Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich brauche mal euren geschätzten Rat!

2 verfasser

Nach unten

Ich brauche mal euren geschätzten Rat! Empty Ich brauche mal euren geschätzten Rat!

Beitrag  Gast Fr Apr 18, 2008 8:18 pm

Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder euren Rat.

Ich halte jetzt seit 3 Wochen die Kontaktsperre. Er meldet sich ab und zu, ich generell gar nicht. Nun habe ich aber folgendes Problem.

Er schuldet mir noch 400 €. Da ich meinen Führerschein angefangen habe, kann ich das Geld natürlich gut gebrauchen und er meinte Anfang März in einem Telefonat er könnte mir Mitte April 100 € als 1. Rate zurückzahlen, weil er dann Lohnsteuer zurückbekommt.

Mhm, nun ist Mitte April und er hat sich nicht gemeldet, ich hätte das Geld aber gern. Nicht das es nächsten Monat wieder heißt jetzt ist keins mehr da Sad

Auf der anderen Seite möchte ich mich aber auch gerne an die Kontaktsperre halten und Schulden sind ja auch nicht gerade etwas positives aus unserer ehemaligen Beziehung und wird bei ihm wohl keine schönen Erinnerungen hervorrufen.

Was soll ich denn jetzt tun?

Lieben Gruß an euch alle


Märchen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich brauche mal euren geschätzten Rat! Empty Re: Ich brauche mal euren geschätzten Rat!

Beitrag  Peter Fr Apr 18, 2008 8:26 pm

Ganz ehrlich: Wenn du das Geld brauchst, dann ruf ihn an, red nicht über die Beziehung oder sonstwas und
lass dich nicht abschieben....Bleib einfach höflich, halte den Kontakt möglichst kurz...keine Emotionen!!

Es ist jetzt quasi ein Fremder, der dir Geld schuldet...und ich persönlich finde es kackendreist, über 1,5 Monate sich nicht zu melden,
um Schulden abzugleichen...Geldschulden sind doch Ehrenschulden...

Also ich finde in dem Falle solltest du ihn mal erinnern und zwar ernsthaft, aber ohne Streit...
Vor allem wo er in dieser Zeit auf jeden Fall irgendwo mal Geld eingesackt hat..

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Ich brauche mal euren geschätzten Rat! Empty Re: Ich brauche mal euren geschätzten Rat!

Beitrag  Gast Fr Apr 18, 2008 9:17 pm

Das ist echt schwierig. Kommst du wirklich nicht ohne das Geld aus? Vielleicht findest du einen andere Weg. Denn wegen 100 Euro die Kontaktsperre abzubrechen wäre echt schade. Und irgendwie zeigst du ihm da dann auch, dass du auf irgendeine Weise von ihm abhängig bist, wenn auch nur finanziell. Er weiß dann aber halt, dass du dich schon meldest, wenn du die restlichen 300 Euro auch haben willst. Damit hat er dann, wenn er darauf spekuliert, ein leichtes Spiel mit dir.

Wenn er dich das nächste mal Anruft, sprich ihn auf jeden Fall ernst und bestimmt auf das Geld an. Aber wenn es irgendwie geht dann vermeide es, ihn anzurufen. Vielleicht können Freunde für dich auslegen?

Führerschein ist teuer, ich weiß, aber zur Not verschiebe lieber eine Fahrstunde oder zwei in den nächsten Monat als ihn anzurufen.

LG Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich brauche mal euren geschätzten Rat! Empty Nicht anrufen!

Beitrag  checkman Fr Apr 18, 2008 10:46 pm

Ganz klar nicht anrufen, er hält sich so die möglichkeit offen, dass du dich bei ihm melden musst. Tu ihm nicht den gefallen. Mach es wie miriam schon geschrieben hat, spreche ihn direkt darauf an, wenn er sich meldet und mache sofort einen festen termin ab, bis wann er die ersten 100 euro auf dein konto überwiesen haben muss. Gib ihm deine kto.-nr., damit er es gar nicht persönlich abgeben kann und sei konsequent... ok? Wink

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Ich brauche mal euren geschätzten Rat! Empty Re: Ich brauche mal euren geschätzten Rat!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten