Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1. nachricht von ihm / ks scheint wirkung zu zeigen!?

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

1. nachricht von ihm / ks scheint wirkung zu zeigen!? Empty 1. nachricht von ihm / ks scheint wirkung zu zeigen!?

Beitrag  Gast So Nov 30, 2008 1:35 pm

seit genau 16 tagen läuft meine ks jetzt schon (und ich bin sehr stolz das ich es schon so lange geschafft habe!)
heute morgen hat er sich endlich mal bei mir gemeldet, per icq.
er hat mir seine neue handynummer gesagt und dann haben wir noch ein paar minuten smalltalk über unseren uni-alltag geführt. was ich jetzt von dem ganzen halten soll, keine ahnung!
aber es hat mich sehr gefreut das er mir die nummer gesagt hat und auch das er meinte, es war nett mit mir zu schreiben.
wie viel darf ich wohl jetzt in das gespräch reininterpretieren? irgendwie muss ich ihm schon wichtig sein wenn er mir die neue nummer gibt... oder sollte das ein versuch sein eine normale freundschaft aufzubauen?
fragen über fragen... ich würde mich sehr über ratschläge freuen!
euer ninchen


Zuletzt von ninchen am Do Dez 11, 2008 11:44 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. nachricht von ihm / ks scheint wirkung zu zeigen!? Empty Re: 1. nachricht von ihm / ks scheint wirkung zu zeigen!?

Beitrag  schmerzverzerrt So Nov 30, 2008 1:44 pm

Versuch am besten wenig bis gar nichts hinein zu interpretieren.. kümmer dich um dich selbst... freu dich wenn er sich meldet aber antworte eher knapp... lass dir Zeit... das würde ich dir erstmal so allgemein raten...

schmerzverzerrt

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.11.08

Nach oben Nach unten

1. nachricht von ihm / ks scheint wirkung zu zeigen!? Empty Re: 1. nachricht von ihm / ks scheint wirkung zu zeigen!?

Beitrag  Gast So Nov 30, 2008 2:23 pm

danke für deine schnelle antwort schmerzverzerrt!

ich werde wohl versuchen möglichst wenig hineinzuinterpretieren...auch wenn ich ehrlich sagen muss das es mir schwerfällt.
das gespräch wurde auch von mir beendet, weil ich nicht wollte das er denkt, ich sitze nur hier und warte darauf, dass er sich endlich bei mir meldet. Rolling Eyes
naja, also ein bisschen freu ich mich einfach doch, das er sich bei mir meldet. hatte wirklich ein gutes wochenende. freitag war ich auch das erste mal wieder richtig aus, mit freunden und habe so viel gelacht wie in den ganzen letzten wochen nicht! es ist schön wenn man erkennt, dass das leben auch so schön sein kann und das ich noch lachen kann Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. nachricht von ihm / ks scheint wirkung zu zeigen!? Empty Re: 1. nachricht von ihm / ks scheint wirkung zu zeigen!?

Beitrag  schmerzverzerrt So Nov 30, 2008 3:29 pm

Gut das du das Gespräch beendet hast!

Klar freust du dich, dass er sich gemeldet hat und das ist auch vollkommen ok Smile
Da würde sich doch jeder von uns freuen wenn der oder die ex sich meldet.. bei mir läuft es schlecht leider.

Und immer schön weiter das Leben genießen.. wie du ja gemerkt hast, kannst du das auch durchaus ohne ihn ^^

schmerzverzerrt

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.11.08

Nach oben Nach unten

1. nachricht von ihm / ks scheint wirkung zu zeigen!? Empty Re: 1. nachricht von ihm / ks scheint wirkung zu zeigen!?

Beitrag  Gast So Nov 30, 2008 11:40 pm

also jetzt hab ich mal noch so eine allgemeine frage. ich hab jetzt schon in einem anderen thema gelesen das man nicht bei icq oder msn online sein soll, weil man ja dann "da" ist für den anderen und das würde nicht zur ks zählen...
ich bin eigentlich schon oft im icq, weil ich da auch mit anderen schreibe und mein ex hat sich da (bis auf heute eben) auch noch nie gemeldet.
wir haben schon früher, bevor wir zusammen waren viel über icq geschrieben, dass war für uns wie telefonieren...
würde mir auch jetzt nur ungern einen neuen account machen, geht das also jetzt in ordnung oder eher nicht? -nur weil ich online bin will ich ihm natürlich dadurch nicht signalisieren "ich warte darauf das du mir schreibst"
bitte um ratschläge! Crying or Very sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. nachricht von ihm / ks scheint wirkung zu zeigen!? Empty Re: 1. nachricht von ihm / ks scheint wirkung zu zeigen!?

Beitrag  schmerzverzerrt Mo Dez 01, 2008 1:24 am

Hey...

Ich war auch immer in MSN online und hab meine ex öfters gesehen.. von ihr kam nie was. Von mir natürlich auch nicht.
Hab mich jetzt entschieden sie zu löschen und zu blockieren. Ist besser für mich denk ich....
Mich würden aber auch andere Meinungen zu dem Thema interessieren...

schmerzverzerrt

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.11.08

Nach oben Nach unten

1. nachricht von ihm / ks scheint wirkung zu zeigen!? Empty Re: 1. nachricht von ihm / ks scheint wirkung zu zeigen!?

Beitrag  LaCara Mo Dez 01, 2008 12:27 pm

Ich finde, der Gedanke führt ein wenig weit !!!

Nur weil man online ist, bedeutet das ja noch lange nicht, daß man auf eine Nachricht wartet oder sogar noch "dauerhaft verfügbar" ist !!!!
Der Ex ist schließlich nicht der einzige Mensch auf der Welt, der sonst noch ICQ hat !!!

Man kann´s auch mal so sehen:
wenn der Expartner sieht, daß man online ist, kann er genauso wahrscheinlich davon ausgehen, daß man mit jemand anders spricht !!! Wink

...mal ganz davon abgesehen ist der Kontakt zu anderen Leute doch GUT für uns !!

Und gleich blockieren ?? Find ich auch übertrieben. Man kann genauso gut kurz und knapp antworten, falls eine Nachricht kommt. Dann schreibt man einfach "Sorry, bin zwar online, aber hab grade ein wichtiges Gespräch mit jemand anders."

Oder man antwortet einfach gar nicht.
Mein PC ist oft online und in ICQ eingeloggt, obwohl ich ganz was anderes mache...
LaCara
LaCara

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 47
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

1. nachricht von ihm / ks scheint wirkung zu zeigen!? Empty Re: 1. nachricht von ihm / ks scheint wirkung zu zeigen!?

Beitrag  Gast Mo Dez 01, 2008 12:33 pm

Es ist wichtig erst mal Abstand zu gewinnen und das gilt für beide Seiten.

ICQ, MSN oder andere Messenger sind ein Garant für Fehldeutungen, da bei dieser Art der Kommunikation die Emotionen auf der Strecke bleiben. Du siehst den anderen nicht und kannst daher seine Körpersprache nicht lesen und gerade in einer Trennugssituation ist diese Körpersprache von großer Bedeutung.

Ein weiteres Problem dieser Messenger ist, das du in eine Art Kontrollzwang verfällst. Du guckst immer ob dein(e) EX online ist und machst dir nur falsche Gedanken.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. nachricht von ihm / ks scheint wirkung zu zeigen!? Empty Re: 1. nachricht von ihm / ks scheint wirkung zu zeigen!?

Beitrag  schmerzverzerrt Mo Dez 01, 2008 1:11 pm

Bunzeck schrieb:Es ist wichtig erst mal Abstand zu gewinnen und das gilt für beide Seiten.

ICQ, MSN oder andere Messenger sind ein Garant für Fehldeutungen, da bei dieser Art der Kommunikation die Emotionen auf der Strecke bleiben. Du siehst den anderen nicht und kannst daher seine Körpersprache nicht lesen und gerade in einer Trennugssituation ist diese Körpersprache von großer Bedeutung.

Ein weiteres Problem dieser Messenger ist, das du in eine Art Kontrollzwang verfällst. Du guckst immer ob dein(e) EX online ist und machst dir nur falsche Gedanken.

Genau wegen dieser negativen Gedanken habe ich mich entschieden sie zu löschen zu blockieren... Denn es kommen immer wieder Statusmessages in die ich irgendwas reininterpretiere.. was gar nicht der Fall sein muss.. aber es zieht mich runter. Das kann ich zur Zeit einfach nicht gebrauchen. Deswegen ist es so zur Zeit besser für mich denke ich.
Frage mich nur was sie denkt wenn sie erfährt, dass ich sie gelöscht und blockiert hab... :/

schmerzverzerrt

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.11.08

Nach oben Nach unten

1. nachricht von ihm / ks scheint wirkung zu zeigen!? Empty Re: 1. nachricht von ihm / ks scheint wirkung zu zeigen!?

Beitrag  Eve008 Mo Dez 01, 2008 2:18 pm

hey du,

Also das gleiche Problem habe ich auch. Nur das er bei sich nur seinen Namen als Status stehen hat und ein Bild von seinem Auto. Das hat er jetzt seit einem halben Jahr nicht mehr geändert. Also erfahre ich über ihn so gut wie gar nichts, wenn ich online bin ausser das er vorm Pc sitzt oder nicht!!
Naja er schreibt mich die letzte Zeit regelmäßig an. Fragt dies und das wie es mir geht.
Aber das bringt mir nichts deswegen muss was passieren!
Habe mich jetzt entschloßen einfach ein Paar Tage nicht online zu gehen und nicht zu löschen oder blockieren.
So lerne ich zu wiederstehen Smile
Wenn ich dich wäre würde ich das auch tun!!
Weil ich weiß ich könnt jederzeit online gehen ich stellt mich aber dagegen und das stärkt mich!
Das ist ja nicht so wenn du ihn löschst... Es sei denn du kennst sein Addy auswendig Wink

Lg eve
Eve008
Eve008

Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 33
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

1. nachricht von ihm / ks scheint wirkung zu zeigen!? Empty Re: 1. nachricht von ihm / ks scheint wirkung zu zeigen!?

Beitrag  schmerzverzerrt Mo Dez 01, 2008 2:23 pm

Also ich will aber wegen meinen ganzen anderen Freunden und Bekannten trotzdem online gehen und mit denen schreiben... deswegen bei mir die Entscheidung zum löschen / blockieren...

schmerzverzerrt

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.11.08

Nach oben Nach unten

1. nachricht von ihm / ks scheint wirkung zu zeigen!? Empty Re: 1. nachricht von ihm / ks scheint wirkung zu zeigen!?

Beitrag  Gast Mo Dez 01, 2008 2:30 pm

Ok, wenn dir die anderen Kontakte Wichtig sind und Sie dir auch eventuell gut tun, dann solltest du diesen Schritt vielleicht wagen. Ich meine du kannst diesen Status, zu jederzeit rückgängig machen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. nachricht von ihm / ks scheint wirkung zu zeigen!? Empty Re: 1. nachricht von ihm / ks scheint wirkung zu zeigen!?

Beitrag  Gast Mo Dez 01, 2008 8:02 pm

danke für eure meinungen Smile (dürft ihr auch weiterhin natürlich äußern)

ich habe mich jetzt dafür entschieden meinen ex vorerst mal auf die unsichtbar-liste zu setzen, also das er nicht sehen kann wann ich in icq online bin, für ihn bin ich also dauerhaft offline, kann aber trotzdem mit den anderen leuten schreiben.
das mit den statusnachrichten kenn ich auch von mir... schau auch immer hin und denke mir dann gleich sonstwas Rolling Eyes aber löschen will ich ihn trotzdem nicht. also muss ich damit einfach klarkommen, oder nicht mehr nachschauen was er angegeben hat.
bin mal gespannt ob er sich dann irgendwann auf anderem weg meldet...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. nachricht von ihm / ks scheint wirkung zu zeigen!? Empty Mir fällt dazu noch was anderes ein

Beitrag  Lostgirl68 Mo Dez 01, 2008 8:33 pm

Mein Freund, srry, Ex, hat sich auch für mich blockiert im skype, schon vor längerer Zeit mal.
Ich finde das aber unpassend, damit signalisiert man nicht, lass mich mal in Ruhe, sondern: du kannst mich mal...finde ich.
Kannst Du icht auf anderem Weg mit Deinen Freunden schreiben? das ist ja sonst auch so durchschaubar, er weiß oder denkt, jetzt willst du es ihm richtig geben...wie soll er sich denn da nochmal trauen?
Biggy

Lostgirl68

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 56
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 19.11.08

Nach oben Nach unten

1. nachricht von ihm / ks scheint wirkung zu zeigen!? Empty Re: 1. nachricht von ihm / ks scheint wirkung zu zeigen!?

Beitrag  Gast Mo Dez 01, 2008 8:49 pm

Lostgirl68 schrieb:das ist ja sonst auch so durchschaubar, er weiß oder denkt, jetzt willst du es ihm richtig geben...wie soll er sich denn da nochmal trauen?
Biggy

wieso findest du es durchschaubar? er weiß doch von nichts. alles was er sieht ist, dass ich nicht mehr im icq-online bin... versteh dich da nichts ganz.
jetzt bin ich mir wieder nicht sicher wie ich mich verhalten soll, online sein oder nicht...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. nachricht von ihm / ks scheint wirkung zu zeigen!? Empty achso,

Beitrag  Lostgirl68 Mo Dez 01, 2008 8:59 pm

ich dachte, er sieht, dass du ihn gebloggt hast...srry, sonst ist ja gut, dann kann er seiner Fantasie mal freien Lauf lassen...

Lostgirl68

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 56
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 19.11.08

Nach oben Nach unten

1. nachricht von ihm / ks scheint wirkung zu zeigen!? Empty Re: 1. nachricht von ihm / ks scheint wirkung zu zeigen!?

Beitrag  Gast Mo Dez 01, 2008 9:04 pm

achso ok Smile alles klar, ne er kann nichts sehen, für ihn bin ich wie gesagt einfach nicht online... und ich dachte mir auch, da soll er sich ruhig mal gedanken machen, warum ich nicht mehr online komme. hoffe es bringt was. auf jeden fall will ich ihm nicht weiterhin signalisieren das ich da bin und am pc sitze. ich glaube es ist besser so, dadurch schaffe ich noch mehr distanz und die wollte er ja haben, also bitteschön Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. nachricht von ihm / ks scheint wirkung zu zeigen!? Empty Find ich

Beitrag  Lostgirl68 Mo Dez 01, 2008 9:08 pm

gut, nur dann kann was in Bewegung kommen!

Lostgirl68

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 56
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 19.11.08

Nach oben Nach unten

1. nachricht von ihm / ks scheint wirkung zu zeigen!? Empty Re: 1. nachricht von ihm / ks scheint wirkung zu zeigen!?

Beitrag  Gast Sa Dez 06, 2008 1:03 pm

Manchmal brauchen die Ex Partner einfach nur mal Zeit. Zeit für sich selber und die Zeit den anderen vermissen.

Ich freue mich für dich, das du das so gut hinbekommst mit dem ignorieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. nachricht von ihm / ks scheint wirkung zu zeigen!? Empty Re: 1. nachricht von ihm / ks scheint wirkung zu zeigen!?

Beitrag  Gast Sa Dez 06, 2008 1:08 pm

danke bunzeck Smile
ich versuche ihm wirklich so viel zeit wie nötig zu geben um mich zu vermissen aber manchmal ist es einfach so unendlich schwer. ich weiß nicht was er macht, weiß nicht was er denkt und vermisse ihn einfach nur.
in den letzten tagen und wochen (ks dauert jetzt schon 22 tage) hab ich mich viel mit mir auseinander gesetzt, fehler in der beziehung erkannt und sogar angefangen ein buch zu lesen über ausgeglichene beziehungen. nun würde ich ihm das unheimlich gern sagen, ihm zeigen, dass ich mich verändert habe (vielleicht gibt er uns dann schneller eine 2. chance?!) aber wie ich das anstellen soll weiß ich nicht. ich will ihn ja auch nicht weiter von mir wegdrängen, indem ich wieder anfange über die beziehung zu reden.
ich hasse das wochenende, man hat viel zu viel zeit zum nachdenken Sad
bin heute echt ein bisschen verzweifelt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. nachricht von ihm / ks scheint wirkung zu zeigen!? Empty ICQ

Beitrag  johanna86 So Dez 07, 2008 11:25 pm

hey, ich finde es auf alle fälle gut, dass du für ihn bei icq unsichtbar bist.

Ich hatte meinen Ex gleich nach der Trennung aus ICQ gelöscht. Einerseits war das gut, weil ich so nicht ständig das verlangen hatte, zu sehen ob er online ist. Aber andererseits hat er mich ja trotzdem noch in seiner Liste und hat dann auch immer gesehen, wenn ich online war. Da ich auch sehr oft im ICQ online bin, obwohl ich eigentlich auch andere Sachen am PC mache, konnte er natürlich auch immer sehen, wenn ich da war.

Ich glaube, dass gibt dem Ex dann schon die Sicherheit, was der andere macht, er weiß zumindest, dass man gerade vorm PC sitzt. Das fand ich ziemlich doof, deswegen musste ich mich jetzt leider für alle Unsichbar machen. Oder hat jemand einen Tipp wie man nur für eine bestimmte ICQ-Nummer offline angezeigt werden kann?

johanna86

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 02.12.08

Nach oben Nach unten

1. nachricht von ihm / ks scheint wirkung zu zeigen!? Empty Re: 1. nachricht von ihm / ks scheint wirkung zu zeigen!?

Beitrag  Gast Mo Dez 08, 2008 12:09 am

hi johanna!
also ich glaube das funktioniert bei jeder icq version anders...bei mir ist es so: unter "optionen" gibt es eine "datenschutzliste" dort sind alle deine kontakte aufgeführt, jetzt musst du nur noch bei seiner nummer ein häkchen bei "unsichtbar" machen. mit ok bestätigen und schon kann er nicht mehr sehen ob du online bist.
...bei mir hat es bis jetzt nach einer woche unsichtbar sein aber noch nichts gebracht, also er hat sich bis jetzt noch nicht wieder gemeldet. da heißt es wohl einfach weiter geduldig sein und die zeit nutzen um an mir zu arbeiten Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. nachricht von ihm / ks scheint wirkung zu zeigen!? Empty ks scheint wirkung zu zeigen !?

Beitrag  Gast Do Dez 11, 2008 11:43 pm

heute abend hat sich mein ex bei mir gemeldet.
ich war ungefähr 2 wochen lang nicht mehr online, weil ich nicht erreichbar für ihn sein wollte. heute dachte ich, ich schau nur mal kurz rein...und kaum war ich da, kam auch schon ein "hey, wie gehts dir?" von ihm...
wir haben uns wieder über belangloses unterhalten wie uni, sein hund, weihnachten mit der familie und silvester.
er meinte, er habe noch nichts vor an silvester und da hab ich im scherz vorgeschlagen, dass wir uns ja auch zusammen tun könnten, wäre besser als alleine zu feiern und er meinte dann allen ernstes " ja könnten wir, müssen wir mal schauen" Shocked
hab das gespräch selbst beendet, weil ich ins bett müsste.
ich "fand es sehr nett das du dich gemeldet hast"
er "ja, ich fand es auch nett, wollte eben mal wissen wie es dir so geht"
naja und er meint wir könnten demnächst wieder schreiben, wenn wir beide online sind...
ich weiß, ich sollte mich davor hüten mir jetzt hoffnungen zu machen...aber ich freu mich wirklich total. das ganze warten scheint sich bis jetzt ja doch ausgezahlt zu haben...
oder was meint ihr?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. nachricht von ihm / ks scheint wirkung zu zeigen!? Empty Re: 1. nachricht von ihm / ks scheint wirkung zu zeigen!?

Beitrag  Gast Do Dez 11, 2008 11:56 pm

liebes ninchen..

das ist bullshit.. natürlich hast du dich gefreut .. das würde ich an deiner stelle machen..

allerdings solltest du ihn deswegen nicht ansprechen...

ich wette mit dir .. wenn du ihn nicht auf silvester ansprichst wird er es auch nicht tun.. es sein denn er findet wirklich nichts wo er feiern kann und braucht nur was zu vögeln.. so hart es klingt..
wenn er was besseres findet wirst du nix von ihm hören...

also verlasse nicht darauf dass er sich meldet...

wir männer ticken so.. sorry ist aber die wahrheit.. ( nein nicht wir männer... die echs männer ticken so)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. nachricht von ihm / ks scheint wirkung zu zeigen!? Empty Re: 1. nachricht von ihm / ks scheint wirkung zu zeigen!?

Beitrag  Gast Fr Dez 12, 2008 12:01 am

hi mogli...

ich kann mir denken was du mir sagen willst...ich halte es auch für eher unwahrscheinlich das ich mit ihm silvester feiern werde, dafür gibt es jetzt noch viel zu viel zu klären und zu reden in den paar wochen und soweit sind wir jetzt noch lange nicht. nur weil wir ein bisschen smalltalk heute abend geführt haben.
mich freut es einfach, dass er meine frage nicht mit einem "nein, ich will die nie wieder sehen" abgeschmettert hat.
auf jeden fall kann ich jetzt wieder ein bisschen positiver denken. wie gesagt, nach den ganzen wochen tut es wirklich gut was von ihm zu hören und wenn er sagt "er wollte mal wissen wie es mir geht" glaub ich ihm das auch so und vermute nicht, dass er vorhat mich dadurch ins bett zu kriegen Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. nachricht von ihm / ks scheint wirkung zu zeigen!? Empty Re: 1. nachricht von ihm / ks scheint wirkung zu zeigen!?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten