Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lohnt es sich noch?

4 verfasser

Nach unten

Lohnt es sich noch? Empty Lohnt es sich noch?

Beitrag  Jamais Do Jun 23, 2011 3:11 am

Hallo. Auch ich möchte hier mal meine Geschichte erzählen und mir hilfreiche Tipps von euch holen!!

Mein Ex-Partner und ich kennen uns schon einige Jahre. Im November 2008 sind wir zusammen gekommen. Es war eine sehr turbulente Zeit mit Höhen und Tiefen, aber alles in Allem wunderschön. Schwierigkeiten gab es vor allem deswegen, da ich relativ eifersüchtig bin und er ein Mensch ist, der ständig Veränderungen sucht (Job, Wohnung,…), ohne genau zu wissen, was er eigentlich wirklich will. Im Herbst 2010 habe ich mich von ihm getrennt, da wir uns einfach auseinandergelebt hatten. Es war zu viel Routine da – die Spannung war weg. Wir haben oft gestritten, vor allem über Kleinigkeiten und diese Beziehung kostete mich zu viel Kraft. Ihn hat diese Trennung sehr getroffen, er hat mich oft weinend angerufen und auch lange Zeit versucht, mich zurückzugewinnen. Allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt einen neuen Mann kennengelernt und neue Hoffnung geschöpft, doch endlich eine funktionierende Beziehung führen zu können. Ich muss aber zugeben, dass ich trotzdem sehr oft an meinen Ex denken musste, an die schöne Zeit mit ihm, oft sogar regelrechte Sehnsucht nach ihm hatte und ihn einfach vermisste. Ihm gegenüber habe ich es aber nie zugegeben, um ihm nicht zu große Hoffnungen zu machen.

Wir hatten regelmäßg Kontakt, haben uns auch ab und zu gesehen, aber es war eben nicht mehr. Gegen Weihnachten erfuhr ich durch Zufall, dass er eine Neue kennengelernt hatte und mit ihr eine Beziehung aufbauen wollte. Mich hat das wirklich sehr getroffen, ich hab dadurch erkannt,wie viel er mir eigentlich wirklich noch bedeutet. Es kam dann zu Annäherungsversuchen meinerseits, die er (meistens) abblockte. Als sie sich drei Monate später trennten, hoffte ich, nun doch wieder mit ihm zusammen zu kommen, allerdings meint er seither, dass er mich gern hat, aber eben nicht mehr ist. Eine Zeit lang war Funktstille, er hat sich dann wieder gemeldet und wir haben uns getroffen. Es war ein sehr eigenartiges Treffen, er war erstaunlich nervös. Seitdem haben wir wieder regelmäßigen Kontakt, telefonieren oft und sehen uns auch ab und zu. Es sind wieder sehr angenehme „Dates“, wir lachen viel, es ist wie früher. Ab und zu kommt es auch vor, dass wir intim miteinander werden, er nennt mich auch neuerdings wieder „Schatz“. Außerdem legt er mir auch ab und zu Geschenke aufs Auto – mit der Begründung: „Ich hab dich immer noch sehr gern und denke oft an dich.“ Das begründet wahrscheinlich auch seine Eifersucht wenn er mitbekommt, dass ich mit anderen Männern Kontakt habe. Sein ganzes Verhalten widerspricht aber dem, was er mir sagt – er meint ja, er hätte keine Gefühle mehr.

Nach dem letzten Treffen vor einigen Tagen (das wieder ausgesprochen schön war) hat er mir geschrieben, dass es auch für ihn sehr schön war. „Es war so schön, dass es besser gar nicht mehr geht und man soll aufhören wenn es am Schönsten ist!“

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, ob es sich überhaupt noch lohnt, für diese Beziehung zu kämpfen. Was meint ihr?
Danke schon mal im Vorhinein für eure Antworten!!!

Jamais

Anzahl der Beiträge : 6

Nach oben Nach unten

Lohnt es sich noch? Empty Re: Lohnt es sich noch?

Beitrag  Tiffany Do Jun 23, 2011 12:24 pm

Jamais schrieb:Außerdem legt er mir auch ab und zu Geschenke aufs Auto – mit der Begründung: „Ich hab dich immer noch sehr gern und denke oft an dich.“ Das begründet wahrscheinlich auch seine Eifersucht wenn er mitbekommt, dass ich mit anderen Männern Kontakt habe. Sein ganzes Verhalten widerspricht aber dem, was er mir sagt – er meint ja, er hätte keine Gefühle mehr.

Ich will dir ja keine Hoffnungen machen aber dieses Verhalten hatte mein Vater bei meiner Mutter auch gehabt und deshalb weil er noch Gefühle für sie hatte.
Tiffany
Tiffany

Anzahl der Beiträge : 87

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jamais Do Jun 23, 2011 12:51 pm

Das hab ich mir auch gedacht, nur ist es schwierig, jetzt Klarheit in die Sache zu bringen, weil er ja immer sagt, dass er mich gern hat, aber nicht mehr ist......
Allerdings wäre es unlogisch, dass er die Gefühle nicht offen zugibt, wenn er sie hat. Das hat ja keinen Sinn...
Und solange er sie nicht zugibt, aber sich trotzdem weiterhin so verhält wie in den letzten Monaten, kommen wir nicht weiter... Crying or Very sad

Jamais

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tiffany Sa Jun 25, 2011 12:38 am

Naja wenn er wirklich so empfindet denke ich entweder er traut sich nicht weil er ja dann von seinem hohen Ross runterkommen müsste und vorallem denke ich er ist sich noch zu unsicher und deswegen so distanziert was die Sache 'Beziehung' angeht.

Meistens handeln Männer ja so wenn sie selber nicht wissen was sie wollen.
Tiffany
Tiffany

Nach oben Nach unten

Beitrag  Blackhole Sa Jun 25, 2011 12:42 am

Meistens handeln Männer ja so wenn sie selber nicht wissen was sie wollen.
Laughing Laughing Laughing Laughing

Sorry, aber sowas von einer Frau zu hören ist einfach köstlich. Laughing Laughing Laughing

(Ging jetzt nicht anders, t`schuldigung. Wink Embarassed Wink )

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tiffany Sa Jun 25, 2011 1:12 am

Blackhole schrieb:Sorry, aber sowas von einer Frau zu hören ist einfach köstlich. Laughing Laughing Laughing

Kapier ich nicht?

Wie meinst du das? Very Happy Very Happy
Tiffany
Tiffany

Nach oben Nach unten

Beitrag  Blackhole Sa Jun 25, 2011 1:36 am

@Jamais
willkommen auch von mir.
Allerdings wäre es unlogisch, dass er die Gefühle nicht offen zugibt, wenn er sie hat. Das hat ja keinen Sinn...
Und solange er sie nicht zugibt, aber sich trotzdem weiterhin so verhält wie in den letzten Monaten, kommen wir nicht weiter
Genauso isse`s. Halte durch !!!! bounce bounce

@Tiffany
Oh, oh. Kommunikationsprobleme wohin man schaut. Smile Die Pointe is jetzt eh weg, daher. Wenn Frauen schreiben, dass Männer nicht wissen was sie wollen, ist das genauso als wenn Männer Frauen über deren Menstruationsprobleme aufklären wollen. Na ja oder so ähnlich...
Ein Paradoxon halt. Embarassed Embarassed

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tiffany Sa Jun 25, 2011 1:48 am

@ Blackhole:

Achso Very Happy Hatte ich mir schon fast gedacht dass es so gemeint war Very Happy
Ja stimmt leider ... Very Happy
Tiffany
Tiffany

Nach oben Nach unten

Beitrag  espero Sa Jun 25, 2011 10:07 am

Hallo Jamais,

erstmal willkommen hier im Forum und mein Respekt! Respekt deshalb, weil du eine der wenigen Verlasser(innen) bist, die den Arsch in der Hose haben und zugeben das sie ihren Ex doch eigentlich mehr als gern haben und sich wieder um ihn bemühen. Es ist bestimmt schwer solche "Fehler" für sich selbst, Freunden, Bekannten etc. gegenüber zuzugeben.

Dein Beitrag lässt mich dennoch ein bisschen stutzen und ich möchte dir nicht zu nahe treten.
Gegen Weihnachten erfuhr ich durch Zufall, dass er eine Neue kennengelernt hatte und mit ihr eine Beziehung aufbauen wollte. Mich hat das wirklich sehr getroffen,
Ich hoffe mal nicht für euch beide das dies der Grund ist das du deinen Ex zurückhaben möchtest weil er etweas anderes hat / hatte ... sondern dies der tatsächliche Grund...
ich hab dadurch erkannt,wie viel er mir eigentlich wirklich noch bedeutet.

Das er jetzt vorsichtig ist, ist ja aus seiner Sichtweise heraus zu verstehen... Du warst die Person die ihn in die Wüste geschickt hat und er will sich dieses Schmerz bestimmt nicht nochmals antun. Verletzen kannst du ihn ja nur wenn er sich weit genug auf dich einlässt, denn nur wer liebt ist verletzlich!

er war erstaunlich nervös.

Klar war er das... das kommt aus seiner Unsicherheit heraus.... er weiß nicht so richtig wie er mit dieser Situation umgehen soll, denn ...
Allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt einen neuen Mann kennengelernt und neue Hoffnung geschöpft, doch endlich eine funktionierende Beziehung führen zu können.
.. er wird um dich gekämpft haben und du wirst ihm während der Zeit mit dem neuem Mann erklärt haben wie zufrieden und glücklich du mit dem Neuem bist.... irgendwann wird er mehr oder weniger aufgegeben haben .... was sollte er auch in dieser Situation tun?

Nun ist eine für ihn völlig andere Situation eingetreten .... DU bemühst dich wieder um ihn.... und das ist schwer für ihn zu verstehen. Er wird Angst haben das DU ihm erneut den Stuhl vor die Türe stellst!

Außerdem legt er mir auch ab und zu Geschenke aufs Auto – mit der Begründung: „Ich hab dich immer noch sehr gern und denke oft an dich.“
... erstens ist das ganz niedlich und zweitens tut er das nicht wenn du ihm egal wärst.... er zeigt dir damit seine Gefühle ...

Das begründet wahrscheinlich auch seine Eifersucht wenn er mitbekommt, dass ich mit anderen Männern Kontakt habe.
... das schlag dir mal aus dem Kopf.... nicht immer müssen kleine Aufmerksamkeiten für die Frau die man mehr als gerne hat etwas mit Eifersucht zu tun haben....

„Es war so schön, dass es besser gar nicht mehr geht und man soll aufhören wenn es am Schönsten ist!“
.. das werte ich als seine Angst wieder von dir verletzt zu werden.... und dummerweise verstehe ich ihn da sogar.....

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, ob es sich überhaupt noch lohnt, für diese Beziehung zu kämpfen.
... dazu möchte ich mit einem Satz antworten.....

Gib niemals auf um was du einmal bedingungslos gekämpft hast....
espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180

Nach oben Nach unten

Beitrag  Blackhole Sa Jun 25, 2011 12:29 pm

Hallo Jamais,

ich kann hier Espero nur zustimmen. (Was ist heute los Espero, kein Seitenhieb auf die alten Hasen ??? Laughing )

Wenn es nun anders werden soll, muss er es auch von Dir erleben können. Schon wirklich verinnerlicht was sich auch bei Dir verändern sollte ???? scratch
Vielleicht machst Du erst einmal alles dass was Du von ihm erwartet hättest, als Du alle Brücken hinter Dir abgebrochen hast. Embarassed

lg Blackhole
Blackhole
Blackhole

Nach oben Nach unten

Lohnt es sich noch? Empty Danke

Beitrag  Jamais Sa Jun 25, 2011 6:03 pm

Erstmal danke für eure Antworten Smile

Ich hab mich in den letzten Monaten wirklich schon verändert... er hat selbst zu mir gesagt: so wie du jetzt bist, hätte ich es mir immer gewünscht! Aber anscheinend hat das auch nichts geholfen, da wir uns seit Monaten im Kreis drehen. Vor kurzem hat er auch gemeint, er wäre immer für mich da, wenn ich was brauche - wo wir wieder auf der Freundschaftsschiene sind. Aber genau das will ich nicht.

Ich glaub nicht, dass sich in nächster Zeit irgendwas ändern wird, da der jetzige Zustand schon so lange andauert und er von sich aus ja nicht einen Schritt näher Richtung Beziehung macht. Ich hab langsam wirklich nicht mehr die Kraft für dieses Hin und Her..... Crying or Very sad

LG

Jamais

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tiffany Sa Jun 25, 2011 6:50 pm

Jamais schrieb:Vor kurzem hat er auch gemeint, er wäre immer für mich da, wenn ich was brauche - wo wir wieder auf der Freundschaftsschiene sind. Aber genau das will ich nicht.

Das mit der Freundschaftsschiene ist bei mir genauso, mir sagte mein Ex dasselbe und da will ich auch nicht hinrutschen.

Aber wie soll man genau das denn konkret vermeiden, weil man in einer Beziehung ja mehr oder weniger eben auch ein freundschaftliches Verhältnis miteinander hat...

Das würd mich mal brennend interessieren...
Tiffany
Tiffany

Nach oben Nach unten

Beitrag  espero Sa Jun 25, 2011 7:10 pm

Ach Blackhole.... nicht immer kommt der Seitenhieb.. Wink .... ich glaube nur das jede trennung anders ist und auch anders verarbeitet werden sollte (muss) .....

@ Jamais ...

Ich hab mich in den letzten Monaten wirklich schon verändert
.. glaubst du das wirklich? hast du dich für ihn oder für dich verändert? .... wenn du dich für ihn verändert hast, wirst du früher oder später in deine alte Schiene verfallen und ein Ex-Back geht schief..... hast du dich für DICH verändert, ... deine Fehlewr reflektiert (vllt. auch für eine neue Beziehung) ... dann könnte es klappen..... wie gesagt... KÖNNTE.....

er hat selbst zu mir gesagt: so wie du jetzt bist, hätte ich es mir immer gewünscht!
... ist doch schon mal ein Anfang..... verlange nicht zu viel! Ein Ex-Back ist schwieriger als es meist scheint..... man muss wieder Vertrauen finden und sich NEU kennenlernen..... man muss bereit sein die Zeit der Trennung (und alles was während dieser Zeit gelaufen ist *neuer Partner, Quickies, etc.* in den Hintergrund zu drängen) .... vergessen wird und kann man es bestimmt NIE.... und das ist auch gut so.... weil es uns doch eigentlich zeigt was wir getan haben um unseren EX zu vergessen.... geholfen scheint es ja nicht viel zu haben.

Ich glaub nicht, dass sich in nächster Zeit irgendwas ändern wird,
.. ich auch nicht .... denn es brauch Zeit.... viel Zeit.... Bist du bereit ihm die Zeit zu geben? .... Ist er bereit EUCH die Zeit zu geben? .... wenn ja... dann nimm ihn.... halt ihn fest und lass ihn nie wieder los!

Ich hab langsam wirklich nicht mehr die Kraft für dieses Hin und Her.....
.. dann hast du verloren.... IHN.... deine Beziehung.... deine Liebe.... und alles was dir vllt. sehr viel bedeudet.....
Denk darüber nach ob du das willst.... stell dich vor den Spiegel und sag vor dich hin.... "Ich gebe nicht einfach auf für das ich bereit bin zu kämpfen..... ich bin stark..... eine verlorene Schlacht ist noch lange kein verlorener Krieg..... wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren"

Viel Glück.....
espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jamais Mo Jun 27, 2011 10:15 pm

Soviel zum Thema er ist immer für mich da...
Hab heut was beim Auto einbauen müssen und hab es selbst nicht geschafft, weil ich null Ahnung von Autos ab.
Hab ihm gegen elf Uhr morgens geschrieben, ob er eventuell am Nachmittag Zeit hätte, mir zu helfen...
Geschlagene neun Stunden später hat er mir geantwortet mit "geht net!" - sehr freundlich Crying or Very sad

Naja... was soll man dazu noch sagen?!

Jamais

Nach oben Nach unten

Lohnt es sich noch? Empty Witzig

Beitrag  Jamais Mi Aug 03, 2011 4:17 pm

Total witzig was heute passiert ist!!!

Er hat mir geschrieben, einfach so, ohne dass ich mich vorher gemeldet hätte: du bist süß, aber unsere zeit ist vorbei. ich hab jetzt eine tolle freundin, mit der werde ich in zukunft fortgehen bla bla bla in notfällen bin ich aber immer noch für dich da... ich hab nur geantwortet: das freut mich, aber ich wollte doch gar nichts mit dir unternehmen. abgesehen davon, könntest du mir bitte die email adresse von deinem freund geben (hab sie leider verloren und muss was mit ihm besprechen - er war ihm schon immer ein kleiner dorn im auge). er hat dann nur geschrieben: er ist zurzeit auf urlaub für 3 wochen, werde ihn frage, wenn er zuhause ist. worauf ich geschrieben hab: du brauchst ihn nicht fragen, ich hatte sie ja schon, leider habe ich seine mails gelöscht.... und fragen wirst du ihn ja doch nicht ;-) obwohl es dir ja eigentlich egal sein könnte.
auf einmal hat er mich angerufen, über-drüber-freundlich und gefragt was ich heute mache usw... hab nur gemeint ich werde im bett bleiben, da ich krank bin usw... er dann: oh schade, bin grad auf dem weg zu dir und wollte dich mitnehmen zum haus vom g. (eben dieser freund, der auf urlaub ist) muss mich um die post und den pool kümmern, hätte den ganzen nachmittag für dich zeit gehabt... bla bla bla... wär so schön geworden usw...
naja hab das gespräch dann relativ schnell beendet, er meinte nur wir können ja nächste woche was gemeinsam machen, da muss er auch nochmal hinfahren zum haus und er wird sich morgen wieder bei mir melden zwecks erkunden über meinen gesundheitszustand...

die ganze sache finde ich sehr witzig - da soll sich mal jemand auskennen.... ich bin ziemlich verwirrt Question

Jamais

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten