Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

nur Neugier...???

4 verfasser

Nach unten

nur Neugier...??? Empty nur Neugier...???

Beitrag  Anna-Lena Di Apr 22, 2008 7:21 pm

Hey Leute,

also mein Ex udn ich hatten jetzt seit 4 Wo keinen kontakt mehr, weil ER die Kontaksperre wollte...Sad

auf jeden Fall war er letzte woche mir ´ner Freundin von mit bei einem konzert, meinte da zu ihr, er schaut immer bei studivz nach was ich so mit Freunden schreibe, was ich für neue fotos von mit & Freunden reinmache usw...
Außerdem meinte er er würde ja mit mir auch mal gerne wieder auf ein konzert gehen, aber nur wen nich "normal" bin, und das werde ich wohl auf Grund der ganzen Ereignisse wegen seienr Neuen eh nimemr werden... Evil or Very Mad

Dann rief mic hgestern eine andere Freundin an,mit der er seit mind 3 Jahren NICHTS mehr zu tun hatte...sie meinte er schrieb ihr eine sms,weil er mit ihr telefonieren wollte. als sie ihn dan nanrief fragte er nach mir, ob´s mir gut geht, was ich so mache usw...
(seine Neue war zu dem Zeitpunkt nicht da)

Warum tut er das jetzt?
Er wollte mich unbedingt loswerden EGAL was ich sagte und tat:(SadSad Und ER wollte die Kontaktsperre! Sad

Fragt er jetzt nur aus Neugier meine Freunde über mich aus, oder was soll / kann / darf ich davon halten???? Sad

Ich möchte ja auch nichts falsches hineininterpretieren, da er ja mind 1000x immer wieder betont hat (auch bei meinen Freundinen) das er mehr als ne Freundschaft nicht mehr mit mir will...und er ja jetzt eh eine andere liebt Sad

Anna-Lena

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 17.04.08

Nach oben Nach unten

nur Neugier...??? Empty Re: nur Neugier...???

Beitrag  Anna-Lena Di Apr 22, 2008 9:02 pm

hat keiner ne Meinung? Question Rolling Eyes

Anna-Lena

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 17.04.08

Nach oben Nach unten

nur Neugier...??? Empty Re: nur Neugier...???

Beitrag  checkman Di Apr 22, 2008 9:55 pm

Doch, es ist die typische reaktion, das typische verhalten, wenn der verlassende part merkt, "hey, hey, sie wird sich doch wohl noch nicht damit abgefunden haben? Dann wäre sie ja schneller als ich...?!?!?"

Der liebeskummer des verlassenden setzt ja immer zeitversetzt ein. Wenn du ihn also in der beziehung nicht gerade gefoltert hast und ihr im prinzip bis zuletzt gut miteinander ausgekommen seid, stehn die chancen für kummer bei ihm ganz gut... Wink

Kurz gesagt, es ist nicht nur neugier... das ist verunsicherung puuuuuuuuur!!!

PRÄDIKAT: Weiter so!!! Twisted Evil

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

nur Neugier...??? Empty Re: nur Neugier...???

Beitrag  Anna-Lena Di Apr 22, 2008 10:31 pm

danke das wenigstens jemand was sagt Smile

aber würdest du das auch noch so denken wen ndu "meine Geschcihte" kennst???? pale
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Anna-Lena

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 17.04.08

Nach oben Nach unten

nur Neugier...??? Empty Re: nur Neugier...???

Beitrag  julia Di Apr 22, 2008 10:31 pm

Boah checkman, kennst du mich persönlich ?
wir traurig, aber REcht hast, der Liebeskummer des Verlassenden setzt zeitversetzt ein, nämlich dann wenn das erste ENDLICH FREI langsam verklingt und bes. dann wenn der Verlassene sagt, na gut,dann leb ich halt weiter ...andere Mütter haben auch noch schöne töchter/Söhne.

ja, kummer ...nur wenn man nicht aufpasst, kann man sich gern mehrere jahre wechselseitig zeigen das man ja auch ohne die grosse liebe gut klarkommt und wenn das timing dann nie stimmt sind so schon die groessten lieben für immer zerbrochen.
timing ist einfach so wichtig !

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

nur Neugier...??? Empty Re: nur Neugier...???

Beitrag  Anna-Lena Di Apr 22, 2008 10:52 pm

aber ER wollte mich mit allen mitteln loswerden:(
ER woltle die kontaksperre!
ER hat die Neue wegen der er gegangen ist...Sad

Ich kan ndas nicht verstehen!
Klar hoffe ich auch das er mal merkt was er an mir hatte...aber ich will auch nicht umsonst hoffen und mir nur Sachen einbilden:(SadSad

Anna-Lena

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 17.04.08

Nach oben Nach unten

nur Neugier...??? Empty Re: nur Neugier...???

Beitrag  julia Di Apr 22, 2008 11:03 pm

@Anna_lena
ich weiss, man will ja nicht doof vor sich selbst dastehen, weil man sich unnötig hoffnungen gemacht hat (kenn ich nur zu gut dieses Gefühl)
aber ich bin ja auch mal gegangen und hatte einen neuen...und nun liest du ja,was ich für ein heulendes häufchen elend bin...jedenfalls z. zt.

aber det wird wieder !!!

ich bin also der beste hoffnungsschimmer f. Dich !
....ja klar will man am Anfang kontaktsperre,ich bin damals als ich mit dem anderen anfing und es rauskam ( war da gerade einmal bei dem anderen gewesen) erstmal ausserhalb von berlin und habe eine woche alleine verbracht, dann hat er jeden tag angerufen und geweint,ich hab mir gewünscht nix von ihm zu hören !
ich war ja selbst total durcheinander, denn sich fremd verlieben nach einer so langen zeit ,tut auch weh, man ist total durcheinander und versteht weder sich selbst, geschweige denn Andere..

eine kontaktsperre ist somit eigentlich f. beide seiten gut,....denn am anfang kann man einfach nix mit dem ex anfangen,weil man ja selbst so durch den wind ist, da ist nicht nur "happy" und schmetterlinge im bauch,da ist verdammt noch mal auch eine menge schmerz..

das ist anders als wenn man single ist, glaubt mir mal !bes. wenn man eine lange beziehung hat.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

nur Neugier...??? Empty Re: nur Neugier...???

Beitrag  Anna-Lena Di Apr 22, 2008 11:16 pm

@Julia

Deine Worte muntern mich gerad sehr auf:)
Auch wen nich mir ja keine unnötige Hoffnung machen möchte...aber es tut gut auch mal die ´"andere Seite" zu hören/lesen...

Anna-Lena

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 17.04.08

Nach oben Nach unten

nur Neugier...??? Empty es wurmt ihn glaub ich

Beitrag  Gast Mi Apr 23, 2008 12:18 am

hallo anna-lena,

also ich glaub schon dass ihn das wurmt. ich meine es ist schon sehr konisch dass er plötzlich wen anruft wo er sich nciht mehr gemeldet hat und noch zufällig in dem tleefonat von dir redet. tu weiter kontaktsperre halten ud wenn ihr kontakt habt sei super weiblicvh und gut drauf agber dir ist (angeblich natürlich nur) nur freundschaft recht. stell dir mal vor der unternimmt dann noch was mit dir da wird die neue sauer werden und so stress machen dass da vielleicht bald schluss ist... tu doch einen auf freundschaft... viel glück!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

nur Neugier...??? Empty Re: nur Neugier...???

Beitrag  Peter Mi Apr 23, 2008 1:02 am

Also ganz ehrlich: Ich persönlich halte von dieser freundschaftstuerei nicht sonderlich viel....
Meine Ex ist meine Ex und das wird sie auch bleiben...Ich finde mich doch nicht mit Freundschaft ab....das fänd sie am ende noch gut
und dann bricht sie euch erneut das Herz, weil sie euch (irgendeinem freund) eines Tages die neue Liebe vorstellen will..

Wenn sie ne neue Liebe hat dann soll sie mit der acuh bleiben, wo der Pfeffer wächst...

Nein danke, man kann auf nett tun, aber nicht sagen, dass man befreundet sein will....
Ebenso bei einem Treffen...Man kann es "unverbindlich" nennen, freundschaftlich würde ich nicht sagen...

Tu, was du denkst, aber wenn du mit ihm befreundet sein willst, dann ist er happy und in seiner entscheidung bestätigt....

Meine Meinung dazu....

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

nur Neugier...??? Empty Re: nur Neugier...???

Beitrag  checkman Mi Apr 23, 2008 2:07 am

Anna-Lena schrieb:danke das wenigstens jemand was sagt Smile

aber würdest du das auch noch so denken wen ndu "meine Geschcihte" kennst???? pale
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Na klar, liebes, ich kenne deine geschichte ja. Mach dir deswegen keine sorgen, da sind paare von denen ich gehört habe, die viel länger getrennt waren, als ihr. Und wenn man dann wieder zueinander findet, ist die heiratswahrscheinlichkeit, bei paaren, die so lange getrennt waren und bereits einmal auf dem besten weg zur hochzeit waren, fast absolut sicher. Du musst erstmal eine zu einer positiven grundeinstellung deiner exbeziehung gegenüber finden. Das ist voraussetzung. Eure trennung, euer streit, kann noch so chaotisch, noch so ausgefallen und noch so verrückt sein, es ist ALLES möglich, glaub mir das, es ist so. Jeder glaubt darüber hinaus jedoch für sich, dass die eigene geschichte immer die schlimmste für einen ist, die unlösbarste, die auswegloseste... usw.

Bei euch ist es auch eindeutig zu einer emotionalen schieflage gekommen. Er möchte dich nur sehn, wenn du "normal bist"? Das sagt schon alles. Du musst dir erst einmal klar machen, dass dein verhalten einen 50%-anteil an eurer trennung hat. Du musst dir erst über deine fehler klar werden, bevor du ihn verstehen kannst. Wenn dir das klar geworden ist, kannst du dann ihn besser verstehn. Dadurch heilen deine verletzungen schneller und du wirst an reife gewinnen, du wirst alte fehler nicht wiederholen, du wirst, selbstsicherer und selbstbewusster, du wirst dich verändern. Daran geht sowieso kein weg dran vorbei, ob nun ohne oder mit ihm. Denn wenn du dich nicht änderst, wirst du immer wieder scheitern, genau wie ich bisher.... Ich kann auch von mir sagen, dass ich meiner ex recht geben muss, ich hätte auch mit mir schluss gemacht, so wie ich damals war, ganz sicher... auch wenn das, was sie sich darüber hinaus geleistet hat, voll daneben war...

Du musst auch zu dieser einsicht kommen, dass auch du mit dir schluss gemacht hättest, unbedingt, dann hast du bereits unheimlich viel über dich und deine fehler gelernt... Du wirst nur erfolg haben, wenn du dich änderst, weil den ex kann man zu einer veränderung nicht bewegen. Doch du für deinen teil kannst dein leben in die hand nehmen und die kontrolle über dich wieder herstellen, indem du dich nicht emotional fremdbestimmen lässt... das wird meine ex auch niemals wieder tun können, auch nicht, wenn wir wieder zueinander zurückfinden...

Also fang jetzt damit an...

Just do it...

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

nur Neugier...??? Empty :(

Beitrag  Anna-Lena Mi Apr 23, 2008 9:39 pm

hmm...er hat eben mit meiner Freundin gechattet:(SadSad

er meinte zu ihr das er KEINEN Kontakt zu mir will, und er NICHTS mehr von und über mich wissen möchte Sad pale

Da meinte mein freundin zu ihm das es mich eben sehr verletzt hat das er mit der Neuen in unsere Wohnung gezogen ist usw...
Da kam von ihm wieder nur:

"Genau deswegen KEIN Kontakt, KEINER!!!! Ich will nichts wissen!"

Ich fühl mich so mieß gerade:(

Anna-Lena

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 17.04.08

Nach oben Nach unten

nur Neugier...??? Empty Kein Kontakt? Das ist doch wunderbar! :o)

Beitrag  checkman Do Apr 24, 2008 1:18 am

Jetzt kannst du endlich zu dir selbst finden und mit deiner operation "ex-zurück" beginnen. Smile

Du musst bei der ganzen vorgehensweise, den ex zurückzugewinnen, jedoch auch erst einmal verstehen, und ich sag das jetzt nochmal sehr deutlich, dass es sowas, ABER SOWAS von vollkommen SCHEISS-EGAL ist, was er da jetzt rumtönt. Sicher fühlt er das im moment so, aber es spielt nicht die geringste rolle. Es ist vollkommen unwichtig für später, vertrau da einfach mal auf diesen tipp. Seine jetzige einstellung macht er von deinem verhalten, deiner verfassung und von deinen gefühlen ihm gegenüber abhängig, nur darum sagt er das. Weswegen sollte er es denn auch sonst sagen? Sein wunsch keinen kontak zu dir haben zu wollen ist rein verhaltensabhängig, von deinem verhalten abhängig.

Darum ist es doch so wichtig, dass du seinen wunsch 100% respektierst, und dich ganz auf dich und deine verwandlung konzentrierst. Sei froh, dass er keinen kontakt will und du so erst gar nicht in versuchung kommen kannst. Jeder kontakt, wirft dich gefühlsmäßig nur wieder um vielleicht eine woche zurück. Es kostet soviel kraft. Darum, konzentrier dich jetzt ganz auf dich und fang an, dein leben, deine einstellung, dein outfit, deine optik umzustellen. Begib dich auf den weg, eine erneuerung zu durchleben, damit du emotional und körperlich top fit bist, wenn ihr euch in ein paar wochen wiederseht... Und ihr werdet euch wiedersehn, wenn du dich zusammenreist und jetzt damit anfängst, was ich dir weiter oben schon geschrieben habe.

Vergiss nicht, was er da jetzt redet, meint er, wenn überhaupt, nur in diesem moment so, aber für die zukunft sind solche aussagen einfach vollkommen wertlos und lächerlich, vor allem dann, wenn er dich vollkommen verwandelt, das erste mal wiedersieht. Denk daran, wie selbstbewusst und sexy du warst und auf ihn gewirkt hast, als ihr zusammenkamt. Da musst du emotional wieder hinkommen. Die besten aussichten für ein comeback und eine noch viel glücklichere beziehung für immer ist, wenn du darauf hinarbeitest, gedanklich und dann natürlich auch emotional wieder an den moment kurz bevor ihr zusammenkamt zurückzukehren. und auch so fühlen zu können, so selbstbewusst zu sein und am besten sogar noch mehr als damals...

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

nur Neugier...??? Empty schau, er ist verwirrt

Beitrag  Gast Do Apr 24, 2008 7:25 am

hallo,

du tust mir schon Leid. vertehe Dich gut.

Also selbst wenn er mit Dener freundin gechattet hat, zu ihr sagt er er will keinen kontakt, ok, aber gleichzeitig hat er sich ja bei einer bekannten nach 3 jahren gemeldet und sie ausgequetscht wie es dir geht. les das von checkman nochmal. ist gut. ciao

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

nur Neugier...??? Empty Re: nur Neugier...???

Beitrag  Anna-Lena Do Apr 24, 2008 11:00 pm

Danke Leute!!!! Very Happy Very Happy Very Happy

Eure Worte muntern mich gerade total auf!!! Smile
vorallem checkman kann sich so super toll ausdrücklen ,das ich (vor Freude!) Fas theulen könnte!!!
Da krieg i8ch gleich wieder totale motivation...!!!

Und ich hoffe natürlcih ihr liegt da auch richtig Wink

Anna-Lena

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 17.04.08

Nach oben Nach unten

nur Neugier...??? Empty Re: nur Neugier...???

Beitrag  julia Do Apr 24, 2008 11:39 pm

Ach Liebes...ich hab ja den Fehler gemacht mich dauernd mit meinem ex zu treffen,dann hat er wenn es gut lief gesagt, dass er mich "auf eine Art immer noch liebt" und wenn es schlecht lief hat er gesagt, der zug ist abgefahren, vielleicht kommen wir in fünf jahren wieder zusammen,
einen tag sagte er , das er kaum noch hoffnung habe, den anderen sagt er, das ich mir einbilde dass er noch an mir hänge..

das war einfach zuviel verschiedene information...er sagt auch ob ich mir nur eine art von beziehung mit ihm vorstellen könne, hat mich dann mal mit dem gesehen , mit dem ich was hatte..aber danach..und sagt du fickst rum
dann sag ich ,dass ich irgendwann wieder mit einem mann zusammenleben werde ,auch wenn er das nicht sein wird, da meint er ,jetzt willst du schon mit irgendeinem typen zusammenziehen....
und so weiter und so fort...schlau wäre gewesen, wenn ich das ganze auf und ab nicht mitgefahren wäre...dann wär ich heute VIEL stärker !

denn ich habe halt immer ernst genommen, was er gesagt hat...dabei weiss er selbst ja nicht was er will...wie man ja auch, wenn man die Sachen mal bündelt ,entnehmen kann.

jedenfalls will Dein ex kein schlechtes gewissen haben wegen Dir, er will sich nicht schlecht fühlen wegen Dir.
wer will das schon...sich fühlen wie ein Arsch ??
und schuldig ??
niemand !

deshalb hilft dir nur info sperre und dann schaffst du auch loszulassen, was nicht heisst, die hoffnung aufzugeben...hab ich mir sagen lassen, geschafft hab ich es noch nicht..
aber vorhin dachte ich,jetzt ist er bestimmt mit der tussi draussen,weil heute der erste abend ist wo man draussen sitzen kann...und ich habs ausgehalten,weil ich es nicht weiss..endlich mal nicht weiss...und das ist gut so.

kopf hoch ! und fühl dich geknuddelt, ich kann verstehen wie das weh tut !!!
aber der will einfach erstmal abstand...weil er noch nicht abgeschlossen hat, sonst würd ihm das so viel ja nicht ausmachen.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

nur Neugier...??? Empty Re: nur Neugier...???

Beitrag  Anna-Lena Fr Apr 25, 2008 10:02 pm

ach Leute...ich versuche mir auch immer einzureden, das er ein schlechtes Gewissen hat und deshalb so "bösartig" und gemein zu mir ist...aber irgendwie klappt das nicht...Sad Denn wie kan ner denn ein schlechtes Gewissen haben, wenn er die Neue sogar mit in unsere alte gemainsame wohnung zeihen lässt - obwohl ich ihn regelrecht angefleht habe es NICHT zu tun, sich dann wenns schon sein muss lieber was ganz neues zu suchen...aber nein:(

Manchmal denk ich auch er ist anders als alle anderen, er hat gar kein Gewissen (mehr), da er wirklic hso eiskalt reagiert...Sad

Anfagngs wars ja noch so, das wir uns ab und zu trafen, er mic hzum Essen ins kino etc einlud, er auch ab und zu meinte, vielleicht wirds ja wieder was, er weiß ja nciht was in 3-5 Jahren ist...aber mittlerweile??? GARNICHTS!
Nur imemr dieses schreckliche NIE WIEDER, es ist VORBEI, es gibt KEINE Chacne... usw... pale Sad

naja...leider bin ich da wohl auch mehr als Schuld dran...denn nach jedem Treffen wen ner wieder zu "ihr" ging brach ich in Tränen aus, bettelte ihn an dazu bleiben, uns doch bitte nur eien chacne zu geben usw...und als dann der umzug mit der anstand flippte ich total aus! Sad
Nur leider hab ich es nciht geschafft so "zu tun" als wäre ich damit einverstanden bzw als wäre es mir total egal...Sad
Das war wohl mein größter Fehler und nun ist er nur noch genervt von mir...SadSadSad

Ich weiß auch ncith was ich jemasl "tolles" tun könnte, damit er all meine "Ausraster" vergisst...denn ich befürchte schon das würde uns im Weg stehen FALLS er wieder eien Beziehung mit mir haben wollen würde...Sad
Er wird doch sicherlich jedes Mal denken wie bekloppt ich mich aufgeführt habe:(
Und Angst haben ich reagiere wieder so, falls es wieder schief gehen sollte...SadSadSad

Diese Gedanken hab ich ständig im kopf ...

Anna-Lena

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 17.04.08

Nach oben Nach unten

nur Neugier...??? Empty Re: nur Neugier...???

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten