Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Exfreund zurück gewinnen, bin sehr verzweifelt

Nach unten

Exfreund zurück gewinnen, bin sehr verzweifelt Empty Exfreund zurück gewinnen, bin sehr verzweifelt

Beitrag  BloodyMary Mi Nov 17, 2010 10:26 pm

Hallo,
ich bin neu und ich brauche mal die Meinung von euch, weil ich selber garnicht so richtig weiß ich alles anstellen soll.
Das könnte gleich etwas lang werden, bitte habt Verständnis.

Mein Freund(21) und ich(20) waren ein Jahr zusammen, er hat vor drei Monaten Schluss gemacht, weil:
wir hatten eines Abends eine Diskussion, es war nicht mal ein Streit. Ich sagte zu ihm dass es irgendwie kalt zwsichen uns geworden ist, im Laufe des Gespräch steigerte ich mich immer mehr darein und sagte ihm dass er sich garnicht für mich interessiert, mich garnicht liebt. Ich fragte ihn auch ob er mich denn überhaupt liebt, er sagte, dass er es nicht weiss. Ich war natürlich sehr gekränkt und verletzt, fing zu weinen, ihm Vorwürfe zu machen usw usw.
So, noch am selben Abend meinten wir, dass wir die Sache vergessen wollen, dass wir uns ersr mal schlafen gehen (es war 3 Uhr nachts)
Am nächsten Morgen bin ich aufgewacht, hab den Abend gedanklich Revue passieren lassen und fing wieder an zu heulen. Ich konnte mich garnicht einkriegen. Alles fing wieder von vorne an, ich fragte ihn wieder ob er mich denn liebt etc, er antwortet bei allem was meine Gefühle angeht "Ich weiß es nicht, es tut mir leid, ich weiß es nicht"
Ich stellte ihn zur Wahl, sagte dass er sich mal Gedanken machen soll und bin dermaßen verheult und wie ein Heufchen Elend nach Hause gefahren.
Zwei Stunden später habe ich ihm noch im ICQ zusammengefasst wie sehr ich ihn denn liebe und dass ich das alles nicht aufgeben will, ich habe mich dafür entschuldigt dieses Thema angeschnitten zu haben und wollte alles vergessen. Zwei Tage später nach qualvoller Waterei, sagte er mir (ebenfalls übers ICQ, was ich schon sehr heftig fand), dass er die Beziehung nicht weiterführen will, er denkt es sei besser wenn wir Schluss machen, da er nicht so viele Gefühle für mich hat wie ich für ihn. Es tue ihm sehr leid usw usw

Um mal alles zu erklären wie die Beziehung überhaupt das Ende gefunden hat:
Mein Ex war, was seine Gefühle angeht, immer sehr sparsam. Ich denke mal dass er zu dieser Sorte Mann gehört, die nicht über Gefühle spricht. Mit NIEMANDEM! Nicht mit seinen Freunden, seinen Eltern, nicht mit mir, mit keinem.
Er ist dieser Typ Mann, der sehr rational ist, sehr berechnend - kein Fünkchen emotional veranlagt. Ich bin da leider das genaue Gegenteil.
Nach vier Monaten Beziehung hatte er es geschafft mir beim Sex das erste Mal zu sagen, dass er mich liebt. Ich war schon ziemlich glücklich, fand aber blöd, dass er es beim Sex sagte und hinzu auch etwas getrunken hatte, zwar nicht viel aber immerhin.

Nach diesen vier Monaten gings dann los:
Ich wollte immer wieder hören dass er mir sagt, dass er mich liebt. Ich wolle dass er mir das mal so sagt, nicht beim Sex. Also fing ich an, ihm immer wieder zu sagen, dass ich ihn liebe. Irgendwann habe ich mich total da reingesteigert und ich war immer sehr schnell beleidigt, wenn er mich mal nicht so angesehn hat, wie ich es gerne hätte. wenn er mich mal nicht so behandelt hat, wie ich wollte. wenn er mal was doofes gesagt hat, fing ich an, eine szene zu machen, war beleidigt, fing an zu weinen. Im Nachhinein wurde ich sogar richtig ätzend. Ich habe ihn ständig kritisiert, dass er mir so vieles nicht gibt und wie unglücklich ich doch bin.

Das ist mir leider erst vor kurzem, nach der Trennung, klar geworden.

Mit meinem Verhalten und mit meinen Gefühlen habe ich ihn ja eigentlich ständig unter Druck gesetzt.

Zwei Wochen nach der Trennung ist er umgezogen. Studieren.

Vor einem Monat haben wir uns, weil wir auch den selben Freundeskreis haben, wieder gesehen.
Ich habe ihn so behandelt als würde ich ihn garnicht kennen. Habe ihn nur kurz begrüßt und den restlichen Abend getrunken, gefeiert, getanzt. Ich habe ihm gezeigt, dass mir die Trennung "am Arsch" vorbeigeht und dass ich glücklich ohne ihn bin. Ich habe sehr viel mit anderen Männern geflirtet und getanzt. Mir ging es sehr gut an dem Abend.
Ihn habe ich natürlich auch beobachtet, er stand manchmal mit gesenktem Kopf auf der Tanzfläche und machte manchmal einen betrübten Eindruck. So kannte ich ihn nicht. Wenn er feiern geht, dann wird eigentlich die ganze Zeit nur Party gemacht.

Eine Woche später schreibt er mir im studivz "Dass er sich nur mal so dachte, dass er sich bei mir meldet, wie es mir denn geht etc"
Darauf die Woche hatte ich ihm wieder im ICQ geschrieben und gesagt "Ich dachte ich adde dich mal wieder ;-)" (Das war vor zwei Wochen)
Er fing sofort ein Gespräch an, versuchte besonders nett und besonders lustig zu sein. Früher hatte er sich immer auf die wichtigsten Sachen begrenzt, jetzt hat er so viele Smileys benutzt wie sonst keiner.
Er zeigte im Gespräch immer öfter, dass er alleine ist, dass es ihm grad nicht so gut gehe, dass alleine schlafen doof ist, fragte mich wirklich sehr ausquetschend und aufdringlich, ob ich denn jmd Neuen kennen gelernt hätte, irgendwann wurde Sex auch ein Thema, aber eher auf der spaßigen Ebene.

Einmal hat er gesagt, einfach so(!) "Aber alle guten Dinge sind drei". Wir waren, wennns nach ihm geht, schon zwei mal zusammen. Das "erste" Mal, hatten wir nur einmal Sex, haben eine Woche miteinandern telefoniert und dann hab ich ihn abgewiesen. Erst ein halbes Jahr später wurden wir ein Paar. Also in seinen Augen zwei mal und "Alle guten Dinge sind drei". Was soll ich davon halten??? Will er mich zurück??? Ich verstehe Männer nicht.

Im Laufe des Gesprächs fragte er mich ob ich das alles denn so vermissen würde. Er würde das Drumherum sehr vermissen und kann sich nur schwer daran gewöhnen.
Einmal sagte er mitten im Gespräch, ohne dass ich ihm einen Anlass dazu gegeben habe, dass das mit uns eh nie was geworden wäre, er muss hier so viel lernen, auch am WE, da wäre einfach keine Zeit für mich gewesen, denn wenn man eine Freundin hat, will man ja die Freundin sehen und dann lernt man ja nicht und ja, man könnte ja noch mitenander telefonieren, aber das ändert auch nichts daran, dass man sich nicht sieht und dass man sich dadurch noch mehr runterzieht.
Das sagte er einfach so.

Im Gespräch habe ich die ganze Zeit so getan, als wär ich schon längst über ihn hinweg, habe schon tausend andere Männern kennen gelernt und bin suuuper gut gelaunt. Ich wollte ihm so signalisieren, dass ich auch ohne ihn klar komme und dass ich ihn nicht brauche, um glücklich zu sein. Im Nachhinenin denke ich aber, dass ich mir das dadurch verbaut habe..... Ich weiß es nicht.

Irgendwann hab ich ihn dann mal angeschrieben, gefragt wie es ihm geht, wir hatten eher so einen Smalltalk, war nichts spannendes. In dem Momentr hatten wir uns dann auch nicht mehr so viel zu sagen.

Seit dem hat er mich nicht und ich ihn nicht mehr angeschrieben.
Ich sitze stundenlang vor dem PC und hoffe dass er mich anschreibt, aber tut es nicht.

Interpretiere ich vielleicht zuviel darein???
Ich wünsche ihn mir zurück, ich will ihn wieder haben. Aber ich trau mich nicht ihn anzuschreiben. Ich habe Angst abgewiesen zu werden und ich denke mir, dass, wenn er mich vermisst, was ich jetzt so aus dem ganzen verstanden habe(ER HAT ES ABER NICH GESAGT) er mich schon anschreibt.
Aber er tut es nicht.
Ich hab gelesen dass man eine KS einlegen soll.... aber ich schreibe ihm ja nicht. er schreibt mir auch keine sms oder ruft mich an. Das Gespräch im ICQ war der einzige Kontakt den wir jetzt seit diesen 3 Monaten hatten.
Wie kann ich mich jetzt trotzdem interessantr für ihn machen und dafür sorgen dass er mir wieder schreibt und das Interesse in ihm geweckt wird.

Ist es auch eine Art Kontaktsperre, die helfen könnte, wenn ich jetzt erst mal garnicht mehr online komme?? Wie bringe ich ihn dazu dass er sich wieder für mich interessiert und mich VERMISST??? Oder soll ich ihm schreiben?? Hab Angst, dass er mich vermisst, schließlich wohnt er jetzt woandern, lernt viele neue Leute kennen....

Ich weiß, das war jetzt sehr viel für diese eine Frage, aber ich glaubte, dass es vielleicht wichtig ist, wenn ihr die ganze Geschichte kennt. ...

Ich danke euch für das ganze Durchlesen und bitte um Ratschläge, wie ich ihn wieder für mich gewinnen kann.

Mir gehts sehr schlecht ohne ihn, aber ich will ihm das nicht sagen. Ich will nicht, dass er denkt, ich sei abhängig.

Bitte helft mir...

Vielen Dank,

marie

BloodyMary

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 17.11.10

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten