Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich versteh es einfach nicht

+4
Tränchen
Moghul
Nachdenklicher
Bina49
8 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Ich versteh es einfach nicht - Seite 2 Empty Re: Ich versteh es einfach nicht

Beitrag  Gast Di Jul 07, 2009 12:59 am

Bina49 schrieb:
nein wir haben keinen Hochzeitstag gefeiert, er kam eben zufällig an diesem tag wieder mal kurz nach hause, was er ab und an macht
zufällig..........klaaaaaar.
der kann echt machen was er will.
nicht schön

Bina49 schrieb:
Vielleicht wacht er aus der Verneblung doch auf.
und was ist mit dir...?

der vater sagt dem kind er kommt gleich wieder und verschwindet mit der neuen........ sowas MUSS man auf den mond schießen. lieben hin oder her.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich versteh es einfach nicht - Seite 2 Empty Re: Ich versteh es einfach nicht

Beitrag  Gast Di Jul 07, 2009 10:37 am

aber dass du ihr am Telefon gesagt hast, ihr haettet Hochzeitstag(ob ihr nun gefeiert habt oder nicht, erstmal dahingestellt) find ich irgendwie gut. Koennte evtl. auch ihr Kopfkino ein wenig angeschmissen haben.

Trotzdem...lass dir das nicht bieten. Er kann sich bei seiner Neuen austoben, aber nicht mehr bei dir. Was soll er denn vermissen, wenn er bei dir sein kann, wie er lustig ist? Verstehst du? So wird er nicht aufwachen. Soweit moeglich, solltest du ihn rausschmeissen. Schluessel abnehmen, Schloss austauschen, wie auch immer. Er hat sich anzukuendigen, wenn er was will und dann sollte es ausschliesslich um den Kleinen gehen und um sonstige Dinge, die mit dem Haus oder so noch zu klaeren sind, aber mehr definitiv nicht. Ich bin mir nichtmal sicher, ob er ueberhaupt noch mit dem Kleinen Umgang haben sollte. Guck mal, der sagt ihm, er geht mal kurz und kommt dann nicht wieder. Der Kleine ist 5 sagtest du, ne? Ich glaube, das ist nicht gut fuer ihn so. Geht nicht, sorry.

Ich weiss, es tut weh, aber lass ihn laufen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich versteh es einfach nicht - Seite 2 Empty Re: Ich versteh es einfach nicht

Beitrag  Bina49 Di Jul 07, 2009 12:48 pm

Ja brumm, der Kleine tut mir ja auch so sehr leid zumal er ganz sehr an seinem Vater hängt, er wird im August 6 Jahre und ich habe versucht es meinem Mann klar zumachen, das es eine gewisse Regelmäßigkeit bei den Besuchen geben muß und er nicht kommen kann wie er will und dann so heimlich wieder verschwindet, es ist nicht gut für das Kind, aber nicht einmal das sieht mein Mann ein, im Moment kann ich nur sagen es ist nicht mein Mann , klingt blöd aber sein Verhalten ist total anders und irgendwie gleichgültig uns gegenüber.
Ich will jetzt erst einmal versuchen keinen Kontakt mehr mit meinem Mann zu haben, vielleicht fängt er dann mal an nachzudenken und zu vermissen. Mit ihm reden oder ihm schreiben hat keinen Zweck ich rede gegen eine Wand.
Hatte ihn ja gebeten den schlüssel abzugeben, da er den ja nicht braucht, oh da war ich wieder die böse,
Aber ich weiß ich muß das hier alles ändern sonst gehe ich kaputt, meine kinder leiden ja auch unter meinen Gemütszustand.
Hab ja immer die Hoffnung das er bald aufwacht, aber er verändert sich ja so zum schlechten das das bestimmt noch eine weile dauern kann und wird.

Bina49

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 01.07.09

Nach oben Nach unten

Ich versteh es einfach nicht - Seite 2 Empty Re: Ich versteh es einfach nicht

Beitrag  Gast Di Jul 07, 2009 1:20 pm

Wenn er die Schlüssel nicht rausrückt, laß die Schlösser austauschen. Sorg dafür, daß er auch amtlich abgemeldet wird.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich versteh es einfach nicht - Seite 2 Empty Re: Ich versteh es einfach nicht

Beitrag  Tränchen Di Jul 07, 2009 2:26 pm

Hallo Bina,

da schließ ich mich Brumm an, das Du der gesagt hast das ihr Hochzeitstag feiert! Das hat bestimmt gesessen..gut gemacht =:0)

Das kannst du Dir nicht bieten lassen so wie er mit Dir umgeht! Du musst Dein Selbstvewusstsein aufbauen das jetzt momentan bei Dir im tiefsten Keller angesiedelt ist.
Mach es wie Koc und Brumm gesagt haben, wechsel die Schlösser aus. Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig wenn er kommt und fertig machen will. Er ist derjenige der gegangen ist und dann ist es ja wohl logisch das er bei Dir nicht mehr ein und ausgehen kann wie er grad lust und laune hat.
Denk an den kleinen!!! Und halte Dich an die KS! Ich hab bei mir selbst gesehen das dies sehr wichtig ist um selber einen gewissen abstand zu bekommen. Natürlich denk ich sehr viel an Ihn aber wie Koc auch in dem Ratgeber geschreiben hat wollen die uns momentan nicht, in Ruhe lassen ist das beste was Du machen kannst. Auch um für Dich selber Ruhe zu finden! Außerdem brauchst Du auch viel Geduld und das ist schwierig zu lernen und umzusetzten aber jeder Tag den Du geschafft hast ist Dein persönlicher kleiner Erfolg!

Tränchen

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 24.06.09

Nach oben Nach unten

Ich versteh es einfach nicht - Seite 2 Empty Re: Ich versteh es einfach nicht

Beitrag  Bina49 Di Jul 07, 2009 3:53 pm

Hallo Tränchen, ja ich muß das durchziehen wenigstens mit KS, aber das ist so sehr schwer, ich weiß er will sowieso nichts davon hören, aber er war immer der Mensch zu dem ich mit allem kommen konnte was mich bedrückt, er war mein Vertrauter und jetzt ist es plötzlich ein Fremder den das alles nicht interessiert. Hab ihm soviel schon geschrieben, aber da hätte ich auch an eine Wand schreiben können, er beantwortet nicht mal eine Frage von mir. Er fragt nie wie es zu hause läuft oder nach den Kindern, für mich ist das alles so unverständlich. War über mich selbst stolz an dem Tag als er hier war, aber es hat kraft gekostet so cool zu bleiben, es war auch das erste mal das ich so etwas geschafft habe. Wenn ich ihn sehe dann bricht in mir alles zusammen, dann grübele ich wieder auf Schritt und Tritt und denk an ihn, dann brauche ich tage um wieder einigermaßen normal zu werden. Wenn ich ihm die Türe zumache ist es vielleicht das endgültige aus? Davor habe ich Angst, außerdem hat er noch soviele Sachen hier, sein Kleiderschrank ist noch fast voll. Soll ich das in den keller räumen? Aber dann bekomme ich gesagt das mit mir ja kein normaler Umgang möglich wäre, einmal hat er gemeint, wenn ich es aktzeptieren würde dann könnten wir die besten Freunde sein, wie soll das gehen, versteht er nicht das ich ihn liebe? Wie kann ich diese Geschichte aktzeptieren die so unmöglich ist, wie aktzeptieren das er seine Kinder im Stich läßt, wie sagte er: Hier bleibt alles wie es ist, nur ich bin weg"
Am Anfang konnte er noch denken, als er dieser Frau sagte das er seine Frau seine Kinder und seine Stadt liebt und sie ihn ihn Ruhe lassen sollte, er sagte ihr wir bedeuten ihm sehr viel.
Er hat mir immer gesagt wie sehr er mich liebt (noch an dem tag als sie dann einfach hier auftauchte)und das wir nach so vielen Jahren noch ein außergewöhnliches Ehepaar sind und so sah ich es auch, wie kann Liebe von einem tag auf den anderen vergehen? Kann er vergessen wie wir gelebt haben? Wa wir alles getan haben?
Wir gingen immer noch nach 32 Jahren Arm in Arm usw. ob er das in 10 Jahren bei der "Neuen" noch hat? Es sind soviele Fragen die mir keiner beantworten kann.
Mir tut halt auch unser Kleiner so leid, er freut sich immer wahnsinnig wenn Papa kommt, aber er verhält sich eben nicht mehr wie ein Papa.
Es ist alles so furchtbar. Morgen hat mein Mann hier einen Termin beim Arbeitsamt, ich glaube sie wollen ihn da irgend in eine schulung stecken, dann bekommt er Probleme, denn er kann ja nicht jeden tag 250km fahren, das will er bestimmt nicht annehmen, ich weiß nichtmal ob er den termin morgen annimmt, aber irgendwas muß er dem AA ja erzählen.
Ich will und muß zur Ruhe kommen, das weiß ich.
Liebe Grüße Euch allen, es tut gut reden zu können

Bina49

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 01.07.09

Nach oben Nach unten

Ich versteh es einfach nicht - Seite 2 Empty Re: Ich versteh es einfach nicht

Beitrag  Stella Di Jul 07, 2009 4:17 pm

Bina, es tut mir leid, das jetzt schrieben zu müssen, aber es ist momentan aus zwischen Euch!
Ich würde Dir raten, seine Sachen wegzuräumen! Alleine für Dich, damit Du nicht immer an ihn erinnert wirst, wenn Du vor'm Kleiderschrank stehst.

Und er sollte merken, dass sein Verhalten auch Konsequenzen hat. Ich würde ihm wirklich den Schlüssel abnehmen oder wie koc vorschlug die Schlösser austauschen, er hat sich für den Moment gegen Dich und den Kleinen entschieden, für ein kleines Abenteuer. Soll er sich da wirklich noch willkommen bei Dir fühlen?
Er muss für sich einsehen, dass sein Verhalten Dir gegenüber mal gar nicht geht! Und das erreichst Du am Besten mit- jetzt benutze ich mal wieder den allseits beliebten Warrior-Spruch- "Worte sind nichts, Taten sind alles".
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Ich versteh es einfach nicht - Seite 2 Empty Re: Ich versteh es einfach nicht

Beitrag  Gast Di Jul 07, 2009 6:43 pm

Stella schrieb:Bina, es tut mir leid, das jetzt schrieben zu müssen, aber es ist momentan aus zwischen Euch!
Ich würde Dir raten, seine Sachen wegzuräumen! Alleine für Dich, damit Du nicht immer an ihn erinnert wirst, wenn Du vor'm Kleiderschrank stehst.

Und er sollte merken, dass sein Verhalten auch Konsequenzen hat. Ich würde ihm wirklich den Schlüssel abnehmen oder wie koc vorschlug die Schlösser austauschen, er hat sich für den Moment gegen Dich und den Kleinen entschieden, für ein kleines Abenteuer. Soll er sich da wirklich noch willkommen bei Dir fühlen?
Er muss für sich einsehen, dass sein Verhalten Dir gegenüber mal gar nicht geht! Und das erreichst Du am Besten mit- jetzt benutze ich mal wieder den allseits beliebten Warrior-Spruch- "Worte sind nichts, Taten sind alles".

Ich muss Stella zustimmen. Worte bedeuten nicht wirklich was, zumindest habe ich den Eindruck, dass Echsen oft selbst nicht mehr wissen was sie sich ausdenken und was sie ernst meinen. Vieles wird nur gesagt weil sie zu feige sind Tacheles zu reden, sich rauswinden wollen, Zeit schinden, sich eine Hintertür offen halten.

Mein Mann und ich haben bis zu dem Tag an dem er verkündete er zöge aus noch miteinander geschlafen, das war ein Montag, Samstags rief er mir noch zu "Ich liebe Dich", der verlogene Sack. Erwähnte ich schon wie froh ich bin den los zu sein? Cool

Sieh zu dass Du Abstand gewinnst. Ich habe auch gleich die Schlösser ausgetauscht, sämtliche gemeinsamen Fotos von der Wand genommen und alles was an ihn erinnerte weg gepackt. Danach ging es mir erheblich besser.

Such soviel Abstand wie möglich und dann fragst Du Dich in ein paar Monaten einfach nochmal ob Du einen Mann zurück möchtest der Dich nach so vielen gemeinsamen Jahren derart verraten hat, der zulässt dass eine wildfremde Frau Dich behandelt wie Dreck. Der Deine Liebe mit Füssen tritt.

Such Dir Hilfe, mach eine Therapie, besorg Dir einen guten Friseur, style Dich neu, such Dir ein neues Hobby, nimm ein paar Pfund ab und tu was für Dich. Nicht damit er zurück kommt, sondern damit Du Dich wieder findest.

Ich habe für mich erkannt, dass ich nie wieder Teil von jemandem sein will, ich bin ein Ganzes, ich bin nicht wie amputiert wenn man mich verlässt. Und ein Ende ist immer auch ein neuer Anfang. Ganz gleich nach wievielen Jahren. Versuch das nicht zu vergessen!

LG

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich versteh es einfach nicht - Seite 2 Empty Re: Ich versteh es einfach nicht

Beitrag  Gast Di Jul 07, 2009 8:28 pm

dein Mann hat da was gar nicht mal so unvernuenftiges gesagt: Du musst akzeptieren, dass es aus ist.

Das mit dem "dann koennten wir gute Freunde werden" kann er sich natuerlich in die Haare schmieren.
Aber wirklich. Sieh es als "endgueltiges Aus". Alles was du jetzt tust, wird dieses "Aus" nicht zu einem "zusammen gluecklich" machen. Im Gegenteil. Du kannst jetzt wirklich nur auf dich und den kleinen gucken. Wenn du sagst, er interessiert sich gar nicht fuer seine Kinder, fragt nichtmal nach, dann sieh auch zu, dass er ihnen nicht noch mehr weh tun kann. Versuche es dem Kleinen so gut wie moeglich zu erklaeren und guck, dass dein Mann bei dir nicht mehr ein- und ausgehen kann. Was den Arbeitsamt-Termin angeht, das ist sein Problem. Das sollte dich eigentlich nicht weiter interessieren, bzw. dich eher stark machen, wenn du davon ausgehst, dass er jetzt auch noch so dumm ist, das sausen zu lassen und sich Probleme aufhalst. Es kommt dir letztlich zugute, wenn er da Probleme bekommt, aber du darfst dich da nicht reinziehen lassen. Schick ihm nichts mehr oder unterstuetze ihn noch bei irgendwas. Guck nur auf dich und goenn dir was tolles.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich versteh es einfach nicht - Seite 2 Empty Re: Ich versteh es einfach nicht

Beitrag  Tränchen Mi Jul 08, 2009 12:40 pm

Kann mich den anderen hier nur anschließen.

Wenn er die Schulung machen sollte dann muss er halt täglich 250km fahren-das ist nicht Dein Problem und Du bist nicht seine Herbergsmutter. Schau wirklich das Du die Schösser austauscht, seine Sachen und die, die Dich an Ihn erinnern aus Deinem täglichen Umfeld zu verbannen. Pack alles in eine Kiste und stell diese an einen Ort wo Du Dich so gut wie nie aufhälst.
Das war das erste was ich an dem Abend gemacht habe als mein Ex still und heimlich ausgezogen ist.

Sicher wird Dein Mann Dir sehr unschöne Dinge an den Kopf schmeißen, schau das diese ins eine Ohr rein und beim anderen wieder raus geht. Er weiß was er damit bei Dir anrichtet und will Dich somit kaputt machen. Das darfst Du nicht zulassen!!!
Und er hat es beendet, vergesse das nicht! Du musst für Dich einen Abstand reinbringen und KS halten.

Liebe Grüßlis

Tränchen

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 24.06.09

Nach oben Nach unten

Ich versteh es einfach nicht - Seite 2 Empty Re: Ich versteh es einfach nicht

Beitrag  Flocke Mi Jul 08, 2009 8:53 pm

Hallo Bina,

Ohhhhh man, na das ist ja eine Geschichte - bin fassungslos.

Ich habe da ein paar Fragen an dich:
1) schickst du ihm noch Wohngeld? - wenn ja, SOFORT einstellen
2) Hast du schon neue Schlösser einbauen lassen? denke ich kenne die Antwort - WARUM NICHT!!!
3) Hast du sein Hab und Gut schon aus der Whng weggeräumt? - SOFORT machen

also ich muss dir ehrlich sagen - wenn du so weiterlebst wie jetzt wirst du mit Sicherheit zu grunde gehen - denn das haltet der stärkste Mensch psychisch nicht aus. Bitte nehme ein paar gut gemeinte Rate an - wir hier wollen nur DEIN bestes.

Es ist leider so das sich dein Mann für den anderen Weg entschieden hat - dann zeig ihm bitte die Konsequenzen die er damit auch zu tragen hat.
Es kann nicht sein das du es zulässt das edr hin und wieder zu dir auf "Urlaub" kommt - wo sind wir denn, bist ja keine Pension.
Ich weis es ist ziemlich schwer und auch unvorstellbar und wahrscheinlich hast du die ganze Situation noch gar nicht realisiert - aber bitte schmeiß ihn komplett raus.

Denn so machst du ihm ein tolles Leben - er hat beide Frauen, geht im die Neue eventuell mal auf den Keks (weil du geschrieben hast er nimmt immer wieder SDAchen mit - hauptsächlich technisches - hui, muss ja spannend sein den ganzen Tag auf der Playstation zu zocken) kommt er zu dir, heulst du oder willst mit ihm reden - geht er wieder zur anderen. SO' KANN ES NICHT SEIN.

du kannst ihm nur mitteilen und zeigen das du seine Entscheidung akzeptiert hast - damit rechnet er nämlich sicher nicht - und er von nun an komplett auf sich allei gestellt ist. Von dir sollte bitte keine Unterstützung ihm gegenüber kommen. Er hat sich dafür entschieden - also muss er damit leben.

Und bitte grüblen nicht darübe rnach - er war ja sooooo ein herzlicher Mann - klar wird er das mal gewesen sein, sonst hättest du ihn nicht geheiratet aber du musst dich von ihm lösen - und ihm so wirklich zeigen - entweder ICH oder die ANDERE.

Ich selbst kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das dies mit der Neuen langen halten wird - sein Kopfkino wird bald beginnen - aber erst wenn du jegliche Unterstützung abgestellt hast und ihm auch den Zutritt in DEINE Whng verwährst.

Denn ich kann mir nicht vorstellen das die Neue lange Reiz an ihn findet - denn was kann er ihr den bieten, ohne Geld????

Kopf Hoch - alles wird gut werden und wir sind ja immerhin jederzeit für dich da.
Und glaube mir, alle hier im Forum mussten durch eine steinige dunkle Gasse gehen - aber es wird wieder heller Smile

alles liebe
Flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Ich versteh es einfach nicht - Seite 2 Empty Re: Ich versteh es einfach nicht

Beitrag  Gast Mi Jul 08, 2009 10:35 pm

Hallo,

zumal es ihm bald langweilig werden würde,wenn du ihn rausschmeißt.
Denn dann hätte er die andere komplett an der Backe und kann nichtmehr Urlaub machen bei dir...Zumal fühlt er sich jetzt wie im Harem,die eine für das,die andere für jenes.Langweilt eine,gehe ich zur anderen.

Also raus mit ihm,das ist die beste Lösung,denn er rechnet nicht damit und Du zeigst ihm vorerst,das du auf ihn scheißt.Das hat er momentan verdient.Das wird ihm erstmal die Kinnlade runterfallen lassen.Dann wird er natürlich aus Trotz und Stolz ausziehen."Mann" läßt sich das doch nicht gefallen.Ja und was passiert dann....Die 2 gehen sich irgendwann mal auf den Sack (denke ihr wird es langweilig werden,da sie dich nichtmehr ärgern kann).Und er wird beim Zusammenleben merken,das sie dann doch nicht Goldmarie ist und sehnt sich hoffentlich nach seiner geliebten Umgebung.Und dann laß ihn sehr sehr sehr (soviele sehr kann ich nicht schreiben) lange zappeln,falls er wieder vor deiner Tür stehen sollte.

Aber erstmal raus mit dem alten Balast. Very Happy

Gruß Liselotte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich versteh es einfach nicht - Seite 2 Empty Re: Ich versteh es einfach nicht

Beitrag  Gast Do Jul 09, 2009 10:50 am

aber echt...weisst du, wenn ich mir deine Geschichte so ansehe, ist das wirklich das einzig richtige und ich sehe viel klarer, als bei manch anderen Geschichten, dass das Ding mit der anderen ZWANGSLAEUFIG bald vom Tisch ist. Vorausgesetzt, du zeigst jetzt Staerke und setzt ihn konsequent an die Luft und zwar nicht nur wohnungstechnisch, sondern auch was jegliche andere Zuwendungen deinerseits angeht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich versteh es einfach nicht - Seite 2 Empty Re: Ich versteh es einfach nicht

Beitrag  Moghul Do Jul 09, 2009 11:44 am

Ich schließe mich hier den gesammelten Meinungen an. Du mußt zur Zeit schlicht und einfach die Schotten dicht machen udn ihm jegliche Hilfe udn Unterstützung versagen. Dann allerdings ist Deine Prognose viel, viel besser als bei den anderen Geschichten, die hier versammelt sind.

Ich glaube, damit aus Euch noch einmal etwas wird müssen drei Dinge passieren:

1. Er muß erkennen, was für eine hohle udn gemeine Nuß seine neue Flamme ist. Das wird über kurz oder lang passieren, da bin ich mir ziemlich sicher.

2. Er muß erkennen, was er an Dir hatte und sich sein altes Leben zurück wünschen. An dem Punkt ist er aber zur Zeit nicht, weil das von den Manipulationen seiner Neuen überlagert ist. Ich glaube, da kannst Du zur Zeit gar nichts machen, außer ihm halt jegliche Hilfestellung und Kontakte zu verweigern.

3. Er muß erkennen, was für eine üble Masche, er da gerade gegenüber Dir und dem Kleinen abzieht. Der muß sozusagen aufwachen und endlich sehen, was er da angerichtet hat und sich aufrichtig entschuldigen. Das wäre jedenfalls meien Bedingung, um ihn überhaupt zurück zu nehmen. Das bist Du Dir ja auch selbst schuldig und außerdem könntest Du dir sonst ja auch nie sicher sein, daß er das selbe Ding bei der nächsten Gelegenheit noch einmal abzieht. Ein Vertrauensbruch unglaublichen Ausmaßes ist ja jetzt schon da. Udn dann gilt, wie hier schon jemand geschrieben hat: schön lange zappeln lassen!

Daß 1 eintritt, ist ziemlich sicher, bei 2 udn 3 muß man halt abwarten, aber ich glaube, die Chancen stehen ziemlich gut. Vorausgesetzt halt, Du tauschst wirklich die Schlößer aus udn brichst erstmal jeglichen Kontakt ab. So schwer das ist. Ich weiß wovon ich rede, bin selbst gerade erst wieder rückfällig geworden.

Kopf hoch!

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Ich versteh es einfach nicht - Seite 2 Empty Re: Ich versteh es einfach nicht

Beitrag  Bina49 Fr Jul 10, 2009 1:02 pm

Hallo all Ihr Lieben,

es tut richtig gut Eure Beiträge zu lesen und ich weiß Ihr habt Recht, ich weiß wenn ich so weitermache gehe ich zu Grunde, ich kann auch nicht mehr, auch meine Kinder schimpfen schon auf mich wenn sie mich so sehen. Hatte gestern wie einen Zusammenbruch, gleichgewichtsstörungen usw, hatte so etwas noch nie und tüchtig Angst.
Ich muß endlich aufhören zu grübeln und nachzudenken, aber immer wieder sehe ich meinen Mann in meinen Gedanken wie er so war usw. Ja alles in der Wohnung erinnert an ihn, sind ja noch so viele Sache hier, so als wenn er garnicht weg ist. Ich nehme mir jetzt wirklich vor alles in Säcke zu packen und in den Keller zu schaffen und halt meinen Schlüssel zu verlangen, es ist wahrscheinlich wirklich der einzige Weg um ihn aufwachen zu lassen. Ja warum habe ich es noch nicht gemacht? Weil dann alles so endgültig scheint, ja weil ich ihn ja liebe und irgendwo große sehnsucht verspüre.

Flocke- ich überweise ihm kein Wohngeld, sondern seinen Anteil Arbeitslosengeld, denn er ist hier noch voll gemeldet, beim Arbeitsamt beim Einwohneramt also überall.
Er sagte ja es bleibt alles wie es ist, nur ich bin weg.
Wir haben eine sehr große Wohnung und bekommen Wohngeld , wenn er sich abmelden würde dann müßte ich mir eine andere Wohnung suchen, denn das Arbeitsamt geht ja nach Personenzahl und Größe.
Ich hatte mich im Juni letzten Jahres selbsständig gemacht, habe mein Hobby zum Beruf gemacht, mein Mann war stolz wie "Hacke" aber seit der ganzen Geschichte hatte ich keine Kraft mehr keine interesse weiterzumachen, es war mir so unwichtig geworden. Nun versuche ich schon wieder in kleinen Schritten die Arbeit wieder aufzunehmen.

Habe nun seit ein paar Tagen den Kontakt zu ihm eingestellt und hoffe ich halte es durch, ich habe ihm ja schon so oft alles geschrieben und er weiß alles was mich bewegt, wie es mir und den Kindern geht, es hat keinen Zweck ich rede gegen eine wand, nun will ich es durchhalten auch falls er schreibt nicht zu antworten.

Er hatte ja am Mittwoch in hier einen Termin vom Arbeitsamt wegen nem Lehrgang oder so, bei mir ist er aber nicht aufgetaucht, und ich weiß auch nicht ob er dort war oder ob er sich eine Ausrede hat einfallen lassen.

Habe nur erfahren das die Frau zu ihrem noch oder Ex Mann gesagt hat sie hätten manchmal nichtmal Geld um was zu essen zu kaufen, da hab ich mich natürlich gefreut.
Sie ist ja Hals über kopf bei ihrem Mann ausgezogen um mit meinem zusammen zu ziehen, auch noch eine 3 Raumwohnung und mit Geld konnte auch sie nie umgehen, sie hat oder mußte ja alles mögliche anschaffen wahrscheinlich das meiste auf abzahlung eine neue Wohnungseinrichtung ist teuer. Irgendwie muß sie doch auch merken das sie von ihm da in keiner Weise was dazu bekommt, denn was kann er machen mit den 200 Euros die er hat, wie gesagt da geht sein Handy noch ab, und fürs heimfahren zu uns immer 50 Euros. Und mein Mann war auch immer ein Kleiner geldausgeber, hatte einige kostspielige Hobbys, also wird von den paar Kröten nichts bleiben was er zusteuern kann.

Von mir bekommt er auch nicht mehr, habe auch seine Zeitungsabos, Brillenabo, verschiedene Clubs, ADAC also alles was seine war auf ihn umgemeldet, sehe ich nicht ein das ich das weiter bezahle. War schon ein erster Schritt.

So nun mal sehen ob ich es schaffe, werde mir dann mal Kisten und Säcke besorgen, oh man mir fällts schwer. Aber ihr habt recht solange er sich sicher ist er kann zu jeder Zeit kommen, kann er ja sein süsses Leben ohne Aufgaben und verantwortung weiterführen, und immer im Hinterkopf haben, wenns nicht klappt gehe ich zu meiner Frau zurück, denn er weiß ja das ich ihn liebe.

Ihr seid mir wirklich eine große Hilfe in dieser not, hätte nie im Leben gedacht das mich so etwas mal trifft und auch noch alles so kurios.

Bina49

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 01.07.09

Nach oben Nach unten

Ich versteh es einfach nicht - Seite 2 Empty Re: Ich versteh es einfach nicht

Beitrag  Gast Fr Jul 10, 2009 1:11 pm

Hallo Bina,

ich finde Du gehst schon in die richtige Richtung, indem Du einiges veränderst und wieder Deiner Arbeit nachgehen willst. Was die Wohnung angeht würde ich Tatsachen schaffen und einfach ein anderes Schloss einbauen.
Das habe ich damals auch gemacht. Hat mich 25 Euro gekostet und ich habe es selbst eingebaut, war babyleicht. War gut investiertes Geld, denn es ersparte mir Diskussionen, Streit, Tränen und Wut, die zu 100% auf mich zugekommen wären, wenn ich seinen Schlüssel eingefordert hätte.

Mental solltest Du Dich darauf einstellen dass irgendwann eh auffliegen könnte, dass er nicht mehr bei Dir wohnt und Du dann sowieso umziehen musst. Vielleicht wäre es besser, wenn Du Dich jetzt schon nach einer anderen Wohnung umsiehst. Die hätte ja auch den Vorteil dass dort keine gemeinsamen Erinnerungen lauern.

Ich drück Dir die Daumen, Du wirst das schon hinbekommen!

Grüsse,

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich versteh es einfach nicht - Seite 2 Empty Re: Ich versteh es einfach nicht

Beitrag  Stella Fr Jul 10, 2009 1:20 pm

Liebe Bina,

Du bist auf dem richtigen Weg!

Glaub mir, es wird Dir in dem Moment, in dem Du die Kisten packst richtig schwer fallen, aber wenn Du sie weggestellt hast, dann wird's besser!!!!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die jetzt kommende Zeit!

Liebe Grüße,

Stella
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Ich versteh es einfach nicht - Seite 2 Empty Re: Ich versteh es einfach nicht

Beitrag  Bina49 Fr Jul 10, 2009 1:42 pm

Bis jetzt kann ich mir nicht vorstellen das es mir jemals besser gehen wird. Wenn es so aussieht und ich mal etwas optimistisch bin, kann es oder ist es am anderen Tag wieder alles aus. Meine Gefühlswelt ist total durcheinander. Ich wünsche mir so sehr wieder etwas normal leben zu können.
Klar wenn ich bedenke wie es am Anfang war, da war es ja noch viel schlimmer, Nervenzusammenbrüche, Selbstmordgedanken vor denen ich selbst Angst hatte, aber die kamen und es war manchmal als ob eine Stimme zu mir sagte "tu es endlich" dann ist es vorbei. Das habe ich zum Glück nicht mehr.
Und wenn der Kleine dann immer wieder fragt, wann kommt denn mein Papa wieder dann schießen mir wieder die Tränen, die beiden hatten so einige innige verbindung miteinander. Aber im Moment tut es auch dem Kind nicht gut, wenn der Papa kommt und wieder geht, meistens nicht einmal sich von ihm verabschiedet sondern einfach heimlich feige weg ist.
Bis jetzt brauch ich Trost und Ratschläge, ihr helft mir sehr, mein Bekanntenkreis wills nicht mehr hören, sie sagen schieß ihn ab und gut ist, aber sie können sich nicht vorstellen wie schwer das ist, zumal nach denn Leben was wir geführt haben die ganzen 32 Jahre.
Deswegen kann ich es ja nicht verstehen, möchte so gerne eine Erklärung für das warum, habe meinen Mann auch gefragt aber bekomme keine Antwort.
Diese Frau wollte ihn schon haben bevor sie ihn kannte, hat sie mir ja auch geschrieben ,er hat ihr nach dem 2. Treffen schon versprechungen gemacht, so einfach wird er nicht aus der nummer rauskommen.
Ich hoffe nur das er sich doch ab und zu Gedanken macht und auch nicht ganz so glücklich ist.
Danke euch allen

Bina49

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 01.07.09

Nach oben Nach unten

Ich versteh es einfach nicht - Seite 2 Empty Re: Ich versteh es einfach nicht

Beitrag  Gast Fr Jul 10, 2009 3:51 pm

ja, das ist voellig normal, dass es dir noch so schlecht geht. Sieh es bitte auch als Normalitaet an, aber sieh auch, dass es besser wird und du irgendwann auch wieder gluecklich sein wirst. Du merkst ja selbst, dass es besser wird und du faengst ja auch schon an zu handeln und erste Schritte in die richtige Richtung zu machen.

Mit der Wohnung solltest du aber echt mal genau ueberlegen. Ganz klar, es ist schwer sich davon zu trennen, das weiss ich und es kommt einem wie ein so endgueltiger Schritt vor. Das waren auch meine Gedanken in den ersten 2-3 Wochen. Ich wusste, die Wohnung wird aufgeloest und ich war nicht in der Lage mich nach was Neuem umzusehen. Allmaehlich gucke ich aber schon intensiver und werd hoffentlich auch bald eine passende Wohnung finden. Trotzdem graut es mir noch vor den "endgueltigen" Schritten diese Wohnung zu verlassen oder zu sehen, wie mein Ex sie endgueltig verlaesst. Aber da muss man einfach durch.
Ich denke, du wirst dir zwangslaeufig eine Wohnung suchen und deinen Mann abmelden muessen. Wenn das Arbeitsamt spitz kriegt, was da gerade laeuft, kannst du eine Menge Aerger bekommen, denn ihr seid eine Bedarfsgemeinschaft(richtig, oder?) und ihr habt mal dafuer unterschrieben jegliche Aenderungen diesbezueglich zu melden. Und der Auszug deines Mannes IST meines Erachtens eine derartige Aenderung.
Ich weiss nicht genau, wie sich das mit der Miete verhaelt. Die ist ja dann sicher zu hoch fuer dich alleine(nach deren Berechnung) aber ich meine die muessten bei so einer Aenderung die Miete zumindest fuer ein halbes Jahr noch uebernehmen und du kannst so lange dann was Neues suchen. Klaer das doch mal ab beim Arbeitsamt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich versteh es einfach nicht - Seite 2 Empty Re: Ich versteh es einfach nicht

Beitrag  Moghul Fr Jul 10, 2009 4:31 pm

brumm, bringt da einen wichtigen Aspekt ein: Bina, Du solltest auf jeden Fall alles unterlassen, was für Dich vor irgendwelchen Behörden negative Konsequenzen haben könnte. Auch wenn es nur ein Könnte ist. du weißt selbst am besten, was Du vor dem Arbeitsamt oder sonstigen Behörden unterschrieben hat udn welche Pflichten Du damit eingegangen bist.

Wäre noch schöner, wenn Du seine kleinen "Behörden-Gaunereien" auch noch deckst udn dabei eventuell selbst zur Rechenschaft gezogen würdest. Wenn das heißt, Wohnungswechsel, dann ist es eben so. So hart wie das ist udn wird.

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Ich versteh es einfach nicht - Seite 2 Empty Re: Ich versteh es einfach nicht

Beitrag  Gast Fr Jul 10, 2009 4:43 pm

Mal ne ganz blöde Frage:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, ihn von daheim abmelden zu lassen wenn er das nicht selbst regelt?

Nicht das Bine da auch noch Ärger bekommt. Am Schluß heißts dann, sie hat sein Arbeitslosengeld bekommen, also soll sie es auch zurückzahlen. Ich glaub nicht, daß sich das Arbeitsamt ( ok, Agentur für Arbeit ) dafür interessiert ob und was sie an ihn weiterüberwiesen hat. Und daran, daß sie von ihm was zurückgekommt, glaube ich nicht.

Ich würd das Geld nicht mehr ihm überweisen, sondern entweder irgendwo " bunkern" für den Fall das sie es zurückzahlen muß oder gleich zurücküberweisen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich versteh es einfach nicht - Seite 2 Empty Re: Ich versteh es einfach nicht

Beitrag  Gast So Jul 12, 2009 4:16 pm

also ich wuerde beim Amt den Sachverhalt genau so darstellen, wie er ist. Sooo lange ist er ja jetzt noch nicht weg, oder? Ich denke, das ist im Moment alles noch im Rahmen. Ob ER da seinen Senf mit zugeben muss, weiss ich nicht, aber ich denke eigentlich nicht, bzw. wird das Amt dann auf IHN zugehen um zu klaeren, was noch zu klaeren ist*denk* (ich weiss nicht, wie es wirklich ist).

Aber wenn sie es jetzt meldet, gibt's zumindest keine rechtlichen Konsequenzen, denn sie ist ja dann ihrer Meldepflicht nachgekommen(noch ist er ja auch nicht komplett ausgezogen, so dass man sich das notfalls auch noch hindrehen kann). Wenn was zurueckzuzahlen ist, ist das zwar bloed, aber ich denke zu verschmerzen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich versteh es einfach nicht - Seite 2 Empty Re: Ich versteh es einfach nicht

Beitrag  Gast So Jul 12, 2009 5:58 pm

Das Problem bei einer Bedarfsgemeinschaft ist,das die kleinsten Änderungen mitgeteilt werden müssen.Da Bina das Geld bekommt und es an ihn überweist steckt sie ganz tief in der Scheiße,wenn sie nicht den Sachverhalt der ARGE mitteilt..Denn sie können bei ihm kein Geld holen (von was auch),deshalb werden sie auf Bina zurückkommen.

Bina suche dir wirklich eine neue Bleibe.Und gehe sofort zur ARGE und erkläre ihnen deine momentane Situation.

Gruß

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich versteh es einfach nicht - Seite 2 Empty Re: Ich versteh es einfach nicht

Beitrag  Bina49 Fr Jul 17, 2009 12:11 am

Hallo Ihr lieben,
Hier das Neuste in diesem Drama , ich war ein paar Tage weggefahren, naja zu Hause ein Brief an meinen Mann. Da er vom landratsamt kam, Abt. Kosten der Unterkunft, hab ich ihn geöffnet, hätte ja die gesamte Bedarfsgemeinschaft angehen können. Er hate heute termin wegen seines Antrages auf Umzug, da hab ich ganz schön geschluckt. Zu ihm schicken war zu spät also nahm ich diesen termin war und erfuhr das er einen Antrag auf Genehmigung zum umzug gestellt hat. Dann war ich zum einwohnermeldeamt bestellt und erfuhr das er sich auch umgemeldet hat, dann rief ich beim AA an und bat um einen termin und auch da erfuhr ich das er sich auch dort umgemeldet hat. Am 8.7. hätte er ja so ne schule antreten sollen, da hat er sicher panik bekommen und schnell am 7. alle ummeldungen gemacht, das das am 7. passierte habe ich bei den behörden erfragt.
Nun hat er das gemacht was ich nicht fertig bekam, das schlimme ist nur das er mir das nicht mal gesagt hat. Es geht ja nicht nur um mich sondern auch seine kinder. nun muß ich zusehen das ich ne andere Wohnung finde, denn unsre ist für mich und die kinder zu groß. hab Wut das er uns so im regen stehen läßt und nichtmal darüber spricht. Nun kann es aber auch für ihn passieren das er in der anderen stadt garkein arbeitslosengeld bekommt, da diese madam arbeit hat, das würde mich natürlich freuen.
Warum ist dieser mann nur so feige, ich fasse es nicht.
Nun muß ich sehen was ich mache. am liebsten würd ich ihm was böses schreiben wollt aber doch die ks einhalten. Bin schon wieder am heulen. Es ist so schlimm was hier passiert.
wünsch Euch ne gute Nacht
Naja das irgendwas kommen mußte konnte ich mir denken, denn am 8. hätte er sonst vom AA Amt aus ne schule machen müssen.

Bina49

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 01.07.09

Nach oben Nach unten

Ich versteh es einfach nicht - Seite 2 Empty Re: Ich versteh es einfach nicht

Beitrag  Stella Fr Jul 17, 2009 8:09 am

Liebe Bina,

ich weiß noch allzu gut, wie schlimm sich das anfühlt, wenn man mitbekommt, dass der Ex sich umgemeldet hat, man es aber nicht durch ihn sondern Dritte erfährt. Mich hat das damals auch sehr getroffen und in eine schlimme Verzweiflung getrieben, weil ich genau wie Du immer hinterfragt habe, warum tut er mir das an. Aus heutiger Sicht kann ich aber sagen, dass mein Ex die Feigheit in Person ist und dass auch das ein Punkt ist, der mich darin bestärkt hat, dass ich mit einem solchen Mann nicht mehr mein Leben teilen möchte.
Liebe Bina, es macht keinen Sinn, zu hinterfragen, warum er so etwas tut. Das einzige, was hilft ist, Dich zu sammeln und Dich mit der Wohnungssuche abzulenken! Eine neue Wohnung wird Dir sicher sehr helfen, denn dort erinnert Dich nichts mehr an ihn. Auch wenn das aus Deiner jetzigen Sicht sehr traurig ist und Du das Gefühl hast, mit dieser Wohnung auch ihn irgendwie aufzugeben. Es ist ein weiterer Schritt in Deine Unabhängigkeit für die ich Dir ganz viel Kraft wünsche!

Liebe Grüße,

Stella
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Ich versteh es einfach nicht - Seite 2 Empty Re: Ich versteh es einfach nicht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten