Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ich meine Hoffnung verloren habe

4 verfasser

Nach unten

ich meine Hoffnung verloren habe Empty ich meine Hoffnung verloren habe

Beitrag  Karamina Fr Jan 15, 2010 3:09 pm

Ich bin wieder in einem richtigen Tief. Jetzt hilft gar nichts mehr. Wahrscheinlich liegt es an den kommenden Ereignissen am Wochenende. Bisher ist ja jeder Tag immer schlimmer geworden und heute am Freitag ist glaube ich der Tiefpunkt erreicht.

Aber ich weiss, ich muss da durch, aber ich will einfach nicht mehr.

Ich möchte endlich wieder glücklich sein mit ihm und kann momentan gar nichts dafür tun. Ich fühl mich so hilflos und verzweifelt. Ich möchte gern meine Hoffnung zurück haben. Ohne Hoffnung ist es viel schwieriger.

Ich könnte mich selbst ohrfeigen, dass ich mich so fallen lasse. Aber irgendwie kann ich nicht gegensteuern.
Karamina
Karamina

Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nach oben Nach unten

ich meine Hoffnung verloren habe Empty Re: ich meine Hoffnung verloren habe

Beitrag  Lynnet Fr Jan 15, 2010 3:46 pm

Ach Kara,
Das ist ganz normal, ihr seit frisch getrennt. Leider wurdest du diese Gefühle immer wieder haben. Manche verarbeiten alles etwas schneller, andere (wie ich) nicht. ABER es wird besser, hätte ich nie gedacht, ist aber so.

Ich fühl mich so hilflos und verzweifelt
Auch das ist normal, aber du muss an dich denken, an dich arbeiten, für dich. Außerdem wirkt Hilflosigkeit und Verzweifelung unattraktiv.
Es gibt immer Tage wo keine Hoffnung da ist, und dann wieder doch. Etwas Hoffnung ist nicht schlimm, solange es dein Leben nicht bestimmt. Es darf dein Leben nicht bestimmen.

Du machst dich bestimmt selbst fertig wegen Wochenende. Er ist nicht da, du hast geschrieben du muss sowieso Essen vorbei bringen, also, nicht grübeln, bring das Essen vorbei und geh nach deine Gefühle, wenn du da bist unter deine Freunde und Bekannten. Wenn du meinst du muss gleich weg, dann ist es Ok, wenn, aber du meinst du möchtest 1-2 Stunden doch bleiben, tue es. Tue das was für dich gut ist. Du bist jetzt wichtig.

LG
Lynnie
Lynnet
Lynnet

Anzahl der Beiträge : 1324
Ort : In the middle of nowhere
Anmeldedatum : 15.08.09

Nach oben Nach unten

ich meine Hoffnung verloren habe Empty Re: ich meine Hoffnung verloren habe

Beitrag  Karamina Fr Jan 15, 2010 4:30 pm

Es war ja auch schon mal besser, aber in den letzten Tagen ging es wieder rapide bergab. Wahrscheinlich wegen dem Wochenende.

Zeitweise hatte ich sogar das Gefühl, dass ich das schaffen kann aber das ist plötzlich wie weggeblasen. Vorallem weil ich heute abend die Leute sehe, die immer noch mit ihm Kontakt haben und mit der Neuen.

Ich habe regelrecht Angst vor heute abend. Das ich nicht so stark auftrete, wie ich möchte und total zusammenbreche.
Karamina
Karamina

Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nach oben Nach unten

ich meine Hoffnung verloren habe Empty Re: ich meine Hoffnung verloren habe

Beitrag  ManuW Fr Jan 15, 2010 7:49 pm

Liebe Karamina,
ich verstehe Dich sooooo gut, was und wie Du fühlst.
Eine undendliche Verzweiflung macht sich breit und Du denkst, Du schaffst es nicht.
Aber Du hast in den letzten 2 Wochen soooo bewiesen, dass Du es schaffst. Du warst schon ganz unten, wo wir alle hier Sorge hatten, Du verlierst Dich, aber Du bist wieder aufgestanden und Dich so gut es ging aufgerappelt.

Du schaffst das auch weiterhin, ich weiß das. Du hast Kraft und auch Mut, Deinen Weg zu finden und dann auch zu gehen.

Ich drücke Dich und wünsche Dir, dass Du am Wochenende spürst, dass Du nicht alleine bist. Denn Du bist es nicht !!!

LG,Manu

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

ich meine Hoffnung verloren habe Empty Re: ich meine Hoffnung verloren habe

Beitrag  Karamina Fr Jan 15, 2010 8:20 pm

ManuW schrieb:Liebe Karamina,
ich verstehe Dich sooooo gut, was und wie Du fühlst.
Eine undendliche Verzweiflung macht sich breit und Du denkst, Du schaffst es nicht.
Aber Du hast in den letzten 2 Wochen soooo bewiesen, dass Du es schaffst. Du warst schon ganz unten, wo wir alle hier Sorge hatten, Du verlierst Dich, aber Du bist wieder aufgestanden und Dich so gut es ging aufgerappelt.

Du schaffst das auch weiterhin, ich weiß das. Du hast Kraft und auch Mut, Deinen Weg zu finden und dann auch zu gehen.

Ich drücke Dich und wünsche Dir, dass Du am Wochenende spürst, dass Du nicht alleine bist. Denn Du bist es nicht !!!

LG,Manu

Liebe Manu,

danke für die lieben Worte. Vielleicht wird das WE ja ganz nett, aber ich hab halt so große Angst, dass es aus mir rausbricht und alle sehen wie schlecht es mir wirklich geht. Ich versuch solange durchzuhalten wie ich kann. Und ich weiss, dass mir hier bestimmt viele Leute auch die Daumen drücken, dass alles wieder gut wird.
Karamina
Karamina

Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nach oben Nach unten

ich meine Hoffnung verloren habe Empty Re: ich meine Hoffnung verloren habe

Beitrag  Karamina Mi Jan 20, 2010 3:48 pm

So, heute geht es mir wieder mal nicht so gut. Ich habe heute morgen die E-Mail versandt und warte jetzt schon wieder auf die nächste. Da wird aber wahrscheinlich keine kommen.
Karamina
Karamina

Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nach oben Nach unten

ich meine Hoffnung verloren habe Empty Re: ich meine Hoffnung verloren habe

Beitrag  Karamina Mi Jan 27, 2010 11:13 am

Irgendwie hört diese schlechte Phase bei mir gar nicht mehr auf. Ich habe permanent dieses Hoffnungslosigkeitsgefühl und das will einfach nicht mehr weggehen. Heute morgen bin ich auch noch mit einem ganz miesen Gefühl aufgewacht.

Heute sollte ich eigentlich meinen Ausweis umschreiben lassen und meine Behördengänge erledigen, aber irgendwie hab ich keinen richtigen Elan dazu. Ich bin zwar nicht mehr ganz unten und muss ständig weinen, aber diese schwermütige Laune macht mir echt zu schaffen. Und diese Antriebslosigkeit macht mich fertig. Ich hätte wirklich viel zu tun und kann einfach nicht.

Heute scheint bei uns die Sonne, vielleicht sollte ich einfach rausgehen und anfangen zu leben. Aber ich hab gar keine Lust.
Karamina
Karamina

Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nach oben Nach unten

ich meine Hoffnung verloren habe Empty Re: ich meine Hoffnung verloren habe

Beitrag  anki Mi Jan 27, 2010 12:08 pm

Liebe Kara,

mir ging es auch die ganze Zeit so, die ersten 3 Monate der Trennung hab ich nix gemacht, nur geschlafen und gearbeitet. Aber du hast recht, wenn das Wetter mal besser wird und man wieder mehr draussen unternehmen kann, dann geht es viel besser und man erholt sich.
Mir fiel es auch sehr schwer mich an alltäglichen Dingen zu freuen, alles war grau und dunkel. Ich hab damals sehr viel Zeit vergeudet was ich heute bereue. Also versuch den ersten SChritt zu machen, rauszugehen und etwas zutun. Stell dir doch einen Plan auf mit Dingen, die du an diesem Tag tun willst. Es muss ja nicht sein, dass alles erledigt wird, aber wenn du es schaffst, dann kannst du dich belohnen. Mit einem Schwimmbadbesuch, einem schönen Shirt oder was dir so einfällt.
Das hat mir geholfen. Und das Gespräch mit Freunden, das nicht allein sein, der Austausch.

lg Anki
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

ich meine Hoffnung verloren habe Empty Re: ich meine Hoffnung verloren habe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten