Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Entschuldigt bitte, aber so wird es nie klappen ...

+5
ichbinstark
Amy
Flocke
leni
brummel
9 verfasser

Nach unten

Entschuldigt bitte, aber so wird es nie klappen ... Empty Entschuldigt bitte, aber so wird es nie klappen ...

Beitrag  Gast Fr März 28, 2008 10:49 am

Hallo Zusammen,

ich bin ja nun jemand, die schon eine gewisse Zeit, seit der Trennung von meinem Mann, hinter mich gebracht hat. Es sind jetzt 3 Monate. Ich kontaktiere ihn gar nicht mehr, habe aber Ostern eine SMS von ihm bekommen und die Ausischt auf ein gemeinsames Radtraining im April. Ok, aber das ist es dann auch erst einmal und ich warte weiter ab, bis er sich wieder meldet.

Ich habe aber diesen Punkt nicht erreicht, weil ich mir dauernd Gedanken um meinen ExMann gemacht habe. Wie werde ich jetzt zum "Arschloch" ihm gegenüber oder wie kann ich ihm am besten heimzahlen, dass er mich verlassen hat.

Der einzige Weg ist, den Ex oder die Ex für eine gewisse Zeit aus dem Kopf zu bekommen. Den eigenen Weg zu gehen. Ganz alleine und versuchen wieder zu sich zu finden. Ja ich weiß selbst wie schwer der Weg bis hier hin für mich war. Und wie schwer es für viele ist, die gerade frisch getrennt sind. Aber wie ihr seht, man kann es schaffen, vorrausgesetzt man möchte es.

Und wenn dieser Punkt erreicht ist, dann geht es weiter. Wieder ab und an den Kontakt zum Ex zu suchen.
Zu schauen was bei Ihm möglich ist, was man bei ihm momentan erreichen kann.
Es muss erst einmal egal sein, ob man ihm oder sie zurückgewinnen kann.

Aber es bringt alles nichts, wenn ihr den ganzen Tag an ihn oder sie denkt, euch die ganze Zeit Gedanken macht, was Sie oder
er jetzt gerade denkt, wo er oder sie gerade ist.

Ich denke natürlich auch häufig an meinen Ex Mann. Ich liebe ihn nach wie vor und möchte ihn zurück. Aber ich denke jetzt mal an mich. Und nur an mich. Lenke mich ab mache Dinge die ich schon lange tun wollte.
z. b. belege ich jetzt einen Englischkurs, der sich über ein Jahr hinziehen wird. Ich mach das weil ich meine Freundin in Kanada besuchen möchte. Das mache ich nur für mich ! Gestern abend hatte ich meine erste Stunde. Und heute morgen bin ich aufgewacht und könnte Bäume ausreißen. Ich bin stolz auf mich und fühle mich stärker als jemals zuvor.
Ich möchte euch eigentlich nur aus eigener Erfahrung sagen, verbannt eure ExMänner und ExFrauen in nächster Zeit aus Euren Köpfen, denn wenn ihr es nicht tut, werdet ihr nicht vorwärts kommen.

Es ist vielleicht auch mal gut einen Beitrag von einer Person, also von mir zu lesen, die sich bereits ein Stück weiter vorne auf dem Weg befindet, den wir früher oder später einmal alle gehen müssen und auch werden.

Ich wünsche Euch ganz ganz viel Kraft und Druckhaltevermögen !

Liebe Grüße
Nici

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entschuldigt bitte, aber so wird es nie klappen ... Empty Re: Entschuldigt bitte, aber so wird es nie klappen ...

Beitrag  Gast Fr März 28, 2008 11:18 am

Hallo Nici,

ich glaube da hast du etwas völlig falsch verstanden.
Das genau das der falsche Weg ist darüber sind wir uns alle einig.

Die Gruppe die von uns Mädels "gegründet" wurde bezieht sich auf uns.
Auf unsere Erfolge, was wir für unserer Selbstbewusstsein getan haben usw.
Wir möchte uns damit gegenseitig motivieren und das tut uns allen gut.

Ich für meinen Teil habe gestern mit meinem Führerschein begonnen und das habe ich für mich getan.
Heute bin ich richtig stolz auf mich! Smile

Ach so, auch ich bin bereits 3 Monate getrennt und fördere den Kontakt zu ihm nicht, auch wenn ich natürlich genau wie du gerne zurück möchte.

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen und dir damit zeigen, dass wir uns gerade nicht unterkriegen lassen wollen.

Lg und alles alles Gute


Märchen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entschuldigt bitte, aber so wird es nie klappen ... Empty Nicht so einfach, leider

Beitrag  brummel Fr März 28, 2008 11:31 am

Hallo Nici,
die Ex aus dem Kopf kriegen ist nicht so einfach. Das ist ja seit 4 Monaten mein größtes Problem. Ich schlafe mit dem Gedanken an sie ein und mit dem gleichen Gedanken wache ich auch wieder auf. Ich kann noch so viel unternehmen wie ich will, noch so viel Sport machen, Dates haben und auch bei einer anderen Frau im Bett aufwachen, es ist immer das gleiche. Es hat mich wohl schwer getroffen :-(
Hab schon so viele Tipps von euch allen und Freunden bekommen. Ich weiß ja, wo es hingehen soll, aber mein Kopf macht einfach nicht mit. Ich muss es irgendwie schaffen, dass es mir besser geht. Erst mal für mich und später dann für einen eventuellen Neuanfang mit der Ex.
Weiß auch nicht warum ich das jetzt schreibe. Es hilft hier auch niemandem und mir auch nicht :-( .
Wollte es wohl nur wieder einmal loswerden!

Uns allen viel Glück!
Liebe Grüße
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Entschuldigt bitte, aber so wird es nie klappen ... Empty Re: Entschuldigt bitte, aber so wird es nie klappen ...

Beitrag  leni Fr März 28, 2008 11:47 am

Hallo Brummel!

Mir geht es genauso wie dir. Ich bin jetzt auch so aktiv wie schon lange nicht mehr. Aber der Gedanke ist einfach immer bei mir. Egal, ob ich gerade Spaß habe, oder alleine zuhause sitze, immer ist dieses Gefühl dabei, dass irgendetwas grundlegendes fehlt. Wenn mein Ex-Partner mich jetzt sehen würde, würde er bestimmt denken, dass er das alles nie von mir erwartet hätte, dass ich so viel unternehme, aber es ändert alles nichts daran, dass das Gefühl nicht weg geht. Ich hoffe, das ändert sich mit der Zeit....

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

Entschuldigt bitte, aber so wird es nie klappen ... Empty Es sit wirklich nicht einfach

Beitrag  Gast Fr März 28, 2008 12:24 pm

Hi Brummel,

ich weiß doch auch ganz genau wie es Dir und euch geht. Natürlich bin ich jetzt zwar gefestigt.
Aber auch ich denke sehr häufig in großer Liebe an meinem Mann. Ich habe auch immer ein Foto von Ihm bei mir.
Und auch auf meinem Monitor habe ich ein Foto versteckt, dass ich mir anschaue, wenn ich ihn zu sehr vermisse.
Und so verrückt das auch klingen mag, ich habe sein Parfum bei mir behalten und manchmal wenn mir danach ist, spühe ich etwas damit ein um "ihn" dann zu riechen. Ja, ja ich weiß, das sollte ich nicht tun.
Aber so hat halt jeder seine Strohhalme, an die er sich klammert. So verrückt das auch ist.
Die Sehnsucht nach seinen Berührungen, den Gesprächen, einfach alles ist nach wie vor so so so groß.
Aber ich lebe nun ohne ihn, da führt kein Weg daran vorbei.

Und Brummel, schreib ruhig immer wieder Deine Gefühle und Gedanken in diesem Forum nieder.
Es hilft Dir und keiner fühlt sich von uns dadurch belästigt. Wir helfen Dir gerne, so gut es eben geht.

LG
Nici

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entschuldigt bitte, aber so wird es nie klappen ... Empty Re: Entschuldigt bitte, aber so wird es nie klappen ...

Beitrag  Gast Fr März 28, 2008 3:45 pm

Hallo, ja auch ich will mich dazu bekennen, dass es mir genauso geht wie euch. Mein Verstand weiß, was zu tun ist, aber mein Herz spielt da nicht mit. Sobald er mir nen kleinen Finger hinstreckt, greife ich zu. Das muss echt ein Ende haben ... deshalb werde ich eine neue Kontaktsperre aufbauen, die so lange anhalten wird, bis er sich meldet (und wenn er sich vor einer wichtigen Prüfung, die ich Mitte April habe, meldet, dann sag ich ihm, dass ich gerade keine Zeit habe). Manchmal muss man den Kerlen einfach zeigen, dass man nicht immer verfügbar ist und vor allem sein eigenes Leben lebt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entschuldigt bitte, aber so wird es nie klappen ... Empty Re: Entschuldigt bitte, aber so wird es nie klappen ...

Beitrag  Flocke Fr März 28, 2008 3:50 pm

ihr habt wenigstens die chance das sich eure ex partner bei euch melden - und ich.......hab gar nichts, da hiolft einem auch das nachbar sein nichts - im gegenteil für mich nur schlimmer! glaube ich habe den kampf verloren Sad

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Entschuldigt bitte, aber so wird es nie klappen ... Empty Re: Entschuldigt bitte, aber so wird es nie klappen ...

Beitrag  Amy Fr März 28, 2008 4:32 pm

Hallo euch allen!
Brummel und Leni sprechen mir aus der Seele. Mir geht es genauso, egal, was ich mache, ich bekomme ihn gedanklich nicht aus dem Kopf. Selbst auf dem Zahnarztstuhl (eine Sache, die ich begonnen habe und darauf bin ich sehr stolz, denn hier stelle ich mich meinen Todesängsten!), schließe ich die Augen und stelle mir vor, wie ich ihn strahlend anlächel, oder ich gebe zu, wie wir im warmen Sand am Meer liegen ;-)
Brummel, immerhin hast du Dates mit anderen Frauen...könnte ich auch ab, alllerdings würde ich ein Date lieber mit einem männlichen Wesen haben ;-) Gerade als Verlassene wäre es sicher gut für´s Selbstwertgefühl und auch mal wieder als Frau wahr genommen zu werden. Tatsächlich kenne ich aber hier in Kiel gar keine Männer, komischerweise eher in München. Ich kann ja mal einen Aufruf starten...wer geht mit mir aus? *fg (keine Sorge, ich brauche noch keinen Gehwagen ;-))

Lieben Gruß
Amy

Flocke, meiner meldet sich hin und wieder auch nur als Reaktion, wenn ich ihn anschreibe oder anrufe....von alleine auch nicht :-(

Amy

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 03.02.08

Nach oben Nach unten

Entschuldigt bitte, aber so wird es nie klappen ... Empty Re: Entschuldigt bitte, aber so wird es nie klappen ...

Beitrag  ichbinstark Fr März 28, 2008 10:38 pm

Ich hätte bitte auch gerne ein Geheimrezept zum Vergessen. Ich fühle mich wie eine Abhängige auf Entzug, so stelle ich mir zumindest einen cold turkey vor: Deine Seele, Dein Herz, Deine Gedanken sind so lange um diesen Menschen gekreist, er hat Dir das Gefühl gegeben, dass er Dich ebenfalls liebt und dann schneidet er Dich einfach so aus seinem Leben heraus, Du sollst plötzlich verschwinden als hätte es Dich niemals gegeben.
Nachdem sich mein Ex ja erst nicht mehr gemeldet hat und ich ihm daraufhin einen Abschiedsbrief geschrieben habe, dass ich einen Mann wie ihn gar nicht haben will (was nicht stimmt, aber ich habe noch meinen Stolz, schließlich hat er sich mir gegenüber mies verhalten), meldete er sich wieder und hat mich beschimpft, mir alles mögliche vorgehalten. Ich gebe ja zu, dass ich Fehler gemacht habe und mache, ich bin auch nur ein Mensch, aber diese sind wirklich nicht so unverzeihlich, als dass er mich so schlecht behandeln müsste. Ich zweifle gerade sehr an mir, mein Selbstwertgefühl ist am Boden.
Ich habe zum Glück jeden Tag weniger Hoffnung, endlich scheine ich zu begreifen, was geschehen ist. Wir haben uns nur gestritten und er hat mich missverstanden, wie kann denn daran eine Beziehung scheitern? Ich bin immer bereit über alles zu reden und ich bin auch kritikfähig, aber er will mich einfach nicht mehr und da scheint jeder Aufhänger recht.

ichbinstark

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Entschuldigt bitte, aber so wird es nie klappen ... Empty Re: Entschuldigt bitte, aber so wird es nie klappen ...

Beitrag  Sharky Sa März 29, 2008 1:55 am

moin,

ich persönlich kann mich nicis worten nur anschließen. der weg zur/m ex funktioniert nur, wenn man alles gewesene, postive sowie negative dinge erstmal vergißt. diese gedanken stehen einem neuanfang komplett im wege. wie man vergessen kann? bei mir passiert es langsam. ohne mein zutun. ich "durfte" meine ex heute wieder in der mittagspause sehen, unsere blicke kreuzten sich für ein paar sekunden, sie lächelte, und ich lächelte zurück und das wars. nebenbei habe ich mich gefragt: "warum willst du diese frau zurück?" ich habe keine antwort auf meine frage gefunden, habe sogar wut empfunden. und ich finde, das sagt doch auch was aus. natürlich geht es mir auch so, daß der erste und letzte gedanke am tag ihr gehört. aber ich kann damit sehr gut leben. warum sollte ich mir riesige gedanken um einen menschen machen, der jetzt ein leben führt, wie er es vorher nie wollte. ich weiß, was ich zu bieten haben. und das bekommt entweder jemand anderes oder sie bekommt 'ne neue chance. ja, so ist es, sie bekommt eine neue chance von mir. bei dem ersten treffen nach der sperre muß sie in mir noch vorhandene gefühle wecken und dann entscheide ICH, ob ich sie weiter sehen will oder nicht. denn eines, was auch schon im forum geschrieben worden ist, ist fakt: die exen haben sich in dieser zeit keinen mm geändert. ich gebe ihr die vorlage, das tor machen muß sie alleine.
ansonsten geht meine sehr erfolgreiche kontaktsperre in zwei wochen zu ende. ich habe mich nie selbst bei ihr gemeldet, es ging immer von ihr aus. nächste woche geht's für 'ne woche nach ny und von da aus schreibe ich ihr eine mms (mit bild und so). und danach, da bin ich mir sicher, wird sie sich wieder melden.
aber leider habe ich kein rezept für's schnelle vergessen. es gibt nur eins... die zeit, aber das dauert verdammt lange

Sharky

Sharky

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 46
Anmeldedatum : 21.12.07

Nach oben Nach unten

Entschuldigt bitte, aber so wird es nie klappen ... Empty Re: Entschuldigt bitte, aber so wird es nie klappen ...

Beitrag  Lovely73 Sa März 29, 2008 2:04 pm

Hi Nici,

bewundernswert, dass Du das so kannst.
Ich lenke mich auch schon seit fast 3 Monaten ab mit allem was sich bietet...hatte eine Woche Singleskifahren gebucht, am Afahrtstag bin ich total krank geworden und lag dann 2 Wochen alleine im Bett! Viel Zeit zum Nachdenken...toll.
Dann bin ich zum Therapeuten gegangen, hat auch nicht geholfen.
Habe Blind Dates ausgemacht, bin sogar mit einem ins Bett (das hab ich noch nie so einfach gemacht , dachte aber es lenkt ab). Das hat es aber nicht und mir ging es nur noch schlechter, also liess ich es wieder bleiben.
Die anderen Blind Date Männer waren natürlich ne Enttäuschung, da ich immer verglichen habe.
Treff mich mit Freunden, war sogar wieder im Sport...nichts!!!! Ich kann nicht vergessen. Schlafe kaum, meine Gedanken bringen mich um.
Die übliche Kontaktsperre ist bald um und er hat sich überhaupt nicht gemeldet, sogar als er mitbekommen hat, dass ich endlich den langersehnten neuen Job bekommen habe kam ....nichts! Nur sein bester Freund gratulierte mir und meinte: Manchmal kann auch er seinen besten Freund nicht verstehen.
Bis jetzt war es immer so, dass ich so nach 2-3 Monaten ganz gut klarkam, aber diesmal ist es anders. Obwohl ich ihn weder sehe noch höre. Ich bin einfach so verletzt und ich glaube, diese Verletzung hält mich davon ab, damit klarzukommen.
Also, habe wirklich alles versucht, aber es funktioniert nicht. Langsam habe ich keine Hoffnung mehr! Es ist schrecklich...
Sorry, bringt hier auch niemanden weiter, aber musste einfach schreiben.
die Lovely

Lovely73

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 22.03.08

Nach oben Nach unten

Entschuldigt bitte, aber so wird es nie klappen ... Empty die Zeit heilt wirklich alle Wunden

Beitrag  Gast So März 30, 2008 2:55 pm

Hi Lovely,

ich finde, so wie es auch Sharky beschreibt, es gar nicht schlimm, wenn wir ab und an an den Ex denken.
Es ist nur die Frage, wie denken wir über ihn nach ?
Ich denke, das wichtigste dabei ist, dass die Gedanken positiv sein müssen.

Z. B. ich vermisse ihn so sehr, wir hatten doch so eine schöne Zeit. Das sind die Gedanken, die uns quälen !
Besser wäre, sich auf die evt. folgenden Treffen zu freuen. Sich vielleicht schon einmal auszumalen, wie man das Treffen gestalten könnte und auch einfach mit Hilfe der eigenen Phantasie durchzuspielen.
Geanken, wie z. b. wie wird er darauf reagieren ? Hoffentlich mache ich nichts falsch ? Sind total fehl am Platz.

Aber vergiss nie, dass Du weiter Dein eigenes Leben führen musst. Ich habe gerade in der letzten Zeit begriffen, wie wichtig es ist ein Mensch zu sein, der sein Leben alleine im Griff hat.
Es ist auch schön alleine spazieren zu gehen, sich mit fremden Menschen zu unterhalten oder auch mal den einen oder anderen Flirt zu haben. Sport zu treiben, sich gut zu fühlen.

Wir werden alle bald voller neuer Kraft und Energie den neuen Weg gehen. Und wir werden das auch alle schaffen.
Egal welche Zeilsetzung der eine oder andere auch bei der Beschreitung dieses Weges für sich findet.
Meine ist mitlerweile gar nicht mehr so hochgesteckt, d. h. meinem Mann sofort zurückzugewinnen. Ich möchte ihm mittlerweile neu kennenlernen und mir dabei Zeit lassen. Sehen was möglich ist, wie er auf mich reagiert ? Ob ich hin um den Finger wickeln kann ?
Das kann ja nicht so schwer sein, denn das habe ich ja vor langer Zeit auch schon geschafft. Bzw. er ist ja mir hinterhergerannt.

Meine Mutti hatte mir immer gesagt, wenn es mal Streit gab: "Wenn Du nicht lernst zu verzeihen, dann wirst Du niemals glücklich werden". Und daran halte ich mich.
Ja, Du bist verletzt, tief enttäuscht, bis ins Mark getroffen, Dein Herz leidet.
Aber Du besitzt sowohl Dein Herz als auch Deinen Verstand.
Und nun ist es Sache des Verstandes sich an die Bewältigung der Trennung zu machen. Nehme Dein Herz ein wenig zurück, schließe erst einmal die Sehnsucht nach deinem Partner darin ein. Und fange an daran zu arbeiten.
Manchmal muss man sich regelrecht dazu zwingen. Es ist schwer, aber möglich.

Kopf hoch ! Die Zeit heilt wirklich alle Wunden oder vermittelt uns nach einer gewissen Zeit eine andere Sichtweise,
die uns hilft, das Geschende zu verabreiten.

LG
Nicole

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entschuldigt bitte, aber so wird es nie klappen ... Empty Re: Entschuldigt bitte, aber so wird es nie klappen ...

Beitrag  Amy So März 30, 2008 4:44 pm

Hallo Nici,
auch wenn dieser Artikel nicht direkt an mich gerichtet war, so möchte ich dir trotzdem für deine Worte danken!
Du hast dich sehr gut ausgedrückt und es war hilfreich deine Worte zu lesen. Ich werde dies bestimmt noch häufiger tun, um auch wieder mein Kopf mehr und mehr in Entscheidungen zu befragen und entscheiden zu lassen und sich nicht immer von meinem Bauch (Herz) in die kleinste Ecke drücken zu lassen.
Es zählen nicht nur die großen, sondern auch die vielen kleinen Schritte auf dem Weg.

Dir noch weiter einen schönen Sonntag.

Lieben Gruß
Amy

Amy

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 03.02.08

Nach oben Nach unten

Entschuldigt bitte, aber so wird es nie klappen ... Empty Re: Entschuldigt bitte, aber so wird es nie klappen ...

Beitrag  paula2 So März 30, 2008 8:52 pm

Hallo nici,

ich muß amy absolut zustimmen. dein beitrag trifft den nagel auf den kopf. mir fällt es auch mega schwer meinem ex zu verzeihen und ich mag ihm überhaupt nicht begegnen, weil ich dann gar nicht wüßte, wie ich reagieren soll.
Aber irgendwann müssen wir verzeihen lernen, das stimmt schon, aber bei mir wird bis dahin noch eine menge wasser den berg herunterfließen müssen.
Meine trennung ist nun auch schon mehr als 2 monate her und eigentlich gehts mir gut. wir sehen und hören uns nicht - das ist wichtig.
trotzdem sind es die kleinen momente, in denen man an den ex denkt. ich war übers we bei meiner glücklich verheirateten schwester und diesen umgang zwischen den beiden zu sehen, tat unheimlich weh. sowas wollte ich doch auch.
bin die ganzen 200 km unter tränen zurück gefahren, weil ich dauernd an meinen ex denken mußte, dabei dachte ich echt, ich bin durch.
aber ich glaube, diese ausrutscher sind wichtig und gut, um das ganze hinter sich zu bringen.
leider kann ich im moment nicht positiv an meinen ex denken und empfinde wirklich nur wut,enttäuschung und manchmal sogar hass - frage mich echt, ob das mal aufhört.
Ich versuche jedenfalls so gut es geht, mein leben neu zu ordnen und viel zu unternehmen und es gibt auch tage, da denk ich nur ganz selten an ihn und ich hoffe, diese tage werden mehr - denn ich will ihn ja nicht zurück.

einen schönen sonntag wünscht paula

paula2

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 15.03.08

Nach oben Nach unten

Entschuldigt bitte, aber so wird es nie klappen ... Empty Re: Entschuldigt bitte, aber so wird es nie klappen ...

Beitrag  Peppto Mo März 31, 2008 9:55 am

Nett. aber der Spruch. Irgendwann müssen wir verzeihen lernen, ist doch kacke.

Wir müssen hier gar nix, und vorallem nix gegenüber unseren Exfreund/in.

Ich verzeihe meiner Ex wenn sie zurückkommt, und wenn nicht, tja pech, dann verzeih ich
ihr nicht, aber dann hat sie auch nie wieder was von mir.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Entschuldigt bitte, aber so wird es nie klappen ... Empty Re: Entschuldigt bitte, aber so wird es nie klappen ...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten