Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zum schmunzeln: Ersatzwort für "Ex" gesucht!

5 verfasser

Nach unten

Zum schmunzeln: Ersatzwort für "Ex" gesucht! Empty Zum schmunzeln: Ersatzwort für "Ex" gesucht!

Beitrag  Gast Mi Mai 21, 2008 7:12 pm

Liebe Echsen!

Vorhin habe ich zum ersten Mal ein Telefongespräch zum Thema "zukünftiger Echsenlebenspartner" bzw. "echsiger Zukunftspartner" geführt (Gruß in Richtung exyz). Dabei ist mir die unselige Silbe "ex" ungefähr 973 Mal in Haupt- und 417 Mal in Nebensätzen rausgerutscht. Dabei habe ich sie unter anderem in ihren weniger bekannten Funktionen als Adjektiv ("exig"), Verb ("geext worden") und Präposition ("Hoch ex dem gelben Wagen") verwendet; sowie als gelegentliche Interjektion ("Zwei Seelen wohnen, ex!, in meiner Brust!"), nicht weniger als 89 Mal als Komparativ ("Meine ist viel exiger als deine!") und 4 Mal im Superlativ ("ex, exer, am exesten").

Aufgrund akuter linguistischer Beschwerden musste ich mich nach diesem Telefonat in die Sprechstunde eines Logopäden begeben, und habe dort nach aufwändigen Untersuchungen den schrecklichen Befund erfahren: Wie die meisten Exen leide auch ich an gespaltener Echsenzunge, auch bekannt als exxon valdezeritis, hervorgerufen durch die exzessive Verwendung der Silbe [ecks].

Mein Logopäde explainte mir, pardon, exklärte mir, dass die Beschwerden zurück gehen werden, sobald diese Silbe nicht mehr, oder nur noch selten, benutzt wird. Die exxon valdezeritis entwickele sich dann durch Hornhautbildung zurück und nur ein leichtes Lispeln bliebe über.

Doch hier beginnen die Probleme: Welche Silbe können wir stattdexxen benutzen? Oder lieber eine Abkürzung? Oder einen Grunzlaut? Eine Handbewegung etwa? Bitte, liebe Mitechsen, helft mir, dieses schwerwiegende linguistische Problem in den Griff zu bekommen und meldet euch mit euren eigenen Vorschlägen zu Wort! Schon bald ist dieses Problem ex und hopp.

Danke.
Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zum schmunzeln: Ersatzwort für "Ex" gesucht! Empty hammer

Beitrag  Gast Mi Mai 21, 2008 7:36 pm

Laughing Laughing

Der Hammer dieser Beitrag, zum schiessen!

Vor oder partum/parte könnte man davor stellen... hähhä

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zum schmunzeln: Ersatzwort für "Ex" gesucht! Empty Re: Zum schmunzeln: Ersatzwort für "Ex" gesucht!

Beitrag  Gast Mi Mai 21, 2008 7:53 pm

Very Happy Ich bin vollkommen begeistert!

Ich sehe, es geht dir besser! (In meinem momentanen Zustand könnte ich nicht mal geradeaus laufen, ach Quatsch: geradeaus gucken.) Du bist ein echtes Schreibtalent, wenn du magst, darfst du ruhig mal Werbung für deine Bücher machen. Aber aber nicht mit allen Angaben, weil deine ... äh ... diese Seite hier sonst beim Googeln entdecken könnte.

Also zum Problem: Ich mag das Wort "Ex" auch überhaupt nicht. Das ist der Grund, weshalb ich es auch mindestens einmal pro Posting in Anführungszeichen setze. (Außerdem ist das ein ziemlich zeitgebundener Begriff.) Ex klingt nach Ende und Vergessen. So ist es aber nicht ... mein Ex prägt mich, für immer. Außerdem schmeißen sich ehemalige Liebespartner ja nicht als ganze Personen in den Mülleimer, sondern nur den Beziehungsteil von einander.

Wie könnte man noch sagen ... ich schreib einfach mal auf, was mir so einfällt:
- Ehemalige(r)
- Letzte(r)
- Verflossene(r)
- wer's gern sachlich mag: früherer /letzter Partner
- nein, das ist ja alles so negativ
- Nochex
- zukünftige(r) Freund(in)
- tja, so was richtig knallerhaftes ist noch nicht dabei

Mir fällt kein Begriff ein, der alle Aspekte erfüllt, die ich meinem ... süßen Jungen ... zuordnen würde. Warum? Weil sein Status noch ungeklärt ist. Und das ist gut so.

Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zum schmunzeln: Ersatzwort für "Ex" gesucht! Empty Re: Zum schmunzeln: Ersatzwort für "Ex" gesucht!

Beitrag  Gast Do Mai 22, 2008 3:39 pm

Ah, ich hab's:

Zukünftige(r) Ex-Ex Wink

Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zum schmunzeln: Ersatzwort für "Ex" gesucht! Empty Re: Zum schmunzeln: Ersatzwort für "Ex" gesucht!

Beitrag  Fabius Do Mai 22, 2008 3:44 pm

cheers Der ist gut! Damit kann ich mich anfreunden Very Happy
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Zum schmunzeln: Ersatzwort für "Ex" gesucht! Empty Re: Zum schmunzeln: Ersatzwort für "Ex" gesucht!

Beitrag  anwen Fr Mai 23, 2008 2:34 am

herzklauer. nee zu dramatisch Wink
anwen
anwen

Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 39
Ort : Grossbritannien
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

Zum schmunzeln: Ersatzwort für "Ex" gesucht! Empty Re: Zum schmunzeln: Ersatzwort für "Ex" gesucht!

Beitrag  Gast Fr Mai 23, 2008 2:42 am

miriam schrieb:Zukünftige(r) Ex-Ex Wink

Hat was, aber: Die exxon valdezeritis wird durch die Verdoppelung der Silbe [eck:s] eher noch schlimmer werden, als dass sie abklingt :-)

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zum schmunzeln: Ersatzwort für "Ex" gesucht! Empty Re: Zum schmunzeln: Ersatzwort für "Ex" gesucht!

Beitrag  Gast Fr Mai 23, 2008 9:04 am

Ich persönlich habe kein Problem mit dieser Krankheit. Aber vom Inhalt her erreicht man mit Übertreibung eine nette Ironisierung. Das reicht mir.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zum schmunzeln: Ersatzwort für "Ex" gesucht! Empty echse passt gut

Beitrag  Aureon Mo Mai 26, 2008 3:09 pm

Ansonsten: OneItis

Die Krankheit an der ich immer noch "leide" wie einige von euch auch.

Googelt mal nach entspr. Bekämpfungsmethoden Smile
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

Zum schmunzeln: Ersatzwort für "Ex" gesucht! Empty Re: Zum schmunzeln: Ersatzwort für "Ex" gesucht!

Beitrag  Gast Mo Mai 26, 2008 4:19 pm

ich bin geschockt.

allerdings bin ich fest davon überzeugt dass der gute joker lob des sexismus gelesen hat. zu 100%

in diesem sinne

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zum schmunzeln: Ersatzwort für "Ex" gesucht! Empty Re: Zum schmunzeln: Ersatzwort für "Ex" gesucht!

Beitrag  Gast Mo Mai 26, 2008 4:51 pm

Aureon schrieb:Googelt mal nach entspr. Bekämpfungsmethoden Smile

Ja ja, FTOW, alter Hut.

Die PU-Community hat, was das betrifft, einen an der Waffel. Sicher ist es schädlich, einen einzelnen, ganz bestimmten Menschen auf ein Podest zu heben und sein Leben nach ihm zu gestalten. Basis für eine gesunde Partnerschaft ist das ganz sicher nicht. Aber deswegen gleich alle Menschen des anderen Geschlechts für austauschbar zu erklären, ist Zynismus pur. Ich habe viel von der PU-Community gelernt, aber hier begehen die ganzen Kinder, die dort den Bodensatz bilden, einen schweren Denkfehler.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zum schmunzeln: Ersatzwort für "Ex" gesucht! Empty Das siehst du falsch.

Beitrag  Aureon Di Mai 27, 2008 12:24 pm

Du sollst dich mit anderen Frauen treffen.
Mit ihnen quatschen, Spaß haben, schlafen, usw.

(FTOW empfinde ich auch nicht als die richtige Lösung.)


Darüber bekommst du erst einen emotionalen Abstand, den du brauchst,
um nicht mehr von ihr abhängig zu sein.

Dann erst hast du reell eine Chance.
Aber das, was ich von dir gelesen habe, zeigt auch, dass es wirkt.

Und das kannst du nicht leugnen.

Du nutzt die Techniken und sie kommt wieder an.
Versteh mich nicht falsch aber ich interpretiere es anhand deiner Aussagen so.
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

Zum schmunzeln: Ersatzwort für "Ex" gesucht! Empty Re: Zum schmunzeln: Ersatzwort für "Ex" gesucht!

Beitrag  Gast Di Mai 27, 2008 12:28 pm

Aureon schrieb:Aber das, was ich von dir gelesen habe, zeigt auch, dass es wirkt.

Und das kannst du nicht leugnen.

Du nutzt die Techniken und sie kommt wieder an.
Versteh mich nicht falsch aber ich interpretiere es anhand deiner Aussagen so.

Klar, stimmt auch. Funktioniert zu 100%.

Ich finde nur, dass dieser Oneitis-Begriff zu eng definiert ist. Klar kann ich ohne meine Echse leben und glücklich sein. Aber sie ist dennoch keine x-beliebige, austauschbare Person, sondern jemand Besonderes. Die Forderung der PU-Community, die "Oneitis" zu bekämpfen, ist sinnvoll. Die Forderung, sie um jeden Preis aufzugeben, m.E. nicht, denn hier rutscht man einfach ins andere Extrem...

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zum schmunzeln: Ersatzwort für "Ex" gesucht! Empty schön

Beitrag  Gast Di Mai 27, 2008 12:33 pm

hey ihr Jungens,

Ihr seit viel weiter als ich, wenn man so ausgiebig über das Wort diskutieren kann scheint man ja mit den gedanken schon gut abgelenkt zu sein.

Dahin muss ich auch wieder. hab mich schön angezogen und mit den Kindern war ich spazieren. Jetzt koch ich dann und scheiss drauff (sorry) was mein ex über mein Essen und meinen Umgang mit andren Leuten denkt (zu ausgiebig mehr darüber zu sagen... er will es jedem außer mir recht machen).

Ich sage übrigens momentan oft ER. Denn wnn ich dauernd Ex sage, dann brennt sich das noch in mein Gehirn ein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zum schmunzeln: Ersatzwort für "Ex" gesucht! Empty Re: Zum schmunzeln: Ersatzwort für "Ex" gesucht!

Beitrag  Aureon Di Mai 27, 2008 12:40 pm

Warrior schrieb:

Klar, stimmt auch. Funktioniert zu 100%.

Ich finde nur, dass dieser Oneitis-Begriff zu eng definiert ist. Klar kann ich ohne meine Echse leben und glücklich sein. Aber sie ist dennoch keine x-beliebige, austauschbare Person, sondern jemand Besonderes. Die Forderung der PU-Community, die "Oneitis" zu bekämpfen, ist sinnvoll. Die Forderung, sie um jeden Preis aufzugeben, m.E. nicht, denn hier rutscht man einfach ins andere Extrem...

Warrior

Da gebe ich dir vollkommen recht.
FTOW kann ich zwar "machen", bin aber emotional nicht fähig für etwas Neues.

Ich gebe sie nicht auf. Das Kuriose am Pickup ist, dass es genau anders aussieht ^ ^
ich weiß nicht, ob ich es schaffen werde.

Ich schreibe heute Abend mal nen Drama-Report bzgl. meiner Ex. wo ich deine Meinung brauch.

Bis dann
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

Zum schmunzeln: Ersatzwort für "Ex" gesucht! Empty Re: Zum schmunzeln: Ersatzwort für "Ex" gesucht!

Beitrag  Sharky Di Mai 27, 2008 12:50 pm

Aureon schrieb:
FTOW kann ich zwar "machen", ...

moin leute,
es is verdammt warm heute und mein gehirn brutzelt in der sonne, aber wer oder was bitte is "FTOW"??? pig

Sharky

Sharky

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 46
Anmeldedatum : 21.12.07

Nach oben Nach unten

Zum schmunzeln: Ersatzwort für "Ex" gesucht! Empty Re: Zum schmunzeln: Ersatzwort für "Ex" gesucht!

Beitrag  Gast Di Mai 27, 2008 12:57 pm

Sharky schrieb:es is verdammt warm heute und mein gehirn brutzelt in der sonne, aber wer oder was bitte is "FTOW"??? pig

Find Ten Other Women.

Wobei man statt "Find" auch ein anderes Wort aus dem angelsächsischen Sprachraum einsetzen kann.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zum schmunzeln: Ersatzwort für "Ex" gesucht! Empty Re: Zum schmunzeln: Ersatzwort für "Ex" gesucht!

Beitrag  julia Di Mai 27, 2008 8:08 pm

Mein Ex spricht von mir als "meine Frau" und ich von ihm als "meinen ex und ehemann"
bzw, in Kreisen die den kennen mit dem ich danach zusammen war:"mein ex ex und ehemann"

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Zum schmunzeln: Ersatzwort für "Ex" gesucht! Empty Re: Zum schmunzeln: Ersatzwort für "Ex" gesucht!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten