Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

+10
ManuW
Moghul
Scherbenmeer
Tschebu
Lynnet
Schweinchenhund
koc
Starlite
traurige maus
Wintermädchen
14 verfasser

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! Empty Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast Fr Jul 23, 2010 3:09 pm

Hallo,

habe bereits in einem anderen Forum gepostet, aber da hat niemand geantwortet... vielleicht weil es so ein langer Text war. Naja, ich hoffe, hier auf mehr Trost und auch auf eure Ratschläge!


Mein Freund und ich waren jetzt über 3 Jahre zusammen als er sich Mittwochnacht von mir getrennt hat. Wir führen seit einem Dreiviertel Jahr eine Fernbeziehung wegen des Studiums (ca. 250km) und sehen uns so nur jedes Wochenende/alle zwei Wochenenden.

In der Beziehung gab es Streit, wie in jeder. Mal über Kleinigkeiten, mal über größere Dinge, aber letztlich war dann doch alles in Ordnung. Ich muss zugeben, dass vor allem ich viele Streitereien angefangen habe, einfach weil ich sofort rumgezickt habe, wenn mich etwas störte.
Sprich, statt zu zicken, hätte ich ihm wohl vieles besser in einer normalen Tonart sagen müssen.

Jedenfalls ist es nun eben passiert. Nach einem erneuten Streit und weil wir halt irgendwie gerade in einer Krise steckten (allgemeiner Streit + meine Ansicht, dass er kaum mehr Interesse für mich zeigt seit einiger Zeit), meinte er, dass er nich wisse, ob er mich noch "genug" liebt. Er schrieb per Mail: "Was das bringt (Anm.: erst in einer Woche wieder miteinander zu reden) wird sich zeigen Ich glaube aber, dass ich den Abstand jetzt brauche, auch um mir der Ursache für mein Verhalten klar zu werden. Es soll aber auch dich zum Nachdenken über uns bringen."
Das wollte ich natürlich mal wieder nicht so auf sich beruhen lassen und hakte so lange nachm bis er dann meinte, er möchte sich trennen.

Das geschah dann alles übers Telefon. Wir redeten in der selben Nacht noch lange, ich heulte viel und meinte natürlich, dass ich ihn dann nicht mehr sehen will, wenn ich alle meine Sachen von ihm geholt habe und ja, dass ich das mit der Freundschaft nämlich nicht so kann...


Nun gut, am nächsten Morgen war ich dann total fertig. Ich hoffte darauf, dass alles nur ein böser Traum war, aber so war es natürlich nicht. Daher schrieb ich ihm folgende Mails:
"Und ich erwarte nichts mehr, denn wir sind jetzt offiziell getrennt. Dennoch möchte ich,
dass du weißt, dass, wenn du es doch noch einmal probieren möchtest und dir mit deinen
Gedanken klarer werden solltest in 1-2 Wochen..., dass ich dann gerne einen Neuanfang mit
dir wagen würde.... " und später
"Nnur damit du mich wirklich richtig verstehst: Ich möchte keine "Rücknahme" der Trennung, denn du hast über diese sicher lange und gründlich genug nachgedacht und nicht einfach plötzlich aus dem Bauch heraus entschieden. Die Trennung kam, weil etwas bei uns nicht mehr funktioniert, d.h. sie ist/war dann dem entsprechend auch nötig.
Was ich möchte, ist aber, dass du in dich gehst und überlegst, ob eben noch Gefühle für mich da sind. Ob wir nicht viele schöne Momente hatten (auch in letzter Zeit!) und ob du diese für immer missen möchtest. Und wenn du dir denkst, dass du mich jetzt bald vermisst und dass du mich eigentlich noch liebst, aber eben zu viele Probleme da waren (ich denke, das trifft dein "Ich liebe dich, aber ich weiß nicht, ob es genug ist" ganz gut), dann wünsche ich mir nur, dass wir uns beide Zeit geben und diese Zeit aktiv in Gesprächen nutzen, um so ggf. (!) einen Neuanfang zu starten."

Wir haben dann per E-Mail geschrieben und auch erneut telefoniert. Einerseits klang es so kalt, andererseits habe ich ihm auch nen Link von soner Beziehungs-Website mit Fragen, die man sich stellen sollte bzgl. Neuanfang geschrieben und erhielt darauf von ihm Antworten wie:
------Welche Signale machen Mut zum Neuanfang?-------
- Beide Partner haben wieder Sehnsucht nach einander.
MIT DEM SCHLUSSMACHEN SIND NICHT ALLE GEFÜHLE FÜR DICH WEG, DAS SOLLTE DIR KLAR SEIN.
- Beide verspüren eine erotische Anziehungskraft.
ALSO ICH MUSS SCHON SAGEN, DU BIST SEXY.
- Beide Partner stellen sich die Zukunft mit dem Partner schön vor und es gibt gemeinsame Visionen. DAS MÜSSTE SICH ERST WIEDER ENTWICKELN.
- Beide Partner genießen das Zusammensein.
JA, WENN MAN SICH NICHT SINNFREI STRITT, DANN TAT ICH DAS.
- In den Gesprächen geht es nicht mehr um die Schuld an der Trennung und um Vorwürfe.
WIRD SCHWIERIG ZU UMGEHEN SEIN.
- Beide Partner fühlen sich wieder akzeptiert und begehrt.
DAS MUSS SICH AUCH ERST ENTWICKELN.

Das lies mich hoffen, auch wenn er durch selbige Website auch meinte, er "hätte mir schon innerlich gekündigt". Dann ist doch alles zu spät?


Jedenfalls haben wir uns darauf geeinigt, uns wirklich in Ruhe auszusprechen und über alles zu reden und uns dabei etwas Zeit zu lassen (anvisierter Zeitraum: ganzer August, frühester Neubginn September - zu früh/spät?). Er kann allerdings erst Ende nächster Woche hier sein wegen den ganzen Klausuren.

Ich bin total fertig. Ich kann ihn halt einfach nicht einschätzen...
Aus meiner Sicht war die Trennung nicht notwendig, sondern eher eine Art "Beziehungsauszeit" angebracht, damit wir wirklich mal reinen Tisch machen und danach unbefangen weitermachen können bzw. eben "neu" bei Null beginnen können. Ich liebe ihn auch nach wie vor.
Daher erhoffe ich mir natürlich, dass die Aussprache eine Klärung bringen wird und er danach wieder genug fühlt und wir wieder ganz in Ruhe zusammen kommen.
Bei ihm ist es schwierig. Einerseits klingt er so kalt. Andererseits meinte er, wenn er gar kein Interesse hätte, würde er diese Gespräche nicht führen. Er sieht sie aber nicht als "Wiederannhäherung". Dennoch will er uns eine Chance geben. Ich bin total konfus...

Gestern Abend habe ich mit ihm telefoniert (von mir aus, er wollte eigentlich nicht; ab jetzt werde ich stark sein und auch nicht (!) mehr anrufen!) und zum Abschluss gesagt:
"Auch, wenn du es nicht hören willst: Ich hab dich lieb." Dann habe ich gemeint, dass er, wenn er doch auch noch Gefühle hat, ja auch mal etwas sagen könnte und da hat er gesagt: "Da musst du dich noch etwas gedulden."
(Gut gedulden heißt ja nicht, dass das nicht eintritt, aber es klang so kalt...)

Abends hat er mir dann per E-Mail geschrieben:
"Liebe xx,
ich hoffe, du kannst heute halbwegs gut schlafen.
Ich muss noch am Text schreiben, bin aber auch schon müde. Werde den dann noch nicht Morgen abgeben. Hier regnet es auch. Ich werde auch so langsam ins Bett verschwinden.
Gute Nacht"

Ich habe einfach riesigen Schiss ihn für immer zu verlieren..
Aber, was kann ich denn tun, um ihn wieder zu mir zu lenken? Geht das überhaupt?
Die Gespräche sind ja das eine. Das andere ist aber, dass er sich ja auch wieder ein wenig in mich verlieben sollte... (weil er sich ja unsicher war, ob seine Liebe noch ausreicht) Wie stellt man das an?
Sich wie "früher" benehmen? Parfum von den "glücklichen" Zeiten nutzen?

Scheiße..., ich hab einfach Angst...
Es macht mich auch fertig, nach wie vor eigentlich in der Luft zu hängen.

Was denkt ihr so darüber?
Wie sollte man effektiv an einen Neuanfang rangehen? Wie viel Zeit sollte man den anderen "in Ruhe" lassen? Was soll ich jetzt überhaupt tun ? Meint ihr, dass noch Hoffnung besteht?

Habe mich seit gestern dann nicht mehr bei ihm gemeldet. Von ihm kam seitdem auch nichts mehr. Ich möchte das auch eigentlich jetzt bis wir uns Donnerstag zum ersten Gespräch treffen, durchhalten... ist das okay?

Die traurige, Regenwolke ;(

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Wintermädchen Fr Jul 23, 2010 3:16 pm

Liebe Wolke,

er hat sich Bedenkzeit erbeten, die würde ich ihm auch geben. Versuch, dein Leben jetzt selber zu leben. Im Moment glaubst du, dass du nur mit ihm wieder glücklich werden kannst, aber dieses Gefühl wird vergehen... Lies dir hier einige Threads durch. Wir gehen alle durch dieses "Tal", aber hier bist du nicht allein Very Happy

Wenn er zu dir zurückkommen soll, muss er dich erst vermissen....

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast Fr Jul 23, 2010 3:20 pm

Hallo Lindgrengirl,

vielen lieben Dank für deine sehr schnelle Antwort. Hab gerade ein wenig in den "Erfolgsgeschichten" gewühlt (negatives konnte ich jetzt nicht ertragen) und da macht man sich ja Hoffnung Wink

Nein, du hast Recht, ich werde ihn bis dahin in Ruhe lassen (wobei die Trennung ja wie gesagt schon "da" ist. Es ist nur eine Frage, ob er sich eines TAges einen Neuanfang vorstellen kann... das Problem: Ich kann ihn gefühlsmäßig nicht einschätzen, denn ich denke, selbst wenn man alle Probleme klärt, müssen ja die Gefühle noch da seiN!!!).

Habe diesbezüglich noch zwei Fragen:
1. Meinst du, dass er mich bis Donnerstag vermisst (also das die Zeit schon Mal ein wenig reicht)?
2. Sollte ich, sofern er mir eine E-Mail schreibt, darauf antworten?

Liebe Grüße, die kleine Regenwolke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Wintermädchen Fr Jul 23, 2010 3:42 pm

1. Nein, bis Donnerstag vermisst er dich nicht genug....Das braucht Zeit....
2. Über emails etc herrscht geteilte Meinung. Ich würde grundsätzlich zeitverzögert antworten (mindestens ein paar Stunden, besser 1-2 Tage später) und auch nur auf "lebensnotwenidge" Fragen antworten...

Zu den negativen Infos...Guck in unseren "Dating Fever Thread"....Das ist unsere neue gute-Laune-Ecke...Uns ging es genau wie dir...Aber wir machen uns positive Gedanken und schauen nach vorne Very Happy

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast Fr Jul 23, 2010 4:18 pm

Hallöchen

. Nein, bis Donnerstag vermisst er dich nicht genug....Das braucht Zeit....
Schade... aber es geht schon in Ordnung, dass wir uns dann da treffen wollen? ODer schadet das der ggf. Rükgewinnung?

Grundsätzlich halte ich persönlich (aber ich war auch noch nie (!) in der Situation) KS einerseits für sinnvoll (max. 1 Monat), um sich über alles klar zu werden. Andererseits denke ich mir, dass auch nur übers einseitige (also jeder Partner für sich) Nachdenken keine Änderungen für die Beziehung passieren können. Ich finde, man sollte auch gemeinsam über alles reden.
Und genau das haben wir ja am Donnerstag vor und dann ggf. danach die Woche (also jede Augustwoche ein "Gesprächs-Treff" und falls es dann gut laufen sollte ab Sept. ggf. gemeinsame Unternehmungen).

Ist das nen guter Plan? Oder meint ihr, wir sollten auf diese Aussprachen verzichten (er fand die Aussprachen eigentlich eine gute Idee) und uns komplett gar nicht sehen... ?
Ich bin jetzt plötzlich unschlüssig... aber 1x in der Woche ist doch okay... Dann 3h reden und dann hat jeder wieder ne Woche Zeit sich über alles klar zu werden usw.

lg, Wolke

PS: Danke für den Foren-Tipp! Ich schau gleich mal rein!




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast Fr Jul 23, 2010 6:18 pm

Mensch, das ist alles soooo schwer Sad

Ich würde mir wünschen, dass er die Zeit jetzt als "Beziehungspause" und nicht als Zeit der Trennung sehen könnte... Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  traurige maus Fr Jul 23, 2010 7:18 pm

Hallo Wolke,

Über Probleme in der Beziehung zu reden ist sicherlich die beste Lösung. Wenn die Trennung aber schon vollzogen ist, ist es dafür oft zu spät. Der Partner hat dann mit der Beziehung innerlich schon abgeschlossen und sucht dann nach Gründen um seine Entscheidung zu rechtfertigen. Ein Gespräch hat dann oft den gegenteiligen Effekt. Ich möchte nicht sagen dass das bei euch auch der Fall ist aber ein bisschen Abstand ist für euch beide sicherlich hilfreich.

Da dein Ex findet dass das Gespräch eine gute Idee ist solltest du auch mit ihm Sprechen. Lass ihm und dir aber danach 2-3 Wochen Zeit damit ihr das Gespräch verarbeiten könnt. Lass ihn auf dich zugehen.

Du hast dir schon einen Zeitplan gebildet und ich finde das nicht hilfreich. Du setzt damit ihn und vorallem auch dich unter Druck. Falls der Zeitplan nicht hinhaut bist du nur enttäuscht. Er fühlte sich in der Beziehung offenbar nicht mehr wohl und du auch nicht. Du schreibst ja selbst:
Ich muss zugeben, dass vor allem ich viele Streitereien angefangen habe, einfach weil ich sofort rumgezickt habe, wenn mich etwas störte.
In der Beziehung lief also schon länger etwas schief. Das hat sich ja nicht von heute auf morgen so entwickelt sondern über längere Zeit und dann dauert es natürlich auch seine Zeit bis man das aufarbeitet.

Nimm dir jetzt zeit für dich und gib ihm die Zeit die er braucht. Bedränge ihn nicht sondern lass ihn auf dich zu kommen.

LG, Maus

traurige maus

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast Fr Jul 23, 2010 8:06 pm

Hallo Maus,

danke für deinen Ratschlag.

Wie vorhin noch geschrieben, hätte es für mich nur eine "Paue" sein müssen... aber du hast Recht, er wird innerlich schon abgeschlossen haben (das hatte ich ja im Eingang auch irgendwo geschrieben)... nur dann brauche ich mir doch ganz generell eigentlich gar keine Hoffnungen mehr machen, oder?
Ich mein, egal, wie viel Zeit ich ihm dann lasse...

Mhm... sollte ich am Mittwoch noch mal bei ihm nachfragen, ob er das Gespräch wirklich möchte? Er fand es zwar gut, aber die Idee ging ja von mir aus. Sonst hätten wir auch gar nicht weiter gesprochen, weil ich sonst keinen Kontakt hätte haben wollen ("Freunde"-Bleiben... neee)....

Aber, wenn ich dich richtig verstehe, würdest du vorschlagen, dass wenn wir nach dem 1. Gespräch überhaupt vorhaben, uns noch einmal zu sehen/sprechen, dass es dann
1. nicht gleich die Woche drauf, sondern eben später sein sollte?!
2. von ihm ausgehen soll. Meinst du damit, dass er von sich aus sagt, dass er ein weiteres Treffen wünscht (ich also nichts weiter vorschlage) ODER meinst du damit, dass ich nach dem Gespräch KS halten soll und abwarten soll, ob er sich eines Tages zurückmeldet? Und sonst ist eben Schluss...

Der "Zeitplan" ist sicher nicht hilfreich... da gebe ich dir Recht. Ich glaube, ich brauchte ihn aber für mein Inneres irgendwie. Damit ich mich auf irgendwas gefasst mache. Wie gesagt, mir geht es so beschissen wie vielen in meiner Situation und am Liebsten würde ich ihn sofort sehen. Da das nicht Sinn der Sache ist und dennoch schon schwer genug fällt, half es mir in dem Sinne von "nur" einem Monat auszugehen, nachdem dann klar wird, ob es das gewesen ist/die reelle Chance da ist.
Dass das dann im Endeffekt länger dauern kann..., ist mir eigentlich aber bewusst.
(Aber man hofft ja noch ein wenig... Anfang Oktober wollten wir zusammen in Urlaub fahren... Sad)

Ich fühlte mich in der Beziehung vor allem nicht wohl, weil ich fühlte, das etwas nicht stimmte. Und er gab es dann auch ein wenig zu, dass tatsächlich "Desinteresse" von seiner Seite aus da war. Deswegen hat er sich ja u.a. auch getrennt..., weil er nicht mehr wusste, ob seine Gefühle für uns ausreichen Sad

Mal so eine allgemeine hypothetische Frage (zum Neuanfangsprozess):
Ich habe es mir immer so vorgestellt, dass man einen längeren Zeitraum über sich spricht und sich dabei sonst nicht sieht (KS); dann sich bei den Gesprächen herauskristallisiert, dass man es erneut probieren möchte; man sich dann dementsprechend mal wieder "unverfänglich" trifft (also z.B. immer noch kein Sex usw.) und ja... dadurch sich wieder etwas "verliebt" und danach ebend erst wieder "richtig" ein Paar ist/wird.
Bei einigen hier im Forum habe ich aber eher herausgelesen, dass die sich trennen, ggf. über sich reden; KS haben; man merkt, dass man einander fehlt; man wieder zusammen ist.
Das finde ich so konfus... arbeitet man bei der Methode überhaupt alles auf?!

Ich werde und muss mir jetzt auch Zeit nehmen, denn nächste Woche ist eine extrem wichtige Prüfung noch bei mir. Dem entsprechend wollte ich mich halt nur Mittwoch melden, weil wir noch eine genaue Uhrzeit für Do ausmachen wollten.

Naja, jetzt schau ich wohl erstmal irgendeinen Film um mich abzulenken Sad

Liebe Grüße, die Wolke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  traurige maus Fr Jul 23, 2010 9:03 pm

Ich weiß genau wie schwierig die Situation in der du dich gerade befindest ist. Alle hier haben das mit gemacht. Mann fühlt sich auf einmal so allein und verlassen, hat Angst nie wieder einen Menschen wie den Ex zu finden. Man versucht alles um die Beziehung zu retten. Man versucht dem anderen alles recht zu machen und über die Probleme in der Beziehung zu reden. Das Problem ist, das diese Anstrengungen die Situation noch verschlimmern. Und um ganz ehrlich zu sein in so einer Situation wirkt man auf den Ex auch nicht sonderlich attraktiv. Verunsicherung und angst wirken auf den EX eher abschreckend. Du solltest dir selbst Zeit geben dich wieder zu fangen.
Wie gesagt, lass deinen Freund auf dich zukommen. Über nimm nicht die ganze Arbeit an der Beziehung. Er kann ruhig etwas dafür tun um mit dir Zeit zu verbringen. Man wies Dinge nur zu schätzen wenn man dafür arbeitet. Dinge die wir umsonst bekommen erscheinen uns oft unwichtig.

Kopf hoch. Für mich hört sich eure Situation nicht so verfahren an. Aber halte für ne Weile Abstand. Gib ihm Zeit um dich zu vermissen und wenn er auf dich zukommt gehe nicht sofort auf jeden Annäherungsversuch ein.

Für Euer Gespräch am Donnerstag solltest du keine 3 Stunden einplanen. Wenn du dich dabei gut fühlst gehe hin kläre erstmal alle wichtigen Dinge, bleibe Sachlicht, nicht emotional werden und verabschiede dich nach 30 - 40 min wieder. Wenn er interesse hat und dich vermisst wird er sich bei dir melden

traurige maus

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! Empty Nachfragen

Beitrag  Gast Fr Jul 23, 2010 9:34 pm

Hallo Maus,

dankeschön für deine Antwort. Sie spendet mir auch etwas Trost und Hilfe!

Also, um es auf den Punkt zu bringen, wie ich mich verhalten sollte:
1. Ich melde mich bei ihm nicht und warte darauf, dass er sich dann wegen dem genauen Treffpunkt
am Mittwoch meldet.
2. Am Donnerstag reden wir max. 1h über uns. Gilt dies auch dann, wenn ich eigentlich gern länger mit
ihm reden würde? Also sollte ich mir das wirklich als "fixen" Punkt zum "rar"-machen setzen?
Und wie verabschiede ich mich dann? Immerhin werden wir ja dafür einen Termin machen... kommt dann ein Satz a la,
ich msuss jetzt gehen, da ich noch verabredet bin/was vorhabe nicht doof? Oder sollte ich einfach sagen, dass ich denke,
dass es besser wäre, wenn ich jetzt gehe... (aber vielleicht versteht er das dann auch falsch?!)
3. Dann ist er am Zug. Er muss ein weiteres Treffen vorschlagen. Tut er das nicht, dann warte ich darauf,
dass er sich nach einigen Wochen wieder meldet. Ich meinerseits halte ansonsten KS und versuche auch
mit mir ins Reine zu kommen.

D.h. spätestens am Donnerstag berichte ich dann hier und hoffe dann auf eure Hilfe!!!

Er kann ruhig etwas dafür tun um mit dir Zeit zu verbringen. Man wies Dinge nur zu schätzen wenn man dafür arbeitet. Dinge die wir umsonst bekommen erscheinen uns oft unwichtig.
Du hast völlig Recht! Und es bringt mir ja auch nichts, wenn er ggf. nur so halb eine neue Beziehung eingehen wollen würde. Er muss es zu 100pro wollen. Er muss mich zu 100% wollen. Und das heißt, dass er sich auch erstmal klar werden muss, was er an mir hatte!

Kopf hoch. Für mich hört sich eure Situation nicht so verfahren an. Aber halte für ne Weile Abstand. Gib ihm Zeit um dich zu vermissen ...
Meinst du wirklich... Ich hoffe es. Eigentlich finde ich unsere Situation auch nicht sooo verfahren. Aber ich habe eben vor allem Angst, weil er ja andeutete, dass er innerlich abgschlossen hat Crying or Very sad

Lg, Wolke

PS: Sollte man etwas darauf geben, dass er bei ner Plattform wie Studi seinen Status von "vergeben"
noch nicht geändert hat?


Zuletzt von Regenwolke am Sa Jul 24, 2010 8:55 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Hinzufügung)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! Empty Mails...

Beitrag  Gast Sa Jul 24, 2010 11:19 am

Ich möchte euch einen Einblick auf unsere Mails geben.
Ich hoffe, dass ihr mir dadurch weitergehende Tipps geben könnt, besser über die Situation urteilen könnt und vor allem, genau wisst worum es geht, wenn ich euch dann immer auf dem Laufenden halte Wink

Man merkt da ja schon, wie wir beide so ticken und wie verfahren es tlw. ist... Sad
Und irh könnt auch schon sehen, welche Fehler ich direkt nach der Trennung gemach habe. Seit Donenerstatagabend war ich aber stark und habe ich mich mehr gemeldet. Und das ist ja jetzt schon 1,5 Tage her... Immerhin Rolling Eyes

Hier also der Link (Achtung, echt viel Text, aber vielleicht hat jemand grad Lust dazu):
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Grüße, Wolke

PS: Würde mich natürlich dennoch freuen, wenn ihr auch noch zu meinem vorherigen Post etwas sagen könntet!.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast Sa Jul 24, 2010 6:42 pm

Hey,
ich schon wieder...

Jetzt mal was mega-hypothetisches - auch doof, ich weiß... was sollt ihr da schon sagen, keiner kann es wissen...:
Mein Partner und ich hatten noch nie Zeit ohne den anderen ohne das wir so lange (bis Do 6 Tage) nichts voneinander gehört haben. In der Regel schreiben wir uns zumindestens tgl.
Könnte es also mit ganz ganz ganz ganz viel Glück sein, dass die Trennung bei uns "nur" in Wahrheit nur eine "Auszeit" darstellt. Um sich mal klar zu werden und Ruhe für sich zu haben?! Aber eben eigentlich nicht wirklich Bestand haben muss?! Dass er mich dann wieder vermisst?
Alles nur Wunschdenken... ich weiß Sad

Liebe Grüße, die Wolke

PS: Auch wenn obige Frage nicht so wirkt, momentan geht es mir grad mal gut Smile


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Starlite Sa Jul 24, 2010 6:47 pm

Regenwolke schrieb:

PS: Auch wenn obige Frage nicht so wirkt, momentan geht es mir grad mal gut Smile


wenn nun noch das momentan komplett wegfällt dann aber Smile
drück dir die daumen das das bald der fall sein wird Smile
Starlite
Starlite

Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 27.06.10

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast Sa Jul 24, 2010 6:56 pm

Hallo,

danke für deine Antwort.
Magst du zu den Posts davor auch was sagen?

Ich bin mittlerweile wirklich grad (der Zustand kann sich ja wieder ändern Sad) so gefasst, dass ich weiß, dass ich auch ohne ihn leben und (wieder) glücklich werden kann.

Dennoch liegt mir halt viel an ihm. Und ich möchte eben weiterhin mit ihm glücklich sein dürfen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  koc Sa Jul 24, 2010 7:35 pm

Regenwolke schrieb:

Ich würde mir wünschen, dass er die Zeit jetzt als "Beziehungspause" und nicht als Zeit der Trennung sehen könnte... Sad

Was ist eigentlich der Unterscheid zwischen einer "Beziehungspause" und einer "Zeit der Trennung"? scratch
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast Sa Jul 24, 2010 7:39 pm

Hey,
also für mich (!) ist eine "Beziehungspause" eine Zeit, in der man sehr wohl noch zusammen ist, aber eben dennoch mal 2 Wochen o.s. für sich sein will, um über die Bezeihung nachzudenken. Das kann im schlimmsten FAll zur Trennung führen, sollte es aber eiegntlich nicht, wenn beide Partner diese Zeit nutzen und danach ihre Probleme in Angriff nehmen und lösen.

Eine "Zeit der Trennung" ist für mich einfach die Zeit nach der Trennung. Man ist definitiv nicht mehr zusammen und ja... geht getrennte Wege, sieht sich als Freunde oder einer der Partner versucht eben den anderen zurückzugewinnen...

D.h. aber auch, dass letztere etwas "endgültigeres" hat (wie ne rote Karte), während ersteres eher ne Warnung ist (gelbe Karte)...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Starlite Sa Jul 24, 2010 7:50 pm

also wenn in einer beziehung alles passt, man wirklich glücklich ist, dann braucht man meiner meinung nach keine beziehungspause oder wie auch immer man das nennen will..
eine beziehungspause ist für mich eine nette umschreibung von: es ist aus !
Starlite
Starlite

Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 27.06.10

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast Sa Jul 24, 2010 7:55 pm

Hallo,

gut das kann ja jeder sehen wie er will. Und in "perfekten" Beziehungen braucht man sicher keine Beziehungspause, da gebe ich dir Recht.
Dennoch: Eine Beziehungspause sagt: Ich liebe dich, aber ich hab grad Probleme mit uns. Ich möchte die aber gemeinsam mit dir lösen. Eine Trennung sagt dagegen für mich: Ich liebe dich (vielleicht/nicht) und wir haben Probleme mit uns. Ich sehe aber keinen Weg, diese zu lösen, bzw. möchte es nicht und trenne mich daher von dir.

Aber bitte zurück zu meinen Posts!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  koc Sa Jul 24, 2010 8:46 pm

Regenwolke schrieb:
Dennoch: Eine Beziehungspause sagt: Ich liebe dich, aber ich hab grad Probleme mit uns. Ich möchte die aber gemeinsam mit dir lösen.!

Wenn ich die gemeinsam lösen will, warum vereinbare ich dann eine Zeit ohne Kontakt?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast Sa Jul 24, 2010 8:53 pm

Stell dir vor, du streitest öfters mit deinem Partner und hast das Gefühl, so nicht mit ihm auf einen Nenner zu kommen, weil eure Diskussionen vielleicht gerade immer im Kreis herumführen.
Eine Beziehungspause kann dir aber erstmal helfen, darüber klar zu werden, warum ihr streitet; ob die Streitereien notwendig sind; ob sie vermeidbar sind; was du tun kannst; was der Partner tun sollte usw. Wenn du das für dich reflektiert ahst, kannst du dann mit dem Partner dran arbeiten. So sehe ich das... (es ist halt meine "Auffassung") - während du dies bei einer Trennung ja nicht mehr vorhast...

Aber ist ja auch egal. Darum geht es nicht in meinem Thema!!! Ich habe wirklich das Gefühl, dass wir hier vom Post abdriften. Also bitte lieber die drei aufeinanderfolgenden beachten, wo keine Antwort kam Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  traurige maus Sa Jul 24, 2010 9:18 pm

Hi Wolke,

Meiner Meinung nach haben die Fragen der anderen etwas mit deinen Posts und mit deiner Situation zu tun.
Dein Freund hat die Trennung ausgesprochen und nimmt dadurch erstmale eine Dauerhafte Trennung in Kauf. Ob das jetzt von Dauer ist oder nicht ist erstmal egal. Fakt ist er möchte Abstand.
Ich habe dass Gefühl du versuchst hier Bestätigung für deine eigene Meinung zu Bekommen; d.h. ich habe den Eindruck du möchtest einfach hören dass die Trennung nicht von Dauer ist sondern so eine Art "Beziehungsurlaub". Das kann dir hier aber leider keiner sagen. Wir sind keine Hellseher.
Meiner Meinung ist: Wenn du mit dieser Einstellung auf deinen Ex zugehst wird er sich nur von dir unter Druck gesetzt fühlen und sich noch weiter von dir distanzieren. Wenn du dich aber zurückziehst wird er merken was es heißt ein Leben ohne dich zu führen. Mein Rat, und das habe ich dir schon vorher geschrieben, akzeptiere die Trennung, lebe dein Leben und sehe zu dass es dir wieder besser geht (ohne ihn). Das hilft dir im Augenblick am Meisten und bildet auch sicher eine bessere Voraussetzung für einen möglichen Neuanfang.

LG,

Maus

traurige maus

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast Sa Jul 24, 2010 9:27 pm

Hallo Maus,

danke für die Antwort! Ich nehme sie mir zu Herzen!
Ich hätte aber eben halt gern noch Feedback zu meinem gestrigen Post um 8.34!!!
Und wer es sich antun will, die Datei in dem Post später runterzuladen (und auch noch zu lesen und zu kommentieren) - dem sei sehr dolle gedankt...

... du möchtest einfach hören dass die Trennung nicht von Dauer ist sondern so eine Art "Beziehungsurlaub"
Das hast du gut erkannt. Ich möchte es hören, weil es mir dann wohl leichter fällt es mir einzubilden und zu hoffen... Aber in Wahrheit ist es wohl nicht so Sad

... akzeptiere die Trennung, lebe dein Leben und sehe zu dass es dir wieder besser geht (ohne ihn)...
Mhm, aber wie lange soll das dauern?
Ich denke, wenn die Uni hier vorbei ist und ich dann endlich Ablenkung durch Freunde bekomme, fühle ich mich in 2-3 Wochen wieder relativ fit!
Versteht mich hier auch bitte nicht falsch. Ich liebe ihn und möchte einen Neuanfang. Das Ding ist aber, dass ich auch kein Kind von Traurigkeit bin und mir heute nicht vorstellen kann, dass ich nach einem Viertel Jahr ohne Kontakt überhaupt noch Interesse habe, ihn "zurückzugewinnen". Jetzt denken sich einige sicher, dann lass es doch generell sein..., aber das kann ich momentan nicht. Ich will ihn ja eigentlich nicht los lassen - ich will aber nicht noch in einem Jahr über einen mgl. Neuanfang philosophieren (dafür würde auch meine Kraft nicht reichen)!

lg, die Wolke

PS: Wenn er nach der Aussprache am Do auch keinen weiteren Termin vorschlägt, dann werde ich acuh für mich KS halten und die Trennung komplett verarbeiten! Aber dann bin ich mir sicher, darf ich sie für "immer" verarbeiten. Er ist nicht so der Typ (schon aus "Prinzip"), der sich dann plötzlich melden würde...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! Empty Klausur

Beitrag  Gast So Jul 25, 2010 9:02 am

Hallo,

mal eine Frage: Darf ich ihm morgen für seine Klausur Glück wünschen?
Ich bin mir unsicher. Einerseits waren wir ja lange zusammen und er ist mir nicht egal und ich denke, dass das angebracht wäre. Andererseits würde ich ja dann wieder Kontakt aufnehmen und ich denke, dass er ganz genau weiß, dass ich ihm das Beste für die Klausur wünsche - ohne dass ich ihm das sagen müsste.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass er eh erwartet, dass ich ihm Glück wünschen werde und dann erst recht perplex ist, wenn ich es nicht tue... (man soll doch den Ex "überracshen" Wink) vielleicht meldet er sich ja dann von selbst und sagt, ob sie gut lief... ach keine Ahnung.


PS:
Nochmal ne Nachfrage wegen Studi. Ich denke, er muss auch mit sich ins Reine kommen und braucht Zeit für sich usw. Dennoch müsste er ja, vor allem, da man davon ausgehen kann, dass er die Trennung ja schon vielleicht 1-2 Wochen "bedacht" hat (?! hat er ?!) davon ausgehen können, dass er den ersten Schock überwunden hat.
"Darf" ich mir also noch Hoffnung machen, da sein Studi-Status noch immer "vergeben" ist?
(Wenn ich er wäre und nicht mehr genügend Gefühle hätte, mir 1oopro keine weitere Beziehung mit ihr vorstellen könnte und mich trenne, dann hätte ich das schon längst geändert bzw. rausgenommen - aber vielleicht ticke ich auch einfach anders...)


Zuletzt von Regenwolke am So Jul 25, 2010 9:55 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Hinzufügung)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Wintermädchen So Jul 25, 2010 10:13 am

Als mein Ex sich getrennt hat, hat er 2 Wochen gewartet und zwar so lange, bis ICH den Status verändert habe.
Es ist schon schwer, sich von einem Menschen zu trennen. Er mag dich und will dir wahrscheinlich nciht wehtun... Wenn er jetzt den Status ändert, kommen alle auf ihn zu und wollen wissen, was passiert ist. Sprich : Er muss x-mal erzählen, dass er sich getrennt hat...warum er sich getrennt hat.....ob ihr noch kontakt habt.....wie es weitergeht.....diese ganzen dinge....
Aber er will seine Ruhe haben und sich nicht mehr damit befassen...

Deswegen ändert er seinen Status nicht...

ICh würde mich nicht wegen der Klausur melden. Wie du schon sagst, überrasch ihn. Vielleicht meldet er sich ja hinterher...

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! Empty DRINGEND HILFE (SCHNELL)

Beitrag  Gast So Jul 25, 2010 10:15 am

Er hat mir eben geschrieben

"Hallo und guten Morgen,
ich wollte mich mal bei dir melden.
In zwei Stunden geht es zu B. und Co.
Wie geht es dir? Wie lief deine Klausur am Freitag?
Y."

Soll ich antworten? Gleich oder erst "nach" in zwei Stunden?!
Was soll ich schreiben?!

HELP!
Ich will nichts falsch machen!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten