Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung???

+7
Hallole1233
Bine
Blumenwiese
koc
Blackhole
Princess
cheyenneblue
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung??? Empty 33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung???

Beitrag  cheyenneblue Mi Dez 28, 2011 11:21 pm

Hallo an Euch
meine Geschichte wird wohl nicht so selten sein aber deshalb ist sie nicht weniger schmerzhaft als alle anderen.
Ich versuche mich echt kurz zu fassen und falls ihr Fragen habt, gerne:
Wir waren seit 33 Jahren zusammen, haben 1 Tochter und eigtl. ein schönes leben.In unserer Ehe gab es selten Streit wir konnten es ausdiskutieren.Mein Mann hat ein Hobby das ihn sehr in Beschlag nimmt.Für ihn ist es schon essentiel geworden.Er war jedes Wochenende unterwegs ohne Rücksicht, nur zu wichtigen Feiern oder Terminen konnte er sich mal aufraffen nicht zum Dart spielen zu gehen.Also schon extrem.Als ich anfing dagegen zu reden fühlte er sich in seiner freiheit beschränkt.Wie gesagt es war ihm sehr sehr wichtig und es kam die Zeit als es ihm wichtiger wurde als seine Familie.
Leider bekam ich dann raus das dort auch eine junge Frau von 27 Jahren ist,sie wurde zur besten Freundin meines Mannes.Und was glaubt ihr... natürlich verliebte er sich in sie.Aber bis ich das alles wusste war es ein langer Weg.er sprach über unsere Probleme mit ihr, er fühlte sich von ihr in seinem Hobby bestätigt.Er wird 50 und sie ist seit 2 Jahren verheiratet.Ihr Mann spielt im gleichen Verein und schaut ganz gelassen dieser Geschichte zu.Es kam wie es kommen musste er sah nur noch sie und mich nicht mehr und irgentwann sagte er dann das er keine Gefühle mehr für mich hat.Gesprochen hat er mit mir nicht mehr über dieses Thema, er meinte es sei alles gesagt.Ich hab es dann nicht mehr ausgehalten und bin Anfang November ausgezogen.

Okay dann KS.Es fiel mir nicht leicht ihn nicht ständig anzurufen oder per sms anzuschreiben, aber ich habe durchgehalten bis ich ihn wegen unserem Auto was fragen musste.Ich war platt als er mir von seiner besten Freundin erzählte und das nicht alles so klappt wie er es sich vorgestellt hatte.Na klar ihr Spiel war jetzt beendet, der Reiz war weg, er war jetzt frei und stellte forderungen die sie nicht erfüllen wollte.
Ich habs mir muss ich sagen aus Neugier und auch ein wenig Schadenfreude angehört, aber hat mir natürlich nicht gut getan.Also wieder KS.Er meldete sich dann und fragte ob wir uns sehen könnten.Ich hab zugesagt und wir haben uns getroffen.Und er wollte nur über sie sprechen.ich bin dann aufgestanden und gegangen.Und ich hab ihm gesagt das ich wohl die Falsche bin der er das erzählt.Wieder KS.
Und jetzt Weihnachten.Wegen meiner Tochter habe ich zugesagt bei seinen Eltern Weihnachten zu feiern und er war natürlich auch da.
Und dann... immer wieder im Gespräch mit den anderen die Frage an mich... Na erinnerst du dich noch, na weißt du noch??Und auf einmal nennt er mich wieder seine Frau und fragt ob wir uns im Januar wieder sehen können.

Ich blicks nicht mehr.Was soll das jetzt?Er tut sich furchtbar leid und jetzt soll ich vll. wieder einspringen?ich verstehe es einfach nicht und ich muss auch zugeben ich weiß gar nicht ob ich ihn zurück will.Ich bin hin und hergerissen und weiß echt nix mehr.

Vll. hat jemand beim lesen einen Ratschlag für mich was nun?Und glaubt ihr das er wieder zurück will?Ich weiß es nicht.

Sorry jetzt ist es doch länger geworden aber affraid .......

Vielen Dank fürs Lesen und antworten
Cheyenneblue

cheyenneblue

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 28.12.11

Nach oben Nach unten

33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung??? Empty Re: 33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung???

Beitrag  Princess Mi Dez 28, 2011 11:33 pm

Hallo liebe chayeneblue. Hast aber n komplizierten Namen:)
Ich bin zwar etwas jünger und vielleicht unerfahrener, aber ich muss sagen dass dein Mann echt krass ist!! Zu erst geht er weil er denkt die neue knackige Frau bringt wieder Schwung in sein leben, er fühlt sich wieder wie in seinen jungen Jahren als Mann und dann der Riesen flop!! Und dann kommt er wieder bei dir an??! Frag ihn mal wieso er wieder dich will?? Ich dachte seine Gefühle wären nicht mehr da für dich??! Das ist sehr unverschämt! Ich weiß dass es dir sehr schwer fâllt. Zum du dein halbes leben mit ihm verbracht hast aber was er gemacht hat ist ein Riesen Vertrauensverlust, ich würde damit glaub ich nicht klar kommen. Weil woher weißt du ob das irgendwann nicht wieder passiert??
Ist schon sehr schwierig.
Wenn du ihm irgendwann verzeihen solltest lass ihn aber erstmal wirklich zeigen und zappeln dass er dich wirklich wieder zurück haben will.
Grüße Princess

Princess

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 03.11.11

Nach oben Nach unten

33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung??? Empty Re: 33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung???

Beitrag  cheyenneblue Mi Dez 28, 2011 11:38 pm

Nein liebe princess da verstehst du was falsch- sagen tut er er will mich nicht mehr zurück- wobei ich fast glaube das ist sein persönliches Mantra das er sich immer wieder vorbeten muss um zu glauben das das was er getan hat richtig war.

cheyenneblue

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 28.12.11

Nach oben Nach unten

33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung??? Empty Re: 33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung???

Beitrag  Princess Mi Dez 28, 2011 11:51 pm

Achso. Dann hab ich das falsch verstanden. Weil du in dem einen Satz meintest er dich wieder seine Frau.
Dann würd ich wie jeder von uns hier ks halten. Und natürlich versuchen überhaupt kein Kontakt mehr mit ihm zu haben. Auch wenn er auf dich zu kommt. Er hat dich verlassen. Und sagt auch noch dass er dich nicht zurück will. Wieso muss er dich dann im Januar sehen?!
Ich glaub jeder hier wird dir erstmal sagen dass du eine ks durchziehen solltest.
Ich find dein ex wirklich unverschämt. Sorry, wenn ich das so Sage jetzt...

Princess

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 03.11.11

Nach oben Nach unten

33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung??? Empty Re: 33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung???

Beitrag  cheyenneblue Do Dez 29, 2011 12:09 am

Ja er hat mich wieder seine Frau genannt, das hat er schon Monate nicht mehr getan.Das meinte ich.
Und bei allem anderen bin ich mir total unsicher.Aber ich werde jetzt die Kontaktsperre einhalten und wenn er sich meldet vll. einfach nicht reagieren.
Ich weiß es echt nicht.Vll. einfach abwarten, oder?

cheyenneblue

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 28.12.11

Nach oben Nach unten

33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung??? Empty Re: 33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung???

Beitrag  Blackhole Do Dez 29, 2011 3:54 am

@Princess
lass das doch endlich mit dem "zappeln" lassen. Du hast den Sinn der KS nicht verstanden !!!!!!

Hallo cheyenneblue

da ich alters- und beziehungszeitmäßig gut zu euch passe, wollte ich Dir hier antworten.
Aus Deinen Zeilen lese ich, dass Du der Meinung bist, er redet sich die Trennung nun nur noch selber ein und möchte sein Gesicht nicht verlieren. Er suche sozusagen ein "Hintertürchen.
MMhhh, möglich, wer weiss. Vielleicht ist es auch nur Gewohnheit affraid

Was mich dabei stört ist so Dein unterschwelliges -"nun mach endlich, gibs zu und alles wird gut"
Vertrauensverlust ist ein heftiges "Gewitter", es hinterlässt oft tiefe Narben und wenn so eine "Midlifecrises" dann nach der ersten Euphorie vorbei ist gibt es viel verbrannte Erde zu "bestaunen."

Bervor Du Dich weiterhin in ungläubiges Staunen über sein derzeitiges Verhalten übst, solltest Du lieber mit Dir und Eurer Vergangenheit ins Reine kommen. Mir scheint, Du warst nicht wirklich glücklich mit seinem "zeitfressenden ausufernden" Hobby. Was hast Du den so lange gemacht? Gewartet und dann das Bett aufgeschüttelt ???? Du hast Deine Möglichkeiten zurückgestellt Shocked

Egal wie Du letztendlich mit dem Vertrauensverlust umgehst, soll Dein Leben soooo weitergehen ??? Die Kontaktsperre ist doch kein Wartesaal bis er zurückgeschlichen kommt. (Sofern er den kommt !!!!!!!)
Achte jetzt drauf, dass Dein Leben wieder lebenswert wird und fang wirklich an OHNE ihn zu planen.
Sollte er wirklich einen Neuanfang wollen, sollte er auf einen Menschen treffen, für den es sich lohnt zu kämpfen.

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung??? Empty Re: 33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung???

Beitrag  cheyenneblue Do Dez 29, 2011 9:36 am

Danke Blckhole
so hab ich das noch nicht gesehen.Ich bin eben hin und hergerissen.
Und ob er sich ein Hintertürchen offen halten will... ich hab keine Ahnung.
Nein ich konnte mit seinem Hobby nicht gut umgehen er hat uns darüber vergessen.Ich hab aber während dieser Zeit in der er weg war einiges für mich gemacht zumindest am Anfang.
Ich weiß einfach noch nicht wie ich mit meinen Gefühlen umgehen soll,ich fühle mich zu ihm hingezogen und dann wieder von ihm fast abgestossen.
Und ob ich ihm das alles mal verzeihen kann... ich weiß auch das nicht.
Und den Sinn der KS habe ich schon verstanden, da geht es nur um Me,Myself and I, ich muss für mich nach vorne schauen und mein Leben neu ordnen.
Aber dann kommt wieder eine Meldung von ihm , die Frage nach einem Treffen oder so und schon fängt alles wieder von vorne an.
So ein Sch****





cheyenneblue

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 28.12.11

Nach oben Nach unten

33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung??? Empty Re: 33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung???

Beitrag  cheyenneblue Do Dez 29, 2011 9:43 am

Und wie lässt man los?Wie kommt man aus den Gewohnheiten raus.

Ich hab schon einiges aufgearbeitet was in den letzten Jahren passiert ist, ich hab einige Fehler von mir gesehen.Aber natürlich ist da noch viel verbrannte Erde.Klar.Er hat mich furchtbar verletzt.Und es war ihm egal.

Vll.glaube ich das:[-"nun mach endlich, gibs zu und alles wird gutquote]

Ich weiß einfach zu viel von ihm , wie es ihm geht usw. um wirklich Abstand von ihm zu bekommen.Ich will jetzt die KS durchziehen, nicht um ihn zu strafen oder nicht für ihn sondern für mich- ich hab erkannt das das jetzt für mich sein muss.

cheyenneblue

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 28.12.11

Nach oben Nach unten

33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung??? Empty Re: 33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung???

Beitrag  koc Do Dez 29, 2011 10:03 am

cheyenneblue schrieb:Und wie lässt man los?Wie kommt man aus den Gewohnheiten raus.


[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung??? Empty Re: 33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung???

Beitrag  cheyenneblue Do Dez 29, 2011 10:06 am

Danke @koc ich habs im Moment gelesen

cheyenneblue

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 28.12.11

Nach oben Nach unten

33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung??? Empty Re: 33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung???

Beitrag  Blumenwiese Do Dez 29, 2011 10:18 am

Liebe Cheyenneblue,

bei mir waren es auch über 30 Jahre.... es ist unglaublich schwer, nach so langer Zeit loszulassen... aber es geht!
Und wie lässt man los?Wie kommt man aus den Gewohnheiten raus.
Ich hab gelesen, es ist wie Schanzenspringen.... andere können Dir auf die Schanze raufhelfen, aber loslassen und springen mußt Du ganz alleine....

Ansonsten kann ich Black nur zustimmen

LG
Wiesi
Blumenwiese
Blumenwiese

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung??? Empty Re: 33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung???

Beitrag  cheyenneblue Do Dez 29, 2011 10:24 am

Gutes Beispiel @ Blumenwiese

ich weiß das es irgentwann geht, irgentwann kann ich loslassen... aber der Weg dorthin ist echt steinig bzw. felsig.

Ich muss aufhören auf ihn zu schielen, ich weiß das alles und doch funktioniert es nicht immer.
Ich weiß auch nicht was mich so an ihm hält, glaubt mir die letzten Monate waren wirklich alles andere als schön.
Es ärgert mich das ich mich immer wieder selbst verarsche weil ich weiß ich möchte nicht auf ihn schielen und machs dann doch.
Aber ist vll.normal,oder?

cheyenneblue

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 28.12.11

Nach oben Nach unten

33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung??? Empty Re: 33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung???

Beitrag  Blumenwiese Do Dez 29, 2011 10:36 am

Ja, das ist normal.... aber es tut Dir nur unnötig weh...

Ich hab das auch hinter mir und hab mich gequält ohne Ende.... seitdem ich nichts mehr von ihm erfahre, geht es mir wesentlich besser.... ich habe den Kontakt zu seiner Familie und seinen Freunden komplett abgebrochen obwohl mir das sehr schwer gefallen ist... alle anderen haben die strikte Anweisung bekommen mir nichts mehr zu erzählen und das klappt sehr gut....

Wie alt ist denn Eure Tochter? Wenn sie schon erwachsen ist, wird sie verstehen, dass Du jetzt erstmal Abstand brauchst.... dann müßte es doch möglich sein, ihn erstmal aus Deinem Leben zu verbannen?

Blumenwiese
Blumenwiese

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung??? Empty Re: 33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung???

Beitrag  Blackhole Do Dez 29, 2011 11:25 am

komm her, geh weg, komm her, geh weg.......Diese Zerissenheit ist wirklich nicht einfach zu händeln. Hinzu kommt wohl nach langer Partnerschaftauch noch, dass man sich ja auch irgendwie "eingerichtet" hat. Man war ein eingespieltes Team. Jetzt muss man wieder alles alleine schaffen.
Klar geht das !!!!! Trotzdem fühlt man sich nicht vollständig, die Vertrautheit und die Nähe sind nun weg !!!!!

Einen "Ausbruch" aus dieser Routine finde ich nicht zwangsläufig schlecht, was nicht heißen soll, dass ich sein Verhalten gut fände. Aber es zeigt, dass eben doch was im Argen lag.
Sein "Problem" sollte aber hier aussen vor bleiben.
Du schreibst, sein Hobby war schwierig für Dich zu händeln. Er hat Euch darüber vergessen. O.k. Eine Obsession hat auch seine Schattenseiten. ABER......

Was würde Dich den glücklich werden lassen ???? Verzweifelter Aktionismus ist hier jetzt fehl am Platz. Schau mal was dauerhaft eine neue Erfahrung werden könnte. Mir kommt es ein bißchen so vor, als ob Du Dich seinem Lebensrhythmus angepasst hast. Sozusagen: Arbeit, Essen, Schlafen, Hobby, Poppen und dann wieder Schlafen. Suspect
Geh raus, meine Sahneschnitte und schau nach was Dein Leben bereichern kann. UND DANN MACH ES EINFACH !!!!!

LG Blackhole

P.S. Und lass diese "Neugierde". sag Freunden, Arbeitskollegen at all, Du willst nix von ihm wissen.

Ach so: und lass das mit dem Kontakt zu ihm. Außer es sind wirklich wichtige Dinge.
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung??? Empty Re: 33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung???

Beitrag  Bine Do Dez 29, 2011 2:15 pm

Liebe Cheyenneblue,

meine Beziehung zu meinem Mann endete nach 15 Jahren im Sommer 2010. Wir haben eine Tochter.

Auch, wenn wir nicht so lange zusammenwaren wie Ihr, erinnert mich sehr viel an Deiner Geschichte an meine. Bei meinem Mann war es nicht Dart, sondern seine Leidenschaft für Computerspiele, die uns dann letztendlich in Form einer verständnisvollen jungen Mitspielerin "das Genick brach".

Letztendlich war das aber nur der Anlass, die lange schwelenden Probleme ans Licht zu bringen. Die Gründe für die Situation, in die wir mit unserer Ehe geraten waren, lagen bei uns alleine. Das war mir immer klar.

Da unsere Tochter noch jünger ist, kam eine radikale KS nach seinem Auszug und seinem Start in ein neues Leben mit seiner neuen Liebe nicht in Frage. Wir haben rein sachlich über das Kind gesprochen und auch mal zusammen über den Nachbarshund gelacht. Aber über mich und über ihn oder uns, habe ich mit ihm nicht mehr gesprochen.

Ich habe mich auf mich und mein Leben konzentriert. Einfach war das nicht und ich habe dafür viel Hilfe hier im Forum, von guten Freundinnen und Freunden, meiner Familie und Profis gebraucht. Ich habe erkannt, dass ich nicht mehr der Mensch war, der ich sein wollte und für meine Zukunft war es wichtig, mich wieder zu finden. Ich habe erkannt, was meine Fehler waren, meine Schwächen sind, aber auch zu meinen Stärken zurückgefunden.

Rückblickend bin ich für die Chance, mit Mitte 40 noch mal alles zu hinterfragen und neu zu starten, sehr dankbar. Ich hatte ein wirklich gutes Jahr, auch wenn es oft sehr schmerzhaft war.

Auch mein Mann ist mit der neuen Liebe nicht glücklich geworden. Wir verbringen inzwischen viel Zeit miteinander und wer weiß, was das neue Jahr bringt. Egal, was passiert, ich werde auf mich aufpassen, damit ich mich nicht mehr verliere!

Ich glaube, für Dich ist es wichtig, ihn loszulassen. Die Zeit mit ihm war lange und wahrscheinlich auch lange in Ordnung. Ihr seid eine Familie. Trotzdem war da etwas, was nicht in Ordnung war. Er hat Zeichen gesetzt und egal, was Du davon hältst, es gilt, das zu akzeptieren. Auch wenn es bei ihm nicht so geklappt hat, wie er es sich gewünscht hat. Er wollte weg. Er ist weg. Und das sollte erstmal Fakt sein. Akzeptiere diesen Schritt und alle seine Folgen.

Du bist jetzt alleine für Dich verantwortlich. Du wirst jetzt nicht ergründen, was er warum sagt, tut oder meint. Er hat in der Ehe gemacht, was er wollte, das wird er jetzt nicht ändern. Lass ihn ziehen.

Wie Blacky schon sagt, Du solltest Dir überlegen, was für Dich wichtig im Leben ist. Was hat er Dir gegeben? Was nicht? Wie ging es Dir damit? Was soll in Deiner Zukunft anders sein? Mit Mann oder ohne, was möchtest Du leben? Wie? Fang damit an! Und wenn Du bei Dir ankommst, ist es egal, was die Zukunft bringt. Du wirst Dich aber nicht wirklich finden, wenn Du auf ihn schielst.

Geh raus, meine Sahneschnitte und schau nach was Dein Leben bereichern kann. UND DANN MACH ES EINFACH !!!!!

Liebe Grüße Bine

Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung??? Empty Re: 33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung???

Beitrag  Princess Do Dez 29, 2011 3:08 pm

Mit zappeln lassen meine ich eher kâmpfen. Nix anderes. Und ks ist dafür da dass man zu sich selber wieder findet.ohne den anderen.
Ich kann dir leider nicht viel Rat geben weil nicht so eine Beziehung hinter mir habe und auch keine Kinder.
Ich hoffe du schaffst das alles wie du s dir wünschst.
Liebe Grüße princess

Princess

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 03.11.11

Nach oben Nach unten

33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung??? Empty Re: 33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung???

Beitrag  cheyenneblue Do Dez 29, 2011 9:55 pm

Okay viele sichtweisen und viel das mich zum nachdenken bringt.Danke dafür!!!
Ich weiß das seine neue Flamme nicht unser problem ist, es ist tiefer.Ich weiß auch das er sich nicht mehr wohlgefühlt hat- aber warum hat er dann nicht mit mir geredet.Oder hat er es getan und ich habs nicht gemerkt?
Ich muss akzeptieren das er mich nicht mehr will.Das klappt auch ein paar Tage aber dann kommen wieder diese Lochtage.Und die hab ich halt im Moment.Da komm ich dann nicht vorwärts, ich gehe eher rückwärts.
Wäre es einfacher zu akzeptieren wenn ich es verstehen könnte?Aber in mir wehrt sich alles dagegen.
Das wars jetzt?Okay ich weiß das ich ohne ihn leben kann,ich war schon immer eine starke Frau.Ich vergesse es nur hin und wieder.
Ich hab jetzt meiner Tochter gesagt - sie ist übrigens 22- das ich nichts mehr wissen will von ihrem Vater, nicht mehr was er macht und nicht mehr wohin er geht usw.Ich habs ihr erklärt und ich denke sie hat es verstanden.

Aber was ich brauche ist Geduld.Und die hab ich nicht.Alles schleicht gerade so langsam und dann doch im Nachhinein so schnell an mir vorbei.

cheyenneblue

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 28.12.11

Nach oben Nach unten

33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung??? Empty Re: 33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung???

Beitrag  cheyenneblue Do Dez 29, 2011 10:10 pm

Und ja es stimmt ich hab mein Leben im Laufe der Jahre nach ihm ausgerichtet.Aber ich hab es gerne gemacht und nichts dabei vermisst.

Ich weiß echt nicht was ich neues oder so anderes machen sollte.Ich war immer beim Sport, ich hatte und habe meine Hobbys meine Freunde ich hab mich mit anderen leuten getroffen wenn ich wollte.Okay zu Schluss wollte ich nicht mehr aber ich denke das waren auch andere Zeiten
es war eine extreme Situation.
Natürlich geniesse ich jetzt mehr Zeit für mich zu haben und auch genau das zu tun was ich will, faulenzen, lesen weggehen o.ä.Ich muss keine Rücksicht mehr nehmen.I

cheyenneblue

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 28.12.11

Nach oben Nach unten

33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung??? Empty Re: 33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung???

Beitrag  Hallole1233 Fr Dez 30, 2011 1:43 pm

Gab es überhaupt Gemeinsamkeiten in den letzten Jahren?
....und wenn du eh liest, ein Buchtip von mir: *Ich lieb dich nicht wenn du mich liebst*
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung??? Empty Re: 33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung???

Beitrag  cheyenneblue Fr Dez 30, 2011 4:12 pm

Ich glaube es gab die letzten Jahre wenig Gemeinsamkeiten.
Erschreckend wenn ich darüber nachdenke wie lange es schon nicht mehr rund lief.Ich müsste eigentlich froh sein das er den Schlussstrich gezogen hat und ich jetzt mein eigenes leben leben kann- aber warum fällt es mir dann immer noch so schwer?

Ob da von meiner Seite noch Gefühle sind oder ob alles nur Gewohnheit ist, ich muss das erst noch herausfinden.

Auf jeden Fall danke ich euch für euere Denkanstösse und anderen Sichtweisen.Hilft mir mich mehr zu reflektieren und über mich nachzudenken.
Bisher hat sich mein denken nur um ihn gedreht.Ich hab mich mal wieder hinten angestellt.Oh scary.....
Aber ich bin noch lernfähig.
Danke

cheyenneblue

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 28.12.11

Nach oben Nach unten

33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung??? Empty Re: 33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung???

Beitrag  Blackhole Fr Dez 30, 2011 5:54 pm

Wäre es einfacher zu akzeptieren wenn ich es verstehen könnte?
Ich glaube das nicht, denn welche Antwort würdest Du den akzeptieren ??? Da kannst Du jetzt mal selber alle Varianten durchgehen. Welche Antwort würde das Herz (der Kopf vielleicht eher) den verstehen ??? Neutral
Ich glaube Blumenwiese hatte mal geschrieben: Es wäre besser er wäre tot.
Wenn auch sehr radikal zeigt das die Probleme auf, mit "Endgültigkeiten" fertig zu werden. Da kämpft die Hoffnung eben mächtig gegen an. Shocked
Aber was ich brauche ist Geduld.Und die hab ich nicht.Alles schleicht gerade so langsam und dann doch im Nachhinein so schnell an mir vorbei.
Geduld, dass es aufhört, das Zerissensein ?? Oder Geduld bis er sich wieder anstrengen könnte ???? scratch scratch
Und ja es stimmt ich hab mein Leben im Laufe der Jahre nach ihm ausgerichtet.Aber ich hab es gerne gemacht und nichts dabei vermisst.
Du willst also damit sagen: Dieser Lebensweg hat Euch beiden gut getan ?????
Nun dann empfehle ich auch das von Hallole bereits avisierte Buch. Ich glaube es wird Dir helfen.

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung??? Empty Re: 33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung???

Beitrag  cheyenneblue Fr Dez 30, 2011 11:40 pm

okay Blackhole, selten habe ich jemanden getroffen der mich so durchschaut wie du- aber danke und ich meine das im Ernst.

Geduld das es endlich aufhört das zerissensein!!!!Geduld das ich meinen Weg finde.Und Geduld das ich ihn loslassen kann.Und Geduld zu akzeptieren was geschehen ist.

Natürlich hat uns dieser lebensweg nicht gutgetan, sonst wäre ja wohl alles anders gekommen.

Ich weiß nicht ob ich jemals eine Antwort darauf finde aber ich glaube auch Dank dir bin ich im Moment ein klitzekleines Stückchen weiter gekommen.Ich hab das noch nie so gesehen.Ich habe begonnen mich richtig und vor allem ehrlich zu reflektieren und das was ich da entdecke gefällt mir gar nicht. affraid

Das Buch werde ich mir auf jeden Fall mal holen und lesen.Danke.

Freue mich auf Antworten.

cheyenneblue

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 28.12.11

Nach oben Nach unten

33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung??? Empty Re: 33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung???

Beitrag  cheyenneblue So Jan 01, 2012 1:09 pm

Willkommen an euch alle in 2o12.
Es wird ein bessreres Jahr als das vergangene.
Mal ein kleines Up Date von mir:
Gestern habe ich meinem Ex eine Mail geschrieben das ich die Trennung akzeptiere, das es mir gut geht und schon viele schöne Sachen passiert sind.Mit was ich nicht rechnete war das er sich gleich darauf gemeldet hat, sich freut das bei mir alles okay ist er aber nicht mehr schreiben kann weil es ihm schwer fällt.Was ihm schwerfällt.... keine Ahnung.Ich hab ihm dann keine Antwort darauf geschrieben, ich wollte es einfach nicht.Gestern abernd war ich bei unserer freunden zum feiern.Er schrieb mich per SMS an ob ich dort wäre und wenn ja sollte ich alle grüßen.Das war ihm doch bis jetzt auch egal.!komisch.Um 12.hat er mich angerufen, ich bin nicht ran.Später noch mal und ich doofe Kuh bin rangegangen.und was glaubt ihr was er sagte, Er wünsche mir ein gutes neues Jahr, ihm gings nicht so gut, da auf der Party auf der er ist einer ,der seine ganze Geschichte kenne, gequatscht hat.Und er regte sich furchtbar darüber auf das der Mann seiner Flamme das alles geschehen liese und sich auch ihm gegenüber normal verhielte.Ich hab dann gesagt ich gehe wieder rein und tschüss.Versteht ihr das?

Warum ist es ihm so wichtig das ihr Mann das alles für Ernst nimmt?Ich glaube er hat gemerkt das er sie nicht bekommt und hat jetzt echt einen Hass auf sie, denn jetzt schiebt er alle Schuld auf sie, wegen ihr habe er seine Familie verlassen usw. Stimmt doch gar nicht.Er hat nichts aber auch gar nichts dazugelernt.Ich glaube das er ihr jetzt wünscht das es ihr auch schlecht geht und das sie in ihrer Ehe Probleme bekommt.Versteht ihr das?Das sind allerdings nur Vermutungen von mir... denn was ist nach dem allem passiert...
Na klar ich mach mir wieder einen Kopf, kann nicht schlafen und nicht abschalten.
Ich muss ihm deutlich sagen das er mich in Ruhe lassen soll.

Von einem ins nächste kann er denn seine Probleme nicht für sich lösen??Warum dann ich?

cheyenneblue

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 28.12.11

Nach oben Nach unten

33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung??? Empty Re: 33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung???

Beitrag  Schweinchenhund So Jan 01, 2012 4:14 pm

Hm, er soll dich in Ruhe lassen, aber du schreibst ihm vorher eine Mail!! Evil or Very Mad
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung??? Empty Re: 33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung???

Beitrag  Blackhole So Jan 01, 2012 8:26 pm

Gestern habe ich meinem Ex eine Mail geschrieben das ich die Trennung akzeptiere, das es mir gut geht und schon viele schöne Sachen passiert sind.
Hääää ??? Warum hast Du dieses "Lügenbild" geschrieben ??? Das ist klassische subtile "Frauenstichelei". upps, Frauenpower meinte ich natürlich. Es ist alles in Butter, Alter, passt schon so. Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Warum musstest Du das tun ?????

Warum Du statt die Akzeptanz zu leben, explizit darauf hinweisen musstest, reiht sich ebenfalls in o.g. subtiles Gestichele ein. Ich ahne fast, Du wolltest ihm damit NUR zu verstehen geben, dass Du abgeschlossen hast mit dem Status Quo. Muuhhhhaaaa

Hat ja auch geklappt...SOFORT hat er angefangen, wie mit einer alten vertrauten Freundinn seine Sorgen auszutauschen. Völlig entspannt breitet er bei Dir seine emotionalen Sorgen aus.
Also alles so wie Du es wolltest. bounce bounce bounce
Na klar ich mach mir wieder einen Kopf, kann nicht schlafen und nicht abschalten. Von einem ins nächste kann er denn seine Probleme nicht für sich lösen??Warum dann ich?
Tja.. scratch scratch scratch ...machen das nicht unter gut vertrauten Freunden so ???
Ich muss ihm deutlich sagen das er mich in Ruhe lassen soll.
lol! lol! lol! Ja, hau mal ordentlich auf den Tisch.

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung??? Empty Re: 33 Jahre Beziehung und jetzt alles aus?Oder Hoffnung???

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten