Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

15 Jahre und 2 kleine Kiddies

+2
(not anymore;-) Confused!
redrose
6 verfasser

Nach unten

15 Jahre und 2 kleine Kiddies Empty 15 Jahre und 2 kleine Kiddies

Beitrag  redrose Di Dez 28, 2010 11:22 pm

Hallo,
will auch meine Geschichte posten.
Ich war mit meinem Mann fast 15 Jahre zusammen, wir haben 2 gemeinsame Töchter, 1 und 4 Jahre alt.

Vor etwa 10 Wochen begann mein Mann, sich komisch zu benehmen, war irgendwie deprimiert, frustriert und nicht so wirklich zugänglich. Hab versucht, rauszukriegen was los ist, immer wieder nachgefragt etc.
Vor etwa 7 Wochen hat er mir betrunken gesagt, dass er sich nicht sicher ist, ob er mich noch liebt, oder ob wir nur noch Freunde seien. Das letzte Jahr (also das 1. Lebensjahr unserer kleinen Tochter) sei total sch... gewesen. Alles hätte sich nur um mich gedreht, ich hätte ihn vernachlässigt etc.

Vor 6 Wochen hat er auf mein Nachbohren gesagt, er habe sich in eine andere verliebt, die das aber nicht wisse. Es habe ihn sozusagen wie einen Blitz getroffen. Er müsse sich nun entscheiden.

Das hat er vor 4 Wochen (und bei mir 10 Kilo weniger und neuer Frisur) auch getan. Er hat mir mitgeteilt, immer für mich und die Kinder dasein zu wollen, aber nicht mehr als mein Liebhaber (O-Ton!). Ich wollte dann gleich die räumliche Trennung, das fand er aber nicht gut. Haben uns dann geeinigt, eine Trennung auf Probe mit Trennung in der Wohnung. Alle Aktivitäten halt getrennt. Auch essen mit den Kindern nur er oder ich, nie gemeinsam usw. Das ganze sollte max. 3 Monate dauern und wir wollten halt schauen, wie es sich entwickelt.
Habe in den letzten 4 Wochen zugegeben teilweise etwas halbherzig die KS versucht. Ist aber tierisch schwer bei gemeinsamer Wohnung, 2 Kindern und Hund.
Habe mehrmals nachgefragt, ob sich mit der "Liebe" zur Anderen was ergeben habe. Das hat er immer verneint.

Am 1. Weihnachtstag hat sich dann das große Drama abgespielt. Ich habe in sein Arbeitshandy geschaut und natürlich sms mit Liebesschwüren und "Mein Engel" usw. gefunden. Konnte sie gar nicht so genau lesen, weil ich absolut unter Schock stand. Das schlimmste daran fand ich, dass er mich belogen hat. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass er was mit ihr am laufen hat und dachte ich sei paranoid.

Ich habe ihm dann das HAndy vor die Füße geknallt und ihn vor die Wahl gestellt, SIE anzurufen und mit ihr Schluss zu machen oder zu gehen. Er hat behauptet, es seien nur die sms geschrieben worden, kein körperlicher Kontakt. Er hätte sich noch gar nicht entschieden. Er wollte die 3 Monate abwarten und sich dann entscheiden.

Ich konnte das nicht mehr dulden und aushalten. Weil er sich nicht von ihr "trennen" wollte habe ich darauf bestanden, dass er geht. Und er ist gegangen.
Seitdem kommuniziere ich mit ihm nur noch bezüglich Kinder und Hund -hatte heute früh allerdings einen Rückfall und habe ihm mitgeteilt, dass ich aus jetziger Sicht glaube, dass er mich die ganze Zeit belogen und betrogen hat und ich nicht mehr weiß, was ich glauben soll. Habe SIE auch bei facebook gesucht und gefunden. Ich wollte SIE einfach nur mal sehen. Das fand er total daneben. So als sei es seine "Geheimsache" und als hätte ich ihm etwas ganz Kostbares genommen. Er hat sogar geschafft, in mir das Gefühl zu wecken, als habe ICH alles falsch gemacht.
Crying or Very sad

Ich weiß nicht, wo er ist. Auf Nachfrage, ob er bei IHR ist, sagt er nein, sagt aber auch nicht, wo sonst. Auf die Frage, ob IHRE "Beziehung", die SIE auf facebook angibt, er ist oder ob sie vielleicht auch anderweitig liiert ist, gibt er mir auch keine Antwort. Es ist doch zum Kotzen! Warum sagt er mir das nicht einfach? Das ändert doch jetzt auch nichts mehr?

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Meine Kinder leiden total, die Große ist aggressiv und schreit bei jeder Kleinigkeit gleich los, die Kleine klebt an mir. Vorhin war er da um die Kinder zu sehen. Sie haben ihn förmlich die ganze Zeit belagert.

Das tut alles so weh. Und so gut ich mich in den letzten 4 Wochen auch vorbereiten konnte, ist erst jetzt meine Welt so richtig zusammengebrochen. Ich versuche zwar für die Zukunft zu planen, breche aber immer wieder in Tränen aus (ich reiß mich aber im BEisein der Kinder schon zusammen).

Ich könnte mich so ärgern. Vorhin habe ich einen neuen Ring bemerkt und ihn danach gefragt. Er meinte ja, der sei neu. Darauf habe ich gesagt "Naja, dann ist ja alles klar" Ich solle weiterhin meine Filme fahren und es habe ja sowieso keinen Sinn mehr weil ich ja eh nur noch das glaube, was ich wolle.

Ich werde jetzt ganz ganz doll versuchen, die KS ab jetzt so richtig einzuhalten. Muss ich mir halt auf die Zunge beißen. Ist eben blöd, weil wir ja wegen der Kinder kommunizieren müssen.

Was meint ihr? Gibt es vielleicht noch eine Chance? ICh bin mir sicher, es auch ohne ihn zu schaffen, habe ein ordentliches Einkommen und auch Unterstützung. Aber ich will das eigentlich nicht, weil ich den Mistkerl noch liebe...

Sorry fürs lange bla...
Würd mich über feedback freuen.

redrose

redrose

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 28.12.10

Nach oben Nach unten

15 Jahre und 2 kleine Kiddies Empty Re: 15 Jahre und 2 kleine Kiddies

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Mi Dez 29, 2010 3:03 am

Erst mal willkommen im Club!;-)

redrose schrieb:Was meint ihr? Gibt es vielleicht noch eine Chance? redrose

Mal in meine Glaskugel blick' ... seh nix ... Ob es da noch eine Chance gibt oder nicht, kann Dir keiner hier sagen...! (meine Glaskugel wieder weg räum';-).

Halte erst mal KS (außer ganz sachliche! Gespräche über den Umgang mit den Kindern) ... aber nix persönliches darüber hinaus ... und ja, es tut weh ... aber der einzige Weg wieder zu uns zu finden...!

Alles Liebe!
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

15 Jahre und 2 kleine Kiddies Empty Re: 15 Jahre und 2 kleine Kiddies

Beitrag  Gast Mi Dez 29, 2010 11:01 am



Kann dich sehr gut verstehen, war bei mir alles sehr ähnlich, auch ich wurde nur belogen und für dumm verkauft, bisich zufällig dahinter kam, dass er eine neue hatte. Mein ex hat sich ebenfalls zu nichts geäussert, was mich furchtbar wütend macht, da man die situation überhaupt nicht richtig einschätzen kann.
Ich hab ihm für sein glück alles gute gewünscht, was ihn scheinbar sehr irritiert hatte. Er meinte dann nur, dass ich nicht denken soll, er hätte sein glück gefunden, da dies nicht der fall ist. Pfffffff....
Auf jeden fall solltest du keine eifersucht zeigen, bleib cool wenn es um sie geht, auch wenns schwer ist.

Viel kraft wünsch ich dir...


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

15 Jahre und 2 kleine Kiddies Empty Re: 15 Jahre und 2 kleine Kiddies

Beitrag  redrose Mi Dez 29, 2010 11:06 pm

Hab heute die KS super durchgehalten. Er telefoniert mehrmals am Tag mit den Kindern, weil wir ja Urlaub haben und ich habe heute nur die Kinder mit ihm reden lassen und dann, als er mit mir den morgigen Ablauf besprochen hat-da will er was mit der Großen unternehmen, hab ich echt nur über die Kiddies mit ihm geredet.
Das fiel mir ganz schön schwer, weil er zwischenzeitlich anfing, er könne auch länger bei den Kindern bleiben, weil er ja keine Esel zu kämmen hätte. Es sei egal, wieviel Uhr er wieder fährt *auf die Tränendrüse drück*

Mann, und dann heute abend hat er meine Tochter so genannt wie seine Geliebte "mein Engel". Das hat mich ganz irre gemacht, aber hab trotzdem nicht in Gespräch eingegriffen.

Und als ich die Kiddies ins Bett gebracht habe, war ich so unendlich traurig, weil wir das immer gemeinsam gemacht haben und er hätte eigentlich dabeisein müssen und nicht irgendwo allein (oder auch nicht...).

Ich weiß nicht, wieso er uns das antut. Wir haben uns doch mal geliebt, haben 2 wundervolle Kinder und unser Glück sollte eigentlich perfekt sein No


redrose

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 28.12.10

Nach oben Nach unten

15 Jahre und 2 kleine Kiddies Empty Hilfe

Beitrag  redrose Do Dez 30, 2010 9:20 am

Hat nicht noch jemand einen Tipp oder eine Meinung für mich? Ich komme irgendwie nicht damit klar.

Ich weiß nicht, ob es richtig war, ihn vor die Tür zu setzen? Mach mir Vorwürfe, weil ich meiner großen Tochter den Papa jetzt schon genommen habe und nicht gewartet, ob er sich vielleicht wieder einkriegt.

Auf facebook zu spionieren war sicherlich nicht der beste Zug.

Was kann ich denn sonst noch tun außer KS halten?

Wie lange sollte ich die KS halten?

Was kann ich nur tun, damit er endlich mit mir redet und mir die ganze Wahrheit sagt?

Ich bin den ganzen Tag nur am grübeln und habe das Gefühl, ich halte das einfach nicht aus! Ich muss doch aber für meine Kinder da sein.

Wie soll es nur weitergehen?

LG redrose

redrose

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 28.12.10

Nach oben Nach unten

15 Jahre und 2 kleine Kiddies Empty Re: 15 Jahre und 2 kleine Kiddies

Beitrag  Gast Do Dez 30, 2010 11:28 am

Kann deine verzweiflung sehr gut verstehen, diese gedanken bringt man nicht aus dem kopf, und bestimmen den ganzen tagesablauf. Mir ging es letzte woche auch so, heute bin ich etwas ruhiger, da ich weiss, dass ich moment sowieso keine antwort auf meine fragen bekomme, und die situation erst mal so akzeptieren muss.
Ich habe am donnerstag mit der KS begonnen, fiel unsagbar schwer, aber ich hielt sie durch. Gestern hat er sich dann gemeldet, so als wenn nichts wäre. Habe mich im ersten moment darüber gefreut, aber die kerhseite ist, dass dadurch wieder etwas hoffnung aufkeimt, die möglicherweise gar nicht berechtigt ist. Ich werde weiterhin die KS einhalten, was ich dir auch unbedingt rate. Bei dir ist das nur viel schwerer, da ihr durch eure kinder ja ständig berührungspunkte habt, und ihr nicht wirklich den abstand zueinander bekommt.
Aus eigener erfahrung empfehle ich dir, ihm nicht zu zeigen, wie sehr du leidest, ihn zurückhaben möchtest usw.
Du hast auf jeden fall richtig gehandelt, und denk dran: nicht DU hast deiner tochter den vater genommen, sondern ER hat das alles aufs spiel gesetzt. Ich denke, dass er ebenso drunter leidet, seine fehler vielleicht einsieht und nicht weiss, wie er sich nun verhalten soll. Mitleid musst und darfst du auf keinen fall mit ihm haben.
Ich habe heute noch mal ein bisschen gegoogelt und bin u. a. auf folgende seite gestossen:

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Reinklicken kannst du ja mal, vielleicht findest du ein paar anregungen und tipps :-).

Wünsche dir viel kraft.... LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

15 Jahre und 2 kleine Kiddies Empty Re: 15 Jahre und 2 kleine Kiddies

Beitrag  redrose Do Dez 30, 2010 11:59 am

Danke für deine Antwort, ich wollte ja die KS eigentlich schon von Anfang an der Probetrennung einhalten, habe das aber irgendwie nicht geschafft. Hatte mir ein e-book gekauft, das die KS empfiehlt und auch noch andere Tipps gibt.
Ich bin so froh, dass ich das e-book hatte, sonst wäre ich glaub ich schon längst völlig ausgerastet oder zusammengebrochen.

Ich war so dumm und hab ihm natürlich gesagt, dass ich ihn liebe und er zurückkommen soll. Hab blöderweise sogar am Dienstag beim "Rückfallgespräch" gesagt, dass die Tür noch eine Weile offen steht, wenn er endlich mit der ganzen Wahrheit rausrückt... Crying or Very sad

Ich weiß, das war ein Fehler und ich werde ihm das auch nicht mehr sagen. Aber es ist so verdammt schwer,das einzuhalten wegen der Kinder. Ich glaube aber, ich bin auf einem guten Weg, habe die KS seit vorgestern abend strikt eingehalten.

Heute wird es wieder problematisch, weil er herkommt, die Kinder besuchen. Ich werde mich ganz dolle zusammenreißen und versuchen, nicht wieder was zu sagen, was nicht die Kinder betrifft.

Das Problem bei mir ist noch, wenn er sich meldet, weiß ich nicht, ob er das NUR wegen der Kinder tut, oder vielleicht auch ein bischen wegen mir.
Naja, eigentlich hatte er mir schon deutlich gesagt, dass er mich nicht mehr liebt, sondern ich nur noch sein bester Freund, sein Anker, sein 3.wichtigster Mensch im LEben sei. Aber eben nicht mehr seine Liebe.
No No No

Irgendwie prophezeit mir jeder, dass er zurückkommen wird aber ich glaube es nicht wirklich.

Danke für den link, werde gleich mal schauen.


LG

redrose

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 28.12.10

Nach oben Nach unten

15 Jahre und 2 kleine Kiddies Empty Re: 15 Jahre und 2 kleine Kiddies

Beitrag  Liesbeth Fr Dez 31, 2010 2:58 am

Hallo redrose,

hab grad Deinen letzten Post gelesen und festgestellt, dass es Dir wie mir geht. Nur das mein Ex keine Andere hat. Hat einfach nur festgestellt, dass er mich nicht mehr liebt. Jedenfalls bin ich mir auch immer nicht sicher, ob er nun wegen unserer Kleinen oder vllt doch wegen mir kommt. Und eine KS mit kleinen Kindern ist fast unmöglich. Ich bin froh, dass wir uns, wenn er da ist, ganz normal unterhalten können und uns nicht angiften. Ich zeig ihm nicht, dass es mir manchmal noch schlecht geht, wenn er gegangen ist oder uns versetzt. Er sieht immer eine fröhliche Frau vor sich, die auch ein bisschen geheimnisvoll ist, wenn es um ihre Unternehmungen geht...Er sol ruhig merken, dass ich ohne ihn auskomme und Freude am Leben hab.
Ich finde irgendwie ähneln sich da unsere Geschichten.
Und weißt Du was??? Wir sind starke Frauen und werden das alles meistern!!! Egal wie das Ganze endet. Wir sind es unseren Kindern schuldig. Sie haben es schwer genug, wenn die Eltern sich trennen, egal wie alt sie sind. Sie haben es nicht verdient, dass sie dann noch eine "schwache" trübsalblasende Mutter vor sich haben. Wir schaffen das!!! Und ich kann Dir verraten, dass ich durch mein positives Denken schon vieles erreicht habe...

Ich wünsch Dir ein erfolgreiches, vielversprechendes Jahr 2011.

LG Sandy

Liesbeth

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 03.12.10

Nach oben Nach unten

15 Jahre und 2 kleine Kiddies Empty Re: 15 Jahre und 2 kleine Kiddies

Beitrag  redrose Fr Dez 31, 2010 11:42 am

Hallo Sandy,

Liesbeth schrieb:Hallo redrose,

hab grad Deinen letzten Post gelesen und festgestellt, dass es Dir wie mir geht. Nur das mein Ex keine Andere hat. Hat einfach nur festgestellt, dass er mich nicht mehr liebt. LG Sandy

Hab ich am Anfang auch gedacht und ALLE haben gesagt, sie können sich das nicht vorstellen. Ein Mann verlässt nicht einfach Frau und Kinder, NUR weil er das Gefühl hat, es sei nicht mehr genug Liebe da. Es gibt immer ein Auf und Ab bei den Gefühlen und die meisten Männer sind einfach zu faul, um nur deswegen zu gehen.

Ich wollt es nicht wahrhaben die ganze Zeit, aber alle anderen hatten recht Crying or Very sad

Und das ist m.E auch der einzige Grund, warum er nicht für unsere Ehe kämpfen wollte. Diese Frau hat die labile Gefühlslage meines Mannes ausgenutzt und sich in unsere Familie gedrängt. (mir schon klar, dass selbstverständlich auch mein Mann das zulassen musste, bin mir aber sicher, dass er ohne sie ganz anders reagiert hätte und mit mir gemeinsam einen Weg aus der Krise gesucht hätte)

Und du hast recht: Wir schaffen das! Wir werden mit unseren Kindern ein wundervolles Leben führen- mit oder ohne dazugehörigen Papa!

Gestern war er da und hatte beim Abschied wieder Tränen in den Augen. Ich hoffe, ihm wird jede Minute seines neuen freien Lebens bewusst, WAS er eigentlich aufgegeben hat.

Und er hält es für möglich, dass ich ihm die Kinder entziehe. War beim Friseur, als er ankam und meine Mama hat die Klingel nicht gehört. Statt mich oder sie anzurufen oder am Fenster zu klopfen hat er mir eine sms geschrieben "DANKE!!!" und ist wieder gefahren. Daraufhin ich natürlich (trotz KS ) sofort zurückgerufen, was das Problem ist. Er meinte, ja er könne seine Kinder nicht sehen. Ich sagte es sei alles abgesprochen mit meiner Mum. Ja, ob sie dann vielleicht nicht wolle, dass er die Kinder sieht. Ich habe daraufhin gesagt, er solle zurückfahren. Die Kinder verkraften das nicht. Sie hatten sich so auf ihn gefreut und natürlich wolle ihm niemand die Kinder vorenthalten Exclamation

Ich weiß nicht, was er von mir denkt oder was ihm vielleicht von anderen Leuten eingeredet wird, wie ich jetzt reagieren könnte No
Hab ihm immer gesagt, ich will ihm die Kinder nicht entziehen. schon allein wegen der Kinder!!! Es ist echt unglaublich.

Bin so traurig deswegen Crying or Very sad

Naja, fahr gleich erstmal zu meinen Eltern bis morgen nachmittag und da machen wir uns ein ganz doll schönes Silvester.
Und alles andere klären wir im nächsten Jahr.

Also Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

Ich wünsch Dir auch alles Gute für 2011, auf dass es besser anfängt, als 2010 aufgehört hat sunny

LG redrose

redrose

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 28.12.10

Nach oben Nach unten

15 Jahre und 2 kleine Kiddies Empty Kopf hoch - mach ich auch!!!!

Beitrag  Bine Fr Dez 31, 2010 2:23 pm

Hallo redrose,

ich habe von Dir gelesen und fühle mich Dir verbunden. Auch mein Mann hat uns nach 14 Jahren verlassen.

Es sind jetzt 3 Monate, seit er ausgezogen ist. Für mich und meine Gefühle geht es immer auf und ab. Mal bin ich sowas von stinkwütend auf ihn, dann wieder bin ich sowas von traurig, weil er mich anscheinend nur noch für eine herzlose, intrigierende, egoistische blöde Tusse hält.

Aber ich habe gelernt, dass ich durch kopfloses Jammern und Hadern und Hinterherrennen nichts Gutes erreichen kann. Im Moment (solange er noch davon träumt, mit seiner neuen Liebe ein viel besseres Leben führen zu können) nichts für unsere Beziehung und auch absolut nichts, was mir und meinem Kind weiterhilft.

Ich "genieße", wie anders mein Leben ist. Ich gehe regelmäßig zum Sport, treffe Freunde (auch im Internet ;-) und tu was für mein Kind und mich. Ich genieße die Zeit mit meinem Kind. Ich hab einiges losgelassen, was mich an Frust beschäftigt hat (wie klein manche Probleme werden, wenn andere übergroß sind...).

Liesbeth hat recht. Wir sind stark. Und wir schaffen das, was auch immer kommt!!!

Liebe Grüße
Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

15 Jahre und 2 kleine Kiddies Empty Re: 15 Jahre und 2 kleine Kiddies

Beitrag  redrose So Jan 02, 2011 12:08 am

Danke für dein posting Bine,

es ist für mich ganz wichtig, zu wissen, dass ich nicht allein bin und auch andere Frauen in meiner Situation das nicht so einfach wegstecken. Aber dass man dann auch irgendwann aus dem Tal des Jammerns herauskommen kann.

Bin total stolz auf mich, dass ich die KS eingehalten habe. Hab natürlich kurz nach Mitternacht eine sms bekommen, von wegen er wünsche mir für das neue Jahr alles Gute und viel Erfolg und ich soll die Kinder knutschen usw. Hab es tatsächlich geschafft, NICHT zu antworten. Die ganze Freunschaftsdudelei mit guten Wünschen kann er sich auch sowas von in den A... schieben! Es wäre seine Aufgabe gewesen, mit den Kindern Feuerwerk zu veranstalten und eine tolle Party zu feiern.
Aber der Herr beliebt ja ein neues Leben mit neuen Freunden (-innen) und neuen Partys zu haben.

Heute abend hat er angerufen. Ich schalte dann immer gleich auf Lautsprecher und geb das Handy meiner Tochter. Ich geh also nicht ran, nur, wenn er nach mir verlangt. Hat mich dann gefragt, ob ich die sms bekommen habe. Darauf ich :"ja, danke" Dann er, ob wir gut reingekommen sind ins neue Jahr, ich:"ja", ob er die Große dann morgen um 12.00 abholen könnte, ich:"ja". Danach gabs nur noch die Verabschiedung. Es war ihm unangenehm und er fand es doof, dass ich nicht agiert, sondern nur äußerst sparsam reagiert habe.
----Aber was ich mich frage: War das eigentlich richtig so???-Die Umsetzung der KS meine ich. Oder war das übertrieben von mir, dass ich NUR "ja" gesagt habe. Vielleicht verschrecke ich ihn damit ja auch???--------------

Oh Mann, ich glaube echt, ich habe noch einen total langen Weg vor mir
Crying or Very sad

HAb heute ein total schönes afrikanisches Zitat gelesen:

"Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich!"

In diesem Sinne....

LG redrose

redrose

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 28.12.10

Nach oben Nach unten

15 Jahre und 2 kleine Kiddies Empty Re: 15 Jahre und 2 kleine Kiddies

Beitrag  Bine So Jan 02, 2011 1:32 am

Hallo redrose,

ja, es ist wirklich wichtig zu wissen, dass es anderen Menschen ähnlich geht und auch, wie unterschiedlich es ihnen geht. Da merkt man, dass man auch mit dem Auf und Ab der Stimmungen nicht alleine ist. Dass es normal ist, sich mal gut, mal schlecht zu fühlen. Das das nichts ist, was schnell vorbei ist. Wie man die KS erlebt, auch mit Kindern.

Gute Freunde, die man im täglichen Leben hat, sind eine große Hilfe, aber hier findet sich immer jemand, der versteht, wie man gerade fühlt. Die Freunde im täglichen Leben sind doch nach einer Weile müde, immer die gleichen Aufs und Abs mit zu erleben. Immer wieder die gleichen Fragen zu hören...

Mein Mann findet es glaube ich auch immer irritierend, wenn ich so wenig auf ihn reagiere. Sie meinen ja, man stürzt sich auf alles, was von ihnen kommt. Wenn man sich dann mal ruhig verhält, passrt das so gar nicht ins Bild. Du machst das gut!!! Keine Angst, Du verschreckst ihn nicht. Zu viele Worte verschrecken ihn eher. Weil es dann so viel zu interpretieren gibt...

Immer, wenn ich am Anfang versucht habe, irgendwie nett zu meinen Mann zu sein, hat er reagiert, als hätte ich ihn wüst beschimpft. Er fühlte sich schlecht und hat verbal um sich geschlagen, damit er nicht irgendwie zur Kenntnis nehmen musste, dass ich nett war. Und das hat mich immer sehr verletzt. Da ist ein kurzes "ja" immer die richtige Antwort. Ich überhör jetzt viel. Überhaupt sprechen wir eigentlich nur sachlich und nur über das Kind. Das reicht auch im Moment. Solange er seine Liebe zu einer anderen verfolgt, gibt es ohnehin nicht viel, was ich ihm zu sagen habe.

Liebe Grüße
Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

15 Jahre und 2 kleine Kiddies Empty Hilfe! Mal wieder Rückfall!

Beitrag  redrose So Jan 02, 2011 5:12 pm

Oh Mann, jetzt war die KS heute mittag mal wieder im A...!

Als er die Große abgeholt hat, hab ich ihn ausgequetscht. Hab gefragt, ob ich nun weitere Schritte unternehmen soll wegen Kontentrennung, Scheidung usw. Hat er gemeint, naja, das wollten wir dann ja in Ruhe besprechen. Er hat noch keine neue Wohnung (ich hab nachgefragt) , sei aber erstmal unter. Hab gesagt, dass ich dann die Steuerklasse II beantrage, er aber auch mal sagen müsse, was nun sei, weil ich dann, wenn er in 1, 2 oder 3 Monaten wiederkommen sollte, das ja zurückzahlen müsse.
Er meinte wir sollten uns in 2 Wochen in Ruhe hinsetzen und besprechen, wie es weitergehen soll. Ich meinte dann, naja er könne ja schonmal sagen, ob es dann von ihm aus komplett auseinandergehen soll.

Er weiß es immer noch nicht!!! Es sei nicht so einfach, wie ich mir das vorstellen würde. Hab ihn dann gefragt, ob SIE schwanger von ihm sei, auf diesen Gedanken habe mich jemand gebracht. Er fragte dann, wer mir solchen Sch... erzählen würde.

Das Gespräch war ihm sichtlich sehr unangenehm, er war supernervös und konnte mich nicht so wirklich anschauen....

Hatte dann erwähnt, dass die Große erst kurz vorher gegessen habe, weil ich den ganzen Morgen in der Klinik war und dann durch die halbe Stadt mit der Straßenbahn zur Notfallapotheke fahren musste. Hab dann gesagt, das sei gar nicht so einfach allein mit 2 Kindern. Daraufhin sagte er, er wisse das und wisse auch, was ich leiste mit den Mäusen.

Ich habs jetzt völlig verbockt, oder??? Kann ich das wieder rausreißen, indem ich die KS ab jetzt wieder richtig einhalte?

Was mache ich, wenn er mir per sms zum Geburtstag gratuliert? Wieder ignorieren wie beim Neujahrsgruß? Oder einfach "thx" schreiben?

Bin schon wieder völlig fertig! Vor allem, weil er immer noch nicht weiß, was er will. Das weckt natürlich einerseits Hoffnung, macht aber andererseits nicht einfacher, mit der Situation umzugehen. Zumal dann vielleicht der Hammer kommt, er will ein neues Leben.

Was meint ihr? Bin für jede Meinung/Ratschlag/Angemeckere wegen der versauten KS dankbar!

LG redrose

redrose

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 28.12.10

Nach oben Nach unten

15 Jahre und 2 kleine Kiddies Empty Keine Panik!!!

Beitrag  Bine So Jan 02, 2011 7:23 pm

Hallo redrose,

jetzt bleib mal ganz ruhig.

Ich denke, solche "Rückfälle" hatte ich auch, und auch einige andere.... Das muss ja nicht unbedingt negativ sein und ist auch nicht mehr zu ändern. Also würde ich versuchen, es üositiv zu sehen. Er hat gemerkt, dass Dich das Alles noch sehr beschäftigt.

Leider kann ich Deine Situation der Ungewissheit nur zu gut nachvollziehen. Bei mir ist das jetzt seit 3 Monaten so. Er liebt eine andere hat er gesagt, keine Ahnung, ob er sie inzwischen hat oder nicht. Sie konnte sich (mein Kenntnisstand von Anfang Oktober) nicht so leicht trennen wie er....

Als er ging hat er mir geschrieben, dass er nicht weiß, was wann wie zu Ende geht. Geregelt ist nichts, weder getrennte Konten noch geänderte Steuerklassen. Ich hab ihm gesagt, er soll sagen, wann das sein soll. Einmal habe ich ihn nach seinem Auszug angefleht, mir doch zu sagen, dass er nicht zurückkommt. Da hat er gesagt, er kann das nicht.

Das wars dann bis jetzt.

Er ist weg. Und bis er etwas anderes sagt, geh ich davon aus, dass er das so möchte und vielleicht mal seine Neue tatsächlich für ihn da ist. Ich ändere an der Situation ja nichts durch Jammern, Hadern, Schimpfen oder Weinen....

Natürlich geht es mir häufig schlecht. Die ganze Palette durch. Fragen nach dem Warum, Wie, Was wird, Selbstzweifel, Wut, Verzweifelung, Trauer, alles eben... Aber manchmal gehts auch etwas besser. Dann merke ich, dass ich noch irgendwo da bin ;-))).

Ich lebe mit der Ungewissheit. Wie gesagt, ich mache mir nichts vor. Weg ist er schon mal. Aber für mich weiß ich (meistens ;-)), dass ich mir ihn zurückwünsche und eine bessere Zukunft mit ihm haben möchte. Das alles kann auch eine Chance sein, für eine neue Beziehung zwischen uns.

Muss aber leider nicht....

KS ist sicher eine gute Sache, wenn auch mit Kindern nur eingeschränkt möglich. Ich hatte auch schon Rückfälle und hab mir dabei eine blutige Nase geholt. Aber ich merke auch, dass mein Mann so ein Fragezeichen in seinem Schweigen hat, wenn ich auf KS gehe. Wir erzählen seit Wochen nichts Persönliches mehr. Daher hab ich auch keine Ahnung, was mit seiner Neuen ist. Er weiß aber auch wenig von dem, was ich so mache. Na, dadurch dass das Kind mehr von mir mitkriegt, wird er ein bißchen was wissen. Aber mir tut es mehr gut als schlecht, nichts von ihm zu wissen...

Aber ich weiß, alles Jammern, Weinen und Hadern bringt ihn auch nicht zurück. Ach und ich weiß, wenn er damit anfängt wegen getrennter Konten und Steuerklassen und so, wird es mir auch noch mal den Boden unter den Füssen wegziehen. Aber dann hoffe ich, dass mir einfällt, dass ich ja schon ein paar Monate ohne ihn geschafft habe, dann klappt der Rest auch... Hoffentlich...

Ach, ich kann Dich so gut verstehen!!!!

Aber wir sind starke Frauen und egal was kommt, wir sind bereit!!! Wir schaffen das!!!

Liebe Grüße
Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

15 Jahre und 2 kleine Kiddies Empty Re: 15 Jahre und 2 kleine Kiddies

Beitrag  espero So Jan 02, 2011 7:43 pm

study


Zuletzt von espero am Do März 03, 2011 4:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Beitrag gelöscht)
espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 65
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 26.08.10

Nach oben Nach unten

15 Jahre und 2 kleine Kiddies Empty Re: 15 Jahre und 2 kleine Kiddies

Beitrag  clara So Jan 02, 2011 8:04 pm

Er lebt !!!
cheers bounce cheers bounce
clara
clara

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

15 Jahre und 2 kleine Kiddies Empty Re: 15 Jahre und 2 kleine Kiddies

Beitrag  Gast So Jan 02, 2011 8:08 pm

Hallo redrose,

habe deine geschichte verfolgt und finde meine eigene fast selbst darin wieder. Ich hab den fehler gemacht, dass ich ihm eine neujahrs-sms geschrieben habe, nachdem er sich letzte woche gemeldet hatte. Dachte ich meiner dummen gutmütigkeit, dass man sich nach all den jahren fürs neue jahr doch noch alles gute wünschen kann, aber ich bekam keine antwort. Das hat mich nun wieder tiefer in das schwarze loch gerissen, und ich bin auf mich selbst nur noch wütend Evil or Very Mad !
Du hast meiner meinung nach nichts falsch gemacht, schließlich müssen die alltags-konsequenzen die für euch entstehen, auch besprochen werden. Damit hast du ihm eigentlich auch nur gezeigt, dass du stark bist und an deine zukunft denkst. Das sollte und wird ihm auch zu denken geben!

Wünsche dir ein gutes neues jahr

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

15 Jahre und 2 kleine Kiddies Empty Re: 15 Jahre und 2 kleine Kiddies

Beitrag  redrose So Jan 02, 2011 11:27 pm

Danke für Eure Antworten!

Hab vorhin was gaaanz schlimmes gemacht: Jemand hat mir gesteckt, dass SIE eine kleine Tochter hat. Und, was mache ich? -------------------

-------RICHTIG: greife zum Telefon und frage ihn, ob das stimmt, und er habe ja jetzt wohl eine Ersatzfamilie und das sei wohl auch der Grund, warum er so ohne Weiteres seine eigene Familie verlassen hat. Ich könnt mich selbst ohrfeigen!!!
Er meinte, ich würde ihn immer weiter in die Enge treiben und keine Luft zum atmen lassen und schließlich habe ich ihn ja am 1. Weihnachtstag vor die Türe gesetzt ----- das saß!

Wie kann ich nur so blöde sein? Sch... Emotionen, die einen immer wieder zu sowas treiben. Ich konnte mich nicht beherrschen. Hab ihm halt gesagt, dass ich das wissen muss für mich, um für mich eine Entscheidung treffen zu können und endlich einen Strich zu ziehen. Soviel zu meiner blutigen Nase...Hab ihm aber glaub ich auch zum ersten Mal klar gemacht, dass ich ihn nicht unbedingt mit offenen Armen empfangen werde, sondern er auch mal endlich was tun muss, falls es wieder klappen soll.

Naja, ein Gutes hat die ganze Sache. Ich gehe davon aus, dass ich die KS ab jetzt wieder richtig einhalten kann.

Muss ab morgen auch wieder auf Arbeit, das wird mich ein Stück weit ablenken von dieser Misere....

LG redrose

redrose

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 28.12.10

Nach oben Nach unten

15 Jahre und 2 kleine Kiddies Empty Was ist denn bloß mit mir los?

Beitrag  redrose Mo Jan 03, 2011 10:58 pm

Hallo, muss heute schon wieder schreiben. Hab aber diesmal kein Gejammere über nichteingehaltene KS, sondern mir ist was total komisches passiert.

Also, war heute auf Arbeit und naja, hab halt dort sehr nette Kollegen und hab mich heute auch total wohl gefühlt. Und auf einen von ihnen hatte ich schon vor einiger Zeit ein halbes Auge geworfen.

Heute habe ich mich dabei erwischt, wir ich ihn regelrecht angeflirtet habe und zwischendurch immer wieder an ihn gedacht und auch ein wenig Kopfkino gefahren hab Embarassed
Es ist irgendwie so ähnlich wie fast verliebt affraid Ich bin vollkommen irritiert darüber.

Allerdings geht es mit total gut damit. Irgendetwas ist mit mir passiert. Ich hatte zum ersten Mal das Gefühl, dass ich auch ohne meinen Mann eines Tages glücklich sein könnte.

Das ist ja eigentlich alles super.
Aber ist das auch "gesund"??? Dieses "Verliebtsein"? Oder ist das sowas wie eine emotionale Übersprungshandlung? Der Typ ist liiert, also hat die Sache auch keine Chance auf Erfolg. Obwohl ich schon das Gefühl habe, dass er auch auf mich steht Very Happy

Oh Mein Gott!!! Ich komme mir gerade vor wie ein pubertierender Teenager, der absolut gar nichts mehr unter Kontrolle hat! Ging es schonmal jemandem auch so???

redrose

redrose

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 28.12.10

Nach oben Nach unten

15 Jahre und 2 kleine Kiddies Empty Re: 15 Jahre und 2 kleine Kiddies

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten