Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Habe ich noch eine Chanchse oder ist es aus???

2 verfasser

Nach unten

Habe ich noch eine Chanchse oder ist es aus??? Empty Habe ich noch eine Chanchse oder ist es aus???

Beitrag  Markus1983 Di Jan 24, 2012 11:16 am

Hallo Zusammen,

Ich habe seit mich meine Freundin vor 3 ½ Monaten verlassen hat enorme Probleme mein Leben auf die Reihe zu bekommen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und deshalb schreibe ich hier meine Geschichte:

Erst mal zu den Fakten:
Wir waren fast 6 Jahre zusammen und sie war meine erste lange Beziehung.
Die ersten Jahre verliefen super, wir hatten unheimlich viel Spass.
Es gab kaum Streit.
Damals habe ich noch Studiert und wir hatten mehr oder weniger eine Wochenendbeziehung.
So ganz Streitfrei war unsere Beziehung aber nie.
Gerade im Urlaub kam es oft zu Zoff.
Naja und als wir dann nach dem Studium zusammen gezogen sind wurde es nicht gerade besser.
Es gab immer wieder Phasen in denen alles Super war aber eben auch jene in denen es nur Zoff gab.

Ich hatte oft das Gefühl dass ich es Ihr nie Recht machen konnte obwohl ich sehr viel für sie getan habe.

Sie hatte immer wieder große Krisen:
• Finanzielle
• Probleme mit dem Ex (nur am Anfang)
• Probleme mit den Eltern

Ich würde sagen dass ich ein Art Helfersyndrom habe und so habe ich Ihr gerade beruflich auf die Beine geholfen. Aber bei Problemen mit ihren Eltern habe ich Sie immer wieder unterstützt.
Dank mir und der Hilfe durch meine Freunde und meine Familie lebt Sie nun nicht mehr am Existenzminimum sonder ist Selbstständige Physiotherapeutin.
Mich hat das fast meine Bachelorthesis gekostet da der Umbau ihrer Praxis während dieser Stattgefunden hat.
Irgendwann hat mich die Doppelbelastung fertig gemacht und ich habe mit Ihr Schluss gemacht, hört sich jetzt Asy an, aber zu dem Zeitpunkt war der Umbau bis auf Kleinigkeiten abgeschlossen.

Ich habe meine Arbeit doch noch erfolgreich abschließen können und bin nach 2 Monaten Trennung wieder mit Ihr zusammen gekommen.


Nun ist sie ein ¾ Jahr selbstständig der Laden läuft gut und ich fühle mich irgendwie ein bisschen ausgenutzt.
Im 9. November hat Sie mit mir Schluss gemacht.
Und mir einen Monat später geschrieben dass sie einen neuen hat.

Das macht mich fertig. Mir ist klar dass ich in unserer Beziehung Fehler gemacht habe, aber nach so kurzer Zeit alles Vergangene zu vergessen finde ich krass.

Aber nun wird mir auch einiges klar.
Als ich damals mit ihr zusammen gekommen bin hatte sie auch gerade eine Trennung hinter sich, Sie war sogar verlobt mit ihrem Ex.
Aber sie hat mir damals gesagt dass sie ihn nicht wirklich geliebt hat und ich die liebe ihres Lebens wäre.
Dumm und mit Schmetterlingen im Bauch habe ich ihr geglaubt.

Nun wiederholt sich die Geschichte.

Nun habe ich ein weiteres Problem, ich habe die Möglichkeit ihre E-Mails zu lesen, auch wenn dass moralisch nicht korrekt ist.
Sie hat als PW nach wie vor meinen Namen + Geburtsjahr.
Ich frage mich manchmal wie verwerflich es denn ist ihr nachzuspionieren, ihr muss doch klar sein dass ich das weiß.

Wie auch immer habe Erfahren dass sie den neuen bei neu.de kennen gelernt hat.
Die e-mails mit dem neuen sind irgendwie nett aber emotionslos geschrieben.
Natürlich konnte ich auch lesen dass sie mit ihm geschlafen hat usw.
Das tut weh aber war ja zu erwarten.

An Weihnachten habe ich Ihr dann nach langer Funkstille ein Paket geschickt (sie hat an Heilig Abend Geburtstag )
Ich habe ihr ein Buch, Spielzeug für den Hund und einen Nikolaus in das Paket gelegt.
Dabei eine Karte auf der ich ihr unter anderem geschrieben habe dass ich sie nicht vergessen habe usw.
Habe aber nicht explizied gesagt dass ich sie Liebe, aber das Paket hat das ausgedrückt

Habe dann später in Ihrem Webprotokoll gesehen dass sie sich am gleichen Abend erneut bei Piercing-Bewertung angemeldet hat (Wir waren damals beide dort angemeldet und sie kann dort ein Intimes Foto von mir sehen)
Das würde doch heißen dass sie mich doch noch nicht ganz vergessen hat, oder noch an mir hängt irgendwie.

Sie hat sich auch per sms für das Geschenk bedankt, und dass sie mich auch nicht vergessen hat, da wir ja immerhin fast 6 Jahre zusammen waren.

Dummerweise habe ich ihr an in der Nacht von Heiligabend noch meine Liebe per sms gestanden. Mitten in der Nacht --> einfach blöd von mir!!!

Worauf sie am nächsten morgen geantwortet hat dass es keinen Sinn mehr macht und ich etwas neues suchen sollte.

Danach habe ich mich bis heute nicht mehr bei ihr gemeldet.

Naja ich hoffe ich habe die ganze Geschichte einigermaßen chronologisch hinbekommen.
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Soll ich einen weiteren Versuch starten oder das ganze Ruhen lassen.

Ich fühle mich momentan sehr oft traurig denke noch oft an Sie.
Das Einzige was mir hilft ist reden aber ich habe die Befürchtung dass ich den wenigen wahren Freunden die ich habe damit langsam auf den Keks gehe.
Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe und Meinungen.
Falls ich irgendwas nicht verständlich geschrieben habe sagt es und ich ergänze das.

Liebe Grüße

Markus
Markus1983
Markus1983

Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 40
Ort : Bad Honnef
Anmeldedatum : 24.01.12

Nach oben Nach unten

Habe ich noch eine Chanchse oder ist es aus??? Empty Re: Habe ich noch eine Chanchse oder ist es aus???

Beitrag  Hallole1233 Di Jan 24, 2012 1:38 pm

Hallo erst mal

Was würde es bringen einen neuen Versuch zu starten? NICHTS! Es hat sich nichts geändert. Du hast die Sache schon einmal versemmelt also wozu ein dritter Anlauf?

Für dich gilt es erst mal dich zu reflektieren. Warum hast du Helfersyndrom? Frauen wollen keine Helfersyndromweicheierbubis. Setz dich mit dem Thema Frauen auseinander, erfahre wie Frauen ticken, was sie wollen und was sie nicht wollen. Wie funktioniert eine Beziehung, eine glückliche Beziehung. Wo sind meine Schwächen in einer Beziehung, wie und wo kann ich mich ändern und auch meine Einstellung zu Frauen.........und wenn du dich damit befaßt hast,wir so 1-2 Jahre dauern, dann kannst du an ein Ex-back denken, aber bis dahin willst du sie unter Garantie nicht mehr zurück.

Für jeden Scheiß muß man einen Führerschein machen, nur nicht für die Liebe oder Beziehung.
Fang an den Führerschein zu machen, setz dich mit dem Thema auseinander.

Hier mal 3 absolute MUSS Bücher für dich!

1. Ich lieb dich nicht wenn du mich liebst
2. Der Weg des wahren Mannes
3. Lob des Sexismus

Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten