Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Expartner zurück wie?????

4 verfasser

Nach unten

Expartner zurück wie????? Empty Expartner zurück wie?????

Beitrag  chsteinherz Mi Okt 14, 2009 5:07 pm

hallo ich bin neu hier und froh euch als Forum gefunden habe.
Ich hoffe ihr könnt mir einige ratschläge oder tipps geben ,wie ich mich verhalten kannbin am boden und weis nicht was das richtige ist.
Bin seit 22 jahren mit mit meiner frau zusammen und 21 jahre verheiratet. wir haben 6 gemeinsame kinder von 3 bis 21 jahren. bei uns liefst sonnst immer gut mal höhen mal lieben wies halt so ist bis vor 3 jahren. da ist sie mir fremd gegangen, lag auch mit an mir,hatte sie auch vernachlässigt.wir hatten uns ausgesprochen und neu angefangen.und es lief auch wieder. Sie hatte vor ca 5 monaten jemand kennengelernt(habs erst vor 2 mon.erfahren)in den hätte sie sich verliebt.jetzt wohnt sie seit sechs wochen bei ihm.da ich aber die kinder vom gericht bekommen habe und auch alle bei mir wohnen,wir aber das get.sorgerecht haben muss sie 5 tage die woche zu den kindern.so sehen wir uns eben öffters ,da ich immer noch sehr viel für sie empfinde fällt mir die begegnungen immer schwerer, da auch die kinder immer weinen wenn sie abens immer wieder geht. ich muss aber auch erwähnen das sich die kinder für mich entschieden hatten bei mir zu bleiben ,weil das verhältnis der kinder zu meiner frau immer schlechter wurde,weil sie wo sie noch hier wohnte die kinder hat einfach alleine gelassen wo sie zu ihren neuen freund gegangen ist obwohl ich nicht zu hause war. ich bin nun fast alleinerziehend ,die kinder geben mir auch halt,aber besonders abends kommt die einsamkeit .ich versuch auch mich abzulenken zum beispiel zu freunden aber zu haus geht’s dann wieder los.ich hatte ihr auch immer wieder gesagt, lass den typ, ihr habt keine zukunft deine familie ist hier. Die kinder akzeptieren den alle nicht. selbst meine tochter 8 j.sagte wass ist denn dassfür ein h. v. .auch von meiner frau die geschwister haben sich von ihr losgesagt. wir haben hier eine schöne wohnung ,und dort hat sie nur ein verqualmtes zimmer wo sie mit ihm zusammen ist nicht mal geld keine waschmachiene usw.ich hatte ihr das auch vorgehalten was das für ein leben sei,das sie aufwachen soll.ich wollte mich erst scheiden lassen,selbst das trennungsjahr würde nicht funktionieren wir ja durch die kinder uns viel sehen und sie ja auch hier mitunter ist und trinkt und ich meistens geld für die kinder mitgebe wenn sie die holt. ich bin schon langsam am verzweifeln daich nicht weis was ich machen soll ,wie ich mich verhalten soll.die gefühle sind zu stark einerseits will ich sie zurück anderseits hab ich eine innerliche wut das was sie mir und den kindern angetan hat. immer wenn sie da ist bin ich etwas erleichtert,dann kommt alles wieder hoch und dann mache ich sicherlich den fehler das ich sie unter druck setze. indem ich ihr sage sie soll sich entscheiden bis …oder sie sie kann ihre sachen holen oder keine fin.unterstützung usw. wie soll ich mich verhalten es sind ja 6 kinder und 22 jahre .ich hoffe ihr könnt mir helfen mit der sache umzugehen, und was ich falsch mache danke im voraus.

chsteinherz

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 14.10.09

Nach oben Nach unten

Expartner zurück wie????? Empty erste Hilfe...

Beitrag  Alf Mi Okt 14, 2009 5:35 pm

Hallo,

hast erstmal einen Link als "erste Hilfe" per PM bekommen.

Lies den - eine Antwort auf Deinen Beitrag folgt...

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Expartner zurück wie????? Empty Re: Expartner zurück wie?????

Beitrag  koc Mi Okt 14, 2009 10:06 pm

chsteinherz schrieb: hallo ich bin neu hier und froh euch als Forum gefunden habe.

ist auch fast das richtige Forum...

chsteinherz schrieb: Ich hoffe ihr könnt mir einige ratschläge oder tipps geben ,wie ich mich verhalten kannbin am boden und weis nicht was das richtige ist.

Ratschläge können wir geben, die Frage ist, ob Du bereit bist, sie anzunehmen...

chsteinherz schrieb:Bin seit 22 jahren mit mit meiner frau zusammen und 21 jahre verheiratet. wir haben 6 gemeinsame kinder von 3 bis 21 jahren.

Auf das mit dem 3-jährigen kommen wir noch zurück...

chsteinherz schrieb:bei uns liefst sonnst immer gut mal höhen mal lieben wies halt so ist bis vor 3 jahren. da ist sie mir fremd gegangen, lag auch mit an mir,hatte sie auch vernachlässigt.

Warum fremdgegangen? Wie oft? Warum hast Du sie zurückgenommen?

Wie alt ist das jüngste? Twisted Evil Vaterschaftstest gemacht? Twisted Evil

chsteinherz schrieb:wir hatten uns ausgesprochen und neu angefangen.und es lief auch wieder.

Hattest Du ihr die Bedingungen diktiert, zu denen Du bereits warst, sie zurückzunehmen?

Oder war es eher ein " ich verzeih Dir - alles wieder gut Schätzchen " - Gespräch? Ich gehe mal eher von letzterem aus...


chsteinherz schrieb:Sie hatte vor ca 5 monaten jemand kennengelernt(habs erst vor 2 mon.erfahren)in den hätte sie sich verliebt.

Wie "kennengelernt"? Und Dich drei Monate mit dem Heini betrogen?
Wo ist Deine Hasskappe? Wo ist Dein Stolz? Der begriff Selbstachtung sagt Dir aber schon was?

chsteinherz schrieb:jetzt wohnt sie seit sechs wochen bei ihm.da ich aber die kinder vom gericht bekommen habe und auch alle bei mir wohnen,wir aber das get.sorgerecht haben muss sie 5 tage die woche zu den kindern.

Ich will doch hoffen, Du hast sie rausgeworfen? Warum muss sie zu den Kindern?

chsteinherz schrieb:so sehen wir uns eben öffters ,da ich immer noch sehr viel für sie empfinde fällt mir die begegnungen immer schwerer, da auch die kinder immer weinen wenn sie abens immer wieder geht.

Lassen sich diese Besuche denn nicht reduzieren?

chsteinherz schrieb:ich muss aber auch erwähnen das sich die kinder für mich entschieden hatten bei mir zu bleiben ,weil das verhältnis der kinder zu meiner frau immer schlechter wurde,weil sie wo sie noch hier wohnte die kinder hat einfach alleine gelassen wo sie zu ihren neuen freund gegangen ist obwohl ich nicht zu hause war.

Eben drum.

chsteinherz schrieb:ich bin nun fast alleinerziehend ,die kinder geben mir auch halt,aber besonders abends kommt die einsamkeit .ich versuch auch mich abzulenken zum beispiel zu freunden aber zu haus geht’s dann wieder los.

Akzeptier erstmal, daß Du alleinerziehnd bist und handle entsprechend.

chsteinherz schrieb:ich hatte ihr auch immer wieder gesagt, lass den typ, ihr habt keine zukunft deine familie ist hier. Die kinder akzeptieren den alle nicht. selbst meine tochter 8 j.sagte wass ist denn dassfür ein h. v. .

Sie wird Dir nicht zuhören, egal was Du sagst, egal wie recht Du hast. Rede nicht mit ihr über den anderen. Er ist es nicht wert, in Deinen Gedanken Platz zu finden!

chsteinherz schrieb:auch von meiner frau die geschwister haben sich von ihr losgesagt.

Gut, aber für Dich nicht wichtig.

chsteinherz schrieb:wir haben hier eine schöne wohnung ,und dort hat sie nur ein verqualmtes zimmer wo sie mit ihm zusammen ist nicht mal geld keine waschmachiene usw.ich hatte ihr das auch vorgehalten was das für ein leben sei,das sie aufwachen soll.

Red nicht mit ihr darüber. Sie wird Dir nicht zuhören, egal was Du sagst. Ein totes Pferd hört besser zu als eine Ex!

chsteinherz schrieb:ich wollte mich erst scheiden lassen,selbst das trennungsjahr würde nicht funktionieren wir ja durch die kinder uns viel sehen und sie ja auch hier mitunter ist und trinkt und ich meistens geld für die kinder mitgebe wenn sie die holt.

Das bei Dir essen und trinken bei Dir wird sofort aufhören! Geld zustecken hört sich auf sofort auf!

chsteinherz schrieb:ich bin schon langsam am verzweifeln daich nicht weis was ich machen soll ,wie ich mich verhalten soll.die gefühle sind zu stark einerseits will ich sie zurück anderseits hab ich eine innerliche wut das was sie mir und den kindern angetan hat.

laß die Wut zu! Du hast allen Grund dazu!

Reduziere den Kontakt zu ihr so weit wie möglich! Nur die Kommunikation, die absolut erforderlich ist bzgl. der Kinder. Ansonsten wirst Du eine komplette Kontakt- und Informationssperre beginnen.

chsteinherz schrieb:immer wenn sie da ist bin ich etwas erleichtert,dann kommt alles wieder hoch und dann mache ich sicherlich den fehler das ich sie unter druck setze.

Du solltest in der Zeit, in der sie bei den Kindern ist, nicht da sein. Kümmere Dich in der Zeit um Dich! Nur um Dich und Deine Interessen.

indem ich ihr sage sie soll sich entscheiden bis …oder sie sie kann ihre sachen holen oder keine fin.unterstützung usw. [/quote]

Keine Ultimaten, keine Debatten, Taten zählen. Pack ihren krempel zusammen und stell ihn vor die Tür. lass sie endlich Konsequenzen ihres Tuns spüren!

wie soll ich mich verhalten es sind ja 6 kinder und 22 jahre .ich hoffe ihr könnt mir helfen mit der sache umzugehen, und was ich falsch mache danke im voraus. [/quote]

Kurzfassung:

Du bist zu lieb, zu nett, zu logisch, zu brav, zu verständnisvoll, zu verzeihend!

Du hast von Alf nen Link bekommen. Einlesen, anmelden, weiterlesen!

Wenn noch Fragen kommen, fragen.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Expartner zurück wie????? Empty Re: Expartner zurück wie?????

Beitrag  chsteinherz Do Okt 15, 2009 5:04 am

hallo danke für die antworten. das mit den vaterschaftstest,den hab ich schon daliegen aber noch nicht ausgeführt.erstens wegen den kosten ist ja verdammt teuer ,und zweitens villeicht die angst.der kleine sieht aus wie ich wo ich klein war.es bleibt trotzden die angst was ist wenn.ich liebe meine kinder über alles,wie werden sich meine gefühle entwickeln?,käme ich mit der situation klar?.die wunden sind zu tief um den test nachzu denken.
das vor drei jahren .verziehn hab ich ihr das nie nur weggedrängt.so fühle ich ich mich auch.stolz und hass hab ich ,von den einen zu wenig und den anderen zuviel .wollte schon mehrere male dort aufkreuzen aber meine freunde sagen "machs nicht wegen den kindern ,wenn er mich anzeigt könnte ich die kinder villeicht verlieren"also koch ich innerlich weiter.
das mit den besuchen der kinder wurde von mir und den gericht vorgeschlagen um sich den kindern wieder anzunähern,sie hatte sich geäusert ich will euch nicht, später ich will nur die beiden kleinen.
das tat schon weh,das von einer mutter zu hören.
ich versuch schon wenn sie da ist wegzugehen,aber es zieht mich immer zurück.warum?,ist es die angst alleine zu sein,eine neue beziehung "mit 6 kindern",gibs da eine frau die mich und meine kinder voll akzeptiert und liebt.sehr unwahrscheinlich.
meine frau hat heut geburtstag ich habe ihr eine sms geschrieben kurz gratuliert und ihr wissen lassen das ich heut ihr ein paar ihrer sachen vorbei schicke.es war schwer dies zu schreiben.
jetzt muss ich erst mal wieder ins bett.bis bald

chsteinherz

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 14.10.09

Nach oben Nach unten

Expartner zurück wie????? Empty Re: Expartner zurück wie?????

Beitrag  koc Do Okt 15, 2009 9:51 am

chsteinherz schrieb:hallo danke für die antworten. das mit den vaterschaftstest,den hab ich schon daliegen aber noch nicht ausgeführt.erstens wegen den kosten ist ja verdammt teuer ,und zweitens villeicht die angst.der kleine sieht aus wie ich wo ich klein war.es bleibt trotzden die angst was ist wenn.ich liebe meine kinder über alles,wie werden sich meine gefühle entwickeln?,käme ich mit der situation klar?.die wunden sind zu tief um den test nachzu denken.

Kann ich nachvollziehen. Trotzdem hätte ich gerne Sicherheit.
Musst aber Du entscheiden ob Dir die Gefühle zu dem Kind wichtiger sind als die Sicherheit. Wenn ja, schmeiß den Test weg und vergiß das Thema. Sonst wird diese Unsicherheit ob es wirklich von Dir ist immer bleiben.

chsteinherz schrieb:das vor drei jahren .verziehn hab ich ihr das nie nur weggedrängt.

Das nur wegzudrängen war ein Fehler. Ihr hättet es aufarbeiten müssen. Warum ist es passiert, wie oft, und alldie anderen unangenehmen Fragen. Sie einfach so zurückzunehmen war für sie zu einfach. Daraus lernt sie, daß sie eine derartige Nummer immer wieder abziehen kann und ja doch zurückgenommen wird und im Endeffekt keinerlei Konsequenzen befürchten muss.

chsteinherz schrieb:so fühle ich ich mich auch.stolz und hass hab ich ,von den einen zu wenig und den anderen zuviel .

Stolz und Selbstachtung sind gut. Arbeite daran!

chsteinherz schrieb:wollte schon mehrere male dort aufkreuzen aber meine freunde sagen "machs nicht wegen den kindern ,wenn er mich anzeigt könnte ich die kinder villeicht verlieren"also koch ich innerlich weiter.

Gute Freude, sehr gute Freude! Mach das auf keinen Fall. Mit jeder Aktion die Du diesem Heini gegenüber bringst, misst Du ihm zu viel Wert bei.
Ich habs schonmal geschrieben: Er ist es nicht Wert, in Deinen Gedanken stattzufinden!

Besorg Dir nen Sandsack und prügel auf den ein, mach Sport bis Du nicht mehr kannst, das ist viel besser. Kleb ggf. ein Bild von ihr auf den Sandsack! Twisted Evil

chsteinherz schrieb:das mit den besuchen der kinder wurde von mir und den gericht vorgeschlagen um sich den kindern wieder anzunähern,sie hatte sich geäusert ich will euch nicht, später ich will nur die beiden kleinen.
das tat schon weh,das von einer mutter zu hören.

Der kleine böse teufel in mir schlägt ja vor, diese Treffen künftig nicht mehr in Deiner Wohnung, sondern in ihrer Wohnung stattfinden zu lassen. Nichts unterbindet traute Zweisamkeit zuverlässiger als kleine Kinder. Vertrau mir, ich weiß, wovon ich da spreche.

Noch zuverlässiger erledigen das Kinder von einem anderen Mann, die den neuen nicht ausstehen können... Twisted Evil

chsteinherz schrieb:ich versuch schon wenn sie da ist wegzugehen,aber es zieht mich immer zurück.warum?,

Sehnsucht? Oneitis? ( Link gelesen? )

chsteinherz schrieb:ist es die angst alleine zu sein,eine neue beziehung "mit 6 kindern",gibs da eine frau die mich und meine kinder voll akzeptiert und liebt.sehr unwahrscheinlich.

An eine neue Beziehung würd ich jetzt noch nicht denken. Wie im Link beschrieben, arbeite erst die alte auf.

Erst wenn das erledigt ist, wirst Du evtl. für etwas neues bereit sein.

chsteinherz schrieb:meine frau hat heut geburtstag ich habe ihr eine sms geschrieben kurz gratuliert und ihr wissen lassen das ich heut ihr ein paar ihrer sachen vorbei schicke.es war schwer dies zu schreiben.

Sehr gut.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Expartner zurück wie????? Empty Re: Expartner zurück wie?????

Beitrag  Esteban Do Okt 15, 2009 12:10 pm

Was fehlt an deiner Geschichte ist eine Beschreibung von was schief gelaufen ist bei euch. Was sind die Gründe ihres Fremdgehens und eurer Trennung? Was ging ab bei euch, oder was ging nicht mehr ab?
Diese Info ist notwendig weil man an sich arbeiten soll, und dafür braucht man Anhaltspunkte wo anzufangen ist.

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

Expartner zurück wie????? Empty Re: Expartner zurück wie?????

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten