Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Liebe ihn immernoch....

+3
ronja
bimbi
prue35
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Liebe ihn immernoch.... Empty Liebe ihn immernoch....

Beitrag  Gast Di Dez 11, 2007 8:11 pm

Jetzt hab ich beschlossen mich heut hier auch anzumelden, da ich total verzweifelt bin, und nciht mehr weiter weiß und in einem schrecklich tiefen Loch stecke aus dem ich einfach keinen Ausweg finde Crying or Very sad

Vor ca. 4 monaten machte mein Ex-Freund mit mir Schluss nach fast /Jahren Beziehung, wegen meiner gerade 18 geworden Arbeitskollegin... (Er ist 25)

Zu unserer Geschichte:
Wir waren sofort ineinander verliebt, haben ca. 4Jahre zusammen gewohnt, wollten diese Jahr heiraten...
letztes Jahr zog ich wg der Arbeit allein in eine andere Stadt (400km von zu Hause weg)...er konnte wg seiner Arbeit noch nicht mit, so dass wir nur noch eine WE-Beziehung führten...doch er dennoch IMMER für mich da, schrieb mir Briefe, sms, rief mich jeden Tag an...
Dann anfang des Jahres zog er endlich her, wir waren total glücklich und planten wie gesagt unsere Hochzeit usw...
Dann musste er in seinen neuen job rolelnde Woche arbeiten (6 Tage/Wo...kein WE mehr frei...über 3 Monate hinweg)...wir sahen uns kaum noch, er ahtte keien Zeit mehr, wollte an seinen freien Tagen leiber was mit unseren Freunden & mir mahcne, aber nichts zu Zweit... Crying or Very sad
Ende Juli nach einem Abend mit Freunden stritten wir uns (weil ich mir total vernachlässigt vorkam)...und er meinte er is sich nciht sicher ob er mcih noch genug liebt und machte Schluss....ich war fix und fertig, zog 3 Tage z ueienr Freundin...bekam von ihm eien sms, er braucht zeit, er ist verwirrt, er kan nmcih cniht so traurig sehen, muss aber nachdenken...
Nach 5 Tagen meinte er er möchte es ncohmal versuchen, weil er mcih so leib hat. Von da an hatte er wieder viel Zeit für mich, lud mcih zum Essen ein, ins kino, wir machten gemütliche DVD-Abende....doch 4 Wo darauf der Schock!
Er machte Schluss und meinte er liebt jetzt meine Arbeitskollegin...und das schon seit Juni!!!! Evil or Very Mad pale

Ich wollte nur sterben!
Er zog mitten in der Nacht zu ihr...woltle 2 wochen nichts von mir wissen (schrieb allerdings meiner Freundin sie soll sich um mich kümmern, weil ich ihm so unendlich wichtig bin und er mich so wahnsinnig lieb hat)...
Danach trafen wir uns wieder, redeten (allerdings sagte er bzgl. unserer Beziehung, das wir einfach nciht zusammen passen, und er uns Agnes (die neue) schon, da ist er sich 100%ig sicher und wil lauc hschnell mit ihr in eine eigene Wohnung (sie wohnen in eienr 4er WG)...aber als FREUND mcöhte er mcih cniht verlieren.
Wir gingen ab und zu mal ins Kino und essen, er war immr für mich da...doch nur als "Freund"....ich flippte zwischnedurch oft aus, war nur noch fertig, konnte nicht mehr arbeiten, nicht mit IHR...wurde deshalb gekündigt...ALLES war kaputt Crying or Very sad
Doch zw. ihm und ihr krieselte es schon...er meinte sie is doch cniht die hellste, so naiv, und sie nervt, schminkt sich viel zu viel usw....er rief deshalb sogar MEINE Mutter an um ihr zu sagen er wil lweg von Agnes, es war nur rosarote Brille...doch zu mir möchte er auch cniht mehr, vielleicht in 1-2 Jahren, aber jetzt ist die Liebe weg....die müsste erst wieder kommen...
Dan namchte er Schluss mit ihr...doch nur 4 Tage...dann zog er wieder zu ihr, wei ler ja doch ncoh Gefühle für sie hat und für mich eben ncihtmehr...ic hwollte wirklich nur noch tot sein und beschimpfte sie und ihn ohne Ende...doch er wollte mein Freund sein...kam immernoch....

Und seitdem ist er wieder bei ihr....in der 4er-WG...trifft sich klaum noch ,mit Freunden, tut viel was sie sagt (Kontaktsperre zu z.B. meiner Freundin usw)...
Er meinte allerdings er sucht sich allei neine Wohnung, nciht mit ihr (sie war nciht begeistert)...und auch Weihnahcten werde nsie getrennt verbringen....
Aber dennoch bringt mcih das Ganze fast um....ich LIEBE ihn immrnoch so sehr! Und nach 4 moanten gehts mir immernoch total besch****...ich bin ja (noch) in unserer gemeinsamen Wohnung (er zahlt weiterhin)...ich möchte ihn einfach nur zurück!
Ich weiß garnicht wirklich was eigetnlich passiert ist, das er meint wir passen nciht zusammen und er sich "entliebt" hat....

Was soll ich den nnur tun?????

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Liebe ihn immernoch.... Empty Liebe ihn immernoch....

Beitrag  prue35 Di Dez 11, 2007 11:17 pm

Hallo lonely,
das ist eine schlimme Geschichte, die du da erzählst!

Trotzdem oder gerade deshalb muss ich dich fragen, warum du den Typen eigentlich zurück willst?
Er hast dich betrogen, beschissen und angelogen. Er ist mit einer anderen ins Bett und als er gemerkt hat, daß das auch nicht das Richtige ist, hat sich dieser arme, arme Kerl bei deinen Eltern ausgeheult.

Selbst wenn er zurückkäme, könntest du ihm je wieder trauen? Würdest du es auf dich nehmen, ständig Angst haben zu müssen, daß er dich wieder bescheisst? Ist deine Liebe zu diesem Betrüger wirklich mehr wert als dein Stolz, dein Selbstwertgefühl?

Ich weiss, daß der Gedanke an einen neuen Mann im Moment und sicherlich auch noch lange nicht für dich in Frage kommt. Aber es gibt auf dieser Welt auch noch Männer, die keine kompletten Volltrottel sind!

LG Prue

prue35

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 05.12.07

Nach oben Nach unten

Liebe ihn immernoch.... Empty Re: Liebe ihn immernoch....

Beitrag  Gast Mi Dez 12, 2007 2:57 pm

Ich weiß, ich muss mir immer wieder von allen die Gelichen Fragen anhören...wie willst du ihm je wieder vertrauen usw...???!!! Crying or Very sad

aber ich weiß doch auch nicht was in ihn gefahren ist!? Er war vorher NIE so!!!!!
Und das hab ich natürlich auch imemr im kopf....wie er eigtnlich ist/war....nämlich das komplette Gegenteil von dem was er jetzt ist!!!!!! Und er ist mir einfach so unenedlich wichtig....Sad

ich kann es mir einfach nciht vorstellen JEMALS irgendjemand anderen so sehr lieben zu können wie ich ihn liebe.....schon diese Vorstellung ekelt mich richtig an.....

ich möchte einfach nur wieder mit ihm zusammen sein...weg von hier....ich kann es nciht erklären.....vielelicht halten mich auch alle nur für komplett verrückt.... Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Liebe ihn immernoch.... Empty Re: Liebe ihn immernoch....

Beitrag  bimbi Mi Dez 12, 2007 3:26 pm

Hallo lonely,

ich muß mir die gleichen Fragen auch immer wieder anhören. Meine Geschichte gleicht deiner bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Mein Ex war vorher auch nie so. Es ist verständlich, dass er dir unendlich wichtig ist. Zumal du auch die andere Seite an ihm kennst und das ist auch die die du liebst und nicht sein Verhalten was er jetzt an den Tag legt.

Ich kann auch sehr gut nachvollziehen, dass du ihn trotz allem wieder haben willst. Ich will meinen Ex auch zurück. Es gibt eben Dinge oder Momente im Leben die man nicht erklären kann. Und auch wenn man vielleicht auf den Verstand hören sollte, spricht das Herz oft eine ganz andere Sprache. Ich denke auch man sollte auf sein Herz hören. Die Liebe ist nun halt mal nicht einfach und schon gar nicht erklärbar. Das Herz hat seinen eigenen Kopf und der siegt allzu oft über den Verstand.

Und wenn es wirklich wieder was werden sollte mit euch beiden, heißt das ja nicht, dass du ihm nie wieder vertrauen kannst. Mein Ex ist auch einmal fremd gegangen (er hat mit ner anderen rum geknutsch. "mehr" nicht) und trotzdem konnte ich ihm wieder voll vertrauen.

Fühl dich geknuddelt.

LG
Bimbi

bimbi

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 05.12.07

Nach oben Nach unten

Liebe ihn immernoch.... Empty Re: Liebe ihn immernoch....

Beitrag  Gast Mi Dez 12, 2007 5:52 pm

@ bimbi

tut gut zu wissen das ich nciht ganz so verrückt bin wie es alle denken, nur weil ich ihn nach all den Mist imemrnoch liebe und auch immernoch zurück haben möchte Sad
Nur weiß ich wirklich nicht wie ich das ansteleln soll????

Sobald ich ihn sehe breche ich entweder sofort in Tränen aus, oder zicke rum (wg. der Neuen), damit ich eben nicht weine.... Sad
Ja, er sagt immernoch er hat mich "lieb"...aber liebt mich nicht mehr und will es auch nie wieder Sad und ich weiß einfach cniht wieso....wir haben uns nichtmal gestritten oder sowas...???? Dann könnte ich das ja wenigstens ncoh nachvollziehen...aber so..???? No

tja...und dan nist da ja leider noch die 'Neue`.... Sad Evil or Very Mad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Liebe ihn immernoch.... Empty Re: Liebe ihn immernoch....

Beitrag  bimbi Do Dez 13, 2007 10:25 pm

Hallo lonely,

wie man das anstellen soll kann ich dir leider auch nicht sagen, sonst hätte ich es bei meinem ex schon angewendet.

Mir geht es gefühlsmäßig nicht anders wenn ich ihn sehe. Es ist manchmal unerklärlich. Mein Ex hat mir auch gesagt, dass er mich noch liebt, er aber im Moment allein wohnen möchte u is dann zu seiner neuen gezogen, weil er ja nich mehr bei mir wohnen möchte und noch keine eigene Wohnung hat. Er meinte er wolle mir nicht weh tuen und deswegen is er hier ausgezogen und zu ihr u hat nicht gewartet bis er ne eigene Wohnung hat.

Ich kann das auch alles nicht nachvollziehen. Wer weiß was in den Köpfen von Männern vorgeht.

LG

bimbi

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 05.12.07

Nach oben Nach unten

Liebe ihn immernoch.... Empty Re: Liebe ihn immernoch....

Beitrag  Gast Fr Dez 14, 2007 1:19 pm

@bimbi

Er sagt dir aber wenigstens er liebt dich noch...meinr sag ter leibt mich nicht mehr , sondern hat mich nur noch "lieb".... Sad Crying or Very sad

er will einfach nciht mehr...ja er sagt er WILL nicht...und ic hweiß einfach nciht warum???
Ich fühl mich als wäre ich der schrecklichste Mensch auf der Welt! Als hätte ich ihm irgendwas schlimmes getan, das er eben nciht mehr WILL!!! No

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Liebe ihn immernoch.... Empty Re: Liebe ihn immernoch....

Beitrag  bimbi Fr Dez 14, 2007 2:29 pm

die frage nach dem warum stelle ich mir auch immer wieder. das er mir sagt, dass er mich noch liebt und doch dann zu seiner neuen geht macht es auch nicht leichter. sondern eher noch unverständlicher.

ich fühle mich ziemlich schrecklich. ich denke immer das ich es falsch gemacht habe und er deswegen gegangen ist. er hat mir gesagt, dass er gemerkt hat das ich um uns gekämpft habe und alles für ihn getan habe und gleichzeitig hat er mir gesagt, dass ich nicht genug gekämpft habe und nicht an ihm dran geblieben bin. und im gleichen atemzug hat er auch gesagt, dass ich ja hätte machen können was ich will und trotzdem nicht an ihn ran gekommen wäre. weil er erstmal nicht mehr wollte.

das macht es auch nicht leichter. ich wünsche mir manchmal das ich einfach sein hirn resetten kann und das liebesprogramm neu aufspielen könnte

bimbi

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 05.12.07

Nach oben Nach unten

Liebe ihn immernoch.... Empty Re: Liebe ihn immernoch....

Beitrag  Gast Fr Dez 14, 2007 3:49 pm

nein...also was dein ex da erzählt versteh ich jetzt leider gerade auch absolut nicht Rolling Eyes das sind doch komplette Wiedersprüche??? Sehr verwirrend irgendwie.... Question

aber leider bin ich wohl die letzte die dir da nen Rat geben kann.... No
Ich bin vorhin leider komplett ausgeflippt....er woltle sich heute abend mit mir treffen, aber ic hhabe nur Nachmittags zeit....da meinte er er "hat zu tun"...(d.h. bei ihm TV gucken, ebay erledigen...sowas...)...da wurde ic hvol lzickig und nannte seine Neue "Miss Piggy"... Rolling Eyes

Und nun ist er sauer, wiull mcih NIE weider sehen, auch die "Freundschaft" soll ich vergessen, er will keine Miete mehr mit zahlen...und er schrieb meienr Mutter eien sms, sie soll mich "zur Vernunft" bringen.... Sad
Ich frag mich was diese Aktion schon wieder sollte????

Naja...dan nbombatierte ich ih nncoh mit sms, was das soll, das er jetzt meienr Mutter schreibt, er könnte ja auch einfach mal ehrlich mit mir reden usw....aber nix....und imemr wenn dann von ihm nichts kommt/er mich ignoriert, verzweifle ich total und werde auch wütend.... No Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Liebe ihn immernoch.... Empty Re: Liebe ihn immernoch....

Beitrag  bimbi Fr Dez 14, 2007 6:02 pm

das finde ich auch das er sich verwirrend verhält. aber er wird hoffentlich wissen was er tut.
ich denke mal das es für ihn auch ganz praktisch ist. er wollte raus u bei ihr muß er keine miete und nichts zahlen.

das mit dem ausflippen kenn ich auch. als er seine sachen geholt hat bin ich auch ausgerastet. ich hab ihm dann an den kopp geknallt: dann geh doch zu deiner schlampe. da war er auch ganz schön sauer.

mit der miete mußt du sehen. steht ihr beide im mietvertrag?? bleibst du in der wohnung wohnen? du weißt aber schon, dass wenn ihr beide im mietvertrag steht du ihn auf die miete verklagen kannst. ;-) Ich hatte auch den Gedanken, dass wenn er rum zickt ich einfach nur die Hälfte der Miete überweise und den Rest seitens der Hausverwaltung bei ihm einklagen lasse. Das ich dann mit der Hausverwaltung spreche und den Mietvertrag auflösen lasse, dass ich halt nicht weiß wo er wohnt u ihn nicht mehr erreiche und die Miete komplett alleine nicht zahlen kann. "Das er dann wenigsten auch was davon hat."

Das er sich bei deiner Mutter meldet ist echt unterste Schublade.

ich kann dich verstehen. ich reagiere auch immer allergisch wenn er nicht antwortet. Ich hab dann meistens das Gefühl ganz dringend irgendwas kaputt machen zu müssen. Ich würde seiner neuen ja auch gerne mal eine rein ziehen und ihr die Augen zuschwellen zu lassen. Aber das bringt ja auch nix außer Ärgern mit ihm und das will ich ja net. Zumal seine Neue ne echte Häßlette is. Das ist mir auch von seinen Arbeitskollegen bestätigt worden. Ich kann echt nicht verstehen was er mit der will.

bimbi

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 05.12.07

Nach oben Nach unten

Liebe ihn immernoch.... Empty Re: Liebe ihn immernoch....

Beitrag  Gast Fr Dez 14, 2007 8:02 pm

bei mir ist jetzt sowieso ALLES zu spät Sad No
ich bin heute noch kom,plett ausgeflippt...wei ler ja eigetnlich kommen wollte, dann doch wieder nicht, dann plötzlich wieder meien Mutter anrief, sie solle mich "zur Vernuft" bringen....dan ntelefonierte er kurz mit mir, ich war natürlcih fiy und alle, weinte ununterbrochen, er meinte nur er will mich NIE wieder...auch das mit der Freundschaft soll ich vergessen! ich spinn doch nur, ich soll mich einweisen lassen und wen nich es nciht tue tut er es...!

Ic hwar so am Ende...wollte echt aus dem Fenster springen!

Dann rief ich meien Mutter an, doch die telefonierte gerade mit Andy....
Er meinte zu ihr, das wird nichts mehr mit uns, warum ich das nciht verstehe, er leibt mcih cniht mehr, sondern die Neue und ab Januar hat er eine eigene Wohnung (mit ihr Question ) und zahlt mir auch nciht mehr mit...und er will auch nicht mehr vorbeikommen bei mir!!!

Ich war fertig, ich bin echt fast durchgedreht...wollte doch nur das er mit mir spricht!!! Dan ndas alles, ic hschrie sogar meine mutter an...vorallem das mit der Wohnung wusste ich NICHT! Ich weiß jetzt nciht wohin??? Ich kan ndie allein nciht zahlen! Ich will auch nicht daran denken, das er kommt und alles abholt....ich würde lieber sterben!!!
Und dann noch der Gedanke: Zieht er mit ihr zusammen????????????????????????????????????????????
Das ertrag ich alles nciht länger... Crying or Very sad Sad

Und gleich garnicht das er mich NIE wieder shen will!!!

Ich war so wüdent, schrieb ihn er soll all seinen Scheiß zu seienr Schlkampe holen, SOFORT! Doc her machte das Handy aus...
Dann wurde ich noch stinkiger und beschimpfte seine Neue per sms....doch die machte sich (natürlich) nur lustig über mich...stellte mich als Psycho hin usw....klar! sie hat ihn ja...sie hat was sie wollte! ihr Leben ist ja in Ordnung! Nur MEINS ist total kaputt Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Liebe ihn immernoch.... Empty trennungsschmerz

Beitrag  ronja Sa Dez 15, 2007 11:24 pm

hey lonely,

ich finde deine geschichte ganz schön krass, und dein ex verhält sich nicht grade nett.
bist du dir bei diesem ganzen theater immer noch sicher, dass du ihn wiederhaben willst?

es klingt für dich bestimmt hart, aber wenn ich deine geschichte so von außen betrachte finde ich, dass er sich dir gegenüber sehr unfair verhalten hat und es nicht verdient, dich wieder zu bekommen.

überleg mal, selbst wenn er die neue verlassen würde - was ist mit all den vorwürfen die du dir anhören musstest? kannst du die einfach vergessen?

ich bin selbst auch grad von meinem freund getrennt - ähnliche geschichte aber viel "harmloser".
es ist schwer, die kontaktsperre durchzuhalten, aber nach einiger zeit (bei mir sind es jetzt 7 wochen) fühlt man sich besser. natürlich vermisse ich ihn noch schrecklich, aber ich kann wieder nach vorn schauen und mein eigenes Leben leben, ohne bei jedem lied das wir gemeinsam gehört haben loszuheulen, ohne beim gedanken an ihn auszuflippen. ich kann mich mit freunden treffen, ohne über ihn zu reden und ich kann manchmal sogar einen ganzen tag lang nicht an ihn denken. bei dir wird das wahrscheinlich etwas länger dauern, aber ich denke es wird das beste sein, wenn du dich von ihm fernhälst. nicht treffen, nicht zufällig über den weg laufen, nicht sms schreiben oder email oder fax und auch nicht telefonieren. auch deine freundin oder deine mutter sollte keinen kontakt mit ihm haben, soll er sich doch ruhig sorgen machen.

aber jetzt musst du erst einmal an dich selbst denken.

gönn dir was schönes, unternimm was mit freunden oder mit deiner familie. ich weiß, am anfang wirst du denken "ich hab keinen bock, ist doch alles bescheuert und sinnlos" aber wie man so schön sagt "die zeit heilt alle wunden" und wie wir hier im forum sehen sind wir nicht die einzigen, die leiden - und vor uns haben auch schon viele mädels trennungen überstanden.

auch wenn das alles vielleicht gemein oder gefühllos für dich klingt - vielleicht nimmst du dir einige ratschläge an und vielleicht merkst du dann selbst, dass es ganz langsam wieder bergauf geht.

ich wünsche dir alles gute und die kraft, das jetzt durchzustehen.

fühl dich umarmt,
ronja

ronja

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Liebe ihn immernoch.... Empty Re: Liebe ihn immernoch....

Beitrag  Gast So Dez 16, 2007 7:30 pm

ach ronja...wenn das alles so einfach wäre Neutral

ich kann einfach nicht aufhören an ihn zu denken über uns nachzudeneken, was wir in den fast 7jahren alles SCHÖNES erlebt hatten..... Sad

Ich krieg ihn einfach nciht aus meinem kopf....keine Minute ... Rolling Eyes
Und ja ganz ehrlich...ich möchte das auch cniht!!! Vorallem mach ich mir imemr gedanken, das er MICH vergisst.... Sad alles was war....

Ich hab bisher max. 2 wochen ausgehalten mich nciht bei ihm zu melden...und max. 1 woche ihn nicht zu sehen oder ähnliches...länger geht imemr nciht...dann krieg ich die Kriese wieso er mich denn nicht vermisst? Wieso er sich nciht mal bei mir meldet???? Ich möchte wissen was er macht, wo er ist, wie´s ihm geht....und dan nist alels aus... Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Liebe ihn immernoch.... Empty Re: Liebe ihn immernoch....

Beitrag  ronja So Dez 30, 2007 2:00 pm

hast du denn keine angst, dass du dadurch noch alles schlimmer machst, und ihn vielleicht nervst? er also noch weniger kontakt mit dir will?

ronja

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Liebe ihn immernoch.... Empty Re: Liebe ihn immernoch....

Beitrag  ronja So Dez 30, 2007 2:07 pm

willst du deine zeit, die du nur einmal hast, damit vertrödeln, ihm hinterher zu weinen?

ich weiß es hört sich hart an - aber was nützt es, immer nur in die vergangenheit zu schauen und nicht nach vorn? dein ganzes leben liegt noch vor dir, vergiss das nicht.

ich wünsche dir, dass du wieder nach vorn blicken kannst und wirklich versuchst, die kontaktsperre zu halten.

bei mir hat das so funktioniert.
ich habe mir jedes mal die frage gestellt: was bringt es dir, wenn du jetzt anrufst? und, was passiert wenn du es nicht tust?

NICHTS

es geht dir schlecht, so oder so, also kannst du es auch sein lassen und dich mit was anderem beschäftigen.

tada, ich habe 8 wochen durchgehalten.
es IST schwer und es tut weh - aber da musst du jetzt durch.

er wird NICHT zurückkommen, so lange du dich so verhälst wie du es gerade tust, die chancen stehen gleich null wenn du so weitermachst.
überleg doch mal, als er sich in dich verliebt hat, warst du eine tolle gut gelaunte sympathische frau oder ein häufchen elend?!

ronja

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Liebe ihn immernoch.... Empty Re: Liebe ihn immernoch....

Beitrag  Gast Mi Jan 02, 2008 12:01 am

ich weiß ja ihr habt recht...das problem ist nur UNSERE Wohnung...er kommt und geht ja sowieso wann er will (wohnt aber in der wg der anderen)....

und nun will er sehen das er diesen monat aber richtig ausziehen kann (eigene wohnung), doch dann muss ich auch raus, kann die miete nicht allein zahlen...das macht mich alles total fertig:( Sad
und wenn ich daran denke unsere sachen "aufteilen" zu müssen...wir haben ja ALLES gemeinsam gekauft....ich krieg bestimmt nen Nervenzusammenbruch:(SadSadSad

@ronja...

ja du hast recht....ich war total lustig und verrückt als wir uns kenenlernten (wir lernten uns auf einem abenteuerspielplatz kennen, weil meine freundin und ich damals immer so schnapsideen hatten...wir wollten da fots machen...wir waren schon 19jahre...aber so verrückt war ich damals eben_)....aber nun????
ich hab ja im moment leider garkeien grund glücklich und fröhlich zu sein

No

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Liebe ihn immernoch.... Empty Re: Liebe ihn immernoch....

Beitrag  Yvonne Mi Jan 02, 2008 3:48 am

lonely schrieb:
ich hab ja im moment leider garkeien grund glücklich und fröhlich zu sein

No

Das ist genau das Problem, das wir wohl alle haben... wir sind unglücklich, traurig und meist auch noch eifersüchtig auf die Neue oder den Neuen, während der neue Partner unseres bzw. unserer Ex natürlich vollen Rückenwind hat, weil frisch verliebt und begehrt und alles und mit voller Kraft strahlen kann. Wie soll man da als Verlassene/r gegen ankommen?

Deshalb finde ich das Programm so interessant, weil es genau da ansetzt: Kontaktsperre, um das "Gift", das der bzw. die Ex und alle Lebenszeichen aus seinem/ihrem Leben in dieser Situation für den/die Verlassene/n darstellen, von uns fernzuhalten. Damit wir eine Chance haben, wieder auf die Füße zu kommen und wieder zu der Form zurückzufinden, in der wir früher waren. Klar, unser Nachteil ist, wir sind nicht frisch verliebt und geliebt, aber das waren wir ja auch nicht, als wir unsere/n Ex kennenlernten und er/sie sich in uns verliebte. Erst danach kam die Verliebtheit noch dazu.

Was ich für mich selbst da herausziehe, ist, dass ich meine Zuneigung wieder mehr anderen Menschen entgegenbringe, die ich teilweise sogar vernachlässigt habe, während mein Ex die erste Geige spielte. Also Freunde, Bekannte, ganz gleich ob Frauen oder Männer. Und die schöne Erfahrung ist, dass da meist auch was zurückkommt.

Das "verrückte" Mädchen vom Abenteuerspielplatz gibt es noch, es ist nur momentan vergiftet vom Ex und "Miss Piggy"... vergiss die beiden doch mal für eine Weile und such lieber das Mädchen, das du warst... das sag ich mir derzeit auch dauernd. Mein Ex hat sich mit seiner Trulla doch sowieso disqualifiziert - wenn er meint, mit sowas glücklich zu werden, kann ich ihn eh nicht davon abhalten. Aber manchmal denk ich, wenn er eine jetzt eine ganz tolle Frau hätte, neben der ich ganz klein und arm aussehen würde, wäre das nicht schlimmer?

Lieben Gruß
Yvonne

Yvonne

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 10.12.07

Nach oben Nach unten

Liebe ihn immernoch.... Empty Re: Liebe ihn immernoch....

Beitrag  Gast Mi Jan 02, 2008 12:17 pm

Hi Yvonne...

Oh man ich wünshcte ich könnte so positiv denken wie du!!!!!!
Und ich weiß ja wie recht du hast...wie recht dieser ratgeber zu haben scheint...doch bei mir/uns ist schon alles so sehr verfahren! Da hab ich so wahnsinnig angst das ncihtmal mehr das helfen kann... Rolling Eyes

Vorallem weil mein Ex ja immer sagt das wird NIE wieder was, er WILL es nicht!!!!! Sad
Denn so hatte er am Anfang nciht geredet...da hieß es immer vielleicht kommen die Gefühle wieder, er rbaucht zeit usw...und nun????

Er sagt imemrnoch er hat mich lieb - aber eben anders...und ich bin ihn wichtig, er möchte das wir Freunde sind, trotzdem weiß iuch, wenn es für mich nciht gänge, würde er es sein lassen, er würde damit klar kommen, sich bei mir nicht mehr melden! Denn da kenn ich ihn gut genug... Crying or Very sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Liebe ihn immernoch.... Empty Re: Liebe ihn immernoch....

Beitrag  DrCharme1983 Mi Jan 02, 2008 12:50 pm

vergiss die beiden doch mal für eine Weile und such lieber das Mädchen, das du warst...
Hi da hast du recht, mir ging es die ersten 2 Monate nachdem es aus war auch so. Hab mich dann aber echt voll aufgerafft und gesagt, was machst du eigentlich, sie wieder du selbst und fang an zu Leben, hab deinen Spaß schau nach vorne, arbeite an deinen fehlern und deiner Persönlichkeit!
Das hab ich auch alles gemacht und fühl mich ja momentan super, nur in Gedanken bin ich immer noch bei meiner Ex!
dennoch werd ich nach vorne schauen, neue Frauen kennenlernen, da ich ja eh momentan nichts machen kann um an Sie ranzukommen ausser mich selber zu pimpen.


Mein Ex hat sich mit seiner Trulla doch sowieso disqualifiziert - wenn er meint, mit sowas glücklich zu werden, kann ich ihn eh nicht davon abhalten. Aber manchmal denk ich, wenn er eine jetzt eine ganz tolle Frau hätte, neben der ich ganz klein und arm aussehen würde, wäre das nicht schlimmer?
Ja das ist ne gute Frage, ob es noch schlimmer, ist, wenn man weiss der neue passt noch besser zum expartner! Das kann ich zum Glück nicht beurteilen!
Naja wenn die rosa rote brille abfällt nach nen paar Monaten, dann muss man fit sein, wenn sich der Expartner wieder meldet und den kontakt aufnimmt.
Dann muss er merken, dass nicht wir verolren haben, sondern er!!!

Also gebt Gas, tut was für euch persönlich!!! Es gibt nichts besseres!!!

PS: Das Leben ist ein wie eine Ansammlung von Spielen, es geht nicht darum zu Gewinnen bei jedem Spiel, es geht nur darum bei jedem Spiel besser zu werden.

DrCharme1983

Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 41
Ort : Dettenhausen
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Liebe ihn immernoch.... Empty Re: Liebe ihn immernoch....

Beitrag  Yvonne Mi Jan 02, 2008 10:07 pm

lonely schrieb:Hi Yvonne...

Oh man ich wünshcte ich könnte so positiv denken wie du!!!!!!
Und ich weiß ja wie recht du hast...wie recht dieser ratgeber zu haben scheint...doch bei mir/uns ist schon alles so sehr verfahren! Da hab ich so wahnsinnig angst das ncihtmal mehr das helfen kann... Rolling Eyes

Hallo lonely,

naja, bei mir ist da auch viel Zweckoptimismus, denn bei mir ist genauso die Angst, dass es nie wieder was wird mit ihm - nur, wenn man sich in die reinsteigert, dann wird es wirklich garantiert nichts mehr.

Ich sehe es so: entweder gibt es eine zweite Chance, oder die Zeit hat bis dahin die Wunden geheilt und man hat ein neues Leben, in dem man sich wenigstens zurechtfindet...

Gibt es nicht einen Schauspieler oder Musiker, den du toll findest oder ähnliches, oder eine Band, wo du z. B. schon mal Konzertkarten kaufen kannst und dich auf so ein Konzert freuen? Das mache ich gerade - und natürlich ist es nicht das Gleiche, wie mit dem Ex zusammen zu sein... aber ich will nicht, dass er weiterhin über mein Lebensglück entscheidet, das darf kein Mensch, egal wie viel man ihn liebt und vermisst... und wir wollen doch alle Menschen, die nicht nur in uns ihr Lebensglück sehen... oder?

Liebe Grüße
Yvonne

Yvonne

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 10.12.07

Nach oben Nach unten

Liebe ihn immernoch.... Empty Re: Liebe ihn immernoch....

Beitrag  Yvonne Mi Jan 02, 2008 10:13 pm

DrCharme1983 schrieb:
Naja wenn die rosa rote brille abfällt nach nen paar Monaten, dann muss man fit sein, wenn sich der Expartner wieder meldet und den kontakt aufnimmt.
Dann muss er merken, dass nicht wir verolren haben, sondern er!!!

Also gebt Gas, tut was für euch persönlich!!! Es gibt nichts besseres!!!

PS: Das Leben ist ein wie eine Ansammlung von Spielen, es geht nicht darum zu Gewinnen bei jedem Spiel, es geht nur darum bei jedem Spiel besser zu werden.

Also meiner ist mit der Neuen schon 5 Monate zusammen und sagt bereits, dass die rosa Brille nachlässt, aber auch, dass die Beziehung sich festigt. No Naja... aber so richtig Alltag hat er mit ihr nicht, in der Wochenendbeziehung. Das dauert wohl noch länger.

Den Spruch mit den Spielen finde ich gut! Würde irgendwie Sinn machen... denn nach dem suche ich dauernd in der Geschichte... scratch

Lieben Gruß
Yvonne

Yvonne

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 10.12.07

Nach oben Nach unten

Liebe ihn immernoch.... Empty Re: Liebe ihn immernoch....

Beitrag  Gast Do Jan 03, 2008 7:53 pm

Ich möchte so gerne durchhalten!
Doch schon sobald ic hwas höre (wie z.B. das er mit der Neuen silvester in Österreich war) steh ich kurz vor der Verzweiflung...denke immer er hat mich schon vergessen SadSadSadSad

Wie hälst du das nur so lange durch?????
Wie schafts du es nur nicht ständig zum Handy zu greifen (seiner Nr. hab ich längst gelöscht, doch die kann ich schon ewig auswendig-schon als wir noch zusammen waren)... Sad

Was soll ich nur machen????

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Liebe ihn immernoch.... Empty Re: Liebe ihn immernoch....

Beitrag  Yvonne Do Jan 03, 2008 9:23 pm

lonely schrieb:Ich möchte so gerne durchhalten!
Doch schon sobald ic hwas höre (wie z.B. das er mit der Neuen silvester in Österreich war) steh ich kurz vor der Verzweiflung...denke immer er hat mich schon vergessen SadSadSadSad

Na und ich "darf" mir Fotos von dem tollen Feuerwerk ansehen, auf dem mein Ex mit seiner Neuen war, auch nicht so lustig. Aber glaub nicht, dass er dich vergisst, so einfach geht das gar nicht, dafür bist du ein viel zu großer Teil seines Lebens.

lonely schrieb:Wie hälst du das nur so lange durch?????
Wie schafts du es nur nicht ständig zum Handy zu greifen (seiner Nr. hab ich längst gelöscht, doch die kann ich schon ewig auswendig-schon als wir noch zusammen waren)... Sad

Was soll ich nur machen????

Klingt komisch - aber seit ich von diesem Programm hier (und einem anderen mit gleichem Namen, das ähnlich funktioniert) gehört habe, geht es plötzlich. Vorher musste ich mir immer auf die Finger hauen und habe dann doch irgendwann angerufen, gemailt oder gesmst, weil ich immer wieder einen Vorwand gefunden habe - aber es hat nichts gebracht, warum auch, er hatte mich auf die Art ja immer noch.

Ich glaube fest daran, dass man nur eine Chance hat, nochmal was zu bewegen: wenn der andere begreift, was es heißt, dass man nicht mehr zu seinem Leben gehört. Vorher merkt er das ja gar nicht so richtig, man ist ja immer noch irgendwie da - und aktuell einfach nur lästig.

Seit ich begriffen habe, dass das meine EINZIGE Chance ist, dass bei ihm nochmal Gefühle erwachen (ständig für ihn da zu sein, hat ja genau das Gegenteil bewirkt), ist der Knoten geplatzt und ich müsste mich im Gegenteil überwinden, mich bei ihm zu melden. Im Januar hat er Geburtstag (auch noch einen runden!), da werde ich schon eine Nachricht schicken, weil es sich einfach gehört, aber ansonsten habe ich momentan das Gefühl, eine Last wäre von mir gefallen, weil ich nicht mehr kämpfen muss.

Ich bin ja deswegen nicht untätig... auch innerlich nicht, ich denke immer noch an ihn, weil ich daran glaube, dass es gut ausgeht - irgendwie, so oder so.

Und je weniger ich mich melde, desto weniger erfahre ich auch aus seinem Leben mit ihr - und das ist gut so, denn darüber will ich gar nichts wissen.

Der Schlüssel ist das Vermissen... und das geht nur, wenn der Ex nicht mehr das Gefühl hat, uns total in der Hand und ständig verfügbar zu haben... vielleicht hilft dir das ein bisschen.

Lieben Gruß
Yvonne

Yvonne

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 10.12.07

Nach oben Nach unten

Liebe ihn immernoch.... Empty Re: Liebe ihn immernoch....

Beitrag  Christian Do Jan 03, 2008 9:34 pm

ach lonley, mir gehts genauso, die ersten beiden Wochen der horror, dann war ich öfters unterwegs und es wurde etwas besser, aber jetzt nach den Feiertagen gehts wieder steil bergab, ich sehe sie Stundenlang online bei ICQ und frag mich jedes mal ob sie sich fragt wie es mir geht, oder ob sie mich gelöscht hat... ic hwürde sie so gerne anschreiben, Silvester wurde ich schon schwach und das Bedürfnis ihr zu schreiben wächst und wächst, die Sperre hält jetzt (bis auf Silvester) seit gut 4 Wochen und jedes mal wünsch ich mir es wäre schon die 7. und ich könnte sie anrufen Sad Ich hab bis jetzt immernoch keinen Weg gefunden der mir hilft nicht mehr so viel an sie zu denken, das beste ist, meiner Meinung nach, mit Freunden weggehen oder sich mit welchen zu treffen und was unternehmen. Das hat mich am besten abgelenkt. Nur jetzt wo ich allein zuhause bin und so auf meine Kontaktliste gucke und sie da stehen sehe... Crying or Very sad
Wo ich den Spruch oben lese fällt mir noch ein:
Man muß wohl erst ganz unten sein, um oben zu bestehn, bis zum Hals in Scheiße stehn, um wieder Land zu sehn.

liebe Grüße
Christian

Christian

Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 35
Ort : Celle
Anmeldedatum : 07.12.07

Nach oben Nach unten

Liebe ihn immernoch.... Empty Re: Liebe ihn immernoch....

Beitrag  Gast Do Jan 03, 2008 10:02 pm

@Chritian...

du hast je wenigstens imemrhin schon eien Kontaksperre von 4 Wochen geschafft!
Ich hingegen habe noch GARNICHTS No
Und bei dem ganzen chaos was zwischen ihm und mir die letzten 4 moante ablief, glaube ic hauch klaum das eine sperre von "nur" 7 wochen ausreichend sein wird.... Sad

Mit dem ablenken ahst du recht...ich habs auch schon versucht...so sehr, das ich sogar jede freie minute genutzt habe weit weg zu fahren in ne andere Stadt, Freudne besuchen, bin auf konzerte gegangen...mit dem einzigen Ergebnis, das ich mir immer nur wünschte ER wäre dabei!

Und wenn ich mit Freunden weg bin, ist das auch nicht wirklich schön, denn es sind 1. UNSERE Freunde die wir beide schon ewig kenen, mit denen wir gemeinsame Urlaube verbrachten usw....und 2. ich nicht verstehe, das die alle noch glücklich zusammen sind, und wir nichtmehr... Sad

Und dann ist ja bei mir noch das Problem: Er hat eine andere!!!!
Was mich leider fast wahnsinig macht pale

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Liebe ihn immernoch.... Empty Re: Liebe ihn immernoch....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten