Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich hab es aufgegeben, zu verstehen..

3 verfasser

Nach unten

Ich hab es aufgegeben, zu verstehen.. Empty Ich hab es aufgegeben, zu verstehen..

Beitrag  CanIholdYou Mo Nov 22, 2010 5:44 pm

Hallo Ihr Lieben,

habe schon etwas länger euer Forum verfolgt…! Und ich finde es toll, wie ihr den traurigen Seelen mit Rat und Tat zur Seite steht.

Ich habe auch eine Kleine Geschichte, die ich gerne loswerden möchte, bzw gerne eure aussenstehende Meinung hören möchte.

Ich war mit meinem Freund (Ich 27 er fast 29) 2,5 Jahre zusammen. Es war damals irgendwie Liebe auf den zweiten Blick, kannten uns schon lange, waren immer vergeben und dann als wir Single waren, ist es passiert..! Von Anfang an war das dieses tolle, vertraute Gefühl..
Naja..die BZ hatte viele Höhen und Tiefen…Das letzte Jahr mehr Tiefen, weil keiner von Beiden sich die Mühe machen wollte, etwas an der Situation zu ändern..Alltag eben..Aber wir wussten immer, dass wir uns lieben..

Ich muss dazu sagen, mein Ex ist ein Mensch, der es vor mir noch nie länger als 1 Jahr mit einer Partnerin ausgehalten hat und ich jetzt seine längste BZ war, die er eigentllich niemals aufgeben wollte..

Mitte September gab es einen kleinen Vorfall, welcher mich zwang in zu belügen. Das hat Ihn sehr verletzt, daraufhin beendete er die BZ. Und das entgültig…! Dieser Vorfall war der Tropfen auf den heissen Stein.

Mitte August stand er noch in Tränen aufgelöst vor mir und bat mich, dass wir uns endlich wieder glücklich machen sollen, weil er mich über alles liebt und ich der Mittelpunkt seines Lebens bin und er mich nie verlieren möchte.

Der Vorfall nahm ihm das Vertrauen in mich, was ich auch nachvollziehen kann..Ich habe ihm nicht erzählt, dass sich ein gemeinsamer Freund von uns, sich in mich verliebt hatte..Zum Einen, da der Freund sich zurückziehen wollte um nichts kaputt zu machen, und ich die Freundschaft zwischen den Beiden nicht gefährden wollte, zum Andern weil der besagte Freund es selber klären wollte. Nun kam es aber raus und die Reaktion von meinem EX war die zuvor erwähnte..Schluss..

Im Moment bin ich seit August in der Woche in Berlin und nur am WE in meiner Heimatstadt, sodass ein Gespräch erstmal nur am Telefon stattfinden konnte. Das erste Wochenende nach der trennung war ich bei ihm, und er sass da, wie ein häufchen Elend und sagte zu mir, dass er Angst hat, wieder weich zu werden, dass er erstmal wieder zu sich selber finden muss, in der BZ nicht glücklich war und sich (durch seine Schuld wie er sagt) sehr verändert hatte. Ich solle ihm Zeit geben und keinen Druck machen, und meine Sachen kann ich bei ihm lassen…

So ging das einige Zeit, er betonte jedoch immer wieder, dass er mich liebt etc..

Nach 6 Wochen merkte ich, wie es ihm immer besser ging..Trotz Allem sagte er immer wieder er liebt mich und mit den Gefühlen hat das nichts zu tun aber er muss sich wieder neu in mich verlieben und es kann ja sein dass wir irgendwann wieder zueinander finden..wenn es so sein soll, wird es so sein.. Vor 3 Wochen beendeten wir Beide unbewusst den Kontakt, keiner meldete sich mehr bei dem Anderen, was Beiden gut tat..

Nun, habe ich erfahren, dass er mit einer gerade gewordenen 22 Jährigen anbandelt, und dass wohl auch von Erfolg gekrönt sein soll..Ich bin sehr erschüttert darüber und weiss gar nicht, was ich davon halten soll..ich fühle mich leer und verstehe es einfach nicht..waren das alles nur leere Worte?!

Warum macht er mir solche Hoffnungen..?Für Ihn war ich die Liebe seines bisherigen Lebens aber einen Neuanfang mit mir zu starten dafür wäre er noch nicht bereit….

Ich wollte damit abschliessen, weil ich eh nichts ändern kann und wenn er merken sollte, dass es nicht geht ohne mich, würde er schon ankommen, aber diese Nachricht hat mich jetzt aus der Bahn geworfen..Nach 8 Wochen BZ-Ende nach fast 3 Jahren..Das finde ich irgendwie krass..Vorallem weil er mir noch vor 4 Wochen sagte, wie sehr er mich liebt …

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Wenn man das überhaupt fragen kann.. 

LG 

CanIholdYou

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 22.11.10

Nach oben Nach unten

Ich hab es aufgegeben, zu verstehen.. Empty Re: Ich hab es aufgegeben, zu verstehen..

Beitrag  verflixt Mo Nov 22, 2010 6:36 pm

Liebe CanI......! (Sorry, kürz mal ab)

Es gibt hier einen sehr beliebten Satz, der da heisst: WORTE SIND DIE SCHATTEN DER TAT!

Dein Ex kann viel sagen, aber hinter seine Stirn kannst Du nicht schauen!

Das, was Du berichtest, betrachte ich als typisches Orbitverhalten! Er hat versucht, Dich in seiner Umlaufbahn zu halten, was ihm auch gut gelungen ist.

Was diese kleine Notlüge anbelangt.........warum musst Du dafür eigentlich lügen???!!!!!

Für mich gibt es nichts verwerfliches daran, wenn ein Freund (dessen Liebe ich nicht erwider), sich in mch verliebt!

Und das als Trennungsgrund zu nehmen, ist mir genauso suspekt!

Mir erscheint es eher so, als wolle er weg -unter irgendwelchen Vorwänden-.

Wie auch immer: Er scheint sich bereits anderweitig zu orientieren!

Das einzige, was Du tun kannst (meine Erfahrung), um Dich nicht weiter und das unnötig selbst zu verletzen, Dich konsequent (nennt sich hier Kontaktsperre) zurückzuziehen und den Kontakt zu meiden.

Lenk Dich ab und tu etwas für dich selbst! Auf solch einen Menschen wie Deinen Ex, knnst Du derzeit gut verzichten.

Und glaub mir: Ich habs hinter mir und bin froh, damit abgeschlossen zu haben! Inzwischen pfeiff ich auf meinen Ex!

Die verflixt sunny

verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Ich hab es aufgegeben, zu verstehen.. Empty Re: Ich hab es aufgegeben, zu verstehen..

Beitrag  CanIholdYou Di Nov 23, 2010 11:58 am

Hi Verflixte :-)

Danke für deine Antwort.

Ja du hast Recht, es sind nur Worte. Ich muss dazu sagen, ohne ihn in Schutz nehmen zu wolleb, dass ich in der BZ einige Fehler gemacht habe, die das Vertrauen etwas gedämpft haben..Es hatte nichts mit Fremdgehen oder ähnlichem zu tun. Er sagte des Öfteren dass wir uns mal überlegen sollten, ob wir das so noch wollen, also ich wusste dass er manchmal einfach nur weg wollte..Liebe ist eben nicht alles..Deshalb war der "Kleine" Vorfall der Tropfen auf den heissen Stein, der Ihn dazu trieb es jetzt zu beenden und durchzuziehen..!Nun ja KS besteht seit ca 4 Wochen, bis auf die Ausnahmen, wenn wir Telefonieren mussten wegen meinen Sachen..Aber das ist jetzt über die Bühne (Gott sei Dank) Es geht mir gut wenn ich nichts von ihm höre, ich bin ja auch in der Woche 600 km von Zuhause weg, jedoch am WE ist es schwieriger, wenn ich in die gewohnte Umgebung komme. Unser Freundeskreis hat sich komplett gespalten, eigentlich ist alles anders, mein ganzes Leben hat sich auf einmal gewandelt...Ich werde die KS weiter durchziehen. Wie ist es denn wenn ich Ihn zufällig sehe (Ich hoffe nicht mit der Neuen) ? Wie soll ich mich verhalten? Alles doof..Ich bin nicht so, dass ich Ihn auf Biegen und brechen zurück will..Ich habe akzeptiert wie es ist und Lebe damit. Sollte es so sein, dass wir uns nocheinmal zusammenfinden ist es schön, wenn nicht muss ich mein Leben weiter leben..! Ich habe in den letzten acht Wochen stark erfahren, wie gewisse Verhaltensweisen von mir auf andere wirken..Ich werde an mir arbeiten :-) Aber nicht für Ihn sondern für mich!

Ach alles blöd...meine Gedanken drehen sich um Ihn und die Neue..!Aber ich habe einen Job, der mich voll einimmt und ich denke dass ist gut so..

Also KS wird eingehalten, definitiv, und falls er sich meldet, poste ich das hier hinein, bevor ich antworte :-)

CanIholdYou

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 22.11.10

Nach oben Nach unten

Ich hab es aufgegeben, zu verstehen.. Empty Re: Ich hab es aufgegeben, zu verstehen..

Beitrag  CanIholdYou Mi Nov 24, 2010 1:19 pm

HUhu sunny

Jetzt habe ich aber schonmal eine Frage..

Bald ist ja Weihnachten..

Ich verstehe mich mit seinen Eltern super, immernoch und jetzt weiss ich nicht wie ich mich verhalten soll. Weihnachten vebringt die Familie zusammen. Ich werde ihm keine sms zu Weihnachten schicken, aber wollte den Eltern Eine schicken. Das bekommt er ja mit. Soll ich es lieber lassen oder soll ich die Eltern unabhängig von Ihm sehen?

LG und danke schonmal :-)

CanIholdYou

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 22.11.10

Nach oben Nach unten

Ich hab es aufgegeben, zu verstehen.. Empty Re: Ich hab es aufgegeben, zu verstehen..

Beitrag  CanIholdYou Mi Nov 24, 2010 1:20 pm

Edit: Mit unabhängig sehen meine ich als Personen und nicht sehen im eigentlichen Sinne, falls das undeutlich war :-)

CanIholdYou

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 22.11.10

Nach oben Nach unten

Ich hab es aufgegeben, zu verstehen.. Empty Re: Ich hab es aufgegeben, zu verstehen..

Beitrag  CanIholdYou Di Dez 07, 2010 5:16 pm

Huhu,

so..jetzt hatten wir 3 Wochen keinen Funken Kontakt, und vor ca 1 Stunde kan eine Sms: "Guten Tag Frau ******, sagen Sie mal, wann gehen ihre Prüfungen los?"

Wie reagiere ich denn jetzt? Ich wollte ja keinen Kontakt aber wir haben auch keinen Streit und von der KS weiss er eigentlich nichts. Haben zwar gesagt wir haben erstmal keinen Kontakt aber..mmhh..Ich würde aus höflichkeit so in ner Stunde antworten: "Hi, die Prüfungen sind am 16, 17 und 20 Dezember. Viele Grüße"

Was meint ihr ist das ok?

Ich möchte keineswegs das Gefühl vemitteln, dass ich immernoch da bin wenn er schnippst, aber garnicht antworten erachte ich als Kindisch..

Was meint Ihr?

LG

CanIholdYou

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 22.11.10

Nach oben Nach unten

Ich hab es aufgegeben, zu verstehen.. Empty Re: Ich hab es aufgegeben, zu verstehen..

Beitrag  Tactrick Di Dez 07, 2010 9:38 pm

Ganz ehrlich, ignorier es...
Tactrick
Tactrick

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 02.05.10

Nach oben Nach unten

Ich hab es aufgegeben, zu verstehen.. Empty Re: Ich hab es aufgegeben, zu verstehen..

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten