Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich möchte ihn zurück

+6
kob
anki
Colleen
clara
Schweinchenhund
Liesbeth
10 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Ich möchte ihn zurück Empty Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Liesbeth Sa Dez 04, 2010 12:07 am

Hallo Leute,

nun ist es auch bei mir so weit, ich suche Hilfe hier im Forum. Ich war mit meinem Ex 2 Jahre und 10 Monate zusammen. Ich habe in unsere Beziehung breits 2 Kinder mitgebracht. Da er noch keine Kinder hatte, und dies sein Wunsch war, haben wir noch eine zuckersüße Tochte, die jetzt 15 Monate ist. Es war unser beider Wunsch und wir sind über sie total glücklich. Wir hatten von Zeit zu Zeit schon mal einen heftigen Krach, haben uns aber immer wieder zusammengerauft. Mein Ex hatte früher mal eine Psychose und das war auch immer meine Ausrede für seine Ausbrüche. Er hat mir nie was angetan, wusste nur mit seiner Wut nicht wohin und ist dann abgehauen. Manchmal schon bei einem kleinen Streit. Aber in letzter Zeit war das nicht mehr so. Er hat zwar ganz niedlich seinen Rucksack gepackt, ich hab ihm zu verstehen gegeben, das er abhauen am beste kann, und kam nach wenigen Minuten wieder ins Haus und hat sich entschuldigt. Wir hatten nach einem Jahr festgestellt, dass eine gemeinsame Wohnung nix für uns ist und wohnen seitdem in getrennten Wohnungen. Er war aber fast ausschließlich bei mir. Ich weiß, dass es die letzte Zeit gefehlt hat, dass wir miteinander über unsere Gefühle und Probleme sprechen. Ich habe auch nie wirklich gelernt, über meine Gefühle sprechen zu können. Ich wollte nur noch den Umbau meiner Wohnstube hinter mich bringen und mir dann ganz viel Zeit für ihn nehmen. Doch am Tag vorm Umbau ist er dann plötzlich auf und davon. Aus einem undefinierbaren Grund. Er hat mich völlig aus seinen Kontaktdaten gestrichen und nicht mal wegen unserer Kleinen nachgefragt. Nach 9 Tagen hab ich ihn dann in seiner Wohnung aufgesucht, weil mich das Ungewisse fertig macht und meine kleine Tochter überhaupt nicht mehr zufrieden war. Sie hat fast Tag und Nacht nur noch geschrien. Das ging zusätzlich an meine Nerven. Also bin ich hin und bat ihn, mit mir zu sprechen. Er sagte mir, dass es für ihn endgültig vorbei ist und erkeine Gefühle mehr für mich hat. Ich sagte ihm, dass ich weiß, dass es ihm die letzte Zeit sehr schlecht ging und mich mit ihm zusammensetzen wollte. Er glaubt mir nicht. Ich sagte ihm auch, wie unglücklich seine Tochter ist und dass sie ihn vermisst. Seitdem kommt er jeden Tag vorbei und besucht sie. Ich habe ihm per sms gesagt, dass ich mich darüber freue und das es der Kleinen wieder besser geht. Er antwortete, dass er immer für si da sein wird und sie irgendwann begreift, dass Mama und Papakein Paar mehr sind. Er war jetzt jeden Tag da, an dem Tag, den er für sich nutzen wollte rief er doch noch an und kam vor seiner Arbeit vorbei. Ich genieße die Zeit, wenn er da ist. ES ist richtig toll. Und gestern hat er mich so angesehen, als ob erdoch noch was für mich empfindet. Nur heute hatte er sich wieder geärgert und war ganz anders drauf. Aber nach einem Spaziergang mit unserer Tochter im Schnee war alles wieder ok. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Ich weiß nur, dass ich ihn wirklich liebe und mein Leben mit ihm verbringen will! Habt Ihr einen Rat für mich?

Liesbeth

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.12.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Liesbeth Sa Dez 04, 2010 2:11 pm

Hallo Ihr Forenmitglieder,

ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand einen Rat geben könnte. Ich bin die halbe Nacht hier durchs Forum geschwirrt und hab mich schlau gemacht.
Ich hab auch grad einen Entschluß gefasst: Ich werde ihn, wenn er die Kleine besucht, darum bitten, dass er seine Sachen und alles was von ihm noch bei mir ist mit zu nehmen. Außerdem will ich ihn nochmal fragen, ob wir einfach nochmal über das sprechen können, was schief gegangen ist, damit ich für mich abschließen kann. Ich bin schon total aufgeregt und weiß nicht, ob ich das richtige tun werde???
Was meint Ihr?

Liesbeth

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.12.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Liesbeth Sa Dez 04, 2010 9:56 pm

Ist vielleicht doch jemand da, der mir einen Tip geben kann??? Bin grad wieder mächtig am verzweifeln. Es hat alles nicht funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe. Mein Ex kam nicht um die Kleine zu sehen, er schrieb mir ne SMS das er Fieber hat und es so leider nichts wird. Dabei habe ich mir so fest vorgenommen, heut nochmal mit ihm das Gespräch zu suchen, um für mich innerlich abschließen zu können!!!

Liesbeth

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.12.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Schweinchenhund Sa Dez 04, 2010 11:56 pm

Zum Abschließen brauchst du kein Gespräch. Für ihn ist das nur unangenehm und du wirst nicht seine
wahre Gefühlswelt erfahren. Das ist ein Trugschluß. Vielmehr werden solche Gespräche gesucht, um
seine Chancen beim Ex auszuloten.

Lass es.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Liesbeth So Dez 05, 2010 12:00 am

Danke für die klare Antwort. Ich muss sagen, das hat mich schon geschockt. Aber dieses gewarte macht mich total fertig!

Liesbeth

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.12.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Schweinchenhund So Dez 05, 2010 12:23 am

Warte auf nichts. Nimm dein Leben selbst in die Hand und bestimme du die Spielregeln.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  clara So Dez 05, 2010 12:33 am

Liebe Liesbeth!

Ich kann Dir auch nur raten auf das "kärende" Gespräch zu verzichten. Es wird Dir nichts bringen. Was möchtest Du denn hören? Er wird das wiederholen was er Dir bereits gesagt hat. Für die Gründe warum er Dich nicht mehr liebt ist es viel zu früh.... Du wirst nach dem Gespräch leer zurück bleiben.

Auch wirst Du nach dem Gespräch nicht abschließen können,... Wenn das so einfach gehen würde gäbe es das Forum nicht... Laughing Ach ja,... und falls Du auf die Idee kommst ein Brief zu schreiben oder 1000 SMS, das wird Dir alles die erhoffte Erleichterung nicht bringen. Die darfst Dir ganz alleine erarbeiten.... pale

Ich fand es schön, wie Du geschrieben hast, dass Du die Zeit mit Ihm genießt... und auch, dass Eure Tochter einen Vater hat, der sich so viel um Sie kümmert. Schenke Deine Energie Dir selbst und Deinen Kindern und auf keinen Fall endlosen Diskussionen mit Ex. Ich bin mir sicher, er wird es Dir danken, wenn Du seine Entscheidung mit der Trennung vordergründig respektierst... Und wer weiss, was 2011 noch alles passieren wird... !!!

Ich wünsch Dir alles Gute!
Clara
clara
clara

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Liesbeth So Dez 05, 2010 12:20 pm

Hallo Clara,

danke für Deinen Rat. Im Grunde weiß ich, dass so ein Gespräch sinnlos ist. Aber das wäre für mich zur Zeit so eine Art Strohhalm. Aber irgendwie komm ich von dem Gedanken nicht los. Das hat auch damit zu tun, dass ich erst überhaupt nicht über meine Gefühle reden konnte, hab alles in mich rein gefressen. Jetzt hab ich gemerkt, dass das total falsch war. Und nun soll ich mein Wissen bei der Person nicht anwenden können, die ich liebe? Geht ganz schwer in meinen Kopf rein...Aber ich werde versuchen Euren Rat zu befolgen. Ich weiß ja auch das man so und mit einer KS die besseren Chancen auf ein zurück hat. Aber die KS ist leider bei uns so nicht ausführbar. Wegen der Kleinen. Sie hängt so an ihrem Papa und vermisst ihn total. Gestern war er den 1. Tag mal wieder nicht da. Schon hatte sie wieder die halbe Nacht Schreiattacken und Angstzustände. Ich möchte nicht, dass so ein kleiner Mensch schon Kummer hat, sie hat es nicht verdient. Ich möchte, dass sie rundherum glücklich ist. Und das geht nur, wenn alle für sie da sind. Für sie gehören Mama Papa, Geschwister, Oma, Opa, einfach alle dazu. Sie ist ein Familenmensch, genau wie ich. Ist einer Mal nicht da, ist für sie gleich die Welt nicht mehr in Ordnung. Ich möchte, dass sie glücklich ist. Und das geht nur, wenn sie ihren Papa jeden Tag sieht. Zumindest im Moment. Und wenn es ihr gut geht, geht es auch mir gut.
Ich habe aber die ersten 9 Tage, als er sich gar nicht gemeldet hat, für mich genutzt. Ich hatte Wut, war enttäuscht, hab geheult, hatte Hoffnung das er wieder kommt, hab mich gefragt, ob es so nicht besser wäre. Ist es aber nicht. Ich weiß seitdem, dass ich ihn wirklich liebe. Mit allem was dazu gehört.
Ich habe auch gleich die Chance genutzt, etwas für mich zu tun. Ich habe angefangen, mein Gewicht wieder da hin zu bekommen, wo es hin soll. Und das könnt ihr mir glauben, es geht in dieser Situation wie von selbst!!! Laughing Erst war mir auch manchmal der Haushalt zu viel. Ich glaube schon, dass er sich da manchmal nicht wohl gefühlt hat. Bei uns war es nicht dreckig, es haben nur Sachen nicht sofort wieder an ihren Platz gefunden. Das ist jetzt anders. Ich hab morgens schon meinen Haushalt fertig, es macht mir sogar Spass, die Kleine zu animieren beim aufräumen zu helfen. Und ich bin nicht mehr so launisch. Ja ich war manchmal ganz schön stinkig, weil mir fast die Decke auf den Kopf gefallen ist. Aber ich kann das jetzt voll kontrollieren, es staunen z.Z. viele über mich. Auch meine Kinder haben sich schon bei mir für meine neue Geduld bedankt. Außerdem hab ich gemerkt, dass es total falsch ist, nicht über seine Gefühle zu sprechen. Früher hab ich das alles in mich rein gefressen und war wohl deswegen so unausgeglichen. Jetzt kann ich das plötzlich. Und warum kann ich das nicht der Person zeigen, die ich liebe??? Will nicht in meinen Kopf!
Als ich ihn nach den 9 Tagen aufgesucht habe, hab ich ihn schon ganz schön erstaunt. Ich war total ruhig und gefasst, hab ihm gesagt, dass ich sein Verhalten nicht in Ordnung finde. Es muss eine klare Linie geben, denn schließlich haben wir unsere Tochter, um die wir uns kümmern müssen. Beim letzten Mal hab ich nur geheult und hab gebettelt, dass er zurück kommt. Diesmal nicht. Ich bin stark. Und das soll ersehen! Und ich denke, er hat es bemerkt. Denn er war bei dem Gespräch total aufgeregt, wollte es nur nicht zugeben. Das macht mich noch stärker.
Klar kommen ab und zu diese verdammten Heulattacken. Die lebe ich aber aus, wenn ich alleine bin.
Wenn er da ist um seine Tochter zu besuchen bin ich auch stark. Ich lächle und hab Spass mit ihm. Wir können uns richtig nett unterhalten. Da muss ich auch nicht dran denken, dass er nur kurze Zeit da ist. Da geht es mir und meiner Tochter gut.
Ist das so falsch? Würde ich mit einem Gespräch das alles wieder kaputt machen? Hat er sich überhaupt schon mal Gedanken gemacht, was gut oder nicht gut war, ob seine Entscheidung richtig oder falsch ist?
Da sind so viele Fragen, die mich mürbe machen...

Liesbeth

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.12.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Liesbeth So Dez 05, 2010 10:55 pm

Hallo Ihr Lieben,

hab mich heute noch mal so richtig bei meiner Freundin ausgeheult. Die hat mir nun wieder den Tip gegeben, dass wir (mein Ex und ich) uns unbedingt zusammensetzen müssen und über alles sprechen. Sie macht sich total Sorgen um meine Kleine und meint, die KLeine kann das erst verstehen, wenn wir im Reinen sind. Es muss klare Abmachungen wegen unserer Tochter geben. Das ist das Gespräch, was ich die ganze Zeit mit ihm führen will. Sollte das doch so falsch sein?

Liesbeth

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.12.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Schweinchenhund So Dez 05, 2010 11:07 pm

Ein Gespräch über organisatorische Dinge ist sinnvoll. Der Umgang muss geregelt werden. Über alles
andere-nicht reden. Bringt nichts.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Gast So Dez 05, 2010 11:10 pm

Ich kann Dir nur raten KEINESFALLS dieses Gespräch zu führen ... denn alles, was Du anführst, sind nur Ausreden = in Wirklichkeit möchtest Du über Gefühle sprechen (und das will er sicher nicht)...

Ja, es muss klare Absprachen wg. Kind geben ... aber doch NICHT SO ... wenn er das nächste Mal kommt, sag' im möglichst sachlich, wie Du Dir das vorstellst ... DU diktierst die Regeln !!! ... aber keinesfalls "zusammen setzen" oder so ... will er sicher nicht (hat er ja eh schon gesagt ... und auch, dass er Deine wahre Motivation dafür erkannt hat!, denn er glaubt Dir das eh nicht...;-)

Also: "zerrede" es nicht ... halte STRIKTE KS ... wenn Kontakt, dann nur mit Kind ... sachlich und so kurz wie möglich ... mach' weiter so, wie Du es eh schon angefangen hast ... das ist der EINZIGE Weg, dass er (wenn überhaupt) mal zurück kommt ... denn eines sollte klar sein: er WILL NICHT MEHR ... und ob er jemals wieder will, kann Dir auch keiner sagen ... und ob Du später mal willst, ebenso wenig ... genau dafür ist die strikte Ks da...

alles Gute weiterhin!
P.S. und vergiß den Quatsch, den Dir Deine Freundin geraten hat!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Liesbeth So Dez 05, 2010 11:29 pm

Was mach ich denn nun??? Er hat mich extra heute angerufen und gesagt, dass wir klare Regeln treffen sollten....und zwar, wenn die Kleine nicht dabei ist oder grad schläft....
Soll ich da jetzt sagen, dass ich das nicht will???

Liesbeth

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.12.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Gast So Dez 05, 2010 11:34 pm

Lies meinen letzten Beitrag nochmals... ;-) sollte ja wirklich nicht so schwer zu verstehen sein... ;-)

Nochmals:
Klare Absprache: ja - kurz und sachlich, wenn er sowieso wg. Kind da ist - leg' Dir ein Konzept zurecht, wie Du Dir Besuche vorstellst - frag' ihn dann, ob er das ok findet - passt - ok, dann "tschüss" - und darüber hinaus NICHTS !!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Liesbeth So Dez 05, 2010 11:43 pm

O.K. ich werd es versuchen. Ich denke ich habe die Kraft dazu. Und bis dahin hab ich hoffentlich dieses besch..... Wochenende vergessen!!!

Liesbeth

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.12.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Liesbeth So Dez 12, 2010 2:18 am

Hier möchte ich nun meine letzte Woche zusammenfassen:
Ich kann fast sagen, es ist nix passiert. Alles beim Alten. Er kam am Nikolaustag, ohne sich vorher anzumelden, vorbei um der Kleinen Geschenke von seiner Schwester und Mutti zu bringen. Ist aber überstürzt wieder gegangen, da ich Besuch bekommen hab. Hab ihn dann angerufen und mich im Namen der Kleinen für die Geschenke bedankt (wird von seiner mutter immer genau ausgewertet, ob wir ja auch danke gesagt haben und uns genug gefreut haben!) und hab dann gleich wieder aufgelegt. Dienstag war Ruhepause. Mittwoch kam er wieder ohne Anmeldung, ich hatte zwar schon fast damit gerechnet, und wollte ihn an der Tür abfangen, um ihm zu sagen, dass heute unpassend ist. Doch leider kam mal wieder alles anders. Ich hab natürlich in dem Moment telefoniert als er klingelte, und meine Kinder haben ihn rein gelassen. Nach ner halben Stunde hat er sich mit den Worten "der Papa kommt morgen wieder" bei unserer Tochter verabschiedet. Das selbe am Donnerstag. Am Freitag hat er dann gefragt, ob er sie am Sonntag zu sich holen kann. Im Grunde hab ich nichts dagegen, nur sollten wir erst mal klare Regeln treffen....Er meinte, da gibts nichts zu besprechen. Ich meinte doch, wir müssen genau festlegen, wie oft, wann er sie besucht bzw. holt...
Das ganze nochmal von vorn... Als ich gesagt hab, das ist es für mich nicht, ich geb hier jetzt die Richtlinie vor, er kann zustimmen oder was ändern, er ist schließlich gegangen und kann jetzt nicht so mit der Kleinen umspringen. Sie braucht feste Zeiten... Er hat mir nur geantwortet, dass er dann eben das ganze läßt und nur noch Unterhalt zahlt. Er hat die Tür zuknallen lassen und nichts wieder von sich hören lassen....
So wollte ich das auch nicht. Ich wollte ihm eigentlich nur klar machen, dass er nicht hier hereingeschneit kommen kann, wenn er grad mal Zeit und Lust hat, sondern das wir bestimmte Tage und Zeiten ausmachen.
Naja, bin dann erst mal für kurze Zeit in ein schwarzes Loch gefallen, hab mich aber erstaunlich schnell erholt. Habe daraufhin beschlossen, dass heute Tag eins der KS ist. Ich konnte mich auch soweit ganz gut ablenken, ich hoffe das geht so weiter.

Liesbeth

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.12.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Liesbeth So Dez 19, 2010 2:40 pm

So, hier nun wieder mein Wochenbericht:

Letztes Wochenende war totale Funkstille. Nach seinem kleinen Wutanfall ist mei Ex ja aus dem Haus verschwunden, ein bissl missgelaunt. Ich war kurz am Boden, hab mich dann aber aufgerafft und bin erst mal raus. Meine Große hat freiwillig die Kleine übernommen und hat gesagt "Los Mutti, hau erst mal ab. Wir kommen hier schon klar" Also hab ich mich fertig gemacht und bin ab ins Solarium. Herrlich bei der Kälte draußen. Ich hab mich einfach entspannt und etwas für mich getan. (Gehe im Winter alle 1 bis 2 Wochen ins Soli, dann hab ich weniger Migräneanfälle). Dann fuhr ich noch zu meiner Freundin und wir haben uns gegenseitig über die besch.... Ereignisse des Tages unterhalten. Tat richtig gut. Und ich war fest entschlossen, dass ich mich ab sofort nicht mehr bei meinem Ex melde, nichtmal um zu klären ob er die Kleine sehen kann. Mir fiel richtig ein Stein vom Herzen, genau das werde ich tun! Ein ziemlich guter Gedanke, warum soll ich ihm noch wegen der Kleinen hinterherrennen?. Nee, damit ist jetzt Schluss! Außerdem meldet er sich jetzt sowieso erst mal nicht, ist ja beleidigt abgehauen...
Also hörte ich auch das ganze WE nichts von ihm. Und nutzte die Zeit für meine Kinder und mich.
Am Montag Mittag rief er dann plötzlich an. Ich hab hin und her überlegt ob ich rangehen soll, doch leider hat doch die Freude gesiegt, dass er sich so "schnell" wieder meldet. Er sagte, dass ich recht hab und wir unbedingt klären müssen, wie das mit der Kleinen weiter geht. Ob er Dienstag Vormittag vorbei kommen kann. Ich sagte, dass ich erst mal unterwegs bin, also wenn, dann eh erst Mittag. Dann würde er dann eben gleich nach 11 da sein und von uns aus auf Arbeit fahren. "Wie jetzt, der muss doch erst 13:30 los??? Gibts auf einmal doch so viel zu klären???"
Naja er war dann auch ziemlich pünktlich. Ich fragte ihn, wie er sich das Ganze nun genau vorstellt. Er meinte, dass er das ungefähr so einrichten wollte, wie bei den Großen....Ein WE er die Kleine, eins ich und vllt. noch in der Woche ein paar Stunden. Darauf meinte ich nur, mit dem WE das wird bei der Kleinen noch nicht gleich. Sie muss sich langsam dran gewöhnen, aber irgendwann wird das schon. Da war es erstmal aus. Er war total wutig, dann geht er eben zum Jugendamt und macht sich kundig, ob er die Kleine kriegen kann und und und...Da verhielt ich mich erst mal ruhig. Solche Wutausbrüche kenn ich ja und er reagiert da sowieso nicht auf irgendwelches Gerede. In seiner Wut sagte er dann, dass ich zu "bestimmerisch" sei und das es das ist, weswegen wir es schwer haben....Äh ich es immer mit Männern schwer haben werde...
Wie jetzt, wir??? Beschäftigt er sich doch mit "uns"??? Keine Ahnung, klingt aber für mich so...Nur Wunschdenken???
So plötzlich, wie er sich aufgeregt hatte, war er auch wieder ruhig. So schnell ging das noch nie!
Und dann habe ich ihm gesagt, dass er die Kleine in der Woche 1 oder 2 Tage nehmen könnte und einen Tag am Wochenende. Und zwar dann immer für mindestens 2 bis 3 Stunden, weil sie ihn vermisst und was von ihrem Papa haben möchte. und schön alles nach und nach. Wenn sie sich daran gewöhnt hat, kann sie ja erst mal zum Mittagschlaf bleiben und später über Nacht. Es ist nicht jedes Kind gleich und sie muss sich eben dran gewöhnen. So ähnlich hat er sich das auch vorgestellt...
Ich hab ihm noch gesagt, dass ich die letzte bin, die verhindern will, dass die Kleine ihren Papa sieht. Ich hab auch nichts dagegen, wenn er vor oder nach der Arbeit bei ihr hallo sagt. Aber die 2 bis 3 Mal die Woche über paar Stunden sollen die feste Regelung sein.
Ich sagte ihm auch noch, dass es nur Selbstschutz ist, wenn ich so bestimmerisch bin. Das ist Schutz davor, wenn er wutig wird. Und klar hab ich gewisse Vorstellung wie alles laufen sollte, aber wenn jemand sagt, wollen wir das nicht so uns so machen, dann lass ich mich von meiner Meinung umstimmen.
Seitdem kommen wir super miteinander aus. Ich hab ihm die Kleine gebracht und konnte meine Wege erledigen und er hat sich gefreut, dass es so geklappt hat.
Als er fragte, wann er sie am WE haben kann, sagte ich ihm, dass wir Samstag schon ausgeplant sind. OK dann hol ich sie Sonntag...
Am Freitag hab ich ihm dann gesagt, dass ich sie Sonntag auch bringen werde, da wir am Samstag wahrscheinlich nicht zu Hause schlafen und ich noch nicht weiß, wann wir wieder da sind. ???Schlaft wohl bei deinen Eltern?....Nee, sind bei ner Feier eingeladen und damit ich nicht mit der Kleinen immer als erstes gehen muss, bleiben wir da...na wo seit ihr denn da, kann sie ja dort abholen....Nee, nee, ich bring sie dir...???
Mehr hab ich nicht gesagt.
Mein Kumpel ist sein Arbeitskollege. Der sagte mir dann, dass mein Ex ihn gelöchert hat, ob er weiß, was ich das WE mache, weil ich nicht da bin??? Mein Kumpel meinte nur k.A. ???
Ist doch schon komisch, dass ihn das plötzlich interessiert. Freut mich irgendwie innerlich. Aber ich will mir nicht zu große Hoffnungen machen, aber für mich ist das ein guter Anfang.
Und dann, wenn ich ihm die Kleine bringe, wird das auch nur eine "schnelle Übergabe", weil hab nämlich keine Zeit, muss noch mal weg...

Ich finde das sich die Situation jetzt für mich ins Positive gewendet hat, es gibt mir Auftrieb, dass ihn das interessiert. Könnte ja auch nur reine Neugier sein, aber irgendwo fängt er jetzt vllt an, sich doch mit allem zu beschäftigen. Denn ich bin für ihn zur Zeit nicht berechenbar. Ich renn ihm nicht nach, melde mich nur, wenn er anfängt, bin ganz ruhig auch wenn er mit streiten anfängt....und ich mach was für mich....war beim Friseur, die ersten 5 kg sind runter, fängt langsam an aufzufallen, und jetzt bin ich auch noch das WE unterwegs und nicht bei meinen Eltern!!!

Ganz liebe Grüße an alle. die meinen Post lesen und sich ein bisschen für meine Geschichte interessieren. Ich weiß, dass ich bis jetzt bei anderen posts noch keinen Beitrag gegeben habe, aber ich musste erst einmal meine positive Seite wieder finden um anderen auch Mut, egal zu welcher Entscheidung, machen zu können.

Liesbeth

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.12.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Liesbeth So Dez 19, 2010 9:51 pm

Kann mir jemand sagen ob ich auf dem richtigen Weg bin?
Ich weiß, ich mach mir noch zu viele Hoffnungen, aber kann ich ihn nur zurück gewinnen, wenn ich diese Hoffnungen auch noch aufgebe?

Liesbeth

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.12.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Gast So Dez 19, 2010 10:04 pm

Du bist auf dem richtigen Weg ... denn Du beginnst Dich von ihm zu lösen und DEIN Leben zu leben ... toll, weiter so!!!

Nur: "zurück gewinnen" geht nicht ... das ist ein Trugschluss ... das wäre ein "aufwärmen" (und das funktioniert nie) ... genauso wie die "Hoffungen" ...keiner kann Dir sagen, was in ihm vorgeht ...und sollte Dir auch egal sein ... er ist weg...

Jetzt musst Du Dich um DICH kümmern ... und so die nächsten Wochen raus finden, was Du eigentlich möchtest ... und dann entscheiden, ob Du ihn dann WIRKLICH noch zurück möchtest ... genauso wie er dann ist ... und wenn er das dann auch will (und auch ausdrücklich sagt, und das muss von ihm kommen), dann habt ihr uU eine Chance auf einen Neustart ... aber da das die Wenigstens überhaupt nicht wollen, klammere Dich nicht an jede "Hoffnung" (die im Grunde gar keine ist), sondern LEB Dein Leben...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Liesbeth So Dez 19, 2010 10:52 pm

Danke für Deine Antwort me66. Ich muss sagen, ich war total überrascht, dass Du so "nett" geschrieben hast. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber Du hast schon manchmal ganz schön "harte" Antworten für die Foren.Mitglieder.
Kannst Du mir vielleicht auch verraten, wie ich mich nicht an jede Hoffnung klammere?
Ja, ich versuche mein Leben mit meinen Kindern und ohne ihn einzurichten. Das gelingt mir auch größtenteils, doch dann gibt es wieder irgendwelche Kleinigkeiten, die mich zurück werfen. Wenn er z.B. nachfragt, ob mein Kumpel weiß was ich mache. Kann man da nicht ein bisschen Hoffnung haben? Wann ist der Punkt erreicht, wenn man diese Hoffnungen verliert?

Liesbeth

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.12.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Gast So Dez 19, 2010 11:05 pm

Danke für Deine Antwort me66. Ich muss sagen, ich war total überrascht, dass Du so "nett" geschrieben hast. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber Du hast schon manchmal ganz schön "harte" Antworten für die Foren.Mitglieder.
Ja, aber die anderen woll(t)en bislang nicht lesen, nicht hören, etc. Du nimmst die Ratschläge an, so schwer das auch ist ...und das verdient (zumindest etwas) "Nettigkeit"... ;-)

Kannst Du mir vielleicht auch verraten, wie ich mich nicht an jede Hoffnung klammere?
Ja ... in dem Du Dich der REALITÄT stellst ... er will nicht mehr ... und alles, was er da so "veranstaltet" ist bestenfalls Orbit-Kontrolle oder vielleicht leichte Eifersucht, weil Du Dich wieder so schnell auf rappelst ... aber wenn er WIRKLICH wollte, würde er ganz anders agieren... Und das wissen wir beide... Ich weiß, dass ist nur schwer einzusehen, aber sobald man/frau das "geschnallt" hat, erkennt man das blabla vom Ex ganz schnell ....und macht sich keine Hoffnungen mehr... sondern LEBT einfach... (meine Lagebericht habe ich grad' in anderem Tread geschrieben).

Ja, ich versuche mein Leben mit meinen Kindern und ohne ihn einzurichten. Das gelingt mir auch größtenteils, doch dann gibt es wieder irgendwelche Kleinigkeiten, die mich zurück werfen.
I know ... aber glaub mir, dass vergeht mit der Zeit ...einfach nur durch halten ... DU schaffst das...

Wenn er z.B. nachfragt, ob mein Kumpel weiß was ich mache.
NICHT hinhören, sofort abblocken ... interessiert Dich nicht ... geht Dich nichts an ... Thema wechseln ... er existiert nicht mehr...

Kann man da nicht ein bisschen Hoffnung haben?
NEIN.

Wann ist der Punkt erreicht, wenn man diese Hoffnungen verliert?
Wenn man/frau wieder zu SICH gefunden hat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Colleen So Dez 19, 2010 11:12 pm

... aber wenn er WIRKLICH wollte, würde er ganz anders agieren...

Das ist wohl der springende Punkt... SO reicht es einfach nicht.
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Liesbeth So Dez 19, 2010 11:27 pm

Im Grunde weiß ich das ja....Aber wieso kann mein Unterbewußtsein nicht mit meinem Wissen arbeiten? Warum ist das so schwer loszulassen? Warum hab ich schon wieder Hoffnung bei der Aussage "... und alles, was er da so "veranstaltet" ist bestenfalls Orbit-Kontrolle oder vielleicht leichte Eifersucht..."??? Ist Eifersucht nicht ein Zeichen, dass noch Gefühle da sind?
Ich nerve jetzt vielleicht, aber mich beschäftigen grad wieder so viele Gedanken und Fragen....und alles nur, weil ich mir fest vorgenommen hab, nicht mehr an ihn zu denken oder darüber nachzudenken, was er macht.

Liesbeth

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.12.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Gast So Dez 19, 2010 11:49 pm

Aber wieso kann mein Unterbewußtsein nicht mit meinem Wissen arbeiten?
Kommt schon noch mit der Zeit ... sobald Du Dich mit der Realität abfindest, geht es automatisch!

Warum hab ich schon wieder Hoffnung bei der Aussage "..."
Weil Du Hoffnung haben willst... (ganz egal, was er sagt)

Ist Eifersucht nicht ein Zeichen, dass noch Gefühle da sind?
Nein ... Eifersucht = Neid ...und das ist kein Gefühl für Dich!

Ich nerve jetzt vielleicht, aber mich beschäftigen grad wieder so viele Gedanken und Fragen....
Du nervst nicht, Du bist nur grad' in einem (kleinen) Loch, aber das wird schon wieder...

und alles nur, weil ich mir fest vorgenommen hab, nicht mehr an ihn zu denken oder darüber nachzudenken, was er macht.
kenn' ich ... aber denk' nicht darüber noch ... sondern daran, wie es sein sollte (egal ob mit ihm oder einem anderen) ... wie kann man(n) Dich erobern? ... was muss man(n) sagen?, etc...... EBEN! ...doch nicht seine "blabla" Sprüche, oder?;-) Und schon gar nicht, sich "hinten rum" über irgendwelche Kumpels erkundigen, etc.
Wenn man(n) will, sagt er das auch (oder tut etwas dazu) ... und zwar direkt ... mein Carlos von diesem we hat mir gerade mail geschickt ... eindeutig ... und mal ehrlich, das ist doch das, was wir Frauen wollen ... und wie mich Colleen so schön zitierte: "... wenn er WIRKLICH wollte, würde er ganz anders agieren... "

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Liesbeth Mo Dez 20, 2010 12:05 am

Stimmt schon wieder.
Nur kann ich ihn irgendwie nicht aus meinen Gedanken verbannen, er ist schließlich der Vater meines Kindes und das wird uns ein Leben lang verbinden! Ich möchte, das er weiter mit der Kleinen Kontakt hat und alles für sie tut was möglich ist. Also auch immer für sie da zu sein. Und wenns auch nur ein paar Minuten am Tag sind. Also muss ich mich ja gedanklich mit ihm beschäftigen!
Wie kann ich das trennen??? Die Gedanken an ihn in seiner Vaterrolle und die Gedanken, wie es bei einer Partnerschaft ist???
Ach verdammt! Ich bin heut nur in dieses Loch gefallen, weil ich mich schon wieder damit beschäftige, was Weihnachten wird. Es ist das erste Weihnachtsfest, welches die Kleine richtig mitbekommt. Der Baum, die Kerzen, Weihnaachtsmann, Geschenke....Und wo ist ihr Papa, der doch eigentlich auch dazugehört??? Ich bin grad am überlegen ihm zu sagen, dass ich möchte, dass er am 24. nicht her kommen soll. Aber ich weiß nicht, ob das richtig ist. Er ist schließlich gegangen und soll sehen, wie es ist, wenn er wichtige Dinge im jungen Leben seiner Tochter verpasst. Nur was tu ich damit meinem Kind an??? Sie ist leider eine, die ganz genau weiß was man fühlt, wann alles in Ordnung ist und wenn irgendwas nicht stimmt...

Liesbeth

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.12.10

Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Gast Mo Dez 20, 2010 12:19 am

Ich möchte, das er weiter mit der Kleinen Kontakt hat und alles für sie tut was möglich ist. Also auch immer für sie da zu sein. Und wenns auch nur ein paar Minuten am Tag sind. Also muss ich mich ja gedanklich mit ihm beschäftigen!
Dass Du willst, dass er weiterhin für die Kleine da ist ist gut ... und klar, wirst Du Dich weiter gedanklich deshalb mit ihm beschäftigen ... nur in Kürze wohl schon ganz anders, als Du Dir das jetzt noch vorstellst ... sobald er vom Podest runter ist, denkst Du gaaanz anders, glaub' mir...

Ich bin heut nur in dieses Loch gefallen, weil ich mich schon wieder damit beschäftige, was Weihnachten wird. Es ist das erste Weihnachtsfest, welches die Kleine richtig mitbekommt. Der Baum, die Kerzen, Weihnaachtsmann, Geschenke.... Und wo ist ihr Papa, der doch eigentlich auch dazugehört???
??????????????? Ich dachte, die ist 15 Monate ... also da brauchst Du Dir darüber keine Gedanken machen (und sorry, aber das klingt nach Ausrede für Dich selbst!!!)

Ich bin grad am überlegen ihm zu sagen, dass ich möchte, dass er am 24. nicht her kommen soll. Aber ich weiß nicht, ob das richtig ist.
Wenn Du das so empfindest, dann ist es richtig! Dann soll es so sein!!!!

Sie ist leider eine, die ganz genau weiß was man fühlt, wann alles in Ordnung ist und wenn irgendwas nicht stimmt...
Na und wenn's so ist ... was glaubst Du dann, was sie spürt, wenn Du ihn kommen lässt und Du dann dabei total unglücklich bist ... glaubst Du, dass sie dass dann nicht spürt?????????
Denke, Du solltest Dich dafür entscheiden, was DIR momentan am Besten tut ... weil das gibt Dir Deinen inneren Frieden wieder ... und den wird Deine Kleine spüren ... und Dir das später danken ... und nur das zählt!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich möchte ihn zurück Empty Re: Ich möchte ihn zurück

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten