Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Soll ich ihm diese Mail schicken? Kontaktsperre läuft

+3
julia
lareine
ichbinstark
7 verfasser

Nach unten

Soll ich ihm diese Mail schicken? Kontaktsperre läuft Empty Soll ich ihm diese Mail schicken? Kontaktsperre läuft

Beitrag  ichbinstark Mo Apr 21, 2008 5:15 pm

Kannst Du mich nur bitte *ganz lieb frag* wissen lassen, ob Du Dich noch persönlich von mir verabschiedest? Ruf mich diesbezüglich auf dem Handy an. Es wird nicht notwendig sein, dass Du mir sagst, ich hätte keine Hoffungen, Du musst nicht über unsere Beziehung sprechen - ich habe keine Hoffnung mehr und ich weiß, dass es zwischen uns keine Liebesbeziehung mehr gibt. Ich respektiere Deine Gefühle voll und ganz und ich habe Dich sehr gerne, deshalb entschuldige ich mich an dieser Stelle, falls ich Dir auf die Nerven gehen sollte. Obwohl es im Moment unmöglich scheint, glaube ich daran, dass wir irgendwann - wenn mein Herzschlag sich normalisiert hat - auch wieder Freunde werden können (wo findet man schon jemanden der den selben bescheuerten Humor hat wie man selbst?)

Im Ernst - es wäre für Dich nur ein kurzer Moment aber ich würde meinen Seelenfrieden wieder finden. Ich denke zu diesem Zeitpunkt, nachdem wir uns zwei Monate nicht gesehen haben und seit dem Streit über ein Monat ins Land gezogen ist, können wir einigermaßen normal miteinander reden und uns persönlich voneinander verabschieden, vielleicht sogar mit einem Lächeln.
Ich ziehe übrigens am xxx um.

Magst Du mich noch ein gaaaaaaaanz gaaaaanz kleines Bisschen? Du würdest mir eine Last von der Schulter nehmen, wenn Du mich persönlich verabschiedest, mich wissen lässt, dass ich kein Ekel bin und vielleicht können wir auch wieder irgendwann gemeinsam Spaß haben. Es fehlt mir so sehr, mit Dir zu lachen, mehr als alles andere.

Warum ist es so wichtig für mich, dass Du Dich persönlich verabschiedest?
Ich hatte Dir doch von dem Jungen erzählt, in den ich vor vielen Jahren verliebt war und der plötzlich bei einem Unfall gestorben ist. Ich konnte mich nicht von ihm verabschieden, er war von heute auf morgen einfach weg - und so fühle ich mich jetzt auch.

Ich beiße nicht. Ich will Dich weder verführen, noch irgendetwas klären - Liebe kann man nicht erzwingen und Gefühle sind nun einmal da oder nicht, so soll es auch sein - ich werde nicht davon erzählen, wie es mir ohne Dich geht (das mache ich mit mir selbst aus).
Ich würde gerne wissen, ob es Dir gut geht. Ich glaube, dass es auch Dir nicht vollkommen egal ist, wie es mir geht, deshalb wollte ich klären, weshalb mir dieser persönliche Abschluss so wichtig ist.

ichbinstark

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Soll ich ihm diese Mail schicken? Kontaktsperre läuft Empty Re: Soll ich ihm diese Mail schicken? Kontaktsperre läuft

Beitrag  lareine Mo Apr 21, 2008 5:56 pm

NICHT SCHICKEN!!!!!!!!!!! 3(in Worten: DREI!!!) Ausrufezeichen! Du zerfliesst gerade in Selbstmitleid, und das ist normal und steht dir auch zu, aber setz ihn nicht damit unter Druck und zeig dich nicht so verletzt, er soll dich ja lieben und nicht pflegen-Oder?

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 55
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

Soll ich ihm diese Mail schicken? Kontaktsperre läuft Empty Re: Soll ich ihm diese Mail schicken? Kontaktsperre läuft

Beitrag  ichbinstark Mo Apr 21, 2008 6:03 pm

Danke lareine. Ich weiß, es ist so schwierig *schnüff*. Ich heule die ganze Zeit und kann nicht begreifen, dass es ihm scheinbar egal ist, wie es mir geht. Aber Du hast Recht. Ich lösche sie lieber gleich wieder. Ach menno, ich bewundere die Leute, die die Kontaktsperre so konsequent und stark durchhalten. Ich habe sie vor noch nicht einmal einer Woche eingeleitet und halte es schon nicht mehr aus. Ich habe alles versucht: Wütend auf ihn zu werden, seine negativen Eigenschaften aufzuzählen, nur um eine Distanz zu gewinnen und wieder zu mir selbst finden zu können, aber ich liebe ihn von ganzem Herzen. Er ist mein erster und letzter Gedanke, ich träume von ihm und von uns - tagsüber verbiete ich mir diese Träumereien, aber nachts schlagen sie wieder zu. *schnief* Wie schrecklich, ich bin so traurig und vermisse ihn so sehr...

ichbinstark

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Soll ich ihm diese Mail schicken? Kontaktsperre läuft Empty Re: Soll ich ihm diese Mail schicken? Kontaktsperre läuft

Beitrag  julia Mo Apr 21, 2008 8:26 pm

Ich schaffe es nicht aber nicht schicken...das war von unten nach oben und das machst du nicht !
bin auch gerade nur am weinen, hatte aber schon bessere zeiten,nehme also an das die auch wieder kommen...muss nur wieder von vorn anfangen..ist so angstrengend das alles.früher war mein leben leichter.
irgendwann hört der schmerz wahrscheinl. auf, weil man einfach keine kraft mehr dafür hat..

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Soll ich ihm diese Mail schicken? Kontaktsperre läuft Empty Hör auf dein Gefühl...

Beitrag  apferl Mo Apr 21, 2008 8:41 pm

Also ich persönlich würd es NICHT schicken. Aber du musst auf deine Gefühle horchen.

Du kennst deinen EX am Besten aber ich würde einiges daran ändern, den meiner Meinung nach sind einige Sätze in deinem Wunschmail die ich absolut NICHT schreiben würde.

Nimm dir Zeit und lies dir deine Wunschmail nochmals durch am besten morgen oder übermorgen.

Es gibt Tage da könnte man in Selbstmitleid versinken und ich denke das dies einer davon war.

In ein paar Tagen würdest du bestimmt einige sachen nicht mehr schreiben.

Ich würde es auch viel kürzer fassen.... in der kürze liegt bekanntlich die würze. nein im ernst kurz freundlich lustig und bündig das wäre mein vorschlag.

aber wie gesagt es kann dich niemand abhalten aber überlege es dir GUT!!!!!!!!!!!
apferl
apferl

Anzahl der Beiträge : 34
Ort : AT
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

Soll ich ihm diese Mail schicken? Kontaktsperre läuft Empty Re: Soll ich ihm diese Mail schicken? Kontaktsperre läuft

Beitrag  Gast Mo Apr 21, 2008 8:44 pm

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Niemals betteln. Du schreibst, dass es für ihn ja nur eine Kleinigkeit wäre dich zu verabschieden, aber so ist das nicht. In dem Moment, wie du ihm so einen Brief schreibst, bürdest du ihm eine ungeheure Verantwortung auf. Wenn er merkt, dass ER verantwortlich für DEIN Seelenheil ist, dann zeigst du dich ihm in deiner ganzen Abhängikeit.
Dass du abhängig bist, dafür musst du dich nicht schämen, wir sind es alle hier. Aber zeige es ihm nicht! Du bist für ihn nur begehrenswert, wenn du stark bist. Fang damit an, die starke zu spielen. Hört sich blöd an, aber mit der Zeit wirst du dann auch wirklich stark.
Wenn du was machen willst - kenn ich nur zu gut - dann mach dir ein Programm für die Zeit der Kontaktsperre, das darauf abzielt dass du am Ende eine völlig begehrenswerte Frau bist. Und klar, schreib dir schon mal auf, was du ihm (selbstbewusstes) sagen willst, wenn du mit der Kontaktsperre fertig bist. Das kannst du dann so oft überarbeiten, dass es wirklich perfekt ist. Und DANN bist du diese Situation schon so oft durchgegangen, dass du dich völlug sicher darin fühlst.
Sprich: Halte jetzt Totalabstand zum Ex und bereite dich auf die Zeit nach der Kontaktsperre vor.

Ich drück dich einmal ganz fest,
Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Soll ich ihm diese Mail schicken? Kontaktsperre läuft Empty Re: Soll ich ihm diese Mail schicken? Kontaktsperre läuft

Beitrag  ichbinstark Mo Apr 21, 2008 9:36 pm

*schnief* Danke, dass ihr da seid. Ich bin heute wirklich extrem traurig - ich habe die Mail sofort gelöscht. Ihr habt recht. Man selbst steckt so tief in seiner Trauer, dass man nicht mehr klar denken kann. Vielen, vielen Dank. Ich fühle mich auch besser damit, dass ich sie nicht abgeschickt habe.
Ich arbeite sehr hart an mir (und versuche dabei, den Fokus darauf zu richten, dass ich das für mein eigenes Wohlbefinden tue, denn ich glaube, der Ex würde es merken, wenn man sich nur seinetwegen verändert) - innerlich wie äußerlich, aber ich habe immer wieder diese Momente der Schwäche und Traurigkeit.
Danke, dass ihr mich vor einer Riesendummheit bewahrt habt. Embarassed

ichbinstark

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Soll ich ihm diese Mail schicken? Kontaktsperre läuft Empty nicht zu danken

Beitrag  apferl Mo Apr 21, 2008 9:50 pm

nicht zu danken, ist doch selbstverständlich....
apferl
apferl

Anzahl der Beiträge : 34
Ort : AT
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

Soll ich ihm diese Mail schicken? Kontaktsperre läuft Empty übrigens

Beitrag  apferl Mo Apr 21, 2008 9:56 pm

wir schaffen das!!!!!

ist doch klar
apferl
apferl

Anzahl der Beiträge : 34
Ort : AT
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

Soll ich ihm diese Mail schicken? Kontaktsperre läuft Empty Missgeschick passiert

Beitrag  ichbinstark Di Apr 22, 2008 12:15 pm

Ja, wir schaffen das schon. :-)
Mir ist allerdings ein Missgeschick passiert (ist wirklich keine Absicht gewesen): Ich habe an all meine Freunde eine Rundmail geschickt, um sie über meinen Umzug in Kenntnis zu setzen. ER war aber leider auch im Verteiler (ich habe nicht mehr daran gedacht). Jetzt ärgere ich mich darüber. Meint ihr, das ist nachteilig für mich? Mist, wie konnte ich nur so doof sein?

ichbinstark

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Soll ich ihm diese Mail schicken? Kontaktsperre läuft Empty Das glaube ich nicht..

Beitrag  Aureon Di Apr 22, 2008 6:34 pm

Er wird eher verwundert reagieren..

So wie ich, als mir meine Ex mitteilte, dass sie bald umziehen würde..

Hab mich dabei irgendwie mies gefühlt.. Ich kanns nicht näher definieren,
aber es ist so, als wenn sie damit komplett weg wäre..
Verschwindet..
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

Soll ich ihm diese Mail schicken? Kontaktsperre läuft Empty Re: Soll ich ihm diese Mail schicken? Kontaktsperre läuft

Beitrag  ichbinstark Di Apr 22, 2008 6:45 pm

Weißt Du, Aureon, ich glaube er wird gar nicht reagieren. Wahrscheinlich landen meine Mails bei ihm direkt im Papierkorb. Ich bin so niedergeschlagen. Wie kann man nur so kalt sein, ich verstehe es einfach nicht. Ich scheine ihm sch***egal zu sein. Warum hast Du Dich denn damals mies gefühlt? Hattest Du doch noch Gefühle für Deine Ex oder war Dir in dem Moment nur klar, dass der Abschied jetzt für immer gewesen sein würde?
Diese Hoffnung, dass er sich bei mir meldet, bringt mich noch um - ich weiß und sehe ja, dass er es nicht tut. *schnief* Ich mag nicht mehr... Ich brauch jetzt Seelenspinat, wie Popeye...

ichbinstark

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Soll ich ihm diese Mail schicken? Kontaktsperre läuft Empty Du bist ihm nicht egal...

Beitrag  checkman Di Apr 22, 2008 7:17 pm

Du bist ihm nicht egal, absolut nicht. Doch er ist momentan in seinem handeln so sehr blockiert und davon gelähmt, wie du reagieren könntest, wenn er noch nähe zulassen würde, sodass er nichts anderes kann, als nichts zu tun und dich damit unweigerlich leiden zu lassen. Meine "ex" war auch von einem tag auf den anderen kaltschnäuzig und gefühlskalt, absolut unverständlich, nicht nachvollziehbar. Doch die meisten reagieren emotional dermaßen stümperhaft, weil sie einfach nicht die courage haben, offen zu sein und sie für das leid, welches sie anderen zufügen zu interesieren. Sie sind mit der situation schlicht und ergreifend überfordert...

Es ist auch für sie eine ausnahmesituation, zumal sie mit der trennung nur negative gefühle verbinden. Sie fühlen sich schlecht, haben ein schlechtes gewissen, schuldgefühle, fühlen sich auch als alleinige schuldige (was ja niemals stimmen kann) und wissen darum keinen ausweg, weil sie momentan etwas nicht mehr fühlen, was ihnen einmal alles bedeutet hat - es ist eine ausnahmesituation. Und sie können sich diesen gefühlsabfall, diesen nicht erwarteten verlust an gefühl einfach nicht erklären. Darum wollen sie der sache dann am liebsten ganz aus dem weg gehen und nichts mehr sehn und hören davon. Dann gehts ihnen besser - glauben sie. Und für eine weile ist das auch tatsächlich so, besonders, wenn die/der ex danach noch rumjammert. Dann fühlen sie sich erst recht bestätigt, nach dem motto: "So eine jämmerliche kreatur kann man auch wirklich nicht mehr lieben". Doch es bricht das absolute chaos aus, wenn sie festellen, dass die verlassenen, gestärkt aus dem verlassenwerden hervorgehen. Weil es so ganz gar gegen die emotionalen gesetze der natur verstößt. Damit kommen sie dann nicht klar...

"Warum geht es mir so schlecht und meinem/meiner ex mittlerweile sooo gut. Verdammt, ich habe doch schluss gemacht! Ihm/ihr hat es doch viel schlechter zu gehn, als mir. Was habe ich nur falsch gemacht?"

"Was du falsch gemacht hast, lieber schlussmacher? Ja ganz einfach. Das wertvollste, was du hattest, weggeschmissen... Kriegst zum abschied noch einen lieben tritt in den hintern und dann verzieh dich...

Vergesst bitte nicht, dass ihr auch wer seid. Dass ihr ein großes herz habt, das respekt verdient. Also trainiert euch dieses verlorene selbstbewusstsein wieder an, damit sie (am besten noch) von allein wieder ankommen...

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Soll ich ihm diese Mail schicken? Kontaktsperre läuft Empty Re: Soll ich ihm diese Mail schicken? Kontaktsperre läuft

Beitrag  ichbinstark Di Apr 22, 2008 8:17 pm

Ach, checkman - Du bist echt so lieb, ein Sonnenschein. flower
Danke für den Seelenspinat - jetzt kann ich weiterkämpfen - für mich. Hoffentlich träume ich heute Nacht nicht wieder von ihm.

ichbinstark

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Soll ich ihm diese Mail schicken? Kontaktsperre läuft Empty Re: Soll ich ihm diese Mail schicken? Kontaktsperre läuft

Beitrag  ichbinstark Mi Apr 23, 2008 6:40 pm

Die Mail, die ich unbeabsichtigt verschickt hatte, kam wieder an mich zurück. Sie konnte nicht zugestellt werden - wahrscheinlich weil er meine Adresse blockiert hat.

ichbinstark

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Soll ich ihm diese Mail schicken? Kontaktsperre läuft Empty Re: Soll ich ihm diese Mail schicken? Kontaktsperre läuft

Beitrag  julia Mi Apr 23, 2008 6:58 pm

aua !
kannst ja mal seine mail adresse an jemand hier privat versenden, dann sendet man eine und dann weisst du es...aber vielleicht besser du weisst es nicht.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Soll ich ihm diese Mail schicken? Kontaktsperre läuft Empty Re: Soll ich ihm diese Mail schicken? Kontaktsperre läuft

Beitrag  ichbinstark Mi Apr 23, 2008 8:14 pm

Mir stinkt es, dass er so feige ist. Wie kann man mit einem Menschen so armselig Schluss machen (per Mail, nachdem man in diesem Menschen ja angeblich die GROOOOOOOOßE Liebe gefunden hätte). Ich verstehe es einfach nicht.

ichbinstark

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Soll ich ihm diese Mail schicken? Kontaktsperre läuft Empty Re: Soll ich ihm diese Mail schicken? Kontaktsperre läuft

Beitrag  Peppto Mi Apr 23, 2008 8:44 pm

besser wäre, wenn man es nicht weiss.

ich würde aber warscheinlich dieses angebot annehmen, also wenn dus machen willst, weisst du zu wem du gehen kannst.

aber überleg es dir gut

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Soll ich ihm diese Mail schicken? Kontaktsperre läuft Empty Re: Soll ich ihm diese Mail schicken? Kontaktsperre läuft

Beitrag  ichbinstark Mi Apr 23, 2008 9:28 pm

Peppto, würdest Du das wirklich machen? Ich habe Julia auch schon per PN gebeten, aber ich weiß nicht, ob sie es schon getan hat. Seine Adresse nenne ich Dir dann in einer PN (ich möchte nicht, dass Julia es schon getan hat und es ihm somit auffällt).
Du kannst ihm ja eine Art Werbemail schicken, dann schöpft er sicher keinen Verdacht. Ich will wissen, ob er wirklich sooo feige ist. Im ersten Moment habe ich nur geheult und eine Freundin angerufen, die supersauer auf ihn geworden ist und jetzt bin ich auch wütend. Wenn Du ebenfalls einmal Hilfe brauchst, dann gib mir Bescheid, ich helfe Dir gerne - wenn ich kann. :-)

ichbinstark

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Soll ich ihm diese Mail schicken? Kontaktsperre läuft Empty kontaktsperre keine mail

Beitrag  Gast Do Apr 24, 2008 8:07 am

in der kontaktsperre lieber nicht, denk ich was meinen andre hier??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Soll ich ihm diese Mail schicken? Kontaktsperre läuft Empty Re: Soll ich ihm diese Mail schicken? Kontaktsperre läuft

Beitrag  Peppto Do Apr 24, 2008 10:08 am

natürlich würde ich dir helfen.

schreib mich einfach an, wenn julia es noch nicht getan hat, oder wenn ich es tun soll..

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Soll ich ihm diese Mail schicken? Kontaktsperre läuft Empty Re: Soll ich ihm diese Mail schicken? Kontaktsperre läuft

Beitrag  julia Do Apr 24, 2008 10:41 am

habs noch nicht getan, war gestern weg...hab dir pn gesendet

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Soll ich ihm diese Mail schicken? Kontaktsperre läuft Empty Re: Soll ich ihm diese Mail schicken? Kontaktsperre läuft

Beitrag  ichbinstark Do Apr 24, 2008 12:48 pm

Danke Julia und Peppto. Julia, ich habe Dir eine PN geschickt.
Ernstgedanken: Ich will im Augenblick nichts von ihm, ich finde diese Art und Weise einfach nur feige. Ich habe erst gestern mit einer Frau gesprochen, die sich in der exakt selben Situation befand: Ihr Freund hat nach 7 Jahren einfach per Telefon Schluss gemacht. Das ist inzwischen 5 Jahre her. Sie hat sich nicht mehr bei ihm gemeldet, er sich auch nicht mehr bei ihr (ich möchte an dieser Stelle niemanden diesbezüglich entmutigen) und sie ist immer noch nicht darüber hinweg, WEIL er es so feige und unpersönlich gemacht hat. Und so etwas werde ich in meinem Fall nicht zulassen. Ich will einen klaren Schlussstrich ziehen, und zwar von Angesicht zu Angesicht. Ich habe auch schreckliche Angst davor, aber ich will mich dem stellen. Und er ist einfach nur feige oder wie checkman sagte, er will mich gerade gar nicht in seinem Leben haben.
Ich habe es aber satt, immer Rücksicht auf seine Gefühle zu nehmen (er braucht jetzt Abstand), ich bin schließlich auch noch da und sehe nicht ein, dass er es sich so verdammt einfach machen will. Wenn schon Schluss ist, dann sollte er die Eier haben (sorry), das persönlich zu tun, wie ein echter Mann und nicht wie eine Memme... Ich merke, ich werde unfair, weil ich so wütend bin...

ichbinstark

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Soll ich ihm diese Mail schicken? Kontaktsperre läuft Empty Re: Soll ich ihm diese Mail schicken? Kontaktsperre läuft

Beitrag  Peppto Do Apr 24, 2008 1:22 pm

Meine Lieben...

Nur mit der Kontaktsperre ist es leider nicht getan... Das ist nur Schritt eins von vielen. Wir können nicht verlangen, dass sie nur mir nichts dir nichts zurückkommen nur weil wir uns nicht mehr melden.

Darum müssen auch wir wieder den ersten Schritt auf sie zugehen.

Was deine Wut betrifft, die ist verständlich... Jeder ist auf seine Art wütend. das ist auch gut und menschlich so.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Soll ich ihm diese Mail schicken? Kontaktsperre läuft Empty Re: Soll ich ihm diese Mail schicken? Kontaktsperre läuft

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten