Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das verflixte 7 Jahr

5 verfasser

Nach unten

Das verflixte 7 Jahr Empty Das verflixte 7 Jahr

Beitrag  Clärchen So Jul 18, 2010 7:14 pm

Hallo zusammen,

ich glaube, ich leide heute an einer Sonntagsdepression Sad und weiß gerade echt nicht wohin mit meinen Sorgen.
Hier mal meine Geschichte:
Ich(23) bin von meinem Freund(24) vor 1,5 Monaten verlassen worden. Nach 7 Jahren.
Er habe keine Gefühle mehr für mich, Leidenschaft und Romantik haben ihm gefehlt. Das stimmt auch, bei uns war der Alltag eingekehrt, da wir
bereits seit 5 Jahren zusammen wohnten.
Natürlich habe ich nach der Trennung sämtliche Fehler gemacht, die man machen kann. Ich habe ihn zu einer 2. Chance gedrängt und ihm keine Zeit gelassen mal zur Ruhe zu kommen.Und irgendwann gestand er mir dann auch, dass es nicht nur wegen der fehlenden Gefühle sei, sondern auch, weil er mir fremdgegangen war. Nichts sexuelles, aber er sei mir fremdgegangen.
Er könne deshalb im Moment gar nichts mehr fühlen und schäme sich vor mir. Er wollte auch nicht, dass ich ihm verzeihe.

2 Wochen nach unser Trennung war er dann mit der besagten Person zusammen. Alle Ausflüchte wie z.B. ich will frei sein und keine feste Beziehung mehr, waren ab diesem Punkt wohl für ihn vergessen.
Die Frau kannte er schon etwas länger von der Uni und mir kam es so vor als würden sie sich einfach nur freundschaftlich gut verstehen...

Ab diesem Geständnis ging dann alles schief. Ich habe ihn wieder viel zu sehr bedrängt, so dass er mittlerweile sagt, dass er mich hasst.
Seitdem habe ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet und er sich selbstverständlicher Weise auch nicht mehr bei mir.
Die KS dauert jetzt 2 Wochen an und mir geht es einfach schlecht...

Einerseits hat er mir gesagt, dass er nicht wüsste, ob das mit seiner neuen Freundin etwas ernstes ist. Andererseits sagte er mir auch, dass sie ihn glücklicher macht als ich in letzter Zeit.


Im Moment versuche ich mein Leben umzukrempeln und einige meiner Fehler auszubügeln. Darunter sind natürlich auch Fehler, die zur Trennung geführt haben. Des Weiteren versuche ich mich natürlich abzulenken so gut es geht.
Aber in mir hat sich der Gedanke festgebrannt, dass ich um ihn kämpfen möchte.

Seht ihr in so einem "Kampf" überhaupt einen Sinn? Eine neue Frau in seinem Leben macht es ja nicht einfacher... Ich versuche mir zwar einzureden, dass es nur eine Übergangsbeziehung ist, aber das kann ich ja nicht wissen.

Clärchen

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 18.07.10

Nach oben Nach unten

Das verflixte 7 Jahr Empty Re: Das verflixte 7 Jahr

Beitrag  Gumba So Jul 18, 2010 8:47 pm

Du kämpfst nicht... Du hälst jetzt die KS ein und machst dich unsichtbar. Kümmere dich um dich und leb dein Leben. Mach alles worauf du Lust hast und es wird dir bald besser gehen Smile

Gumba

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 08.06.10

Nach oben Nach unten

Das verflixte 7 Jahr Empty Re: DAS VERFLIXTE 7 JAHR

Beitrag  CaboFinisterre Mo Jul 19, 2010 10:40 pm

Hallo Clärchen,

schön, daß Du den Weg hier ins Forum gefunden hast, denn gerade das Schreiben tut oftmals schon gut.

Kampf hat nie Sinn, denn es geht dabei immer nur um Macht … es wird einen Gewinner und einen Verlierer geben. Für die zarte Liebe ist das absolut untauglich, denn Liebe kann nur wachsen und gedeihen wenn sie freiwillig geschieht. Distanziere Dich von allem wie ich will, ich muß, ich darf nicht usw.

Ihr habt in diesen 7 Jahren bestimmt soviel Schönes miteinander erlebt, was ich mir immer gewünscht hätte in Deinem Alter, doch war es mir nicht vergönnt, und er wird sich noch oft daran erinnern, denn alles Unangenehme vergißt man viel eher. Das ist Deine große Chance und es kann noch dauern …

Konzentriere Dich auf Dein Leben, behalte die KS bitte bei und schau, was Du alles noch lernen darfst … denn Partnerschaft stand in keinem Stundenplan. Motiviere Dich, laß Dich inspirieren und versuche Deine Leidenschaft zu entdecken … und Du wirst von ganz alleine eine bessere Partnerin werden. Und eines Tages wird er vielleicht ganz von selbst wieder zu Dir zurückfinden und er wird das Paradies auf Erden haben mit Dir … und dann geht das Lernen erstmal richtig weiter und man sollte ganz achtsam miteinander umgehen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg in dieser schwierigen Zeit!

Liebe Grüße,
Guido
CaboFinisterre
CaboFinisterre

Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 70
Ort : In einer Wolke …
Anmeldedatum : 07.07.10

Nach oben Nach unten

Das verflixte 7 Jahr Empty Das haben auch schon andre geschafft

Beitrag  Verschmust Mo Jul 19, 2010 10:48 pm

Hallo

eine Garantie gibt es (leider Gottes) nicht. ABER es haben auch schon andre geschafft, bei denen es sogar noch übler aussah, ihren Ex zurück zu gewinnen.

Eine Freundin von mir, Mieze, da ist der Ehemann mit ner andren zusammen gewesen und sie waren fast 2 Jahre getrennt, irgendwann hat er dann auch erkannt was ihm doch besser gefällt. Mittlerweile sind sie seit mehr als nem Jahr wieder zusammen. Und er wollte zwischendrin sogar die Scheidung.

Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht, Gottes Segen und Schutz und auch Disziplin. Den "kühlen Kopf" zu bewahren und durchzuhalten, Abstand zu wahren, die Kontrolle abzugeben, ist sehr wichtig. Ich wünsche dir, dass du das schaffst.

Ich war da leider nicht immer sehr konsequent und hab daher ihn auch nicht zurück. Was die Zukunft bringt ist ein Rätsel aber ich konzentriere mich wieder mehr auf mich selber und die Kinder.

Blessings, Verschmust
Verschmust
Verschmust

Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 45
Ort : Vor dem Bildschirm
Anmeldedatum : 03.08.09

Nach oben Nach unten

Das verflixte 7 Jahr Empty Re: Das verflixte 7 Jahr

Beitrag  Clärchen Di Jul 20, 2010 9:24 am

Ich danke euch für die Antworten.
Kämpfen ist bestimmt das falsche Wort, wenn es um das Thema Liebe geht.
Im Moment wäre es auch ziemlich aussichtlos und ich möchte auf jeden Fall erst einmal mein Leben in den Griff bekommen, ohne ihn.
Die KS werde ich auch nicht brechen, er würde sowieso nicht mit mir reden.

Gestern bekam ich eine Mail von ihm bzgl. einer Rechnung. Er unterschrieb mit "Mit freundlichen Grüßen, Vorname Nachname".
Das sagt schon einiges...

Dennoch stellt sich einem immer die Frage, ob man, wenn etwas Zeit vergangen ist und man sich geändert hat, nicht doch versuchen sollte, den Ex "zurückzuerobern". Man denkt sich, was einmal funktioniert hat, kann doch immer wieder funktionieren.

Clärchen

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 18.07.10

Nach oben Nach unten

Das verflixte 7 Jahr Empty Re: Das verflixte 7 Jahr

Beitrag  Verschmust Di Jul 20, 2010 12:57 pm

Hallo

ach ich kenne auch Frauen oder Leute die dann den Ex von Anfang an nie wieder wollen, es gibt denke ich beides. Aber BEIDES ist o.k.

Geh auf den Brief gar nicht ein. Einfach Sache mit der rechnung erledigen, als wäre nichts, fertig. Ist ja schon "demonstrativ distanziert" ....

Ich kann nicht mehr sagen als am besten DURCHHALTEN mit deiner Disziplin ;-)

Viel Erfolg weiter. Und deute nicht wie ich immer alles weil das bringt nichts. Mach dein Ding, dein Leben und letztlich wenn er zurück will, kommt er sowieso..... Mach nur das BESTE aus dir damit er nicht noch sagen kann ach die war es eh nicht wert. Und ich denke, das tust du ja eh ;-)
Verschmust
Verschmust

Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 45
Ort : Vor dem Bildschirm
Anmeldedatum : 03.08.09

Nach oben Nach unten

Das verflixte 7 Jahr Empty Re: Das verflixte 7 Jahr

Beitrag  traurige maus Di Jul 20, 2010 3:35 pm

Hallo Clärchen,

Du solltest dir im Moment nicht viel aus seinem Verhalten machen.
Wenn sich ein Partner nach 5 Jahren trennt ist das für ihn oft auch nicht einfach. Er hat dir gegenüber sicher auch ein schlechtes Gewissen und da haben ihn deine Versuche die Beziehung zu rette wahrscheinlich genervt. Da sagt mann oft viel was einem mit etwas Abstand und Zeit zum Nachdenken Leid tut.
Also gib ihm Zeit zum Nachdenken. Früher oder Später wird er sich an die schönen Zeiten eurer Beziehung erinnern und vielleicht sogar anfangen dich zu vermissen.

LG,

Maus

traurige maus

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

Das verflixte 7 Jahr Empty Re: Das verflixte 7 Jahr

Beitrag  Clärchen Mi Jul 28, 2010 3:04 pm

Hallo mal wieder Smile,

was ist bisher passiert?
Ich habe die KS ein paar Wochen durchgezogen, bis er sich plötzlich wieder meldete. Er hat sich für sein Verhalten in den letzten Wochen entschuldigt und wir haben wirklich viel telefoniert. Dabei ging es eigentlich nur um ihn... Es geht ihm nämlich nicht besonders gut und er wusste nicht wohin er sich wenden sollte (dafür bin ich gut genug...) .

Ich habe ihm mehrmals gesagt, dass ich keine Freundschaft mit ihm möchte und das er sich doch bitte mit seiner neuen Freundin unterhalten soll.
Vor zwei Tagen trafen wir uns dann, weil er mich darum gebeten hatte. Er bummelte mit mir durch die Stadt, wir redeten, lachten und letztendlich blieb ich bei ihm über Nacht. Allerdings ist nichts, rein gar nichts passiert. Ich schlief auf der Couch, er in unserem alten Bett.
In dieser Nacht hat er mir mehrmals gesagt, dass er die gemeinsame Zeit mit mir vermisse, dass er am liebsten nie schluss gemacht hätte.

Am nächsten Morgen lieferte er mich Zuhause ab und ich sagte ihm nochmals, dass ich ihm bei seinen Problemen leider nicht helfen kann. Er solle mich in Ruhe lassen. Dabei gestand er mir, dass mit seiner neuen Freundin schon seit einigen Tagen schluss wäre.

Die Ruhe bekam ich. Genau die halbe Stunde Autofahrt, die er bis nach Hause brauchte. Er klingelte mich ständig an, schrieb mir SMS, aber ich blieb stark.

Gestern Abend stand er dann vor meiner Haustür und wir unterhielten uns in seinem Auto. Ich hörte ihm mal wieder zu, versuchte ihn zu trösten usw.. bis er irgendwann meinte, dass wir doch an uns arbeiten könnten. Daraufhin sagte ich ihm nochmals, dass ich keine Freundschaft möchte und deshalb auch nicht daran arbeiten will. Seine Antwort war, dass es ja nicht auf eine Freundschaft hinaus laufen würde. Außerdem wisse er jetzt, dass das mit seiner Neuen ein Fehler war. "Es ist zu viel passiert.", sagte ich ihm dann und ging.

Natürlich hat mich dieser Satz nicht losgelassen... nachts habe ich wieder von ihm geträumt und heute morgen musste ich ihn dann anrufen und ihm sagen, dass mich das Alles richtig verwirrt.
Er hätte das gestern nur aus Verzweiflung gesagt und er könne mir einfach nicht vertrauen?! Ich solle mir keine Hoffnungen machen und es täte ihm leid, dass er das gesagt hat.

Jetzt ist er für einige Tage zu seinen Eltern nach Hause gefahren und wir haben uns darauf geeinigt erst einmal wieder zur Ruhe zu kommen. Also wieder einmal KS.

Kann mir jemand sagen, was in diesem Mann vorgeht? Ich war wirklich wieder einigermaßen glücklich und auf einmal kommt er und entfacht wieder Gefühle, die nicht mehr da sein sollten. Er spielt doch mit mir...

Clärchen

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 18.07.10

Nach oben Nach unten

Das verflixte 7 Jahr Empty Re: Das verflixte 7 Jahr

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten