Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Argh - Kontaktsperre unmöglich?!

3 verfasser

Nach unten

Argh - Kontaktsperre unmöglich?! Empty Argh - Kontaktsperre unmöglich?!

Beitrag  Xyz Di Jan 15, 2008 2:02 am

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, nämlich dass ich ein Teil eines Oberstufenpärchens war und jetzt das Problem habe, die Kontaktsperre nicht durchhalten zu können, weil ich wegen Unterricht etc. mit meinem Expartner reden _MUSS_

Auch ist es in den Pausen z.T. recht schwierig, wenn er anfängt mit mir zu reden, weil ich genau weiß dass ich nicht mit ihm reden soll und trotzdem irgendwas sagen muss, damit die Situation nicht komisch erscheint, so à la
ExFreund: "Was liest Du da?"
Xyz: *Buch umdreh und Cover zeig* T__T *Klappe hält*
Das habe ich heute gemacht (einfachste sprachvermeidende Lösung), aber das war.. seltsam.

Außerdem bin ich nicht ganz sicher, ob ich ihn während der Kontaktsperre begrüßen soll. Derzeit grüße ich nur zurück, d.h. nur nach seiner Initiative kommt auch ein Gruß von mir, ansonsten "übersehe" ich ihn einfach.

(seufzt)
Ist jemand in einer ähnlichen Situation (Ex am Arbeitsplatz o.ä.) und kann mir ein paar Ratschläge geben?

Danke schon mal im Voraus! (;

Xyz
Xyz
Xyz

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 15.01.08

Nach oben Nach unten

Argh - Kontaktsperre unmöglich?! Empty Re: Argh - Kontaktsperre unmöglich?!

Beitrag  Am_Limit Mi Jan 16, 2008 1:39 am

Hi xyz

große Möglichkeiten hast du nicht.
Du machst das schon ganz richtig, freundlich und distanziert. Ich stelle mir das ehrlich gesagt sehr schwierig vor morgens aufzustehen, und zu wissen gleich sieht man sein ex wieder. Dabei sollte es auch bleiben keine Telefonate SMS, SEX usw.
Arbeit ist nun mal arbeit, da kannst du nun mal nicht fiel machen. Aber auch eine gute Gelegenheit ihn zu zeigen das du auch ohne ihn zu recht kommst.
Wie lange wart ihr zusammen und warum habt ihr euch eigentlich getrennt?

Liebe Grüße

Am_Limit
Am_Limit
Am_Limit

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 24.12.07

Nach oben Nach unten

Argh - Kontaktsperre unmöglich?! Empty Re: Argh - Kontaktsperre unmöglich?!

Beitrag  Xyz Do Jan 17, 2008 2:30 am

Danke für die Antwort, Am_Limit. (:

Ich war ca. 11 Monate mit ihm zusammen, Trennungsgrund "Ich liebe Dich nicht mehr" -
stimmt anscheinend nicht ganz, da er meinte, mich an Silvester unbedingt abholen zu müssen (mit Fahrrad, hat kein Auto...), als die komplette Infrastruktur der Stadt um halb 11 dicht gemacht hat. *zwinkert*

Naja, da wird (hoffentlich Suspect) noch was zu machen sein. (; Ich werde mich mal in den Pausen verstecken, hehe.

Xyz
Xyz
Xyz

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 15.01.08

Nach oben Nach unten

Argh - Kontaktsperre unmöglich?! Empty Re: Argh - Kontaktsperre unmöglich?!

Beitrag  Gast Do Jan 17, 2008 3:03 am

leute , leute ihr habt es alle gut.... bei mir ist wohl hoffnung und malz verloren....
bei mir hies es nach 5 jahren " ich will frei sein, ungebunden, mich für nichts rechtfertigen müssen" aber ich will dich als freund behalten, das kann sie vergessen,viele sind ja beste freunde danach geworden wie sie sagt,,,, wie soll mann denn damit umgehen.... naja jedenfalls heisst es für mich eindeutig kein kontakt da kann sie sich auf den kopf stellen..lasse mir nicht auf der nase rumtanzen und mir ihre geschichten von ihren neuen lovern muss ich mir auch nicht anhören...nur weil sie frei sein will.... wie würdet ihr euch in so einer situation verhalten...???
habe ihr nur gesagt freundschaft kann sie vergessen......
naja jedem das seine....
bitte um antwort wie ihr an meiner stelle reagieren würdet...
bitte, bitte, bitte weiss nämlich überhaupt net wie ich mit ihr umgehen soll...

gruss

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Argh - Kontaktsperre unmöglich?! Empty Re: Argh - Kontaktsperre unmöglich?!

Beitrag  Xyz Do Jan 17, 2008 9:29 pm

Hi Skywalker (:

Naja, wenn sie gehen will, dann lass sie erstmal - "Reisende soll man nicht aufhalten". Das trifft sich gut mit Deinem Vorhaben, nämlich entweder ganz oder gar nicht ihr Freund zu sein. Durch so ein anhängliches Verhalten wird das Verhältnis sehr schnell freundschaftlich, das ist auch der Grund, weshalb ich mir selbst jetzt ein 100% Kontaktverbot gegeben habe. (;
Kurz: Ex auf Abstand halten, schadenfroh darüber glucksen ("Kriegste nich, ätsch"), was Lustiges machen, etwas erfolgreich machen - lass es Dir eine Runde gut gehen, guck nicht so wie ein vertrocknender Bonsai. ^__-
Xyz
Xyz

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 15.01.08

Nach oben Nach unten

Argh - Kontaktsperre unmöglich?! Empty Re: Argh - Kontaktsperre unmöglich?!

Beitrag  Vanessi Fr Jan 18, 2008 2:10 am

@ xyz: meine freundin ist genau in der selben situation... sie geht jedoch anders damit um als es hier genrell geraten wird. sie trifft sich sogar noch mit ihm, weil sie ihn braucht (andere probleme) und ihn nicht ganz aus ihrem leben streichen kann..

@ skywalker: was du liebst, lass frei. kommt es zurück gehört es dir, für immer Smile ist ein recht schönes zitat. lass sie frei sein. meld dich nicht mehr. sie wird die freiaheit genießen, aber sich in ein paar monaten wieder melden, weil sie merkt, dass die freiheit zwar zuerst schön war, aber auch nur weil es was neues war und wird dich vermissen. und wenn sie dann in ein paar wochen wieder ankommt, geh nicht direkt vll und ganz auf ein gespräch ein. antworte nicht immer sofort, sag auch mal dass du gerade keine zeit zum plaudern hast etc.. das weckt wieder ihr interesse an dir, also kopf hoch Wink

Vanessi

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 05.01.08

Nach oben Nach unten

Argh - Kontaktsperre unmöglich?! Empty Re: Argh - Kontaktsperre unmöglich?!

Beitrag  Am_Limit Fr Jan 18, 2008 7:36 pm

@ vanessi kann ich nur zustimmen.
Am_Limit
Am_Limit

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 24.12.07

Nach oben Nach unten

Argh - Kontaktsperre unmöglich?! Empty Re: Argh - Kontaktsperre unmöglich?!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten