Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

+6
Lynnet
Schweinchenhund
Tschebu
ManuW
koc
Alf
10 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? Empty Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Gast Fr Mai 07, 2010 8:35 pm

Brummi hat ein Anliegen!

Wie ich auf der Ranch schon mehrfach erwaehnte, werde ich immer fetter.
Nachdem ich lange Zeit Groesse 36 hatte und manchmal auch 'ne 34 gepasst hat, schwebe ich jetzt zwischen 36 und 38. Das heisst 36 sieht aus wie Presswurst und 38 wie Sack. Natuerlich habe ich nicht vor mich zur 38 hin zu entwickeln (was wohl einfacher waer), sondern ich moechte zurueck auf meine 36.
Aber ich hab keinen Plan wie ich das schaffen soll. Ich konnte eigentlich immer essen bis zum umfallen, ohne dass es sich bemerkbar gemacht hat. Doch seit ich im Maerz arbeitslos war, ist das nicht mehr so und ich bekomme es nicht in den Griff. Warum bekomme ich es nicht in den Griff? Weil die Versuchung zu gross ist und mich jedesmal in die Knie zwingt.
Als ich arbeitslos war, hab ich glaub ich den ganzen Tag nur gegessen. Jetzt sieht es etwas anders aus.
Meistens schaffe ich es nicht, mir was zu essen mitzunehmen. Mittags ist dann natuerlich dementsprechender Hunger da. Praktischerweise ist mir das Essen im Betriebsrestaurant (das bester Qualitaet entspricht) meistens zu exotisch und zudem zu teuer (zwischen 3-5 Euro, fuer das Essen zwar guenstig, insgesamt aber auf Dauer nicht meinem Budget entsprechend), so dass ich seit ca. einer Woche nun auch oft im Firmenshop nur ein Broetchen zum Mittag kaufe. Diese Woche war ich exakt einmal im Betriebsrestaurant und habe einen "kleinen" Salat gegessen. Kleiner Salat heisst in diesem Fall eine Mega-Portion, aber OK, sollte figurtechnisch nicht wirklich was anrichten.
Und dann kommt der Abend. Bis dahin habe ich so einige Latte Macchiatos aus der WMF-Maschine mit 2 Packungen Zucker genossen.
Am Abend gibt es dann irgendwas Fertiges. Mich Abends hinzustellen und noch was kochen ist irgendwie doof und raubt vor allem viel zu viel Zeit, die ich gar nicht so wirklich habe. Also was tue ich da nur?
Zudem ist es so, dass ich nach dem Essen immer noch Hunger hab und anfange rumzunaschen. So wie jetzt. Ich hab schon was gegessen, bin aber voll naschig und hab jetzt zur Firmenschokolade gegriffen, die ich noch im Kuehlschrank hatte. Gluecklicherweise bin ich kein Schokoladenfan und hab nach der halben Tafel nicht mehr das Beduerfnis weiterzuessen, was nicht heisst, dass das Naschbeduerfnis weg ist...

Ich weiss nicht was ich tun soll, um das loszuwerden, vor allem um die Kilos loszuwerden. Kommt mir jetzt bitte nicht mit Sport. Sobald ich die Moeglichkeit habe werde ich sicher Fitnessstudio oder so anpeilen, aber das ist im Moment weder finanziell noch zeitlich gesehen drin.
Ich hab 2 Kleider in Bonn, die ich unbedingt anziehen will, wenn das Wetter es erlaubt. Aber so geht das nicht.

Helft mir bitte!
Saemtliche Ernaehrungs- und Schweinehund-Ueberwindungstips sind herzlich willkommen. Sport ist wie gesagt im Moment nicht drin.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Alf Fr Mai 07, 2010 8:52 pm

Mir hilft es in hefitgen Sportphasen immer, mich nach dem prozentualen Anteil von Fettkalorien zu ernähren und diese sollten 20% nicht übersteigen. Was heißt das? Wir gehen davon aus: 1g Eiweiß = 4 Kalorien, 1g Kohlenhydrate = 4 Kalorien, 1g Fett = 9 Kalorien.

Nehmen wir Dein Beispiel mit der Schokolade. Eine halbe Tafel sind 50g.

Kalorien gesamt ca. 260
Kalorien aus Kohlenhydraten ca. 110
Kalorien aus Eiweiß ca. 18
Kalorien aus Fett ca. 142

Das entspricht über 50 % - ist also Müll! Ebenso sind die Kohlenhydrate Müll, denn es sind einfach Kohlenhydrate, die man als Sportler ganz gut zu sich nehmen kann, sich aber ohne Verbrennen durch Sport als pures Hüftgold unmittelbar auf diese legen.

Außerdem entsprechen diese 260 Kalorien sicherlich so ca. 1 / 7 Deines Grundumsatzes, also der Kalorien, die Du verbrennst - der ist ohne Sport nicht so sonderlich hoch. Diese 260 Kalorien kannst Du auch z.B. durch lecker Magerquark mit ebenso leckeren Obsteinlagen einpfeifen - nur mit dem Unterschied, dass Dich diese Mahlzeit satt macht!

Auch die meisten Du Darfst Geschichten sind Schrott - denn diese liefern zum Teil 90 % der - zwar verminderten - Kalorien aus dem enthaltenen Fett. also auch Müll!

Ebensolche netten Dickmachen´r, die man nicht vermutet: Fruchtsäfte (hier ist ein Liter schnell ein Mittagessen), Dressings, Knabbereien aller Art, einfache Kohlenhydrate (z.B. Weißbrot, also denaturierte Produkte), Croissants, lecker Brötcher vom Bäcker mit Remoulade und solchen Scherzen.

Um einfach so abzunehmen solltest Du also nur sinnvolle Kalorien zu Dir nehmen. Ersetze einen Teil von Säften durch Wasser, halte Dich mit Alkohol zurück, Nimm Vollkorn anstatt Produkten aus Weizenmehl, iss Ballaststoffreich...

Was gibt es noch zu sagen? Viele verwechseln Hunger und Durst. Trinke also ausreichend und trinke einfach mal ein Glas Wasser um festzustellen, ob Du tatsächlich Hunger hast!

Und am Wichtigsten: der Körper lässt sich nicht verarschen und hält das, was man ihm nicht gibt irgendwann erbittert zurück! Iss an einem Tag in der Woche das was Du willst ohne auf die Nährstoffangaben zu schauen!

Fragen? Fragen!

Euer Dr. Sommer

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Gast Fr Mai 07, 2010 9:53 pm

Ohje, das artet jetzt aber in Rechnerei aus...

Wie gesagt bin ich nicht gerade ein Schokoladenfan, so dass die Gefahr diesbezueglich eher gering ist. Die Tafel ist jetzt eher eine Ausnahme. Ich weiss gar nicht, wann ich das letzte mal vorher lala gegessen hab...hm.
Uebrigens ist es dunkle Schokolade. Ist da das Ganze nicht sogar anders verteilt?

Woher hast du die Informationen wieviel Fett und Co. da drin ist? Ich konnte auf der Verpackung leider keine Angaben finden. Mag daran liegen, dass es Firmenschokolade ist Wink

Aber da ich eher ein analytischer Mensch bin, kann ich mir vorstellen, dass ich das hinbekommen koennte.

Magerquark mit Obst...hm, da fuerchte ich, dass mir das schon wieder zu aufwendig ist, als dass ich das laengerfristig durchziehen wuerde. Kennst du Alternativen, die es schon fertig zu kaufen gibt? Quasi Packung auf, Loeffel rein und los?

Auf Du Darfst, Weight Watchers und saemtliche Light-Produkte habe ich mich noch nie konzentriert und ich werde auch jetzt nicht anfangen die zu konsumieren, zumal es ja wie du sagst eh nicht sonderlich sinnvoll ist.

Ich muss gestehen, ich bin Cola-Trinker. Also eigentlich bin ich Wenig-Trinker, aber jetzt in der Firma gibt es ja alles umsonst und da haue ich schon gut rein, was Getraenke angeht. Der Griff geht da im Wesentlichen zu Kaffee oder Cola. Mit Wasser kann ich leider nicht viel anfangen. Schmeckt nach nichts und dann fange ich auch eher wieder an weniger zu trinken, weil's einfach nicht schmeckt.
Was haben wir noch zur Auswahl? Hm...verschiedenste Sorten Tee, sämtliche Kaffee-Arten von Pur bis Macchiato o.ä., Cola, Wasser, O-Saft, KirschSaft, ACE, Apfelsaft. Was wuerdest du mir davon noch am ehesten empfehlen? Geschmack muss schon sein. Wasser und ACE falles fuer mich eher raus. Und Tee wird sicher nur mit Zucker gehen.

Knabbereien und Kohlenhydrate...hm...verdammt. Ich liebe Knabbereien und ich liebe Baeckerbroetchen mit ordentlich Remoulade.
Aber gut, ich denke, das schaff ich. Im Firmenshop hatte ich mich zunaechst für helle Sesambroetchen mit Kaese entschieden, finde aber die Koernerbroetchen mit Schinken bzw. Kochschinken auch sehr lecker. Remoulade ist da nicht drauf, aber an der Butter sparen die da auch nicht gerade. Aber besser als ein komplettes Mittagessen, oder? Kommt natuerlich wieder auf's Mittagessen an scratch

Zum Thema Alkohol...aeh...ich hab hier grad ein Mixery neben mir stehen*hust* und wenn ich mit den Jungs weggehe kann ich auch nicht nein sagen. Aber so haeufig ist das nun auch wieder nicht.

Na vielleicht koennen wir das noch ein bisschen ausdiskutieren. Ich danke dir auf jeden Fall schonmal fuer die Anregungen. Mit ein bisschen Nachdenken in den kritischen Situationen kann ich sicher schon ein bisschen was davon umsetzen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  koc Fr Mai 07, 2010 10:14 pm

brumm schrieb:
Magerquark mit Obst...hm, da fuerchte ich, dass mir das schon wieder zu aufwendig ist, als dass ich das laengerfristig durchziehen wuerde. Kennst du Alternativen, die es schon fertig zu kaufen gibt? Quasi Packung auf, Loeffel rein und los?

Gibts in 500g-Packungen in jedem Supermarkt im Kühlregal. Die üblichen Geschmacksrichtungen sind Pfirsich, Erdbeer, Stracciatella. Kosten 99 cent.

brumm schrieb:Ich muss gestehen, ich bin Cola-Trinker. Also eigentlich bin ich Wenig-Trinker, aber jetzt in der Firma gibt es ja alles umsonst und da haue ich schon gut rein, was Getraenke angeht. Der Griff geht da im Wesentlichen zu Kaffee oder Cola.

Wenn Cola, dann light. Obwohl da auch immer wieder ne Debatte anbricht, was die Zuckerersatzstoffe angeht, Kal-mässig gibts ausser Wasser kaum was besseres.

Kaffee soll nicht so gut beim Abnehmen sein. Vor allem mit Zucker. ich würde auch hier zum Süßstoff greifen. Auch zwei Stück Zucker/Tasse läppern sich im Lauf eines Tages.

brumm schrieb:Knabbereien und Kohlenhydrate...hm...verdammt. Ich liebe Knabbereien und ich liebe Baeckerbroetchen mit ordentlich Remoulade.
helle Sesambroetchen mit Kaese entschieden, finde aber die Koernerbroetchen mit Schinken bzw. Kochschinken auch sehr lecker. Remoulade ist da nicht drauf, aber an der Butter sparen die da auch nicht gerade. Aber besser als ein komplettes Mittagessen, oder? Kommt natuerlich wieder auf's Mittagessen an scratch

Käse hat viel Fett und Kalorien. Unterschätz das nicht! Dazu noch viel Butter, ob das jetzt wirklich nennenswert weniger Kal hat als ein vernünftiges Mittagessen? Vor allem hält das dann auch länger vor.

brumm schrieb:Zum Thema Alkohol...aeh...ich hab hier grad ein Mixery neben mir stehen*hust* und wenn ich mit den Jungs weggehe kann ich auch nicht nein sagen. Aber so haeufig ist das nun auch wieder nicht.

Bier hat viele Kalorien und der Alk hemmt den Fettabbau im Körper.

Du solltest auch zumindest ein bißchen Sport einbauen. Ganz ohne gehts nicht. Leider!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  koc Fr Mai 07, 2010 10:17 pm

Kleiner Nachtrag:
Diese Knabbereien haben furchtbar viel Fett und Kalorien. Chips z.B. haben m.W. ca 400 Kal/100g! Nüsse bis zu 600!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Gast Fr Mai 07, 2010 10:32 pm

Gibts in 500g-Packungen in jedem Supermarkt im Kühlregal. Die üblichen Geschmacksrichtungen sind Pfirsich, Erdbeer, Stracciatella. Kosten 99 cent.

Ach so die Eimer quasi. Hm...Stracciatella waer glaub ich was fuer mich. Alternativ auch Himbeer oder Kirsch. Ich guck morgen mal.

Wenn Cola, dann light. Obwohl da auch immer wieder ne Debatte anbricht, was die Zuckerersatzstoffe angeht, Kal-mässig gibts ausser Wasser kaum was besseres.

Kaffee soll nicht so gut beim Abnehmen sein. Vor allem mit Zucker. ich würde auch hier zum Süßstoff greifen. Auch zwei Stück Zucker/Tasse läppern sich im Lauf eines Tages.

Ach ja, Cola-Zero haben wir auch noch im Angebot. Ich koennte mich auch zu Apfel- oder Kirschsaft mit Wasser verduennt hinreissen lassen. Hilft das? Aber 1-2 Macchiatos darf ich am Tag...ja? Die sind so lecker...
Suessstoff soll doch ganz verkehrt sein hab ich mal gehoert scratch ... kann mich allerdings an die Erklaerung nicht mehr erinnern. Weiss nur noch, dass es ganz plausibel war.
OK, also werde ich naechste Woche mal die Tee-Sorten durchprobieren (vielleicht ist ja auch was dabei, was auch ohne Zucker schmeckt) und sonst auf Saft mit Wasser verduennt zurueckgreifen. Gute Idee?

Uebrigens haben wir auch Obst zur freien Verfuegung da. Im Wesentlichen Aepfel. Selten auch Bananen (und die waren heute noch ganz gruen. Ich mag sie zwar gruen, aber die waren echt ZU unreif). Ich koennte verstaerkt darauf zurueckgreifen. Was meint ihr?

Käse hat viel Fett und Kalorien. Unterschätz das nicht! Dazu noch viel Butter, ob das jetzt wirklich nennenswert weniger Kal hat als ein vernünftiges Mittagessen? Vor allem hält das dann auch länger vor.

Statt der hellen Kaesebroetchen esse ich ja wie gesagt schon eher die Koernerbroetchen mit Schinken bzw. Kochschinken. Es gab noch was anderes mit dunklem Brot. Wuerde ich vielleicht auch mal versuchen. Gegen die Butter kann ich leider nichts tun, ausser selbst was machen und mitnehmen, was ich wie gesagt meist nicht schaffe und dann auch viel weniger lecker ist als das aus dem Shop.

Wie kommt das denn ueberhaupt?
Ich bin ziemlich sicher, dass sich weder an meinem Essverhalten, noch an meinem Sportverhalten was geaendert hat. Und wie ich bereits sagte, hatte es bis vor 2-3 Monaten keinen Einfluss, aber jetzt schon.
Ich habe sonst auch keinen Sport gemacht, habe gegessen wie ich lustig war, durchaus auch oft Fertigkrams und deftige Sachen.
Im Maerz war's tatsaechlich anders. Ich hatte Langeweile, hab gezockt und gegessen und geschlafen. Das war mein Tag. Das ging tatsaechlich auf die Speckschuerze. Aber jetzt esse und verhalte ich mich doch wieder so wie vorher. Ich frag mich, was genau jetzt anders ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Alf Fr Mai 07, 2010 10:52 pm

Tja; die Ernährung hat gewaltigen Einfluss und im professionellen Sport geht man sogar davon aus, dass bis zu 60% des Erfolgs von der Ernährung ausgehen und der Sport sein übriges tut...

Irgendwann zeigen sich die Auswirkungen bei jedem, es sei denn, man ist ein völlig ektomorpher Typ, der jeden Abend 8 Bier trinkt, 5 Steaks ist und 60 kg wiegt...

Süßstoff íst aufgrund mehrerer Auswirkungen verpönt - hauptsächlich weil Sacharine und deren Ableger Suchtpotential verursachen können; was soll´s - ich bin Coke Light Junkie. Fruchtsaft verdünnen ist in Ordnung, sofern Du auf keine Süßstoffe zurückgreifen willst.

Obst ist immer gut - Äpfel und Bananen sind ok.

Klar sind die Brötchen aus dem Shop leckerer! Fett ist der Geschmacksträger Nummero Uno - daher kommt das, doch wenn ein Brötchen mit 400 kcal zu Buche schlägt, esse ich lieber 500 Gramm Pute und Gemüse dazu...

Du hast gezockt, gegessen und geschlafen und die Polster kommen. Logisch - Du hast einen sehr geringen Grundumsatz und führst mehr Kalorien zu, als Dein Körper verbrennt.

Warum wurden unsere Urahnen nicht dick trotz exzessiver Mahlzeiten? Weil sie jagen mussten, ständig vor irgendwelchen Viechern fliehen mussten und auch sonst körperlich hart eingespannt waren. Heute sitzt man auf dem Bürostuhl, fällt zuhause auf die Couch, schläft und wundert sich über die Plautze...

Was bei Dir anders ist als vorher? Dein Körper ist noch im März....und da wird er auch noch eine Weile bleiben. Die Gewöhnung an diesen Zustand kommt schnell, die Entwöhnung nimmt Zeit in Anspruch. Manche Leute schaffen es in 4 Wochen Urlaub 10 Kilo zuzunehmen - und brauchen drei Jahre, bis sie weg sind.

Was Tee angeht, versuche Dich mal bei den grünen Tees. Die können lecker sein und entwässern ziemlich gut...

Ansonsten würde ich Dir wie koc raten, wenigstens einen kleinen Teil Sport einzubauen. Soll ich Dir mal den Mund wässrig machen? Ich kann ohne Probleme 6 oder 7 Mal am Tag essen, weil ich 6 Mal die Woche Sport mache....dies sind zwar keine Riesenportionen, aber ich muss mir keinen Kopf machen....

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  koc Fr Mai 07, 2010 10:56 pm

Du hasts schon mal drauf und was der Körper hat, gibt er ungern wieder her.

Gibts in 500g-Packungen in jedem Supermarkt im Kühlregal. Die üblichen Geschmacksrichtungen sind Pfirsich, Erdbeer, Stracciatella. Kosten 99 cent.


Ach so die Eimer quasi. Hm...Stracciatella waer glaub ich was fuer mich. Alternativ auch Himbeer oder Kirsch. Ich guck morgen mal.

Eimer? Nicht die Joghurt-Bottiche nehmen, da ist viel Zucker drin! Die Quark-Dinger musst du nehmen. Da dürfte ein solches Packerl eine ganze Mahlzeit für dich sein.

Suessstoff soll doch ganz verkehrt sein hab ich mal gehoert ...
Da fragst zwei Experten und kriegst drei Meinungen und zu jeder Untersuchung mit Expertise sofort die gegenexpertise... drunken

Obst und ganz besonders Bananen haben teilweise überraschend viele Kalorien. Nicht übertreiben damit!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  koc Fr Mai 07, 2010 10:59 pm

da hab ich doch was:

http://193214.homepagemodules.de/t63f41-Grundsaetzliches-zum-Thema-Ernaehrung.html

Schon was älter aber immer noch aktuell.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Gast Fr Mai 07, 2010 11:05 pm

ich bin Coke Light Junkie. Fruchtsaft verdünnen ist in Ordnung, sofern Du auf keine Süßstoffe zurückgreifen willst.

Obst ist immer gut - Äpfel und Bananen sind ok.

Soso...Cola light...aha aha aha.

Gut, also mein Plan fuer naechste Woche:

- In jeder Pause ein Getraenk holen: Tee (ich werd testen, was auch ohne Zucker schmeckt) und/oder Saft mit Wasser. Vielleicht verzichte ich mal auf den Macchiato und nehm doch 'ne Coke Zero, falls ich Koffein brauch.
- In jeder oder auch in jeder zweiten Pause einen Apfel oder Banane...je nach Angebot.
- Am Vortag den Speiseplan checken und entscheiden, ob ich im Betriebsrestaurant esse (vorzugsweise mit Apfel gekennzeichnete Gerichte = Job&Fit-Lunch oder Salat) oder was mitnehme (wofuer ich noch einen Plan brauch). Shop-Broetchen nur noch wenn's nicht anders geht.

Aehm...und was esse ich eigentlich dann Abends? Sollte moeglichst schnell gehen und mich keine grossartige Zeit kosten.

Sport ist ja schoen und gut, aber den werde ich im kommenden Monat echt nicht in meinem Zeitplan unterbringen koennen. Muss also anders gehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Gast Fr Mai 07, 2010 11:09 pm

Die Quark-Dinger musst du nehmen. Da dürfte ein solches Packerl eine ganze Mahlzeit für dich sein.

Hehe, vermutlich esse ich da 3 Tage von Wink

OK, dann revidiere ich meinen Obst-Ess-Plan wieder. Vormittags einen Apfel und Nachmittags einen. So weit moeglich Moehrchen o.ä. zum Knabbern mitnehmen (Problem: meistens esse ich sie dann gar nicht Rolling Eyes )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  koc Fr Mai 07, 2010 11:13 pm

ist das eigentlich so ein fertiger Macchiato den man im Kühlregal kaufen kann? Die Dinger sind auch nicht ohne!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Gast Fr Mai 07, 2010 11:19 pm

nein, der kommt aus einer WMF-Kaffeemaschine Wink Ist mehr Milch als alles andere

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  koc Fr Mai 07, 2010 11:22 pm

Was für Milch? Fettarm oder?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Gast Sa Mai 08, 2010 1:15 am

keine Ahnung. Ich hab die Milch da nicht reingetan. Dafuer gibt's Angestellte. Meinste ich soll die mal fragen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Alf Sa Mai 08, 2010 1:39 am

die wird ganz sicher nicht fettarm sein ...

Aber an den 1 oder 2 Macchiatos wird es nicht liegen Wink

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  koc Sa Mai 08, 2010 11:14 am

Alf schrieb:die wird ganz sicher nicht fettarm sein ...

Aber an den 1 oder 2 Macchiatos wird es nicht liegen Wink

an einem oder zwei nicht. Aber rechne mal die Kleinigkeiten, die so "nebenbei" reingehen, zusammen. Teilweise erschreckend was sich da alles zusammenläppert an Kal und Fett.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Alf Sa Mai 08, 2010 11:34 am

das stimmt - ich kenne genügend Leute, die hauen sich nebenbei sicherlich + / - 2 Mahlzeiten rein und jammern dann.

Aber: 2 Liter Saft hier, einen Brownie hier, einen Donut hier, Ach ne Bratwurst für den Weg und die Tüte Gummitiere steht direkt neben dem 10er Pack Schokoriegel... Evil or Very Mad

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  ManuW Sa Mai 08, 2010 11:35 am

Hey, Brummi-Liebes,

googel mal "Abnehmen im Schlaf", das ist das ultimative, beste System. Ich selbst habe es zwar nicht ausprobiert, aber es gibt bei mir im Job mittlerweile ne absolute Welle von Kollegen. Alle sind begeistert und nehmen wie Hund SICHTBAR ab !!!!!!!!!!!
Und das schönst ist, man zählt weder Kalorien noch Fette und man kocht auch nicht nach Rezepten, die Zutaten haben, die kein Mensch braucht/kauft/zuhause hat.
Man darf scheinbar alles essen, aber nach einem ausgeklügelten Zeitplan....so ähnlich wie Trennkost, aber viel einfacher.

Meine Kollegen sind echt total hin und weg und ich sehe ja, wie sie dünner werden.

Also, such Dir das mal raus.

Viel Spaß,
Manu

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Alf Sa Mai 08, 2010 11:54 am

Das ist ein alter Hut - morgens Kohlenhydrate, Mittags weniger, abends gar keine. Dieses System ist im Bodybuilding seit sicher 20 Jahren unter dem Begriff "Ernährung nach dem glykämischen Index" oder auch "Low Carb" bekannt aber bei vielen verworfen; mit Schlaf hat das nix zu tun und sonderlich energiegeladen macht Dich die Ernährung auch nicht.

Sofern Du das versuchen willst, google Dir auf jeden Fall ein paar Nährwerttabellen aus dem Internet zusammen, dass Du weißt, was wo drin ist. Sofern Du einen wenig anstrengenden Job hast ist die Sache sicher einen Versuch wert - aber wichtig ist, immer mal wieder einen "Ich esse, was ich will"-Tag einzulegen, ansonsten gewöhnt sich Dein Körper an die Vorenthaltung von Kohlehydraten, hält diese zurück und dankt Dir die Aufnahme derselbigen recht unfreundlich Cool

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Gast Sa Mai 08, 2010 1:23 pm

hey, freut mich, dass hier so rege Beteiligung herrscht.
Ein Buch moechte ich dafuer jetzt nicht unbedingt lesen. Dafuer ist mir das Thema dann doch wieder nicht wichtig genug im Moment und mein Hirn wird eh schon zur Genuege mit Lesestoff zugeballert. Aktuell habe ich wieder 300-400 Folien bis Dienstag zu lernen. Waaaahhhh

OK, also was ich hier draus ziehe ist, dass ich dringend gucken muss, was meine "Leckerlies" so enthalten und dann moeglichst nicht mehr als 20% Fett und die Kohlenhydrate reduzieren. Hm...das ist ja eine richtige Wissenschaft.

Auf meine Energie kann ich im Moment so gar nicht verzichten. Da muss Nervennahrung her. Mein Hirn muss aufnahmefaehig sein.

Da ich es heute wohl nicht mehr zum Einkaufen schaffe, werde ich also sicher erst am Montag richtig loslegen koennen.
Heute habe ich ein Paeckchen Wasa (gibt's schon fertig mit Frischkaese) gegessen und ein Stueck Schokolade (noch von der Tafel von gestern)
Also rechnen wir mal: 170 kcal sollten das gewesen sein. 1,5g Eiweiss, 9g Kohlenhydrate, 5g Fett.
Also wie war das? Eiweiss mal4? Kohlenhydrate mal 4 und Fett mal 9? also 45 fett macht ca. 25%, ne? Naja, nicht ganz optimal, aber geht schon.

Der weitere Plan fuer heute: Wenn ich unterwegs zu meinem Lerntermin noch was finde, kaufe ich mir noch Obst/Gemuese fuer zwischendurch zum Knabbern und so'n Quark, ansonsten muss ich wohl bis heute Abend fasten oder mir noch so'n Wasa-Teil mitnehmen. Heute Abend wollen wir voraussichtlich Sushi essen gehen und danach vielleicht noch was trinken (wohl auch wieder nicht so optimal...Mist)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Alf Sa Mai 08, 2010 1:35 pm

jo; Deine Rechnerei haut hin Smile irgendwann geht einem das in Fleisch und Blut über...

Sushi ist überhaupt kein Problem und am WE mal einen trinken zu gehen ebensowenig...Sofern es nicht 4x die Woche ist, ist alles im grünen Bereich. Man sollte nie vernachlässigen, dass man lebt und sich auch mal etwas gönnen. Twisted Evil

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Gast Sa Mai 08, 2010 1:49 pm

sehr schoen, so hatte ich mir das auch gedacht.

Ich will ja auch keine Powerdiaet machen, sondern einfach nur in 1-2 Monaten wieder bei meiner Normalfigur sein (was jetzt nichtmal ein grosser Sprung ist) und dann so essen koennen, wie ich grad Lust hab, ohne dass es an den Hueften kleben bleibt. So wie es vor ein paar Monaten eben auch noch ging. Kann doch nicht so schwer sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Alf Sa Mai 08, 2010 2:26 pm

ist es auch nicht, Brummi. Das kriegst Du hin Wink

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Gast So Mai 09, 2010 1:51 pm

Also gestern gab es noch ein so'n Wasa-Ding. Dann waren wir einkaufen und ich hab bei den Dingen, die ich gern gehabt haette mal hinten drauf geguckt, was da so drin ist. So sind dann ein paar Sachen auch im Laden liegengeblieben.

Ich hab 'ne fertige Bolognese-Sauce geholt (erstaunlicherweise fett-technisch gar nichts Schlimmes) und Nudeln (kohlenhydrat-technisch wohl eher daneben...hmmmmm) An den Wiener Wuerstchen konnte ich leider nicht vorbeigehen, da hatte ich richtig Lust drauf und habe dann auch gestern noch 4 davon gegessen Embarassed
Fertig-Lasagne sieht erstaunlicherweise auch gar nicht so verkehrt aus. Hab sie dann aber trotzdem im Laden gelassen.
So'n Quark hab ich nicht gefunden. Nur Quark-Creme, aber die ist nicht besonders gut aufgestellt. Dafuer hab ich dann Kraeuterquark fuer auf's Brot mitgenommen.

Summasummarum habe ich gestern also 2 Wasa-Sandwich gegessen, 3 Wiener (ich vergass, das Vierte hat Frank M. Furt gegessen Smile ) Sushi mit Sojasauce und Wasabi (lass es 10-15 Stueck gewesen sein), 3-4 Gummibaerchen, 3 Stueckchen Schokolade. Getrunken habe ich Cola Embarassed und ein Bier.

Lerntechnisch waren wir wenig produktiv irgendwie. Halb 9 kam dann noch jemand mit 'ner Wii vorbei und dann haben wir Bowling, Frisbee-Golf, Worms und Trivial Pursuit gespielt. Hat Spass gemacht, aber echtes Bowling haette mehr Kalorien verbrannt Wink
Dafuer mussten wir uns dann Nachts kurz vor 2 sputen, um die letzten oeffentlichen Verkehrsmittel noch zu erwischen. Naechtliches Powerwalking, bis die Waden gluehten. Das duerfte die ein oder andere Kalorie gekostet haben. Meine Bahn hab ich dann trotzdem verpasst und ein Taxi genommen.

Heute habe ich noch keine Kalorie zu mir genommen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund? Empty Re: Abnehmen! Wie besiege ich den inneren Schweinehund?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten