Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

soll es das gewesen sein?

3 verfasser

Nach unten

soll es das gewesen sein? Empty soll es das gewesen sein?

Beitrag  geolino Mo Mai 02, 2011 7:43 pm

Hallo, ich bin zur Zeit etwas verwirrt, und vielleicht könnt ihr mir ja helfen…

Mein Exfreund und ich kennen uns erst seit 9 Monaten. Davon waren wir 6 Monate ein Paar. Alles fing an, als wir nach den Sommerferien in eine Klasse kamen. Er fiel mir gleich auf, und ich ihm wohl ebenfalls. Jedenfalls suchte er als meine Nähe und so was. Wir haben uns dann auch recht bald immer mal wieder getroffen. Ich war allerdings die ganze Zeit über unschlüssig, weil wir ja eben in einer Klasse sind und ich mir gedacht habe, dass wir jung sind und in unserm Alter das ganze so wieso nicht für die Ewigkeit ist. Trotz allem sind wir dann Anfang November zusammen gekommen.
Seit dem waren wir dann also ein Paar und alles lief perfekt, bis Januar, als er mir fremdgegangen ist. Zu dem Zeitpunkt war es auch etwas chaotisch zwischen uns, und jedenfalls meinte er da, dass es keine ehrliche Beziehung wäre, weil er fremdgegangen ist und dass er nicht wüsste, ob er mich noch lieben würde und dass er lieber seine Freiheit hätte. Unser anschließendes Treffen endete jedoch dann damit, dass wir einander Rotz und Wasser heulend in den Armen lagen. Trotzdem war ich die nächsten Tage noch unsicher. Mir war klar, dass es Zeit braucht, bis alles wieder in Ordnung kommt, und dass er sich jetzt melden müsste. Also wartete ich. Und er hat sich gemeldet, gleich den nächsten Tag hat er sich erkundigt, wo ich denn gewesen wäre, weil ich nicht in der Schule war. Und so ging es auch weiter. Alles war wieder in bester Ordnung.
Dann war April und ein schlechter Aprilscherz jagte den nächsten. Unsern allersten Streit hatten wir, als wir gemeinsam auf einer Feier seiner Freunde waren. Er sagte etwas zu mir, und ich zickte ihn daraufhin an. Den restlichen Abend redeten wir kein Wort mehr miteinander, bis wir zusammen zu ihm nach Hause mussten. Der Streit war noch bevor wir bei ihm zu Hause waren beendet, als er sagte „ich will aber nicht mit dir streiten, mein Schatz“ konnte ich nicht mehr böse sein…
So ging es dann fast den ganzen April weiter. Er sagte was und ich reagierte über.
Dann zum Ferienbeginn vor 3 Wochen schien alles wieder gut zu sein, wir waren das Wochenende getrennt feiern und am Montag rief er mich an um zu fragen, wie mein Abend war und dass er mir viel Spaß im Urlaub wünsche, er mich jetzt schon vermisse und dass er mich liebt. Das hat er bis dato seit ungefähr 6 Wochen nicht mehr gesagt. Den nächsten Morgen wurde ich auch zum ersten Mal seit Wochen mit einer „guten Morgen“ SMS geweckt und den Abend hat er mir noch ne süße SMS geschrieben, wie sehr er mich doch lieben würde und so. Mittwoch hat er sich dann nicht gemeldet und auch auf meine SMS selten und nur stark verzögert geantwortet. Donnerstag dann das Selbe. Da hab ich ihm dann noch mal ne böse SMS geschrieben, weil ich das nicht verstehen konnte, wieso Dienstag Liebe und Donnerstag keine Antwort mehr!? Darauf bekam ich keine Antwort und beschloss mich am Freitagmittag zu entschuldigen. War dann auch alles wieder okay, Samstag haben wir dann auch wieder normal SMS geschrieben, heißt mal für ne halbe Stunde oder so 5 Stück und dann erst mal wieder jeder was Eigenes machen.
Sonntag kam dann ein Anruf, den ich jedoch erst etwas später bemerkte. Ich dachte mir nichts weiter und fragte was wäre und erzählte ihm, dass ich grad bei meiner Oma säße und wir am Essen wären und ob wir nachher was machen würden. Er meinte nur dass er jetzt zu seinem Cousin fahren würde und dass wir das wann anders klären würden. Und dann hab ich halt nachgebohrt was denn wäre, da ich ein wirklich schlechtes Gefühl hatte (mein Gefühl hat mich in unserer Beziehung noch nie getäuscht, in der Nacht als er mir fremdgegangen ist, hab ich schon wach gelegen und geheult, bevor ich wusste, was passiert ist). Es stellte sich heraus, dass er es im Moment komisch zwischen und fände und sich nicht sicher wäre ob er mich noch so lieben würde und dass er mich nicht so vermisst hätte, wie es sein sollte und dass er vielleicht kein Interesse mehr hätte, die Beziehung fortzuführen. Ich fragte ihn, ob er sich sicher sei und er meinte er sei sich sicher, daraufhin sagte ich, dass es mich ärgern würde weil ein Großteil der Schuld bei mir läge, da ich sehr anstrengend die letzte Zeit gewesen wäre, und an seiner Stelle schon viel eher mit mir Schluss gemacht hätte. Er stimmte mir nur zu, dass ich wirklich die letzten Wochen sehr nervig gewesen wäre, und ich sagte dann, dass es seine Entscheidung wäre und Leb wohl. Seine Antwort war, dass es ja nichts bringen würde, sich was vor zu machen, und dass es uns beiden nicht gut täte. Und auch Leb wohl. Den Abend schrieb ich ihm dann noch mal ne SMS, dass ich gern noch n Treffen hätte, weil ich unsere Beziehung nicht per SMS beendet haben wollte und dass ich ihn noch lieben würde oder so. irgendeine verzweifelte SMS, auf die ich keine Antwort bekam. Am Dienstag hat es mir dann gereicht und ich schrieb ihm abends eine Zweite, ob er meine SMS von Sonntag bekommen hätte und dass mir wirklich viel an dem Treffen liegen würde, weil wenn ich ihn nicht lieben dürfte, ihn wenigstens nicht hassen wollte! Er schrieb nur, dass es für ihn wenig Sinn machen würde. Sinngemäß fragte ich ihn dann per ICQ, wo er gerade online war, was für ein Feigling er sei und ob ihm wirklich so wenig an mir gelegen hätte. Daraufhin stimmte er dem Treffen zu mit den Worten „Wenn du unbedingt willst“. Wir schrieben dann noch kurz weiter, ich hatte noch ein Ostergeschenk für ihn, das ich ihm noch geben wollte (aber nachdem was ich beim Recherchieren gefunden habe, wohl doch lieber lassen werde, es war ein Liebesbrief, ne CD mit Liebesliedern und eine Tüte Fruchtherzen, kurz nach seinem Anruf entstanden, weil ich so glücklich war, dass alles geschafft wäre!) und fragte ihn ob es okay für ihn sei, wenn ich es ihm noch geben würde, er war sich zunächst unsicher, aber ich schaffte es dann doch noch ihn zu überreden, dass ich es ihm irgendwann geben darf. Und ich fragte noch nach, ob es für ihn irgendeinen Vorfall gegeben hat, oder ob es sich mit der Zeit einfach so entwickelt hätte. „Es wurde mir einfach alles zu viel“ war deine Antwort. Daraufhin hab ich mich bedank, ihm eine gute Nacht gewünscht, das Gespräch verlassen und bin off gegangen, da es mir sehr wichtig war, dass das Gespräch von mir aus beendet wurde.
Seit dem habe ich mich auch nicht mehr gemeldet. Nach dem Gespräch werde ich irgendwann später fragen, wenn Ruhe eingekehrt ist und ich mir sicher bin, dass ich es verkrafte, egal was er sagt. Heute haben wir uns zum ersten Mal wieder gesehen, und das hat in mir einen Funken Hoffnung geweckt. Weil wir beide auf derselben ersten Mai Wanderung waren und er hat die ganze Zeit geguckt, was ich mache. Als ich ihn nicht weiter beachtet habe, hat er irgendwann angefangen, sich an alle möglichen Mädels rangeschmissen. Allerdings guckte er die ganze Zeit zu mir rüber, als wollte er mir zeigen, dass er eben auch so klar kommt. Einmal ist er mir auch die ganze Zeit hinterher gelaufen und hat mich angelächelt. Ich hab nur zurück gelächelt und bin gegangen. Als ich dann mit einem andern Mann geredet habe, kam er auch sehr schnell hinterher und hat sich ein paar Meter neben mich platziert, so dass er alles im Blick hat.
Und heute in der Schule war es sehr ähnlich. Häufige offensichtliche oder auch verstecke Blicke, allerdings sonst nichts.

Tjiaa, jetzt weiß ich eben nicht, was ich von der ganzen Sache halten soll. Natürlich weiß ich, dass sein Verhalten unreif und kindisch war, aber gleichzeitig finde ich, zeigt es, dass es vielleicht noch nicht vollkommen vorbei ist. Also zumindest begegnet er mir gegenüber nicht mit Gleichgültigkeit und ich hoffe wirklich, dass es wieder klappt. Natürlich weiß ich, dass unsere Trennung noch nicht lange her ist und dass man jetzt noch in der Phase ist „So einen wie ihn finde ich nie wieder!“, aber ich habe mir auch überlegt, dass wir in einer Klasse sind und uns jeden Tag sehen und ich nicht einfach aufgeben will, wenn es noch irgendeinen Funken Hoffnung gibt. Denn wir sitzen noch die nächsten 2 Jahre in einem Klassenraum und ich finde es sehr schwer, eine Trennung zu verarbeiten, wenn man sich jeden Tag sieht und nicht mal sagen kann, dass man eben alles versucht hat!

Tut mir Leid, dass es so lang geworden ist, ich hab noch versucht es zu kürzen, aber naja...

geolino

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 01.05.11

Nach oben Nach unten

soll es das gewesen sein? Empty Re: soll es das gewesen sein?

Beitrag  geolino Di Mai 03, 2011 5:57 pm

heute war es mal wieder besonders schlimm... nachdem er gestern abend bis nach 10 am pc saß, hab ich ihn heute aus meiner icq liste gelöscht. seit dem sitze ich heulend aufm sofa und frage mich, was er wohl macht. ich hasse es, dass ich ncihts mehr von seinem leben mitbekomme!

geolino

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 01.05.11

Nach oben Nach unten

soll es das gewesen sein? Empty Re: soll es das gewesen sein?

Beitrag  Angelinax25x Mi Mai 04, 2011 1:26 am

Liebe Geolino,
also ich glaube wie du bereits schon sagtest...ihr seid beide sehr jung! Das merkt man besonders an seinem Verhalten.
Eins verstehe ich nicht ganz,du sagtest er hatte dich betrogen und du hast ihm das direkt verziehn???
Guck mal,er denkt das er dich doch eh nicht verlieren wird weil du ihm ja sowieso alles verzeihst und aus dem Grund verhält er sich auch so dir gegenüber!!! Mein Rat an dich ist eine strikte Kontaktsperre,d.h du meldest dich GAR NICHT MEHR!

Du musst jetzt einfach nur abwarten ob noch etwas von ihm kommt....es gibt ja dieses berühmte Sprichwort: ,,Was du liebst lass frei,wenn es zu dir zurückkommt dann gehört es dir,kommt es nicht hat es dir nie gehört''!
Wenn ihm noch was an dir liegt und er dich noch liebt wird er es auch merken und zurückkommen,das wird er aber keinesfalls tun wenn du dich immer wieder bei ihm meldest....akzeptiere das er ein eigenes Leben hat und denk nicht drüber nach was er gerade macht...mach lieber selbst etwas für dich und nutze diese Zeit ohne ihn!

Angelinax25x

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 24.03.10

Nach oben Nach unten

soll es das gewesen sein? Empty Re: soll es das gewesen sein?

Beitrag  geolino Mi Mai 04, 2011 5:36 pm

Hallo Angelinax25x,
danke erstmal für deine Antwort.

Ja, er hat mich im januar betrogen. wir hatten dann eine woche ca keinen kontakt, und als wir uns dann ca ne woche später getroffen haben, um darüber zu reden wie es weiter geht bzw. schluss zu machen, haben wir dann doch gemerkt, dass wir das nicht können.

Kontaktsperre ist jetzt seit der trennung, mit 2 Ausnahmen: einmal hab ich ihn den abend gleich noch ne sms geschrieben, dass ich wenigstens ein persönliches gespräch haben möchte, darauf kam jedefalls keine antwort, deswegen habe ich dienstag dann noch mal ne sms geschrieben, ob wir uns irgendwann treffen würden. haben uns darauf geeinigt, irgendwann in der schulzeit noch mal zu reden. werde mich aber auch mindestens 2 wochen lang noch nciht melden, ebenso lange wie ich brauche, nicht mehr sofort in tränen auszubrechen, wenn er sagt dass er keine chance mehr für uns sieht, sondern im gegenteil, ihm zu zeigen, dass ich jetzt viel stärker bin. wahrscheinlich wird das ganze auch noch länger als 2 wochen dauern, aber wenn man gleich von monaten spricht, klingt das ganze eben so unerträglich lang.

und so ganz strikte kontaktsperre geht eh nciht, da wir wie gesagt in einer klasse sind. also wir reden nicht miteinander oder so, aber es gibt eben doch den ein oder anderen verstohlenen blick von beiden seiten.

und ich habe einfadch so angst, dass er sich nciht mehr meldet, weil er sagte einmal, dass er niemals irgendwem hinterher rennen würde.

geolino

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 01.05.11

Nach oben Nach unten

soll es das gewesen sein? Empty Re: soll es das gewesen sein?

Beitrag  Angelinax25x Fr Mai 06, 2011 3:01 am

Also ich finde es ohnehin schon nicht gut das du ihm quasi direkt nach seinem Fremdgehen verziehen hast,denn das ist echt das allerletzte!
Aber damit hast du ihm ja gezeigt,dass egal was er machen würde du es ihm ja wieder verzeihst....ich will damit sagen,dass du einfach zu früh auf bzw.nachgibst!
Und so ist es auch jetzt....du hast unheimliche Angst ihn ganz zu verlieren und genau diese Angst spürt er auch und das bringt dich nicht weiter.

Ich würde dir raten dich auf dich selbst zu konzentrieren! Du sagst selbst du hast dich weiterentwickelt und bist stärker geworden,wenn er es bereits bemerkt hat ist das schonmal ein Fortschritt aber du darfst dein Ziel nicht vergessen nur wei er darauf reagiert.
Versuche einfach (auch wenn es schwer ist da ihr euch sehen müsst) ihm so wenig wiemöglich Beachtung zu schenken....also du kannst ihm freundlich hallo bzw.tschüss sagen aber mehr würde ich im moment auch nicht machen da er nur so sehen kann ob er dich vermisst und noch gefühle für dich hat.
Ich würde ihm deutlich zeigen das es mir auch ohne ihn gut geht denn mein leben ist doch nicht nur schön wenn er darin vorkommt oder?

Und zu deinem letzten Satz,da kannst du beruhigt sein...Männer sagen sehr sehr viel,auch aus Stolz,handeln tun sie aber oft ganz im Gegenteil,da kenne ich sehr viele Beispiele!

Angelinax25x

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 24.03.10

Nach oben Nach unten

soll es das gewesen sein? Empty Re: soll es das gewesen sein?

Beitrag  geolino Sa Mai 07, 2011 11:32 am

Ich weiß nicht ob das fremdgehen eigentlich noch so eine große rolle spielt. wir haben seitdem nie wieder darüber geredet. die ersten wochenenden hatte ich natürlich angst, dass irgendwas passiert, aber er hat mir immer wenn er dann wieder zu hause war ne sms geschrieben, ohne dass ich ihn darum gebeten habe. und ich konnte ihm dann auch ziemlich bald wieder vertrauen. und es ist ja mittlerweile auch immerhin fast 4 monate her.
eins versteh ich nicht ganz, du meintest er würde meine angst ihn ganz zu verlieren spüren, aber wie, wenn ich ihn seit 2 wochen ignoriere?


also meistens ist es so, dass ich ihn versuche gar nicht anzugucken, natürlich gucke ich jetzt auch nicht beschämt zur seite oder so, aber eben auch nicht bewusst zu ihm, außer wenn er sich im unterricht meldet und nen längeren beitrag liefert, dann dreh ich mich um, weil man den, der redet ja meistens anguckt. ich versuche eben mich möglichst natürlich zu verhalten, als wäre er irgendeiner aus meiner klasse, mit dem ich aber absolut nichts zu tun habe. wir sagen uns auch nicht mehr hallo oder tschüss, er redet zwar mit meinen freunden und ich mit seinen, aber vermeiden das auch, wenn der andere dabei ist.

dass er oft zu mir guckt, sagen mir auch freunde, die das ganze beobachten. ich versuche wie gesagt ihn zu gut es geht zu ignorieren und auch jetzt, wo wir so viele klausuren zurück bekommen, versuche ich, dass er meine note nicht erfährt ( eine freundin von mir sitzt neben ihm, und ich habe ihr gesagt, dass sie mich in der stunde nciht fragen soll, was ich habe), um ihn so wenig wie möglich an meinem leben noch teilhaben zu lassen. keine ahnung ob das nur ein hirngespinst von mir ist, aber ich habe die hoffnung, dass er dann eben zu hause sitzt , die berichtigung macht und vielleicht feststellt, dass er im moment so wenig über mich weiß, dass er noch nciht mal mehr meine noten kennt. und dass es ihn vielleicht ein bisschen weh tut und er mich vermisst Wink
aber das einzige, das ich tun kann, ist gut aussehen , um ihn zu zeigen was er an mir hatte, es mir gut gehen zu lassen, um ihm zu zeigen dass ich ihn nicht brauche und mich nicht zu melden um ihm eine gelegenheit zu geben, mich zu vermissen. das ist nur so ekelerregend wenig !

und ich hoffe wirklich, dass du recht hast, mit dem unterschied zwischen dem was männer sagen und dem was sie machen ! weil ich bin mir nicht so sicher, ob er nicht lieber vor vermissen zergehen würde, als sich bei mir zu melden...

geolino

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 01.05.11

Nach oben Nach unten

soll es das gewesen sein? Empty Re: soll es das gewesen sein?

Beitrag  Angelinax25x Mo Mai 09, 2011 9:22 pm

Ich meine damit,dass er ja trotzdem innerlich weiss das du ihn noch willst aber das ist ja auch ok nur du musst dich eben distanzieren..und zwar nicht nur für paar Wochen,sondern so lange bis er merkt das er dich vermisst und umso mehr du das machst umso mehr wird es eintreffen falls er noch die gefühle für dich hat die er bereits mal gehabt hat!

Du verhälst dich schon richtig aber versuche nicht soviel darüber nachzudenken z.B das mit den Noten..glaubst du wirklich das er dich dadurch vermissen könnte?? Mhhhh ich denke eher er achtet auf dein Verhalten,grad weil ihr ja in einer Klasse seid kannst du es gut ausnutzen und einfach du selbst sein...

Du kannst jetzt nur abwarten was passiert und wenn er dich noch liebt...dann kommt er auch zu dir zurück!!

Viel Glück!!!!!!
Lg

Angelinax25x

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 24.03.10

Nach oben Nach unten

soll es das gewesen sein? Empty Re: soll es das gewesen sein?

Beitrag  geolino Di Mai 17, 2011 10:25 am

das problem mit dem vermissen ist, dass er sich schon ablenkung organisiert hat ! er hat jetzt auf fast jeder party was mit der, mit der er mich damals betrogen hat. aber ich glaube, dass das nur ablenkung und nichts ernstes ist. weil letztes wochenende waren wir auf der selben feier und er ist da auch nicht sofort zu ihr hin gestürzt oder so, und als er noch was von mir wollte ist er allein durch die ganze halle immer um mich zu suchen. und den abend hat er gesehen , dass sie da ist, ist aber trotzdem noch als bei seinen freunden geblieben und hat zu mir geguckt. ist aber auch schon 10 tage ca her, keine ahnung, kann sich ja alles ändern!

ich weiß einfach nciht, was ich noch tun kann ! ich habe total angst, dass mit der tussi noch was wird! weil je mehr er abgelenkt ist, desto weniger zeit hat er ja mich zu vermissen ! zum glück haben wir obwohl wir in iener klasse sind, nur montags und donnerstags zusammen. weil jedes mal wenn ich mit ihm in einer klasse sitze, würd ich mich am liebsten heulend in seine arme werfen. und so lange heulen bis er auch mitheulen muss, weil ihn das nicht kalt läasst. aber das wäre wohl so ziemlich das verzweilfelteste, was ich tun kann. gibt es nicht irgendwas, das ich tun kann außer warten?

geolino

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 01.05.11

Nach oben Nach unten

soll es das gewesen sein? Empty Re: soll es das gewesen sein?

Beitrag  geolino Do Mai 19, 2011 11:45 pm

jetzt hat er vielleicht sogar schon ne beziehung mit ner neuen in aussicht ! gibt es denn gar ncihts?

geolino

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 01.05.11

Nach oben Nach unten

soll es das gewesen sein? Empty Re: soll es das gewesen sein?

Beitrag  Schweinchenhund Fr Mai 20, 2011 12:32 am

Wie wäre es mal mit Aufwachen aus deinem Wolkenkuckucksheim. Nein, der will dich nicht.
Im Moment. Später vielleicht mal.
Was hast du denn zu bieten, das er dich besser findet außer herumjammern. Twisted Evil
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

soll es das gewesen sein? Empty Re: soll es das gewesen sein?

Beitrag  Angelinax25x Fr Mai 20, 2011 1:31 am

Lass ihn gehen....wie gesagt man kann nie sagen was noch kommt aber im moment wäre es das vernünftigste,ich würde ihm auch kaum Beachtung schenken,das wird ihn vielleicht mal zum nachdenken bringen!

Angelinax25x

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 24.03.10

Nach oben Nach unten

soll es das gewesen sein? Empty Re: soll es das gewesen sein?

Beitrag  geolino Fr Mai 20, 2011 7:07 am

wenn wir in der schule sind beherrsch ich mich ja immer. da gehts auch wirklich gut. aber wenn ich dann allein zu hause sitze, und mir ohne dass ichs wissen will erzählt wird, dass er jetzt vielleicht mit der zusammen kommt, dann ist das eben schon ziemlich scheiße.
und vor allem die begründung ! ich hab dann gefragt woran der, der mir das erzählt hat, festmachen würde, und dann meinte er, jaaa, er (mein ex) hätte gesagt, dass sie (seine neue) jetzt erstmal für ein paar tage weg wäre. und dass er sie öfters auf seinen schoß nehemn würde.
was ist das denn bitte für ne begründung dass da bald ne beziehung entstehen wird?
und "mein informant" meint auch, dass sie sagen würde, dass sie denkt, dass sie nicht zusammen kommen würde.
ich will ja ehrlich nicht, dass er mir das ständig erzählt, hab ich ihn auch oft genug schon gesagt, weil ich will es gar nicht wissen. das ist nicht meine angelegenheit! und es tut eben so scheiße weh...
ich hab die beiden zusammen gesehen, auf ner feier, wie gesagt, dass sah ganz anders als bei uns damals aus. mehr so unentschlossen. und in der schule guckt er auch noch oft zu mir. wenn auch weniger als am anfang.
aber ich weiß nicht, ob ich das kann, er sitzt in der klasse hinter mir, und ich höre alles, was er sagt. ob ich zuhören will, oder nicht. udn ich hab so angst, dass er dann irgendwann anfängt, von seiner neuen zu schwärmen... ich will dann nicht mit nem heulanfall in der klasse sitzen!

geolino

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 01.05.11

Nach oben Nach unten

soll es das gewesen sein? Empty Re: soll es das gewesen sein?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten