Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Traurig weil er ne neue hat obwohl ich drüber hinweg bin?

3 verfasser

Nach unten

Traurig weil er ne neue hat obwohl ich drüber hinweg bin? Empty Traurig weil er ne neue hat obwohl ich drüber hinweg bin?

Beitrag  Angelinax25x Do Jan 06, 2011 3:17 am

Hallo ihr lieben....
meine Geschichten sind schon etwas her...ich bin mit meinem ex seit einem Jahr getrennt und komme damit auch soweit gut klar!
Er war auch bis vor kurzem Single und da ich nichts neues von ihm hört ging es mir auch gut!
Jetzt ist er vergeben und auch das ist nicht so das problem..allerdings kenne ich sie und sie ist erst 15! Er ist 20 und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie die zwei eine ernsthafte beziehung führen!!!!!
Ich weiss nicht was mich daran genau stört aber irgendwie bin ich darüber traurig und versteh nicht wie er so tief sinken konnte!

Angelinax25x

Anzahl der Beiträge : 40

Nach oben Nach unten

Traurig weil er ne neue hat obwohl ich drüber hinweg bin? Empty Re: Traurig weil er ne neue hat obwohl ich drüber hinweg bin?

Beitrag  kob Do Jan 06, 2011 5:38 am

Eine Beziehung kann da durchaus funktionieren. Bei uns waren es 2,5 Jahre (sie 15, ich 23). Aber das Los dieser 'jungen' Beziehungen ist es oftmals, dass sie daran zerbrechen, dass irgendwann die Angst keimt, etwas zu verpassen. Weil man nichts anderes kennt. Man ist oftmals noch nicht bereit für eine wirklich tiefe Art der Beziehung.

Hier im Forum sind ein paar Leute unterwegs, denen es so ergangen ist.

Allerdings kann ich dich verstehen. Eine Sache ist es damit klar zu kommen, dass man nicht mehr zusammen ist. Wenn dann aber ein neuer Partner in das Leben der/des Ex tritt ist das nochmal eine ganz andere Hausnummer. Davor graut es mir auch schon.

Ich kenne dich dich, deinen Ex-Freund oder seine neue Freundin natürlich nicht, von daher kann ich auch schlecht beurteilen inwieweit das bei den beiden aussieht.
Ich glaube allerdings, dass es generell der Umstand ist, dass er eine neue Partnerin hat und du die Traurigkeit (evtl. unterbewusst) auf ihr Alter projizierst, obwohl das gar nichts damit zu tun hat. Würde dich die Sache kalt lassen, wenn sie schon 20 wäre?

kob
kob
kob

Anzahl der Beiträge : 355

Nach oben Nach unten

Traurig weil er ne neue hat obwohl ich drüber hinweg bin? Empty Re: Traurig weil er ne neue hat obwohl ich drüber hinweg bin?

Beitrag  anki Do Jan 06, 2011 10:13 am

Ich glaube auch nicht, dass es daran liegt, dass sie jünger ist. ALs mein Ex nach einen halben Jahr eine Neue hatte war ich auch wie unter Schock. Denn so lange der Ex noch solo ist, sieht man immer noch eine Chance auf Versöhnung, man hat nicht das Gefühl ihn volkommen verloren zu haben. ABer wenn ein neuer Partner da ist, ist diese Hoffnung weg. Man ist wieder eifersüchtig und spürt, dass man die Trennung doch noch nicht so gut verkraftet hat. Vor allem weiß man eins...der Kampf, den man bewußt oder unbewußt geführt hat, ist vorbei..ohne wenn und aber. Wir sind Geschichte. Klar, bei mir war es auch so, dass die neue Beziehung meines Ex nur 4 Wochen gehalten hat, obwohl sie gleich alt waren. ABer in einem anderen FAll ist ein Ex von mir mit einer 14 Jahre jüngeren zusammen..und das heute noch. Also hängt es nicht davon ab wie alt der Neue ist sondern davon, wie gut der Ex die alte Beziehung schon verarbeitet und abgehakt hat.
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830

Nach oben Nach unten

Beitrag  Angelinax25x Do Jan 06, 2011 11:05 pm

Ja ich denke auch das ich es im Unterbewusstsein noch nicht ganz verarbeitet habe allerdings frage ich mich trotzdem immer noch wie solch eine Beziehung funktionieren soll!??
Ich bin 26 und mein Ex war 19 wo wir noch zusammen waren ( er ist wirklich weit für sein alter ) und er müsste sich doch jetzt komplett umstellen um mit diesem Mädchen eine Beziehung führen zu können...allein schon sexuell gesehen kann ich es mir nicht vorstellen weil ich seine Vorlieben kenne und ich kann mir nicht vorstellen das er lust auf eine Jungfrau hat! Ich kenne sie ja auch und daher weiss ich das sie noch nie einen Freund hatte und so.
Auch neben ihm sieht sie aus wie ein Kind!!!! Man könnte eher Bruder und Schwester sagen und das sage ich wirklich nicht aus eifersucht!
Ich meine worüber wollen die zwei sich denn unterhalten wenn die Interessen doch komplett unterschiedlich sind???
Sie ist noch sehr kindisch und naiv und ich kann es mir nicht vorstellen,ausserdem ist sie die schwester seines besten freundes!

Angelinax25x

Anzahl der Beiträge : 40

Nach oben Nach unten

Beitrag  anki Fr Jan 07, 2011 10:25 am

...das ist alles reine Interpretation, die Gründe wirst du nicht Erfahren. Es geht jetzt darum , dass du es akzeptierst und verarbeitest.
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten