Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Will er wirklich nur noch Freundschaft?

2 verfasser

Nach unten

Will er wirklich nur noch Freundschaft? Empty Will er wirklich nur noch Freundschaft?

Beitrag  Smai Sa Sep 11, 2010 11:19 am

Guten Morgen erstmal,

ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen und hab mich nach bisschen überlegen dazu entschlossen mich hier mal anzumelden.

Mein Ex (24) und ich (20) sind seit knapp vier Wochen "getrennt". Er meint ich hätte ihn zu sehr eingeengt, da ich so eifersüchtig bin. Das kann ich gut nachvollziehen, dass ihn das gestört hat, da ich ihn wirklich sehr an mich gerissen hatte, da ich so Angst hatte ihn zu verlieren. Naja, letzendlich ist es ja trotzdem so gekommen. Wir haben dann nochmal geredet und er hat mir gesagt, dass er nur noch sehr wenige Gefühle für mich hätte und das obwohl er am Tag zuvor, bevor er Schluss gemacht hat, noch bei mir war und alles ganz normal war und er hat mir da sogar noch gesagt, dass er mich lieben würde.

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem. Wir haben uns seitdem doch recht oft gesehn, min. 1 mal die Woche und es war alles immer super schön und meistens sind wir dann am Ende auch immer im Bett gelandet. Hab mit ihm darüber geredet, wie es weitergehen soll und dann hat er gemeint, dass er sehr gerne mit mir zusammen ist, aber nur nur freundschaftlich. Jedes Mal wenn wir uns treffen und unter uns sind, dann fragt er ob ich mit ihm kuscheln will und ich sehne mich so nach seiner Nähe. Weiterhin hat er mir gesagt, dass er zur Zeit nie was mit einer anderen anfangen würde, da ich die einzige sei, mit der er Lust hätte zu schlafen und er hätte so gerne eine freundschaftliche Sexbeziehung mit mir.

Wenn ich dann von ihm nach Hause fahren, ist es eigentlich immer das selbe Drama, dass ich total fertig bin und heule. Das ging sogar soweit, dass ich letzten Samstag als ich bei ihm war und wir wieder gestritten hatten, zusammengebrochen bin und ohnmächtig war und für ne Woche ins Krankenhaus musste. Er ist sogar mitgefahren und hat mir dort sechs Stunden lang Händchen gehalten. Natürlich hab ich mich da auch wieder aufgeregt und hab ihm gesagt, dass er verschwinden soll, weil er ja sieht wo das endet. Er hat sich geweigert zu gehen und gesagt, dass er mich nicht allein lassen will und für mich da sein will, egal wie müde er jetzt ist. Er hat sogar einen Abend mit seinem besten Freund sausen lassen, um für mich da zu sein.

Am nächsten Tag hat er mir dann morgens auch direkt geschrieben, wies mir geht und so und Dienstag war er dann zu Besuch. Ich war total fertig, weil die ewig mit den Untersuchungen gebraucht haben und er hat mich wieder umarmt und zum Abschied hat er mir dann mehrere recht intensive Küsse gegeben.

Freitag, also gestern, wurde ich dann entlassen und er hat mich zu sich eingeladen. Wir haben zusammen gegessen und geredet und dann hat er wieder gemeint, dass wir ja wieder kuscheln könnten und Fern sehen. Hab ihn dann wieder darauf angesprochen, dass ich das gerne tun würde, aber nur wenn wir eine Beziehung hätten und dann bin ich wieder zusammengebrochen.

Wir haben für das erste Oktoberwochenende Kurzurlaub gebucht und ich hab ihm mitgeteilt, dass ich nicht weiß, ob ich das noch will. Aber stornieren können wir nicht und er will da unbedingt mit mir hinfahren.

Das wars eigentlich auch schon, wenn auch ein wenig lang.


Viele liebe Grüße,
die am Boden zerstörte Smai



Smai
Smai

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 11.09.10

Nach oben Nach unten

Will er wirklich nur noch Freundschaft? Empty Re: Will er wirklich nur noch Freundschaft?

Beitrag  clara Sa Sep 11, 2010 4:34 pm

Liebe Smai!

Deine Zusammenbrüche zeigen Dir doch eigentlich, dass Dir die Situation nicht gut tut.
Raten ist Dir eigentlich nur das Wochenende nicht mit Ihm wegzufahren. Du gibst Ihm alles was er braucht. Aber Du brauchst etwas was er Dir nicht geben wird. Warum also gemeinsam wegfahren und einen weiteren Zusammenbruch in kauf nehmen?

Zieh Dich aus seinem Umfeld zurück und kümmer Dich um Dich selbst. Vereinbare mit Ihm eine gewisse Zeit in der Ihr keinen Kontakt haben werdet. Er muss das einsehen und verstehen. Und für Dich kann es nur um Dich gehen. Nach der vereinbarten Zeit könnt Ihr ja darüber sprechen wie es Euch beiden gegangen ist. Du wirst sehen, dass es Dir höchstwahrscheinlich besser geht und er hatte Zeit zu fühlen, ob er mit Dir wirklich nur Freundschaft möchte. Das schafft zumindest etwas Klarheit. Und lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Du klingst sehr abhängig wenn nicht sogar hörig von ihm. Aus der Situation musst Du raus. Und das geht leider nur alleine. Du wirst es schaffen. Kopf hoch! Im Forum lesen wird Dir auch helfen.

Ganz liebe Grüße
Clara
clara
clara

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Will er wirklich nur noch Freundschaft? Empty Re: Will er wirklich nur noch Freundschaft?

Beitrag  Smai Sa Sep 11, 2010 7:32 pm

Hey Clara,

vielen Dank für deine aufmunternden Worte!
Klar weiß ich, dass die Situation nicht gut ist. Ich hab echt das Gefühl,dass ich ihm alles geben könnte, aber wie du auch sagst, dass ich unbewusst sehr abhängig von ihm bin. Ob ich ihm hörig bin, dafür fühl ich mich nicht in der Lage das richtig zu beurteilen, hab ihm halt gesagt, dass ich nicht mit ihm zu Hause oder dort wo uns keiner sieht rummachen will und in der Öffentlichkeit nichts weiter sein will als ne normale Freundin.
Bin deshalb auch schon einige Tage weggefahren und habe mich eine Woche nicht bei ihm gemeldet. Da hat er mich dann mittendrin angeschrieben.

Hab jetzt beschlossen eine KS durchzuziehen und ihn sogar aus ICQ und meinem Handy gelöscht. Findet ihr das schlimm? Ich denke, dass es ein richtiger Weg ist.
Es fällt mir zwar verdammt schwer, da heute auch ausgerechnet noch seine Geburtstagsfeier ist und da viele unserer gemeinsamen Freunde sind und ich einige davon nun längere Zeit nicht mehr sehen werde, aber es ist echt besser den Kontakt für einige Wochen erst mal abzubrechen. Ich denke, er wird sich da auch spätestens nächste Woche melden, denn er hat mich auch diese Woche, als ich im KH lag, vermisst. Aber ich werde stark bleiben und auch jeglichen Kontaktversuch von ihm erst einmal abblocken und wenn nötig nur ganz knapp antworten und ihn zappeln lassen. Vielleicht wird er sich dann auch wirklich klar und sieht, was er an mir "hätte" und ob es wirklich nur Freundschaft ist, die er will. Ich hoffe ich verrenne mich da in nix.

Bezüglich meines eigenen Lebens werd ich jetzt erstmal versuchen mein Studium wieder in die richtige Bahn zu bringen, denn eine Klausur muss ich im nächsten Jahr wegen des KH-Aufenthaltes schon nachholen.

Liebe Grüße,

Smai
Smai
Smai

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 11.09.10

Nach oben Nach unten

Will er wirklich nur noch Freundschaft? Empty Re: Will er wirklich nur noch Freundschaft?

Beitrag  Smai So Sep 12, 2010 9:40 am

Heute ist so ein richtiger scheiß Tag!

Hab heute Nacht schon längere Zeit wach gelegen und über diese verdammte Party nachgedacht. Und als ich dann heute morgen aufgestanden bin trifft mich der Schlag!!! In FB hat er sein Profilbild geändert und zwar ist der da innig mit einer meiner sogenannte Freundinnen am schmusen. Crying or Very sad und die hat ihren Beziehungsstatus auch noch geändert, obwohl sie immer betont hat, dass sie überzeugt single ist. Ich kann nicht mehr. Für mich bricht eine Welt zusammen und ich hab ihn direkt anrufen müssen, aber er sagt, dass es nix sei. Aber wie er das sagt. Nicht wirklich überzeugend und er meint ich solle sie fragen. Ich weiß, dass das nicht gut ist, dass ich die KS gebrochen habe. Aber ich kann nicht mehr.
Smai
Smai

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 11.09.10

Nach oben Nach unten

Will er wirklich nur noch Freundschaft? Empty Er kann sich vorstellen, dass es wieder wird

Beitrag  Smai Di Sep 21, 2010 4:39 pm

er hat mich letzte woche im icq angeschrieben, weil er noch seinen tisch, den er zu mir bestellt hatte abholen und bezahlen musste. er hat dann irgendwie angefangen offen mit mir zu reden und hat gemeint, ob er mich am wochenende nochmal sehen könnte. haben dann bis zum we auch jeden tag abends ein wenig im icq geschrieben und freitag wollte er mich dann um sieben zum eisessen abholen gehn. waren anschließend dann beide noch auf einem geburtstag eingeladen, wo er allerdings nicht hin ist. naja...es war dann zehn nach sieben und er war immer noch nicht da. da er eigentlich immer zu spät gekommen ist, hab ich halt mal angerufen und er hat natürlich verpennt, weil er den wecker nicht gehört hat und ich hab ihn ein wenig dumm angemacht - dann aber gemerkt, dass es eigentlich falsch ist, mit ihm darüber zu streiten, weil ich weiß, dass er im moment viel um die ohren hat und, dass es passieren kann^^. aber nicht so wirklich tragisch. naja. er ist dann noch kurz vorbei gekommen und hat sich entschuldigt und haben dann ausgemacht, dass wir uns samstagsabends bei ihm treffen und reden. er ist dann abends noch mit einem kumpel weg und ich auf den geburtstag. ich hab ihm gesagt, dass ich angst hab ihn zu verlieren und ihn hin und wieder doch vermisse. und dann hat er mir nachts, so um halb 1 ne sms geschrieben, dass alles in ordnung sei, er jetzt wieder zuhause ist und dann schlafen geht und er sich auf samstag freut. wenn ich ihm egal wäre, würde er mir dann so quasi rechenschaft ablegen?

samstagsabends bin ich dann zu ihm und wir haben uns ganz normal verhalten. haben gegessen, quatsch gemacht, noch ein wenig über die uni bzw. fh geplaudert, seine und meine familie, was wir so den tag über gemacht haben und dann haben wir über die beziehung geredet.
das war das erste mal, dass er so offen mit mir geredet hat. ich muss auch sagen, dass ich ihn nicht mehr so belästige und ihm nicht mehr tausend nachrichten schicke und ihn auch nicht mehr nur auf "das" thema ansprechen. er hat dann auch so über seine fehler geredet, gemeint, dass er mich auch vermisst - vorallem beim einschlafen und aufwachen und er hat sogar gesagt, dass er sich vorstellen könnte, dass das mit uns in ein paar monaten wieder wird. aber wir sollten die phase so lange als "lern - und neu-kennenlern"-phase nutzen und abstand zu unseren streitereien gewinnen und unsere fehler reflektiern. er hat auch gemeint, dass er es gut findet, dass ich wieder mehr mein leben lebe und nicht mehr alles um ihn aufbaue. aber für mich heißt das, allein, dass er sich vorstellen kann, dass es wieder wird, dass er immer noch irgendwelche gefühle für mich haben muss.

jetzt is erst einmal abwarten und tee trinken angesagt und ihn nicht so viel nerven^^.
aber ich werd da von meiner seite aus schon eine gewisse distanz beibehalten, sonst - sollte es nichts mehr werden - muss ich nochmal so leiden und das will ich nicht.

Smai
Smai

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 11.09.10

Nach oben Nach unten

Will er wirklich nur noch Freundschaft? Empty Re: Will er wirklich nur noch Freundschaft?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten