Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brauche dringend einen Rat

3 verfasser

Nach unten

Brauche dringend einen Rat Empty Brauche dringend einen Rat

Beitrag  nat1011 Di Apr 29, 2008 8:27 am

Guten Morgen!
War schon seit einiger Zeit nicht mehr hier, weils mir nicht so schlecht ging und ich einfach viel um die Ohren hab.
Aber jetzt brauch ich Hilfe!
Hatte mit meinem Ex jetzt 4 Wochen keinen Kontakt. Gestern rief er mich an. Er wollte was wegen unserem Handyvertrag wissen (Partnervertrag). Ich hab gesagt ich schau im Internet mal nach und würde ihn zurückrufen.

Als ich aufgelegt hatte, kam wieder alles hoch. Dass er denkt, ich währ ihm fremd gegangen und das alles. Ich hab mir gedacht, warum soll ich ihm helfen, wenn er denkt ich bin ne Schlampe. Also hab ich net zurückgerufen. Nach ca. 1 1/2 h hat er dann wieder angerufen. Habe aber nicht abgenommen. Ne Stunde später wieder das gleiche. Hab ihn weggedrückt und er hats bestimtt 4x versucht.

Hab dann ca. 2 Stunden gewartet und ihn zurückgerufen. Er war aber nicht mehr zu Hause. 2Minuten später hat ein Auto vor em Haus gehalten und er stieg aus. Ich dachte schon er kommt jetzt zu mir, es stieg aber nur en Kumpel aus. Jedenfalls hab ich ihm auf em Handy angerufen so ca. ne Stunde später.

Er fragte mich warum ich net abgenommen hab und ich hab gesagt, weil ich net daheim war. Das hat er mir net geglaubt. Keine Ahnung ob er en Kontrollgang gemacht hat und nur weil mein Auto steht, heissts ja noch lange nicht, dass ich daheim bin. Mein Telefon spinnt übrigens und das weiss er. Hätt also schon sein können, dass ich net da bin.

Ich sagte dann ich hätt noch net geschaut und er meinte, er würde den Vertrag nicht mehr alleine zahlen, es wär ja auch meiner. Hab geantwortet, solang er denkt ich sei ne Schlampe mach ich nix. Er meinte, er hätte mir mein Laptop doch net geben sollen und er hätte jetzt keine Zeit und wir sollten en anderes mal reden. Dann hat er aufgelegt.

Ich hab ihm ne sms geschickt, wo ich geschrieben hab, dass er sich sein Partnervertrag sonstwohin stecken kann und dass ich solange er so schlecht über mich denkt eh net mit ihm rede und dass er en scheiss Junkie ist.

Was soll ich denn jetzt machen? Ich war so sauer auf ihn. Warum ruft er mich wegen so em Scheiss an. Wenn er wg. seiner Handyrechnung was wissen will, soll er doch bei dem Anbieter anrufen. Woher soll ich denn wissen, wieviel er noch zahlen muss usw.

Es ging mir echt net so schlecht die letzte Zeit. Klar hab ich oft an ihn gedacht und auch manchmal geweint. Aber jetzt gehts mir wieder voll mies. Keine Ahnung wie ich mich verhalten soll. Soll ich doch mit ihm reden? Soll ich warten bis er anruft oder soll ich anrufen? Ich würd ihm so gern sagen, dass ich ihn immer noch lieb, aber ich glaub echt dass er mich nur noch hasst. Bin so traurig. Sad Sad
nat1011
nat1011

Anzahl der Beiträge : 69
Alter : 46
Anmeldedatum : 11.03.08

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat Empty was willst du denn von ihm

Beitrag  Gast Di Apr 29, 2008 12:44 pm

hallo ,

also entweder willste ihn zurück, dann hör auf ihm vorwürfe zu machen und über das tabuthema zu diskutieren oder zu streiten und zu sagen wenn du mich wie ne schlampe findest dann red ich nicht mit dir.

willste ihn? dann halt dich an den ratgeber und les selber auch mal bücher usw. was du in ner beziehung wieder besser machen kannst. klar hat er fehler, massive wahrscheinlich. aber du kannst nur AN DIR arbeiten. nen andren kann man nicht zwingen.

wenn du unbedingt was drüber sagen musst, dasnn sag habe dich nie betrogen wenn das so ist (kenn deine geschichte niccht) und dann sp4richst du nimmer drüber. das mit dem vertrag usw. würde ich so klären wie es bei nem andren freund/bekannten auch tun musst.

habe das gefühjl du machst einen auf beleidigte leberwurst, was meinen die andren im forum??? damit kommste nicht weiger, denke ich...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat Empty Re: Brauche dringend einen Rat

Beitrag  lareine Di Apr 29, 2008 1:21 pm

Bitte lass dich nicht so weit runterziehen und arbeite dringend an deinem Stolz! Schreib alles, was du auf der Zunge hast in ein Tagebuch, aber gib dich ie wieder dafür herm ihn so anzugehen! Stelle doch keine Bedingungen. Ein Handyvertrag ist kein Pfand um sich gegenseitig zu erpressen. Vergiss einfach, was er sagt, gesagt hat und sieh, was wirklich passiert. Er ruft dich an, um mit dir den Vertrag zu klären, entweder du willst das auch, dann klärt es wie Erwachsene, oder du willst, daß er weiter bezahlt, dann verzögerst du das geschickt noch ein bischen, vor allem aber immer liebenswürdig. Ich würde mich jetzt an deiner Stelle knapp und vor allem sachlich und ohne Begründung für meine Entgleisung entschuldigen, versprechen, mich besser zu kontrollieren und dann ohne weitere Aufforderung den Vertrag auseinanderdividieren.
Was er von dir gedacht hat-früher-, das wird immer wieder überlagert von den frischen Eindrücken....und da warst du nun sicher etwas unangebracht emotional.
Ihr braucht mehr Abstand. Du brauchst ein klares Ziel. Und mehr Raffinesse.Du wirst ihn nicht zurückzwingen können, nur locken!

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 55
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat Empty Re: Brauche dringend einen Rat

Beitrag  Marcel Di Apr 29, 2008 1:28 pm

Das schlimmste was du jetzt machen kannst ist, dich auf ein niedriges niveau runterziehen zu lassen. Er bezeichnet dich scheinbar als Schlampe, was für mich unterstes Niveau ist. Deswegen lass dich darauf erst gar nicht ein. Mach ihm keine Vorwürfe sondern versuche ihn erst mal zu meiden, d.h. er muss merken das du dich auf das niveau nicht runterlässt. Er weiß das dir das mit dem Begriff "Schlampe" wehgetan hat und er ist nun an der Reihe. Also warte ab und bleibe hart aber fair Wink
Marcel
Marcel

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 28.03.08

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat Empty Re: Brauche dringend einen Rat

Beitrag  nat1011 Di Apr 29, 2008 6:08 pm

Das sind ja schon einge harte Worte von Euch. Leider habe ich den Ratgeber nicht und weiss daher auch nicht wie ich mich verhalten soll.

Nur wenn ich jetzt auf Ihn zugehe und mich entschuldige, dann sieht das in meinen Augen so aus als würd ich kriechen. Für mich ein Zeichen von Schwäche. Kann höchstens warten bis er sich wieder meldet und es dann klären. Nur ob das in der nächsten Zeit passiert ist fraglich.
Hatte ja zu ihm gesagt er solle sich erst wieder melden, wenn er anders über mich denkt.

Eigentlich hat das aber mit beleidigter Leberwurst nix zu tun. Beleidigt bin ich nicht nur verdammt wütend. Und ich wollte ihm zeigen, dass ich net gleich springe wenn er was will. Scheint aber so als hätte ich mal wieder alles vermasselt. Aber ich wusste es halt nicht besser.
Danke für Eure Antworten!
nat1011
nat1011

Anzahl der Beiträge : 69
Alter : 46
Anmeldedatum : 11.03.08

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat Empty Re: Brauche dringend einen Rat

Beitrag  Marcel Di Apr 29, 2008 6:36 pm

Hey,

es geht ja nur darum das du dein Gewissen bereinigt hast. Du hast dich kurz und sachlich für deinen Fehler entschuldigt, dann lässt sich auch eine Kontaktsperre besser durchstehen ohne sich selbst vorzuhalten das man doch das und das hätte machen sollen usw.
Entschuldige dich kurz und bündig bei deinem Ex für das "junkie" und dann bist du mit dir selbst wieder im klaren.

Gruß Marcel
Marcel
Marcel

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 28.03.08

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat Empty brauchst dringend den ratgeber

Beitrag  Gast Di Apr 29, 2008 6:40 pm

der besagt kontaktsperre mehrere wochen
ca. 7 wochen
in der zeit an sich arbeitenk, an seinem selbstbewusstsein, leute treffen, möglichst waws gutes für sich tun, sich ne belohnung nach den 7 wochen ausdenken, ansonsten noch danach regelmäßige treffen die aber nicht mit date betitelt werden dürfen....

keine gespräche über die beziehung... ein mensch werden, der anziehend ist, weil den andren begehrt aber nicht braucht..
usw. usf.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat Empty Re: Brauche dringend einen Rat

Beitrag  Gast Di Apr 29, 2008 6:40 pm

nat1011 schrieb:
Hatte ja zu ihm gesagt er solle sich erst wieder melden, wenn er anders über mich denkt.

Wie soll denn das funktionieren? Wenn er schlecht über dich denkt, wird sich das nicht ändern, nur weil du es ihm befiehlst.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat Empty Re: Brauche dringend einen Rat

Beitrag  nat1011 Di Apr 29, 2008 11:13 pm

Ich denke wenn ich ihn anrufe, wird er sich wie immer stur stellen und genauso dumm reagieren wie ich. Ich kenne ihn.
Aber passiert ist passiert. Werde ihn aber trotzdem nicht anrufen. Wisst ihr, als wir schonmal getrennt waren, hat er mich am Telefon au behandelt wie en Arsch. Sollte er sich allerdings nochmal melden, was ich nicht glaube, werde ich normal mit ihm reden und mich entschuldigen. Vielleicht denke ich morgen schon wieder anders darüber und melde mich doch selber, weil ichs ja verbockt hab. Aber ob ich über den Schatten springen kann. Wie gesagt, sieht für mich wieder nach kriechen aus.
nat1011
nat1011

Anzahl der Beiträge : 69
Alter : 46
Anmeldedatum : 11.03.08

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat Empty Re: Brauche dringend einen Rat

Beitrag  nat1011 Fr Mai 02, 2008 8:13 am

Hab ihm vorgestern noch geschrieben und mich entschuldigt (per sms). Hatte keine Lust mit ihm zu reden, deshalb hab ich geschrieben. Geantwortet hat er nicht. Das wusst ich ja schon vorher.

Frage mich aber immer noch, warum er mich anruft wegen der Höhe seiner Handyrechnung. Er meinte, er hätte nen Brief von T-mobile bekommen und er müsste was nachzahlen. Er hätte ja dort auch selber anrufen können und nachfragen, warum die Rechnung jetzt wieder so hoch ist. Oder hat er mich vielleicht doch ein bischen vermisst? Das ich meinen Part der Rechnung zahlen soll hat er nämlich erst gesagt, als ich so blöd reagiert hab.

War letzte Woche am Samstag beim Friseur und hab mir meine Haare gefärbt. Einige seiner Kumpel haben mich schon im neuen Look gesehen. Denke, sie haben ihm das auch gesagt.

Was meint ihr, warum ruft er immer wegen so Kleinigkeiten an und warum holt er nicht endlich seine Sachen bei mir ab?
nat1011
nat1011

Anzahl der Beiträge : 69
Alter : 46
Anmeldedatum : 11.03.08

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat Empty Re: Brauche dringend einen Rat

Beitrag  nat1011 Mo Mai 05, 2008 8:09 am

Manchmal frag ich mich, ob die Anruferei nicht nur ein Test ist, ob ich mich geändert hab.
War oder bin immer noch ein bischen en Mensch, der gleich ausflippt, wie man ja hier gesehen hat.
Im Mom weiss ich net was ich machen soll. Mir gehts seit dem WE net so toll. Nach zehn Wochen Trennung sollte das doch endlich mal aufhören.

War letzte Woche mit nem Typen ausem Fitnessstudio Kaffee trinken, obwohl ich den noch nie gesehen hab. War lustig, konnte aber immer nur an meinen Ex denken. Schade das er mich net gesehen hat ;-)

Wie ist das eigentlich mit der Kontaktsperre? Hatte ja letzte Woche Kontakt mit em EX (von ihm aus). Muss ich jetzt wieder von vorne anfangen oder ist das nur wenn ich mich melde oder wie. Hatte ihm am 15. ja auch per sms zum Geburtstag gratuliert. Sorry. Hab den Ratgeber nicht, daher null Plan wie das mit der Kontaktsperre genau funktionert.
nat1011
nat1011

Anzahl der Beiträge : 69
Alter : 46
Anmeldedatum : 11.03.08

Nach oben Nach unten

Brauche dringend einen Rat Empty Re: Brauche dringend einen Rat

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten