Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wollt ihr eure(n) Ex wirklich um jeden Preis zurück?

2 verfasser

Nach unten

Wollt ihr eure(n) Ex wirklich um jeden Preis zurück? Empty Wollt ihr eure(n) Ex wirklich um jeden Preis zurück?

Beitrag  Gast Do Mai 29, 2008 7:53 pm

Hallo,

ich würde gern wissen, ob ihr euren Ex(en) wirklich um jeden Preis zurück wollt und wenn ja, warum?

Ich lese bei so vielen von euch, dass eure Ex-Partner schon schon wieder neu vergeben sind, jemand neuen hatte, oder dieser der Trennungsgrund war... und ihr sie dennoch zurück wollt. Warum?

Ich muss ehrlich sagen, ich will meinen Schatz auch zurück, aber nicht um jeden Preis. Wenn er eine Neue hätte, dann würde ich ihn nicht mehr zurück nehmen, selbst wenn er dann wieder wollen würde... (zumindest denke ich das, ob es dann wirklich so wäre, ist eine andere Sache Rolling Eyes ). Wenn ich mir vorstelle, dass zwischen mir eine andere an ihm nuckeln durfte, nein, ich denke ich würde das nie wieder aus meinem Kopf und aus meinem Herzen bekommen... und das hätte ich nicht verdient. Auch wenn wir ja "getrennt" sind, wäre das ein Punkt bei mir, wo die Grenzen überschritten wären für ein "Comeback".

Wie seht ihr das? Und warum seht ihr es wie ihr es seht? Könntet ihr das verzeihen?

Liebe Grüße,
Meline

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wollt ihr eure(n) Ex wirklich um jeden Preis zurück? Empty um jeden preis was ist damit gemeint?

Beitrag  Gast Do Mai 29, 2008 7:57 pm

Also ER hat noch keine. Ich wünsche mir einen Neuanfang weil ich ihn liebe und des weiteren weil wir Kinder haben und ich niht so drauf stehe mit Kindern immer wieder alle paar Jahre nen neuen Partner zu haben.

Im Voraus ist immer schwer zu sagen, was ich verzeihen würde und was nicht. Aber ich finde Grund genug wenn ich ihn liebe und wir Kinder haben.

Den perfekten Partner gibt es nicht. Mir reicht ER der nicht perfekt ist - Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wollt ihr eure(n) Ex wirklich um jeden Preis zurück? Empty Ich würde ihn wieder eine Chance geben ...

Beitrag  Gast Do Mai 29, 2008 8:18 pm

Hi Meline,

ich würde ihn zurück nehmen, ob wohl er eine andere hat.
Ja Du hast Recht, das Gefühl, dass eine andere Frau ihn berühren durfte, ist keine schönes Gefühl.
Aber ich sehe das mittlerweile ein wenig anders.
Auch vor Dir wird ihn eine andere Frau berührt haben. Du wirst ja nicht die einizge Frau für ihn gewesen sein.

Ich denke, man muss jedem eine 2. Chance geben. Jeder macht Fehler, so weh diese auch tun, aber niemand ist fehlerlos.

Weißt Du ich hatte mich während meiner 16 gemeinsamen Jahre auch ein einziges Mal Hals über Kopf in jemanden verliebt.
Ok, ich bin letztendlich bei meinem Mann geblieben. Betrogen habe ich ihn nie körperlich. Aber in Gedanken sehr sehr häufig, während dieser Zeit. Ich hatte damals nicht genügend Mut meinen Mann(damals Freund) zu verlassen.
Heute bin ich froh, dass ich das nicht gemacht habe, denn wir hatten noch 10 tolle Jahre bis er mich nun verlassen hat.

Ich gebe meinem Mann eine 2. Chance, weil ich ihn liebe, weil ich weiß, was er in den 16 Jahren, die durch äußere Einflüsse, nicht immer einfach waren, für mich getan hat. Er hat während der Zeit immer an meiner Seite gestanden.
Ich habe es heute schon so oft geschrieben, ich habe seine Entscheidung endlich akzeptieren können, hoffe aber dennoch dass er sich im Laufe der Zeit evt. doch noch umentscheiden wird.

Aber wenn es ein Zurück geben wird, dann müssen viele viele Gespräche geführt werden.
Auch ich nehme ihn nicht mehr so zurück wie er in der Vergangenheit war.

LG
Nici

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wollt ihr eure(n) Ex wirklich um jeden Preis zurück? Empty Re: Wollt ihr eure(n) Ex wirklich um jeden Preis zurück?

Beitrag  Gast Do Mai 29, 2008 8:26 pm

Liebe Meline,

also um jeden Preis will ich meinen Ex auch nicht zurück, und das ist, denke ich, auch eine gesunde Einstellung. Frau hat ja Ansprüche. Very Happy

Mein Ex hat (nach letztem Stand von vor sechs Wochen) keine Neue. Wär zwar nicht so schön, wenn eine andere zwischendurch an ihm genuckelt hätte, wie du es so schön schreibst, aber ich würde ihn trotzdem zurücknehmen. Meine Ansprüche sind andere: Ich will die Sicherheit, dass er mich nicht gleich wieder wegrennt. Um mir die zu geben müsste er zuerst einmal in aller Klarheit äußern, dass er zu mir zurück will und, um es zu beweisen, um mich kämpfen. Dann gäbe es eine Art Probezeit, in der ich meine Gefühle zurückhalte (aber du weißt ja: erstens kommt es anders). Und für den Rest sorge ich, indem ich für immer die starke, selbstbewusste Frau bleibe, die er immer wieder erobern muss.

Liebe Nici,

du schreibst:

Ich nehme ihn nicht mehr so zurück, wie in der Vergangenheit war.

Das stimmt. In der alten Beziehung steckte ein Wurm, sonst wäre sie nicht in die Brüche gegangen. Eine Neue Beziehung muss besser sein.

Zum Akzeptiere von Entscheidungen: Letztendlich hat jeder das Recht, das zu tun, was ihn glücklich macht. Ich meine, wenn unsere Exen mit uns nicht glücklich waren, dann ist es ihr RECHT, uns zu verlassen. Zu zweit macht man nur, wozu beide zustimmen. So ist das halt. Eine Beziehung wird nur geführt, wenn BEIDE Partner das wollen. Und wenn einer nicht mehr will, dann muss er gehen dürfen - ganz egal, ob das eine gut durchdachte Entscheidung ist oder ein spontanes Bauchgefühl, auch egal, ob er sich sicher ist das Richtige zu tun oder ob er es später bereuen könnte. Unsere Exen durften uns verlassen. Du bist an dem wunderbaren Punkt an gelangt, dass du sagen kannst: Ich will, dass mein Ex frei über sein Leben verfügen kann. Ich will, dass er nach seinem Glück sucht und ich bin zwar sicher, dass er es bei mir finden kann, aber das ist nichts wert, wenn er es nicht von allein merkt. Das ist ein unglaublich starke Position! Ein Mensch kann sich nur geliebt fühlen, wenn man ihm Freiheiten lässt. Und nur dann kann er auch zurücklieben. Ich möchte meinen Ex gar nicht zu mir zurückzwingen. Er soll sich nicht gebraucht fühlen, sondern verstanden. Ich glaube, das ist eine wichtige Sache, die man (vor allem emotional) verstehen muss bevor man den / die Ex gehen lassen kann. Man liebt ihn ja nicht, wenn man weinend an seinem Rockzipfel hängt und ihn anfleht, zu bleiben. In dem Augenblick ist man absolut egoistisch. Du hast es schon lange verstanden, liebe Nici, und ich fühle, dass du eine sehr, sehr starke Frau (geworden) bist. Es wird alles gut gehen, weil du gelassen genug bist, die Dinge einfach geschehen zu lassen. Very Happy

Miriam.


Zuletzt von miriam am Do Mai 29, 2008 8:43 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wollt ihr eure(n) Ex wirklich um jeden Preis zurück? Empty Re: Wollt ihr eure(n) Ex wirklich um jeden Preis zurück?

Beitrag  Gast Do Mai 29, 2008 9:40 pm

Das hast du sehr schön geschrieben Miriam...

Es ist nur so, dass ich mir selber eine Grenze gesetzt habe, weil ich weiß, ich würde damit nicht klarkommen. Sicher hatte mein Ex vor mir auch Partnerinnen, aber eigentlich nur eine sehr lange Beziehung. Ich denke aber einfach, wenn er jetzt eine andere Frau hätte, dann wäre es für mich ein klarer Schritt damit abzuschließen, ich würde nicht mehr kämpfen... bzw. nicht mehr warten auf ihn. Da ich seine Einstellungen zu Liebe und Beziehung kenne, wüsste ich, dass er mich nicht mehr liebt, wenn er eine andere hätte.

Vllt ist es auch die momentane Angst, er könnte schon eine andere haben, die mich um den Verstand bringt... ich habe zu ihm keinen Kontakt mehr und jeder Tag der vergeht, denke ich immer mehr, hey, er ist sicher sehr empfänglich für andere Frauen. Denkt er überhaupt noch an mich? Ich habe das Gefühl, er entfernt sich immer mehr von mir. Er lernt schnell andere Frauen kennen, da er ein sehr offener und herzlicher Mensch ist und ihm die Frauenherzen schnell zufliegen. Ich mache mir immer mehr Gedanken darüber, ob es mir "einfacher" fällt ihn loszulassen, wenn er eine andere Frau hätte, da dies für mich die Grenze wäre...

Ich denke ich würde ihn nicht zurücknehmen, aber wie du so schön gesagt hast, erstens kommt es immer anders...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wollt ihr eure(n) Ex wirklich um jeden Preis zurück? Empty Re: Wollt ihr eure(n) Ex wirklich um jeden Preis zurück?

Beitrag  lareine Do Mai 29, 2008 10:25 pm

Also*lächel----endlich!!!*
ich möchte meinen Ex nicht zurück.
Ich lebe ohne ihn, ich plane komplett ohne ihn, jeden Tag bestätigt sich, daß es ohne ihn viel besser ist, jeder Ausflug, jedes Essen....er ist einfach verschwunden aus meinem Leben.
Ich beneide die Neue nicht um ihre Position, nicht um ihren Einfluss, nicht um ihre Jugend und schon gar nicht darum, daß sie an ihm rumnuckelt!
Das liegt aber sicher in mir selbst, ich war immer frei von Besitzansprüchen, wahrscheinlich weil ich in meiner allerallerersten Beziehung einen Eifersuchtspsycho hatte.
Sei doch mal ehrlich zu dir selbst, was immer eine Neue an einem Körper hinterlässt, das wäre abwaschbar-und den Vergleich, den übrigens nie ein Mann anstellt, der wirklich bei der Sache ist, den würde ich nicht scheuen!
Ich finde es schön, daß er jetzt endlich sexuelle Erfahrung sammelt, ich hab immermal(aber nie zu ihm persönlich ) gesagt,"ich lerne niemanden an!".
Ich halte es für ausgeschlossen, daß er irgendwann mal wieder in mein Beuteraster passt,das was mich lockt, das hat er nicht im Angebot.

Zurücknehmen würde ich ihn, wenn er bei seiner Neuen rausfliegt, dann käme er aber garantiert nicht zu mir, aber gesetzt den Fall, ich würde ihn im Gästezimmer einquartieren, er könnte bei mir duschen und ich würde eine Portion mehr kochen-ansonsten würde sich nicht viel ändern hier-küssen und anfassen iss nich, und ich hätte auch keine Zeit , mir seine Lebensgeschichten anzuhören. Ich würde ihn nicht mitnehmen, wenn ich weggehe, ihm nicht bescheid sagen, ob und wann ich wiederkomme, nicht waschen für ihn und ihm eine neue Wohnung(und vielleicht eine neue Frau )suchen.
Er hat mich verlassen, weil er mich nicht mehr liebt und er kehrt nie wieder zurück. Diesen Satz hab ich mir die erste Woche gebetsmühlenartig aufgesagt. bis ich ihn verstanden habe!angekommen bin!

Er wird nicht um mich kämpfen.
Er wird mir nicht hinterherheulen.
Er vermisst mich nicht -zumindest nicht so, das ich etwa drauf reagieren müsste!
Und das ist gut so!

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 55
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

Wollt ihr eure(n) Ex wirklich um jeden Preis zurück? Empty Re: Wollt ihr eure(n) Ex wirklich um jeden Preis zurück?

Beitrag  Gast Do Mai 29, 2008 10:38 pm

Mir geht es nach 2 Monaten so, dass ich auch gut ohne ihn leben kann, jeden Tag allein meister, allein ein neues Auto kaufe, allein mein altes Autoradio repariere, allein meinen Eltern in deren Krise beistehen kann, allein meine Krankheiten pflegen kann und ja, allein essen machen, , alles tun kann was ich will... dennoch fehlt er mir, mit all seinen Ecken und Kanten. Ich habe gelernt, dass ich ihn nicht mehr brauche, für nichts, aber ihn will, wie er ist... wohl habe ich das zu spät erkannt. Und viel schlimmer ist, dass ich all diese Dinge auch genauso ohne ihn machen konnte, er mich in keiner Weise irgendwie eingeschränkt hatte. Nein, es geht nicht alles besser ohne ihn, es geht, vllt sogar genauso gut, aber nicht besser.

Und auch ich rede es mir seitdem jeden Tag ein, dass er mich nicht mehr (genug) liebt, sonst wäre er nicht gegangen, dass er mich nicht mehr will, dass ich für ihn ersetzbar bin, dass er nicht mehr jeden Tag neben mir aufwachen will.... dass er nicht mehr zurückkommen wird. Aber bisher kam das weder genug in meinem Kopf und schon gar nicht in meinem Herzen an.

Wie gesagt, daher beschäftige ich mich immer mehr mit dem Gedanken, was wenn er ne andere hätte, würdest du es dann eher kapieren??? Würdest du ihn dann noch immer zurück wollen? Und da könnte mein Kopf sagen, nein, dann nicht mehr... dann wäre das endgültige noch endgültiger...

Hinzu kommt, dass er noch immer meine Wohnungsschlüssel besitzt und bei den Kontakten die wir hatten, er nie darauf zu sprechen kam... vllt halte ich auch daher noch daran fest.

Um jeden Preis nicht, nicht mehr, wenn er eine andere gehabt hätte... für mich wäre das nicht mehr abwaschbar.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wollt ihr eure(n) Ex wirklich um jeden Preis zurück? Empty Re: Wollt ihr eure(n) Ex wirklich um jeden Preis zurück?

Beitrag  JustWannaLove Do Mai 29, 2008 10:48 pm

Hallo Meline,

das hatte ich mich auch immer gefragt, als ich wusste, dass er noch KEINE neue hat. Als ich dann erfuhr, dass er eine hat, hat das aber dennoch nichts geändert und ich denke, das würde auch bei dir nichts ändern. Aber mach dir nicht so viele Gedanken darum.

Also ich finde das nicht weiter schlimm, ich denke mir, er brauch gerade mal ne andere, um zu sehen, was er an mir hatte.

Ich weiß nicht mehr, wer hier im Forum das geschrieben hatte, aber ich habs so gemacht, hab mich bei ihm gemeldet und mit jedem Male, an dem ich mich melde, denk ich mir "hey du arsc**** , wenn du nicht willst dann lass es. Ich seh gut aus und bin intelligent, was will ich mit dir".

Ja das macht mich stark. Ich werde jetzt den Kontak ganz einstellen und mich nie mehr melden, wenn von seiner Seite nichts mehr kommt, dann hab ich eben Pech bzw ER Wink ich möchte jedoch fast wetten, dass er ankommt, wenn ich drüber hinweg bin, aber dann kann er sich mal schön ins Zeug legen.

Naja vielleicht haltet ihr mich für dumm, aber in meinem Horoskop 2007 stand, sie werden ihre große Liebe finden. Im Jan. 2007 kamen wir zusammen. Im jetzigen Jahreshoroskop 2008 steht, im August werden sie tot geglaubte Gefühle glücklicher als je zuvor machen Smile
Naja nur so nebenbei Smile
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Wollt ihr eure(n) Ex wirklich um jeden Preis zurück? Empty Re: Wollt ihr eure(n) Ex wirklich um jeden Preis zurück?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten