Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich versteh es einfach nicht

+4
Tränchen
Moghul
Nachdenklicher
Bina49
8 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Ich versteh es einfach nicht - Seite 3 Empty Re: Ich versteh es einfach nicht

Beitrag  Gast Fr Jul 17, 2009 1:47 pm

Naja, good luck, bad luck. Jetzt hat er Dir diesen schweren Gang und die Entscheidung abgenommen und im Grunde macht er es Dir durch sein schäbiges Verhalten doch auch ziemlich leicht.

Die Trauerzeit wird sich verkürzen, je mieser er sich verhält. Ich kann mir sowieso vorstellen, dass es eine sache ist vom Partner schlecht behandelt zu werden, aber eine andere, wenn der keine Rücksicht auf die Kinder nimmt. Sowas ist für eine Mutter ja an sich schon unverzeihlich.

Versuch jetzt nur noch nach vorne zu blicken, such Dir für Dich udn Deine Kinder eine schöne, neue Wohnung und dann fang nochmal ganz von vorne an. Versuch die Möglichkeiten zu sehen, die Dir das bietet. Sei froh dass Du jetzt nicht mehr so in der Luft hängst, sondern klare Schnitte erfolgt sind. Es wäre sowieso irgendwann soweit gewesen und je früher desto besser für Deinen Seelenfrieden. Jetzt kannst Du anfangen zu verarbeiten.

Ich wünsch Dir alles Liebe!

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich versteh es einfach nicht - Seite 3 Empty Re: Ich versteh es einfach nicht

Beitrag  Bina49 Fr Jul 17, 2009 9:44 pm

Hallo Leyla,

ja er hat es mir abgenommen was ich wahrscheinlich nicht geschafft hätte, nur auf solch schäbige Weise ohne mir was zu sagen, ohne Reglung für die Wohnung. Heute war ich wieder tief unten, es ist so furchtbar, wenn man merkt dieser Mann ist von seinem Verhalten nicht mehr so wie man ihn kannte. Ich denke immer ich schaffe es nie ohne ihn, schaffe es nicht ein neues Leben zu beginnen. Ja ich müßte kein Mitleid haben, dürfte nicht dran denken das er alles aufgibt, seine 3 großen Kinder hat er so gut wie verloren, sie haben auch Wut auf ihren Vater. Ich wünsche mir so sehr mein altes Leben zurück, kann nicht aufhören zu grübeln über das warum. Immer hat er sich Sorgen um mich um die kinder gemacht, wäre nicht einmal wegen einer Arbeit in eine andere Stadt gezogen, hier sind unsre Freunde, Bekannte und Verwandte. Ja eigentlich habe ich die besseren Karten, ich kann das alles behalten, aber mir gehts schlecht und muß trotzdem alles aufrecht erhalten, mich um den kleinen kümmern kann nicht an mich denken. Wenn ich abends in das leere bett gehen muß kommen so viele Gedanken in mir hoch, ich kann nicht abschalten. Wenn ich ihn wenigstens hassen könnte.

Bina49

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 01.07.09

Nach oben Nach unten

Ich versteh es einfach nicht - Seite 3 Empty Re: Ich versteh es einfach nicht

Beitrag  Velani Sa Jul 18, 2009 3:53 pm

Hallo Bina,

ich weiss nicht warum, aber ich hab irgendwie das Gefühl das die Dame ein Druckmittel hat, um Deinen Mann an sich zu binden. Das schoß mir bei Deinem 2. Post plötzlich durch den Kopf. Ich möchte jetzt hier nichts vom Zaun brechen, denn ich täusche mich bestimmt.
Das es "nur" ein hormoneller Blackout ist glaub ich nicht mal... ich denke das die Dame eine Meisterin der Manipulation ist. Kann mir das Ganze grad nicht anders erklären... No Das waren so die ersten Gedankengänge von mir beim lesen.
Werd mir aber nochmals alles durchlesen und drüber nachdenken.

Einen lieben Gruß
Velani

Velani

Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 45
Anmeldedatum : 13.07.09

Nach oben Nach unten

Ich versteh es einfach nicht - Seite 3 Empty Re: Ich versteh es einfach nicht

Beitrag  Gast So Jul 19, 2009 10:49 am

erzaehl doch mal: welche Art von Druckmittel kam dir da so in den Sinn?
Also mir wuerde jetzt nichts einfallen, wie so eine Frau einen Mann diesen Alters derart unter Druck setzen kann, obwohl der Gedanke gar nichtmal so abwegig klingt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich versteh es einfach nicht - Seite 3 Empty Re: Ich versteh es einfach nicht

Beitrag  Gast So Jul 19, 2009 2:12 pm

lese dir den thread durch, wo der herr 9 jahre affäre spielt und - ich denke weiterhin mitmacht...

hörigkeit ist nicht zu unterschätzen.

klar, muss die frau ein raffiniertes biest sein - aber ihr herr scheint ein ziemlicher waschlappen zu sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich versteh es einfach nicht - Seite 3 Empty Re: Ich versteh es einfach nicht

Beitrag  Bina49 So Jul 19, 2009 11:03 pm

Ja irgend etwas muß es sein, das diese Frau es schafft einen Mann so umzudrehen das er sogar seine Kinder vergißt. Immer wieder denke ich unser Leben durch und wie auch mein Mann immer gesagt hat wir wären nach 30 Jahren noch ein außergewöhnliches Ehepaar so sehe ich das ja auch. Klar hat er dort jetzt mehr Ruhe, keine Kinder die nerven, keine Aufgaben. Aber auf Dauer ist so etwas doch zu langweilig. Er prahlt bei mir er hätte soviel Zeit, mein tag hingegen könnte doppelt so lang sein. Bekomme langsam richtige Wut auf ihn. Er benimmt sich wie ein kleiner Junge, ich komm auch nicht ran an ihn. Nie wollte er weg von hier oder ohne uns sein, ob er kein bisschen Sehnsucht verspürt nach seinem zu Hause? Er hing so an dem Kleinen, kann er alles so wegschieben?
Hab gehört die beiden haben ganz schön Geldprobleme, na bin gespannt was draus wird

Bina49

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 01.07.09

Nach oben Nach unten

Ich versteh es einfach nicht - Seite 3 Empty Re: Ich versteh es einfach nicht

Beitrag  Gast So Jul 19, 2009 11:42 pm

ich glaub nicht, dass er das wegschieben kann. Im Moment vielleicht ja, aber auf Dauer wird es ihn wieder einholen, Ich hoffe es jedenfalls sehr, was auch immer dann daraus wird.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich versteh es einfach nicht - Seite 3 Empty Re: Ich versteh es einfach nicht

Beitrag  Gast So Jul 19, 2009 11:58 pm

Hallo,
Ja irgend etwas muß es sein, das diese Frau es schafft einen Mann so umzudrehen das er sogar seine Kinder vergißt.

Ich verfolge deine Geschichte auch schon ne ganze Zeit.Ich möchte jetzt auf keinen Fall Diskussionen auslösen ob es funktioniert oder nicht.Ich bin selber kein Fan davon,aber ich finde das man als letzte Möglichkeit mal daran denken könnte.Musste mal für mein Studium eine Arbeit über Sekten und Magie,die Folgen etc. schreiben.Und irgendwie hatten viele sich so verändert,als wenn sie mapuliert worden wären.Wie gesagt ich bin kein Esoteriikfan.Aber Schaden kann sowas machen.
Vielleicht ist aber wirklich hörig.Und du solltest momentan nicht darüber nachdenken.Der Tag wird hoffentlich kommen,an dem er sieht was er kaputt gemacht hat.

Bekomme langsam richtige Wut auf ihn

Ooohhh die Wutphase,das ist gut.Da bist du aus der Selbstverzweiflung raus und es geht langsam bergauf.

Er prahlt bei mir er hätte soviel Zeit, mein tag hingegen könnte doppelt so lang sein. Bekomme langsam richtige Wut auf ihn. Er

Anfangs ist es immer schwer alles alleine zu managen.Du bist eine starke Frau und irgenwann wirst du deinen Alltag mit links meistern.Es braucht halt alles seine Zeit.
Da gibt es so nen tollen Film mit Diane Keaton die sich ein neues Leben in Italien aufbauen muss,nachdem ihr Ehemann mit seiner Geliebten durchebrannt ist.Der zeigt deutlich die einzelnen Phasen die in einer Trennung stattfinden und das ohne Holywoodklischee.Weiß leider nicht wie der heißt,aber ich schaue mal...

LG Liselotte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich versteh es einfach nicht - Seite 3 Empty Re: Ich versteh es einfach nicht

Beitrag  Gast Mo Jul 20, 2009 1:13 pm

das bloede ist eben, dass diese Phasen von staendigen Ups and Downs begleitet werden, aber da muessen wir wohl alle durch.

Was haben die vom Amt jetzt eigentlich noch gesagt? Du musst dir dann bald eine neue Wohnung suchen, oder? Wie geht es jetzt sonst fuer dich weiter?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich versteh es einfach nicht - Seite 3 Empty Re: Ich versteh es einfach nicht

Beitrag  Bina49 Mo Jul 20, 2009 4:02 pm

ja brumm, wie es weiter geht weiß ich absolut noch nicht, kann auch keinen klaren Gedanken fassen, auf alle Fälle wäre oder ist die Wohnung jetzt zu groß für uns, aber Hals über Kopf wollte ich das eigentlich nicht. Und ich fühl mich so hilflos es hat sich doch so manches angesammelt im laufe der Jahre. Kann diese Wohnung nicht mal die Kündigungsfrist über alleine unterhalten, da müßte mein mann eigentlich auch noch zur Rechenschaft gezogen werden. Dazu kommt das ich im Mietvertrag garnicht erwähnt werde, sondern nur mein Mann als Mieter und unterschrieben hat auch nur er. Ich kann die Wohnung nicht einmal kündigen. Morgen hab ich erst einmal termin auf dem Arbeitsamt, da muß ich nun auch irgendwie Farbe bekennen, aber ich werde ihn nun nicht mehr decken, dazu benimmt er sich irgendwie zu fies. Meine Gefühle spielen achterbahn, das grübeln macht mich so fertig und ich komme einfach nicht raus da.
Vor allem muß er doch sehen das hier auch Kinder dran hängen, ich versteh ihn nicht. Er hat mir vorgestern geschrieben ich soll ihm alle Bescheide zukommen lassen die hier für ihn ankommen, bis jetzt hab ich noch nicht geantwortet, er hat mir gegenüber ja noch nicht einmal gesagt das er sich überall umgemeldet hat.
Ich fühle mich so sehr einsam und zerbrochen. Und nun soll ich auch noch auf Wohnungssuche gehen obwohl ich garnicht umziehen will. Auch für den kleinen wird das nicht leicht werden, aber was soll ich tun. Ich glaube nicht das mein mann plötzlich munter wird und erkennt was er anrichtet, die frau weißt ihm den Weg und er glaubt das es der richtige ist.
Liebe Grüße

Bina49

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 01.07.09

Nach oben Nach unten

Ich versteh es einfach nicht - Seite 3 Empty Re: Ich versteh es einfach nicht

Beitrag  Gast Mo Jul 20, 2009 4:05 pm

die bescheide kann er sich gefälligst abholen, wenn er sich mal um seine kinder kümmert...

der vogel verbaut sich sein ganzes leben... würd mich nicht wundern, wenn seine kinder bald nichts mehr mit ihm zu tun haben möchten.

sowas kommt leider öfter vor als man annehmen könnte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich versteh es einfach nicht - Seite 3 Empty Re: Ich versteh es einfach nicht

Beitrag  Gast Mo Jul 20, 2009 4:12 pm

Bina49 schrieb: Dazu kommt das ich im Mietvertrag garnicht erwähnt werde, sondern nur mein Mann als Mieter und unterschrieben hat auch nur er. Ich kann die Wohnung nicht einmal kündigen.

Dann würd ich aber auch nix mehr zahlen für die Wohnung. Da wird ihn der Vermieter schon in die Gänge bringen wenn der sein Geld nicht mehr bekommt.
Außerdem fällt der Umzug dann leichter. Nimm mit, was ihr braucht, der Rest ist sein Problem, nicht Deins.


Bina49 schrieb:Er hat mir vorgestern geschrieben ich soll ihm alle Bescheide zukommen lassen die hier für ihn ankommen, bis jetzt hab ich noch nicht geantwortet, er hat mir gegenüber ja noch nicht einmal gesagt das er sich überall umgemeldet hat.

Sorry für die harten Worte aber Arschlecken! Der soll seinen Mist mal schön selbst auf die Reihe bekommen. Kümmer Dich vor allem um Dich und den Kleinen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich versteh es einfach nicht - Seite 3 Empty Re: Ich versteh es einfach nicht

Beitrag  Bina49 Mo Jul 20, 2009 7:54 pm

morgen hab ich mir ja einen Termin auf dem Arbeitsamt besorgt, da nehme ich keine rücksicht mehr auf ihn, er kümmert sich ja nicht mehr um die Kinder , fragt nicht mal nach dem Kleinsten, die 3 großen wollen ihn ja garnicht mehr sehen sind total enttäuscht von ihrem Vater. Mir tut das weh, ja irgendwie mach ich mir immer noch viele gedanken um diesen Mann, er wird alles verlieren was er hatte bis hin zu seinen Kindern. Seine Art und Weise im Moment ist so gemein, zumal ich ihm nichts getan habe sondern er der war der uns im Stich gelassen hat.

Bina49

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 01.07.09

Nach oben Nach unten

Ich versteh es einfach nicht - Seite 3 Empty Re: Ich versteh es einfach nicht

Beitrag  Gast Mo Jul 20, 2009 9:55 pm

richtig. Such dir bitte schnellstmoeglich eine Wohnung und dann raus da. Wenn der Mietvertrag auf ihn laeuft, hast du ja ihm gegenueber keine Pflichten mehr, was die Wohnung angeht. Dann muss er zusehen, wie er die Wohnung bezahlt...oder auch nicht. Aber wenn du sie nicht zahlen kannst und er es auch nicht tut, koennen die dich da ganz schnell vor die Tuer setzen. Bis dahin solltest du hoffentlich was Neues gefunden haben. ich weiss, es faellt schwer, aber zwing dich dazu und bitte notfalls deine Kinder(die Grossen) dich bei der Wohnungssuche zu unterstuetzen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich versteh es einfach nicht - Seite 3 Empty Re: Ich versteh es einfach nicht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten