Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ex zurück Ja/nein?? Jammern ohne ende was kommt danach?

+4
clara
Sunburn
Alf
Niemand
8 verfasser

Nach unten

Ex zurück Ja/nein??  Jammern ohne ende was kommt danach? Empty Ex zurück Ja/nein?? Jammern ohne ende was kommt danach?

Beitrag  Niemand Sa Jun 05, 2010 1:13 pm

Hallo zusammen,

ich war ja bereits hier angemeldet, habe mich danach wieder abgemeldet. Warum? Ja, ganz einfach, einige hier, und ich möchte niemanden hier jetzt persönlich angreifen, aber, ich sah überhaupt keinen sinn mehr hier zu sein, den als ein Ex zurück forum kann man dies nicht mehr sehen.

Mal ein paar kurze Beispiele:

1. Einige hier jammern so sehr, zerfliessen fast im Selbstmitleid
2. Dann wird ein Therad aufgemacht, oh was ich an dir alles hasse.
3. Dann ein Tagebuch, wo wieder gejammert wird, die Tage werden gezählt

Erst heißt es hier immer, oh ich wurde verlassen, ich liebe den ex partner so sehr, will ihn zurück, und siehe plötzlich nur, kommt ein neue(r) schwarmi, ich will EX gar nicht mehr zurück, oder was ich am besten finde, die kommen eh wieder alle angekrochen, hey leute gehts eigentlich noch.

Überlegt doch mal was ihr so schreibt, es betriftt ja wirklich nicht alle hier, aber erst schreibt ihr, ihr wollt eure Ex Partner alle zurück, dann wieder doch nicht. Es wird gesagt, die EXEN wissen nicht was sie wollen, hey, das wisst ihr doch in einer sicht auch nicht. Also seit ihr auch keinen Gramm besser, ausser das ihr heulen tut, und irgendwelche Tagebücher schreibt, und die Tage zählt, heute 50 in einer woche 57 tage, sorry, aber so ganz wissen was ihr wollt scheinen einige hier nicht zu wissen.

Und wieder einmal, habe ich gelernt, das es doch nicht nur einen Menschen auf dieser Welt gibt, der sagt oh meine liebe ist so groß, ich liebe von herzen, komme was wolle, es gibt einige davon die nicht wissen was dies ist. Es sind nur worte oder?

Der eine trinkt bis zum umfallen, der eine ißt nichts mehr, der andere versinkt in seinem Mitleid, sieht keinen Ausweg mehr, ablenken was geht, Freunde treffen, hauptsache ablenkung , so ist es doch am einfachsten damit abzuschließen, denke manche hier. Teilweise sind einige hier nicht ein wenig besser, wie die die Verlassen haben. Warum?

Überlegt doch mal, erst oh ich liebe dich, dann wird es nicht erwiedert, dann baut sich der große hass und Schmerz auf, dann wird verkrampft nach Ablenkung gesucht, dann wird geschrieben was ich an dir hasse und lauter weiter so ein Blabla.

Überlegt mal gut, ob es überhaupt euch gegenüber fair und ehrlich ist, zu sagen das ich euren EX Partner zurück wollt. Denn ich bin der Meinung einige hier im Forum, wollen das gar nicht, geschweige den wollten sie es überhaupt.

Ich finde sowas nur sehr traurig und Armsehlig, zu behaupten das man liebt und zurück will, aber nicht mal nach einigen Tagen, nicht mal ne Woche rum, da kommt der Sinneswandel, ich will ja gar nicht mehr, denn hehe, da gibt ja es schwarmi.

Ich habe auch gejammert nur ich stehe zu dem was ich gesagt habe,und ändere meine Meinung nicht täglich und ich verarbeite die Trennung immer noch, doch ich fange nicht an mich zu verstellen, bleibe lieber der der ich bin und fertig.

Dieses Forum sollte man nicht als Ex zurück Forum bezeichnen, sondern als jammer Forum, für die nicht wissen was sie wollen, das betrifft die Verlassenen und auch die die Verlassen worden sind.


Liebe Grüße an die Jammernden lol!
Niemand
Niemand

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.06.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück Ja/nein??  Jammern ohne ende was kommt danach? Empty Re: Ex zurück Ja/nein?? Jammern ohne ende was kommt danach?

Beitrag  Gast Sa Jun 05, 2010 3:14 pm

Erstens gibt es vielleicht Menschen, bei denen das Jammern zum Verarbeitungsprozess gehört.
Zweitens hat hier meines Wissens niemand behauptet, daß sein/ihr Wunsch, den/die Ex zurück zubekommen als in Stein gemeißelt auf ewig bestand haben muss.
Drittens gehört die Ambivalenz zum Ablösungsprozess.
Viertens musst du dir die Threads von Migliedern, die eine erstaunlich hartnäckige Beratungsresistenz an den Tag legen nicht durchlesen.
Fünftens ist der von mir gestartete Thread "10 Dinge..." in Anlehnung an den Film '10 things I hate about you', den ich kurz zuvor gesehen hatte, entstanden. Ich finde den Film klasse und dachte mir, 'hey, das schreibste jetzt mal auf'. Es waren - zumindest in meinem Fall auch Gründe, die einen zwar nerven, aber eine Beziehung nicht per se unmöglich gemacht hätten. Und bevor jetzt wieder der übliche Sermon von wegen unrealistisches Hollywood-Kino kommt: der Film ist eine Adaption von 'The taming oft the shrew' und das hab ich schon im Englisch-LK geliebt.
Und sechsten gab es in diesem Thread auch mal den ein oder anderen Lacher, der von vielen vermisst wurde.

Also, wenn dir das alles hier zu oberflächlich, lächerlich oder was auch immer ist, dann sag ich mal 'Auf Wiedersehen'!

Die Lauschi sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex zurück Ja/nein??  Jammern ohne ende was kommt danach? Empty Re: Ex zurück Ja/nein?? Jammern ohne ende was kommt danach?

Beitrag  Alf Sa Jun 05, 2010 4:16 pm

Nun, ich verstehe die Ansicht von Zerbrochen durchaus und stimme ihm in einigen Punkten zu. Dieses Forum hat zum Teil sicherlich eine große Wendung genommen; da gab es die "älteren Zeiten" (in denen Zerbrochen übrigens rege am Geschehen beteiligt war), in denen man sich motiviert hat, in denen man sich auch mal die Meinung gegeigt hat...

und es gibt die "neuen Zeiten", in denen man täglich den Seelenstrip zelebriert, man nur noch Worte wie "traurig" und "schrecklich" hört (man beachte Lodovico Satanas dargelegte Unterschiede zwischen männlicher und weiblicher Kommunikation in einem der Kultwerke von uns Männern LdS Twisted Evil ) , der am häufigsten benutzte Smilie jener ist Sad und es sogar einen Thread gab, in dem sich (ausschließlich weibliche) Mitglieder jeden Tag die Tarot-Karten haben legen lassen.

Nun stellt man sich Fragen:

1. wie lange darf der Verarbeitungsprozess dauern?
2. was ist Verarbeitung, was Verdrängung und was - falscher - Stolz?
3. gibt es Unterschiede zwischen männlicher und weiblicher Kommunikation?
4. wann wird es gefährlich, nicht loslassen zu können?
5. gibt es Unterschiede zwischen alten und neuen Mitgliedern und hat eine der beiden Kategorien das Recht, die andere hinauszubitten?
6. ist dieses Forum lächerlich?
7. gab es schonmal einen 10-Dinge Thread?
8. was heißt es, sein Leben zielorientiert und selbstbewusst zu leben?

zu 1: Die Verarbeitung einer Trennung hat keinen vorgegebenen Zeitraum (wie übrigens die KS zum x-ten Mal auch nicht!) - sie kann jedoch produktiv, oder weniger produktiv sein - sie kann einem helfen, motivieren, sie kann einen jedoch auch blockieren

zu 2: Verarbeitung ist zunächst angemessene Trauer, die auch ausgelebt werden sollte. Diejenigen, die diese Trauer immer und immer wieder hochholen, sollten sich Gedanken darüber machen, ob es ihnen hilfreich ist, oder nicht.
Verdrängung ist eine Ignoranz einer eindeutigen Trennung oder einer auswegslosen Situation. Die Quintessenz ist ein Vergangenheitsdenken und ein unbewusstes "wie kann er sich nur von mir trennen, wo ich ihn doch so liebe". Dies bezeichnete schon Erich Fromm als eine der vier großen Krankeheiten der Menschen; und ja, es gibt sie hier. Nicht zu selten!
Falscher Stolz ist schließlich ein Aufbäumen bei noch nicht verarbeitetem Trennungsprozess und er ist wohl eben so gefährlich, wie die Verdrängung - man spricht sich frei von seinem Gefühlten und das Ganze gipfelt in der sprichwörtlichen Identifikation mit dem Aggressor. Da ich schon ein Weilchen hier bin und merke, wie sich ein mancher verändert hat; ja: dies gibt es hier ebenfalls!

zu 3: ja, es gibt Unterschiede und das ist einer der Gründe, warum dieses Forum inzwischen eine andere Ausrichtung hat. Satana zeigt in LdS ein Beispiel auf, in dem sich auf einmal bei einem Wagen im Parkhaus eine Schramme auffindet. Der Mann fährt in die Werkstatt - Fall erledigt. Die Frau telefoniert zunächst mit 10 Freundinnen und erzählt, was ihr Fürchterliches, Schreckliches und Grausames wiederfahren ist.
Ja; Frauen lieben es, ihre negativen Gefühle zu zelebrieren und kommunizieren; sie genießen sie fast schon. Mit dieser Einschätzung gehe ich völlig d´accord.

zu 4: wenn es das Handeln und Denken blockiert, zu ständiger Niedergeschlagenheit und Depression führt und letztenendes den Menschen sich selbst vernachlässigen lässt. Ja; auch das gibt es hier!

zu 5: selbst wenn die Grundsätze, die einst in diesem Forum vertreten wurden nicht von den "Neuen" stammen und Dinge wie die KS von den allermeisten völlig falsch verstanden werden, hat weder ein "Neuer" das Recht einen "Alten" herauszubitten, noch umgekehrt. Ich handhabe es so, dass ich mich eben aus manchen Threads heraushalte, oder ein deutliches Wort äußere und das dann eben nach diesem tue!

zu 6: Kummer ist niemals lächerlich, so mancher falscher Ratschlag dann vielleicht schon - wobei ich hier eher die Bezeichnung gefährlich gebrauchen würde!

zu 7: ja, liebe Lauschi - von mir und er hört auf den namen "zehn Dinge, warum es mir heute gut geht". Ich habe mir jedoch die Erwähnung des Englisch LK und eine tiefere Analyse meiner Beweggründe dazu erspart Laughing

zu 8: zielorientiert heißt es, das Leben in seinem Interesse so zu leben, dass es einem gut geht und der Kummer die persönliche, berufliche, kreative, soziale und charakterliche Entwicklung nicht behindert. Sei dies nun der Job, seien dies private Interessen, seien dies Beziehungen, oder der Aufstieg aus dem Jammertal. Der erste Schritt dorthin ist die Akzeptanz seiner Selbst und ob es förderlich ist, hierbei immer und immer wieder den Fehler bei sich selbst zu suchen, sei dahingestellt!

Ich sage auf jeden Fall: vielen Dank zerbrochen, für Deine - zwar etwas harschen - Worte und für einen anderen Wind.

Mit kritischen Grüßen

Alf

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück Ja/nein??  Jammern ohne ende was kommt danach? Empty Re: Ex zurück Ja/nein?? Jammern ohne ende was kommt danach?

Beitrag  Sunburn Sa Jun 05, 2010 5:11 pm

- Nur keine Pseudostärke demonstrieren Wink ...


- Sich selbst treu bleiben!



Going Nowhere Wink
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück Ja/nein??  Jammern ohne ende was kommt danach? Empty Re: Ex zurück Ja/nein?? Jammern ohne ende was kommt danach?

Beitrag  Alf Sa Jun 05, 2010 5:14 pm

Twisted Evil

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück Ja/nein??  Jammern ohne ende was kommt danach? Empty Re: Ex zurück Ja/nein?? Jammern ohne ende was kommt danach?

Beitrag  Gast Sa Jun 05, 2010 5:27 pm

Eines möchte ich jetzt doch nochmal klar stellen: ich wollte zerbrochen nicht herausbitten. Es ging mit lediglich darum auszudrücken, daß sich hier alle freiwillig aufhalten, Posten oder eben auch nicht. Und wenn der Grundton nicht mehr stimmt, dann kann sich jeder zuruckziehen. Auch ich bekomme hier bei einigen Themen eine Gänsehaut und denke mir, daß vieles sehr naiv gesehen wird. Viele hier, auch die neuen, suchen hier eine Unterstützung, die sie in ihrem realen Umfeld vielleicht nicht finden (können). Ich denke, da Unterstützung zu gewähren und zu ertragen, daß es bei vielen über kurz oder lang zu einem Einbruch kommt ist normal und wo, wenn nicht hier sollte man sich auch mal ausheulen dürfen. Damit wir uns richtig verstehen: für diejenigen, die auf jeden ratschlag immer nur die Antwort "aber ich liebe ihn/sie doch so und will ihn/sie unbedingt zurück" habe auch ich nur ein kopfschütteln übrig - und halte mich dann aus den Threads raus.
Und den 10-DingeThread von dir Alf habe ich mir auch schon durchgelesen und werde da in Bälde auch meinen Senf zu abgeben Razz

Genießt die Sonne!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex zurück Ja/nein??  Jammern ohne ende was kommt danach? Empty Ex zurück Ja/nein?? Jammern ohne ende was kommt danach?

Beitrag  clara Sa Jun 05, 2010 6:38 pm

Hallo zerbrochen

Wieso bist Du wieder dabei, wenn doch alles so schrecklich ist?
Was möchtest Du mit dem Beitrag erreichen?

Ich denke, dass sich nahezu alle hier anmelden weil Sie sich in keiner glücklichen Lage befinden.
Warum auch immer.... Das Forum ist nun mal für Liebeskummergeplagte.
Also, jammern erlaubt.

Nach einer gewissen Zeit hat man das schlimmste überwunden und das Forum verliert an Bedeutung.
Das kannst an den Mitgliedern und Ihren Abständen zwischen den einzelnen Beiträgen beobachten. Und dann kommt eine neue Generation....Ist normal. Und auch schön, da das Leben weitergeht.

Wünsch Dir 'nen schönen Sonntag.

Clara
clara
clara

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück Ja/nein??  Jammern ohne ende was kommt danach? Empty Re: Ex zurück Ja/nein?? Jammern ohne ende was kommt danach?

Beitrag  Alf So Jun 06, 2010 2:51 pm

Wieso bist Du wieder dabei, wenn doch alles so schrecklich ist?
Was möchtest Du mit dem Beitrag erreichen?

Wir Alten sind alle noch dabei, weil wir uns durch das Forum hier online kennen und uns so manchen Lacher und Blödsinn um die Ihren gehauen haben und vielleicht so manchen guten Ratschlag parat haben.

Er möchte damit aufzeigen, dass sich das Forum gedreht hat.

Ich denke, dass sich nahezu alle hier anmelden weil Sie sich in keiner glücklichen Lage befinden.

Erstmal ja!

Warum auch immer.... Das Forum ist nun mal für Liebeskummergeplagte.
Also, jammern erlaubt.

Wo steht das? Man beachte:

Ein Forum für alle. die versuchen mit Hilfe der 7/7 Strategie Ihren Expartner wieder zurück zu erobern

Nach einer gewissen Zeit hat man das schlimmste überwunden und das Forum verliert an Bedeutung.

Es ist ein Forum; nicht mehr und nicht weniger

Das kannst an den Mitgliedern und Ihren Abständen zwischen den einzelnen Beiträgen beobachten. Und dann kommt eine neue Generation....Ist normal. Und auch schön, da das Leben weitergeht.

Die Alte ist noch da und ich weiß nicht, ob sie einiges besser gemacht hat, als die Neue. Anders auf jeden Fall!

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück Ja/nein??  Jammern ohne ende was kommt danach? Empty Re: Ex zurück Ja/nein?? Jammern ohne ende was kommt danach?

Beitrag  chica So Jun 06, 2010 7:51 pm

Hallo zerbrochen,

schön, dich auch mal wieder hier zu sehen! :-)

Also, ich verstehe, was du meinst. Einerseits. Du meinst, dass die Leute teilweise zu schnell aufgeben bzw. sich sehr schnell neu orientieren und dann ist der vorher geliebte Ex nichts mehr wert. Also, ich stimme dir in dem Punkt voll zu, dass ich auch nicht verstehen kann, wie man behaupten kann zu lieben, aber dann schwupp di wupp der oder die Nächste kommt.
ABER: auch ich habe das Projekt aufgegeben undb zwar nicht aus fehlender Liebe zu ihm, sondern aus Liebe zu mir. Ich KANN nicht immer einem Traum hinterher jagen. Damit klammere ich mich nur an etwas, was meiner Meinung in meinem Fall unrealistisch ist. Und ich muss mein Leben OHNE ihn leben, damit muss ich ihn ein Stück weit aufgeben. Das heißt nicht, dass ich jetzt sofort einen neuen suche. Ich suche eher erst mal mich. Diese Ex Back Taktik funktioniert halt nur sehr selten und es passen auch nicht alle Exen in dieses Muster. Mein Ex zum Beispiel ignoriert meine KS. Er meldet sich trotzdem. Und ja, seit ich nicht mehr so emotional reagiere, wie am Anfang und ihm was vorheule, meldet er sich auch öfter. So weit funktioniert also die Strategie. Nur will er mich nicht zurück, sondern mit mir befreundet sein und er meint halt, dass ich jetzt, da ich ja nicht mehr so emotional reagiere, bestimmt dazu in der Lage sei. Hat er nicht gesagt, aber so interpretiere ich sein Verhalten. Nun ja, und daraus komme ich nicht heraus. Also muss ich meinen Kontakt einschränken und mein Leben leben.

Außerdem muss man halt jedem zugestehen, auf seine Art zu trauern. Ich gebe dir allerdings recht, dass einige GEschichten schon sehr komisch sind und manche hier sehr beratungsresistent!

Viele Grüße!
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259
Ort : NRW Rheinland
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück Ja/nein??  Jammern ohne ende was kommt danach? Empty Re: Ex zurück Ja/nein?? Jammern ohne ende was kommt danach?

Beitrag  Niemand Mo Jun 07, 2010 9:20 am

Hallo ,

ich wollte hier niemanden angreifen noch in irgendeiner weise jemanden beleidigen. Vielleicht ein bischen Twisted Evil , Very Happy

Nein, ich finde es nur schade wie sich manche so schnell drehen können, erst heulen sie rum bis fast ne Überschwemmung eintritt,die Augen rausfallen affraid , und jetzt bitte nicht als persönlichen Angriff aufnehmen, starten irgendwelchen EX zurück Projekte, hallo erstmal, Projekt?????? Wollen wir jetzt ne Diplomarbeit schreiben, wie bekomme ich meinen EX Partner zurück oder wie?
Viele versteifen sich so sehr darauf, ob es die Strategien sind, die KS, alles Projekte . Na toll, verliebt sich, beginnt ein Projekt oder wie.

Na wenn eine Beziehung ein Projekt oder der beginn einer Strategie sein soll, dann würde ich es ganz genau überdenken.

Die Versteifung auf gewisse sachen ist so groß, erst oh die liebe meines lebens, ich vermisse ihn so, klar jeder trauert anders, andere trauern überhaupt nicht, können nicht alleine sein, oder auch mit dem Gedanken nicht leben , mein EX ist glücklich hat jemanden an seiner seite, und ich der Verlassene nicht, geht gar nicht, das will ich auch, was EX kann, kann ich schon lange. Was es jedem dieser Menschen bringt, meiner Meinung nach, das ego wird aufpoliert, das vergessen des EX partner wird größer.

Was damit meine, jeder kann sich mitteilen wie er möchte, noch so viele Tagebücher aufmachen wie er will, doch eines sollte sich jeder sicher sein, gut überlegen was man schreibt und sagt, denn ich finde es nur hammer traurig wenn hier manche schreiben, die liebe meines lebens, werde niemanden mehr so lieben können, so ein arsch,blöde Kuh, blabla, und dann der sinneswandel aufeinmal, den warum sollte man alleine sein. Klar bleibt jedem überlassen was er macht, doch diese Worte sind in meinen Augen nicht nur einfach Worte. Für manche schon. Wer es braucht bitte.

EX zurück, nö dann wird, geschrieben, mag nicht mehr, den EX partner, kann ruhig kommen, die kommen alle wieder, aber wie ich gelesen habe im Forum hier, ist bei der mehrzahl einfach nur der Stolz davor, der wo sagt , nö, mag nicht mehr. Viele wissen selber nicht was sie wollen, begeben sich auf das Nivau von manchen EXEN, aber verleugnen dies auch noch.

Andere wiederrum, texten ohne ende, teilweise sinnloses zeug, wo mann denkt, wo bin ich hier? EX zurück forum, oder EX vertreib Forum, danach Heulrum Forum.

Ich glaube viele haben mitlerweile vergessen, wie sich das Forum nennt. Name kann man ja ändern.

Und es gibt echt hier leute im Forum, die wo auch sehr gute ratschläge und wollen helfen, nur manche lassen sich nicht helfen. Bleibt jedem selber überlassen was er macht.



In diesem Sinne ,

einen schönen Tag
Niemand
Niemand

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 05.06.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück Ja/nein??  Jammern ohne ende was kommt danach? Empty Re: Ex zurück Ja/nein?? Jammern ohne ende was kommt danach?

Beitrag  Sunburn Mo Jun 07, 2010 9:57 am

Also jetzt hat der Fred ja völlig seinen Sinn verloren What a Face
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück Ja/nein??  Jammern ohne ende was kommt danach? Empty Re: Ex zurück Ja/nein?? Jammern ohne ende was kommt danach?

Beitrag  witch Mo Jun 07, 2010 10:43 am

Pssst! Es gibt ein Geheimnis! Ex back ist m. E. der oberflächliche Grund, sich hier im Forum anzumelden. Wer dann hier gelandet ist und aufmerksam liest, kann nach und nach wahre Schätze hier ausgraben: Die Erkenntnis, zugelassen zu haben, dass man viel zu viel mit sich hat machen lassen. Die weitere Erkenntnis, dass das nur damit zusammen hängen kann, dass man vor sich selbst jegliche Achtung verloren hat. Dann die, dass es ein Hohn ist, diese Achtung von außen bekommen zu wollen, wenn man sie sich selbst nicht geben kann. Die nächste Erkenntnis, dass es durch die Notwendigkeit, diese Achtung (und auch Liebe) von außen zu bekommen, zu einer emotionalen Abhängigkeit gekommen ist... Und so langsam dämmert es einer/m dann, dass das wahre Problem NICHT die Trennung ist - ganz im Gegenteil... Die Trennung gibt einer/m ENDLICH den notwendigen Impuls, mal auf sich selbst zu gucken, Muster zu erkennen... Die "Arbeit an sich selbst" wird plötzlich wesentlich wichtiger als das ursprüngliche Ziel, den/die Ex zurück zu bekommen. Und schließlich, wenn man/frau fleissig war, steht man/frau da und erkennt: Hey, ich kann ohne Partner/in total glücklich sein.

Und ja, zwischen diesen ganzen Erkenntnissen, im Prozess der Heilung von dieser emotionalen Abhängigkeit, fährt man/frau gefühlsmäßig mitunter Achterbahn, hat Rückschläge und -fälle, heult manchmal, kämpft mit Hass, Wut und/oder Selbstmitleid, Unsicherheit, Resination...

Ich finde es total wichtig zu begreifen, dass niemand etwas dafür kann, ob er/sie gerade "beratungsresistent" ist oder nicht. Es ist ein Entwicklungsprozess... und wohl fast jede/r, die/der hier schreibt, hat schon in Beziehungen den absoluten Mist verzapft, wohl wissend, dass er/sie sich völlig falsch verhält. Klar ist es nervend, jemandem zum 837. Mal zu schreiben, was Sache ist und der-/diejenige kapiert es immer noch nicht... aber Vorwürfe helfen da gar nix, sondern führen eher dazu, dass jemand dicht macht.

Meine wirren Gedanken zu dem Thema...

LG
the witch

witch

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 04.05.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück Ja/nein??  Jammern ohne ende was kommt danach? Empty Re: Ex zurück Ja/nein?? Jammern ohne ende was kommt danach?

Beitrag  chica Di Jun 08, 2010 2:35 pm

Lieber zerbrochen,

ich weiß, dass du mich nicht persönlich angreifen wolltest Very Happy , aber ob ich das Ganze jetzt Projekt oder Strategie oder sonst wie nenne, ist doch im Prinzip egal. Fakt ist doch, dass es sowieso nur in ganz wenigen Fällen hinhaut. Deswegen habe ich das ja auch aufgegeben, ich finde nämlich wie du auch, dass eine Beziehung und auch nicht der Wiederbeginn einer Beziehung ein taktisches Spiel sein sollte. Ich habe keine Lust, irgendetwas vorzuspielen, was ich nicht bin. Und wenn er mich nicht so haben will, dann eben nicht!
Letztes Jahr sind wir wieder zusammengekommen, obwohl keine von uns je von igendeiner Ex-Back Technik gehört hat und warum hat es geklappt? Weil eben noch Gefühle im Spiel waren und weil diese eben jetzt bei ihm weg sind, kann ich KS halten bis in den Sankt Nimmerleinstag, es würde nichts ändern. Vielleicht weckt das seine Neugier, das ja, weil er wissen will, was ich so mache, aber mehr auch nicht!
Und obwohl mein Köpfchen das schon alles weiß, jammere ich manchmal noch rum. Und das musst du mir doch erlauben! Wink

Liebe Grüße!
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259
Ort : NRW Rheinland
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück Ja/nein??  Jammern ohne ende was kommt danach? Empty Re: Ex zurück Ja/nein?? Jammern ohne ende was kommt danach?

Beitrag  Fee12 Di Jun 08, 2010 2:50 pm

Ja ja das stimmt schon zusammengekommen ist man ja auch nicht weil man eine Strategie hatte sondern aus Leichtigkeit und Liebe heraus.Gefühle kann man halt "leider" beim anderen nicht erzwingen und entweder es ergibt sich oder eben nicht.

Fee12

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück Ja/nein??  Jammern ohne ende was kommt danach? Empty Re: Ex zurück Ja/nein?? Jammern ohne ende was kommt danach?

Beitrag  bonita Di Jun 08, 2010 3:08 pm

also ich seh das so..ks ist sehr gut...nur...weniger um den ex zurück zu bekommen sondern um zu sich selber zu finden und um ruhe einkehren zu lassen.klar kommt der eine oder andere partner zurück wenn er diesen abstand hat und zeit und ruhe um zu überlegen..aber im endeffekt kommt er weil gefühle da sind
was ich manchmal hier bemerke ist dass der ex hier manchmal zu einem "feind" wird.er hat mir das und das angetan..ich denke alles hat eine ursache und manchmal sieht man seine eigene schuld an der sache nicht.und "wenn er nicht das oder das tut will ich ihn nicht wieder..soll so ein gemeinsames neu aufbauen stattfinden??und wegen jeder entscheidung hier posten..zum geburtstag gratulieren oder net..hab ihr keinen eigenen kopf,sorry
wie gesagt jammern ist ok..hab ich sicher auch gemacht,sich rat holen auch..aber irgendwann seine entscheidungen selber treffen..selbst zu spüren was richtig oder falsch ist.an SICH arbeiten..keiner kann zum beispiel mein leben leben..keiner kennt mich keiner kennt meinen ex und weiß was in andern wirklich vorgeht.
ich hab jetzt genug ks gemacht,nachgedacht,dinge für mich entschieden,gejammert.
wir treffen uns inzwischen..die treffen sind sehr schön..viel nähe..was aus der sache wird ist im moment nicht wichtig.wird von uns auch nicht benannt.wir bringen spaß und leichtigkeit rein und freuen uns wenn wir uns sehn..
dabei hat mir dieses forum sehr geholfen weil ich hier jammern durfte,meinen frust loswerden und vom einen oder andern gute ratschläge bekam allerdings auch vielm gelacht habe und ab und zu den kopf geschüttelt habe:-)
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

Ex zurück Ja/nein??  Jammern ohne ende was kommt danach? Empty Re: Ex zurück Ja/nein?? Jammern ohne ende was kommt danach?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten