Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fernbeziehung - noch eine Chance?

Nach unten

Fernbeziehung - noch eine Chance? Empty Fernbeziehung - noch eine Chance?

Beitrag  fernbeziehung So Nov 27, 2011 3:21 pm

Hallo zusammen,

kurz vorneweg, ich bin 31 und meine Ex-Freundin 28. Wir waren 15,5 Monate zusammen.
Ich habe sie bei einem Besuch mit einem Freund in Wien kennengelernt. Es war Liebe auf den ersten Blick, wir waren damals eine Woche in Wien und zwischendrin ein paar Tage in Ungarn. Jedoch habe ich da schon die meiste Zeit bei ihr übernachtet.
Die nächsten Monate waren wunderschön wir haben viel gelacht und stundenlang telefoniert. Die Zeit die wir miteinander verbracht haben war immer super schön, wir haben uns nie gelangweilt und uns in unserer Gegenwart einfach wohl gefühlt. Es gab auch ein paar kurze Urlaube zusammen.
Sie spricht leider nur Englisch und ist in Wien nur teilweise sesshaft geworden, was auch auf die Sprache zurückzuführen ist. Sie hatte zwei sehr gute Freundinnen in Wien, davon ist eine vor ein paar Monaten für immer nach NY gezogen. Ihre andere Freundin ist mit ihrem Freund zusammengezogen und hatte deshalb wenig Zeit für sie. Ansonsten hat sie noch ein paar naja wie soll ich es schreiben "Freunde" die sie ab und zu mal trifft. In letzter Zeit hat sie sich oft alleine gefühlt und war sehr unglücklich. Unglücklich über die Situation in Wien und unglücklich über die Fernbeziehung, die ihr sehr zu schaffen machte. Das lange reisen, dass man sich nicht spontan sehen konnte und die Zeit dazwischen. Für uns war es immer extrem schwierig sich mal 5 Tage nicht zu sehen und eine endlos lange Zeit wenn ein WoEnde pause war.

Irgendwie hat sie sich in der letzten Zeit wohl sehr unglücklich gefühlt und wollte sich seit Anfang Oktober trennen, weil sie glaube ich keine gemeinsame Zukunft gesehen hat. Wir haben uns dann aber nie getrennt, weil ich extrem traurig darüber war und oft war es sogar, dass wir am Bahnhof gesagt haben wir machen noch weiter. Sie möchte nicht umziehen und sie es lässt sie zweifeln, ob alles richtig mit unserer Liebe ist. In der Zeit war alles etwas schwerer, natürlich war es nicht mehr unbelastet und obwohl wir unsere schönen Zeiten hatten, war ich im Nachhinein betrachtet irgendwie nicht stark genug, nicht attraktiv genug, vielleicht nicht männlich genug. Ich habe keine Entscheidung herbeigeführt. Man muss sagen, dass wir uns in unserer Beziehung stark eingeengt haben. Was zum einen an der Fernbeziehung lag, wir waren auf die WoEnden fixiert und konnten deshalb kaum was mit Freunden machen. Vielleicht habe ich da auch zu starke Einschnitte gemacht. Zum anderen habe ich schon einiges an Attraction verloren. Als ich sie kennen gelernt habe habe ich mich vorher mit Pick Up beschäftigt und war deswegen selbstbewusster, in der Beziehung habe ich mich etwas unterbuttern lassen. Sie hat viel an Achtung vor mir verloren als nach und nach raus kam, dass ich nur Werkstudent war. Jetzt ist das alles anders. Sie hat mich viel gepusht und ich habe sehr stark an mir gearbeitet. Mittlerweile habe ich einen sehr guten Job, der mich allerdings auch an München bindet. Sie könnte definitiv den einfacheren Schritt nach München machen.
Dazu kommt, dass sie ein ängstlicher Mensch ist und momentan ist ihre Lage so unglücklich, dass ihr das natürlich nicht weiterhilft.
Ich weiss momentan nicht, ob noch viel Liebe da ist, wir haben uns zeitweise unendlich geliebt und sie hat mir gesagt, dass sie noch nie jemanden wie mich hatte. Ich hätte aber noch stärker sein müssen, aber das erkennt man erst wenn man Abstand dazu hat.
Am Dienstag werden wir zwei Wochen getrennt sein. Jeder Tag ist für mich die Hölle. Ich war paarmal bis früh in den Morgen weg und war so fertig, dass ich in meinen Klamotten eingeschlafen bin. An jedem Tag zerspringt mein Herz aufs neue in 1000 Teile, da ich glaube, dass sie meine große Liebe ist. Alles was ich eigentlich möchte ist, mit ihr zusammen zu sein!

Was ist nach der Trennung passiert?
Wahrscheinlich habe ich ein paar Fehler gemacht. Ich habe ein Album mit unseren Erinnerungen bei FB für sie gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich auf jedem Bild und auch wir zusammen immer gelächelt haben. In letzter Zeit hatten wir das irgendwie nicht mehr, wir haben uns gegenseitig runtergezogen, weil wir beide über die Situation Fernbeziehung usw unglücklich waren.
Am nächsten Tag hat sie mir am Morgen eine SMS geschickt, dass es gut ist sich an alles zu erinnern und dass sie dabei gelächelt hat, sie hat mir auch gesagt dass sie mich liebt. Ich habe ihr geschrieben, dass sich das alles falsch anfühlt und dass wir uns nicht trennen sollten. Sie meinte darauf hin, dass es sich falsch anfühlt, aber dass die Situation Fernbeziehung einfach schlecht ist, dass ich glücklich sein soll und dass sie mich liebt. Am nächsten Tag habe ich ihr eine SMS geschickt wie es ihr geht, da hat sie neutraler reagiert. Es ging noch paarmal hin und her und sie meinte, dass wir in 3/4 Monaten schauen können ob wir die Dinge wieder ändern sollten. Sie hatte später auch mal gesagt, wenn wir dann sehen, dass wir uns unbedingt brauchen, dann müssen wir zusammen ziehen. Ich denke dann würde sie umziehen. Sie schrieb auch, dass wir uns sehen können, wenn ich will und wir können versuchen Freunde zu sein und dass sie für mich da ist. Sie hat auch geschrieben, dass sie mich nicht respektvoll und liebevoll behandelt und in der Fernbeziehung unglücklich ist, dashalb glaubt sie es ist das Beste für uns beide wenn wir uns trennen, sie hat auch nochmal geschrieben dass sie mich liebt.
Am Freitag habe ich ihr dann "unabsichtlich" eine SMS geschickt, damit sie sieht, dass ich mich nicht einigle und mit meinen Freunden rausgehe.
Am Samstag habe ich sie spontan auf dem Handy angerufen, normalerweise haben wir das immer getimed, weil auf dem Handy anrufen im Ausland teuer ist. Sie war zwar beschäftigt, meinte aber wir können später telefonieren. Das Telefonat ging dann 3h lang und wir haben auch viel gelacht und wieder Scherze gemacht, das war länger nicht so.
Ich hatte zwischenzeitlich schon in diesem Forum gelesen und dann versucht, eine Kontaksperre zu machen. Am Dienstag kamm dann vormittags eine SMS wie es mir so geht. Ich habe erst spät abends neutral geantwortet, da kam dann sofort eine SMS zurück. Vielleicht habe ich dann den Fehler gemacht auch wieder zu antworten. Dass ich hoffe ihre Erkältung geht bald vorbei und Sleep well. Daraufhin kam nichts mehr zurück bis jetzt. Heute ist der 5. Tag an dem ich nichts von ihr gehört habe Sad
In dem Telefonat habe ich ihr gesagt, dass ich sie gerne besuchen würde, damit ich mich von ihr "verabschieden" kann, später war mir auch klar, dass das viel zu früh ist um sich zu sehen.
Ich glaube momentan versucht sie einfach wieder Spass am Leben zu haben, sich Freunde aufzubauen und sie geniesst es wieder Freiraum zu haben, wir haben uns gegenseitig zu sehr eingeengt.
Was mich fertig macht ist, dass ich nicht weiss ob sie mich noch liebt oder ob sie bereits abgeschlossen hat, auch weil die Situation Fernbeziehung sie nicht glücklich gemacht hat. Ich weiss aber auch dass sie momentan sehr verwirrt sein dürfte, weil ihr Leben im Umbruch ist und sie momentan nicht glücklich ist. Wir haben uns damals oft über kleine Dinge wie FB gestritten und unwichtige Sachen, das hat sich eigentlich wegen ihrer Unsicherheit/Fernebeziehung so entwickelt. Ich habe ihr in unserem Telefonat gesagt, dass wenn wir wieder zusammen sein würden, dann wären wir auf einem anderen Level, wo uns sowas nicht belasten würde.

Jetzt wo ich das alles geschrieben habe, weiss ich, dass sie Zeit braucht. Es wird Weihnachten werden, das macht nachdenklich und nach der anfänglichen Freiheit mit weggehen und Spass haben wird sie mich wahrscheinlich vermissen.
Ich weiss momentan echt nicht was ich machen soll, ich habe mir die 7/7 Strategie durchgelesen und kocs ratgeber. Ich weiss, dass sie ein Mensch ist der sehr stur und kalt sein kann. Ich möchte nicht, dass sie ihre Gefühle total erkalten lässt. Sie denkt selbst dass sie etwas "messed up" ist und gut mit dem Schmerz leben kann. Eigentlich möchte ich jetzt an ihrer Seite sein und ihr die Konfusion nehmen und wieder mit ihr Lachen und glücklich sein, so wie wir das lange Zeit hatten. In der SMS vom Dienstag stand, am Schluss Pass auf dich auf, das ist irgendwie sehr nüchtern und klingt super nach Abschied! Sad Vielleicht braucht sie aber auch nur ihre Zeit?
Am Liebsten würde ich sie heute abend noch anrufen, um kurz mit ihr zu reden, am Dienstag war es ihre Aktion mit der SMS, vllt denkt sie ich bin jetzt an der Reihe. Wir haben uns ja nicht im Bösen getrennt, es liegt zum Großteil an der Fernbeziehung, muss ich die KS da wirklich einhalten?
Ich würde sie sehr gerne noch sehen bevor das Jahr zuende geht, weil ich weiss dass es mich seelisch killen wird. Aber sich mal eben kurz sehen bei einer Fernbeziehung wird sehr schwer werden.
Für Ratschläge bin ich sehr dankbar! Ich hoffe das war alles nicht zu konfus, aber ich bin momentan super durcheinander und fühle mich soo leer!

fernbeziehung

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 27.11.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten