Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich habe meinen Thron verloren.

3 verfasser

Nach unten

Ich habe meinen Thron verloren. Empty Ich habe meinen Thron verloren.

Beitrag  Ich war einmal ein König Sa Dez 04, 2010 9:44 pm

Hallo zusammen. Ja auch ich möchte meine Geschichte hier loswerden und hoffe auf…
Um alles was in den letzten 11 Jahren passiert ist aufzuschreiben, würde ich wohl das Forum sprengen.
Meine noch Ehefrau und ich haben eine sehr schlimme Kindheit hinter uns. Meine Frau hat vom A, wie alleingelassen als Kind, bis hin zum Missbrauch und Vergewaltigung, alles durchgemacht. Ich, wurde von meinem Vater gedemütigt und auf brutalste Weise verprügelt.
Heute sind wir beide in den mittleren 40ziger. Als wir uns vor 11 Jahren kennen lernten, waren meine Gefühle völlig außer Rand und Band. Ich hatte noch nie eine solche Frau getroffen, die soviel Wärme, Nähe und Gefühl mitbrachte. Ihre Tochter, die damals 4 Jahre alt war, spiegelte sich in ihre Mutter wieder. Nun konnte ich mich so ca. 3 Monate, auf ihre Ebene begeben. Ich konnte Reden, meine Gefühle zeigen und ihr die nötige Nähe geben. Aber wie gesagt, nur 3 Monate. Danach habe ich mich, warum auch immer wieder verschlossen. Wir sind dann trotzdem sehr schnell zusammengezogen und haben 2004 unsere bis dahin für die Außenwelt perfekte Familie, das i-Tüpfelchen aufgesetzt, wir haben uns das ja Wort gegeben. Es gab in all den Jahren immer wieder kleinere Spannungen, die aber in jeder Ehe oder Beziehung vorkommen. Meine Frau, hat wahrend unserer Ehe mehrere Therapien gemacht um ihre Ängste und Schuldgefühle zu verarbeiten. Ich habe alles was mit Therapie zu tun hatte, bis dato immer nur belächelt, habe aber immer, auch in ihrer tiefsten Verzweiflung, zu ihr gehalten. Es waren viele Monate, wenn nicht Jahre, wo es ihr nicht gut ging. Trotzdem war ich immer für sie da. Aber eben nur da und nicht der starke Arm, den sie gebraucht hätte. Das zog sich bei uns über viele Jahre hinweg, bis es eines Tages zum großen Knall kam. 2009 haben wir uns dann auch noch ein Haus gekauft, was ich heute alleine bewohne und auch allein die Raten zahle.
Heute weiß ich den Grund, für meine Ignoranz und Gleichgültigkeit. Es war mein Vater. Der ist 2009 verstorben und seit dem geht es mir wesentlich Besser. Er hat auch wahrend unserer Ehe, versucht Macht und Kontrolle über mich zu haben. Ist ihm leider bis zu seinem Tod auch fast gelungen. Die Wandlung, nach dem tot von meinem Vater, hat jeder gespürt. Meine Frau, und meine Ziehtochter. Ich konnte plötzlich alles geben an Nähe, Geborgenheit und Gefühl. Das war so viel, dass meine Familie damit nichts anfangen konnte, da sie es all die Jahre so vermisst haben. Meine Frau schrieb mir, dass wohl all die Jahre ihre Liebe zu mir etwas weniger wurde. Und glaubt mir, sie hat mich Abgöttisch geliebt. Und ich liebe sie noch Heute Abgöttisch und das weiß sie auch. Sie sagt, ich bin ein so wertvoller Mensch und ein toller Mann, ab er sie liebt mich eben nicht mehr. Sie sagt auch, dass sie mich jetzt so haben könnte, wie sie es sich immer gewünscht hat. Daran ist sie fast zu Grunde gegangen. Kontakt zu meiner Tochter ist gut. Zu meiner Frau, hmmm. Fast täglich E-Mails. Ich schicke ihr auch fast jedenTag welche. Ich weiß, es ist nicht gut, aber ich weiß, dass sie auf Mails von mir wartet… Ich aber auch. Schreibe ich mal keine, dann kommt spätestens nach 2-3 Tagen eine von ihr.
Es ist eine sehr verzwickte Situation. Sie will, dass ich zu meiner, ich sage generell zu meiner Tochter, dass nachhole was ich all die Jahre versäumt habe, aber eben Behutsam und Sanft. Das gleiche möchte ich bei meiner Frau tun, aber ich weiß nicht wie.
Ich war einmal ein König, bis ich meinen Thron verlor.

Ich war einmal ein König

Anzahl der Beiträge : 6

Nach oben Nach unten

Ich habe meinen Thron verloren. Empty Re: Ich habe meinen Thron verloren.

Beitrag  clara Sa Dez 04, 2010 10:55 pm

Hallo Ex-König!

Beim lesen weiss man jetzt nicht genau, ob es schlimmer ist dass Du Deine Frau oder Deinen Thron verloren hast.... Suspect

Erzähl doch noch etwas mehr von der Trennung? Hat Sie gesagt, Sie liebt Dich nicht mehr und hat dann das Haus verlassen? Von heute auf morgen? Und, wo lebt Sie denn jetzt? Was hast Du gemacht, als es zur Trennung kam und wie hat Sie darauf reagiert?

Ich denke, dass Euch das Verständnis für die Erlebnisse in der Kindheit verbindet. Ich glaube aber auch, Du hast es Ihr in der Beziehung nicht leicht gemacht und hast von Deinem Thron auf Sie runter geschaut.

Wann war die Trennung eigentlich?

Du kannst noch hoffen..Also Kopf hoch.!!! flower

clara
clara

Anzahl der Beiträge : 575

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ich war einmal ein König So Dez 05, 2010 12:58 pm

Hallo clara,
Einen schönen 2ten Advent wünsche ich Dir.
Meine Frau ist der Thron gewesen, yu allem was ich in meinem bisherigen Leben vermisst habe. Langezeit war sie meine Frau, Freundin und Mutter. Sie hat alles mit einer so großen Hingabe gemacht dass sie sich selbst nicht gerecht wurde.

Unsere Trennung vollzog sich ueber Monate. Erst bin ich aus unserem Haus ausgezogen und zu einem Freund gegangen. Doch wir hatten fast, nein täglich Kontakt. Wir haben uns SMS oder Mails geschickt. Manchmal auch telefoniert. Und es dauerte keine 3 Wochen, dann sagt sie ich soll wieder nach Hause kommen. Meine Tochter erkannte es auch, dass ich ihr fehle. Das war Anfang Juni. Ende Juni sind wir dann zusammen in Urlaub gefahren. Oh oh. Wir hatten geplant, mit unseren neuen Nachbarn 16 Tage nach Spanien zu fahren. Ich muss dazu sagen, wenn wir hier mit denen im Garten gefeiert haben, war es Monster Lustig. Das fing schon am Flughafen an. Wir sind jedes Jahr in den Urlaub gefahren, egal ob wir es uns leisten konnten oder nicht. Ich habe es immer organisiert und es hat immer sehr viel Spaß gemacht. Nun, unsere Koffer wogen im schnitt 24kg. Von unseren Nachbarn war die schwerste TASCHE, 11kg schwer. Ich muss noch sagen, dass meine Frau für ihr alter 45, entspannt noch für mitte 30 durchgeht. Sie ist wunderschön…
Wie du dir denken kannst, war der Urlaub die Hölle. Auf fragen zu unseren Nachbarn, wie es am Strand war, sagte die Frau von unserem Nachbarn…..SANDIG. Ah ha….
Dann wurde an den Lebensmitteln gespart und genörgelt….
ES WAR GRAUSIG. Wir haben dann die letzten 5 Tage, so Urlaub gemacht, wie wir es gewohnt waren. Doch die Spannung war nicht vom Tisch zu wischen. Der Urlaub war versaut. Als wir wieder zu Hause waren, zog sich die Spannung weiter durch die Tage. Also zog ich wieder aus. Wir hatten trotzdem fast jeden Tag Kontakt. Hin und her waren unsere Gefühle. Sie hat dann im September eine Aussage von mir falsch interpretiert. Und ihre Freundinnen haben ihr dann auch noch beigestanden. Hals ueber Kopf hat sie sich eine Wohnung genommen und ist ausgezogen. Sie wohnt keine 2 Kilometer von hier entfernt. Wir versuchen unser Haus zu verkaufen, da es eine zu große Belastung vom Finanziellen her ist. Ich muss dazu sagen, dass ich ihr jeden, und damit meine ich jeden Wunsch erfüllt habe….soweit es ging. Geld spielte in unserer Ehe immer eine große Rolle. Ihre Freundinnen meinten, ich habe ihr den Himmel auf Erden geboten. Wir haben uns viele Wünsche erfüllt, die wir nie hatten. Auch unser Haus gehört dazu.

Richtig, ich habe es ihr nicht leicht gemacht in unserer Beziehung. Ja ich war ein Egoist. War teilweise Gleichgültig und habe ihre Gefühle ignoriert, bzw. nicht registriert. Ich hatte da eine mächtige Blockade. Diese Blockade ist nun schon lange fort. Und sie hat gesagt, dass sie mich jetzt so hat, wie sie mich all die Jahre haben wollte. Ja sie hat mich geformt. Und ich habe gemerkt, was für ein Wertvoller Mensch sie ist, auch meine Tochter.
Ich habe ihr gesagt, dass ich immer für sie da bin. Auf eine Art und Weise bin ich es ja sowie so. Ja, ich unterstütze sie auch jetzt. Viel böse Mails und sehr viele liebe Mails haben wir uns geschrieben. Vor 2 Tagen bekam ich eine Mail mit einer Geschichte. Der Schluss von der Geschichte stand da, dass es jemanden gibt, der dich liebt und der besorgt um dich ist. Hmmmm. Sie hat diese Mail NUR an ihre beiden besten Freundinnen geschickt und eben auch an mich! War das ein versehen oder was sollte das? Sie weiß genau um mein Gefühlsleben.
Danke fürs zuhören.
Gruß der Ex König

Ich war einmal ein König

Nach oben Nach unten

Beitrag  harry So Dez 05, 2010 1:59 pm

Nun konnte ich mich so ca. 3 Monate, auf ihre Ebene begeben. affraid

Hier spricht Arroganz und deine Haltung gegenüber deiner Frau.

Ich habe alles was mit Therapie zu tun hatte, bis dato immer nur belächelt, habe aber immer, auch in ihrer tiefsten Verzweiflung, zu ihr gehalten. affraid

Wie überaus großzügig du bist. Und auch hier lese ich nichts darüber, dass du ihre Probleme ernst- und sie als Partnerin gleichwertig gesehen hast.

Du hast es schon richtig erkannt, dass du egoistisch warst. Aber du machst genauso weiter, nur in eine andere Richtung.
Nun möchtest du alles wieder gut machen und überschüttest sie mit Zuwendungen.
Versuche zu verstehen, dass sie jahrelang von dir so mies behandelt- und dabei ihre Liebe immer weniger wurde.

Ich meine nicht, dass du sie gequält hast, ich meine dass du sie niemals als gleichwertig-,
sie nicht ernst genommen hast, dass du derjenige warst der alles bestimmte. Der uneingeschränkte Herrscher
über ihrer Seele.
Für dich zählen Dinge, Sachwerte die man nach außen präsentieren kann. Haus, Koffer die schwerer sind, als die von anderen
(warum erwähnst du solche Dinge wohl..) , Geschenke usw. Das hat bei dir einen hohen Stellenwert und du übersiehst dabei,
dass andere Dinge wesentlich wichtiger sind.

Mein Lieber, du hast viel Mist gemacht. Es ist kein Wunder, dass ihre Liebe erloschen ist.
Und nun könnte sie deiner Meinung nach einen Mann bekommen, der sich geändert hat. Glaub mir, sie ist unsicher
und ich kann es ihr nicht mal verdenken. Denn so wie du früher von Oben herab gehandelt hast, machst du es nun wieder.
Du gibst zu viel, zu schnell und zu großzügig und versäumst, an deinem Wesen zu arbeiten. Du versuchst, sie mit Dingen zu beeindrucken, sie damit zu "fangen".
Dein Vater war ein sehr dominanter Mensch und du gehst auch in diese Richtung. Deine Blockade ist nur scheinbar weg, denn nun ist bei dir eine Notsituation entstanden. Vielleicht hat sie auch Angst, du könntest dich wieder ändern, was ich verstehe.
Ich gebe dir einen gut gemeinten Rat.

- Gehe in eine Therapie und verarbeite deine Jugenderlebnisse und deine Einstellung anderen Menschen gegenüber
mit professioneller Hilfe.
- Gib deiner Frau Zeit. Liebe die erloschen ist, kannst du nicht mit dem Flammenwerfer wieder entfachen.
- Verzichte auf böse Briefe.
- keine Vorwürfe, keine Liebeserklärungen. Das wird sie weiter von dir treiben. Ziehe dich nicht vollkommen- doch stetig zurück.

Wenn du Kontakt zu ihr hast schildere, was du planst, was du vorhast, gib ihr einen Einblick in deine Probleme, in dein Seelenleben (ohne sie zu bedrängen) lass sie verhalten teilhaben, womit du Schwierigkeiten hast. Sei ehrlich und offen, aber nicht König. Zeige den Menschen in dir, nicht den Herrscher.
Dass allein wird sie wohl verwirren aber auch zeigen, dass du dich ändern willst- und es auch tun musst. Erkenne, dass das Wichtigste in einer Beziehung ist, einen gleichwertigen Partner an seiner Seite zu haben, auf den man sich verlassen kann, der zu einem steht und der Probleme ernst nimmt und nicht belächelt. Das war bei dir nicht der Fall. Daran solltest du auch im Rahmen der Therapie arbeiten. Allein wirst du scheitern.
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ich war einmal ein König So Dez 05, 2010 2:38 pm

Ich weiß, dass ich viel Mist gebaut habe. Das ist mir schmerzlich Bewusst geworden, seit sie nicht mehr da ist. Eine Therapie habe ich erfolgreich abgeschlossen. Heute kann ich auf ihre Bedürfnisse eingehen und verstehe ihre Verzweiflung. Sicherlich haben andere Dinge einen höheren Stellenwert als schwere Koffer, aber wir liebten es, uns alle wünsche zu erfüllen. Wie gesagt, sie weiß, dass sie mich so haben könnte, wie sie es sich immer gewünscht hat. Die Bestätigung dafür, habe ich von einer alten Freundin von mir bekommen. Meine Antennen sind auf einer so hohen Frequenz eingestellt, dass ich viele Dinge die ich früher nicht wahrgenommen habe auffange. Ich habe meiner alten Freundin auf den Kopf zu gesagt, dass es in ihrer Ehe ziemlich kriselt, obwohl nur ein einziger Satz von ihr zu ihrem Mann gefallen ist.
Wir haben zwangsläufig Kontakt, wegen unserem Haus. Zu dieser Jahreszeit, lassen sich Häuser schlecht verkaufen. Und ich weiß auch, dass wenn es einen neu Anfang geben sollte, es nicht hier in diesem Haus stattfinden wird.
Vorwürfe mache ich ihr schon lange nicht mehr. Und leider, kann sie sehr gut zwischen den Zeilen lesen.
Laughing

Ich war einmal ein König

Nach oben Nach unten

Beitrag  harry So Dez 05, 2010 4:13 pm

Das freut mich. Vergiß nie, was du gelernt.

Klar möchte man sich alle Wünsche erfüllen. Es fällt nur auf, dass du solche Nebensächlichkeiten
wie etwa Koffer erwähnst.

Warum sollte ein Neuanfang nicht auch in dem Haus stattfinden? Ist es wegen ihr oder eher wegen dir?
Der Ort ist unbedeutend, die Personen stehen im Vordergrund. Aber klar ist es deine (eure) Entscheidung.
(finanzielle Situation mal ausgenommen)

Ich finde es gut, dass du an dir gearbeitet hast, bleib weiter am Ball.
Da du Kontakt zu ihr hast wird sie deine Veränderung bemerkt haben. Lass ihr Zeit, auch sie hat
mit sich zu tun. Versuche später einmal zwanglose Treffen in der Öffentlichkeit und meide Themen bei denen es um Früher geht.

Gib ihr einen Einblick in deine Zukunft, aber sachte. Und sei nicht traurig, wenn nicht alles gleich deinen Vorstellungen
entsprechen wird. Schraube deine Erwartungen zurück oder besser, verknüpfe erst keine damit.

Zerstörtes Vertrauen wieder aufzubauen ist eine sehr langwierige Angelegenheit, bei der du deine Zuverlässigkeit immer
wieder geduldig zeigen solltest.

harry
harry

Nach oben Nach unten

Beitrag  harry So Dez 05, 2010 4:18 pm

Nachtrag:
Denk einmal über den Begriff Abgöttisch nach.
Das wäre eine übertriebene Liebe, die der Realität der Person nicht entspricht.
Aber vielleicht meintest du auch eine innige Liebe und wolltest es mit dieser Beschreibung verdeutlichen
harry
harry

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ich war einmal ein König So Dez 05, 2010 5:04 pm

Danke,
Recht hast Du. Aber eine unendlich tiefe Liebe empfinde ich für sie. Das mit dem Koffer wollte ich nur im Bezug auf die Umstände, wie sie in unserem Urlaub waren, einfließen lassen. Die wiegt entspannt 100kg, bei 1,70 Meter und trug den ganzen Urlaub Leggins… Lecker.
Auf das Thema wünsche kann ich nur sagen….Du kennst sie nicht. Wurdest du sie kennen, könntest du mich verstehen.

Time is a Monster. Aber ich habe einen Kampf gegen den Teufel gewonnen. Nur der Preis war sehr hoch. Aber auch diesen Kampf werde ich gewinnen.
Danke Dir.

Ich war einmal ein König

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ich war einmal ein König So Dez 05, 2010 5:13 pm

Ach, eins noch. Wir haben am Freitag Hochzeitstag. So komisch das auch klingt. Was soll ich da machen? Ich sitze da wie auf glühenden Kohlen. Ich weiss, dass sie es in ihrem Kalender eingetragen hat. Ich kenne sie nun lang genug. Auch morgen zum Nikolaus bekommt sie ein Kleinigkeit. Meine Tochter natürlich auch. Hat sie am Freitag in einem Jutesack bekommen. Sie bekommt die DVD von unserem letzten Konzert besuch im Mai. Das war der Hammer schlecht hin, mit ihr... queen

Ich war einmal ein König

Nach oben Nach unten

Beitrag  harry So Dez 05, 2010 7:58 pm

Leggins: Schenkelpellen, zum Bersten gefüllte Beinschläuche.
wers mag............. king

Deine Einstellung gefällt mir, bleib weiter so entspannt und geduldig.
ist schwer, klar, aber du hast ein Ziel.

Ich würde ihr anonym einen kleinen Blumenstrauss zusenden. Nicht persönlich überreichen, denn das würde
sie unter Druck setzen. Das machen die Blumen sowieso, denn sie weiß von wem sie kommen.
Mehr würde ich nicht machen. Damit bringst du dich auf eine nette Art in ihr Gedächtnis, also versaue es nicht
mit Anrufen oder Gesprächen, auch wenn du den Wunsch danach verspüren solltest.
harry
harry

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten