Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

gelöscht

3 verfasser

Nach unten

gelöscht Empty gelöscht

Beitrag  Gast Fr Mai 02, 2008 10:10 pm

- - - POSTING GELÖSCHT - - -

Zuletzt von miriam am Di Mai 13, 2008 10:08 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Re: gelöscht

Beitrag  Gast Fr Mai 02, 2008 10:23 pm

Liebe Miriam!

Ich lese deine Geschichte schon lange und ich muss dir leider sagen, das ich glaube das deine Freundin Recht hat. Er hat sich jetzt für dieses Leben entschieden und so hart das ist, er will jetzt erstmal nicht mehr.

Natürlich weiß niemand was in 10 Jahren ist. Woher auch? Schön, wenn wir manche Dinge vorher wüssten. Wir könnten uns viel Kummer und Falten ersparen. Ich verstehe auch das es dir schwer fällt los zu lassen, aber du musst es jetzt tun.

Sieh es doch mal von einer anderen Seite. Immerhin ist er wenigstens völlig weg. Wir anderen hier haben meistens das große Problem sich einen gemeinsamen Freundeskreis zu teilen und sich ständig über den Weg zu laufen und Ihren Ex-Partner im Zweifel mit jemand neuem sehen zu müssen. Schön ist das auch nicht.

Ich habe mir sehr oft gewünscht, das mein Ex, wenn er mich nicht zurück will einfach verschwindet und ich hier mein Leben leben kann und nicht ständig "Angst" habe ihm plötzlich wieder gegenüber zu stehen. Das ist vielleicht feige, aber für mich an manchen Tagen die einzige Situation mit der ich leben könnte.

Fühl dich umarmt und leb jetzt DEIN Leben!

Liebe Grüße

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  mieze Fr Mai 02, 2008 10:30 pm

Ich glaube wenn unsere freunde wissen würden was wir alles versuchen, mit ratgeber ex zurück und so weiter, würden die uns sowieso für durchgeknallt halten und kein verständnis haben.
Deswegen ist es wahrscheinlich gut soweit niemanden davon zu erzählen ,denn wenn es nicht klappt, stehen wir vor unseren freunden nicht blöd da.
Und jeder muß selber wissen, wie weit er geht und wie lang er kämpft und für was, das ist jeden seine entscheidung, wir erlauben uns ja auch kein urteil ob der freund deiner freundin zu ihr passt, also muß sie das akzeptieren wenn du noch weiterkämpfst und als gute freundin könnte sie den anruf machen, das denke ich.
das macht doch ne gute freundin aus, immer zu einem halten und unterstützen auch egal was sie darüber denkt.
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Mai 02, 2008 10:52 pm

- - - POSTING GELÖSCHT - - -

Zuletzt von miriam am Di Mai 13, 2008 9:26 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Amy Sa Mai 03, 2008 2:30 am

Liebe Miriam,
weißt du, ich glaube wir lassen zu dem Zeitpunkt los, wenn wir es können und verkraften. Dieses nicht loslassen ist sicher auch eine Schutzfunktion, so lange fühlen wir uns nicht allein. Ich finde, generell ist alles legitim, womit es uns besser geht...und wenn es uns auch noch nach vorne bringt, erst recht! Sehe es doch so, wenn du weiterhin den Ex-zurück-Plan verfolgst, es dir damit supergut geht, du vieles verwirklichen kannst von dem, was du dir vornimmst...und dich sogar neu verlieben könntest...hättest du im Endeffekt nichts verloren, im Gegenteil! Verloren hättest du, wenn du gelähmt bist oder erstarrst.
Zum Thema USA kann ich nur sagen, nicht jedem gefällt das "Land der sogenannten unbegrenzten Möglichkeiten", den american way of life. Im Gegenteil, dieses Land polarisiert sehr stark. Ich kenne eine Menge Leute, die zwar die Natur dort faszinierend fanden, aber weder die Lebensart, ihre Ideologien, Politik etc., die gerne wieder einen Urlaub dort machen, aber nicht dauerhaft dort leben möchten.
Und ich gebe Mieze recht, eine Freundin sollte dir zwar nicht nach dem Mund reden, aber zumindest dich unterstützen und Verständnis für dich aufbringen.
Sollte sie nicht dort anrufen wollen, schick mir die Nummer, dann rufe ich dort für dich an!

Mach´ einfach das, was sich für dich gut und richtig anfühlt!
Lass dich nicht beirren, du bist eine starke Frau und du wirst den richtigen Weg einschlagen:

Lieben Gruß
Amy

Amy

Anzahl der Beiträge : 94

Nach oben Nach unten

Beitrag  Xyz Sa Mai 03, 2008 3:17 am

Hallo Miriam,

ich würde Dir den gleichen Rat geben wie Peter:
Das Jetzt ist ein winziger Punkt auf Deiner Lebensgerade. Wenn Du wirklich an Deinem Plan festhalten willst, hast Du quasi "alle Zeit der Welt", um ihn wieder zu gewinnen.
Weil ihr euch kennt, ist es statistisch absolut wahrscheinlich, dass ihr euch auch ohne eigenes Zutun immer wieder begegnen werdet. Dabei sind dazwischen liegende, andere Beziehungen nicht unbedingt ein Hindernis, aber eine Chance, eigene Fehler zu verbessern.

Nur weil's jetzt nicht sofort klappt, ist die Tür nicht für immer zugefallen.
Sie wird die ganze Zeit offen sein und auf Dich warten.

Ich hoffe, dass diese Sicht der Dinge Dir hilft, ein wenig entspannter zu werden. cat

Xyz
Xyz
Xyz

Anzahl der Beiträge : 117

Nach oben Nach unten

gelöscht Empty sehe es wie mieze und amy

Beitrag  Gast Sa Mai 03, 2008 8:29 am

hallo miriam,

pass auf wem Du von deinem Ex-zurück-plan erzählst. Die wenisten Leute vestehen es wenn man länger als 4 Wochen für irgendetwas kmpft, die meisten sind nicht so hartnäckig und willensstark. Eine gute Freundin macht aus, dass sie Dich unterstützt bei Deinem vorhaben, sie ist schließlich nicht Deine mutter....

Es ist schwer für mich zu sagen wie Deine Chancen stehen, ich weiss zu wenig über Eure Beziehung usw. Und bin vielleicht selber z aufgewühlt dafür. Ich würde (wie ich es momentan auch versuche) jeden Tag für sich versuchen das Beste aus ihm zu machen. Triff Dich mit Leuten, schaff Dir nen neuen Freundeskreis udn säge Leute die Dir nicht gute Freunde sind ab, wenn Dir ein neuer gefällt gut wenn nicht nicht.... Ich wünsche Dir von Herzen viel Freude und Kraft und dass alles so ausgeht dass es Dir gut geht. ernstegedanken

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten