Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2. Treffen mit meinem ExMann - ich bin irritiert !

4 verfasser

Nach unten

2. Treffen mit meinem ExMann - ich bin irritiert ! Empty 2. Treffen mit meinem ExMann - ich bin irritiert !

Beitrag  Gast Mo Apr 21, 2008 9:10 am

Hallo zusammen,

so, am Sonntag habe ich mich zum 2. Mal mit meinem ExMann zum Radtraining getroffen.
Und wie beim ersten Mal ist es wunderbar gelaufen.

Mir ist nun aufgefallen, dass er immer mehr Zärtlichkeiten austauscht. Er hat mich 2 Mal auf den Mund geküsst. Viele Umarmungen,
zudem er nahm meine Hände in seine und küsste sie.
Das habe ich bisher immer so gut es eben ging abgelehnt, weil ich das bisher nicht unbedingt wollte.
Nicht, dass er aufdringlich wird. Er zieht sich sofort zurück, wenn er merkt, dass ich das nicht möchte.

Aber wieso tut er das ? Er ist doch mit einer neuen Frau zusammen ?
Wieso geht er mit mir danach noch etwas trinken und dann in ein Cafe, in dem wir uns immer wohl gefühlt haben ?
Sind das bereits erste Zeichen, dass er sich bei der Neuen nicht ganz so wohl fühlt, wie bei mir ?
Er hat mir am Anfang unserer Trennung gesagt, dass er mich nicht mehr liebt. Aber wieso all diese Zärtlichkeiten ?

Ich beginne Angst zu bekommen, das er mich nur benutzt. Ich darauf reinfalle, da ich ihn nach wie vor sehr liebe.

Oder ist das der Weg den man geht oder gehen muss, oder sind das die Empfindungen, Gefühle die man erlebt, wenn man den Partner zurückgewinnen möchte ?
Hat da jemend Erfahrungen mit ?

Ich möchte nichts falsch machen und daher habe ich entschieden uns am kommenden Wochenende nicht zu treffen.
Seine Zärtlichkeiten irritieren mich.
Aber dann schlug er gleich vor am 1. Mai und den Sonntag drauf weiter zu trainieren. Ich habe noch nicht zugesagt.
Irgendwie irritiert mich sein Verhalten.
Was macht seine Neue während der Zeit ? Fällt ihr nichts auf ?
Geht es ihm nur um das Training und nicht um mich ?
Mache ich mir was vor ?

Eine gute Freundin sagte zu mir, dass ich aufpassen soll, dass mein ExMann nicht "zweigleisig" fährt. In der Woche sie und am Wochenende ich, niemals ! Das würde ich nicht zulassen.
Seine Neue weiß ja noch nicht einmal, dass er mit mir nun ganz häufig den halben Sonntag beim Radtraining zusammen sein wird bzw. bereits war. Sie weiß noch nicht einmal, dass mein ExMann mir mir in Kontakt steht.

Was haltet Ihr davon ?
Ich weiß, ich werde nun wieder erst einmal mein eigenes Leben führen. so weiter machen wie bisher. Und ihn mal für ein paar Tage aus meinen Kopf verbannen.

Liebe Grüße
Nici

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2. Treffen mit meinem ExMann - ich bin irritiert ! Empty Re: 2. Treffen mit meinem ExMann - ich bin irritiert !

Beitrag  lareine Mo Apr 21, 2008 9:35 am

Ich hab ein bischen drüber nachdenken müssen-----und ich tue mich schwer damit, Menschen die ich nicht kenne zu beurteilen, deshalb will ich versuchen, bei der Sache zu bleiben!Und da drängt sich mir sofort der Gedanke auf, daß er zwei zum Preis von einer haben will. Das pusht zum einen sein Ego, das erleichtert ihm den Umgang mit dir, weil er hat dich damit unter Kontrolle, wenn er wieder eine Beziehung mit dir hat, wie auch immer sie geartet ist, und er meint wahrscheinlich, er kann sich das Rennen der beiden Frauen nebeneinander entspannt ansehen, tröstet sein Gewissen damit, daß er irgendwann sein Herz sprechen lässt....., das riecht nach der Nummer "Ich liebe euch doch beide-jede auf ihre Art!"Wenn er wirklich zu Dir zurückwollte-nur zu Dir, was neues mit dir aufbauen, dann hätte er sich von der neuen getrennt, und zwar so, daß du es auf jeden Fall nicht von ihm erfährst, hätte sein Leben allein organisiert und würde mit feuchten Händen darauf warten, daß DU ihn vielleicht mal küsst oder berührst!So wird er meinen, daß eine von Euch ihm die Entscheidung irgendwann abnehmen wird, er zwingt dich , um ihn zu spielen,wie an einem Schachbrett, und wenn du da erst drin stehst, dann wirst du nicht mehr viel von dir aus tun können, sondern immer zum Zug genötigt werden, irgendwann wirst du nur noch drauf achten, was sie mit ihm tut, um keinen Nachteil zu erleiden, es wird zur Taktik......rechne aber auch damit, wenn du dich jetzt ein Stück zurückziehst, daß er dann meint, bei der anderen hätte er es leichter und besser. In Wirklichkeit ist dann genau das passiert, was er will, eine der Frauen hat für ihn entschieden!Vielleicht vermisst er dich dann aber erst recht, , seine Neue ist verfügbar, und du nicht, kann sein, daß ihn das ärgert--ich jedenfalls würde in dieser Situation auf Abstand gehen, mich zwar zeigen,hin und wieder, aber nicht verfügbar halten. Klingt ein bischen danach, als wenn er euch beide im stand-by hält, und nach belieben hochfährt. Und sich dabei als der Größte fühlt! Also gib gut acht auf Dich!

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 55
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

2. Treffen mit meinem ExMann - ich bin irritiert ! Empty 2. Treffen

Beitrag  brummel Mo Apr 21, 2008 11:06 am

Hallo Nici,
ich finde diese Entwicklung sehr positiv. Er hat immer noch Gefühle für dich!
Aber sei auch vorsichtig! Ob er ein Typ ist, der zweigleisig fahren würde kann ich nicht beurteilen, da kennst du ihn besser (obwohl man manchmal denkt, dass man seine Ex doch nicht kennt/wiedererkennt).
Ich würde ihm aber auch an deiner Stelle nicht zu weit entgegen kommen, es ihm nicht zu leicht machen.
Treffe dich ruhig weitehin mit ihm, aber sage auch mal ein Training ab, oder lass das Cafe danach mal ausfallen. Sei einfach nicht immer völlig verfügbar für ihn, wenn er es wünscht. Er muss dich auch vermissen!
Was genau dahinter steckt wirst du irgendwann erfahren. Denke weiter hauptsächlich an dich!!!

Viel Erfolg weiterhin!!!

Viele Grüße
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

2. Treffen mit meinem ExMann - ich bin irritiert ! Empty So werde ich es machen

Beitrag  Gast Mo Apr 21, 2008 11:33 am

Ja, da sprecht ihr mir aus dem Herzen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, das er mich auf "stand by" hält.
Ob er "zweigleisig" fahren würde, dass kann ich nicht sagen, normalerweise nicht, aber er hat sich irgendwie schon verändert.
Daher ist es auch für mich schwer das zu beurteilen.
Ich habe zwar vor mich weiter mit ihm zu treffen, aber auch mal den einen oder anderen Termin abzusagen.

Es gefällt mir momentan gar nicht, dass er einfach "bestimmt", wann er mich weidersehen möchte.
Natürlich kann er mich nur an den Tagen sehen, an denen er sich vor seiner Neuen für seine Abwesenheit nicht rechtfertigen muss.
Und da ist das Radtraining momentn die einzige Möglichkiet.
Ich denke, dass er mächtigen Stress hat, das alles unter einen Hut zu bringen. Selbst Schuld !!!
Mal sehen was daraus wird. Bin gespannt und neugierig. Werde mich jetzt aber erst einmal wieder rar machen.

Das er noch Gefühle besitzt, dass finde ich war eindeutig "zu spüren".
Ich muss halt einfach versuchen im Laufe der Zeit, mehr daraus zu machen.
Das habe ich doch schon vor 16 Jahren geschafft. So schwer kann es doch nicht sein.
Alle Hilfsmittel sind dabei wohl erlaubt, oder ? Surprised)

Nici

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2. Treffen mit meinem ExMann - ich bin irritiert ! Empty Re: 2. Treffen mit meinem ExMann - ich bin irritiert !

Beitrag  lareine Mo Apr 21, 2008 11:52 am

Liebe Nici

natürlich kann Dir das gelingen-nur bitte ohne Not und Eile.....-weil du bist aus dem Gröbsten, du hast es nicht eilig und schon gar nicht nötig! Du hast 16 Jahre Vorsprung, sein Bauch wird sich schon für Dich entschieden haben, nur der Kopf sagt ihm auch, daß er Verpflichtungen gegenüber der Neuen hat,gemeinsame Wohnung, Arbeit...., sein Stolz, den er vielleicht gerade so mühevoll wieder errichtet hat, und den er so offensichtlich vor sich herträgt, der wird ihm nicht gestatten einfach die Neue zu verlassen!Lass ihn das bitte allein entscheiden, wenn er zu Dir zurückkommt, bevor dieses Ding in ihm gereift ist....und davor drücken sich Männer nur zu gern, betäuben sich mit Alltag und Arbeit!;, wenn er aus einem rührseeligen Moment heraus zurück kommt, dann trägt er die offene Entscheidung wieder mit in eure Beziehung.Alles ist erlaubt-ausser HEULEN, Betteln, Schmachten,Zicken und Druck machen!Und bitte sprich niemals ihm gegenüber das Wort "zweigleisig " aus. Er muss es erkennen und dann handeln. Wir (schlauen) Frauen können es nur vorbereiten, und vielleicht nachbereiten, die Durchführung obliegt ihm!Und bitte auch kein Mitleid, für seine so schwierige Situation! Er hatte damals keine Skrupel, dich endgültig zu verlassen.Das wäre im Falle seiner positiven Entscheidung für Euch natürlich das mindeste, was von ihm kommen müsste! Und zwar, bevor er sicher ist, daß du ihn zurücknimmst!
Wir schaffen das! Wo wir sind, ist vorn! Laughing

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 55
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

2. Treffen mit meinem ExMann - ich bin irritiert ! Empty Deine Worte berühren mich sehr ....

Beitrag  Gast Mo Apr 21, 2008 12:15 pm

... mein Gott, das ist genau das was ich hören wollte !!!!
Deine Worte berühren mich so sehr, dass ich jetzt weinen könnte. Es ist das was ich gestern empfunden habe und auch was ich mir gewünscht habe. Du sprichst mir aus dem Herzen.
Ich werde Eure Ratschläge befolgen und eine kühlen Kopf bewahren ! Mein größter Feind ist mometnan die Ungeduld, ich weiß !!!!
Jetzt weiß ich aber nun auch wieder wo es lang geht. Danke sehr lareine und brummel.

LG
Nici

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2. Treffen mit meinem ExMann - ich bin irritiert ! Empty Re: 2. Treffen mit meinem ExMann - ich bin irritiert !

Beitrag  checkman Mo Apr 21, 2008 1:52 pm

Rar machen ist die einzige lösung für das problem. Ich würde auch erstmal einfach nur keine zeit mehr haben, dass es einfach zeitlich nicht passt... Mach es etwas geheimnisvoller um dich...

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

2. Treffen mit meinem ExMann - ich bin irritiert ! Empty Re: 2. Treffen mit meinem ExMann - ich bin irritiert !

Beitrag  Xyz Mo Apr 21, 2008 8:01 pm

Hi Nici,

lass es ruhig laufen, solange es für Dich angenehm ist.
Die Taktik ist, nach einer Weile, wenn alles gut läuft, beiläufig etwas Druck zu machen, z.B. "Ich fühle mich sehr gut, wenn ich mit Dir zusammen bin, doch ich möchte mich nicht für immer in der Vergangenheit aufhalten. Irgendwann will ich auch wieder eine richtige Beziehung."

Wenn ihm etwas an Dir liegt, dann werden bei ihm alle Alarmglocken läuten, wenn er das hört. Er weiß, dass er Dich verlieren wird, wenn er sich keine Mühe gibt.
Dann spielt Du ihm in nächster Zeit vor, etwas öfters unerreichbar und bei diversen Dates zu sein - das müsste eigentlich reichen, um bei ihm den "Jagdinstinkt" wieder auszulösen, wenn Du alles am Anfang alles richtig gemacht hast.
Er würde so eine hinreißende Frau dann bestimmt nicht mehr gehen lassen wollen.

Aber ich betone nochmal: Diese Methode braucht ein solides Fundament, Dein neues Power-Image muss perfekt sein, sonst wird sie nicht funktionieren und Du wärst nur enttäuscht! Anwendung auf eigenes Risiko!
Xyz
Xyz

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 15.01.08

Nach oben Nach unten

2. Treffen mit meinem ExMann - ich bin irritiert ! Empty Re: 2. Treffen mit meinem ExMann - ich bin irritiert !

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten