Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

kleiner Hoffnungsschimmer

4 verfasser

Nach unten

kleiner Hoffnungsschimmer Empty kleiner Hoffnungsschimmer

Beitrag  leni Di Apr 01, 2008 12:49 am

Hallo!

Ich muss euch kurz meinen Tag schildern. Ich hab letzte Woche Post für meinen Ex-Freund im Postkasten gefunden. Am Anfang hab ich nicht recht gewusst, was ich damit anfangen soll, aber da der Brief von seiner Bank war, hab ich ihm heute eine SMS geschrieben, dass noch Post für ihn gekommen ist und ich sie ihm heute in den Postkasten werfe, wenn ich auf die Uni fahre. Dann ist zuerst eine SMS zurück gekommen, wann ich denn komme und dann kurz bevor ich weggefahren bin noch eine, ob ich kurz reinschauen möchte..ich war total nervös und hab geantwortet, dass ich nur ganz kurz kommen könne, weil ich ziemlich im Stress bin.
Als ich ihn dann wieder gesehen hab, hab ich mich an unsere Regeln gehalten und hab Small-talk geführt. Hab ihn gefragt, wie es ihm nach seiner OP jetzt geht und was er so macht u.s.w.. Hab dann auch ein bißchen einfließen lassen, dass ich sehr aktiv bin, jetzt sogar Sport treibe und ein bißchen was von meinen letzten Wochen erzählt.

Nach ca. 15Min. hab ich gemeint, dass ich schon spät dran bin und er hat mich dann nochmal gefragt, ob es mir gut geht und ich hab JA gesagt. Ich hab darauf gefragt:" Geht es dir auch gut?" und er hat geantwortet:"geht so", dabei sind ihm Tränen über die Wange gerollt. Ich hab gar nicht gewusst, wie ich reagieren soll. Ich hab seine Hand genommen, gesagt, dass es für mich auch nicht leicht war am Anfang, ihm ein dickes Bussi gegeben und bin gegangen...

Das war wirklich eines der schwersten Dinge, die ich gemacht habe. Ich wär so gern noch ewig sitzen geblieben und hätte ihn so gern überredet wieder zu mir zurück zu gehen. Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich richtig verhalten habe. Ich hab mich den restlichen Tag gezwungen, mich nicht bei ihm zu melden. Ich weiß nicht, ob er geweint hat, weil er gerade mit mir abschließt, oder weil er mich nicht gehen lassen will. Ich weiß einfach nicht, wie ich mich jetzt weiterhin verhalten soll. Wieder Kontaktsperre?? Ich will es mir nicht verbauen...es hat so gut getan, heute zu sehen, dass ich ihm noch nicht völlig egal bin.

Könnt ihr mir da weiter helfen, ich glaub, ich muss mal wieder motiviert werden, dass wir hier alle das richtige tun

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

kleiner Hoffnungsschimmer Empty Nichts übereilen !

Beitrag  Gast Di Apr 01, 2008 10:37 am

Hi Leni,

Du hast alles richtig gemacht ! So sollte es ablaufen.
Und wie Du gesehen hast, hat er mit sich zu kämpfen. Aber Du darfst es ihm jetzt nicht leicht machen.
Bleibe weiterhin so stark. Lasse jetzt wieder eine gewisse Zeit verstreichen und dann nehme wieder Kontakt auf, sofern er sich nicht bei Dir meldet.

Ganz stark finde ich von Dir, dass Du seine Hand genommen, gesagt hast, dass es für Dich auch nicht leicht war, ihm ein dickes Bussi gegeben hast und gegangen bist. Super, somit hast Du ihm gezeigt, dass Du stark bist, stärker als er. Du gibst den Ton an.
Ich werde mir ein Beispiel an Deinem Verhalten nehmen und mein anstehendes Treffen ebenso durchziehen.

Ich kann mir vorstellen, wie aufgewühlt Du jetzt bist. Du möchtest jetzt gerne wieder engeren Kontakt.
Aber lenke Dich jetzt wieder ab. Versuche diese Unruhe, die er mit seinen Tränen ausgelöst hat unter Kontrolle zu bringen.
Und wenn Das geschafft ist, kannst Du ja mal sehen wie es weitergehen könnte.
Ich wünsche Dir Glück !

LG
Nici

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleiner Hoffnungsschimmer Empty Re: kleiner Hoffnungsschimmer

Beitrag  DrCharme1983 Di Apr 01, 2008 1:01 pm

hi Leni,

das war echt ne starke Leistung! Hast genau alles richtig gemacht!
Mach weiter so, du bist jetzt auf dem besten Weg, sei stark und mach genauso weiter!

Lieben Gruß
Alex

DrCharme1983

Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 41
Ort : Dettenhausen
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

kleiner Hoffnungsschimmer Empty Re: kleiner Hoffnungsschimmer

Beitrag  leni Di Apr 01, 2008 1:02 pm

Danke Nici!

Du hast Recht, ich bin vollkommen aufgewühlt. Plötzlich erscheint alles wieder so schwierig und mein Kämpferinstinkt ist wieder geweckt worden. Ich hab Angst, dass ich zu viel Zeit verstreichen lasse und er dann ganz anders reden wird. Ich würde mich so gern melden, aber tief drinnen weiss ich eh, dass ich ihn dann wieder verschrecken würde. Aber ich wünsche mir sooo, dass er mich weiterhin in seinem Herzen behält und nicht (nach meinem gestrigen Verhalten) seinen eigenen Weg geht und neu anfängt.

Mir kommt es einfach so falsch vor, ihm was vorzuspielen. Nach dem gestrigen Tag weiss ich wieder wie viel er mir bedeutet...

Danke für das Kompliment und deine Aufmunterung!

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

kleiner Hoffnungsschimmer Empty Du schaffst Das schon

Beitrag  Gast Di Apr 01, 2008 1:27 pm

Hi Leni,

er wird Dich ganz sicher in seinem Herzen behalten. Und das musst Du schützen, indem Du ihm Zeit zum Überlegen gibst.
Du weißt ja, dass wir alle die letztendlichen Entscheidugen unserer ExPartner nicht beinflussen können. Sie selbst treffen die Entscheidung auf uns zu zugehen oder eben nicht.

Er empfindet noch etwas für Dich, denn das hast Du an seiner Reaktion bemerkt.
Denn wenn ein Mann in so einer Situation weint, dann hat das eine Bedeutung.
Aber das ist es jetzt erst einmal. Das muss Dir für den Moment genügen.
Ihr beide werdet die alte Zeit nicht zurück drehen können. Er beginnt sein neues Leben und Du musst das auch.
Arbeite daran, dass eure "neue Leben" wieder Überschneidungen finden. Denn dadurch wirst Du Dich ihm auch wieder ganz vorsichtig wieder nähern können.
Ich drücke Dir beide Daumen.
LG Nici

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleiner Hoffnungsschimmer Empty Re: kleiner Hoffnungsschimmer

Beitrag  leni Di Apr 01, 2008 11:09 pm

Ach Gott, heute ist ein schrecklicher Tag. Ich muss das jetzt hier los werden, bevor ich ihm noch eine SMS schreibe (Ich würd so gern). Ich glaub, ich hab mir da was vorgemacht. Ich bin gar nicht stark. Ich hätte ihn nicht sehen sollen, weil jetzt fühlt es sich an, als wäre alles erst gestern gewesen. Ich weiß jetzt wieder genau, wie sehr ich ihn liebe (nur darf ich es ihm nicht mehr sagen und zeigen). Heute erscheint mir alles wieder so hoffnungslos. Ich will nicht, dass er sein neues Leben plant und ich meines. Wir gehören doch zusammen. Ich versteh es nicht. Wie hat es denn nur so weit kommen können.

Es muss doch irgendetwas geben, was wir tun können, oder? Ich kann ihn doch nicht einfach so gehen lassen. Er denkt jetzt bestimmt, dass ich eh nicht mehr möchte und kann jetzt gestärkt nach vorne blicken. Ich hab ihm ja gestern gesagt, dass es mir gut geht.

Ich fehlt mir einfach soo wahnsinnig. Wann ergibt das alles denn endlich einen Sinn....

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

kleiner Hoffnungsschimmer Empty Re: kleiner Hoffnungsschimmer

Beitrag  Gast Mi Apr 02, 2008 12:04 am

Hallo Leni,

erst einmal bin ich völlig beeindruckt davon, wie du dich ihm gegenüber verhalten hast. Ja, du hast ihm wirklich gezeigt, dass du die Stärkere bist. Wenn er sich dir jetzt wieder annähren will, dann weiß er, dass er dich nicht versehentlich verletzen kann, und das ist wichtig. Du hast alles richtig gemacht. (Auch wenn er dich in Wirklichkeit doch verletzten kann ... das musst du ihm aber nicht auf die Nase binden.)
Er hat geweint ... er wird dich jetzt nicht in ein paar Tagen vergessen. Das Vergessen, das wissen wir hier ja alle, ist ein langer Prozess. Und selbst wenn er in dem Moment als er weinte gedacht hat, dass er sich jetzt von dir verabschieden muss, heißt das gar nichts. Wenn er so emotional drauf ist, dann darfst du mit Gefühlsschwankungen rechnen. Ihm geht es da sicher nicht anders als dir. Keine Angst, er wird dich nicht innerhalb weniger Wochen vergessen.
Schreib ihm jetzt keine SMS. Ich stimme mit Nicis Vorschlag vollkommen überein, ein paar Tage verstreichen zu lassen und dich dann ganz unverbindlich und unzweideutig zu melden. Vielleicht schreibt er ja bis dahin ... Wenn nicht dann gibt ihm eine Gelegenheit, aber lasse sie ihn ergreifen und nutzen. Er ist am Zug auf dich zuzukommen, nicht umgekehrt. Bleib jetzt cool, du stehst kurz vor einer möglichen Wiedervereinigung, aber wenn du jetzt deinen Kopf verlierst, kann das alles den Bach herunter gehen. Dass deine Gefühle für ihn gerade wieder so stark geworden sind, zeigt dir ja nur, wie viel er dir noch bedeutet. Aber die Angst und Unsicherheit, die damit jetzt zurückkommen, gehören nicht zu dir, sondern zur Situation. Deshalb musst du musst ihm auch nichts vorspielen. Sei du selbst. Das hast du mir auch geraten und du lagst goldrichtig damit. Tief in dir drin weißt du, dass du dem, den du liebst, die Freiheit lassen musst, schwierige Entscheidungen selbst zu treffen. Lass dich nicht durch spontane Gefühlsausbrüche verwirren - und bedränge ihn nicht. Ich weiß, dass das schwer ist und ich habe oft genug selbst damit zu kämpfen gehabt. Aber du bist auf einem so gesunden Weg, lass dich nicht davon abbringen.
Und bitte Leni: Kopf hoch, gerade jetzt. Suche dir für die nächsten Tage die schönsten und spannendsten Freizeitaktivitäten, die du dir nur vorstellen kannst. Ich wünsche dir, dass du weiterhin so stark bist.

Fühl dich lieb gedrückt,
deine Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleiner Hoffnungsschimmer Empty Re: kleiner Hoffnungsschimmer

Beitrag  leni Mi Apr 02, 2008 12:59 am

DANKE Miriam, genau das hab ich jetzt gebraucht...danke, dass du mich im richtigen Moment motiviert hast, es doch so durchzuziehen!

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

kleiner Hoffnungsschimmer Empty Gib ihm und vor allem Dir die Zeit

Beitrag  Gast Mi Apr 02, 2008 10:31 am

Hi Leni,

ich stimme Miriam zu 100 % zu.
Erst einmal keinen Kontakt, keine Mail, keine Sms oder einen Anruf.
Es ist für euche beide sehr schmerzlich diesen neuen Weg zu gehen, aber es führt kein Weg daran vorbei.
Du musst Dich von eurem alten Leben lösen, denn das kehrt nicht wieder zurück.
Aber, vielleicht folgt ein viel schöneres Leben, evt. auch mit dem Ex.

Bei dem weiteren Treffen welches zu jetzt anstrebst, kannst Du gerne zeigen wie gerne Du ihn hast.
Aber Du musst ihm gleichzeitig zeigen, wie gut Du ohne ihn auskommst. Auch wenn Du jetzt zweifelst, es ist so.
Also bis dahin, treibe Sport, arbeite auf dieses Treffen hin. Aber lebe vor allem und jetzt Dein eigenes Leben.

Behalte die großen Gefühle erst einmal in Deinem Herzen, zeige Sie ihm nicht, zumindest erst einmal nicht für die nächste Zeit.

Ich vergleiche die momentane Zeit immer mit der Zeit als ich meinen ExMann kennenlernte.
Er wollte damals mit mir zusammen sein, das zeigte er mir ganz deutlich. Ich empfand sehr viel für ihn aber ich liebte ihn nicht von Anfang an. Die Gefühle wuchsen und daraus wurde Liebe. Aber ich hielt diese Gefühle zurück. Es war die Angst davor, etwas so wundervolles, großes, inniges zu erleben. Vielleicht die Angst vor einer Beziehung.
Wir kamen uns langsam näher, trafen uns häufiger, und dann kam nach 8 Monaten der "richtige Moment" wo ich ihm meine Gefühle, die Liebe, die ich empfand, mitteilte. Ich habe mit meinen Gefühlen so lange gewartet bis der "richtige Moment" in meinen Augen da war und ich meiner Gefühle ganz sicher war. Er hat die ganze Zeit auf mich gewartet.
Und das gleiche tue ich jetzt für ihn.
Ich schließe die Liebe, die ich für meinem ExMann immer noch und trotz allem empfinde, in meine Herz ein, warte und hoffe, dass der "richtige Moment" kommen wird.
Aber ich führe auch weiterhin mein eigenes Leben. Lache viel, treibe Sport, mache eine Fortbildung, etc.

Wann der "richtige Moment" kommen wird, das wirst Du dann merken. Es wird aber nicht bei Eurem nächsten Teffen sein. Vielleicht wird es erst bei einem viel späteren Treffen möglich sein.
Du wirst es schaffen, bin mir ganz sicher.

Fühle Dich auch von mir gedrückt.
LG
Nici

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleiner Hoffnungsschimmer Empty Re: kleiner Hoffnungsschimmer

Beitrag  leni Mi Apr 02, 2008 12:28 pm

Danke Nici!

Das ist eine sehr schöne Geschichte mit euch beiden. Kann mir vorstellen, dass dir das aber auch viel Geduld und Grübelein abverlangt. Wie lange seid ihr denn jetzt schon getrennt? Hast du nicht manchmal Angst bei dem Gedanken, dass ihr nie wieder ein gemeinsames Leben führen werdet?

Ich habe diese Angst, dass ich zu viel Zeit verstreichen lasse und wir uns dann fremd werden. Vielleicht kommt sogar bald eine andere Frau, die ihm die Aufmerksamkeit schenkt und an seinem Leben teilhaben darf. Ich hab einfach manchmal Angst, was alles noch kommen wird.

Aber vorerst ist wieder das Schlimmste überstanden. Ich werde mich nicht bei ihm melden. Immerhin ist die Kontaktsperre ja erst 1 1/2 Wochen gelaufen. Nur kommt sie mir halt jetzt schon wie Monate vor....

Danke für eure Unterstützung. Das hilft wirklich in so schlimmen Momenten. Vorallem weil ihr mich so gut verstehen könnt, gerade weil wir alle das selbe durchmachen....ich hoffe, ich kann euch auch an euren schweren Tagen wieder ein wenig helfen...

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

kleiner Hoffnungsschimmer Empty Doch auch ich habe große Angst

Beitrag  Gast Mi Apr 02, 2008 1:03 pm

Hi Leni,

ja, ich habe auch große Angst Ihn für immer verloren zu haben. Dieser Gedanke bricht mir mein Herz.
Deshalb versuche ich so wenig wie möglich an ihn zu denken und mich mit diesem Gedanken zu beschäftigen.
Wenn ich mich hier im Forum melde, dann tue ich das ganz bewusst. Und ich tue es auch nur, wenn es mir gut geht
und ich Kaft habe mich mit ihm zu beschäftigen.
Mein ExMann und ich waren 16 Jahre zusammen, davon 2 Jahre verheiratet. Getrennt sind wir jetzt seit dem 28.12.07.
Er hat mich wegen einer Arbeitskollegin verlassen, in die er sich verliebt hat. Du kann es nicht verhindern, dass eine
andere Frau in sein Leben tritt. Solche Beziehungen sollen ja nur von kurzer Dauer sein ?!
Und natürlich werdet ihr euch ganz automatisch ein wenig von einander entfernen. Wir brauchen alle die Distanz, um neu beginnen zu können !!!!

Geh jetzt immer Stück für Stück weiter. Erst einmal überlegst Du, wann und was Du als nächstes unternehmen möchtest.
Und nicht vergessen, beschäftige Dich. Lass es Dir in der Zwischenzeit gut gehen.
Freue Dich auf die Zeit die jetzt kommt. Versuche positiv zu denken.

Liebe Grüße
Nici

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleiner Hoffnungsschimmer Empty Re: kleiner Hoffnungsschimmer

Beitrag  Gast Mi Apr 02, 2008 6:47 pm

Ah super,

da kommt wieder die Leni durch, die ich kennengelernt habe :-)
Man lässt sich manchmal verblenden. Ich kann deinen Anspruch, ehrlich zu dir selbst un ihm zu sein, zwar verstehen. Aber von unserer Angst treiben lassen müssen wir uns trotzdem nicht. Es steckt ja viel mehr in uns als Angst. Wir haben es ja genauso in uns, Freue für unsere neue Freiheit zu empfinden, beispielsweise. Es wird gefährlich, wenn die Angst in uns Überhand nimmt und uns steuern will. Ich kenn das nur zu gut. Aber ich ich habe festgestellt, dass ich solche Spontanaktionen eigentlich immer danach bereut habe. Also schlafe ich lieber eine Nacht mehr über einer solchen Entscheidung als eine Nacht zu wenig.
Was Nici geschrieben hat, finde ich toll. Stimmt, die alte Beziehung wird nicht zurück kommen. Und das ist gut so. Ich kann mit dem alten, blöden Zeug auch nichts mehr anfangen. Aber eine neue Beziehung kann man aufbauen. Und dieses Aufbauen dauert halt seine Zeit. Ja, es stimmt: Plötzlich kann alles ganz schnell gehen. Aber auch nur, wenn vorher schon alle Grenzen abgesteckt und alle Ängste abgebaut wurden. Und das geht nur ganz behutsam und nebenbei - darüber kann man nicht direkt miteinander reden.
Er fühlt eine Menge für dich. Das ist eine tolle Startbedingung, freu dich darüber. rabbit Jetzt sieh zu, dass du ihm ab und zu mal die Gegegenheit gibst, dich zu beeindrucken. Lass ihn kommen. Ich bin sicher, er wird kommen.

Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleiner Hoffnungsschimmer Empty Re: kleiner Hoffnungsschimmer

Beitrag  leni Mi Apr 02, 2008 8:48 pm

Danke für die Aufmunterung. Aber ich glaub nicht, dass er von selber kommen wird. Wir sind jetzt 5 Wochen getrennt und er hat sich noch nie von sich aus gemeldet. Wenn er sich was in den Kopf setzt, dann zieht er das durch, er ist stur.

Aber trotzdem werde ich das nächste Monat noch versuchen die Kontaktsperre aufrecht zu erhalten, da im Mai einige Termine sind, wo wir uns begegnen (u.a. sind wir beide auf der selben Hochzeit eingeladen). Und ihr habt recht, ich bin noch lange nicht soweit. Ich muss wirklich innerlich stärker werden, damit er überhaupt eine Veränderung merkt.

Danke nochmal, ihr beide seid toll. Fühlt euch von mir zurückumarmt... Wink

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

kleiner Hoffnungsschimmer Empty Re: kleiner Hoffnungsschimmer

Beitrag  Gast Mi Apr 02, 2008 10:03 pm

Hallo Leni,

willst du jetzt wirklich noch bis Mai warten? Klar, du hast deine Kontaktsperre erst vor 1,5 Wochen begonnen, aber dass er dich schon vermisst, will ja einiges heißen. Verstehe zwar auch nicht, warum unsere Exen so stur sind und lieber leiden als die Wahrheit zuzugeben, obwohl sie uns offensichtlich vermissen. Aber letztendlich kommt von nichts auch nichts. Wenn du dir sicher bist, dass er zu stur zur Eigeninitiative ist, dann ist es ja so ziemlich egal, ob du noch bis Mai wartest oder nur noch eine Woche bis zur nächsten Aktion. Fällt dir also etwas ein, was du ihm vorgeben könntest, damit er darauf einsteigt? Er muss ja nicht merken, dass die Initiative dann von dir ausging oder was du beabsichtigt hast. Aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit, es ihm leichter zu machen, auf dich zuzugehen ...
... so etwas wie ein früheres Treffen in der Öffentlichkeit vielleicht ...

Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleiner Hoffnungsschimmer Empty Re: kleiner Hoffnungsschimmer

Beitrag  leni Do Apr 03, 2008 12:34 am

Liebe Miriam!

Aber das verstößt doch gegen jede Regel hier, oder? Ich bin mir nicht sicher, ob er geweint hat, weil er mich vermisst, oder weil er mich schon aufgegeben hat und mich und unsere gemeinsame Zeit abschließt. Was, wenn es zu früh ist und ich ihn mit jeder Aktion wieder weiter von mir weg dränge. Ist doch schon oft hier im Forum passiert, dass die Ex-Partner sich nicht sicher sind, zuerst zurück wollen und dann doch einen Schlussstrich ziehen. Ich glaub, ich kann nicht noch eine Absage verkraften.

Also es gäbe schon etwas wo wir uns wiedersehen könnten. Meine beste Freundin feiert nächsten Samstag Geburtstag und sie würde ihn dazu einladen, weil sie sich immer gut verstanden haben. Ich habe ihm das gesagt und er hat gemeint, dass er gern kommen würde. Nur denke ich mir, dass bei solchen Gelegenheiten nichts rauskommen wird. Ich denke nicht, dass er sich zu mir setzen wird und wir uns in irgendeiner Weise näher kommen könnten. Das wäre einfach nur, dass wir uns halt mal wieder sehen würden, mehr aber auch nicht.

Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll und wann der richtige Zeitpunkt da ist. Irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass er die Initiative ergreifen wird und ich kann es aber auch nicht. Ich denke, dass er schon mit mir abgeschlossen hat und deswegen traurig ist. Er hat in den ganzen 4 Jahren nie geweint. Außer an dem Tag, wo wir Schluss gemacht haben und an dem Tag, wo er die Sachen aus seiner Wohnung geholt hat. Und eben am Montag....das deutet doch alles darauf hin, dass er einfach mit mir abschließt und um die gemeinsame Zeit trauert, aber nicht, dass er mich wieder haben will. Das hab ich noch kein einziges Mal gespürt...

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

kleiner Hoffnungsschimmer Empty Re: kleiner Hoffnungsschimmer

Beitrag  paula2 Do Apr 03, 2008 6:58 am

Hallo leni,

hmmm - mit den Tränen ist das wirklich so eine Sache. Mein Ex hat ja auch geweint, als wir uns getrennt haben, aber geholfen hat es nicht. Das ist immer schwer einzuschätzen und du solltest, auch wenns schwer ist, erstmal nicht soviel hineininterpretieren. Dann bist Du später nicht so enttäuscht. Wer kann schon in die Männer reingucken.
Ich würde mich bei ihm aber erstmal auch nicht melden. Ihr habt die Möglichkeit, Euch auf Feiern zu sehen, das ist mehr, als viele hier haben. Warte das erstmal ab, vielleicht ergibt sich ja doch das eine oder andere Gespräch zwischen Euch und dann siehst Du weiter. Vorallem, gib dich weiter so stark, wie bei eurer letzten Begegnung. Dann kannst Du sogar auf ihn zu gehen und ein unverfängliches Gespräch beginnen, bloß nicht über eure Beziehung.

Ich wünsch Dir ganz, ganz viel Glück und sei weiter so stark, auch wenns in Dir anders aussieht.

Liebe Grüße Paula

paula2

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 15.03.08

Nach oben Nach unten

kleiner Hoffnungsschimmer Empty Re: kleiner Hoffnungsschimmer

Beitrag  Gast Do Apr 03, 2008 10:16 am

Ich denke, wenn du etwas machst, dann sollte er auf gar keinen Fall das Gefühl haben, dass du die Initiative ergriffen hast. Es muss ihm ja so vorkommen als sei er dir egal. Wenn es also nicht zu offensichtlich wirkt, dann sag deiner Freundin, dass sie ihn einladen soll. Und dann: Nichts erwarten! Es wird nichts passieren ... Aber ihr werdet eure Grenzen neu abstecken. Ihr werdet sehen, dass ihr völlig normal und freundschaftlich miteinander umgehen könnt. Das macht ihm die Kontaktwiederaufnahme für das nächste (oder übernächste oder aber auch erst überübernächste) Mal leichter. Er sieht dann, dass es nicht gleich eskaliert, er sieht dann, dass ihr nicht gleich wieder ein problematisches Beziehungsgespräch führt. Das nimmt ihm die Angst. Mach das aber nur, wenn er wirklich nicht das Gefühl haben muss, dass du deine Freundin extra gebeten hast, ihn einzuladen. Das kannst du sicher besser einschätzen als ich.
Ich halte das für eine gute Methode, da er ja offensichtlich noch viele Gefühle für dich hat. Und ich glaube immernoch, dass es völlig egal ist, ob er geweint hat, weil er dich vermisst oder weil er jetzt erst kapiert hat, dass ein Lebensabschnitt zuende gegangen ist. Warum sollte es bei unseren Exen so anders sein als bei uns? Wir schwanken doch auch alle paar Tage zwischen "Ich brauch dich gar nicht mehr" und "Ich will dich zurück" hin und her. Das ist nun einmal in so einer Situation so.

LG Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleiner Hoffnungsschimmer Empty Re: kleiner Hoffnungsschimmer

Beitrag  checkman Do Apr 03, 2008 10:18 am

"Das ist mehr, als viele hier haben?"

Ich hoffe nicht, dass ihr das als vorteil anseht, zwischendurch mal dem ex oder der ex über den weg zu laufen. Seid froh, wenn ihr absolut nichts von der ex-beziehung mitbekommt. Alles andere ist quälerei. Null kontakt von sich aus. NULL. Nur, wenn der verlassende part sich meldet dann ist es ok. Sich zufällig bei feten oder in der disco über den weg laufen, sollte vollkommen tabu sein. Sich nicht zeigen, mit abwesenheit glänzen...

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

kleiner Hoffnungsschimmer Empty Es ist besser, wenn du ihn nicht triffst

Beitrag  Gast Do Apr 03, 2008 10:58 am

Hi Leni,

versuche ihm zumindest jetzt noch nicht zu treffen. Es ist richtig was Checkman schreibt, es wird Dir nur weh tun, weil Du noch nicht so gestärkt bist, wie es nötig wäre. Schiebe ein Treffen noch ein wenig hinaus.
Du hast es schon ganz richtig gesagt, Du wirst bei dem evt. Treffen auf dem Geburtstag nichts erreichen.
Außer, dass Du danach wieder ganz von vorne beginnen musst, denn Deine Gefühle für ihn werden Dich wieder quälen.
Sei stark und vermeide das Treffen.
Wenn seine Tränen ewas zu bedeuten hatten, dann wird er sich mleden oder den Kontakt suchen. Ganz sicher.
Bei mir war es ja auch so.

Du machst das ganz toll, weiter so !!!


LG
Nici

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleiner Hoffnungsschimmer Empty Re: kleiner Hoffnungsschimmer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten