Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kontaktsperre- wie gehe ich vor?

5 verfasser

Nach unten

Kontaktsperre- wie gehe ich vor? Empty Kontaktsperre- wie gehe ich vor?

Beitrag  ewigesHerz Mo Apr 05, 2010 12:35 am

Habe ein paar Fragen zur Kontaktsperre.

1. VORWARNUNG: JA oder NEIN?!

= Ex sagen, dass man Kontakt abbricht: Z.b. "Ich brauche eine Auszeit" oder lieber unmittelbar den Kontakt abbrechen (ohne vorher was zu sagen, d.h. sich einfach nicht zu melden?)

2. BEDENKEN: Was wenn er sich nie wieder meldet? Ich möchte, dass er mich vermisst, was, wenn ich ihm egal werde?

3. DURCHHALTEVERMÖGEN: Wie schafft man es, keine Nachrichten zu lesen/nicht drauf zu reagieren, sich nicht zu melden etc.?

4. WIE REAGIEREN? = Falls Ex sich meldet und einen auf "Freunde" macht?

5. EIFERSUCHT = Hat er ne andere? Sind sie glücklich? Küssen sie sich? Ist sie an MEINEN Platz gerückt?

6. WAS DANACH? = Man hat ja die Hoffnung, dass nach den 7 Wochen "alles besser" wird. Was, wenn man auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird? Wie geht man vor, wenn man nach den 7 Wochen noch den Wunsch nach einer Beziehung hat?

Lg

ewigesHerz

Anzahl der Beiträge : 68

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre- wie gehe ich vor? Empty Re: Kontaktsperre- wie gehe ich vor?

Beitrag  Queenie Mo Apr 05, 2010 12:45 am

ich hab meinem ex meistens gesagt, dass ich den kontakt abbreche. man soll es ja nicht vorher sagen, aber ich glaub ehrlich gesagt is es egal.

bedenken hast du auf jeden fall. es wird mit der zeit aber etwas besser. ich habe jetzt schon 2 mal eine KS gemacht. das eine mal im sommer, 4 wochen. da hat er sich von selbst wieder gemeldet und wollte wieder mit mir zusammen sein.
die 2. KS war jetzt im januar / februar. die war tatsächlich 7 wochen lang. er hat sich dann auch wieder von sich aus gemeldet und wollte sich mit mir treffen. ich hab ihn zb aber auch mal gaanz kurz angerufen während der KS, weil es auch ein bisschen wichtig war. kleine ausrutscher sind meiner meinung nach auch nicht soo shclimm. also es kann mal passieren, aber nur im äußersten notfall!

sollte er sich früher bei dir melden, kannst du ihm ja auch antworten kurz und knapp. oder gar nicht, aber das siehst du dann, wann es soweit ist.

wenn dein ex sich meldet und ein auf freunde macht, halt den ball flach. wenn du dann nur ganz wenig kontakt zu ihm pflegst, merkt er wahrscheinlich von sich aus, dass er doch mehr als freundschaft will

eifersüchtig ist man meistens während der KS. das darfst du ihm auf keinen fall zeigen! ich war auch schrecklich eifersüchtig, aber meist ist es gar nicht so schlimm wie man denkt. und man macht sich umsonst so nen kopf

nach der KS wird es sicher besser. egal, wie er sich entscheidet. aber wenn du alles richtig machst hast du wirklich gute chancen dass er zurück kommt. wenn er aber nicht mehr will, du aber schon, tja dann musst du da halt durch. so geht es ja jedem irgendwann mal im leben. sorry Wink aber darüber können wir ja dann reden, wenn es soweit ist. falls es soweit kommt

Queenie

Anzahl der Beiträge : 368

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Mo Apr 05, 2010 12:52 am

1. Nein, einfach machen.
2. Wenn er sich nicht meldet, was der Sinn der KS ist, dann meldest du dich irgendwann.
3. Lesen kann man alles, sollte man aber nicht. Wichtig: Nicht darauf reagieren.
4. Wenn er sich meldet, nett und höflich sein. Wenn es etwas wichtig, organisatorisches ist.
Ansonsten: ignorieren.
5. Wenn du nichts von ihm weißt, weil du KS hälst, dann erfährst du davon auch nichts.
6. 7 Wochen sind Wunschdenken. Gehe mal lieber von 7 Monaten aus. Besser von 7 Jahren.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  ewigesHerz Mo Apr 05, 2010 1:05 am

Ist eine KS wirklich sinnvoll? Habe dies aus einem anderen Forum

"Naja..

eigentlich sollte man das nicht tun sich rar machen...
weniger klammern ja aber dieses i"ch melde mich nicht-spielchen" führt langfristig gesehen zu gar nix....
der partner reagiert zwar drauf aber nur weil er nun wütend verletzet oder sonst was ist und ob das förderlich für eine beziehung ist weiß ich nicht.....
es geht in dem buch einfach darum den anderem zu zeigen das man eigenständig ist ohne den kontakt aufzugeben ich finde das ist ein riesen unterschied...

ich habe dieses "du-meldest dich nicht" deshalb melde ich mich auch nicht spielchen oft genug gespielt und ich kann davor wirklich nur abraten es macht mehr kaputt als das es nützt"

Macht eine Kontaktsperre vllt mehr kaputt, als sie nützt? Soll man sich GAR NICHT melden?

LG

ewigesHerz

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Mo Apr 05, 2010 1:14 am

Es ist ja nicht so, das man sich bis zum Lebensende nicht melden soll. Man braucht aber
eine gewisse zeit für sich, um alles zu verarbeiten.
Du kannst dich auch ständig bei ihm melden. Wirst halt sehen, was es dir bringt.
Jeder muß seine Erfahrungen selbst machen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  ichversuchseinfachmal Mo Apr 05, 2010 1:23 am

Denk dran, dass die KS nicht nur ein Mittel dafür ist, dass er sich wieder für dich interessiert sondern vor allem dafür, dass du siehst, dass es ohne ihn geht und du ohne ihn klar kommst.

Kannst ja mal meinen Thread lesen, mir ging es total beschissen als mein Ex-Schatz mich vor 2 Wochen abgeschossen hat. Morgen sind es 2 Wochen totale KS, ich denke noch häufig an sie, aber weiß wieder was ich wert bin und dass mein Leben auch ohne sie bestens funktioniert... denn das muss es zwangsläufig auch.
ichversuchseinfachmal
ichversuchseinfachmal

Anzahl der Beiträge : 108

Nach oben Nach unten

Beitrag  ewigesHerz Mo Apr 05, 2010 1:34 am

Habe angst, dass er duch die KS merkt, wie unwichtig und egal ich ihm bin, und wie gut es ihm ohne mich geht. Ich möchte, dass er mich vermisst. =(

ewigesHerz

Nach oben Nach unten

Beitrag  ichversuchseinfachmal Mo Apr 05, 2010 1:37 am

ewigesHerz schrieb:Habe angst, dass er duch die KS merkt, wie unwichtig und egal ich ihm bin, und wie gut es ihm ohne mich geht. Ich möchte, dass er mich vermisst. =(

Sicherlich wünscht sich jeder Verlassene, dass an ihn gedacht bzw. dass er vermisst wird. Da geht es mir auch nicht anders...
Aber brauchst du einen Partner der dich für unwichtig hält? Das sind genau die Fragen denen du während der KS begegnest, wenn du dich kritisch mit der Beziehung auseinander setzt (Ratgeber 4/7)!
ichversuchseinfachmal
ichversuchseinfachmal

Anzahl der Beiträge : 108

Nach oben Nach unten

Beitrag  mia Mo Apr 05, 2010 2:30 am

ewigesherz, darf ich mal fragen, wie alt du bist?

du steigerst dich viel zu sehr in dieses er-ist-meins-verhalten rein. klar, wünschst du dir, dass er dich vermisst, wer von uns tut das nicht? aber wenn du ihn nicht endlich los lässt, hast du auch keine chance, ihn wieder zu bekommen. denn in diesem leiden-verhalten will er dich bestimmt nicht zurück, da bist du nicht attraktiv für ihn. werde wieder du selbst, sei dir selbst so viel wert, dass du auch ihm wieder etwas wert sein kannst. und wenn er dich vergisst während der KS, dann war er es verdammt noch mal nicht wert. aber vielleicht entdeckt er dich dann nach der KS wieder neu?
wenn du dich allerdings weiterhin ständig meldest, dann können zwei dinge passieren. entweder du nervst ihn und er schießt dich völlig ab und will gar nichts mehr mit dir zu tun haben. oder er vergisst dich zwar nicht, aber da du ja immer noch "da" bist, vermisst er dich nicht und merkt damit auch nicht, was er an dir hatte.

du musst selbst wissen, was du tust, die entscheidung kann dir keiner abnehmen. aber du musst hinterher auch mit den konsequenzen leben. und die heißen leider eben bei beiden möglichkeiten: es kann passieren, dass ihr nicht mehr zusammen kommt. und wenn du damit nicht zurecht kommst oder auch generell, in unserer situation ist es nie schlecht, psychotherapeutische hilfe in anspruch zu nehmen.

und was die punkte angeht, wie du reagieren sollst, wenn er sich meldet etc. mach dir da erst mal keinen kopf drüber, das kannst du immer noch machen, wenn es soweit ist. und wenn er sich nicht meldet, ist das zwar nicht schön, aber du wirst merken, dass es irgendwann auch nicht mehr so schlimm ist.

mia

Anzahl der Beiträge : 437

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten