber jedenfalls wissen sie, dass es bei uns nicht mehr läuft und jetzt machen die ihm auch schon richtig Vorwürfe, weil er die Beziehung einfach so wegschmeißt.

Mein Ex hat mir auch erzählt, dass er Niemanden die Wahrheit sagen will und statt dessen eine Ausrede für alles sucht, nach dem Motto "Bei uns lief es nicht mehr".

Ich bin jetzt an dem Punkt angekommen, wo ich keine Lust mehr auf die Lügen habe. Ich muss jetzt wieder neuen Mut fassen.

Ich weiß, dass die Neue bisher noch kein Internet hat (warum auch immer) und sobald sie bei Meinvz auftaucht, werde ich wieder in das Loch fallen, wenn ich dann weiß, wie sie aussieht usw.

LG
Sarina
Sarina

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 34
Anmeldedatum : 14.02.10

Nach oben Nach unten

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Empty Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Beitrag  Isa Mi März 10, 2010 11:55 pm

Dann halt dich selbst vom Stalken ab. Ist anfangs sehr schwer aber durchaus möglich!
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Empty Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Beitrag  Luca Do März 11, 2010 12:16 am

Genau - halt Dich vom Stalken ab!

Ich kenne die Neue von meinem EX (oder EX-Neue?) und weiß auch wo sie wohnt. (Ist einen Bekannte von uns - Fußweg ca. 7-10 Min. von mir) Auch ich habe öfters den Drang gehabt vieleicht doch einmal nach zu schauen´ob der Wagen dort steht. Habe es aber nie getan.
An Stelle dessen habe ich sie dann ignoriert!

Ich suche aber auch im Internet nicht nach ihr.
Wozu auch? Um mir selber immer wieder von neuem weh zu tun?
Ich habe schon genug Schmerzen zu verarbeiten, da brauche ich nicht noch neuen Schmerz dazu!
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Empty Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Beitrag  Luca Mo März 29, 2010 11:04 pm

Hey Sarina,

wie geht es Dir denn so? Lange nichts gehört von Dir.

Bist du jetzt schon umgezogen?

Lg
Luca
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Empty Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Beitrag  Sarina Di März 30, 2010 12:45 am

Hallo,

hatte gerade einen sehr langen Text geschrieben und natürlich ist er jetzt weg Mad . Also werde ich noch Mal alles schildern.

Mir geht es mitlerweile richtig beschissen - sry für den Ausdruck - aber mein Ex schafft es wirklich mich fertig zu machen. Er schläft nur noch ca. 3 Tage die Woche mal zu Hause und hat mir auch gesagt, dass er sich mit anderen Frauen trifft. Wenn er dann mal zu Hause ist, sind wir nur noch am Streiten. Er meint ich wäre immer nur so schlecht gelaunt und springe auf jede Kleinigkeit an und er würde es sehr wollen, wenn wir uns bis zum Auszug einigermaßen gut verstehen. Das kann ich aber nicht mehr -habe ich ihn auch schon klar und deutlich gesagt- weil es bei aller Freundlichkeit dann immer einen Punkt gibt, wo ich mir denke: super, für ihn ist alles gut, er hat mich verlassen und wir verstehen uns ja noch so wunderbar. Also habe ich mich dazu entschlosse ihm die kalte Schulter zu zeigen.

Außerdem hat er mir in einem letzten Gespräch auch gesagt, dass ich sowieso von ihm abhängig bin, also ist es jetzt an mir ihm genau das Gegenteil zu zeigen. Zum Glück fange ich am Donnerstag einen Nebenjob an und dann bin ich noch weniger zu Hause und muss ihn ertragen.

Heute Morgen kam er übringends, nachdem er die Nacht woanders verbracht hat, nach Hause. Ich liege seit 2 Tagen krank im Bett - habe die Haustür abgeschlossen, weil ich alleine war (was er nie versteht) und den Schlüssel im Schloss gelassen (wusste ja nicht wann er nach Hause kommt). Er kam also nicht in die Tür und machte hier Sturmklingeln - ich habe aber tief und fest geschlafen und nichts mitbekommen. Dann klingelt mein Handy und er brüllt ins Telefon. Ich mache die Tür auf und er stürmt in mein Zimmer - ich mitlerweile wieder erschöpft im Bett - und er fängt an mich anzuschreien -das habe ich so noch nie erlebt- wie bescheuert ich bin und das ich ihm nur noch auf die Nerven gehe (ich glaube einfach er kommt mit sein Leben immer weniger klar und projeziert alles auf mich - Sündenbocktheorie) und das er mir am liebsten eine reinhauen würde.
Sein Leben ist nämlich auch nicht gerade so prickelnd, er muss gerade sehr viele Schulden abbezahlen - hat damit auch noch nicht angefangen und ignoriert die - und zudem hat er nun auch wieder neue Schulden bekommen.
Aber man merkt ihm an, dass er aus seinem Alltag flüchten möchte, indem er sich mit anderen Frauen vergnügt - ziemlich arm -

Mit der Wohnungssuche ist es ein Chaos. Ich finde so gut wie nichts. Habe mich jetzt entschlossen mit einer Freundin vom Studium zusammen zu ziehen, ich denke das ist auch für mich ganz gut, damit ich auf andere Gedanken komme.
Wenn alles gut läuft, dann kann ich zum 1.6. ausziehen, also drückt mir ganz fest die Daumen!

@ Luca: Ich verfolge schon seit Wochen deine Geschichte und finde es bemerkenswert wie stark du bist, obwohl ja auch eine andere Frau im Spiel ist. Ich hoffe für dich, dass alles jetzt nur noch aufwärts verläuft. Das hast du verdient.

So, nun ist aber gut, ansonsten mache ich Isa heute noch Konkurrenz Wink

LG, Sarina
Sarina
Sarina

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 34
Anmeldedatum : 14.02.10

Nach oben Nach unten

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Empty Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Beitrag  Sarina Di März 30, 2010 12:50 am

Habe noch eine kurze Ergänzung:

Ich möchte ihm bis kurz vorm Auszug die kalte Schulter zeigen und dann ganz Überraschend mein neues Selbstbewusstsein präsentieren und ihm zeigen, warum er sich damals in mich verliebt hat. Danach ist dann auch schon der Umzug und KS.

Was haltet ihr davon?
Sarina
Sarina

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 34
Anmeldedatum : 14.02.10

Nach oben Nach unten

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Empty Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Beitrag  Isa Di März 30, 2010 12:52 am

Hallo du, wir haben ja wirklich schon lang nichts mehr von dir gehört.

Mir tut's leid, dass das mit deinem Ex momentan so läuft, aber ich kann deine Gefühle da gut nachvollziehen. Ich denke auch, dass er einen Schuldigen für alles sucht und mit dir scheint er es ja machen zu können, vielleicht wäre es da mal an der Zeit, dass du ihm deutlich sagst, was du davon hälst und das du das nicht weiterhin mit dir machen lässt.
Ich bin übrigens momentan auch krank und hoffe dass es mir bald wieder besser geht. Das ist wirklich nervig.

Ich glaube auch, dass er einfach durch den ganzen Stress jemanden sucht, an dem er das auslassen kannst, aber das ist einfach falsch, weil du schon genug leidest. Ich find's unmöglich, dass er das auch einfach ignoriert und alles so offen vor dir auslebt. Möchtest du ihn denn noch zurück haben?

Ich denke aber, dass es eine gute Idee ist, mit einer Freundin zusammen zu ziehen, das ist wahrscheinlich finanziell praktischer und du bist auch nicht allein, sondern hast Ablenkung.


So, nun ist aber gut, ansonsten mache ich Isa heute noch Konkurrenz Wink
Was für eine Behauptung, wie kommst du bloß darauf, dass ich so viel schreiben würde? Wink

Übrigens, ich komm grad aus Venedig wieder Very Happy Ab S. 41 ist der Bericht darüber, wenn du nachlesen möchtest Smile



Gute Besserung,

Isa

Ich möchte ihm bis kurz vorm Auszug die kalte Schulter zeigen und dann ganz Überraschend mein neues Selbstbewusstsein präsentieren und ihm zeigen, warum er sich damals in mich verliebt hat. Danach ist dann auch schon der Umzug und KS.
Edit: Ich finde das hört sich gut an. Also hast du noch Interesse an ihm? Wie wäre es, wenn du ihm auch einfach nichts vom Umzug berichtest, dann kommt es noch überraschender, wenn du plötzlich wieder die gute alte Sarina bist, mit der er Spaß hat und dann bist du ganz plötzlich auch wieder aus seinem Leben verschwunden Cool
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Empty Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Beitrag  herzchen Di März 30, 2010 1:00 am

Hallo Sarina!

Ich glaube, du solltest sehr schnell das Weite suchen!
Nachdem Du im die "Kalte Schulter" zeigst und er Dich nicht auf sein Niveau herunterziehen kann, ist es für ihn wie eine Provokation.

Ich habe einmal eine unglaubliche Geschichte gehört. Da hat sich ein Mann derart gemein und niederträchtig verhalten und nur herumgebrüllt mit seiner Frau. Diese hat sich alles gefallen lassen. Sie hatte keine Kraft mehr. Die Wohnung war in einem desolaten Zustand usw.
Dann kam eine Sozialarbeiterin dazu, die der Familie aus der Krise helfen sollte.
Wiederum brüllte er herum um beschimpfte Alle. In dem Moment schrie die SA ihn so an, das er wie ein häufchen Elend in sich zusammen brach und auf sie zuging, sie umarmte und in einen Heulkrampf verfiel.

Nur Du selber kannst natürlich einschätzen, ob er auch gewalttätig werden würde, wenn Du ihn vielleicht auch einmal ordentlich Kontra gibst.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, hole Dir bitte rasch Hilfe und klärt das im Beisein dieser Vertrauensperson.

Er hat mit Sicherheit den Durchblick verloren, doch das ist nicht Dein Problem!!!

Du gehst noch einen weiteren Schritt zurück und ich glaube, er braucht einmal jemandem, der ihm die Grenzen zeigt und auch die Stirn bietet.
Wie gesagt, hole Dir Hilfe wenn nötig oder ziehe Dich so rasch wie möglich aus dieser Situation. Bis Juni ist noch eine ganze Weile.

Umarmung und viel Kraft für Dich!!

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Empty Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Beitrag  Sarina Di März 30, 2010 1:01 am

Also so wie er sich Momentan verhält, möchte ich ihn nicht zurück haben. Ich glaube das liegt auch daran, weil wir uns beide Gegenseitig ziemlich nerven. Würde ich jetzt schon in einer anderen Wohnung wohnen, wäre die Sitation ganz anders. Im Moment freue ich mich wirklich sehr auf die KS - hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage - aber ich glaube das tut mir mal wieder wirklich gut. Habe ihn auch schon ganz oft gesagt, dass ich auf Freundschaft keine Lust habe und nach dem Umzug auch nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte aber er belächelt das nur und meint, dass man irgenwann ja wieder an einer Freundschaft arbeiten kann - aber nein, nicht mit mir, ich habe darauf so rein gar keine Lust.

Natürlich hoffe ich (wahrscheinlich werden sich jetzt einige denken - oh nein, nicht immer Kopfkino und alles positiv sehen), dass er dann irgendwann mal vor meiner Tür steht und sein Verhalten bereut, was dann ist kann ich leider nicht sagen. Ob ich ihn zurück will? Das wird sich aus der Zeit ergeben. Klar, war die Zeit wirklich schön mit ihm - immerhin habe ich in meiner alten Heimat alles aufgeben und bin zu ihm gezogen - aber ich brauche keinen Mann, der mit seinem Leben nicht klar kommt und mich in seine Probleme mit rein zieht. Das habe ich nicht verdient.

@ Isa: Deinen Bericht zu Venedig habe ich natürlich schon gelesen, werde Morgen auch ein Kommentar posten, muss erstmal noch die anderen Kommentare lesen Smile

Habe die letzten Wochen sowieso immer still mitgelesen, weil ich durch die Wohnungssuche sehr viel um die Ohren habe.

LG, Sarina
Sarina
Sarina

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 34
Anmeldedatum : 14.02.10

Nach oben Nach unten

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Empty Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Beitrag  Sarina Di März 30, 2010 1:05 am

Ich habe ihn schon sehr oft gesagt, was ich von seiner Lebenseinstellung halte aber es prallt so an ihm ab und er lacht mich dann noch aus. Wirklich heftig.

Ich habe mir auch schon überlegt mich an einen Therapeuten zu wenden, das werde ich jetzt wohl auch mal in Angriff nehmen, damit ich wieder zu mir selber finde und besser in bestimmten Situation weiß, wie ich damit umgehen kann.
Sarina
Sarina

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 34
Anmeldedatum : 14.02.10

Nach oben Nach unten

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Empty Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Beitrag  Luca Di März 30, 2010 1:23 am

Das mit dem Therapeuten finde ich eine gut Idee, Sarina. Mach das so bald es Dir möglich ist.

Ich gehe jetzt zu Bett, melde mich aber noch einmal dazu!

Drücke Dich ganz feste und wünsche Dir jetzt ganz viel Kraft!
Luca
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Empty Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Beitrag  Isa Di März 30, 2010 1:35 am

Ich glaube auch, dass eine Therapie eigentlich eine sehr gute Idee ist. Sowas kann immer nur helfen, und dich aufbauen. Ich kann mir vorstellen, dass du momentan eine sehr schwere Zeit durchlebst.

Ich bin dann auch mal im Bett und freu mich schon morgen aufs Kommentar Smile

Liebe Grüße

Isa
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Empty Re: Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten