Wir arbeiten beim selben Arbeitgeber
3 verfasser
Seite 1 von 1
Wir arbeiten beim selben Arbeitgeber
ich und ER wir arbeiten seit 4 Jahren beim selben Arbeitgeber, haben am selben Institut unsre Ausbildung gemacht.....Ich bin einfach total unsicher wie ich mich verhalten soll, sollten wir uns übern Weg laufen. Wir arbeiten zwar auf verschiedenen Stationen aber es ist wahrscheinlich, dass wir uns übern Weg laufen werden, doch ich will ihm nicht begegnen. Nun bin ich noch krankgeschrieben aber bald gehe ich wieder arbeiten.....hat jemand Erfahrungen oder Tipps wie ich mich verhalten soll? Der Schmerz sitzt noch so tief
julitsch- Anzahl der Beiträge : 47
Re: Wir arbeiten beim selben Arbeitgeber
Behandle ihn, wie jeden anderen Kollegen auch. Freudlich grüßen und weitergehen.
Bine- Anzahl der Beiträge : 720
Das ist leichter gesagt als getan:( ich glaube sogar, dass ich das irgendwie hinkriegen kann aber ich habe vielmehr Angst vor seinen Reaktionen, panische Angst um es direkt auszudrücken.....Bine schrieb:Behandle ihn, wie jeden anderen Kollegen auch. Freudlich grüßen und weitergehen.
Ich hatte heut nacht einen Alptraum in dem ER mich gesehen hat, und mich total komisch anguckte, ich schaute dann an mir herunter und hatte keine klamotten an, war also bis auf die Unterhose nackt obwohl ich mir sicher war, dass ich meine Dienstkleidung anhab...Ich hab mich so geschämt...das zeigt wiedermal, wie sehr mich das alles beschäftigt:(Was soll ich tun wenn er komisch ist. Er kann sehr fies sein, oder ich bin zu empfindlich?
Hihi, ein schöner Traum.
Er spiegelt wohl dein Gefühl wieder, was? Er hat dich bloß gestellt. Du fühlst dich klein und ihm unterlegen...
Nochmal: "ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" lesen! Unbedingt!
Ansonsten, wie schon gesagt: "lächeln, ein freundliches Hallo, dann weitergehen und hinter der nächsten Ecke durchatmen" und alles, was raus muss, hier rauslassen, nicht bei ihm.
Er spiegelt wohl dein Gefühl wieder, was? Er hat dich bloß gestellt. Du fühlst dich klein und ihm unterlegen...
Nochmal: "ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" lesen! Unbedingt!
Ansonsten, wie schon gesagt: "lächeln, ein freundliches Hallo, dann weitergehen und hinter der nächsten Ecke durchatmen" und alles, was raus muss, hier rauslassen, nicht bei ihm.
brumm- Anzahl der Beiträge : 196
Ich glaube, wenn Du es schaffst, ihm gegenüber distanziert und "normal" (kollege, kein Freund) aufzutreten, findet er erstmal keinen Ansatzpunkt.
Die Hauptaufgabe liegt bei Dir. Und sollte er Dich provozieren, bleib kühl und geh. Verlass die Situation. Auf nichts eingehen. Dann eskaliert es auch nicht.
Es ist normal, dass Du Dich beklemmt fühlst, aber ausweichen bringt gar nichts. Leb Dein Leben weiter. Ohne ihn. Er ist das, was er vorher war, irgendein Kollege....
Die Hauptaufgabe liegt bei Dir. Und sollte er Dich provozieren, bleib kühl und geh. Verlass die Situation. Auf nichts eingehen. Dann eskaliert es auch nicht.
Es ist normal, dass Du Dich beklemmt fühlst, aber ausweichen bringt gar nichts. Leb Dein Leben weiter. Ohne ihn. Er ist das, was er vorher war, irgendein Kollege....
Bine- Anzahl der Beiträge : 720
ja ich versuchs...bzw ich schaff das! ich muss mich nurb daran gewöhnen, dass jetzt alles anders ist und mich zusammenreißen....Er ist nur ein Kollege, nur ein Mensch, nur ein Ex...das wird mein Mantra und wenn ich es mir oft genug sage dann glaub ich es auch irgendwann!Bine schrieb:Ich glaube, wenn Du es schaffst, ihm gegenüber distanziert und "normal" (kollege, kein Freund) aufzutreten, findet er erstmal keinen Ansatzpunkt.
Also deine Einstellung passt schon mal...
brumm- Anzahl der Beiträge : 196