Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

01.12. soooo sad ...

+5
schmerzverzerrt
Mark
Heiko
Seelenluft
Leidensgenosse23
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

01.12. soooo sad ... Empty 01.12. soooo sad ...

Beitrag  Leidensgenosse23 Do Okt 30, 2008 4:33 pm

Hallo liebe Mitleidenden,

ich bin auch neu hier in dem Forum und brauche dringend euren Rat, die ihr schon viel weiter seid als ich.
vor drei Wochen hat mich meine grosse Liebe verlassen. Wie es mir im Moment geht, kann hier glaube
ich jeder nachvollziehen.
Ich fange einfach mal von vorne an, damit ihr euch ein Bild machen könnt.

Unsere Beziehung hat drei Jahre gedauert. Mit guten sowie schlechten Zeiten. Wir kannten uns
schon seit der Ausbildung und sie war damals schon verliebt in mich. Da ich zu dem Zeitpunkt
allerdings viele andere Sachen im Kopf hatte und mir mehr über meine Zukunft Gedanken gemacht
habe, kamen wir nicht zusammen. Spaeter hab ich dann erfahren, wie sehr sie das verletzt hat und
das sie mit ihrer besten Freundin dann ueber mich hergezogen ist. Am Ende der Ausbildung gingen
wir getrennte Wege und verluren uns komplett aus den Augen. Sie machte an der Schule weiter und
ich ging zum Bund. Waehrend dieser Zeit, konnte ich sie jedoch nie wirklich vergessen. Ich freute mich
also wie ein Schneekoenig, als sie sich dann zum Ende meiner Bundeswehrzeit per SMS bei mir meldete:
"Hallo, wie gehts dir? Was machst du so?" - Ich sprang natuerlich sofort darauf an denn im Hinterkopf
machte sich schon das, "wenn nicht jetzt, wann dann?" breit...

Wir hatten also den ersten Schritt zur Rueckannaeherung getan. Ich erfuhr, dass sie seit einem Jahr
in einer festen Beziehung ist und das sie sich fuer vier Jahre als Sanitaeterin beim Bund verpflichtet hatte.
Aus unseren Treffen wurde schnell mehr. Ehe wir uns versahen, waren wir auch schon zusammen.
Nach der ihrer ersten Zeit bei der Bundeswehr, wurde uns klar, dass wir etwas aendern mussten.
Wir konnten uns nur am Wochenende sehen und hatte lange Fahrten zu bewaeltigen. Also suchten wir
uns in der naehe ihrer Kaserne unser erstes, eigenes Liebesnest. Zu dem Zeitpunkt waren wir grade mal
fuenf Monate zusammen. Klappte auch alles wunderbar, unser Leben war toll... Leider fand ich dort oben
keine Arbeit und musste deswegen wieder zurueck in meine Heimat ziehen. Von da ab sahen wir uns also
wieder nur am Wochenende. Das machte uns nicht viel aus, alles lief prima, Beziehung war perfekt.

Bis zu diesem Lehrgang in Eutin. Sie wurde von Woche zu Woche komischer und irgendwie entwickelt
man ja auch seine Antennen, die einem nach einer Zeit sagen, dass etwas nicht stimmt. Mir fiel dann
auf, dass, wenn sie bei mir war und mein Internet nutzte, sie immer wieder energisch mit jemandem
am chatten war. Auf Nachfrage bekam ich natuerlich keine ehrlich Antwort. Naja, als IT-Spezi ist man
ja nicht doof. Also hab ich meinen Router angezapft und konnte so die Nachrichten direkt mitlesen.
Und den Texten konnte ich entnehmen, dass sie wohl hinter meinem Rücken Fotos getauscht und
telefoniert hatten. Also hab ich sie damit konfrontiert. Riesen Szene, Streit, Krach, Vertrauen weg ...
man kennt das ja. Wir nahmen auch erstmal zwei-drei Wochen Abstand, haben uns allerdings schnell
wieder zusammen gerauft. Die tiefe Wunde in meiner Seele blieb allerdings. Meine Eifersucht von da
an explosionsartig expandiert. Immer wieder habe ich sie danach auf die gleiche Weise ein wenig
kontrolliert. Dass das falsch war, wusste ich, aber Eifersucht ist nicht mehr als eine heftige Verlustangst -
und verlieren wollte ich sie nie. Also vergab ich ihr diesen Ausrutscher auch ...

Durch diesen Vorfall merkte ich allerdings sehr schnell, dass ich etwas an mir ändern musste.
Ich hatte begriffen, dass sie nicht selbstverständlich ist und tat von da an alles für sie - für uns.
Beziehung ist nunmal auch Arbeit und diese Arbeit investierte ich von da an. Unsere Beziehung wurde
wieder harmonischer und glücklich, fast schon zu perfekt. Klar, hin und wieder mal Reiberein, aber auch
das gehört zu einer guten Beziehung dazu. Ich hab von da ab immer zu ihr gesagt:"Wenn du irgendetwas
auf dem Herzen hast, und mag es noch so schlimm sein ... Fünf Minuten reden bringt immer mehr, als sich
tagelang zu quälen." Das hat sie nie so wirklich gekonnt, mann musste ihr immer alles aus der Nase ziehen...
Mitte September feierten wir unseren dritten Jahrestag. Eutin hatte ich schon ziemlich vergessen und war
so froh, als sie mir sagte, wie stolz sie auf mich wäre. Das ich an meiner Arbeit recht erfolgreich bin und
dadurch auch wieder ausgeglichener. Allerdings hatte ich meine Eifersucht noch nicht unter Kotrolle
bringen können.

Bis vor drei Wochen war also alles in Butter. An diesem Wochenende wollte sie alleine mit ihrer
besten Freundin deren Geburtstag feiern. Sie machte sich sehr fein. Wir sprachen ab, dass sie
nicht zu lange machen sollte und nicht zuviel Alkohol trinken sollte, da sie am nächsten Tag ja
wieder die lange Strecke vor sich hatte. Sie schrieb mir den Abend auch immer wieder mal eine SMS:
"Sind am feiern, haben Spass, liebe dich über Alles!'' Ich beschloss auf sie zu warten, um nochmal mit
ihr telefonieren zu können. Zwei Uhr, drei Uhr, vier Uhr... Mmmh, dachte ich mir, ungewöhnlich lange
für ihre Verhältnisse. Eifersucht stieg auf ... rief sie an, ließ es ewig klingeln, wurde sauer ...
Irgendwann ging sie dann ran und lallte mir ins Ohr. Ich war enttäuscht auf Grund der Absprache
und legte auf. Am nächsten Tag war sie dann wieder bei mir, ich war immer noch sauer. Wir stritten
uns wegen diesem banalem Scheiss. Sie wäre ja nicht voll gewesen usw. usw ... Ich konnte nicht
aufhören zu sticheln. Plötzlich fing sie an ihre Klamotten zu packen.
Nicht nur ihre Brauchklamotten für die Woche, nein, alles. Ich fragte nach, was das denn nun solle.
"Es ist vielleicht besser, wenn wir erstmal eine Pause machen" - - - Endzeitstimmung machte sich in mir breit.
"Wie lange?" - "Erstmal eine Woche, lass mich einfach ganz in Ruhe. Keine SMS, kein Telefonieren..."
Mein Dankapperat setzte von da an aus. Darauf war ich nicht vorbereitet. Sie fuhr also.
In der einen Woche, hab ich dann alles falsch gemacht, was ich hätte falsch machen können.
Ständig angerufen, sie drückte weg... SMS Flut losgelassen, wieder angerufen ... ich hab die
Signale einfach nicht verstanden und dachte sie würde mich verlassen. Hätte - ich weiss, scheiss
Vermutungen - ich sie gelassen, wäre es wahrscheinlich nicht zum Schlimmsten gekommen.

Sie rief mich dann an und offenbarte mir, dass es aus sei. Sie würde meine Klamotten am
Wochenende zu mir bringen und ich solle ihr dann den Rest ihrer Sachen geben. Dadurch
fing ich natürlich an zu klammern: "Aber ich liebe dich doch und kann nicht ohne dich leben" usw.
Scheiss Verhalten, dank euch, weiss ich das nun schon. Zu dem Zeitpunkt allerdings noch nicht.
Ich machte also alles falsch, was nur falsch zu machen war. Als sie dann bei mir war, um mir
meine Sachen zu geben, bat ich sie noch auf ein letztes Gespräch herein. Widerwillig kam sie mit
hoch. Ich hatte mich fein gemacht, ihren Lieblingsduft angelegt. Ich setzte mich mit ein wenig
Abstand zu ihr. Ich entschuldigte mich für den Tag an dem wir uns stritten und die Woche in der
ich sie "terrorisiert" habe. Ich teilte ihr auch mit, dass ich ihre Entscheidung akzeptiere und
nachvollziehen kann und das ich nun die Konsequenzen dafür tragen müsste. Sie solle sich die
Pause nehmen, und ich würde mich erstmal komplett aus ihrem Leben zurückziehen. Auf die Frage,
ob sie mich noch lieben würde, antwortete sie unter Tränen: "Ja, aber nicht mehr so wie vorher."
Wir tauschten noch ein paar Worte aus, sie wollte dann auch gehen. Ich ließ sie natürlich, nahm
sie in den Arm, küsste sie nochmal liebevoll auf die Stirn und sagte ihr, sie solle auf sich aufpassen.

Schon einen Tag später hatte ich meine Worte wohl vergessen und fing wieder mit der Flut von
Anrufen und SMSen an. Ich konnte es einfach nicht ertragen, sie wohl für immer verloren zu haben.
Das ich sie damit wohl in die tröstenden Arme eines anderen trieb, war mir so nicht bewusst.
Ich fragte per SMS eben auch, ob es jemand anderen gäbe und sie solle lieber einmal ehrlich sein,
als mich im Dunkel verotten zu lassen. "Ja, ich habe am Samstag jemanden kennen gelernt."
Nicht der Samstag, wo sie mit ihrer Freundin unterwegs war. Nein, direkt der Samstag, nach dem
"GAME OVER" Anruf... Ich war komplett zerstört ... Wie konnten drei Jahre so schnell vergessen sein?

Nach dem Wochenende wollten wir uns dann Dienstag nochmal treffen, weil sie noch ihre Daten
von meinem Laptop haben wollte. Ich brannte ihr aber nicht nur ihre Daten, sondern stellte auch
eine CD zusammen mit allen "Love-Songs", die uns die drei Jahre über verbunden hatten und auch
für jeden von uns tieferen Sinn mit Ereignissen verband. Wir trafen uns an der Autobahnauffahrt
und tranken noch einen Kaffee. Wo sie herkam, konnte ich ahnen. Sie roch so gut, hatte sich fein
gemacht...sie war bei dem Kerl oder hatte sich mit ihm getroffen. Ein Knutschfleck am Hals gab
meinem Herz den Rest. Ich blieb aber stark und fragte nach: "Wie kannst du nach so kurzer Zeit
schon wieder eine neue Beziehung eingehen???" Die Antwort kam wie aus einer Pistole geschossen:
"Wer sagt denn, dass ich eine neue Beziehung will???" Wollte sie mir nur wehtun und der Kerl ist
nur Mittel zum Zweck? Jedenfalls gingen wir friedlich auseinander, ich nahm sie nochmal in den Arm,
küsste sie auf die Stirn: "Pass auf dich auf..."

Sie meldete sich später sogar, dass sie angekommen sei. Zwei Stunden später gegen 23:30Uhr kam
dann noch die SMS:

"Danke für die CD :-)"

Seitdem halte ich die Funkstille ein. Zwei Tage sind zwar lächerlich, aber hey, ich stehe noch ganz am
Anfang vom Ende...und irgendwann muss ich nunmal alles niederschreiben.

Und jetzt brauche ich eure Meinungen, euren Rat, euer Mitgefühl. Was sagt ihr zu dem ganzen Chaos?
Ich spühre, dass sie einen heftigen Konflikt in sich hat, weiss aber nicht, wie ich das mit dem Kerl
interpretieren soll. Und ich bin soweit, dass ich ihr sogar das vergeben würde um wieder bei ihr seien zu können.

ICH WILL SIE ZURÜCK!

Hoffnungsvolle Grüsse,

euer Bastian[justify]


Zuletzt von Leidensgenosse23 am Mo Dez 01, 2008 11:11 am bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet

Leidensgenosse23

Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 38
Anmeldedatum : 30.10.08

Nach oben Nach unten

01.12. soooo sad ... Empty Keiner da, der mich unterstützen kann ?

Beitrag  Leidensgenosse23 Fr Okt 31, 2008 1:35 pm

Hey ihr !

Ich brauche jemandem zum Reden, sonst werd ich hier noch irre Sad

Gruss,

Bastian

Leidensgenosse23

Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 38
Anmeldedatum : 30.10.08

Nach oben Nach unten

01.12. soooo sad ... Empty Re: 01.12. soooo sad ...

Beitrag  Seelenluft Fr Okt 31, 2008 3:28 pm

Hallo Leidensgenosse,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Denke Ks ist erstmal der absolut richtige Weg für dich und auch für sie. Sie fühlte sich ja zuletzt anscheinend sehr bedrängt von dir und du hast ja auch unter deiner Eifersucht gelitten.
Ich würde die Ks nutzen, um an dieser Eifersucht zu arbeiten. Denn solange dies so bleibt, wird es immer wieder Konflikte zwischen euch geben. Konzentrier dich auf dich, versuch Dinge zu tun, die dir gut tun und den fokus etwas weg von ihr zu lenken. Fällt schwer, ich weiß. Wenns dir schlecht geht, rede mit Freunden, schreibe Tagebuch oder meld dich einfach hier zu Wort. Es wird besser mit der Zeit.
LG

Seelenluft

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 18.10.08

Nach oben Nach unten

01.12. soooo sad ... Empty Re: 01.12. soooo sad ...

Beitrag  Leidensgenosse23 Fr Okt 31, 2008 5:01 pm

Danke für deine Antwort Seelenluft.

Meiner Fehler bin ich mir schon bewusst, die haben mich ja überfahren wie ein Güterzug.
Ich habe viel im Internet gelesen und auf jedenfall Wege gefunden, nicht in ein Loch zu
fallen. Gestern habe ich mich zum Beispiel mal neu eingekleidet, um mir selbst auch wieder
zu gefallen. Heute fahre ich noch zum Optiker, um meinem Gesicht mal wieder einen neuen
Charakter zu verleihen. Nur zu wieviel Prozent ich das jetzt alles für mich selber mache,
oder nur meiner Ex zu gefallen und sie zu beeindrucken, kann mir meine Seele grade nicht
verraten. Klar ist mir geworden, dass ich auch eine Pause von ihr brauche. Ich habe viel zu
viel mein eigenes Leben in den Hintergrund gestellt und das wird sich definitiv ändern!

Heute hat sie sich kurz gemeldet, nur um mir zu sagen, dass sie meinen anderen Fernseher
nicht mitbringen kann, weil sie vom Marsch zu müde ist. War auch ganz freundlich soweit.
Ich hab mich neutral höflich verhalten, nur noch gefragt wie es ihr geht und dann gesagt,
dass ich noch Wichtiges zu erledigen hab und dann nach knapper Verabschiedung aufgelegt.
Scheisse war ich am zittern und schwitzen in dem Moment pale

Ich interpretiere da ungern was rein, aber theoretisch hätte sie mir das ja auch schreiben
können. Zeigt mir eigentlich nur, dass sie mich hören wollte. Kann mich allerdings auch irren.
Jetzt bin ich allerdings ein klitze kleines bisschen stolz auf mich, dass ich mich zusammen
gerissen habe. Mein Verhalten war also richtig ?!?!

Liebe Grüsse,

Bastian

Leidensgenosse23

Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 38
Anmeldedatum : 30.10.08

Nach oben Nach unten

01.12. soooo sad ... Empty Re: 01.12. soooo sad ...

Beitrag  Leidensgenosse23 Mo Nov 03, 2008 9:46 am

So, das Wochenende hab ich erstmal rumgebracht. Hab bitterliche Schmerzen gehabt.
Bei uns in der Nähe war Fete und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mit dem anderen
Kerl da war. Ich weiss einfach nicht, was ich tun soll?! Kontaktsperre schön und gut,
aber das gäbe ihr doch auch mehr Zeit, sich in die "neue Beziehung" zu vertiefen...?!

Was also tun bei gefürchteter Konkurrenz ?

Liebe Grüsse,

Bastian

Leidensgenosse23

Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 38
Anmeldedatum : 30.10.08

Nach oben Nach unten

01.12. soooo sad ... Empty Re: 01.12. soooo sad ...

Beitrag  Heiko Mo Nov 03, 2008 1:41 pm

Ganz einfach NICHTS....
Es bringt DICH nicht weiter... Du kannst nur versuchen DICH besser da stehen zu lassen... Sofern bei dir "nötig" arbeite an deinem äußeren... Arbeite an Fehlern und Schwächen die du selber an dir erkannt hast... Und früher oder später lauft ihr euch ja über den Weg... wirst ja den Festen bei euch in der Ecke nciht ewig fernbleiben... Und dann muss sie sehen, das DU dich positiv verändert hat, das sie denkt; scheisse, des könnte meiner sein... bin ich blöd...
Gegen den neuen direkt anstänkern wirst du im mom. nicht können, das treibt dann nur Keile zwischen euch, die später vlt. nicht mehr wegzuräumen sind...

Lg Heiko
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

01.12. soooo sad ... Empty Re: 01.12. soooo sad ...

Beitrag  Leidensgenosse23 Mo Nov 03, 2008 2:38 pm

Und da draengt sich mir im Moment eine Frage auf.
Meine Kontaktsperre wuerde eigentlich bis Mitte Dezember gehen.
Am 28.11. ist allerdings in ihrem Heimatort Discofete. Dort haben wir uns vor Jahren das erste
Mal gekuesst. Sollte ich mich denn da schon mit meinem "Neuen Ich" zeigen? Ich meine, die
Wahrscheinlichkeit ist ja hoch, dass ich sie mit dem neuen Typen da treffe und das wuerde
mir denke ich sehr weh tun. Aber wenn ich mich stark zeige, mir nichts anmerken lasse und
vllt. sogar noch feiere und Spass habe, mache ich dann nicht positiv auf mich aufmerksam?

Oder ist es doch besser die KS komplett abzuwarte und sich das erste Mal dann nur unter
vier Augen wiederzusehen?

Liebe Gruesse,

Bastian

Leidensgenosse23

Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 38
Anmeldedatum : 30.10.08

Nach oben Nach unten

01.12. soooo sad ... Empty Re: 01.12. soooo sad ...

Beitrag  Heiko Mo Nov 03, 2008 5:27 pm

Hey... das musst du für dich entscheiden... Wenn du dann schon weit genug bist... also meinst dich genügend verändert zu haben, gewisse Ziele erreicht hast...

Und vor allem... wenn du meinst stark genug dazu zu sein... Du mußt da drüber stehen können, wenn die dann ne wilde knutschszene vor die abziehen... oder ähnliches... Und das tut gut weh... Du solltest so weit sein, das es dir am besten gar nicht oder nur wenig wehtut... da musst nicht nur so tun als wenn es dir egal ist... Es muss dir egal sein...

Lg Heiko
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

01.12. soooo sad ... Empty Re: 01.12. soooo sad ...

Beitrag  Leidensgenosse23 Mo Nov 03, 2008 5:49 pm

Kern der Frage bleibt allerdings, ob es nicht besser ist die KS komplett abzuwarten,
um die Person dann nach so langer Zeit unter vier Augen wiedersehen zu koennen ?

Liebe Gruesse,

Bastian

Leidensgenosse23

Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 38
Anmeldedatum : 30.10.08

Nach oben Nach unten

01.12. soooo sad ... Empty Re: 01.12. soooo sad ...

Beitrag  Heiko Mo Nov 03, 2008 6:48 pm

Naja... die 7 Wochen sind doch nur eine "Richt-Zeit" viele brauchen länger... manche auch weniger... das musst du selber wissen...

Ich würde mich nicht so auf die 4 Augen versteifen... Das kann gut sein, muss es aber nicht...

Wenn sich so eine gelegenheit bietet wie bei dir... Wenn du dich stark genug fühlst, nimm die gelegenheit doch war... Ansonsten warte ab...
Aber willst du dich nun wochen lang verkriechen, weil du ihr über den Weg laufen könntest?

Gruß Heiko
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

01.12. soooo sad ... Empty Re: 01.12. soooo sad ...

Beitrag  Leidensgenosse23 Mo Nov 03, 2008 6:59 pm

Nein, verkriechen werde ich mich sicher nicht. Das wäre auch nicht im Sinne des
Ratgebers. Ganz im Gegenteil, eigentlich lege ich es ja darauf an, dass sie mir über
den Weg läuft. Sie weiss, dass ich sie zurück will. Aber ich muss wissen, wie sie sich
mir gegenüber verhält, wenn wir uns dann unterhalten sollten...

Gruss,

Bastian

Leidensgenosse23

Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 38
Anmeldedatum : 30.10.08

Nach oben Nach unten

01.12. soooo sad ... Empty Re: 01.12. soooo sad ...

Beitrag  Leidensgenosse23 Mi Nov 05, 2008 9:38 am

Oh man, bin ich am Ende. Im Moment möchte ich einfach nur tot umfallen, fühle mich wie ein Junkie
auf eiskaltem Entzug. Das alles nimmt mich immer mehr mit und ich hab solche Angst vor der Zukunft.
Ich fühle mich mittlerweile nichtmal mehr als Mann, sondern mehr als ein elendiges Weichei. Am Freitag
wird sie denk ich mal zu mir kommen, um mir noch meinen Fernseher vorbeizubringen...

Hat jemand einen Vorschlag, wie ich mich da verhalten soll? Wie kann ich trotz meines desolaten
Zustandes bleibenden Eindruck hinterlassen? Wie kann ich sie ins grübeln bringen ???

Hoffnungsvoll,

Bastian

Leidensgenosse23

Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 38
Anmeldedatum : 30.10.08

Nach oben Nach unten

01.12. soooo sad ... Empty Re: 01.12. soooo sad ...

Beitrag  Mark Mi Nov 05, 2008 4:18 pm

also so wie sich das anhört scheinst du das nicht in einem guten zustand durchhalten zu können und das ist natürlich schlecht, denn sie sollte dich nicht in einem elndigen zustand erleben!!!

deswegen geh ihr entweder irgendwie aus dem weg - sag ihr kurz vorher du mußtest weg,sie soll den tv vor die tür stllen. oder ein freund von dir soll in deiner wohnung auf sie warten und die übergabe machen-natürlich sagt er ihr sowas wie-er/also du hatte keine zeit oder hattest eine verabredung!!! das wird SIE zum nachdenken anregen!!!!!

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

01.12. soooo sad ... Empty Re: 01.12. soooo sad ...

Beitrag  Leidensgenosse23 Mi Nov 05, 2008 7:34 pm

Am Freitag werde ich ja erst dann wieder Weichei, wenn sie wegfährt.
Für den Rest bin ich eigentlich ein ziemlich guter Schauspieler :-P
Das mit der Verabredung ist mir auch schon in den Sinn gekommen,
aber das muss ein durchschlagendes Argument sein/werden. Ich muss
sie irgendwie sanft, so heftig vor den Kopf stoßen, dass sie wieder aufwacht...

Bin für alle Taktiken offen und dankbar confused confused confused


Gruss,

Bastian

Leidensgenosse23

Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 38
Anmeldedatum : 30.10.08

Nach oben Nach unten

01.12. soooo sad ... Empty Kontaktsperre klar

Beitrag  Gast Mi Nov 05, 2008 11:11 pm

... auch bei Dir hört sich an als warst Du der Unterlegene, der der mehr liebt der der dem andern ganz nah sein will vielleicht zu nah ...

lies Dua uch mal das Buch "ich lieb dich nicht wenn..."...

Mein Gefühl war sie hat sich so eng eingeengt gefühlt dass sie einfach ausbrechen musste. Arbeite mal an deinem selbstwert in der zeit dann sehen wir weiter ist meine anregung... ... ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

01.12. soooo sad ... Empty Re: 01.12. soooo sad ...

Beitrag  Seelenluft Mi Nov 05, 2008 11:14 pm

Was die Discofete angeht...ich würde ganz aktuell entscheiden, ob hingehn oder nicht. Hatte auch ein ähnliches Problem. Mein ex und ich hatten Karten fürs Cabaret. Wir waren zu dem Zeitpunkt 6 Wochen getrennt. Ich hab dann kurz davor noch gedacht, dass ich nicht hingeh. Dann hab ich mich aber doch aufgerafft und hab mir fest vorgenommen die Ks aufrechtzuerhalten. Das hat sehr gut hingehaun. Hab mich aufs Programm konzentriert und gar nicht gemerkt, dass mein Ex mir einen Wein bestellt hat. Hab den auch gar nicht getrunken und er ist dann vor Programmende abgezischt. Das hat gesessen. Seitdem schreibt er mir regelmäßig sms, die ich nicht beantworte. Ich hab das Gefühl, dass er langsam ins Grübeln kommt. Also, die Ks hilft wirklich etwas zu bewegen. Da bin ich mir ganz sicher, halt durch!!!!

Seelenluft

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 18.10.08

Nach oben Nach unten

01.12. soooo sad ... Empty Re: 01.12. soooo sad ...

Beitrag  Leidensgenosse23 Do Nov 06, 2008 6:03 pm

Diese scheiss Übergabe raubt mir den letzten Nerv... jetzt zieh ich mich grad an dem Gedanken hoch,
dass sie den Fernseher nicht mitbringt, um mich nicht sehen zu müssen, oder einfach vergisst.
Wenn ich aber jetzt in der KS schreibe: "Hallo...Fernseher, wann?" , komm ich mir auch wieder blöd vor.
So'n scheiss ist das, aber ich muss warten bis sie sich meldet... das ist wieder ein Gefühls-Müll heute !!!

Leidensgenosse23

Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 38
Anmeldedatum : 30.10.08

Nach oben Nach unten

01.12. soooo sad ... Empty kansnte nicht nen andren fernseher besorgen?

Beitrag  Gast Do Nov 06, 2008 7:12 pm

... nen fernseher von wem anders leihen oder so???

und sie mal ne zeit aus den gedanken streichen??

ist ja schlimm sonst...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

01.12. soooo sad ... Empty Re: 01.12. soooo sad ...

Beitrag  Leidensgenosse23 Do Nov 27, 2008 9:52 am

So, hier mal ein kleines Update von mir. Ein Monat ist jetzt seit unserer Trennung vergangen.
Mir geht es soweit ganz gut, immer mal wieder ein Tief, aber das ist ja normal. Halte mich
fleissig an den Ratgeber, unternehme viel mit meinen Freunden und mache viel fuer mich selbst.
Fitnessstudio hab ich mich auch angemeldet und mache nun seit zwei Wochen dreimal die Woche
Sport. Das Buch "Ich lieb dich nicht,..." habe ich nun auch schon fast durch. Heute aber erstmal
zum Frisoer, da morgen fuer mich eine Art "Stichtag" ist.

Wie schon berichtet, findet dann die grosse Fete in ihrem Heimatort statt. Da, wo wir uns das erste
mal gekuesst haben und ich sie "von der Theke geklaut" habe. Ich fuehl mich im Moment so ein bissl
wie Luke Skywalker:"Du musst dich der dunklen Seite stellen..." Hinfahren werde ich auf jeden Fall.
Nicht allein, vier von meinen Kumpels kommen mit. Ich hab nur Angst, dass sie dort mit einem Neuen
auftauchen koennte. Fuer diesen Notfall hab ich einen Kumpel von mir schon angewiesen, dass er
mich dann packen und nach Hause schleifen soll, damit ich nicht auf dumme Gedanken komme. Wen
wuerde das auch kalt lassen?
Andererseits, wie sieht es fuer die Echse aus, wenn sie mit neuem Anhang da rumsteht und der Ex
ganz und gar selbstbewusst auf beide zumarschiert und begruesst? Sollte ich es auf sowas anlegen
oder eher Abstand halten, mich zwar sehen lassen, aber nur mit ihr sprechen, wenn sie von sich aus
ankommt?

Schwieriges Thema, brauche euren Rat...

LG,

Bastian

Leidensgenosse23

Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 38
Anmeldedatum : 30.10.08

Nach oben Nach unten

01.12. soooo sad ... Empty Re: 01.12. soooo sad ...

Beitrag  schmerzverzerrt Do Nov 27, 2008 9:57 am

Hi

Wenn du dich stark genug fühlst kannst du sie begrüßen.. ich denke nicht das es falsche wäre... aber ansonsten natürlich abstand zu ihr halten.
Sie ignorieren falls sie dich nicht von allein anspricht ... weiß nicht was sie dann denken könnte..?

Ich persönlich würde das aber nicht aushalten.. die ex mit nem neuen zu sehen.. also bei mir würde sie das merken und das wäre dann nicht gut.

schmerzverzerrt

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.11.08

Nach oben Nach unten

01.12. soooo sad ... Empty Re: 01.12. soooo sad ...

Beitrag  Leidensgenosse23 Do Nov 27, 2008 10:06 am

Sie wuerde sogar wissen, dass es in mir innerlich am kochen waere.
Aber zeugt das nicht von Staerke, wenn man es sich nicht anmerken
laesst. Sie in diesem "I just don't give a fu ..." Gedanken zu belassen.
Meine Eifersucht hat sie verjagt, nur wenn mich selbst "der Neue" nicht
mehr aus der Fassung bringen kann, was beweist ihr das dann ?

Leidensgenosse23

Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 38
Anmeldedatum : 30.10.08

Nach oben Nach unten

01.12. soooo sad ... Empty Re: 01.12. soooo sad ...

Beitrag  schmerzverzerrt Do Nov 27, 2008 10:14 am

Hm.. wenn sie merkt das du deine Gefühle nur überspielst... dann wirkt das glaub ich nicht so gut auf sie.

Hat sie wegen Eifersucht schluss gemacht? Also meine hat schluss gemacht weil ich zu eifersüchtig war... Sad

schmerzverzerrt

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.11.08

Nach oben Nach unten

01.12. soooo sad ... Empty Re: 01.12. soooo sad ...

Beitrag  Leidensgenosse23 Do Nov 27, 2008 10:22 am

Hab deine Story gelesen und wir haben schon einige Parallelen.
Wir sind 20 und 23 und nach meinem kritischen Blick und vier Wochen
"sich selbst finden", bin ich nun der festen Ueberzeugung, dass meine
Eifersucht das Hauptproblem war....

Leidensgenosse23

Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 38
Anmeldedatum : 30.10.08

Nach oben Nach unten

01.12. soooo sad ... Empty Re: 01.12. soooo sad ...

Beitrag  schmerzverzerrt Do Nov 27, 2008 10:40 am

Ja.. bei mir war wohl auch die Eifersucht das Hauptproblem.. und der Auslöser für das letztendliche schluss machen..
Ich denke mir wir müssen an uns und unserem Problem mit der Eifersucht kümmern.. bis es gelöst ist.
Vorher würde es auch nicht viel bringen wenn wir eine 2. Chance bekommen.. denn dann würde es wieder genauso schief laufen befürchte ich.
Obwohl ich, glaube ich, jetzt schon einiges anders machen würde.. und mehr über Eifersucht weiß weil ich darüber gelesen habe...

schmerzverzerrt

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.11.08

Nach oben Nach unten

01.12. soooo sad ... Empty Re: 01.12. soooo sad ...

Beitrag  schmerzverzerrt Do Nov 27, 2008 10:54 am

Hab jetzt auch deine Geschichte gelesen...
Ist ja dumm gelaufen Sad immer diese Eifersucht.. ich kann dich sooo gut verstehen.. hätte wahrscheinlich genauso gehandelt.

Ich denke es ist wirklich wichtig die Kontaktsperre einzuhalten.. man darf nicht "rückfällig" werden.. damit der andere einen eben erstmal irgendwann vermissen kann und nachdenken kann...

Hoffe das sich meine keinen neuen Kerl schnappt.
Aber deine scheint ja nicht wirklich verliebt in den zu sein oder so.. ist nur so eine Kurzschlussreaktion.. sie will vielleicht einfach nicht alleine sein.
Sie scheint ja immer noch starke Gefühle für dich zu haben.. nur war die Sache mit der Eifersucht einfach zu heftig für sie und hätte sie kaputt gemacht wenn sie weiter damit gelebt hätte..

Naja ist nur meine Sicht der Dinge...

schmerzverzerrt

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.11.08

Nach oben Nach unten

01.12. soooo sad ... Empty Re: 01.12. soooo sad ...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten