Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Habe ich überhaupt noch eine Chance?

5 verfasser

Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  meterpeter Sa Sep 17, 2011 3:04 pm

Hallo,

ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben, und hoffe ein paar hilfreiche Worte hier finden zu können.
Entschuldigt, dass es ein bisschen länger geworden ist.

Zu meiner Geschichte:
Anfang August letzten Jahres bin ich (23) aufgrund eines guten Jobs (und dem Willen eine Veränderung in meinem Leben herbeizuführen) aus München in eine 400km entfernte Stadt gezogen - meine Wohnung in München habe ich behalten, d.h. ich bin öfters zwischen beiden Städten am Wochenende gependelt. In dieser Stadt habe ich relativ schnell meine Ex-Freundin (22) kennengelernt. Wir haben dinge unternommen, und sind uns nach und nach näher gekommen, bis wir relativ schnell (mitte September) zusammen kamen - es hat einfach perfekt für beide Seiten gepasst, und wir schwebten auf Wolke 7. Beruflich war ich immer sehr eingespannt, und viel um die Welt unterwegs - aber das war nie ein Problem für sie, unsere Beziehung wurde enger und enger - es war immer so dass eher sie angst hatte mich zu verlieren, und die unsicherheit ob das denn auch alles klappt, eher auf meiner Seite lag.

Da ich zu dieser Zeit auch einen ziemlich exzessiven Lebensstil pflegte (Parties ohne Ende -> Fastfood...) habe ich in wenigen monaten "gut" zugenommen, weshalb sie auch angedeutet hat, dass ich doch mal wieder ein bisschen abnehmen sollte. Ende November musste ich aus beruflichen Gründen 6 Wochen ins Ausland - ich hatte tierische Angst ihr das mitzuteilen, doch sie äußerte Verständnis. Ich hatte ihr dann noch versprochen, im Ausland abzunehmen, da das ja ihr Wunsch war und ich mich auch nichtmehr 100%ig wohl fühlte Wink. Als ich wieder in DE war, lief alles wie gehabt super, wir haben Weihnachten zusammen verbracht, und so oft es die Arbeit zulies haben wir uns gesehen - bis zu diesem Zeitpunkt.


Leider hat sich das Blatt nach und nach gewendet. Ich hatte bis Februar/März (Seit Juni des Vorjahres) ein Anti-Depressivum (Venlafaxin) aufgrund von Depressionen genommen, welches ich auf Ihren Wunsch hin ausschleichen habe lassen. Nach und nach veränderte ich mich dadurch, ich streitete mich oft wegen Kleinigkeiten mit ihr, wurde weinerlich, schwach, und einfach nur unattraktiv. Dazu kamen noch finanzielle schicksalsschläge - ich war kurz vor der Pleite, musste mein Auto verkaufen, und mir viel Geld von Freunden borgen. All das hat meine Freundin (weil ich immer ehrlich sein wollte) mitbekommen, auch wie es mich mitgenommen hat. Dann kam auch der nächste "Schlag":

Mein Chef hatte ein Riesenproblem (persönliche Dinge) mit meiner Freundin, und hat mich vor die Wahl gestellt - entweder schiesse ich sie ab, oder ich gehe. Da ich sie zu diesem Zeitpunkt mehr denje gebraucht habe, und sein verhalten sowieso ein No-Go war, habe ich den Job und die Finanzielle Absicherung gekündigt, und ich bin wieder nach München gezogen. Ich war dadurch psychisch noch viel mehr angespannt, hatte riesige zukunftsängste, wir haben uns nur noch alle 2-3 Wochen gesehen, und haben uns fast nur noch gestritten. Zu diesem Zeitpunkt ging es mir wirklich dreckig, aber ich habe ihr immer versprochen dass wir das zusammen schaffen etc., und sie sich doch nur gedulden muss (Ich muss dazu sagen: Ich hatte ihr schon im Dezember versprochen das bald alles besser wird, ich mehr zeit habe etc..., und das leider auch nicht einhalten können). Xa eine Woche vor meinem Geburtstag im August kam nun der Hammer. Sie sagte mir (Telefonisch und per SMS) dass sie absolut keine Gefühle mehr für mich hat, es ihr so leid tue, aber ich ein großartiger Mensch bin und sie immer für mich da sei) - das hat mir komplett den Boden unter den Füßen weggezogen. Geld weg - Auto weg - Job weg - Frau weg...
Ich hatte sie dann noch zweimal getroffen.. das erste mal in ihrem Heimatort, wir haben uns sehr lange und offen wie nie unterhalten. Ich habe erst da so richtig gemerkt was ich an ihr hatte, und was für Fehler ich gemacht habe, die ich bitter bereue. Sie sagte mir dass es jetzt aber zu spät sei, und ich mir auf keinen Fall auch nur einen Funken Hoffnung machen soll, denn es gibt keine Hoffnung. No

Zwei Tage später ist sie nochmal nach München gefahren, um mich zu besuchen. Ich habe versucht mich zusammenzureissen, und nicht zu leidend zu spielen... was sie mir ggü. gezeigt hat war eigtl mitleid, und sicher keine liebe - so kann ich die umarmungen schon deuten. Ich habe mich für (eindeutige) Fehler meinerseits entschuldigt. Als verabschiedung (sie war ca 2h bei mir) habe ich sie noch ganz lange umarmt, und konnte auch eine kleine träne in ihrem auge sehen...
Ich wusste, dass es in diesem Augenblick keinen Sinn gemacht hat, sie zurückhaben zu wollen.. Da es nicht funktionieren würde.
Danach habe ich eine "Kontaktsperre" eingeleitet, das letzte mal habe ich zwei sätze auf Facebook am 28.8 gewechselt. Seitdem hat sie sich nichtmehr bei mir gemeldet, und ich mich auch nichtmehr bei ihr. Sie meinte auch dass es erstmal besser für mich wäre, wenn wir keinen Kontakt mehr haben, und wir doch Freunde bleiben können (Nein Danke...)

Sie ist eine unglaublich hübsche,starke, beliebte Frau, mit vielen Vereehrern, deswegen weiß ich nicht ob ich überhaupt noch eine Chance habe wieder an sie heranzukommen. Ich versuche mich gerade zu ändern, treibe wieder sport, nehme ab, bringe mein business (selbständigkeit) wieder voran, arbeite an meinem selbstbewusstsein - alles für mehr Attraktivität und Ausstrahlung. Ich mache das natürlich für mich - aber im Hinterkopf hab ich immer die Hoffnung wieder attraktiv für sie zu werden.

Ich habe mich die letzten Wochen gut davon ablenken können, aber jetzt liege ich Krank (+ mit Hexenschuss) bei mir zu Hause seit 4 Tagen rum, kann nichtsmehr essen, und mir fällt die Decke komplett auf den Kopf. Dazu kommt dass heute noch das Oktoberfest begonnen hat, und ich schwer vermute dass sie heute mit einer Freundin hier in München ist - ohne dass ich es weiß... Das ganze quält mich tierisch, und ich weiß nicht wie ich mich weiter verhalten soll. Sie ist eine grenzenlose Optimistin, aber wenn sie Dinge beendet, dann meint sie das auch so - sie ist viel zu selbstsicher um dieses Bild von aussen verrücken zu lassen. Das ganze macht mir Angst, dass ich gar keine Chance habe sie jemals zurückzugewinnen, und sie mich trotz meiner Kontaktsperre nicht vermisst. In meinem Kopf hämmert immer nur ihr Sprüche ("Mache dir bitte keine Hoffnung, denn es gibt keine, und nur weil ich dich mal kontaktiere heißt das nicht dass du dir Hoffnung machen kannst... das will ich nicht um dich nicht zu verletzen","Wir sind beide noch jung, das Leben ist noch lang","Ich weiß nicht was in 10 Monaten oder 10 Jahren ist","Krieg dein Leben wieder in den Griff")


Ich würde mich über ein paar hilfreiche Tipps freuen, wie lange ich die KS noch einhalten soll, oder was ich weiter tun soll - klar versuche ich mein Leben nebenbei weiterzuleben, und mich auf mich selbst zu konzentrieren. Nur es geht mir nicht aus dem Kopf, dass ich erst jetzt merke was ich an ihr hatte, und das nun so verdammt vermisse. Und das wobei ich weiß dass es genau jetzt kein guter Zeitpunkt für einen Neuanfang wäre (was mir auch nochmal das Herz bricht)



Liebe Grüße,

M.

meterpeter

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 17.09.11

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  espero Sa Sep 17, 2011 3:34 pm

Hallo meterpeter,

Willkommen sollte ich wohl lieber nicht sagen..... und ich fange gleich mal an....

SIE kann nicht dein Therapheut sein..... und du kannst doch nicht das Medikament, (welches es nicht ohne Rezept als Lutschtablette gibt) auf ihren Wunsch hin absetzten..... dadurch hat es dich unheimlich gebeutelt und du warst nicht mehr der, den sie mal kennengelernt hat!!! Von deiner Gewichtszunahme mal abgesehen.....

DU musst dich um DICH jetzt kümmern, werde wieder der, in den sie sich mal verliebt hat und dann hast du eventuell eine Chance das ihr noch einmal zusammen kommt..... klappt aber nicht wenn du unter Depressionen leidest und dadurch auf der weinerlichen Schiene bist....
JETZT erstmal für dich eine KS (obwohl ich kein Verfechter der 100% KS bin) .... doch du musst jetzt wieder auf die Beine kommen und dann sieh weiter..... das alles ist einfacher gesagt als getan.... aber durch das Tal der Trauer, Tränen und Selbsterkenntnis MUSSt du jetzt durch..... FÜR DICH!
espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 64
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 26.08.10

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  meterpeter Sa Sep 17, 2011 5:46 pm

Hallo espero,

vielen lieben Dank für die Antwort.

Ich habe selbst festgestellt dass ich an meinem Leben radikal was ändern muss, und ich kann, ehrlich gesagt, Ihre Entscheidung mich zu verlassen bzw das "entlieben" verstehen.

Ich war diesen Montag schon beim Arzt, habe einen Komplettcheck machen lassen - und beginne demnächst eine Ärztlich gestützte Diät ("Metabolic Balance") und treibe wieder Sport. Ich bin nicht fett oder unattraktiv - aber ich will mich wieder besser fühlen, und an meiner Ausstrahlung arbeiten.
Auf anraten des Arztes habe ich auch wieder mit der Einnahme der Anti-Depressiva begonnen, und ich hoffe dass diese (dauert ja immer ein wenig) bald anschlagen, und ich wieder mehr Energie für mein Leben habe.

Ich denke ich werde noch mind 4 Wochen eine Kontaktsperre einhalten, und wenn ich dann mal bei Ihr anrufen (wenn ich bis dahin emotional gefestigt genug bin), und sie fragen wie es ihr so geht. Vielleicht ergibt sich ja auch ein kleines treffen, und ich hoffe ich kann mich wieder interessanter machen. Ich glaube es wäre das beste wenn ich dieses Treffen trotzdem kurzhalte, und dann einfach abwarte, und gucke was passiert.

Vielleicht macht es mir diese Strategie einfacher, nach vorne zu sehen...



lg

meterpeter

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 17.09.11

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  espero Sa Sep 17, 2011 6:55 pm

.... da irrst du aber gewaltig! .... vergiss bitte die 4 Wochen..... vergiss bitte 7 Wochen ...... vergiss einfach irgendeine Zeit die du dir vornimmst sie wieder zu kontaktieren...... ich sag dir auch warum..... wir (fast) alle hier waren mal der Meinung jetzt ist es soweit..... wir sind emotional gefestigt und super gut drauf..... nix kann uns umhauen..... dann kam das Date mit EX, es lief natürlich nicht so wie geplant und es hat uns wieder voll umgehauen......

.... lass SIE einfach kommen, dann sei höflich und nett, kurz angebunden, gib von dir keine persönlichen Infos preis und warte was weiter passiert..... sind wir doch ehrlich.... wir haben immer eine gewisse Erwartungshaltung wenn es an die treffen oder Kontakte mit EX geht..... nur um dir mal eine Zeitspanne zu nennen..... bei mir sind es 13 Monate seit der Trennung mit mehr oder weniger Kontakt...... und jeder Kontakt war richtig schön.... und jedesmal wenn sie gegangen ist war so unglaublich beschissen...... jetzt kann ich einfach nicht mehr und habe von meiner Seite aus den persönlichen Kontakt unterbunden...... ich warte auf nichts mehr, lebe mein Leben wie SIE es wollte und verbitte mir dann aber auch jegliche Fragen über mein Privatleben. Ob und wieviel Damen ich in Zukunft als Single .... ist MEINE Sache!

Aber wichtig ist das du dich um dich kümmerst..... Antidepressiva ziehen nicht von heute auf morgen ..... aber das weißt du selber..... also vergiss die Zeit und versuche erstmal heute und immer nur das heute zu überstehen..... damit wirst du erstmal genug zu tun haben.....

Kopf hoch..... auch ich dachte mal ich sterbe..... du siehst.... so schnell stirbt es sich nicht....
espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 64
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 26.08.10

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty ...

Beitrag  Namal Sa Sep 17, 2011 8:05 pm

hallo, der hauptgrund für deine gewichtszunahme können grade psyhopharmika sein. Ich kenn das von vielen menschen im pesönlichen umfeld.

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  Alf So Sep 18, 2011 12:33 am

Hm; Rise and Fall...

Du hast Dich verändert; Du hast Dich ganz massiv verändert - das ist das erste, was signifikant ins Auge sticht. Du solltest Dir zunächst die Frage stellen, warum Du Dich dermaßen verändert hast, einen derartig exzessiven Lebensstil gepflegt hast, ja, letztenendes alle Countenance verloren hast.
Warst Du ausgebrannt; war das auch der Grund für die Antidepressiva? Oder konntest Du Dir selbst nicht mehr ins Gesicht sehen und hattest ein Problem mit Deinem Status?

Letztenendes gibt es in Deiner Geschichte viele Kleinigkeiten, die Frauen bedeutender als Männer sehen. Du hast den Status verloren den sie kannte, Du hast Dich gegen einen Job und für sie entschieden - was ihr sagt, dass Du gekniffen hast Dein Ding durchzuziehen - und letztenendes kam bei und von der eigentlichen Beziehung auch nichts mehr an.

Die Trennung, die Du als Hammer bezeichnest, kam alles andere als überraschend und diese hat auch erstmal ganz massiven Bestand. Frauen warten verglichen mit Männern sehr viel länger bevor sie sich trennen und haben bis dahin "Antennen" was geschieht und ob beim Partner wirklich eine Veränderung geschieht; leider ist dies in Deinem Fall nicht geschehen.

Was Du im Moment tust ist gut und Du solltest auch wieder dahingehend arbeiten, Selbstständigkeit aufzubauen, dynamischer zu sein, einfach Arsch in der Hose zu haben. Du hast in Deiner Beziehung einige Änderungen zu dem durch, was die meisten Frauen so gar nicht wollen - also gibt es eine kleine Tippliste von mir:

1. Alles was Du tust, tust Du für Dich!
2. Alle Aussagen von ihr zur Beziehung und zum Beziehungsende waren in der Vergangenheit. Du kannst in der Vergangenheit nichts mehr ändern; nur im Heute und im Morgen, verbanne also Ressentiments aus Deinem Kopf, genausowenig sollten Aussagen wie "Mach Dir keine Hoffnungen" in Deinen Hirnwindungen stattfinden
3. a propos Hoffnung: Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen; Veränderung geschieht durch Taten - nicht durch Hoffnung!
4. Jeder Mensch der mit einem anderen längere Zeit zusammen war vermisst diesen nach der Trennung; das muss Dir aber egal sein!
5. Glorifiziere sie nicht; damit machst Du sie größer, Dich kleiner und schürst im Endeffekt eine Oneitis
6. Sie ist ein grenzenloser Optimist? Das kannst Du auch sein und der beste Weg dies zu erreichen ist neue Erfahrungen zu machen.
7. Erstelle Dir einen Plan für Deine Ziele. Was willst Du erreichen, wie willst Du es erreichen, welchen Vorteil hast Du dadurch, wann willst Du es erreichen. Kontrolliere Dich selbst dabei und sei so hart zu Dir, wie es ein Gymnasiallehrer wäre...
8. Schalte Dein Kopfkino ab. Du quälst Dich selbst mit Vermutungen, was sie tun könnte, was los sein könnte etc. Das bringt Dich nicht voran, sondern hemmt Dich, ist fast schon naiv, da diese Vermutungen völlig unbestätigt sind und führt wahrscheinlich dazu, dass Du mehr "Lustigmacher" einwerfen musst, als nötig wären.
9. Konzentriere Dich nicht auf Dinge die Du nicht kannst, sondern die Du kannst und lerne daraus wieder ein positives Bild von Dir selbst zu bekommen.
10. Versteife Dich nicht auf ein "kleines Treffen". Wievile Kilometer bist Du im Moment von dem Mann entfernt, den sie damals kennenlernte? Das führt zu
11. Du willst Dich interessant machen. Das schaffst Du nur durch keinen Kontakt, durch Aktivitäten und durch ein Bild der Selbstständigkeit. Stelle dieses Treffen zunächst einmal weit in den Hintergrund.
12. Versteife Dich nicht auf 4 Wochen, 6 Wochen, 9 Wochen KS. Du bist soweit, wenn Du soweit bist und Du bist soweit für Dich! Jede Kraft kommt aus Dir und wenn Du Dich nicht gut findest, wird sie Dich nicht gut finden und ebenfalls wird dies keine andere Frau auf diesem Erdball tun!
13. Richte Dich nicht an den vermeintlichen Fehlern, die Du begangen hast. Wir machen Fehler, Fehler sind verdammt gut und Fehler sind die allergrößte Chance die wir haben.
14. Egal wie weit man unten ist: man braucht keine Frau! Sie ist eine Bereicherung für das Leben und viele Situationen - etwas zu brauchen ist Abhängigkeit und wozu das in Deinem Fall geführt hat, muss ich hier nicht explizit aufführen....

Ansonsten:

15. Bekomme wieder Arsch in der Hose!

Fragen? Fragen!

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  koc So Sep 18, 2011 10:24 pm

Alf schrieb:
Du hast Dich gegen einen Job und für sie entschieden - was ihr sagt, dass Du gekniffen hast Dein Ding durchzuziehen - und letztenendes kam bei und von der eigentlichen Beziehung auch nichts mehr an.

Das seh ich allerdings anders.

Angesichts der Ansage des Chefs hätte ich diesem Chef den Rotz auch hingeschmissen.

[Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]
"Wir brauchen Ihre Kündigung aber noch schriftlich, Herr... "
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Empty Re: Habe ich überhaupt noch eine Chance?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten