Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neu hier .. und meine Story

5 verfasser

Nach unten

Neu hier .. und meine Story Empty Neu hier .. und meine Story

Beitrag  Manu77 Do Jul 03, 2008 12:15 pm

Hi Leute,
ich möchte mich vorstellen und meine Geschichte kurz erzählen.

Würde gern eure meinung hören, ganz besonders die Sicht von den Herren hier im forum, weil ihr vielleicht selbst schonmal die "schlußmacher wart"

Ich Manu ( 28) war jetzt 13 Monate mit meinem Ex (27) zusammen.

Die Beziehung war von Anfang an total super, wir ähnliche interessen was das wegehen betrifft, teilweise den gleichen Freundeskreis etc.
Wir konnten sowohl stundenlang über ernste themen reden,spazieren gehn, zusammen lachen und quatsch machen, haben nächte lang durchgezecht und party gemacht und hatten guten sex und und und halt rundum toll, was er auch oft gesagt hat.das er so glücklich ist das er mich hat.

ein paar kleine streits gabs zwar,aber das war immer schnell vergessen.
also eigentlich alles super bis monat 10.

- jetzt ne kleine info zu seiner vorgeschichte, er hatte immer nur beziehungen um 1 jahr rum.
- und ich hatte die letzen jahre generell viel pech mit männern..und daher verlustängste

so , mein freund hat sich dann ne wohnug gekauft, relativ spontan, also kam im märz/april einiges zusammen, alte wohnung ausräumen und renovieren, neue wohnung renovieren, dazu hat er noch ein projekt einen oldtimer zu restaurien der eigentlich bis juli fertig sein sollte, dazu kam dann noch stress auf der arbeit (weil er sich in der zeit auch keinen urlaub nehmen konnte) und immer mal wieder kleine differenzen mit den eltern.

durch diese stressphase hat er total die scheiß laune bekommen und relativ viel an mir ausgelassen (anmotzen usw) am anfang hab ichs erduldet wegen dem stress, aber er wurde immer fieser zu mir.also so ca 6-8 wochen, dazwischen waren auch gute tage, aber eher gemotze an der tagesordnung.
dann war das einjährige ende april, an dem tag war er auch extrem komisch...

einen tag später hab ich ihm ne mail geschickt das ich traurig war das er in letzer zeit so abweisend ist, das ich zwar weiß das er stress hat,aber das er auch nicht alles an mir auslassen kann.. und das ich enttäuscht war das er am 1 jährigen so doof war. und das ich ihn liebe usw usw..

er hat dann nen tag später zurückgeschrieben das ihm das alles leid tut, es wär halt wegen dem stress, und würd net an mir liegen, und er hofft es wird bald besser und das er mich auch sehr liebt.

den ganzen mai hindurch wurde es aber nicht besser mit den motzereien..und ich wurde auch immer motziger..und das war dann halt das typische gestreite, wenn man merkt die beziehung geht langsam aber sicher den bach runter.
ich hab dann auch ehrlich gesagt etwas genervt, weil ich so oft nachgefragt habe was los ist. aber ich hatte auch echt angst das genau wie bei allen anderen nach einem jahr schluß ist..und genau dahin habe ich es hingetrieben mit meiner nörgelei

und am 4.6 war dann schluß.
hab am 5. meine sachen geholt..
dann hat er paar tage später ne mail geschrieben wies mir geht... ich hab patzig geantwortet.
dann hatten wir noch kurz ein telefonat, was wieder blöd gelaufen ist mit streiterein..
am 16. hat er sich wieder per mail gemeldet, und mich wegen wochenende usw ausgefragt.. das hin und hergemaile ist wieder im streit geendet.

seine letzten worte waren : du benimmst dich unmöglich, soll ich mich etwas zuhause einschließen und heulen?deshalb gehe ich viel aus um mich abzulenken.
und meine letzte mail darauf war : wenn liebe unmöglich ist, dann bin ich halt unmöglich...

so im nachhinein weiß ich das ich vieles selbst verdorben hab,durch manche mails (liebesbekundungen , oder zickerrei)

Kontaktsperre ist jetzt seit dem 16.6 also erst seit 17 Tagen.



meine Fragen sind alle recht ähnlich:
Frage 1) Kommen Männer die Schlußmachen überhaupt wieder zurück? Ich glaube das die variante wo die Frau schluß macht, bessere chancen hat hat auf ein happy end, weil frauen oft als warnschuß schlußmachen.

Frage 2) Mein ex hat immer nur kurz Beziehungen ( 1jahr) warum sollte jetzt grade bei mir alles anders sein? sollte ich lieber die hoffnung aufgeben? Er denk sich bestimmt, bevor ich das alte aufwärme, kann ich es auch gleich mit ner neuen versuchen..

Frage 3) Denken Männer die schlußmachen überhaupt an ihre Ex? ich weiß das meiner extrem viel weggeht und feiert, dann war auch noch die EM, ich glaub er hat mich schon längst aus dem gedächtniss verdrängt.

freu mich über jeden Beitrag
Manu

Manu77

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 44
Anmeldedatum : 02.07.08

Nach oben Nach unten

Neu hier .. und meine Story Empty Re: Neu hier .. und meine Story

Beitrag  Fabius Do Jul 03, 2008 12:37 pm

Nun gut, ich begebe mich dann mal ans Antworten und hoffe, dass es nicht zu undurchsichtig für dich wird... ansonsten einfach aufschreien und dich beschweren - oder nachfragen reicht auch.

Was erst einmal ganz ganz... GANZ wichtig ist, ist, dass du deine Verlustängste in den Griff bekommst! Nutze die Kontaktsperre bitte sehr ausführlich, um dich gerade damit zu beschäftigen, denn so etwas ist für beide immer sehr belastend. Eifersuchtsbücher sind hier z.B. eine gute Methode.
Du solltest dich einmal fragen, warum du bisher so Pech mit den Männern hattest. Lag es immer an dem Männern? Oder könnte es vielleicht auch an deinen Verlustängsten gelegen haben? Also eine "Self fulfilling Prophecy", wie wir das in der Psychologie nennen...

Stress ist immer ein Punkt, der eine Beziehung in ein Ungleichgewicht bringt. Es passiert sehr schnell, dass dadurch die Beziehungspartner in die Rollen des Über- und Unterlegenen katapultiert werden, wie es auch bei euch der Fall war. Lies einmal das Buch "Ich liebe dich nicht, wenn du mich liebst". Du wirst euch darin wiederfinden und das ganze besser verstehen können, was dir dein weiteres Vorgehen enorm erleichtern wird, das verspreche ich dir!

Ich will dich jetzt nicht darüber belehren, was du falsch gemacht hast - z.B. in deiner Mail, denn das bringt dich jetzt nicht weiter. Nur lass dir gesagt sein, so etwas in Zukunft zu vermeiden!
Und bitter lasse solche Mail-Kontakte! Das schürt nur Missverständnisse und macht vieles schlimmer. E-Mail, chatten und SMS sind für dich erst einmal absolutes No-Go! Also hiermit erteile ich dir die Gelbe Karte und möchte sowas nicht mehr sehen oder lesen!!!
"Wenn liebe unmöglich ist, dann bin ich halt unmöglich..." ... ich zitiere hier noch einmal den Namen einer StudiVz-Gruppe, um solche Aussagen zu kommentieren: "War doof, ne? Merkste selber"... so heißt die Gruppe und das trifft auf solche Sätze zu. Passt vielleicht in einen Liebesfilm und funktioniert da auch, aber Melodramatik solltest du wirklich erst einmal vermeiden.

Frage 1) Ja, wir kommen zurück. Aber nicht sofort und nicht selten auch, nachdem wir uns Abgelenkt haben, was auch bedeuten kann, dass eine andere Person die Ablenkung sein kann... dessen solltest du dir bewusst sein. Aber ich selber bin auch schon zurück gekommen bzw. habe es gewollt. Es ist bei uns oft immer und immer wieder das gleiche Schema.

Frage 2) Jede Beziehung läuft anders. Und nur, weil dein Ex bisher Beziehungen hatte, die 1 Jahr dauerten, heißt es nicht, dass es immer so bleiben muss. Ich drehe deine Frage einmal um und wette, du wirst mir keine Antwort geben können, denn deine Frage stellst du aus deinem momentanen Pessimismus heraus, den man zwar verstehen kann, der aber kontraproduktiv ist: Warum sollte es gerade bei dir nicht so sein? Kannst du mir das beantworten?!

Frage 3) Habe ich quasi bei Frage 1 beantwortet. EM ist eine super Ablenkung! Aber irgendwann kommt sehr oft das Erwachen. Bei den einen früher, bei den anderen später. Aber meistens kommt es.

Ich hoffe, dass ich dir bis hierhin weiterhelfen konnte... ansonsten immer weiter fragen und schreiben. Das kann auch befreien!

LG
Fab
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Neu hier .. und meine Story Empty Re: Neu hier .. und meine Story

Beitrag  Manu77 Do Jul 03, 2008 1:13 pm

Hallo Fab,

vielen dank für deine antwort. es hilft mir sehr wenn jemand mal was ehrliches dazu schreibt.

ja ,ich weiß es leider selbst, das ich immer wieder ähnliche fehler mache :-(
eifersüchtig bin ich eigentlich nicht, also nicht krankhaft, aber ich mache oft den fehler das ich rumnerve was denn los ist, wenn mir irgendwas komisch vorkommt, ich muß das unbedingt ändern.
es gibt zeiten wo ich das ganz gut im griff habe und dann kommen halt phasen wo ich mich eben nicht mehr so im griff habe, wie in den letzten 2 monaten.
das die mails ein fehler waren und eher noch mehr kaputt gemacht haben,hab ich mittlerweile mitbekommen, durch die beiträge im forum usw.
deshalb hab ich ja auch seit 17 tagen jetzt keinen kontakt mehr zu meinem ex.

ich dachte eigentlich immer es würde an beiden partnern liegen, wenns es nicht mehr so gut läuft, aber im prinzip laufen doch alle bücher drauf hinaus, das man eigentlich alles selbst in der hand hat.
also muß ich mir dann eingesehen das alle gescheiterten beziehungen, wegen mir gescheitert sind? vermutlich :-(

vor einer woche habe ich mir 2 bücher bestellt,die sind aber leider noch nicht da..aber dann werd ich sofort anfangen zu lesen.

Manu77

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 44
Anmeldedatum : 02.07.08

Nach oben Nach unten

Neu hier .. und meine Story Empty Re: Neu hier .. und meine Story

Beitrag  Chucky Do Jul 03, 2008 1:43 pm

Du hast nie alles selbst in der Hand. Wenn die Interaktion zwischen zwei Menschen sehr gestört ist oder wird, kann man manchmal nicht viel dagegen tun. Wenn ich einen Partner hätte, der mich ständig anmotzt und mir zu wenig Achtung entgegenbringt, würde ich mir das auch nicht gefallen lassen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass irgendwann alles Reden nichts mehr nützt, da habe ich dann einmal nach 2 Jahren auch eine Beziehung beendet (und es hat sich bis heute als eine sehr gute Entscheidung erwiesen).

Aber Du möchtest ja Deinen Ex wieder zurück. Fabius hat schon das Wichtigste gepostet. Zu Deinen Fragen:
Frage 1) manche Männer kommen wieder zurück
Frage 2) das kommt darauf an, ob Dein Ex eine reife Persönlichkeit ist oder nicht. Wenn er fähig ist, über sich selbst nachzudenken und eigene Fehler zu erkennen, stehen deine Chancen besser, wenn er sehr unselbstkritisch ist und alles verdrängt wohl eher schlechter.
Frage 3) Auch Schlußmacher leiden oft an der Trennung. Meist müssen sie aber zuerst ihre neugewonnene Freiheit voll auskosten (inklusive Sexabenteuern, Affären etc. - auch wenn dem/der Verlassenen das sehr weh tut), erst dann können sie vielleicht erkennen, was sie an der Bez. verloren haben.

Du siehst, es kommt alles zusehr auf den Einzelfall darauf an. Da gibt es so viele Faktoren, die zusammenkommen. Ist Dein Ex eigentlich jemand, der Kontakt zu seinen Ex sucht (und sei es nur ein freundschaftlicher)? Dann stehen Deine Chancen nämlich auch besser.

Alles Gute!
Flo

Chucky

Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 43
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 27.05.08

Nach oben Nach unten

Neu hier .. und meine Story Empty Re: Neu hier .. und meine Story

Beitrag  Manu77 Do Jul 03, 2008 3:18 pm

Hi Flo

also a) ich glaube (weil in den kopf kann ich ja nicht gucken) mein ex setzt sich nicht mit sich selbst oder mit problemen auseinander, es wird einfach verdrängt.

und b) soweit ich weiß hat er zu keiner seiner ex freundinen kontakt.

ich will ihn zurück, zumindest im moment noch, aber nicht um jeden preis.
aber je mehr ich mich mit der sache befasse, glaube ich das er zu den jenigen gehört, die noch nicht reif sind für eine lange ,feste beziehung.
das macht mich irgendwie traurig, weil ich am anfang so ein gutes gefühl hatte und auch von ihm ein gutes gefühl bekommen habe.

die trennungen von meinen anderen ex freunden habe ich auch überstanden, also wird es diesmal auch klappen früher oder später,
das blöde ist halt, das wir diesmal den gleichen freundeskreis haben..und das ich auf jeden fall schon am 26.7 wiedersehe.

Manu77

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 44
Anmeldedatum : 02.07.08

Nach oben Nach unten

Neu hier .. und meine Story Empty Re: Neu hier .. und meine Story

Beitrag  hasenläufer Do Jul 03, 2008 8:22 pm

Hi Manu,

ich denke es häng nicht davon ob ob ein Mann oder eine Frau Schluss gemacht hat und nicht immer kommen die Ex Partnerinnen zurück du wirst hier viele Beispiele finden wo die Ex auch nicht zurückkommen wird und andersrum kann es durchaus gut sein das auch die EX Freunde zurück kommen werden eventuell.

Halte erstmal die Kontaktsperre ein ist schon mal ein guter Anfang und bis ihr euch widersehen werdet vergeht ja auch noch ein bissel Zeit bis dahin kannst du in Ruhe darüber nachdenken ob du ihn wirklich wiederhaben magst.

Schönen abend

Lg
Hasenläufer

hasenläufer

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Neu hier .. und meine Story Empty Re: Neu hier .. und meine Story

Beitrag  Manu77 Fr Jul 04, 2008 11:20 am

Hi Hasenläufer,

sei mir nicht bös wenn ich das jetzt so sage, bin ja nicht naiv, ich weiß selbst das viele ex partner nicht zurück kommen, ich würde sogar sagen die mehrzahl Rolling Eyes

ich bin immerhin auch schon 28 und habe schon einige Schlußmach-Varianten erlebt.
Ich hab mich aber noch nie mit Foren über das Thema beschäfftigt, und wollt mal männliche Meinungen hören um Männer vielleicht beim nächsten mal besser verstehen zu können, oder was weiß ich haha.

ich glaube die Chance ,eine Frau die schluß gemacht hat zurück zu bekommen, ist um ein vielfaches höher, weil frauen oft aus unzufriedenheit und als warnschuß schlußmachen, obwohl die gefühle noch da sind und sich oft besänftigen lassen, wenn die merken das der ex was an seinem verhalten ändert.

bei männern weiß ich das ja nicht, ich denke mein ex hat schluß gemacht weil die gefühle nicht mehr gestimmt haben, sonst hätte man statt gleich schlußzumachen ja erstmal reden können..

im moment seh ich das ziemlich pessimistisch, bin mal wieder an dem falschen geraten, der scheinbar immer nach dem motto handelt, sobald das erste problemchen auftritt, frau weg, party machen, nächste frau her, gleiches spiel von vorn.
ich hätte mir gewünscht das es diesmal bei ihm anders ist, weil sogar seine freunde gesagt haben, er hätte sich so extrem positiv verändert als wir zusammen waren, und so wär er noch nie gewesen.

aber leute ich muß sagen es tut gut,hier zu schreiben, und antworten zu bekommen..
was auch immer passiert, es beruhigt irgendwie

liebe grüße

Manu77

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 44
Anmeldedatum : 02.07.08

Nach oben Nach unten

Neu hier .. und meine Story Empty Re: Neu hier .. und meine Story

Beitrag  Gast Fr Jul 04, 2008 11:39 am

Manu77 schrieb:bei männern weiß ich das ja nicht, ich denke mein ex hat schluß gemacht weil die gefühle nicht mehr gestimmt haben, sonst hätte man statt gleich schlußzumachen ja erstmal reden können..

im moment seh ich das ziemlich pessimistisch, bin mal wieder an dem falschen geraten, der scheinbar immer nach dem motto handelt, sobald das erste problemchen auftritt, frau weg, party machen, nächste frau her, gleiches spiel von vorn.

also bei meinem trifft das auch zu. so redet man in der beziehung um jeden sch....aber wenns brenzlich wird, hauen sie lieber ab anstatt die klappe aufzumachen. nächste frau, leider in meinem fall so. da wird auch nicht immer alles super laufen, dann rennt er dann auch weg...usw. schon doof sowas.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neu hier .. und meine Story Empty Re: Neu hier .. und meine Story

Beitrag  Manu77 Fr Jul 04, 2008 11:45 am

iche77 schrieb:
Manu77 schrieb:bei männern weiß ich das ja nicht, ich denke mein ex hat schluß gemacht weil die gefühle nicht mehr gestimmt haben, sonst hätte man statt gleich schlußzumachen ja erstmal reden können..

im moment seh ich das ziemlich pessimistisch, bin mal wieder an dem falschen geraten, der scheinbar immer nach dem motto handelt, sobald das erste problemchen auftritt, frau weg, party machen, nächste frau her, gleiches spiel von vorn.

also bei meinem trifft das auch zu. so redet man in der beziehung um jeden sch....aber wenns brenzlich wird, hauen sie lieber ab anstatt die klappe aufzumachen. nächste frau, leider in meinem fall so. da wird auch nicht immer alles super laufen, dann rennt er dann auch weg...usw. schon doof sowas.


ja genau
meiner hat zwar NOCH keine Neue, hätte aber auch gut sein können.

Ich hab mir auf alle Fälle mal 2 Bücher bestellt, zum Thema Paarbeziehungen, ich hoffe das ich was draus lernen kann.

Manu77

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 44
Anmeldedatum : 02.07.08

Nach oben Nach unten

Neu hier .. und meine Story Empty Re: Neu hier .. und meine Story

Beitrag  coaach Fr Jul 04, 2008 12:04 pm

Manu77 schrieb:Hi Hasenläufer,

sei mir nicht bös wenn ich das jetzt so sage, bin ja nicht naiv, ich weiß selbst das viele ex partner nicht zurück kommen, ich würde sogar sagen die mehrzahl Rolling Eyes

ich bin immerhin auch schon 28 und habe schon einige Schlußmach-Varianten erlebt.
Ich hab mich aber noch nie mit Foren über das Thema beschäfftigt, und wollt mal männliche Meinungen hören um Männer vielleicht beim nächsten mal besser verstehen zu können, oder was weiß ich haha.


bei männern weiß ich das ja nicht, ich denke mein ex hat schluß gemacht weil die gefühle nicht mehr gestimmt haben, sonst hätte man statt gleich schlußzumachen ja erstmal reden können..

im moment seh ich das ziemlich pessimistisch, bin mal wieder an dem falschen geraten, der scheinbar immer nach dem motto handelt, sobald das erste problemchen auftritt, frau weg, party machen, nächste frau her, gleiches spiel von vorn.
ich hätte mir gewünscht das es diesmal bei ihm anders ist, weil sogar seine freunde gesagt haben, er hätte sich so extrem positiv verändert als wir zusammen waren, und so wär er noch nie gewesen.

aber leute ich muß sagen es tut gut,hier zu schreiben, und antworten zu bekommen..
was auch immer passiert, es beruhigt irgendwie

liebe grüße
ich glaube die Chance ,eine Frau die schluß gemacht hat zurück zu bekommen, ist um ein vielfaches höher, weil frauen oft aus unzufriedenheit und als warnschuß schlußmachen, obwohl die gefühle noch da sind und sich oft besänftigen lassen, wenn die merken das der ex was an seinem verhalten ändert.

Du machst mir Hoffnung

coaach

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 04.07.08

Nach oben Nach unten

Neu hier .. und meine Story Empty Re: Neu hier .. und meine Story

Beitrag  Manu77 So Jul 06, 2008 1:55 pm

Hi coaach,

inwiefern hoffnung?

Manu77

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 44
Anmeldedatum : 02.07.08

Nach oben Nach unten

Neu hier .. und meine Story Empty kurzes Update

Beitrag  Manu77 So Jul 06, 2008 2:08 pm

mal zwischendurch ein kleines update.
es bringt mich zum schmunzeln irgendwie..

kontaktsperre zu meinem Ex ist jetzt fast 3 Wochen.

er hatte in den ersten 1,5 wochen der kontaktsperre 2 mal bei meinen freundinnen nach mir , meinem befnden und meiner Wocheendgestalltung gefragt.

eine hatte Er gefragt was wir (die freundin, ich und der restliche freundeskreis) am We machen..und ob wir in Kneipe XY gehen.
Er würde dann evtl auch mal in Kneipe XY gehen.
Was mich schon ein bisschen gewundert hatte, weil das MEINE Stammkneipe ist, und er da normalerweise nicht hingeht,und eigentlich keinen bezug dazu hat, er war aber auch schonmal da.

Jetzt bin ich an dem We aber doch nicht in die Kneipe gegangen sondern auf ein Konzert.

Gestern hab ich dann erfahren, das er gesehn wurde wie er händchenhalten mit ner Anderen an dem Abend in die Kneipe gegangen ist.

Ich find das halt schon lustig,
Er ist der Schlußmacher und will mir dann praktisch vorführen, das er ein toller macker ist,der gleich 100 neue weiber haben kann.

so ein verhalten versteh ich irgendwie nicht...aber irgendwann werd ich den sinn aus solchen aktionen auch noch kapieren.

Mich amüsiert es mehr als das es mich ärgert, weil es mir mehr den eindruck macht, das ihn das ganze mehr belastet als er zugeben will.
weiteres Indiez : einer anderen freundin hat er sogar wortwörtlich zugegeben,das "es ihm auch net so gut geht,es aber besser werden würde"


naja bin mal gespannt wies weitergeht....

Manu77

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 44
Anmeldedatum : 02.07.08

Nach oben Nach unten

Neu hier .. und meine Story Empty Re: Neu hier .. und meine Story

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten