Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was mach ich nur.... nach 3,5 Monaten Trennung ein Schock

4 verfasser

Nach unten

Was mach ich nur.... nach 3,5 Monaten Trennung ein Schock Empty Was mach ich nur.... nach 3,5 Monaten Trennung ein Schock

Beitrag  Maline Di Apr 19, 2011 10:39 pm

Hallo Leute,

hab schon sehr vieles hier gelesen und hoffe nun auf euren Rat.

War mit meinem Freund knapp 3 Jahre zusammen (wir 30J+35J). Im Grossen und Ganzen war
es eine sehr schöne und harmonische Beziehung. Wir sprachen beide davon, endlich den Partner für das Leben gefunden zu haben und waren glücklich. Leider hat uns in den letzten Monaten der Beziehung der Alltag eingeholt, wir haben uns beide nicht mehr so umeinander bemüht und einander geschätzt.
Mein Ex hat in den letzten Monaten keine Lust mehr gehabt viel zu unternehmen, war abends immer sehr kaputt und ging früh schlafen. Ich sprach ihn auch darauf an, was denn mit ihm los sei, er meinte es wäre alles o.k., er ist nur kaputt und brauche einfach Ruhe. Das ging dann etwa 1-2 Monate so und ich sprach ihn erneut an das es so nicht weitergehen kann. Daraufhin teilte er mir mit, er wisse nicht ob er mich noch liebt und was er überhaupt will. Er wollte die Beziehung aber nicht hinschmeissen, sondern mit mir daran arbeiten. Doch alle meine Vorschläge für Unternehmungen usw. wurden aus Lustlosigkeit seinerseits abgeblockt.
Nun kam es also so weit das wir uns auf eine räumliche Trennung einigten, da ansonsten nichts passiert. Er zog es allerdings vor aus meiner Wohnung auszuziehen und sich selbst eine Wohnung zu nehmen, da er sich nirgendwo anders einquartieren wollte. Sein Auszug war also bereits kurz vor Weihnachten. Wir wollte uns weiterhin treffen und sehen was passiert. Mir ging es so schlecht wie in meinem ganzen Leben nicht, Weihnachten und Silvester waren der Horror.
Wir hatten anfangs nicht viel Kontakt. Er brachte mir nach Weihnachten ein Geschenk vorbei und wollte sich wieder melden um seine restlichen Sachen abzuholen. Am Silvester rief ich ihn an und
habe etwas gefleht und gebettelt, mich aber dann dafür entschuldigt. Dann hatten wir wieder 4 Wochen keinen Kontakt und ich schrieb ihm einen Brief. Ich schrieb was ich alles erkannt habe
und was wir hätten besser machen können und das ich auf eine 2. Chance hoffe usw. Daraufhin bekam ich eine Mail am 08. Februar, welche mir kaum Hoffnung machte. Er meinte seine Gefühle hätten sich nach und nach abgebaut und er sieht keine Chance mehr für uns. Er bot mir ein Gespräch an und wollte seine Sachen auch demnächst abholen. Ich schrieb zurück,
dass ich ein Gespräch gut fände und hab einen Vorschlag für ein Treffen (etwa 2 Wochen später) in einem Cafe gemacht. Dazu noch schrieb ich das wir dann auch vereinbaren können wann er seine Sachen holt, es sei denn er braucht sie früher, dann solle er sich melden. Daraufhin bekam ich dann aber keine Antwort.
Ich hielt dann eisern KS und war auch der Meinung er müsse sich selber um seine Sachen kümmern.

Nun kam es jetzt aber zu einem ganz blöden Zufall, dass ich herausbekam das mein Ex bereits am Silvester eine Neue kennengelernt hat. 3x kam noch Post von ihm zu mir, diese habe ich bei ihm in den Briefkasten eingeworfen. Er wohnt in einem kleinen Ort und vor dem Haus sind einige Parkplätze. Mir fiel hier ein Auto auf, welches fast das gleiche Kennzeichen wie meines hat, nur das die letzte Ziffer anders ist. Irgendwie hatte ich schon ein komisches Gefühl, dachte aber immer du weisst nichts und kannst dir viel in deinem Hirn zusammenspinnen.

Am 14.04. bekamen wir in der Arbeit eine neue Kollegin und hatte auch komischerweise als sie vorgestellt wurde ein komisches Gefühl. Als ich in der Mittagspause unser kleines Bürogebäude verlies, sah ich auf dem Parkplatz das Auto mit dem fast identischen Kennzeichen stehen, was ich
auch vor dem Haus der Wohnung meines Exfreundes sah. Mir wurde in diesem Moment total übel und ich konnte nichts mehr essen. Ich habe dann noch herausgefunden das die Neue die gleichen Initialien hat wie ich. Ich dachte mir naja es wäre wohl jetzt ein unglaublicher Zufall wenn sie die neue meines Ex wäre und das kann fast nicht sein. Glaubte ich doch immer daran das er wieder zurückkommt und nur Zeit braucht.
Allerdings liesen diese Gedanken mich nicht in Ruhe und ich musste herausfinden, ob an meinen Vermutungen was dran ist. Ich fragte sie also am nächsten Tag, ob ihr denn das Auto gehört, sie meinte ja. Darauf fragte ich sie, ach wohnen sie wohl in ...... , sie meinte ich nicht, aber mein Freund. Ich fragte ihr Freund heisst aber nicht zufällig ....., sie meinte doch. Nun wusste ich also das er eine Neue hat. Sie kam später noch auf mich zu und meinte ob ich denn die Ex wäre
und ob die Trennung so unschön gewesen wäre und bla bla. Sie meinte dann noch ja wir haben uns an Silvester kennengelernt und sind sehr glücklich.
Ich sagte darauf nur naja, so klein ist die Welt und es ist so wie es ist. Ich verhielt mich normal, freundlich ihr gegenüber.

Als ich jedoch am Freitag Nachmittag zu Hause war, rief ich gleich den Ex an und meinte er solle nun seine Sachen endlich abholen, am besten gleich Morgen. Und ich habe seine neue Freundin kennengelernt, da sie nun zufällig jetzt auch noch eine Kollegin vor mir wurde. Dazu muss man sagen, das ich auch erst vor einem Monat dort angefangen habe, also Exi wusste nicht das ich dort arbeite. Ich sagte ich fand es respektlos wie er mit der Trennung umgegangen ist und er nicht mal ein Gespräch mit mir führte und anständig Schluss machte. Und das er ja wahnsinnig schnell ne Neue hatte. Er meinte was hattest du erwartet... bla bla.
Am nächsten Tag kam er also um die Sachen zu holen. Wir sahen uns also das 1. Mal nach gut 3,5 Monaten. Ich war überrascht, ich dachte er beeilt sich wie verrückt um schnell wieder wegzukommen. Aber er ließ sich schön Zeit und transportierte gaaanz langsam ein Teil nach dem anderen und unterhielt sich dabei mit mir. Ich half ihm nicht, sonder stand draussen und schaute mehr oder weniger zu.
Zweimal sagte er mir wie gut ich denn aussehe und so frisch und er schien irgendwie beeindruckt das ich mein Leben im Griff habe. Ich fragte ihn noch so beläufig, ob er die neue denn schon während unserer Beziehung kennenlernte, er sagte das meint irgendwie jeder und es ist wirklich so das er sie am Silvester kennenlernte. Ich hab mir am Silvester die Augen ausgeheult und er geht 1x weg und lernt gleich eine andere kennen. Naja Silvester ist der Markt gefüllt, da er ja nicht der grosse Fortgeher ist, hatte es eben schon da geklappt. Ich meinte dann im netten, lockeren Ton nur noch: von einer in die nächste Beziehung schlittern, da kann man ja nichts realisieren und verarbeiten, aber ich bin mir sicher das kommt irgendwann hoch. Er sagte darauf: ja die Befürchtung habe ich auch. Als er dann fertig war blieb er noch bei mir im Keller stehen und erzählte mir was sein Bruder so macht usw. Ob das nun irgendetwas zu bedeuten hat..... hm, aber dafür das wir uns so lange nicht gehört und gesehen haben, war es doch einiges.

Ich war schon gefestigter und mir ging es schon besser. Aber die vergangenen Tage haben die Wunde wieder total aufgerissen und ich komme mir vor, als wäre ich um Monate zurückversetzt. Naja muss ich wieder in den Griff bekommen. Die Neue ist ein komplett anderer Typ als ich und sieht lange nicht so gut aus wie ich. Das soll nicht eingebildet klingen, dass sagten mir 2 Kollegen meines Vertrauens. Naja das ist nicht das Wichtigste. Meine Gefühle für ihn sind immernoch so stark und ich frage mich die ganze Zeit was ich tun kann. Am besten vielleicht nichts... Habe die KS ja sehr gut durchgehalten, aber ich weiss ja jetzt erst das er ne Neue hat und das ja bald seit 4 Monaten. Soll ich einfach aufgeben, ihn ihr einfach überlassen... Gibt es denn nichts was ich tun kann?
Morgen oder Übermorgen kommt er nochmal um sein Sofa zu holen. Er meinte ja noch ich würde ihm dabei helfen, aber ich sagte ich hatte mir beim Taekwondo die Schulter verletzt. Nun kommt er also dann mit seiner Schwester und holt das Sofa, sie bekommt das dann auch. Das wird dann wohl das letzte Mal sein das ich ihn sehe. Irgendwie denke ich mir immer ich müsste mal etwas auf Angriff gehen und ihm vorschlagen ob er was mit mir trinken gehen möchte. Eine Freundin von mir meinte, ich solle ihm ein besonderes Angebot machen, so in der Art: ihm eine SMS zu schreiben ala: ich hätte so Lust auf Sex mit dem Ex...
Also ich hab keine Ahnung was ich machen kann und fände es toll ein paar Meinungen zu bekommen. Vielen Dank schon mal dafür!




Maline

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 19.04.11

Nach oben Nach unten

Was mach ich nur.... nach 3,5 Monaten Trennung ein Schock Empty Re: Was mach ich nur.... nach 3,5 Monaten Trennung ein Schock

Beitrag  Hallole1233 Di Apr 19, 2011 10:57 pm

Hallole
Dein Ex macht nach deiner Beschreibung einen sehr unsicheren Eindruck. Ich denke die Chancen auf ei Regame stehen garnicht schlecht.
Du scheinst dich in den letzten Monaten äußerlich verändert zu haben? WEIERMACHEN!

Er soll sein Sofa holen und dann hat er hoffentlich kein grund mehr sich bei dir zu melden.

Und du solltest dich bei ihm auf keinen Fall melden.
Halte diese Kontaktsperre.... vergiß Sex mit dem Ex......und irgend welchen anderen komischen Angeboten.

Er ist früh ins Bett, kein Bock auf nichts, hat den Arsch nicht hoch bekommen......für mich klingt das nach Depris. Das ist aber nicht dein Problem.

Dein Ziel ist es , die schärfste Frau auf Gottes Erde zu werden mit einem Selbstbewußtsein, das sines Gleichen sucht, eine Frau die weiß was sie will, eine Frau nach der sich jeder Mann umdreht......Du mußt dich selber lieben und mit dir zufrieden sein.

Seh die Trennung als Chance für dich.....was dein Ex macht....wen interessiert das schon.....soll er doch ne Neue haben.....er wird dich irgendwann vermissen. Aber zu diesem Zeitpunkt bist du die Frau die ich oben beschrieben hab.......Geh´s an.....nutze die Möglichkeiten!
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Was mach ich nur.... nach 3,5 Monaten Trennung ein Schock Empty Re: Was mach ich nur.... nach 3,5 Monaten Trennung ein Schock

Beitrag  Blackhole Di Apr 19, 2011 11:09 pm

hab schon sehr vieles hier gelesen und hoffe nun auf euren Rat.
So,so. Erst einmal willkommen Maline. pirat
Gibt es denn nichts was ich tun kann?
Ja. Mach einfach Dein Ding. Denk nicht an das was er macht. Das ist doch unnützes Kopfkino. Willst Du Dich zwischen die beiden legen um Aufmerksamkeit zu erregen ???? (Sex mit dem Ex und der Neuen ??)
Wenn Du schon einiges gelesen hast, wirst Du doch erkannt haben, dass WARTEN nichts bringt. Oder doch ??? Was den ?? Nur Zeitverlust für die eigenen Seele. Die auf und Abs kommen doch nur wenn er in Dein Blick- oder Gedankenfeld gerät.
Meine Meinung: Halte die KS solange Du sie brauchst. Ansonsten siehe Hallole.
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Was mach ich nur.... nach 3,5 Monaten Trennung ein Schock Empty Re: Was mach ich nur.... nach 3,5 Monaten Trennung ein Schock

Beitrag  Maline Mi Apr 20, 2011 12:00 am

Danke für eure Feedbacks. Ja im Grunde weiss ich ja das er von selber kommen muss. Irgendwie hab ich im Gefühl das dies noch nicht alles war. Am besten entspannt zurücklehnen und locker bleiben Wink Also wenn ihr Männer schon nicht für ein nen kleinen Angriff seid, dann sollte ich mal besser auf euch hören Wink

Maline

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 19.04.11

Nach oben Nach unten

Was mach ich nur.... nach 3,5 Monaten Trennung ein Schock Empty Re: Was mach ich nur.... nach 3,5 Monaten Trennung ein Schock

Beitrag  Hallole1233 Mi Apr 20, 2011 12:05 am

Nein, nicht zurücklehnen und abwarten, arbeite an dir!
Veruch es aus einem *nüchternen und schmerzfreien Blick* zu sehn.....was bringt es wenn ihr sexelt? Ist Sex eine Basis für eine Beziehung? Glaubst du er kommt zurück weil du vielleicht blä...wie ne Göttin?...es gibt viele Göttinen....
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Was mach ich nur.... nach 3,5 Monaten Trennung ein Schock Empty Re: Was mach ich nur.... nach 3,5 Monaten Trennung ein Schock

Beitrag  Blackhole Mi Apr 20, 2011 12:09 am

Also wenn ihr Männer schon nicht für ein nen kleinen Angriff seid, dann sollte ich mal besser auf euch hören
Laughing Laughing Laughing Laughing Bei zu viel Druck, hilft der Toy`s are us-Laden. Embarassed Laughing Embarassed Laughing clown Upps.
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Was mach ich nur.... nach 3,5 Monaten Trennung ein Schock Empty Re: Was mach ich nur.... nach 3,5 Monaten Trennung ein Schock

Beitrag  Maline Fr Apr 22, 2011 11:34 am

Hallo Leute,

also heute will mein Ex die restlichen Sachen holen. Er war ja letzten Samstag bereits da und hat einiges geholt und mich das erste Mal nach 3,5 Monaten gesehen. Ich frag mich nun was besser ist.... Einfach nicht da sein wenn er kommt und sagen der Keller ist offen, ich bin nicht da? Oder hier sein, damit er mich nochmal sieht? Was könnte mehr bewirken???
Bitte Infos! Danke!!! rabbit

Maline

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 19.04.11

Nach oben Nach unten

Was mach ich nur.... nach 3,5 Monaten Trennung ein Schock Empty Re: Was mach ich nur.... nach 3,5 Monaten Trennung ein Schock

Beitrag  blümchen Fr Apr 22, 2011 12:27 pm

Hallo Maline,

mein Mann hat gestern fast sein ganzes restliches Zeug geholt und ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich gerade fühlst.
Wenn du einfach nicht da bist, finde ich, sieht das so nach Flucht aus. Er könnte vielleicht denken, du kommst damit nicht klar und bist deshalb weg. Das macht dich klein und hilflos. Sei da und zeig ihm, das du es akzeptierst.
lg Blümchen
blümchen
blümchen

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 18.03.11

Nach oben Nach unten

Was mach ich nur.... nach 3,5 Monaten Trennung ein Schock Empty Re: Was mach ich nur.... nach 3,5 Monaten Trennung ein Schock

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten