Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Will er die Beziehung auslaufen lassen?

4 verfasser

Nach unten

Will er die Beziehung auslaufen lassen? Empty Will er die Beziehung auslaufen lassen?

Beitrag  nebellichten Mo Nov 01, 2010 1:49 pm

Hallo,

ich finde es sehr schwer das Verhalten meines Freundes einzuschätzen.

Er hat mich am Samstag versetzt. Ohne Anruf, ohne Sms. Sonntag meldete er sich, aber ich war sauer. Es schien ihn nicht zu stören, dass wir uns nicht sehen.
Wahrscheinlich wollte er nur mal ein Wochenende alleine zu Hause sein. Aber er scheut halt die Konfrontation, um mir abzusagen oder den Wunsch nach einem freien Wochenende zu äußern. Als wäre ich die größte Furie Evil or Very Mad Letzendlich würde ich sicher meckern, weil er mich in der Woche auch nicht sehen will. Da sind die Freunde dran. Oder am nächsten Wochenende wieder irgendwem beim Umzug hilft. Das geht ja auch von "unserer" Zeit ab.

Mich belastet das sehr. Ihn scheint sowas gar nicht zu stören. Er hat viele Freunde. Ich beanspruche zu viel Zeit. Dabei sehe ich ihn, obwohl wir 15 Minuten entfernt wohnen, nur am Wochenende. (Es sei denn, ich besuche ihn in seiner Stammkneipe.).

Er ist telefonisch nur erreichbar, wenn er arbeitet. Aber was soll man denn besprechen wenn es ständig Mithörer gibt?
Abends ist er unterwegs oder geht nicht ran. Deshalb habe ich mir schon vor einer Weile abgewöhnt, ihn anzurufen, weil ich ihn ja nie ans telefon kriege.

Hab mir schon oft vorgebetet, dass es seine Freizeit ist und die kann er verbringen mit wem und wann er will.

Trotzdem bin ich enttäuscht und traurig. Vor allem weil ich vermute dass er sich nicht ansatzweise so viel Gedanken über die Beziehung macht wie ich. Vermutlich ahnt er gar nicht, dass das auf ein Ende hinausläuft. Oder er will die Beziehung auslaufen lassen, weil er das Schluss machen scheut.

Wie komme ich aus der Position raus, immer Ansprüche äußern zu müssen? Ich kann doch nicht dauernd zurückstecken.

nebellichten

Anzahl der Beiträge : 23

Nach oben Nach unten

Will er die Beziehung auslaufen lassen? Empty Re: Will er die Beziehung auslaufen lassen?

Beitrag  cheriko Mo Nov 01, 2010 2:08 pm

Du kommst da nicht raus, indem du Ansprüche äußerst. Es sieht doch bei euch so aus, dass du ständig den Kontakt und die Nähe zu ihm suchst, er das aber nicht möchte. Du bedrängst ihn und setzt ihn unter Druck. Wahrscheinlich machst du ihm auch noch Vorwürfe und setzt ihn dadurch noch mehr unter Druck. Dadurch treibst du ihn noch weiter von dir Weg. Außerdem, willst du ihm denn ständig hinterherlaufen und um seine Zeit betteln?
Ich würde dir empfehlen jetzt auf Distanz zu gehen. Melde dich nicht mehr bei ihm, frag ihn nicht mehr nach weiteren Treffen. Er wird sich wundern, warum du dich nicht mehr meldest. Wenn er dich nach dem Grund fragt wieso du dich nicht meldest, sag ihm ohne Vorwürfe deine Gründe weshalb du das machst. Sag ihm, dass du enttäuscht von seinem Verhalten bist und dass es dich verletzt. Und nochmal: Mach ihm keine Vorwürfe. Sag ihm nur wie es dir duch sein Verhalten geht.

cheriko

Anzahl der Beiträge : 132

Nach oben Nach unten

Will er die Beziehung auslaufen lassen? Empty und jetzt?

Beitrag  nebellichten Mo Nov 08, 2010 1:57 pm

Nach zwei Tagen habe ich ihn nochmal angerufen. Ich wollte eine Erklärung, dafür, dass er nicht abgesagt hat. Ich war wütend, habe aber nichts beleidigendes gesagt. Er hat mir aber nur patzige Antworten gegen: "Wenn du das sagst..." "Wenn du das so meinst, dann wird das wohl stimmen." Total kindisch. Ich hab dann aufgelegt. Warum ist er beleidigt, wenn ich doch Grund zur Enttäuschung hatte. Und die Reaktion auf Enttäuschung ist nunmal Wut. Versetzt ohne abzusagen habe ich bisher nur bei Wohnungsbesichtigungen, wenn ich schon eine Bleibe gefunden hatte. (Nicht gerade nett, aber mit denen hab ich ja nie wieder was zu tun.)

Ich finde mich so in Schockstarre, weil mir einfach der Grund völlig unbekannt ist. Auch dass er einfach nicht Schluss macht, sondern gar nichts sagt, finde ich sehr verletzend. Vielleicht will er gar nicht Schluss machen. Aber im Moment könnte ich ihm gar nicht verzeihen mit mir so umzugehen.

Seit dem Telefonat habe ich gar nicht erst probiert ihn wieder anzurufen. Jetzt rief mich aber gestern seine Mutter an und meinte er hätte die ganze Woche schon das Handy aus. D.h. ich könnte ihn gar nicht erreichen, es sei denn ich tauche bei ihm auf. (Mach ich nicht- hab ja auch meinen Stolz (noch)).

Vor ca. nem halben Jahr war es ähnlich. Ich war im Urlaub und konnte ihn die ganze Zeit nicht erreichen. Auch danach nicht mehr. Da schwante mir schon böses und Zwang ihn zur Aussprache. Da hat er Schluss gemacht. Das war für mich ein richtiger Schock, weil auch da war kein wirklicher Grund vorhanden. Ich hab nichts geahnt. Und von heute auf morgen so fallen gelassen zu werden, ist wirklich hart. Wir waren aus meiner Initiative nach 14 Tagen wieder zusammen. Aber es war für mich nicht leicht, wieder Vertrauen in ihn zu setzen. Und jetzt schon wieder derselbe Mist!! Seine Erklärung damals: Er hat sich in was hinein gesteigert.

Im Nachhinein fällt mir schon auf, wo er irgendwie verletzt worden sein könnte. Aber er ist schon sehr extrem dünnhäutig und man kann den anderen doch nicht immer in Watte packen! Er spricht es ja noch nicht mal an. Er schweigt. Nachdem Motto: "Wozu Kommunikation? Man kann doch Gedankenlesen."

Ansonsten bin ich nur noch müde. Schaffe nur noch das nötigste. Bin gleich mal krank geworden (ich weiß: psychosomatik ist allerdings nicht wissenschaftlich erwiesen)
Ich heule weniger als das letzte Mal, aber geht die Emotionsbombe noch hoch bom . Im Moment ist ja noch nicht mal irgendwas ausgesprochen. Und wenn in einer Woche wieder eitel Sonnenschein ist sunny? Dann war das ganze grübeln umsonst. Ich möchte mal wieder an was anderes denken können.

nebellichten

Nach oben Nach unten

Will er die Beziehung auslaufen lassen? Empty Re: Will er die Beziehung auslaufen lassen?

Beitrag  cheriko Mo Nov 08, 2010 2:27 pm

Er hat mir aber nur patzige Antworten gegen: "Wenn du das sagst..." "Wenn du das so meinst, dann wird das wohl stimmen."

Er möchte nicht mit dir sprechen. Zwing ihn nicht dazu.

Warum ist er beleidigt, wenn ich doch Grund zur Enttäuschung hatte. Und die Reaktion auf Enttäuschung ist nunmal Wut.

Ist denn in letzter Zeit irgendwas vorgefallen?

Ich finde mich so in Schockstarre, weil mir einfach der Grund völlig unbekannt ist.

Deswegen solltest du dir auch keine Gedanken mehr darüber machen. Du weißt es nicht, er sagt es dir nicht. Das ist alles was du momentan wissen musst. Du wirst es sowieso nur erfahren, wenn er mit dir spricht. Aber das wird er nicht, wenn du ihn bedrängst.

Aber im Moment könnte ich ihm gar nicht verzeihen mit mir so umzugehen.

Ich hoffe das wirst du auch nicht so einfach machen.

Hier liegen doch eindeutige Zeichen vor. Er bricht den Kontakt ab und antwortet dir nur patzig und kurz am Telefon. Er will in Ruhe gelassen werden, also respektiere das auch. Er erwartet nämlich, dass du ihm hinterherrennst. Und er wird sicherlich verwundert sein, wenn du es nicht tust. Er hat zur Zeit die Oberhand und du stehst flehend und bettelnd vor ihm. Willst du das? So kann er sich deiner absolut sicher sein und hat keine Angst dich zu verlieren. Er kann sich noch so scheiße verhalten, er weiß ganz genau braucht nur mit dem Finger zu schnippen und du bist wieder da. Lass dir nicht gefallen was er da mit dir abzieht. Zieh dich zurück und warte, dass er den Kontakt zu sucht. Und das wird er.

cheriko

Anzahl der Beiträge : 132

Nach oben Nach unten

Beitrag  espero Mo Nov 08, 2010 2:47 pm

study

Zuletzt von espero am Do März 03, 2011 8:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : gelöscht)
espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180

Nach oben Nach unten

Beitrag  nebellichten Di Nov 09, 2010 7:10 pm

Ist denn in letzter Zeit irgendwas vorgefallen?

Nichts dramatisch. Er hat mich einmal versetzt. Daraufhin wollte ich ihn am Tag drauf nicht sehen. Seitdem Funkstille. Ich weiß das wird nicht der Grund sein. Wahrscheinlich gibt es noch viele andere Gründe, von denen ich ja aber nichts weiß, weil er nie vorher den Mund aufmacht. Ich bin keineswegs eine dominante oder laute Persönlichkeit und trotzdem glaubt er wohl nicht mit mir reden zu können. Konfliktscheu. Ich darf übrigens auch nicht negativ sein. Immer schön gutgelaunt!

Einen Hund habe ich mir angeschafft. Das hat ihn nicht so gefallen, glaub ich, aber das wird hoffentlich nicht der Grund sein.

oder er versucht sich mit einer anderen zu trösten

Er hilft seiner Ex beim Umzug. Er hilft eigentlich der ganzen Welt beim Umzug. Braucht ihr einen Freiwilligen? Er macht das ganz bestimmt. Außerdem sind sie ja sooo gut befreundet - er könne sich bei ihr ein halbes Jahr nicht melden und es wäre wie immer. Außerdem muss er sich um ihren Sohn kümmern, der ja keine anderen Männer außer ihn akzeptiert.

Nette Geschichte und auch beispielhaft für seine konfliktscheu: Habe bei seiner Ex letztes Sylvester gefeiert, mich auch gut mit ihr verstanden. Einen Monat später wurde ich von einer Bekannten gefragt, ob ich das normal finde, dass er sich immer noch so um sie und ihr Kind kümmert. Da dämmerte es mir langsam, dass sie ein Paar waren. Selbst als ich ihn darauf ansprach, kam er nicht mit der Sprache raus.

Er ist einfach nur feige. Im Moment schafft er es noch nicht mal Schluss zu machen.

nebellichten

Nach oben Nach unten

Beitrag  tweeety Di Nov 09, 2010 7:22 pm

nebellichten schrieb:
Ich darf übrigens auch nicht negativ sein. Immer schön gutgelaunt!
Wie hat sich das geäußerst?

nebellichten schrieb:
Nette Geschichte und auch beispielhaft für seine konfliktscheu: Habe bei seiner Ex letztes Sylvester gefeiert, mich auch gut mit ihr verstanden. Einen Monat später wurde ich von einer Bekannten gefragt, ob ich das normal finde, dass er sich immer noch so um sie und ihr Kind kümmert. Da dämmerte es mir langsam, dass sie ein Paar waren. Selbst als ich ihn darauf ansprach, kam er nicht mit der Sprache raus.
Würde es weniger als konfliktscheu bezeichnen... er möchte sich einfach mehrere Optionen offen halten! Wie lange ward ihr nochmal zusammen?

tweeety

Anzahl der Beiträge : 101

Nach oben Nach unten

Beitrag  nebellichten Di Nov 09, 2010 7:59 pm

Also negatives gibt es für ihn nicht. Rede ich (oder jemand anderes) von etwas negativem z. B. eine Diskussion mit meiner Mitbewohnerin, macht er total zu und antwortet nicht mehr. Wenns ihm dann zuviel wird, sagt er: "Nur nocht schöne Themen heute Abend." Ich muss selber schmunzeln, wenn ich das so schreibe. Aber genau so is es.

Ansonsten ist es wohl ein subjektiver Eindruck. Dass er von mir und meinen Geschichten gerne unterhalten wird. Ich erzähl ja auch gerne irgendeinen Stuss, aber immer möchte ich auch nicht den Alleinunterhalter spielen. Wenn ich das aber nicht mache, wird ihm glaub ich langweilig. Aber das ist jetzt nicht das riiiiiieesen Problem. Das ist nur so eine Facette der Beziehung gewesen.

Wir sind/waren ein Jahr zusammen.
er möchte sich einfach mehrere Optionen offen halten
möglich, aber ich glaube nicht dass er das bewusst macht. er ist nicht so der typ dafür. hat wenig beziehungserfahrung. also nur seine ex und mich.

nebellichten

Nach oben Nach unten

Beitrag  nebellichten Sa Nov 13, 2010 8:34 pm

habe natürlich die ks gebrochen und versucht mich telefonisch zu melden, einfach um einen schlussstrich zu ziehen und die trennung auszusprechen, da er es ja nie gemacht hat. letzte woche schon. aber er geht nicht ans telefon, hat das handy aus.

hoffnung auf ein come back habe ich schon aufgegeben. ich häng ganz schön durch. es fühlt sich irgendwie wie versagen an und auch alle weiteren illusionen über mein leben und hoffnungen für die zukunft sind wie weggewischt.

ich heul nicht rum (obwohl ich normalerweise nahe am wasser gebaut bin) aber ich bin wirklich bis in meine grundlegensten überzeugungen erschüttert.

bevor ich ihn kennenlernte hatte ich eine hervorragende phase, wusste was ich wollte und war voller selbstvertrauen. und ich hab mich ernsthaft gefragt, ob ich ihn überhaupt in mein leben lasse, wenn es mir doch als single so gut geht! aber ich ließ es zu und jetzt hab ich den salat.

dinge, die ich angehen könnte gibt es genug, bloß irgendwie fehlt mir die energie.

nebellichten

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten