Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stärke des Liebeskummers

+2
Peppto
Littleprincess17
6 verfasser

Nach unten

Stärke des Liebeskummers Empty Stärke des Liebeskummers

Beitrag  Littleprincess17 Di März 18, 2008 8:17 pm

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren, von was die Dauer und Länge des Schmerzes abhängig ist.
Meint ihr das hat mit der Länge der Beziehung zu tun? Wie alt man ist? Wie intensiv die Liebe war? Oder wie stark man selbst ist? Ob Kinder im Spiel sind? Ob man zusammengewohnt hat? Oder meint ihr das hat damit nichts zu tun?

Also ich bin 17, also noch ziemlich jung und es war mein erster Freund. Wir waren 1 1/4 Jahre zusammen.

Littleprincess17

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 24.02.08

Nach oben Nach unten

Stärke des Liebeskummers Empty Re: Stärke des Liebeskummers

Beitrag  Peppto Di März 18, 2008 8:26 pm

Ich sage dir. dass man das nicht sagen kann.

es spielt auch keine rolle, wie gross der kummer ist. denn kummer ist einfach scheisse im leben...

Egal ob 1 Jahr oder 10 Jahre ob kinder oder nicht, ne person zu verlieren für welchen man gefühle hat, ist immer scheisse
und bedeutet kummer. wie stark der ist, hängt ganz alleine von dir ab.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Stärke des Liebeskummers Empty Re: Stärke des Liebeskummers

Beitrag  Dirki Di März 18, 2008 8:42 pm

ich denke mal schon,dass man ihn besser verdauen kann,wenn man jung ist....ich kenn das von mir.aber weh tut es trotzdem ohne ende.ich für mich kann sagen,dass ich mit meinen 39 jahren in ein loch ohne boden gefallen bin....eben weil man auch weiß,dass man mit 39 nicht mehr viele chancen bekommt..

Dirki

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 18.03.08

Nach oben Nach unten

Stärke des Liebeskummers Empty Re: Stärke des Liebeskummers

Beitrag  paula2 Di März 18, 2008 8:43 pm

also ich glaube auch nicht, das man das genau sagen kann. klar, wenn man zusammen gewohnt hat, hatte man auch den ganzen alltag gemeinsam, da ist es schon blöd, wenn man in eine leere wohnung kommt. ich hab dann erstmal getrichen und die möbel umgestellt und alles weggepackt, was mich direkt an ihn erinnert.

wichtig ist, denke ich, das man sich nicht einredet, das es ohne ihn nicht geht. es geht, schwerer ist es schon, aber es bringt einen nicht um.auch wenns schwer fällt, man muß sich ablenken, ganz neue dinge tun, die nichts mit ihm zu tun haben und ihn nicht auf einen sockel stellen sondern ernsthaft auch mal über die negativen dinge nachdenken.

liebeskummer tut immer weh, das ist keine frage und das perfekte gegenmittel dazu gibts leider nicht.

Paula

paula2

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 15.03.08

Nach oben Nach unten

Stärke des Liebeskummers Empty Re: Stärke des Liebeskummers

Beitrag  Peppto Di März 18, 2008 8:46 pm

Stimmt genau. Alles muss weg was an ihr/ihn erinnert.

ich zum beispiel hab mich nicht damit zufrieden gegen und hab die möbel umgestellt, sondern bin direkt ausgezogen
und suche mir jetzt was neues in ner anderen umgebung.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Stärke des Liebeskummers Empty Re: Stärke des Liebeskummers

Beitrag  paula2 Di März 18, 2008 8:54 pm

das ist auch ne möglichkeit, aber ich zieh nicht wegen ihm aus meiner schönen wohnung aus, das wärs ja noch.
war aber auch vorher schon meine und hier fühl ich mich absolut wohl, wenigstens das konnte er mir nicht nehmen

paula2

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 15.03.08

Nach oben Nach unten

Stärke des Liebeskummers Empty Re: Stärke des Liebeskummers

Beitrag  Peppto Di März 18, 2008 8:56 pm

Nun das ist was anderes.

wir haben die wohnung zusammen ausgesucht und sind zusammen eingezogen...

die wohnung war nie ein teil MEINES Lebens sondern nur UNSERES

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Stärke des Liebeskummers Empty Re: Stärke des Liebeskummers

Beitrag  paula2 Di März 18, 2008 9:00 pm

hmmm, dann hätte ich das sicher auch so gemacht,
ich wünsch dir auf jeden fall, das es dir in der neuen wohnung besser geht und du schneller drüber weg kommst oder was auch immer du dir wünschst

paula2

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 15.03.08

Nach oben Nach unten

Stärke des Liebeskummers Empty Re: Stärke des Liebeskummers

Beitrag  Peppto Di März 18, 2008 9:07 pm

wünschen natürlich dass sie zurückkommt...

aber wunsch und realität sind meist 2 verkehrte seiten.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Stärke des Liebeskummers Empty Re: Stärke des Liebeskummers

Beitrag  einsamerMensch Di März 18, 2008 9:09 pm

also ich würde mal sagen,
je öfter man verlassen wurde
oder je älter man wird
oder je mehr erfahrung man mit solchen situationen hat,
desto leichter oder schneller verdaut man diesen großen schmerz!

erstrecht wenn man weiß wie man sich nach einer trennung korrekt verhält! Wink
das macht das meinste aus würde ich sagen!

aber wenn man zusammen gewohnt hat is das schon schwieriger,
als wenn man sich unabhängiger voneinander war!

einsamerMensch

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 04.02.08

Nach oben Nach unten

Stärke des Liebeskummers Empty Re: Stärke des Liebeskummers

Beitrag  paula2 Di März 18, 2008 9:15 pm

also das glaube ich nicht,
hab das auch schon paarmal hinter mir, kann zwar anders damit umgehen, aber der schmerz ist der gleiche und es tut immer weh, wenn viel gefühl und liebe dabei ist.

paula2

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 15.03.08

Nach oben Nach unten

Stärke des Liebeskummers Empty Re: Stärke des Liebeskummers

Beitrag  Dirki Di März 18, 2008 9:21 pm

also ich bin 39.....und hatte schon oft in meinem leben liebeskummer.....aber so schlecht wie jetzt,ging es mir noch nie..einfach weil sehr viel gefühle,zukunftspläne und emotionen da waren.....und ich weiß genau,was ich tun muss,damit es mir besser geht...nur kann ich das einfach alles im moment nicht tun.

Dirki

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 18.03.08

Nach oben Nach unten

Stärke des Liebeskummers Empty Re: Stärke des Liebeskummers

Beitrag  einsamerMensch Di März 18, 2008 9:33 pm

naja paula vielleicht hast du recht!
ich bin nu seit fast 2 monaten solo
und inzwischen gehts mir schon wieder etwas besser
und denke bestimmt selber anders wenn ich von der nächsten verlassen werde...

einsamerMensch

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 04.02.08

Nach oben Nach unten

Stärke des Liebeskummers Empty Re: Stärke des Liebeskummers

Beitrag  Gast Di März 18, 2008 9:45 pm

Das ist schwer zu sagen. Ich denke dabei spielen viele Faktoren einen Rolle, die Zeit die man zusammen verbracht hat, was man zusammen erlebt hat, ob man den selben Freundeskreis hat und wie die Trennung verlaufen ist.

Ich bin ziemlich lange total down gewesen. Insgesamt jetzt 3 Monate, aber wir waren insgesamt fast 10 Jahre zusammen, er ist meine große Liebe und wir haben viel zusammen durchgestanden. Andere Beziehungen sind mir dann doch nicht ganz so nah gegangen. Traurig ist es immer, aber es gibt doch Unterschiede.

Für mich kam der Moment mich aufzuraffen, als ich gesehen habe, das er sich nach 2 Monaten in Singleportale einträgt, voll einen auf cooler Typ macht, mich anrief um mir zu sagen wie gut er doch jetzt aussieht und meinen Brief den ich Ihm voller Gefühl geschrieben hatte angeblich nur mal kurz überflogen hatte.
Da kam für mich der Moment in dem ich mir sicher war mein Leben jetzt auch wieder selbst in die Hand zu nehmen. Das wollte ich mir nicht mehr bieten lassen.

Sicherlich möchte ich ihn nach wie vor wieder, aber ich möchte das er etwas dafür tut und ich weiß mittlerweile, das er gerade dann, wenn man es sich am meisten wünscht nicht anruft. Ich will damit sagen, ich habe nach wie vor Kummer und es gibt Tage an denen ich nur weine, aber ich versuche jetzt einfach wieder der Mensch zu werden der ich mal war Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stärke des Liebeskummers Empty Re: Stärke des Liebeskummers

Beitrag  paula2 Di März 18, 2008 9:54 pm

ja, manchmal braucht es ein einschneidendes erlebnis, damit man sich aufraffen kann, wieder an sich selbst zu denken,
ich war die ersten wochen auch wie betäubt und bin rumgelaufen wie ein zombie, aber irgendwann muß damit schluß sein und dann gehts auch wieder, es heißt ja nicht, das man seine gefühle für den ex dabei vergißt, geht ja auch nicht, aber wer will schon mit nem zombie zusammen sein ????

paula2

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 15.03.08

Nach oben Nach unten

Stärke des Liebeskummers Empty Re: Stärke des Liebeskummers

Beitrag  Gast Di März 18, 2008 10:00 pm

Eben! Und wenn man sich manchmal so im Spiegel sieht und das Gesicht anschaut, wenn es weinen mal wieder ganz dick geworden ist, dann möchte man es ja eigentlich auch nicht mehr. Und alles kriechen und betteln bringt doch sowieso nichts. Wir bleiben hart Very Happy Oder wir tun zumindest so.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stärke des Liebeskummers Empty Re: Stärke des Liebeskummers

Beitrag  paula2 Di März 18, 2008 10:05 pm

richtig und wir sind ja nicht allein. zusammen schaffen wir das Very Happy .

paula2

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 15.03.08

Nach oben Nach unten

Stärke des Liebeskummers Empty Re: Stärke des Liebeskummers

Beitrag  Dirki Di März 18, 2008 10:06 pm

wir müssen das schaffen!!! egal wie....

Dirki

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 18.03.08

Nach oben Nach unten

Stärke des Liebeskummers Empty Re: Stärke des Liebeskummers

Beitrag  Gast Di März 18, 2008 10:16 pm

Und das werden wir auch!

Zumindest tut es doch schon mal gut (ist jedenfalls mein empfinden) zu wissen, das man nicht alleine ist mit seinem Schmerz und das man auch aufgefangen und getröstet wird.

Ich habe mich am Anfang völlig allein meinem Schmerz ausgesetzt, wollte niemanden sehen und immer nur heulen und was hat es mir gebracht?? Nichts, hab mich nur immer mehr zum Horst gemacht und ihm immer mehr das Gefühl gegeben, das er ja jeder Zeit zurückkommen könnte, wenn er nur wollte. Nicht gut!

Schluss damit!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stärke des Liebeskummers Empty Re: Stärke des Liebeskummers

Beitrag  paula2 Di März 18, 2008 10:37 pm

Stimmt, mir hat das hier auch schon super geholfen. zu wissen, das man mit seinem kummer nicht allein ist, ist ganz wichtig. freunde und familie können das ja oft nicht so verstehen und man hört immer wieder : sei froh, das du ihn los bist. aber so einfach ist das eben nicht, weil keiner mit den gefühlen so drin hängt wie man selbst. hier hat man echt das gefühl, verstanden zu werden, kriegt ne menge hilfe und fühlt sich nicht mehr so allein. das ist echt klasse.

paula2

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 15.03.08

Nach oben Nach unten

Stärke des Liebeskummers Empty Re: Stärke des Liebeskummers

Beitrag  Amy Di März 18, 2008 10:55 pm

Hallo,
ich möchte dazu sagen, Liebeskummer schmerzt immer, bei mir wurde er allerdings schon schlimmer, wenn eine Beziehung auch länger dauerte. Und er wird bestimmt nicht weniger, je älter man wird! Wenn ich es von meiner Warte aus betrachte, wurde er immer schlimmer. Ich bin 49, aber sp gelitten wie jetzt habe ich noch nie, nicht mal nach der Trennung der17 jährigen Beziehung von meinem Exmann. Mein Freund war die ganz große Liebe für mich, ich wollte mit ihm alt werden. Als ich jünger war, litt ich zwar nach einem Ende auch, aber mein Freundeskreis war z.B. größer, ich wußte eher wo ich auch alleine hin gehen, Ablenkungsmöglichkeiten waren somit größer und ganz klar, auch die Chance jemand neues kennen zu lernen. Wenn ich ehrlich sein soll, kommt zu meinem Schmerz auch die Angst auf niemanden mehr zu treffen, den ich lieben kann und der mich liebt. Frauen in meinem Alter bleiben dann sehr häufig allein. Und das ist für mich ein sehr grausamer Gedanke. Mit Mitte 20 hatte ich solche Gedanken nicht.
@ einsamer Mensch...man erlernt mit zunehmenden Alter nicht mit dem Schmerz besser umzugehen, und er wird ganz gewiss nicht weniger. Ich spreche wirklich aus Erfahrung.

Gruß
Amy

Amy

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 03.02.08

Nach oben Nach unten

Stärke des Liebeskummers Empty Re: Stärke des Liebeskummers

Beitrag  Dirki Mi März 19, 2008 6:55 pm

ich kann dem nur zustimmen.....ich bin 39 und hatte noch nie so heftigen schmerz,wie im moment....wenn man jung ist,denkt man sich...kommt eben die nächste.....jetzt kann ich nicht im geringsten an eine andere denken.der schmerz ist einfach zu tief....vorallem wenn man das gefühl hat,dass es die große liebe war.....und ein bisschen torschlußpanik kommt noch dazu.....

Dirki

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 18.03.08

Nach oben Nach unten

Stärke des Liebeskummers Empty Re: Stärke des Liebeskummers

Beitrag  Peppto Mi März 19, 2008 8:22 pm

Dirki schrieb:ich kann dem nur zustimmen.....ich bin 39 und hatte noch nie so heftigen schmerz,wie im moment....wenn man jung ist,denkt man sich...kommt eben die nächste.....jetzt kann ich nicht im geringsten an eine andere denken.der schmerz ist einfach zu tief....vorallem wenn man das gefühl hat,dass es die große liebe war.....und ein bisschen torschlußpanik kommt noch dazu.....

möchte ich hier mal ein veto einlegen. ich bin jung. 22 Jahre und dennoch habe ich das Gefühl, dass sie meine Seelenverwandte und meine Grosse liebe fürs leben ist.

vieleicht verstehen die einen das nicht. Aber ich sage da. Die eine oder keine. Ausserdem hab ich das Gefühl, dass mit jedem mal verlassen werden die schmerzen schlimmer werden.

weiiilllllllll....

ich finde, dass jedesmal wenn man sich verliebt, mehr gefühle da sind als beim letzten, demnach auch grösseren schmerz.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Stärke des Liebeskummers Empty Re: Stärke des Liebeskummers

Beitrag  Amy Do März 20, 2008 1:03 am

Hallo,
ich stimme Dirki und Peppino zu! Du hast recht Dirki, natürlich kommt auch ein bisschen Torschlußpanik dazu, wie gesagt in ein paar Monaten bin ich 50 und um mich herum wimmelt es von Frauen, die schon jahrelang und noch länger ohne Partner sind. Ab jetzt allein für den Rest meines Lebens? So unvorstellbar, dass ich nicht darüber nachdenken darf!
Aber ich stimme auch Peppino zu, in jedem Alter ist es schlimm, wenn man das Gefühl hat, man hat die Liebe seines Lebens verloren! Und ich empfinde auch jede Trennung schlimmer als die vorige. Für mich war der Mann, der mich vor 2 Monaten verließ die Liebe meines Lebens und es schmerzt mehr uns anders als jemals zuvor. Als vor 7 Jahren meine Ehe zerbrach, schmerzte mich mich der Gedanke, dass die Familie zerbrach mehr als der Verlust des Partners, zudem ich heute ein sehr gutes freundschaftliches Verhältnis habe.
Ich möchte jedoch nicht meinen Exfreund zurück gewinnen, weil ich Angst habe, es kommt keiner mehr, sondern weil ich ihn wirklich sehr liebe.
Gruß Amy

Amy

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 03.02.08

Nach oben Nach unten

Stärke des Liebeskummers Empty Re: Stärke des Liebeskummers

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten