Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gibt es eine Chance?

2 verfasser

Nach unten

Gibt es eine Chance? Empty Gibt es eine Chance?

Beitrag  fadefufu So Feb 20, 2011 9:30 pm

Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Und wie man leicht vermuten kann, bin ich hier, weil ich verlassen wurde.
Wir haben uns im März 2010 kennengelernt. Er war gerade zwei Wochen von seiner Freundin getrennt und sofort an mir interessiert. Erst fand ich das merkwürdig. Es stellt sich aber raus, dass er sich getrennt hat, weil sie eben mehr Freunde als Partner waren. Gut fand ich es trotzdem nicht, weil er immer so tat als würde ihm alles ganz leicht fallen. Ich habe ihm gleich klar gemacht, dass ich schon glaube, dass da noch mal was kommen wird, denn 5 Jahre sind nicht Nichts. Zu dem Zeitpunkt war auch mein Freund gerade einen Monat weg, da er nicht aus Deutschland kam, sein Visum abgelaufen war und er hier keine Perspektive hatte. Für mich war es nicht schlimm, denn er war Alkoholiker und ein wenig gewalttätig und ich bin froh gewesen, ihn los zu sein. Anfangs habe ich mich auf meinen Freund nur sehr zögerlich eingelassen. Das heißt nicht, dass wir uns nicht sofort täglich gesehen haben. Ganz im Gegenteil. Wir waren immer zusammen und es war sehr schwierig, weil ich ihn nur schwer an mich ranlassen konnte. Ich bin distanziert gewesen und auch gemein, um ihn wegzustoßen. Nachdem er aber nicht aufgegeben hat und ich mir auch sicher war, dass ich ihn wollte, sind wir ein richtiges Paar geworden und für mich war es wunderschön. Soviel Intensität und Nähe habe ich noch nie erlebt. Mir ist allerdings schnell aufgefallen, dass er seine Meinung selten äußert und auch sonst eher macht, was man ihm sagt, vor allem, um des lieben Friedens willen. Ich habe ihn ständig herausgefordert und aufgefordert, sich mit sich auseinanderzusetzen und Probleme aufzudecken und zu analysieren. Im nachhinein tut es mir sehr leid, ihn so bedrängt zu haben. Wir haben uns bis zur Trennung vor 1 1/2 Wochen täglich gesehen und wenn wir uns nicht gesehen haben, haben wir über andere Wege kommunziert. Es gab keine Freiräume. Für uns beide nicht. Das hat uns recht früh unglücklich gemacht, aber einen Weg etwas zu ändern, fanden wir nicht. Kurz vor Weihnachten hat er sich dann getrennt, weil er meinte, er könne sich keine Zukunft mit mir vorstellen. Loslassen wollte er jedoch nicht. So lief das ganze noch bis eben jetzt. Es kam auch raus, dass ich schwanger geworden bin, die Abtreibung folgte. Ein schwerer Schritt, denn er hatte viel mit ihm zu tun. Ich wollte ihn nicht an mich binden, keinen Zwang ausüben. Zudem bin ich Borderlinerin (auch immer ein Problem in der Beziehung gewesen) und hatte nie eine richtige Therapie. Deshalb kam das Kind nicht in Frage. Seit einer Woche bin ich übrigens in Therapie. Endlich. Er hat nun also Schluss gemacht, nach viel hin und her. Gerade die letzte Zeit war schlimm, weil ich wusste, dass er in der Beziehung nicht glücklich werden konnte, da der andauernde Kontakt uns jede Möglichkeit zur Entwicklung außerhalb der Beziehung geraubt hat. Wir waren abhängig voneinander und quälten uns. Ich war immer der Meinung, dass es doch eine Möglichkeit geben muss, das zu ändern, aber die haben wir beide nicht gefunden. Wie gesagt: Abhängigkeit.
Ich liebe ihn noch immer und ich glaube auch immernoch daran, dass eine Beziehung eine Chance hätte, wenn wir nur beide aktiv an uns arbeiten würden. Erwähnen muss ich noch, dass ich ihm zuerst eine Freundschaft angeboten habe, aus Angst ihn komplett zu verlieren. Ich denke aber, dass mich das nur kaputt machen würde.
Zum Abschied hat er mir geschrieben:
Ich möchte Dir so gerne ein guter, enger Freund sein. Ich weiß auch nicht, ob das momentan funktionieren kann, ohne dass es für dich oder mich verletzend ist und weh tut. Die Verbundenheit zu Dir ist so groß, dass es mir nicht einfach fällt, in dieser Situation das vernünftig richtige zu machen, was auch immer das ist. Sich zu treffen und etwas Schönes zu unternehmen, klingt toll und nach dem, was wir zusammen immer vorhatten, da uns das beiden so gut getan hat, unterwegs zu sein und sich nicht ständig zu Hause mit unseren Problemen auseinander zu setzen. Ich bezweifle aber, dass wir diese Themen momentan bei einem Treffen verdrängen könnten und auch sollten, um ein paar nette Stunden zusammen zu verbringen. Ich fühle mich noch so stark zu Dir hingezogen, dass die Grenze zwischen Freundschaft und Beziehung nur ein seidener Faden ist, vor allem wenn Du mit mir zusammen sein möchtest. Meine Sehnsüchte sind nicht weniger geworden und mir fällt es schwer, Dich nicht mehr zu sehen, Dich nicht mehr als Freundin täglich um mich zu haben und Dir nahe sein zu können. Unsere Verbundenheit ist etwas ganz Besonderes.
Mir tut die Trennung im Herzen sehr weh. Ich wünschte, während unserer Beziehung mehr Vernunft besessen zu haben, um Dinge in eine andere Richtung zu lenken. Eine Trennung aus vernünftigen Gründen ist für mich als Bauchmensch nicht einfach, doch das Jahr hat gezeigt, dass wir beide nicht die nötige Stärke besitzen, um unsere Probleme aus der Beziehung heraus lösen zu können. Du hast recht, wir hätten uns wahrscheinlich noch eine ganze Weile lang im Kreis gedreht, wenn ich nicht Stopp gesagt hätte. Doch ich denke, dass es das Richtige für uns beide ist. Das "hätte", "wenn" und "aber" wird uns noch eine ganze Zeit lang begleiten. Mich macht es auch unwahrscheinlich traurig, wenn ich an all die Möglichkeiten denke, die wir als gut funktionierendes und sich liebendes Pärchen hatten. Ich habe mit Dir die schönsten und intensivsten Momente erlebt, die ich mir nicht mal entfernt vorstellen konnte. Es war teilweise wie ein Rausch und meine Sehnsucht danach ist so groß. Doch es gibt auch ein Leben neben der Beziehung, welches wir aus vielfältigen Gründen nicht auf die Reihe bekommen haben. Da fällt auf Dauer ein "glücklich sein" in der Beziehung schwer. Du bist es wert, über alles alles geliebt zu werden und einen Menschen an Deiner Seite zu haben, der Dich 100 prozentig unterstützt und mit Dir durch dick und dünn geht. Du hast gemerkt, dass ich das leider nicht kann, weil ich viel zu sehr mit mir selbst beschäftigt bin und kaum die Kraft aufbringe, mich um meine Sachen zu kümmern. Zurzeit passen wir dahingehend einfach nicht zusammen. Ich wünsche mir vom Herzen, dass Du Deine Dinge in den Griff bekommst, denn Du bist eine so wundervollle Freundin und ein toller Mensch, mit so vielen liebenswerten menschlichen Stärken, die Dich auszeichnen.

Ich leide, ich weine, ich zittere den ganzen Tag. Und weiß nicht, was ich machen soll...

fadefufu

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 20.02.11

Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  La Loba Di Feb 22, 2011 4:54 pm

hallo fadefufu,

wow...deine geschichte ist heftig, aber für mich nachvollziehbar!

ich dachte auch ich hätte borderline...war auch in einer klinik zur diagnostik!
ich habe zwar kein borderline, dafür aber posttraumatische erlebnisse. bin auch in therapie!
ich habe mich mit borderline auseinandergesetzt und viele bücher darüber gelesen...
ich hoffe, du machst deine therapie stationär!!!
was ich damit sagen möchte, es ist schwer für dich jetzt wieder einen verlust hinnehmen zu müssen, aber ich glaube,
diese zeit wurde dir jetzt geschenkt um mit der krankheit umgehen zu lernen!
du musst, so schwer es auch fällt, deinen weg für dich finden!
ich weiss, blöder spruch...eigentlich möchte man hören...
...hey, kopf hoch...er kommt zurück und alles wird gut! SORRY!
aber borderline bedeutet ersteinmal, dass du bestimmte dinge lernen musst zu verstehen, zu verarbeiten und neue muster lernen musst!
ich habe eine tolle frau in der klinik kennengelernt, die diese krankheit hat. sie war froh stationär und nicht ambulant dort zu sein, es ist hammerhart diese therapie...12 wochen nonstop!... aber heute geht es ihr super!
bitte nimm dies als dein erstes augenmerk und nicht die trennung!
du wirst in keiner beziehung glücklich werden, wenn du dich nicht liebst!
wenn er dich liebt, wird es eine möglichkeit geben, dass ihr wieder zusammen kommt!
und dann kann es, nein, dann wird es viel schöner, weil du du bist!
und dass mit deinen eltern...
ich kenne es!!!!!!!!!!!!!!! aber sie sind für ihr leben verantwortlich!!!!!!!!!!!! nicht du für ihres!!!!!!!!
kümmer dich bitte gut um dich!
habe in der klinik erfahren, dass borderliner ca 14 mal intensivere gefühle empfinden, als "normale" (was ist normal? Very Happy ) menschen!
also bist du etwas gggaaannnzzz besonderes! du musst nur lernen, mit dieser gabe umzugehen!!! cheers

knuddel dich...
lg la loba
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  fadefufu Di Feb 22, 2011 4:58 pm

Klingt es denn so als würde er mich noch lieben? Ich weiß es nicht. Was ich weiß, ist, dass ich mich um mich kümmern muss. Das ist mir klar.
Ich bin auch bereit, eine lange Auszeit in Kauf zu nehmen, um mich weiterzuentwickeln und er sich. Ich habe nur unglaubliche Angst,
ihn ganz zu verlieren. Soviele Gefühle kannte ich bisher nicht.

fadefufu

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 20.02.11

Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  La Loba Di Feb 22, 2011 5:00 pm


ob er dich noch liebt???
...das wird sich in der zukunft zeigen! Wink
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  fadefufu Di Feb 22, 2011 5:01 pm

auf jeden fall schätzt er mich sehr. das ist schon mal etwas.

fadefufu

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 20.02.11

Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  La Loba Di Feb 22, 2011 5:05 pm

...machst du seine gefühle davon abhängig, wie wertvoll du bist! Suspect
was schätzt er denn an dir?
und was schätzt du an dir? Very Happy

La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  fadefufu Di Feb 22, 2011 5:06 pm

ich mache meine gefühle nicht von seiner wertschätzung abhängig.
aber momentan tut mir natürlich der gedanke gut, dass ich ihm nicht egal bin.
wen tröstet das nach einer trennung nicht ein wenig?

fadefufu

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 20.02.11

Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  La Loba Di Feb 22, 2011 5:11 pm


ich denke nicht, das du ihm egal bist. er hat dich ja geliebt! Wink

das blöde an trennungen ist, dass man immer in der erinnerung schwebt!
das zerreist einem das herz...
man möchte, dass dieses gefühl des verlebtseins zurück kommt und der schmerz endlich aufhört!
das kennen alle hier!
hast du noch kontakt zu ihm?
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  fadefufu Di Feb 22, 2011 5:12 pm

ich habe den kontakt am samstag abgebrochen. er will mich nicht aus seinem leben streichen, aber ich kann mir gerade nichts anderes als eine beziehung mit ihm vorstellen.
alles andere würde zu sehr wehtun. im april muss ich ihn aber aufgrund einer gemeinsamen verpflichtung wiedersehen und wir schauen mal, was bis dahin ist.

fadefufu

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 20.02.11

Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  La Loba Di Feb 22, 2011 5:17 pm


hey, das ist gut das du den kontakt abgebrochen hast!
aber du bereust es schon...oder?

jedes thread hier ist besonders und doch haben viele gemeinsamkeiten... vielleicht findest du auch dort antworten für dich!

wie geht es dir denn im moment?
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  fadefufu Di Feb 22, 2011 5:19 pm

ich bereue es nicht, aber es fällt mir sehr schwer. einerseits möchte ich kontakt zu ihm,
weil er teil meines lebens bleiben soll, andererseits wäre jede begegnung, jeder kontakt
nicht ohne hoffnung. und das zermürbt noch mehr, denke ich.
mir geht es mal besser, mal schlechter. meistens sitze ich zu hause und weine, weil
er mir so sehr fehlt. dann gibt es kurze momente, in denen es mir besser geht, aber die
fühlen sich auch nicht richtig an, weil ich noch nicht bereit bin, loszulassen.

fadefufu

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 20.02.11

Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  La Loba Di Feb 22, 2011 5:25 pm


ja, ich weiss was du meinst!
das wird auch noch eine ganze weile dauern!
es ist verdammt schwer!!!
kopf hoch! du bist nicht alleine!
hey, wir können dir zwar nicht den ex ersetzen, aber wir können dir helfen, dass es dir besser geht!
na??? hört sich doch gut an... oder??? Wink

hast du hobbys? ...nicht, ob du lust darauf hast, sondern, ob es etwas gibt, was dir spass macht?!
La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Gibt es eine Chance? Empty Re: Gibt es eine Chance?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten