Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fernbeziehung und nun Schluss!!???

Nach unten

Fernbeziehung und nun Schluss!!??? Empty Fernbeziehung und nun Schluss!!???

Beitrag  Marianne45 Fr Jan 20, 2012 12:50 pm

Hallo alle zusammen!
Ich habe mich hier angemeldet weil ich im Moment einfach nicht mehr weiter weiß und mich total hilflos fühle!
Vielleicht ist meine Geschichte lächerlich aber ich glaube es gibt dennoch Menschen, die das selbe erlebt haben wie ich und mir evtl. weiterhelfen können.

Ich bin schon lange single und habe mich vor ca. 6 Monaten auf einer dating site eingelogged wo ich meinen absoluten Traummann gesehen habe. Ich habe ihm einen flirt geschickt aber nie von ihm zurückgehört.
Oft bin ich zu seiner Seite gegangen einfach nur um mir nochmal sein Profil anzuschauen und seine Fotos zu sehen und um zu träumen.

Dann vor knapp 1 Monat bekam ich eine email von ihm und habe gesehen daß er mich auch sofort zu seinem Favoriten abgespeichert hat. Ich habe ihm gemailed und bekam erst mal keine Antowrt zurück. Dann haben wir uns auf facebook geadded und BÄÄÄÄM - das wars!!!!

Wir haben uns beide hals über Kopf in eineinander verliebt - es war auf beiden Seiten Liebe auf den ersten Blick! Natürlich bezog sich das erst mal rein auf die Optik aber immerhin hatte es gefunkt! Erst waren es emails die wir uns schrieben doch dann chatteten wir via messenger und er hinterließ mir seine Nummer um ihn anzurufen, wir tauschten beide Nummern aus.

Jeden Tag telefonierten wir mindestens 4 Stunden miteinander, hatten uns unendlich viel zu erzählen und merkten immer mehr wie sehr wir unseren Traumpartner gefunden haben - ALLES war perfekt!

Wir haben uns nie gestritten und immer unendlich viele Gesprächsthemen gehabt und viel gelacht. Er hatte solche Sehnsucht nach mir daß er mir offline Nachrichten hinterließ und mir Liebeslieder sowie Gedichte geschickt hat die er selber geschrieben hat. Er hat mir gesagt daß er noch nie in seinem Leben eine Frau wie mich kennengelernt und sich sofort und vor allem via Internet in mich verliebt hat.

Ebenso sprachen wir über vergangene Beziehungen und Erfahrungen - ich wurde in der Vergangenheit oft betrogen und hatte nur wenig Glück mit Männern und ihm ging es ähnlich. Weder er noch ich haben jemals einen Partner betrogen und verabscheuten es zutiefst!!

Bei uns beiden kamen auf einmal auch Ängste auf, vom verlassen werden wegen einem / einer anderen und Angst vor Betrug und wir versprachen uns beide dies niemals zu tun, was auch bis jetzt nicht passiert ist.
Wir haben uns NIE gestritten oder hatten Auseinandersetzungen. Er hatte sich so in mich verliebt, daß er seinen Status auf Facebook in einer Beziehung mit mir gesetzt hat so daß jeder es sehen konnte, denn in erster Linie sind dort hauptsächlich nur reelle Freunde und Familie.

Als wir zum ersten Mal mit der Webcam gechattet haben war er so ängstlich, daß er sich erst mir nicht zeigen wollte, aus Angst vor Ablehnung aber dem war nicht so und er hat sich dann wohl gefühlt und sicher.

Ich war für ihn die absolute Traumfrau und er hat sogar seiner Familie von mir erzählt und wir glücklich er war.
Ich habe sogar schon mit seiner Mutter gesprochen und sie mochte mich und schlug auch vor, daß ich ihn besuchen kommen sollte, was mich natürlich sehr gefreut hat. Allerdings muss ich hinzusagen, daß er in Kanada ist und ich in Deutschland bin, was uns beide jedoch nicht wirklich gestört hat denn wir waren so fest überzeugt, daß wenn wir uns sehen und es funkt die Distanz eh nur temporär währe. Er hat sofort einen Pass beantragt und schon nach Flügen nachgeschaut, weil es so schnell wir möglich rüber kommen wollte.

Als ich ihn mal auf eine Frau auf seiner Facebook Seite ansprach teilte er mir mit, daß dies eine gute Freundin von ihm sei und ich mir keine Gedanken machen müsse denn es wäre nur reine Freundschaft und daß seitdem beide 16 Jahre alt waren, jedoch teilte er mir auch mit daß sie ihn "entjungfert" hatte....damals und daß sie seitdem auch nie mehr zusammen waren und alles nur rein freundschaftlich ist. Jedoch schickten sie sich ab und an mal ein i miss you oder ein freundschaftliches Herzchen - sie wohnt mehr als 4 Std. von ihm entfernt, war auch in einer Beziehung mit Kind, hatte sich allerdings frisch von ihrem Partner getrennt und wollte daß "mein Freund" sie besuchen kommen sollte was mich zum rasen gebracht hat. Die Angst vor Verletzung kam wieder bei mir auf und dumm wie ich war fragte ich ihn ob sie sich beide nicht insgeheim doch mehr mochten als zugegeben und ob es evtl. besser wäre die Sache aufzugeben damit er sich darüber Gedanken machen sollte weil sie ihm - nachdem er seinen Status auf "in einer Beziehung mit...." eine böse email geschrieben hat von wegen er käme sie ja nun sicherlich nicht mehr besuchen. Einige Tage später schrieb sie ihm aber auch daß ihr die email leid täte. Er erzählte mir von ihrem Kontakt und beteuerte mir nochmal daß ich nichts zu befürchten hätte und daß sie sich beide seit 4 Jahren nicht mehr gesehen haben und daß er mich sehen wolle und NICHT sie!
Ich fand mich damit ab und meine Angst verschwand auch wieder. Alles war wieder ok. Wir sagten uns sogar daß wir uns liebten was vielen schnell erscheinen mag aber wenn man glaubt die Liebe seines Lebens gefunden zu haben erscheint nichts unmöglich und vieles ist verrückt und unbeschreiblich!
Wir beide hatten noch nie zuvor so empfunden und waren von unserem Glück überzeugt.

Dann ging alles den Berg hinab - ich stand vor meiner Periode und war hormonell aufgebracht - wir haben uns nie gestritten aber ich war ein wenig emotional, was aber nichts schlimmes war. Er war bisher in langjährigen Beziehungen und hatte auch nur negatives erfahren aber er teilte mir vor 3 Tagen mit, daß er seine kleine Tochter sehr vermisse und daß seine ex ihm kaum noch das Kind bringt seitdem sie einen neuen Freund hat, welchen er hasste! Sofort kam mir bei wieder sie Angst vor dem Verlassen werden hoch und ich stellte mir die Frage ob er sie nicht vielleicht noch liebte - ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht daß die beiden schon seit 2 Jahren getrennt waren - ich drehte wieder einmal am Rad und sagte ich hätte zu viel Angst vor Verletzung and schlug ihm (bekloppt wie ich war) ein Trennung vor - er war so am Boden niedergeschlagen daß er am Telefon geweint hatte und nicht mehr weiter wusste. Nach einer Denkpause rief ich ihn an, entschuldigte mich und erzählte ihm warum ich so empfunden habe und daß ich manchmal auf grund von vergangenen Erfahrungen traumatiesiert bin und übereilt handel.

Da er jedoch ähnliches in seiner Vergangenen Beziehung erlebt hat, konnte er mit der Situation nicht umgehen und bekam selbst Angst davor in Zukunft wieder von mir verletzt zu werden - er machte Schluss.
Man muss jedoch hinzusagen, daß keine seiner ex freundinnen jemals mit ihm kommuniziert haben, sondern ihn einfach haben sitzegelassen oder betrogen. Sein ex hatte ihn sogar abgeschoben, weil sie seine Nähe nicht wollte - verrückt!

Er hatte vor ca. 2 Monaten einen Autounfall wo er zum ersten und letzten mal betrunken gefahren ist und sofort auch einen Unfall hatte - er ist gegen einen Baumstamm gefahren - seitdem kann er zur Zeit nicht arbeiten (er ist im Betrieb des Vaters tätig und soll die Firma auch übernehmen) und muss erst mal in Physiotherapie, seitdem leidet er an leichten Depressionen weil er sich (zurecht) zum Vorwurf macht daß er auch jemanden hätte töten können.

Er verbringt die meiste Zeit alleine zu Hause weil er a) an Schmerzen leidet b) kein Interesse hat auszugehen, weil seine Freunde meist nur ausgehen möchten um zu trinken und c) weil er auch nicht wirklich an Frauen dort interessiert ist da diese sich zu billig verhalten und er das Ausgehen als solches eher als Überflüssig sieht.

Seitdem wir Schluss haben habe ich ihm einmal eine mail geschrieben wo ich ihm dafür gedankt habe, daß er mir etwas gezeigt hat woran ich nicht mehr geglaubt habe und habe ihm auch gesagt, daß ich meinen Status auf Facebook nicht ändern würde weil er derjenige für mich ist - ich habe ihm nicht gesagt daß ich es auch getan habe um ihm zu zeigen daß ich ihn noch liebe und daß ich den Status so lassen würde damit er keine Angst bekäme daß ich sofort von anderen Männern angeschrieben würde oder flirte. Ich wollte ihm trotzdem Sicherheit und Vertrauen geben. Er schrieb mir zurück und dankte mir ebenso für die Liebe, sagte daß er mich niemals vergessen könne und daß ich ein ganz besonderer Teil seines Herzens bin und daß ich die Schuld nicht bei mir alleine suchen sollte denn auch er habe Ängste gehabt an denen er arbeiten müsse - die selbe Ängste die ich auch habe. Ich habe ihn angerufen, habe ihn gefragt ob er sich wirklich sicher ist daß er haben Schluss möchte und er sagte auf einmal er wüsste es nicht. Ich fragte ihn warum er es nicht wüsste und er konnte mir nicht antworten - ich fragte ihn ob er mich noch liebe und er sagte "Ja!" darauf hin meinte ich nur daß es doch das bescheuerteste in der Welt wäre dann alles einfach hinzuschmeißen - viele Beziehungen gehen heutzutage aufgrund von mangelnder Kommunikation kapput da es leichter erscheint einfach alles hinzuschmeißen und weg zu laufen als an einer Beziehung zu arbeiten - vor ALLEM wenn beide Partner sich noch so sehr lieben und so viele Empfindungen für einander haben! Er sagte er wolle doch nicht daß die Beziehung beendet ist und das er seinen Status wieder ändern würde und uns noch eine Chance gäbe - ich war über glücklich und teilte ihm auch mit, daß ich an meinen Ängsten arbeiten würde und diese nicht mehr in den Weg kommen lassen würden. Er fragte ob er mich zurückrufen könne, da er mit seiner Schwester zum lunch verabredet war und verabschiedete sich mit "I love you". Nach einiger Zeit sah ich bei Facebook, daß der Status jedoch nicht verändert war und daß seine Schwester den "single Status" sogar als gut befand. Ich wurde traurig. Dann telefonierten wir und er sagte daß er es doch nicht mehr könne (die 2.te Chance) weil er einfach zu große Angst davor habe daß ich wieder Schluss machen wolle und er damit nicht klar käme. Ich war am Boden zerstört und er weinte wieder. Ich sagte daß ich sehr traurig über seine Entscheidung wäre sie aber akzeptieren würde. Dann legten wir auf und seitdem ist Kontaktsperre. Ich habe nicht mehr geschrieben, weder angerufen oder sonstiges getan und bei Facebook bin ich unsichtbar und habe auch nichts mehr gepostet.

Vielleicht ist es die weibliche Intuition oder vielleicht bilde ich es mir auch einfach nur ein aber ich habe das Gefühl daß es ihm zur Zeit genause besch*ssen geht wie mir und ich frage mich auch ob er sich nicht vielleicht sogar von seiner Schwester her in Bezug auf die Fernbeziehung hat beeinflussen lassen - jedoch kennt diese mich nicht und ist auch noch relativ jung, vielleicht möchte sie ihn auch einfach nicht leiden sehen.

Ich bin zutiefst am Boden zerstört, kann seitdem nicht mehr essen und rauche wie ein Schlot.....weiß nicht mehr weiter weil ich etwas getan habe was ich nicht wollte - suche die Fehler bei mir denn hätte ich meinen Ängsten nicht überhand gegegeben wäre noch alles in Ordnung.

Er hatte am Anfang des Jahres Geburtstag und mein Geburtstagsgeschenk ist noch auf dem Weg zu ihm - ein Parfüm Set mit meinem Foto und einer liebevollen Nachricht.

Ich habe mir vorgenommen KS zu halten zumindest bis er sich meldet um mir mitzuteilen, daß er das Päckchen erhalten hat.
Es fällt mir jedoch alles so unendlich schwer und ich habe große Angst davor ihn für immer verloren zu haben.
Ich habe übrigens vergessen zu erwähnen daß er mich ausdrücklich darum gebeten hat ihn bei Facebook nicht zu löschen und ebenso daß er geschrieben hat daß er an sich arbeiten müsse und man weiß ja nicht was die Zukunft so bringt. Ebenso hat er mir gesagt, daß er seinen Status nur ändere weil er es nicht ertragen könne jedesmal mein Foto zu sehen und dann zu wissen was er verloren hat, er hat mir auch geschrieben daß dies absolut nichts damit zu tun hat daß er sich eine andere Frau suchen möchte denn er habe kein Interese darn und es ist auch nicht daß was er wolle. Ich glaube ihm das, denn wenn es eine andere dort gäbe hätte er den Status von vornherein nicht gelöscht, mir ofizielle Liebeserklärungen gemacht oder mir Liebeslieder und Gedichte gepostet, die jeder sehen konnte!

Ich habe mir zudem gestern eine Überweisung zum Therapeuten geben lassen, weil ich meine Ängste loswerden möchte, ich allerdings die Ursache selber nicht finden kann und der Meinung bin, daß ein Therapeut ganz gut ist.

Sorry wegen der langen Nachricht aber ich bin wirklich verzweifelt und brauche Rat, ich möchte so gerne daß alles wieder in Ordnung ist und ich möchte ihn gerne wieder haben!

LG....

Ps.: Unsere täglichen Gespräche beliefen sich JEDEN Tag auf mindestens 6 Std, wobei die Verabschiedung jedes mal 1 Std. dauerte weil keiner auflegen wollte und er bat mich ebenso jedes mal darum ihn anzurufen falls ich nachts wach werden sollte, weil er mich einfach so vermisst hat.

Übrigens...ich bin keine 45 sondern 40 und er ist mitte 30 Smile

Marianne45

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 20.01.12

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten