Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

hat das überhaupt eine chance?

+15
Fee12
Joanna22
sodele11
Damien
lucretia
sunflower 2000
verflixt
Goofy
Wintermädchen
Isa
JD
bonita
herzchen
Carerra
mia
19 verfasser

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

hat das überhaupt eine chance? Empty hat das überhaupt eine chance?

Beitrag  mia So März 28, 2010 7:00 pm

Ich versuche mal, meine komplette Geschichte aufzuschreiben:

Wir waren insgesamt fast neun Monate zusammen, bevor er letztes Wochenende Schluss gemacht hat. Er hat schon den gesamten letzten Monat immer hin und her geschwankt, hat mir gesagt, dass er mich nicht liebt, es dann wieder zurückgenommen, hat mich schon fast verlassen gehabt und kam wieder. Dazu aber nochmal später.

Wir kannten uns vorher schon über ein halbes Jahr, waren und sind auch noch im selben Freundeskreis und sind dann eher überraschend für alle Seiten zusammengekommen. Da dies seine erste Beziehung war, haben wir es von Beginn an sehr langsam angehen lassen, weil er sich unsicher fühlte. Das wurde mit der Zeit besser. Nach zwei Monaten hatte er dann wichtige Prüfungen und musste viel lernen, so dass meistens nur noch abends Zeit für uns blieb. Und gleich nach den Prüfungen hat er ein Praktikum (das ihm keinen Spaß gemacht hat) begonnen, so dass wir ebenfalls nur abends oder dann eben am Wochenende Zeit hatten. Abends haben wir dann meistens zusammen gegessen und oft fern geguckt oder waren mit unseren Freunden weg. Die Wochenenden liefen oft ähnlich ab, da er die nicht auch noch verplanen wollte, oder wir waren bei seinen Eltern zuhause im Schwarzwald.
Um Weihnachten rum hat er dann gemeint, er braucht mehr Zeit für sich. Ich hab natürlich ja gesagt, fand es natürlich nicht unglaublich toll, aber ich habe diesen Wunsch verstanden. Aber statt abends zu sagen, dass er heute mal daheim bleibt, war er doch jeden Abend bei mir.
Über Weihnachten hatte er einen Monat frei und wir waren im Urlaub. Es war wunderschön und auch die Zeit nach dem Urlaub, die er noch frei hatte, waren toll. Da ich eine wichtige Arbeit schreiben musste, hatte er auch viel Zeit für sich.
Nachdem er wieder arbeiten musste, fing er langsam an, sich zurückzuziehen. Manchmal ist es mir gar nicht aufgefallen. Er hat keine Kosenamen mehr für mich benutzt, berührte oder streichelte mich nicht mehr so oft oder gab mir keinen schnellen Kuss mehr zwischendurch.
Mitte Februar kam er dann abends und meinte, er brauche eine längere Pause. Er habe an dem Tag einfach mal über alles nachgedacht und wisse nicht mehr, was er für mich empfinde und ob er diese Beziehung noch wolle. Ich war natürlich geschockt. Statt eine Pause zu machen, haben wir (endlich) mal geredet (wir sind beide nicht die Redner und haben bis dahin auch selten unsere Beziehung analysiert oder so, ich habe es zwar ein paar Mal versucht, habe aber nie wirklich Antworten bekommen und dann natürlich aufgegeben). Wir haben versucht, Lösungen zu finden, dass er sich besser fühlt. Aber während ich an mir gearbeitet habe, hat er das nicht. Etwa zwei Wochen später hat er mir gesagt, dass er mich nicht liebt und ich nicht die Frau fürs Leben sei. Begründung: Er habe zu wenig Zeit für sich und seine Freunde. Ich habe ihm dann erst mal die Meinung gegeigt, weil er ständig hin- und herschwankt. Ich bin der Meinung, dass er Beziehungsängste hat und lieber davon läuft, als daran zu arbeiten. Ich habe daran festgehalten, weil ich dachte (und auch noch denke), dass dieses Praktikum eine Menge mit seinem Verhalten zu tun hat, dass zu diesem Zeitpunkt noch zwei Wochen gedauert hat. Danach hätte er wieder mehr Zeit, ich allerdings nicht und er würde wieder viel Zeit alleine oder mit seinen Freunden verbringen können und alleine zu seinen Eltern fahren, ohne dass ich Probleme damit hätte. Er hat gemeint, eigentlich sei schon alles entschieden und ist gegangen... fast. Eine Minute später stand er wieder im Zimmer und meinte, er würde es versuchen. Es würde wieder so werden wie früher. Ich war natürlich unsicher, aber da ich ihn liebe, hat es mich gefreut, dass er da geblieben ist.
Die Zeit bis zum Ende des Praktikums war nicht sonderlich toll, aber okay. Er war öfters alleine daheim, auch mal ein Wochenende alleine bei seinen Eltern und es war alles okay. Das erste Wochenende nach dem Praktikum waren wir zusammen bei seinen Eltern und dieses Wochenende war gelinde gesagt scheiße. Er war krank und ich auch nicht sonderlich fit, deswegen habe ich es erst einmal darauf geschoben. Er hat sich kaum um mich gekümmert, saß den ganzen Tag vor seinen PC und hat mich so gut wie nicht berührt. Geschlafen haben wir an diesem Wochenende trotzdem mehrmals miteinander.
Kaum waren wir wieder zuhause, war alles wieder anders. Er war aufmerksam und liebevoll. Als wir dienstags im Kino waren, hat er das erste Mal von sich aus wieder meine Hand genommen. Mittwochs ging es mir nicht gut, weil ich mich momentan auf einer gerade aussichtslos erscheinenden Wohnungssuche befinde. Er hat mich getröstet und mit mir geplant, dass wir am Wochenende die ersten von meinen Sachen zu ihm bringen und zusammen packen können. Abends ist er dann zu seinen Eltern gefahren, weil er dort Termine hatte.
Am nächsten Tag hatten wir über PC und SMS viel Kontakt, freitags gar nicht. Und samstags hat er dann mit mir Schluss gemacht. Er liebt mich nicht.

Per Mail haben wir dann in den nächsten zwei Tagen viel aufgearbeitet, er hat immer wieder betont, dass er mich nicht liebt und was er in zukünftigen Beziehungen anders machen würde. Aber er hat auch zugegeben, dass er Beziehungsangst hat. Und hat gesagt, dass es ihm sehr gut geht.

Ich habe nun das Gefühl, dass ich einem Teenager, der seine erste Beziehung führt, vor mit stehen habe, der sich nicht festlegen möchte und erst mal sehen will, was es „da draußen“ noch so gibt. Und dass er Beziehungsangst hat, macht mir Hoffnung, dass er jetzt erst mal davongelaufen ist und sich einredet, dass er mich nicht liebt, bevor er versucht, sich zu ändern oder tiefer zu sehen oder sich auf mehr einzulassen.

Die ersten Tage hatten wir von mir ausgehend Kontakt, eben auch, weil gemeinsame Unternehmungen des Freundeskreises anstanden, wo wir gucken mussten, wer mit geht und wer nicht. Am Dienstag habe ich den Kontakt eingestellt, mir KS auferlegt. Das Problem war, dass er sich mit Kleinigkeiten gemeldet und gefragt hat, wie es mit geht, bis ich ihm Freitag eine sehr deutliche Email geschrieben habe, dass er sich nicht wegen Kleinigkeiten melden soll, weil er sein Gewissen beruhigen will. Und dass, wenn er mich noch einmal fragt, wie es mir geht, ich es ihm gerne mal in allen Einzelheiten erzähle, es mir nicht gut geht, weil er mich ja sehr verletzt hat. Seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet, hat mir gestern noch nicht einmal zum Geburtstag gratuliert. Heute habe ich ihm dann eine SMS geschrieben, dass ich diese Woche gerne zu einem regelmäßigen Termin mit unseren Freunden gehen will, ihn dort aber nicht sehen möchte. Bisher hat er darauf nicht reagiert.
Aber ich merke, dass es mir durch die KS schon deutlich besser geht, auch wenn der Tag gestern sehr scheiße war. Heute habe ich auch endlich mal etwas für mich getan und mir auf einem Kunsthandwerkermarkt Schmuck gekauft.

Meine Frage ist nun, wie viel Sinn es macht, die KS durchzuhalten, wenn er sagt, dass er mich nicht liebt? Und wie genau soll die KS aussehen bei einem gemeinsamen Freundeskreis? Wir müssen ja irgendwie Termine absprechen und ich möchte die anderen ungerne da hineinziehen.

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

hat das überhaupt eine chance? Empty Re: hat das überhaupt eine chance?

Beitrag  Carerra So März 28, 2010 10:26 pm

Meine Frage ist nun, wie viel Sinn es macht, die KS durchzuhalten, wenn er sagt, dass er mich nicht liebt? Und wie genau soll die KS aussehen bei einem gemeinsamen Freundeskreis? Wir müssen ja irgendwie Termine absprechen und ich möchte die anderen ungerne da hineinziehen.

KS macht grundsätzlich immer Sinn nach einer Trennung, schon allein um sich wieder mehr um SICH zu kümmern.
Und die Termine musst du ja nicht mit ihm direkt absprechen oder? Wenn ihr mehrere seid kann dass ja in seinem Fall jemand anderes übernehmen.

Carerra

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

hat das überhaupt eine chance? Empty Re: hat das überhaupt eine chance?

Beitrag  mia So März 28, 2010 10:45 pm

das will eigentlich keiner tun, sie meinen, das sollten wir regeln, weil es nur uns etwas angeht. bisher hat er auch nicht reagiert. der erste termin wäre aber morgen.
dass die KS vor allem sinn für mich macht, ist mir klar. es tut mir auch gut. allerdings weiß ich jetzt schon ziemlich genau, was die probleme in der beziehung waren und bin dabei, sie zu ändern. die frage ist nur, wenn er deutlich sagt, dass er mich nicht liebt, gibt es dann überhaupt eine chance, dass wir wieder zusammen kommen?

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

hat das überhaupt eine chance? Empty Re: hat das überhaupt eine chance?

Beitrag  Carerra So März 28, 2010 10:49 pm

wenn ein Termin im Freundeskreis ansteht sollt ihr das unter euch ausmachen? das versteh ich nicht :S Ich mein wenn du ihm jetzt nicht bescheid geben würdest, würd er gar nichts erfahren oder wie? Hört sich so an als ob das so richtig nur dein Freundeskreis ist?

Ich glaub wenn er dir sagt das er dich nicht liebt und keine Gefühle mehr hat, dann ist die Chance schon sehr gering. Nur weiss man ja nie, wenn du nicht mehr verfügbar bist und du dich dazu noch änderst und er das im Nachhinein mitbekommt können sich seine Gefühle ja auch wieder ändern. So seh ich das. Also eine Chance besteht generell immer.

Carerra

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

hat das überhaupt eine chance? Empty Re: hat das überhaupt eine chance?

Beitrag  mia So März 28, 2010 11:05 pm

bei den terminen geht es unter anderem um treffen zum mittagessen in der mensa. das ist so gut wie jeden tag, es gibt eine feste uhrzeit und wer kann, kommt. und wir sollen regeln, wer von uns beiden kommt. denn ich sollte ihn zurzeit besser nicht sehen.

was mir vor allem hoffnung macht, ist die tatsache, dass er zugibt, beziehungsangst zu haben. denn da ist es häufig so, dass der beziehungsängstige sich einredet, den partner nicht zu lieben und sich trennt. dann fühlt er sich erst mal befreit, was bei meinem ex auch so ist. aber nach einiger zeit fängt er an, nachzudenken und bemerkt dabei, was er aufgegeben hat. und ich hoffe, dass das bei ihm auch so ist.
aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

hat das überhaupt eine chance? Empty Re: hat das überhaupt eine chance?

Beitrag  Carerra So März 28, 2010 11:22 pm

achso meinst du das...abklären wann er geht damit ihr euch nicht seht?
ganz ehrlich, von sowas halt ich gar nix ...wenn ich lust habe mittag zuessen dann geh ich, egal wer mir da begegnen könnte. Und durch dieses ausgemache wann wer geht beschäftigt ihr euch beide doch viel zu sehr miteinander.

mir klingt das auch nicht wirklich nach Beziehungsangst, irgend ne Angst vielleicht schon aber richtige Beziehungsangst schliess ich jetzt mal aus.
Und selbst wenn er diese hat, spielt das im Grunde keine Rolle. Wenn die Gefühle wiederkommen kommen sie wieder, wenn nicht, dann eben nicht! Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt

Carerra

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

hat das überhaupt eine chance? Empty Re: hat das überhaupt eine chance?

Beitrag  mia So März 28, 2010 11:30 pm

aber ob es so gut ist, ihn jetzt schon wieder zu sehen? denn bei einer gruppe von vier oder fünf leuten muss man sich ja zwangsläufig irgendwie miteinander auseinander setzen.

du meinst also, wenn er sagt, dass er beziehungsangst hat, dass das nur eine ausrede ist? denn es gibt so viele dinge, auch sehr auffällige, die sehr gut auf das schema eines beziehungsängstigen passen.
ich hoffe sehr, dass die gefühle wiederkommen, werde mich aber zunächst einmal mit mir selbst beschäftigen, auch wenn es mir schwer fällt, mich richtig abzulenken, da ich ungefähr weiß, wie er momentan seine zeit verbringt und meine gedanken auch immer zu "gerade könnten wir das machen" abschweifen.

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

hat das überhaupt eine chance? Empty Re: hat das überhaupt eine chance?

Beitrag  herzchen So März 28, 2010 11:44 pm

Hallo, Mia!

Vielleicht ein brauchbarer Hinweis für Dich!

Im letzten Newsletter habe ich Ihnen die verschiedenen Phasen eines
typischen Männerlebens beschrieben. Dabei kommt es besonders auf
die Phase der "totalen Freiheit" und deren Verwirklichung an.

Nicht umsonst reden Männer -gerade in Bezug auf Beziehungen-
immer wieder von jener ominösen Freiheit.

"Ich brauche mehr Freiheit"

"Du nimmst mir meine Freiheit"

"Du engst mich zu sehr ein"

In Ihren Ohren mögen sich solche männlichen Sätze nach "billigen
Ausreden" anhören, die überhaupt keinen Sinn ergeben. Für Männer
sind das keine Ausreden, sondern der Ausdruck eines Zustandes, der
tief in der männlichen Seele verankert ist.

Das Problem dabei:

viele Männer sind sich der Hintergründe nicht wirklich bewusst,
daher KÖNNEN sie solche Aussagen auch nicht logisch begründen.

Vielleicht kennen Sie solche Dialoge:

Sie: "Warum willst du denn mehr Freiheit? Was meinst du eigentlich
mit mehr Freiheit? Davon abgesehen: Ich LASSE dir doch deine
Freiheiten!"

Er: (ausweichend) "Ich glaube, ich bin auch momentan nicht bereit
für eine Beziehung, es liegt nicht an Dir, es liegt an mir"

Die Angst vor dem Verlust ihrer Freiheit schlummert tief in den
meisten Männern. Die eigene Freiheit ist eine der wichtigsten
männlichen Bedürfnisse, wenn nicht DAS männliche Bedürfnis
schlechthin. Und zwar immer abhängig davon, wie sehr ein Mann die
Phase der völligen Freiheit bereits ausgelebt hat. (Siehe letzter
Newsletter)

Und dabei geht es ihm NICHT zwangsläufig um die sexuelle Freiheit,
sondern um das Ausleben seiner ureigensten männlichen Bedürfnisse -
die sich von weiblichen Bedürfnissen teilweise extrem
unterscheiden.

Was aber kann eine Frau tatsächlich tun, um einem Mann das Gefühl
zu nehmen, sie würde ihn seiner Freiheit berauben wollen? Denn ist
letztlich nur ein GEFÜHL, das Männer dazu veranlasst, wieder das
Weite zu suchen.

Wir alle wissen: Gefühle kann man schlecht rational erklären.
Daher auch die typische ausweichende Argumentation von ihm:

"Es liegt nicht an Dir, es liegt an mir..."
Was aber sucht gerade dieser Typus Mann? Wonach sehnt er sich?
An welche Frau verliert er dauerhaft sein Herz?

Es macht keinen Sinn, diesen Mann "zähmen" zu wollen, auch wenn
viele Frauen in der Zähmung eines Mannes eine Lebensaufgabe zu
sehen scheinen.

Ich habe im Laufe der letzten Jahre etliche Frauen befragt und
beobachtet, die mit genau dieser Sorte Mann eine überglückliche
Beziehung führen. Was ist deren Geheimnis?

...Diese Frauen sind keine EINSCHRÄNKUNG, sondern eine
BEREICHERUNG für einen Mann...

Zum einen ist es wichtig, dass Sie vor allem auch weiterhin ein
eigenständiges Leben führen und Ihren Partner (und dessen
"Zähmung") nicht zum Mittelpunkt Ihres Leben erklären. Suchen Sie
Ihr Glück niemals NUR in einer Beziehung!

Zum anderen ist es wichtig, ihn in seinen männlichen Bedürfnissen
zu VERSTEHEN und zu BESTÄRKEN.

Ein Beispiel:

Ihr Partner möchte mit seinen Freunden eine dreiwöchige
Motorradtour quer durch Amerika unternehmen. Eine Frau, die sein Leben
bereichert, würde darauf folgendermaßen reagieren:

- Sie zeigt ihm ihre Anerkennung für seinen Sinn für Abenteuer
- Sie sagt ihm, dass Sie ihn vermissen wird
- Sie lässt ihn mit einem Lächeln und einer liebevollen Umarmung
losfahren

Es geht noch weiter....
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

hat das überhaupt eine chance? Empty Re: hat das überhaupt eine chance?

Beitrag  Carerra So März 28, 2010 11:45 pm

mag ja sein das es auch nicht besonders gut ist wenn ihr euch beimmittagessen trefft. Aber ich find besser nur evtl. das aufeinandertreffen als jeden tag ausmachen wann wer zum essen geht.

Ich weiss nicht ob es nur eine Ausrede ist, aber diese Aussage wird halt oft als Ausrede missbraucht. MEin Ex-Ex wollte mir auch immer einreden ich wäre Beziehungsunfähig bzw. hätte Bindungsangst. Dabei hab ich ihn schlicht und einfach nicht mehr geliebt.
Das abschweifen kenn ich auch, vorallem wenn man an orten ist wo man oft zusammen war. Oder überhaupt wenn man alleine ist "was macht er jetzt wohl grad" etc.

Carerra

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

hat das überhaupt eine chance? Empty Re: hat das überhaupt eine chance?

Beitrag  herzchen So März 28, 2010 11:46 pm

Während er weg ist, unternimmt sie Dinge, die IHR gut tun. Sie
genießt ganz einfach Ihr Leben! Wenn er dann wieder zurückkommt,
wird sie ihm eine gemeinsame Unternehmung oder eine Reise
vorschlagen, die IHRER Vorstellung von Vergnügen entspricht.

Dieses Verhalten stärkt die Bindung gleich auf zwei Arten. Erstens
spürt er, dass ihr SEINE Zufriedenheit und seine Bedürfnisse am
Herzen liegen. Alleine dadurch erklärt er sie unbewusst zu einer
Kandidatin für eine langfristige Beziehung.

Zweitens ist es für ihn eine Art Höhepunkt, Dinge mit IHR zu
unternehmen. Etwas, worauf er sich freuen kann, da er den
"männlichen Ausgleich" jederzeit erleben kann.
Und zwar OHNE ein schlechtes Gewissen dabei zu haben.

Um in einem Mann das Gefühl zu wecken, dass er eine Frau NICHT als
Einschränkung seines Lebens wahrnimmt, muss offensichtlich sein,
dass das Leben MIT ihr wesentlich schöner ist, als OHNE sie.

Alleine durch das bloße Verstehen des männlichen Drangs nach
Freiheit erlebt er Sie schon als enorme Bereicherung - schließlich
mögen Sie ihn SO WIE ER IST. Und genau das wollen alle Menschen,
auch wir Männer - wir wollen gemocht und akzeptiert werden.

So wie wir sind...

Viele Männer sind regelrecht traumatisiert von den weiblichen
Versuchen, ihn "umzuerziehen", ihn "anzuketten". Die Angst vor
weiblicher Einschränkung sitzt tief in der männlichen Psyche,
glauben Sie mir das...

Das E-Book von Christian Sanders!

Alles Gute für Dich

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

hat das überhaupt eine chance? Empty Re: hat das überhaupt eine chance?

Beitrag  mia So März 28, 2010 11:55 pm

@herzchen: ja, das trifft im großen und ganz schon auf uns zu. ich war aus seiner sicht sehr anhänglich, dadurch, dass wir während dem praktikum fast jeden abend und auch jedes wochenende etwas zusammen gemacht haben. doch das habe ich geändert. während der letzten wochen war er ein paar mal alleine bei seinen eltern und es war nie ein problem. leider war dieses ändern meinerseits wohl zu spät, aber ich habe vor, es weiter durchzuziehen. vielleicht haben wir ja doch noch eine chance und er verliebt sich noch einmal in mich.

@carerra: ich wollte das wenn auch gleich für die ganze woche klären, ich will nicht jeden tag deswegen mit ihm kontakt. zumal ich denke, dass wir uns am donnerstag abend auf jeden fall sehen werden und das wird mir für die woche auch reichen.
in diesem fall ist es ja so, dass ich ihm da nichts einreden möchte, er sagt das ja von sich selbst. ich weiß, dass ich da ziemlich dran hänge, aber ich halte mich gerade an jeder hoffnung fest.

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

hat das überhaupt eine chance? Empty Re: hat das überhaupt eine chance?

Beitrag  Carerra Mo März 29, 2010 12:01 am

achso meisnt du das...ja dann ist es wirklich sinnvoller sich das einmal auszumachen. Ich find im allgemeinen reicht insgesamt einmal.

und das er das selber sagt ist genau das gleiche wie wenn ein anderer das über dich sagt. Die meisten bindungsängstlichen wissen selber nicht das sie diese haben und würden das auch jederzeit verneinen... und jemand der sich dessen bewusst ist versucht daran zu arbeiten und nimmt es nicht einfach hin. Dazu haben diese leute meist einfach trotzdem viel zu viel angst irgendwann einsam zu sterben.
Ist aber logisch das du dich an jeden Strohhalm klammerst. Wer tut das nicht. Man is ja in gewisserweise relativ machtlos.

Carerra

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

hat das überhaupt eine chance? Empty Re: hat das überhaupt eine chance?

Beitrag  mia Mo März 29, 2010 12:48 am

bisher hat er auf den versuch, da etwas auszumachen, nur nicht reagiert. soll ich ihm jetzt nochmal schreiben, mit konkreten vorschlägen oder soll ich warten, ob er sich vielleicht doch noch meldet?

und was die beziehungsangst angeht: der hinweis darauf, dass ich solche verhaltensmuster erkenne, kam ja wirklich von mir. aber er hat sich daraufhin auch tatsächlich damit auseinandergesetzt, ein buch dazu gelesen und wohl auch im internet dazu gestöbert.

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

hat das überhaupt eine chance? Empty Re: hat das überhaupt eine chance?

Beitrag  mia Mo März 29, 2010 4:33 pm

argh, ich schwanke hin und her zwischen melden und nicht melden... hab die sms sogar schon formuliert, trau mich aber nicht, sie abzusenden. dann hätte ich mich zwei mal hintereinander gemeldet, ohne dass er reagiert hat. total gegen die KS.

heute morgen hat mich ne gemeinsame freundin angerufen, weil sie nicht wusste, wie sie mit der situation umgehen soll. wenn sie fragen soll, wenn gemeinsam sachen unternommen werden. wieso sagt sie das mir? ich hab die situation so nicht gewollt.

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

hat das überhaupt eine chance? Empty Re: hat das überhaupt eine chance?

Beitrag  Carerra Mo März 29, 2010 5:10 pm

Lass die sms sein, wenn er auf die erste nicht reagiert hat wird er dann wohl kaum auf die zweite plötzlich doch antworten.

Eben weil du die Situation so nicht gewollt hast, fragt sie dich, denn du wirst das größere Problem mit dem Umgang mit deinem Ex haben.

Und zu der Beziehungsangst, kann sein, muss aber nicht. Für mich klingt es eher weniger danach und ich hab mich damit auch schon eingehend beschäftigt. Aber ich kenn deinen Ex nicht also kann es doch möglich sein. Nur ändert es nix daran dass er mit dir jetzt im Moment nicht mehr zusammen sein will. Zieh die KS einfach durch Smile Dann wird sich schon zeigen ob du ihm richtig fehlst oder nicht.

Carerra

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

hat das überhaupt eine chance? Empty Re: hat das überhaupt eine chance?

Beitrag  mia Mo März 29, 2010 6:11 pm

das fällt so schwer! zumal er die ganze zeit online ist... er fehlt mir so. und es hat eigentlich auch immer wieder gut getan, mit ihm zu reden, auch nachdem schluss war. und ich hab solche sehnsucht nach ihm. ich möchte, dass es wieder so wie anfang des jahres wird.
und ich frage mich ständig, ob er wohl wenigstens ein bisschen an mich denkt. ob er mich vermisst?
ich will so sehr mit ihm reden. auch wenn wir nur klären, wie es mit dem gemeinsamen freundeskreis weitergeht.

die frage war eher so gestellt, dass dabei rauskam, wie schwierig das für sie alles ist. und für sich selbst hat sie wohl auch schon so eine art lösung: first come, first serve.

wie lange macht die KS eigentlich sinn? und wie soll ich sie aufrecht erhalten, wenn wir uns mit freunden treffen?


Zuletzt von mia am Mo März 29, 2010 7:41 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

hat das überhaupt eine chance? Empty Re: hat das überhaupt eine chance?

Beitrag  mia Mo März 29, 2010 6:23 pm

nächste sms von der freundin: sie ist überfordert mit der situation. ja, ich auch. jetzt fühl ich mich dafür auch noch irgendwie verantwortlich, dabei kann ich doch nichts dafür. warum reden alle nur mit mir über sowas? warum krieg ich immer nur gesagt, dass wir doch so ein tolles paar waren?

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

hat das überhaupt eine chance? Empty Re: hat das überhaupt eine chance?

Beitrag  mia Mo März 29, 2010 10:45 pm

uff... habe vorhin alle seine sms gelöscht, die ich noch aus unserer beziehung hatte. schnuckl, schatz, maus, kuss, bussi Crying or Very sad tat sehr weh und hat mich um tage zurückgeworfen. danach war das bedürfnis, mich bei ihm zu melden, wieder sehr hoch.

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

hat das überhaupt eine chance? Empty Re: hat das überhaupt eine chance?

Beitrag  bonita Mo März 29, 2010 10:46 pm

gut so..bringt dich eh net weiter..ich weiß wie weh das tut..
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

hat das überhaupt eine chance? Empty Re: hat das überhaupt eine chance?

Beitrag  mia Mo März 29, 2010 10:59 pm

ich weiß, dass mich das nicht weiterbringt, aber es waren wertvolle erinnerungen, nicht jetzt erst, sondern auch während der beziehung. und alleine deswegen tut es schon weh. und auf einmal war ich wieder ein paar monate zurück und hab mir überlegt, was ich bzw. wir anders oder besser hätten machen können.
wie mein ex schon gesagt hat, vielleicht hätte uns eine pause ganz gut getan. nur war ich da immer strikt dagegen.

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

hat das überhaupt eine chance? Empty Re: hat das überhaupt eine chance?

Beitrag  Carerra Di März 30, 2010 1:05 am

natürlich tut es weh....
aber diese "wertvollen" Erinnerungen sind nur erinnerungen die dich an etwas klammern lassen was vorbei ist und einfach nicht mehr zu ändern

Carerra

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

hat das überhaupt eine chance? Empty Re: hat das überhaupt eine chance?

Beitrag  mia Di März 30, 2010 1:07 am

ich weiß. deswegen hab ich sie ja auch gelöscht. obwohl ich sie die letzten tage nie angeguckt hab. mir war vorhin einfach danach, diesen "ballast" los zu werden.

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

hat das überhaupt eine chance? Empty Re: hat das überhaupt eine chance?

Beitrag  Carerra Di März 30, 2010 1:20 am

und das war gut so Smile lieber noch einmal kurz der schmerz als immer wieder beim erneuten durchlesen

Carerra

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 04.03.10

Nach oben Nach unten

hat das überhaupt eine chance? Empty Re: hat das überhaupt eine chance?

Beitrag  JD Di März 30, 2010 1:28 am

mia schrieb:das fällt so schwer! zumal er die ganze zeit online ist... er fehlt mir so.

Sei es ICQ, MSN oder ein anders Internet Portal - geh ihm aus dem Weg sonst zieht es dich noch mehr runter und für euch tut es auch nicht gut.

mia schrieb:und es hat eigentlich auch immer wieder gut getan, mit ihm zu reden, auch nachdem schluss war. und ich hab solche sehnsucht nach ihm. ich möchte, dass es wieder so wie anfang des jahres wird.

Es hat nur gut getan weil du dir wahrscheinlich neue Hoffnungen gemacht hast, hat es euch wirklich weiter gebracht? Denk nicht mehr soviel zurück wie schön es war, schau nach vorne wie es besser wird.

mia schrieb:und ich frage mich ständig, ob er wohl wenigstens ein bisschen an mich denkt. ob er mich vermisst?
ich will so sehr mit ihm reden. auch wenn wir nur klären, wie es mit dem gemeinsamen freundeskreis weitergeht.

Bitte tu dir selbst einen Gefallen und denk nicht daran wie es ihm geht! Er hat dich verlassen! Denk an dich, dir soll es wieder besser gehen und du willst gestärkt aus dieser Geschichte heraus gehen um ihm irgendwann als gestärkte Frau wieder gegenüber zu treten.

d
mia schrieb:ie frage war eher so gestellt, dass dabei rauskam, wie schwierig das für sie alles ist. und für sich selbst hat sie wohl auch schon so eine art lösung: first come, first serve.

wie lange macht die KS eigentlich sinn? und wie soll ich sie aufrecht erhalten, wenn wir uns mit freunden treffen?

Laut Ratgeber hier 7 Wochen, aber das will ich nicht beurteilen.
Wünsch dir viel Glück mia.

JD

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 19.03.10

Nach oben Nach unten

hat das überhaupt eine chance? Empty Re: hat das überhaupt eine chance?

Beitrag  mia Di März 30, 2010 11:02 am

JD schrieb:
mia schrieb:das fällt so schwer! zumal er die ganze zeit online ist... er fehlt mir so.

Sei es ICQ, MSN oder ein anders Internet Portal - geh ihm aus dem Weg sonst zieht es dich noch mehr runter und für euch tut es auch nicht gut.

kontakt ist keiner da, ich seh nur, dass er online ist.

JD schrieb:
mia schrieb:und es hat eigentlich auch immer wieder gut getan, mit ihm zu reden, auch nachdem schluss war. und ich hab solche sehnsucht nach ihm. ich möchte, dass es wieder so wie anfang des jahres wird.

Es hat nur gut getan weil du dir wahrscheinlich neue Hoffnungen gemacht hast, hat es euch wirklich weiter gebracht? Denk nicht mehr soviel zurück wie schön es war, schau nach vorne wie es besser wird.

ja, es hat mich schon weitergebracht, weil wir die ersten tage nach der trennung quasi alles aufgearbeitet haben, was schief lief. ich versteh jetzt so vieles besser.

JD schrieb:
mia schrieb:die frage war eher so gestellt, dass dabei rauskam, wie schwierig das für sie alles ist. und für sich selbst hat sie wohl auch schon so eine art lösung: first come, first serve.

wie lange macht die KS eigentlich sinn? und wie soll ich sie aufrecht erhalten, wenn wir uns mit freunden treffen?

Laut Ratgeber hier 7 Wochen, aber das will ich nicht beurteilen.
Wünsch dir viel Glück mia.

danke.
problem ist, dass ich die 7 wochen nicht durchhalten kann, weil gemeinsamer freundeskreis und der dreht so langsam durch, weil sie nicht wissen, mit wem von uns beiden sie was unternehmen sollen.

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

hat das überhaupt eine chance? Empty Re: hat das überhaupt eine chance?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten