Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Morgen ist der Auszug,habe irgendwie Angst!!!

+3
Funkydancer
vanessa
Susi
7 verfasser

Nach unten

Morgen ist der Auszug,habe irgendwie Angst!!! Empty Morgen ist der Auszug,habe irgendwie Angst!!!

Beitrag  Gast Fr Aug 28, 2009 9:09 pm

Hallo ihr Lieben,

brauche doch nochmal eure Hilfe.
Sehe ihn morgen nach 4 Monaten zum ersten Mal wieder.Kann auch immer Tips geben,aber jetzt geht es mir gerade garnicht gut.
Bin total nervös wegen morgen.
Wie soll ich ihm gegenüber treten?Was mache ich,wenn seine Neue da ist?Oder wenn ich anzeichen sehe,das seine Neue da schon wohnt?Was sage ich zum Abschluss.
Es müsste irgendwas sein,was mich als die Stärkere zeigt.Will danach Ks unendlich machen.

Vieleicht habt ihr ein paar Ideen.
Mir fällt es jetzt irgendwie schwer klar zu denken.

LG Liselotte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Morgen ist der Auszug,habe irgendwie Angst!!! Empty Re: Morgen ist der Auszug,habe irgendwie Angst!!!

Beitrag  Gast Fr Aug 28, 2009 9:57 pm

Na zum Abschluss wuenschst du ihm natuerlich alles Gute fuer seinen "Weg".

Und sonst...naja, es kann hart werden fuer dich so gefuehlsmaessig. Stell dich darauf ein und such dir am Besten schon jemanden fuer hinterher, der sich wieder runterholt.

Das Gegenuebertreten...hm...naja, moeglichst neutral denke ich. Guck halt, dass du sachlich bleibst und nur das mit ihm besprichst, was noch zu klaeren ist. Ansonsten musst du sehen, wie er sich dir gegenueber verhaelt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Morgen ist der Auszug,habe irgendwie Angst!!! Empty Re: Morgen ist der Auszug,habe irgendwie Angst!!!

Beitrag  Susi Fr Aug 28, 2009 11:18 pm

Oh je...das hört sich nach nem harten Tag an! Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass du das gut überstehst! Mir hilft es immer, mir schon mal sämtliche Sachen vorzustellen, was passieren könnte (auch wenn es ja doch immer anders kommt...) aber dann ist man wenigstens ein wenig vorbereitet.

Ansonsten kann ich brumm nur beipflichten.

Ach so: dass du morgen natürlich ungewollt bezaubernd aussiehst versteht sich, ne?

Susi

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 09.07.09

Nach oben Nach unten

Morgen ist der Auszug,habe irgendwie Angst!!! Empty Re: Morgen ist der Auszug,habe irgendwie Angst!!!

Beitrag  vanessa Sa Aug 29, 2009 12:44 am

liebe liselotte,

ich wollte dir für morgen ganz viel kraft wünschen! Very Happy
du packst das schon! du hast dich bis jetzt so gut gemacht auf deinem weg und bist so tapfer!
und wenns ganz schlimm ist, hast du ja immer noch "uns" hier!

drück dir die daumen!

p.s. kennst du von dr.bach "rescue remedy"? vielleicht solltest du vor dem treffen diese tropfen nehmen?! mir hats schon geholfen!

vanessa

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Morgen ist der Auszug,habe irgendwie Angst!!! Empty Re: Morgen ist der Auszug,habe irgendwie Angst!!!

Beitrag  Gast Sa Aug 29, 2009 1:18 am

.
s. kennst du von dr.bach "rescue remedy"? vielleicht solltest du vor dem treffen diese tropfen nehmen?! mir hats schon geholfen!

Ja die kenne ich.Lasse mir meine Baldriantropfen mit bringen Very Happy .Die müssten auch gehen.

Vielen Dank erstmal für Wünsche und Tips.
Irgendwie bekomme ich das hin,bin ja schon groß.Ich glaube die größere Angst ist ein Rückfall.Das ich heute nachmittag wieder am Anfang stehe.

Aber: Jede Veränderung benötigt einen Abschied.
Sorge dafür,das er dir gelingt (was ich heute versuche),damit neues in dir wachsen kann.

Nun gut das waren meine Worte zur Nacht.Werde jetzt mal ins Bettche gehen,will doch keine Augenränder haben.Soll nicht so aussehen,das ich bis in die Puppen auf war. Very Happy
Gute Nacht an alle und ich berichte später..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Morgen ist der Auszug,habe irgendwie Angst!!! Empty Re: Morgen ist der Auszug,habe irgendwie Angst!!!

Beitrag  Funkydancer Sa Aug 29, 2009 1:23 am

alles gute für später.... Denk dran, wenn er dir Blöd
kommt, denk an Bockwürste.... Very Happy und bleib konsequent...

LG

Funkydancer

Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 47
Ort : NRW
Anmeldedatum : 11.08.09

Nach oben Nach unten

Morgen ist der Auszug,habe irgendwie Angst!!! Empty Re: Morgen ist der Auszug,habe irgendwie Angst!!!

Beitrag  Gast Sa Aug 29, 2009 1:39 am

Wenn's dir hinterher schlecht geht, dann haemmer dir ein, dass du dir von dem nicht deine Stimmung versauen laesst.
Hat bei mir ganz gut geholfen letzte Woche und dann geh eine Runde shoppen und goenn dir was...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Morgen ist der Auszug,habe irgendwie Angst!!! Empty Re: Morgen ist der Auszug,habe irgendwie Angst!!!

Beitrag  Lynnet Sa Aug 29, 2009 9:16 am

Werde auch an dich denken.

Das schaffst du schon. Zeige deine Stärke, in dem du ruhig bleibst <sagt die richtige, ich weis> Höfflich und Nett bleiben. Im Kopf kannst du allerdings ihn jeder Name unter die Sonne nennen.

drücke dir die Daumen!
Lynnet
Lynnet

Anzahl der Beiträge : 1324
Ort : In the middle of nowhere
Anmeldedatum : 15.08.09

Nach oben Nach unten

Morgen ist der Auszug,habe irgendwie Angst!!! Empty Re: Morgen ist der Auszug,habe irgendwie Angst!!!

Beitrag  lightstar Sa Aug 29, 2009 9:57 am

hallo liselotte,

ich kann mich den anderen nur anschließen....

du bist stark,du weißt was heute passiert, du weißt wie du ich verhalten mußt , du weißt was zu tun ist, und du schaffst das!
ich wünsch dir das alles gut über die bühne geht und du noch stärker bist danach.

lg und ein wunderschönes we.
ls

lightstar

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 22.06.09

Nach oben Nach unten

Morgen ist der Auszug,habe irgendwie Angst!!! Empty re

Beitrag  ichangie Sa Aug 29, 2009 11:30 am

denke auch ganz fest an dich und wünsche dir alles gut heute oder jetzt gerade in dem moment wahrscheilnlich wo ich das schreibe, und seine neue einfach ignorieren /falls sie dort sein sollte, was ja doch ne frechheit wäre)du weißt ja meiner hat das auch versucht.
cool bleiben das ist der abschluss von vergangenem und dein anfang fürs neue.

fühl dich gedrückt und bin schon gespannt und erwartungsvoll auf deinen bericht.

ganz liebe grüße deine ichangie

ichangie

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 11.08.09

Nach oben Nach unten

Morgen ist der Auszug,habe irgendwie Angst!!! Empty Auszug ist geschafft.Ab jetzt Ks unendlich.....

Beitrag  Gast Sa Aug 29, 2009 5:14 pm

Hallo ihr Lieben,

vielen dank für eure guten Wünsche.Sie haben mir viel Kraft gegeben (in Kombination mit den guten alten Baldriantropfen).
Was soll ich schreiben?Momentan bin ich noch in der Schockphase.Aber die löst sich langsam,so das die Tränen doch mal kommen dürfen.
Die gute Nachricht ist,das ich freundlich,sachlich und distanziert war.Auch kam mir keine einzigste Träne.Im Gegensatz zu ihm,sah ich recht gut aus.Er war irgendwie blass (im Sinne von keiner Sonne)und hatte ne tierische Alkoholfahne.War wohl gestern ein bissi lang.
Auch hatte er meinen Namen oft gesagt,ist ja nicht so das ich nicht wüßte wie ich heiß (zeigt noch den Alkoholkonsum).
Er hatte mit geholfen beim Transporter einräumen.Geredet hatten wir nur sachlich.Ab und zu versuchte er mal raus zu bekommen,wo ich hin ziehe.Aber da konnte ich ablenken und das Thema wieder auf den Auszug bringen.
Als wir dann zu zweit das schriftliche klärten,versuchte er auch nochmal heraus zu kriegen,ob ich nun da bleibe.
Dann kam halt auch so nen Satz wie "Es ist halt schwer,aber ich weiß auch nicht".Da bin ich allerdings gleich auf die Unterschrift zurück gekommen.Manchmal musste er aufhören mit reden und hatte sich weggedreht.Aber da interpretiere ich nicht soviel hinein.
Meine Blumen hat er irgendwie vertrocknen lassen und meinen schwarzen Teppich,bei dem er wusste das ich ihn mitnehme,den habe ich gleich meinen Eltern gegeben.Komischerweise hatte er den nicht in der Garage,sondern noch oben stehen.Als ich ihm mir genauer betrachtete waren sehr sehr sehr viele blonde lange Haare drauf.Nun gut,meine Eltern kümmern sich darum (scheint mir nicht so,das er den mal gesaugt hatte).
Meine Blumen waren komplett verstaubt und die Bettwäsche ist immer noch die selbe,wie bei meinem Auszug.Obwohl wir eine Menge besitzen.Nun gut....
Zum Abschluss wünschte ich ihm wörtlich mit einem Lächeln "Ich wünsche Dir alles Gute".Er wollte mich drücken,da bin ich aber auf Abstand gegangen.Dann sagte er nur noch "Vielen Dank für alles".Ich bin dann ins auto gestiegen.

Was das gefühlsmäßige angeht,da fühle ich mich erstmal leer.Es ist vorbei,das ist okay.Ich brauche keine Angst mehr haben.Aber diesen Menschen,den mal vertraut und geliebt hat zum letzten Mal gesehen zu haben,das ist hart.Die Strecke,welche ich bis vor 4 Monaten mit Freude gefahren bin,nichtmehr fahren zu können auch.Jedoch war ich auf Augenhöhe,habe nicht geweint oder ihn auf irgendwas angesprochen.Und das ist ein guter Abschluss.

LG Liselotte


Zuletzt von Liselotte am Sa Aug 29, 2009 5:51 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Morgen ist der Auszug,habe irgendwie Angst!!! Empty Re: Morgen ist der Auszug,habe irgendwie Angst!!!

Beitrag  Lynnet Sa Aug 29, 2009 5:29 pm

Die gute Nachricht ist,das ich freundlich,sachlich und distanziert war.Auch kam mir keine einzigste Träne
super gemacht! ich hoffe wenn es bei mir so weit ist, ich kann genauso viel Stärke zeigen wie du!

Wenn du heute, morgen, übermorgen usw. weinen muss, dann lass die Tränen kommen, bis du innerlich von deine Traurigkeit gereinigt bist.

Für dich flower
Lynnet
Lynnet

Anzahl der Beiträge : 1324
Ort : In the middle of nowhere
Anmeldedatum : 15.08.09

Nach oben Nach unten

Morgen ist der Auszug,habe irgendwie Angst!!! Empty Re: Morgen ist der Auszug,habe irgendwie Angst!!!

Beitrag  katy2 Sa Aug 29, 2009 5:32 pm

Hallo Liselotte,

Das war bestimmt ganz schön schwer für dich. aber so wie du das schilderst hast du das echt super gemacht. ich hoffe ich bekomme das morgen auch so hin.

alles liebe für dich

katy2

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 29.08.09

Nach oben Nach unten

Morgen ist der Auszug,habe irgendwie Angst!!! Empty Re: Morgen ist der Auszug,habe irgendwie Angst!!!

Beitrag  Susi Sa Aug 29, 2009 7:40 pm

Ich find auch, dass du dich tapfer geschlagen hast!!!

Und jetzt kannst du wieder einen Schritt weitergehen! Und Lynnet hat Recht: wenn die Tränen kommen, lass sie raus!!

Kannst stolz auf dich sein!!!

Susi

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 09.07.09

Nach oben Nach unten

Morgen ist der Auszug,habe irgendwie Angst!!! Empty Re: Morgen ist der Auszug,habe irgendwie Angst!!!

Beitrag  Gast Sa Aug 29, 2009 8:19 pm

dann schliesse ich mich mal an. Bin stolz auf dich :-)

Aber ich kann mir vorstellen, wie es ungefaehr in dir aussieht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Morgen ist der Auszug,habe irgendwie Angst!!! Empty Re: Morgen ist der Auszug,habe irgendwie Angst!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten