Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

nach 4 1/2 Jahren weiß sie nicht mehr ob sie mich noch liebt

3 verfasser

Nach unten

nach 4 1/2 Jahren weiß sie nicht mehr ob sie mich noch liebt Empty nach 4 1/2 Jahren weiß sie nicht mehr ob sie mich noch liebt

Beitrag  dan2106 Do Jul 01, 2010 10:30 am

Hallo zusammen wie wahrscheinlich alle andere hier bin ich verzweifelt, habe das Gefühl alles was ich mache und bisher unternommen habe ist und war falsch...

Nun zu meiner Geschichte:

Vor 4 ein halb Jahren (ich war 25 sie 21 Jahre alt) bin ich mit meiner Ex oder noch Freundin (das weiß man noch nicht so genau) unter recht schwierigen Bedingungen zusammen gekommen. Zu der Zeit wohnte sie bei Ihrem Vater, in Ihrem alten Zimmer in dem sie aber nicht gerade willkommen war und sich demnach auch nicht wohlfühlte.
Also bat ich Ihr an dass sie eine Zeit bei mir wohnen konnte, und es kam wie es kommen musste eines Tages waren wir dann zusammen. Sie war Hals über Kopf in mich verliebt, das sagte sie mir und das gab sie mir auch zu spüren. Ich hatte das Gefühl, noch nie von jemandem so geliebt zu werden wie von ihr, das war ein sehr schönes Gefühl. Und ich habe sie auch sehr geliebt.
So und dann nach ich schätze mal so 2 Jahren kam bei mir eine Zeit wo ich die Beziehung doch sehr vernachlässigt habe, damals ist mir das gar nicht so bewusst geworden, aber ich denke ihr kennt das, wenn der Partner plötzlich weg ist, fallen einem wieder Situationen ein die man schon längst vergessen hatte.
Ich habe ihr immer weniger liebe gegeben und auch immer weniger gesagt und gezeigt was sie mir überhaupt bedeutete. Wenn sie mich abends im Bett gefragt hat ob ich sie liebe, sagte ich na klar. Dann fragte sie woran ich das merke, und mich nervte das irgendwie und sagte einfach nur das weiß ich halt. Irgendwie war ich ein Arsch geworden, aber ich liebte sie wirklich aber irgendwie konnte ich das nicht so weitergeben. Man muss auch dazu sagen dass wir einen gewissen Alltag hatten, wir mussten beide die ganze Woche arbeiten und kamen beide recht spät abends von der Arbeit heim, noch dazu hatten wir beide einen recht langen Weg zur Arbeit. Dann sind wir in eine andere Wohnung gezogen viel größer und mit Garten. Und haben uns eine kleine Katze geholt. Das hieß natürlich auch mehr Arbeit für uns beide zuhause. Und so kamen wir immer weiter in den Alltagstrott, und haben immer weniger Zeit miteinander verbracht. Man kann sich das so vorstellen: Wir kamen ca. 6 halb 7 beide von der Arbeit, was zusammen gegessen, jeder hat sich geduscht, teilweise noch einkaufen gegangen oder sonst was, ab auf die Couch fern gesehen und dann irgendwann ins Bett wenn nicht schon einer auf der Couch eingeschlafen ist. Sie hat auch immer mal wieder das Thema angesprochen dass ihr was fehlt in der Beziehung, aber ich habe mich dann immer gleich angegriffen gefühlt oder direkt abgeblockt weil ich müde war oder so, und dann gab es Streit und ich sagte dann ja ich ändere mich und nach einer Woche war wieder alles beim alten. So ging es dann immer weiter. Bis meine Freundin in ihrer Ausbildung versetzt wurde in eine andere Filiale. Dort musste sie mehr arbeiten, nicht länger aber es wurde mehr von ihr verlangt. Und mit der Zeit hat sie dort ihre neuen Arbeitskolleginnen näher kennengelernt und hatte das verlangen mit denen mal am Wochenende weg zu gehen bekommen. Die waren im gleiche alter und alle Single. Ich betone das Wort Kolleginnen weil ich 100 % weiß dass kein dritter im Spiel ist. Am Anfang hatte ich da auch überhaupt kein Problem damit im Gegenteil ich dachte mir, schön dann kann ich heut Abend auch mal das machen worauf ich Lust habe. Mit der Zeit wurde dass dann immer mehr, ich muss sagen ich war nie so der Discogänger aber das wusste sie und hatte auch kein Problem damit. Ich habe nicht bemerkt dass sie wenn sie mit ihren Kolleginnen unterwegs war sie mehr Spaß hatte als wenn sie was mit mir unternommen hatte. Das ging alles so um die Osterzeit dieses Jahres los. Als mir das dann mal bewusst wurde dass sie immer öfters mit Ihren Kolleginnen weg war sprach ich sie mal drauf an. Sie sagte ja sie weiß es, es tut ihr im Moment gut mal raus zu kommen, weil sie zu dieser Zeit noch im Prüfungsstress war und sagte nach der Prüfung ist das bestimmt rum. Ich glaubte ihr das. Aber geändert hat sich gar nix im Gegenteil es wurde immer mehr. Wir bekamen immer mehr Streit. Dann kam Pfingsten. Wieder hatten wir Streit wegen dem Weggehen. Sie sagte dann, es wäre vielleicht nicht schlecht etwas Abstand von einander, dass jeder mal in Ruhe nachdenken kann. Ich wusste nicht ganz was ich davon halten sollte. Sie sagte sie könnte ein paar Tage bei Ihrer Arbeitskollegin übernachten. Ich sagte nein wenn dann geh ich. Ich wusste nicht wohin aber ich ging und sie weinte als ich ging. Bin eine Zeitlang im Auto rumgefahren, wusste ich komm eh früher oder später heim, weil mir das zu dem Zeitpunkt noch nicht so Ernst war, ich wollte ihr zeigen ich kann auch anders. Also kam ich wieder heim, wir redeten nichts außer dass ich auf der Couch schlafe. Sie ist dann ins Bett. Am nächsten Tag kam ich von der Arbeit sie war auch schon da, wir redeten noch aber kamen zu keinem Entschluss ich bin dann irgendwann auf der Couch eingeschlafen und sie ist ins Bett. Am, Mittwoch kam ich von der Arbeit sie war noch nicht da kam ca. ne Stunde später. Sie kam rein, kam direkt zu mir und sagte: Ich will dass wir das wieder hinbekommen aber sie hat im Moment das Gefühl wir drehen uns nur im Kreis und wir brauchen mal Abstand von einander. Da wusste ich, oh eben wird es Ernst und mir ging es ganz anders, aber da war es wohl schon zu spät. Sie sagte sie will eigentlich gar nicht gehen aber sie hat das Gefühl gehen zu müssen, sonst bekommen wir das nicht mehr hin. Am Donnerstag kam ich von der Arbeit und sie war nicht mehr da. Sie hatte mir einen Brief geschrieben wo eigentlich nichts neues drin stand. Abstand, Kreis drehen, usw.… Ich war am Boden zerstört, und dachte jetzt ist es vorbei, ich habe sie verloren. Wir vereinbarten ein Treffen am Sonntag an einem neutralen Ort, das hatte meine Schwester mit ihr vereinbart weil ich Angst davor hatte mit ihr zu sprechen. Keine Ahnung warum.. Wir trafen uns und ich brach innerlich völlig zusammen, habe geweint und ihr gesagt dass mir jetzt klar wurde was ich alles die Zeit über nicht getan habe und ihre Versuche zu reden nicht richtig erkannt habe, völlig verzweifelt…Ich sagte ich habe noch nie einen Menschen so geliebt wie dich. Sie hat mich in den Arm genommen…Ich wollte am liebsten in diesem Moment alles wieder gut machen…Ich habe drum gebettelt dass sie wieder nach hause kommen solle, da sie noch ein paar Tage weg bleiben wollte. Sie willigte ein weil sie mich wahrscheinlich nicht verletzten wollte. Danach waren wir essen und haben uns sehr gut unterhalten. Die nächste Zeit als sie dann wieder da war, war doch sehr komisch, ich hatte das Bedürfnis ihr all das zu geben was ich die ganze Zeit über nicht getan habe, damit kam sie natürlich nicht zurecht, und zog sich immer weiter zurück. Ich merkte das wollte sie aber nicht drauf ansprechen weil sie eine Woche später ihre mündliche Abschlussprüfung hatte. Deshalb dachte ich mir warte bis die Prüfung rum ist, welche sie mittlerweile erfolgreich bestanden hat, und dann spreche ich sie drauf an. Das tat ich auch.
Sie sagte sie kann so im Moment nicht mehr sie weiß nicht ob sie mich noch liebt, sie kann sich selbst im Moment nicht leiden, sie weiß nicht warum sie im Moment so ist, sie hat jetzt das was sie immer erreichen wollte erreicht und will es momentan nicht und sie hasst sich selbst dafür wie sie im Moment ist, sie kann mir das was ich im Moment brauche nicht geben. Sie hätte im Moment eine innerlich Leere, und kann mir keine Hoffnung geben. Nach diesem sehr emotionalen Gespräch beschloss ich auszuziehen aus unserer gemeinsamen Wohnung und zu einem Freund zu ziehen der gerade mal 2 Straßen entfernt wohnt. Sie bleibt zuhause und muss sich um die Katze kümmern, weil sie sie nicht hergeben wollte, was ich auch vorgeschlagen habe. Das ist jetzt 14 Tage her seit dem haben wir uns 1 mal getroffen.

dan2106

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 29.06.10

Nach oben Nach unten

nach 4 1/2 Jahren weiß sie nicht mehr ob sie mich noch liebt Empty Re: nach 4 1/2 Jahren weiß sie nicht mehr ob sie mich noch liebt

Beitrag  Pusteblume Do Jul 01, 2010 11:40 am

Eine kleine Bitte am Anfang: könntest Du nächstes Mal ein paar Absätze einfügen? Lässt sich viel leichter lesen :-) Danke!

Wie war denn dieses eine Treffen in den 2 Wochen? habt Ihr Euch zufällig getroffen, oder gewollt? Ich glaube, das, was Du geschrieben hast, so gehen viele Beziehungen auseinander. Man fühlt sich sicher mit dem anderen, der Alltag kehrt ein und irgendwie meint keiner mehr, etwas für die Beziehung großartig tun zu müssen, denn die Beziehung ist ja da. Ich glaube auch, dass Männer und Frauen da ganz anders ticken. Männer sind glücklich so wie's vor sich herläuft, hauptsache kein Streit und alles ist wie immer und Frauen wollen immer noch an dem Besonderen festhalten. Ich kann Dich auch verstehen, wenn Du genervt bist, wenn sie Dich immer wieder fragt, ob Du sie liebst und woran Du das merkst. Das würde mich auch irgendwann nerven, wenn ich so etwas andauernd beantworten müsste. Da wäre vllt. einmal Klartext reden richtig gewesen à la "ich liebe Dich, das weißt Du, aber bitte habe Verständnis, wenn ich das nicht andauernd sagen kann. Ich zeige es Dir durch andere Dinge, da sind wir halt verschieden und bitte mache Dir keine Sorgen, wenn ich es nicht so häufig sage, das hat nichts zu bedeuten". Hin und wieder, in besonderen Momenten, sollte man das aber schon sagen, finde ich. Aber es sollte was Besonderes bleiben, wenn man das sagt, weil man es in dem Moment ganz besonders fühlt.

Ich kann sie schlecht einschätzen, ob sie Dir nicht nur weh tun möchte und sozusagen eine Trennung auf Raten durchziehen möchte, also lieber kleine Schritte (was ich im Endeffekt meistens schmerzlicher finde) oder ob sie wirklich noch genug Gefühle für Dich hat. Zum letzteren, was Du ja sicherlich hoffst: natürlich können Gefühle mal kleiner werden, gerade wenn man sich oft streitet. Wenn diese Streits häßlich sind, und zu keiner Lösung führen, können die einen so mürbe, ja beinahe gefühlskalt machen. Irgendwann kommt der Punkt, da möchte man nur noch seine Ruhe haben, alles andere ist egal. Und dieses Bedürfnis nach Ruhe lässt jede evtl. noch vorhandene Liebe ersticken. Ich kenne das auch.

Ich finde es super, dass Du die 2 Wochen schon mal durchgehalten hast. Lass' ihr Zeit. Vielleicht schreibst Du Deine Gedanken in Form eines Briefes als eine Art Tagebuch auf. Erst einmal ist es interessant und hilfreich zu sehen, wie sich Deine Gedanken immer wieder ändern und wenn Du magst, kannst Du ihr eines Tages den Brief geben. Ich finde so etwas immer besser, als ein Gespräch. Sie hat Zeit, den Brief sacken zu lassen und in Ruhe darüber nachzudenken ob und wie sie Dir antworten möchte und es kommt nicht wieder zum Streit. Denn wie schnelle gibt sich ein Wort das andere, es kocht hoch und der nächste Streit ist da, obwohl es beide unbedingt vermeiden wollten.

Wenn sie nicht mit Dir spielt, hört es für mich wirklich so an, als ob nochmal was aus Euch werden könnte. Diese Streits dürfen einfach nicht mehr so präsent sein.

Wenn Ihr Euch wieder seht oder hört, versuche Themen über Euch und Eure evtl. Beziehung zu vermeiden. Rede erst einmal wie mit einem Kumpel mit ihr, über allgemeine Themen, optimal wäre es natürlich, wenn ihr gemeinsam lachen könnt, das bindet ungemein, finde ich. Geht spazieren, ins Kino, schwimmen, was auch immer... Starte erst einmal mit einer Freundschaft. Versuche eine gewisse Leichtigkeit bei Euch zu schaffen, bloß keine Beziehungsprobleme diskutieren, das wäre reines Gift für Euch. Wenn Ihr wieder zusammen kommt, startet ganz frisch, ganz neu, als ob ihr zum ersten Mal zusammen kommt, nur mit mehr Verständnis für den anderen von Anfang an.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück!! sunny

Pusteblume

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 08.06.10

Nach oben Nach unten

nach 4 1/2 Jahren weiß sie nicht mehr ob sie mich noch liebt Empty Re: nach 4 1/2 Jahren weiß sie nicht mehr ob sie mich noch liebt

Beitrag  dan2106 Do Jul 01, 2010 12:26 pm

Ich danke dir für deine Antwort.

Das treffen wollte ich, weil ich auch den Fehler gemacht habe, und bin zu ihrer Cousine gefahren um evtl etwas zu erfahren. Sie hat mir dann gesagt dass sie sich getroffen hätten, und ihr ging es total schlecht sie würde kaum schlafen kann sich auf der arbeit nicht konzentrieren, hätte einmal die ganze Nacht bis 4 Uhr morgens die Wohnung geputzt und so sachen.

Das Problem ist auch dass sie bei ihrer ganzen Familie nicht verstanden wird jeder macht ihr Vorwürfe wie: wie kannst du so was machen der arme Kerl, er hat doch immer alles für dich getan (ich habe unseren kompletten Garten gemacht und auch alles selbst finanziert, ich bin immer einkaufen gegangen weil mit ihrem Azubigehalt war halt nicht mehr so viel übrig auto tanken usw.) aber das war für mich selbstverständlich ich würde ihr das auch niemals vorwerfen.
Deshalb meldet sie sich auch da recht selten. Und geht lieber zu ihren Kolleginnen und freunden, flucht.

Ich hatte sie gefragt ob wir uns mal treffen können ganz ungezwungen ich vermisse dich und wir reden auch nicht über uns. Sie hat dann am nächsten Tag geantwortet wenn ich möchte kann ich vorbeikommen.

Bin hin sie hat mich gleich in den arm genommen. Dann haben wir richtig gut geredet nichts über uns wie die arbeit ist und sie hat mir auch alles was ihre Cousine gesagt hat auch gesagt. Sie weiß natürlich nicht dass ich bei ihrer Cousine war. Das wird sie auch nicht erfahren. Dann hab ich allerdings den Fehler gemacht und hab sie gefragt, ob ich evtl hier schlafen kann weil ich bisher nur auf Sofas geschlafen habe, habe gedacht wenn es ihr doch auch so schlecht geht, zieh ich wieder ein ganz iohne erwartungen und probieren es ganz langsam wieder, weil ich dachte wenn wir uns zu lange nicht sehen und keinen Kontakt haben wird das Loch immer größer und es wird um so schwieriger es nochmals zu versuchen.
Aber sie wollte es nicht sie wäre noch nicht soweit usw.
Danach war in dem Gespräch natürlich ein Knax drin und ich dachte mir du Vollidiot hätte ich es lieber dabei belassen.

dan2106

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 29.06.10

Nach oben Nach unten

nach 4 1/2 Jahren weiß sie nicht mehr ob sie mich noch liebt Empty Re: nach 4 1/2 Jahren weiß sie nicht mehr ob sie mich noch liebt

Beitrag  koc Do Jul 01, 2010 1:10 pm

hast Post, lesen!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

nach 4 1/2 Jahren weiß sie nicht mehr ob sie mich noch liebt Empty Re: nach 4 1/2 Jahren weiß sie nicht mehr ob sie mich noch liebt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten