Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kontaksperre?? Mir kommen die Zweifel!

3 verfasser

Nach unten

Kontaksperre?? Mir kommen die Zweifel! Empty Kontaksperre?? Mir kommen die Zweifel!

Beitrag  MaDJoe Mi Jul 09, 2008 3:08 pm

Hi Leute!

Klar ist eine Kontaksperre eine sinnvolle Sache, bei der sich beide Partner ersteinmal besinnen können, Zeit für sich haben und erkennen können, was ihnen im Leben wichtig ist.

Doch ist auch eine lange Kontaksperre nötig? Ist es nicht besser, nach einigen Wochen - Monaten wieder eine gewisse Normalität herzustellen???

Ich frage mich das, weil ich und meine Echse nun 6 Wochen getrennt sind, und eigentlich nicht viel miteinander reden (bis auf ein paar Meldungen von ihrer Seite, bei denen wir bisschen geplaudert haben)...

Aber tritt nicht irgendwann auch der Zustand ein, wo die Echse denkt "Der meldet sich ja gar nicht, bin ich ihm also doch egal..." falls sie einen wirklich vermisst.

Ich habe Angst, dass ich einfach zu lange warte... Ich habe ihr vor 1 Woche angeboten, mit mir ein Eis essen zu gehen, wenn das Wetter bei uns wieder besser wird, sie war einverstanden und wollte sich aussprechen. Sollte ich nicht jedoch mal langsam versuchen ein Datum festzusetzen?
Ich hab nämlich den Anschein irgendwann denken unsere Echsen auch "Naja, vielleicht wars ja auch nur heisse Luft??"

Und woran soll ich merken, ob bei ihr doch noch eine kleine Zuneigung (Gefühle??) vorhanden ist???
Vielleicht mach ich mich auch einfach nur noch mehr zum Depp???

Ich werde einfach langsam ungeduldig, weil ich wissen will ob ich noch was reissen kann oder endgültig abschliessen muss...
Ich bin einfach ratlos!

Ich hoffe ihr wisst da mehr...


Grüße MaDJoE
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

Kontaksperre?? Mir kommen die Zweifel! Empty Re: Kontaksperre?? Mir kommen die Zweifel!

Beitrag  Gast Mi Jul 09, 2008 3:30 pm

Deine Kontaktsperre ist keine Kontaktsperre. Ihr habt nicht viel geplaudert -- aha, aber ihr HABT geplaudert! Du hast sie zu einem Eis eingeladen. Was ist denn das für eine Kontaktsperre? Das ist gar nichts und bringt auch nicht viel.

Nach allem, was ich jetzt weiß, sind diese fünf bzw. sieben Wochen Kontaktsperre, von denen in den beiden bekannten Ratgebern die Rede ist, nicht annähernd genug. Je länge die Beziehung, desto länger die Sperre. Klar ist das auch alles individuell verschieden, aber ich denke, zwei Monate ohne jeden Kontakt sind in jedem Fall absolut erforderlich.

Kleines Beispiel aus meiner persönlichen Erfahrung: Ich war mit meiner Echse gerade einmal knapp ein halbes Jahr zusammen. FÜNF MONATE nach der Trennung (!) zeichnete sich ab, dass sie offenbar doch noch irgendwelche über Freundschaft hinausgehende Empfindungen für mich hat. Nicht, dass mich das bis jetzt meinem Ziel näher gebracht hätte (mittlerweile sind über sechs Monate seit der Trennung verstrichen). Aber es demonstriert, wie lange selbst eine verhältnismäßig kurze Beziehung im Schlussmacher nachwirken kann.

Ungeduld hilft dir nicht weiter, sondern bringt dich weiter vom Ziel weg. Lerne Geduld.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontaksperre?? Mir kommen die Zweifel! Empty Re: Kontaksperre?? Mir kommen die Zweifel!

Beitrag  Dani Mi Jul 09, 2008 3:48 pm

hallo warrior,
wie lange möchtest du eigentlich dann noch warten? Bis sie sich wieder bei dir meldet?
Ich bin hier neu und dachte eigentlich, das wenn ich 5 bis 7 Wochen Kontaktsperre halte, mein Ex sich schon wieder Gedanken über mich macht, aber so wie du das sagst, könnte ich ja quasi auch Jahre warten und bin in dieser zeit aber auch überhaupt nicht für jemanden neuen frei.... Ich meine ich will auch über alles meinen Ex zurück, einfach weil ich denke, das er der Richtige ist, aber wenn du jetzt schon ein halbes Jahr wartest, wie lang muss ich dann warten, wo 5 1/2 Jahre mit meinem Ex verbracht hat und auch schon 2Jahre mit ihm zusammen gewohnt hat?
Lieber gruß Dani
PS: Ich bewundere deine Geduld und Ausdauer.... Respekt

Dani

Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 38
Anmeldedatum : 03.07.08

Nach oben Nach unten

Kontaksperre?? Mir kommen die Zweifel! Empty Re: Kontaksperre?? Mir kommen die Zweifel!

Beitrag  Gast Mi Jul 09, 2008 3:59 pm

Dani schrieb:dachte eigentlich, das wenn ich 5 bis 7 Wochen Kontaktsperre halte, mein Ex sich schon wieder Gedanken über mich macht, aber so wie du das sagst, könnte ich ja quasi auch Jahre warten und bin in dieser zeit aber auch überhaupt nicht für jemanden neuen frei....

huhu

sicher werden die echsen sich in den 5-7 wochen schon gedanken machen über uns.
ABER...seh das bitte nicht als wartezeit. man soll in der zeit nur für sich was machen..es gibt leute, denen gings nach kontaktsperre sogut, das sie ihren ex nicht mehr wollten.

und frei für jemand anderem ?? man sollte schon irgendwann sein an einem punkt wo man frei für jemanden ist, und sei es dann wieder der ex. wie sagen hier so manche...man muss komplett abschließen um ne chance wieder zu haben für die neue beziehung.

lg iche


Zuletzt von iche77 am Mi Jul 09, 2008 5:56 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontaksperre?? Mir kommen die Zweifel! Empty Re: Kontaksperre?? Mir kommen die Zweifel!

Beitrag  Gast Mi Jul 09, 2008 5:10 pm

Jepp, was Iche sagt, stimmt ganz genau. Hätte ich nicht besser sagen können.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontaksperre?? Mir kommen die Zweifel! Empty Re: Kontaksperre?? Mir kommen die Zweifel!

Beitrag  Dani Mi Jul 09, 2008 5:52 pm

Danke für eure Hilfe....

Dani

Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 38
Anmeldedatum : 03.07.08

Nach oben Nach unten

Kontaksperre?? Mir kommen die Zweifel! Empty Re: Kontaksperre?? Mir kommen die Zweifel!

Beitrag  Manu77 Mi Jul 09, 2008 7:15 pm

So ähnliche gedanken mache ich mir auch..ich weiß auch nicht so recht was ich machen soll..
Ich will meinen Ex auch noch zurück, aber ich habe halt eher angst das in 6,7-8 Wochen dann eher ne Neue aktuell ist.
Wir waren nur 1 Jahr zusammen.

Bei mir ist seit 5 wochen schluß und seit 3 wochen kontaktsperre
und leider war der letzte kontakt vor der kontakktsperre nicht so wirklich positiv..so mittelmäßig würde ich sagen.

während der kontaktsperre hat Er sich bei Freundinnen nach mir erkundigt, mich aber nicht persöhnlich angeschrieben oder angerufen..aber es kam schon länger nix mehr..

ich häng im moment so in der luft..

ich mache sehr viel für mich, und habe arbeit gefunden.. aber ich glaube in weiteren 4 wochen wirds meinen EX dann vielleicht nicht mehr interessieren..


ehrlich gesagt glaube ich das man mit einem ex partner keine komplett neue beziehung führen kann, weil man ja im grunde trotzdem noch den gleichen charakter hat.. evtl ist man etwas gereift, aber im gunde ist man noch fast die gleiche person..
und außerdem erinnert man sich ja trotzdem noch wies das erste mal war als man zusammen war..

Ps: hatte hier auch meine Geschichte gepostet und ein update geschrieben,aber keine hatte geantwortet..ich weiß nicht ob ich irgendwie blöd schreibe..ich hätte auch gerne ein bisschen trost oder motivation *schnief*

Manu77

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 44
Anmeldedatum : 02.07.08

Nach oben Nach unten

Kontaksperre?? Mir kommen die Zweifel! Empty Re: Kontaksperre?? Mir kommen die Zweifel!

Beitrag  MaDJoe Mi Jul 09, 2008 7:53 pm

Wir alle suchen Trost und Motivation, sonst wären wir nicht in diesem Forum (das sind nicht die einzigen Gründe)...
Ich war mit meiner Echse fast 2 Jahre zusammen, getrennt sind wir jetzt 6 Wochen, und gleich nachdem wir uns getrennt hatten haben wir uns 3-4 Wochen nicht mehr gesehen bzw gesprochen. Beim Public Viewing haben wir uns dann gesehen und seitdem schreibt sie mich an, weil sie denkt wir würden vielleicht wieder normal zueinander sein...
Ich aber melde mich nie bei ihr, antworte nur auf wichtige Fragen und auch auf diese nur ganz knapp, unverbindlich und emotionslos (also eigentlich wie eine Kontaksperre, oder hab ich da was vollkommen durcheinander gebracht???)

Mich wurmt nur, dass ich da null Erfolge sehe, manchmal aber Tage habe an denen ich denke das halte ich locker durch ohne sie, und manchmal vermisse ich sie dermaßen dass ich anrufen könnte und sie zu mir bitten würde, nur damit sie da ist...
Und ihr Verhalten, beim Public Viewing (Begrüßungen, Anlächeln), beim Vorbeifahren (Meinen Namen geschrien damit ich umdrehe), jedoch auch auf einer Feier (keine Konversation, nur ab und zu Blickkontakt, überwiegend von ihrer Seite und traurige Blicke von ihr) verwirren mich eben total und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll bzw was ich daraus schließen kann oder denken soll oder was weiß ich...

Und die Sache mit dem Eis essen ist noch gar nicht über die Bühne...ich hab sie das gefragt, sie hat ja gesagt und hat beigefügt "Ja, ne Aussprache wäre echt nicht schlecht"... Noch hab ich in dem Sinne nichts unternommen (Gott sei Dank is das Wetter auch scheisse^^).
Nur ich muss halt irgendwie herausfinden, ob ich da noch irgendwas reissen kann mit dem Treffen, oder ob das wirklich das Goodbye-Nie-wieder-eine-Chance-oder-zurückkomm-Treffen wird...

Es ist einfach schwer...klar werde ich mich weiter nicht bei ihr melden, sie meiden usw...
aber irgendwann muss ich auch sehen, dass sie bei ihr was tut...

Grüße vom verzweifelten und verwirrten
MaDJoE
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

Kontaksperre?? Mir kommen die Zweifel! Empty Re: Kontaksperre?? Mir kommen die Zweifel!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten